Vollständige Version anzeigen : Tankstellen Boykott - we strike back!!!
Hi Community!
es heißt das beim Benzin die 1,70.- Marke dieses Jahr noch erreicht wird. Grund ist nicht die Erdölverknappung oder Politik, sondern das die Einkäufer die Preise nach gut dünken diktieren und in die höhe treiben.
Eine mögliche Form sich gegen diese scheinbare Ohnmacht zu wehren ist der Boykott der größten Öl-Companys (Total und Shell). Wenn jeder ab jetzt diese Öl-Unternehmen meidet, wird es diese Industrie "hoffentlich" wachrütteln.
P.S.: Verteilt die Message an alle die Ihr kennt.
Gruß
C.
Welch glorreiche und frische Idee dir da entsprungen ist. Dir ist aber schon bekannt, wer die anderen Tanken beliefert? :kaffeetri
Das wurd doch schön öfter mal versucht und hat nie geklappt...:(
deswegen fahre ich mittlerweile mit Autogas...:D
da macht das Tanken wieder Spaß...
salurian
06-08-2007, 09:50
Ganz bagesehen davon das ein Großteil unseres Benzinpreises aus Steuern besteht. Weiterhin macht man damit allerhöchstens Arbeitsplätze kaputt, wenn die Gesamtnachfrage gleich bleibt (und das tut sie ja, da man sich nicht einschränkt, sondern nur auf andere Tankstellen ausweicht).
salurian
06-08-2007, 09:52
deswegen fahre ich mittlerweile mit Autogas...:D
da macht das Tanken wieder Spaß...
Das ist natürlich auch nicht schlecht, wobei mich dabei die verminderte Verfügbarkeit stört. Bin jemand der immer bis zum letzten Tropfen fährt. Das könnte dann schon mal dumm enden :D
Da die Nachfrage nicht vermindert wird bringt das im Grunde gar nichts.
Wenn dann müsste man eher mal den Benzinkonsum boykottieren - selbst wenn alle die es könnten sich mal einschränken würden - würde das u.U. schon etwas helfen. Aber wie viele fahren 100m zum Kippenautomat, 150m zum Bäcker, etc.?
es heißt das beim Benzin die 1,70.- Marke dieses Jahr noch erreicht wird. Grund ist nicht die Erdölverknappung oder Politik, sondern das die Einkäufer die Preise nach gut dünken diktieren und in die höhe treiben.
welche Einkaeufer??? Normalerweise treiben Verkaeufer die Preise in die Hoehe und Einkaeufer versuchen sie zu druecken.
salurian
06-08-2007, 10:21
Genauso siehts aus!
Ich fahr mit der Karre sogar aufs Klo! :D
1.70 €??? Bei uns kostest das Benzin 1.65 Franken! (das sind nichteinmal 1 €)
Welch glorreiche und frische Idee dir da entsprungen ist. Dir ist aber schon bekannt, wer die anderen Tanken beliefert? :kaffeetri
Ja klar - aber ich wollte hier nicht einen weiteren Krieg mit den Saudis anzetteln. Auch wenn die Idee schon ein Bart hat, ist die doch immer wieder aktuell und meines erachtens sollte man sie sporadisch immer wieder ins Gedächtnis zurückholen.
Außer man akzeptiert es, die Bitch der Öl-Industrie zu sein!!! Dann kann man die Aktivitäten auch sein lassen.
brent spar ?
brent spar ?
ähm...nöö..wieso??ß:gruebel:
Das ist natürlich auch nicht schlecht, wobei mich dabei die verminderte Verfügbarkeit stört. Bin jemand der immer bis zum letzten Tropfen fährt. Das könnte dann schon mal dumm enden :D
wir haben nen normalen ALTEA umgerüstet und haben noch den ganz normalen Tank. Falls es mal knapp werden sollte, fahren wir mit Benzin weiter.
Außerdem gibt´s schon über 2600 Gastanken... :yeaha:
Ir-khaim
07-08-2007, 11:55
1.70 €??? Bei uns kostest das Benzin 1.65 Franken! (das sind nichteinmal 1 €)
Deutsche Steuern...
Genauso siehts aus!
Ich fahr mit der Karre sogar aufs Klo! :D
bin zu faul zum anlassen und deshalb läuft das ding nach dem abstellen einfach durch. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.