Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rundum Schlecht

MeisterLampenschirm
08-08-2007, 08:19
Moin,

ich fühle mich im Moment rundum, um es mal vorsichtig auszudrücken einfach nur Schlecht.
Vielleicht weiß jemand was man dagegen tun kann, denn zu Ärzten will ich nicht immer rennen, da die einem immer gleich Hammermedizin geben die einen zwei Tage aufputschen und dann geht es einem ja sowieso wieder scheiße.

gibt es irgendwas Kostengünstiges was man machen kann oder sich besorgen kann.
Ich lebe in Schleswig, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus der mir Tipps geben kann wo man hingehen könnte.

Für die Antworten wär ich echt froh.

Danke im Voraus.

pYr0
08-08-2007, 10:27
Was genau meinst du mir dir gehts schlecht? Körperlich oder Seelisch?

MeisterLampenschirm
08-08-2007, 11:22
das ist Körperlich, seelisch gehts mir eigendlich wunderbar, naja, außer das es mir schlecht geht...

hmm...
Nennt man das jetzt einen Wiederspruch in sich??:rolleyes:

Futatsu no omoi
08-08-2007, 15:42
naja gehts bisel genauer ? tut dir der bauch weh oder einfach nur alle knochen oder was hast du dir genau gemacht oder was is los ?

mazola
08-08-2007, 16:08
im spiegel wurde laufen mal als allheilmittel dargestellt. vielleicht führt das ja zu einer allgemein besseren befindlichkeit. oder fahrradfahrn, is gelenkschonender. so weit erst mal, da du ja noch nich genauer mit den symptomen rausgerückt bist

shenmen2
09-08-2007, 19:30
:D Wenn er nun aber aber Durchfall und Fußschmerzen hat ??
Also Hausmittel gibt es gegen alle möglichen Beschwerden, aber gegen sowas unspezifisches wie "mir geht's rundum schlecht" hilft in erster Linie: Beten ;).
Und wenn es dir extrem schlecht geht, dann ist ein Arztbesuch wirklich das sinnvollste.

fedor_fanboy
09-08-2007, 19:32
also aufgrund dessen dass es dir scheinbar schlecht geht, und das körperlich kann ich dir eine genaue prognose erstellen und dir die entsprechende medizin zukommen lassen wenn du möchtest.

ich würde auf akalüdamenaksis proisis naturom pers tippen und dir ein zäpfchen verschreiben, allerdings nur aus meiner apotheke. kostet so daumen mal pipi 1000 euro, wirkt aber wunder.

Neopratze
09-08-2007, 19:46
Generelles Unwohlbefinden deutet meist auf Vitamin- und Mineralstoffmangel hin ;)

Knall dir Kalziumtabletten, Magnesiumtabletten und Multivitamintabletten (zB Supradyn) rein, dann kannst du das wieder ausgleichen :cool:

MeisterLampenschirm
10-08-2007, 09:17
Moin,

ersteinmal danke für eure Tipps...:)

Ich habe an sich nur dieses Matte allgemeinunwohlsein, aber es liegt sehr wahrscheinlich nicht an irgendeinem Mangel, Nahrungsbedingt, da ich auf meine Nahrun sehr achte... bzw... ich esse reichlich und genug...

Fahrradfahren stärkt das Empfinden nicht unbedingt, da ich täglich mehrere Kilometer zur Arbeit und zurück fahre, also das ist es nicht unbedingt.

Kann es aber sein das es vielleicht auch einfach meine Umgebungs, Stadt ist, da ich mich hier in der Stadt einfach nicht wohlfühle?

Ich komme gebürtig aus Hamburg, und ich muss schon sagen das wenn ich denn mal bei meinen Eltern zu besuch bin fühle ich mich auch schon recht wohl.

Weitere Tipps können ja nu auch net schaden..

Danke Euch
Euer Lampendeckel

shenmen2
11-08-2007, 09:52
Naja, also nach deiner Schilderung kannst du so ziemlich alles haben, von schlechter Laune über eine depressive Verstimmung bis hin zu Mangelerscheinungen oder einer ernsten körperlichen Erkrankung. Gegen depressive Verstimmungen gibt es zwar auch freiverkäufliche Mittel, die möchte dir aber nicht empfehlen (erstens, weil sie Nebenwirkungen haben, zweitens, weil du nicht weißt, ob du nicht doch körperlich krank bist). Wenn vitaminreiches Essen, genügend Schlaf, reichlich Bewegung an der frischen Luft keine Besserung bringen, dann geh zum Arzt. Es gibt zur Behandlung nicht nur Hammermedikamente, sondern z.B.auch Gespräche. Also trau dich halt hin.

mazola
13-08-2007, 11:58
also die symptome kenn ich zumindest, aber muss ja nich das selbe bei mir sein...
bei mir kommen die jedenfalls wenn ich nicht genug schlafe. was öfters mal vorkommt, da ich viel davon brauche:)
um das in richtung schlaf zu vertiefen, vielleicht schläfst du auch einfach nur schlecht. im schlimmste falle hättest du schlaf-apnoe ( glaub das wird so geschrieben), im besten is deine matraze oder dein kopfkissen nichts.
aber ich glaub, du solltest einfach mal selbst auf dich achten, dann siehste eventuell von selbst , an was das liegen könnte ( zuwenige soziale kontakte, burn out etc.)

Engin
13-08-2007, 13:40
Wenn ich immer Fieber etc. habe, esse ich immer diese bitteren grünen Äpfel (nicht die süßen weichen), dann komme ich immer sofort auf Trab und werde anschließend darauf, sofort gesund. Das mögen mir viele nicht glauben, aber es ist so. Und mehr als einer aber, muss es schon sein.

Kimi
15-08-2007, 12:46
Ferien?

Im ernst: Ich kenne solche zustände, wo ich den Eindruck habe, dass meine Wehwehchen gar nicht heilen wollen und immer schlimmer werden.
Und das geht eigentlich gar nicht, ohne gleichzeitig auch mental/emotional eher schlecht zurecht zu sein.

Ein paar Tage kürzer treten, überlegen, was einem so durch den Kopf geht, was getan werden sollte oder muss und welche Wünsche offen sind. Wo sind Probleme und wie geht man damit um?

Nimm mal an, Du bist nicht eine einzige Person, die genau eine Meinung hat, sondern sozusagen ein Team von Leuten mit unterschiedlichen Motivationen und Wünschen.
Werden bei Deiner Lebensweise dann einzelne dieser Personen ignoriert und ständig übergangen?
Nimm weiter an, diese wollten durch Untergrundarbeit Dich als ganzes dazu bewegen, mehr in ihrem Sinne zu tun.
Was könnte das sein, was könnten sie wollen? Oder sind es die Polizisten im Team, die die Aufständigen ohne Rücksicht auf Verluste niederknüppeln?

Zur Lektüre: Friedemann Schulz von Thun, Miteinander reden, Band 1-3, insbesondere aber Band 3

YiShen
19-08-2007, 03:50
Ausruhen. Klingt ein bisschen nach Übertraining.

MiNaSo
21-08-2007, 18:56
und dir gehts psychisch wirklich gut..?