PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainigs geräte selber machen

Jockl_
07-08-2007, 10:10
Hi
ich habe jetzt angefangen einen teil von meinem grundstück in einen kleine tranigs platz um zu arbeiten, aller dins, bräuchte ich noch ien paar tips wie man tranigs geräte selber baut. und welcher untergrund am besten zum traniren ist. (der grund ist draußen, und in einem Wald) ich binn jetzt noch am überlegen ob ich des ganze nicht "besanden" soll. also wenn ihr ein paar tips habt bitte. und dnake im vorraus :)

FLEUR
07-08-2007, 10:48
Sand ist ganz schlecht...macht besonders viel Spaß, wenn man während dem kämpfen durch die Fußkicks Sand in die Augen bekommt... aber das ist natürlich Geschmackssache..

Pancho Villa
07-08-2007, 10:54
Hi
ich habe jetzt angefangen einen teil von meinem grundstück in einen kleine tranigs platz um zu arbeiten, aller dins, bräuchte ich noch ien paar tips wie man tranigs geräte selber baut. und welcher untergrund am besten zum traniren ist. (der grund ist draußen, und in einem Wald) ich binn jetzt noch am überlegen ob ich des ganze nicht "besanden" soll. also wenn ihr ein paar tips habt bitte. und dnake im vorraus :)

Was willst du denn auf diesem Platz überhaupt Trainieren? Was für Trainingsgeräte? Meinst du Boxsäcke? Geräte für Krafttraining?:sport098:

zocker
09-08-2007, 18:35
ist in dem wald auch deine schule?

Icheben
09-08-2007, 19:31
Hi
ich habe jetzt angefangen einen teil von meinem grundstück in einen kleinen trainigsplatz umzuarbeiten, allerdings bräuchte ich noch ein paar tips wie man trainingsgeräte selber baut. und welcher untergrund am besten zum trainieren ist. (der grund ist draußen und in einem Wald) ich bin jetzt noch am überlegen ob ich des ganze nicht "besanden" soll. also wenn ihr ein paar tips habt bitte. und danke im vorraus :)
Wenn du eine alte Decke irgendwo auf dem Dachboden findest, nimm doch die mit. Die legst dann auf einer kleinen Fläche aus, die du von spitzen Ästchen, Dornen und dem anderen Zeug befreist und etwas ebenerdig stampfst.
Da könntest du dann zwei bis vier Makiwaras in Dreiecksform, Vierecksform anlegen. Sowas hier:
http://www.makiwarapost.co.uk/images/makiwara_straw_target1.jpg
Nimmst einfach Zaunlatten oder Zaunpfähle und rammst und hämmerst sie in den Boden, danach umwickelst sie mit Schaumstoff, etc.

Den Bereich könntest du dann mit einem kleinen Gleichgewichts-trainingspfad umzeunen. Etwa in der Art:

Sinnespfad-Set Set € 423,00 - Balance & Gleichgewicht bei Sport-Thieme - Schulsport - Vereinssport - Fitness - Therapie - Super Preise, schnelle Lieferung (http://www.sport-thieme.de/rl/r=2119744442/-714223836/art=2007999/nav2=-6963536-6963553/-Sinnespfad-Set#)

Dürfte mit ein paar Brettern und Holzklötzen wohl auch funktionieren.