Vollständige Version anzeigen : Vor Muay Thai lieber Boxen oder Kickboxen
Hallo an alle!
Gerne würde ich anfangen Muay Thai zu trainieren. Aus bestimmten Gründen kann ich aber erst in ca 2-4 Monaten mit dem MT Training beginnen und könnte aber in der Zwischenzeit Boxen oder Kickboxen trainieren. Welches von beiden bringt mir als Grundlage mehr resp. bei welchem lerne ich nicht zuviel "falsch" ? Was empfehlt ihr mir?
Ich danke euch im voraus für eure Antworten.
Grüsse
sumbrada
06-08-2007, 14:15
Eher Boxen, aber Kickboxen wäre trotzdem keine Katastrophe. Probier beides aus, vielleicht hast du ja einen Bombenkickboxtrainer und eine Lusche als Boxtrainer. Dann hilft es dir auch nichts, wenn dir Boxen vielleicht auf dem Papier noch mehr bringen würde.
Also: Boxen zu können, ist auf alle Fälle immer gut, würde ich auf jeden Fall anchecken.
Kickboxen hat IMO eine andere Motorik und unterscheidet sich teilweise von den Techniken, das könnte vielleicht Probleme bereiten, aber kicken lernt ein Kickboxer auch.
Super, dann werde ich zuerst mal im Boxen reinschauen. Danke auf jedenfall für die schnelle Antwort!
Ich würde auch Boxen sagen. Das ist meiner Meinung nach eine wertvolle Grundlage.
Nak-Muay
06-08-2007, 16:41
Auf jeden Fall Boxen -
Begründung : Weil man sich dann erstmal nur auf die "Handarbeit" konzentrieren kann und wie schon erwähnt werden dir beim Kickboxen andere Kicktechnicken beigebracht als im Muay Thai üblich
...werden dir beim Kickboxen andere Kicktechnicken beigebracht als im Muay Thai ...
seh ich genauso Nak.....diese Kicktechnicken erst mal wieder gut zu machen dauert dann wieder seine Zeit. Lieber erst Boxen und dann im Muay Thai die Kicks erlernen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.