Vollständige Version anzeigen : Krank
Hallo,
ich bin krank! Was gibt es denn für Möglichkeiten um schnell wieder gesund zu werden, ausser jetzt zum Arzt hinzugehen?
Danke im Voraus!
Du meinst wahrscheinlich Schnupfen?
Aspirin C, Rotlichtlampe, viel trinken, Esberitox Tabletten zur Imunstärkung... das übliche halt ;)
Wobei ich in diesen Sommermonaten mal beim Arzt nachfragen würde, ob es nicht Allergie ist. Ich hocke z.b. den ganzen Tag hier auch schon mit Rotznase, dank Allergie. :rolleyes:
dominik777
06-08-2007, 11:39
was hast du denn? sommergrippe? lungenentzündung?
ruhe, tee, suppe, früchte und gemüse, viel trinken. versuch nicht mit medis den körper zu überlisten. wenn er krank ist, solltest du das auskurieren. nimm dir die nötige zeit dazu.
Achso, entschuldigt.
Ich habe fieber, fühle mich hundsmiserabel und sehr schwach.
dominik777
06-08-2007, 14:08
ich würd erst zum arzt gehen, wenn du mehr als 5,6 tage gleich schlimm krank bist. vorher lohnt sich nicht. es sei denn du brauchst ein attest oder sowas...
Bin auch erkältet.. Husten, Schnupfen, Kopfweh.. son Zeuch halt.. hoffe aber, dass ich bald wieder trainieren kann.. Was meint ihr, kann ich nachher zum lockeren Karate Training gehen?`
shenmen2
07-08-2007, 13:57
Ab ins Bett, Schwitzpackung, sehr viel trinken.
Wenn es nach 1, 2 Tagen nicht besser wird, geh zum Arzt.
Fang nicht zu früh mit dem Training wieder an.
ja, ich hau mich in solchen fällen auch ein bis zwei tage ins bett, mümmel mich ein und schwitz ordentlich. das ganze bei offenem fenster für die frische luft und einer variation von kräutertees ( hat wohl auch eine gewisse placebo wirkung auf mich) . is zwar ein wenig unangenehm und man sollte danach auch gleich mal die bettwäsche wechseln, aber ist denk ich mal das beste, der "attacke" mit ner zünftigen temperaturerhöhung zu begegnen, was anderes macht der körper ja auch nicht. natürlich sollte man wenns gegen die 40 grad geht andere massnahmen ergreifen:)
essen vielleicht eher einfache sachen, wie reis und kartoffelbrei oder pürierte karotten die einfach zu verdauen sind und den körper nicht zu sehr beschäftigen.
und vorallem dann auch ordentlich auskuriern, sonst geht am ende wieder von vorne los....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.