PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wir essen!

Vegeto
08-08-2007, 11:27
Auch auf die Gefahr hin das der Link schon mal gepostet wurde. Mahlzeit!

WEB.DE - Was essen wir? (http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/ernaehrung/gesund-ernaehren/3639550-Was-essen-wir,cc=000005542900036395501Wk8Nb.html)

JunFan
08-08-2007, 11:38
Auch auf die Gefahr hin das der Link schon mal gepostet wurde. Mahlzeit!

WEB.DE - Was essen wir? (http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/ernaehrung/gesund-ernaehren/3639550-Was-essen-wir,cc=000005542900036395501Wk8Nb.html)

Sag bloß du wusstest so was nicht schon vorher!
Wie z.B. das Erdbeer aroma aus seege spänen hergestellt wird etc. ist doch ein alter Hut:rolleyes:

Guten hunger:D

Vegeto
08-08-2007, 11:44
War mir neu... genauso das ich asiatisches Menschenhaar in meinem täglich Brot hab...

JunFan
08-08-2007, 11:49
War mir neu... genauso das ich asiatisches Menschenhaar in meinem täglich Brot hab...

dann weisst du es ja jetzt!:D

mofojo1
08-08-2007, 11:59
Da muss man wohl durch!

Hab mit dem lesen nach dem zweiten absatz aufgehört.
Was heut zutage in verpackten Lebensmitteln steckt will ich garnicht wissen. Denn man hängt halt von schnellen und einfachen, dann auch meisst ungesunden Produkten ab - besonders wenn der Job stresst. Ich rede jetzt nicht von irgenwelchem Fettkram, der ja auch eigentlich ohne Probleme zu vermeiden ist. Aber bei solchen quasi gesunden Produkten von Danone oder Müller usw. sind halt auch scheiss Zusätze drinnen.

Bevor ich mich stresse und auf jedes kleine Detail auf den verpackungs Infos achte, und nur noch im Ökoladen horrende Summen für Körner ausgebe, ignoriere ich das alles und hoffe dass es meine Lebensdauer nicht zu sehr verkürzt. Zudem denke ich auch dass wenn man ja meisst sowieso selbst Kocht - oder halt die Freundin für einen kochen lässt ;) - und nur ab und zu, und wenn es sein muss, verpackte n
Nahrung und Snacks zu sich nimmt, wird es einen nicht umbringen!

Lassts euch schmecken!

netwolff
08-08-2007, 12:42
Mir persönlich reicht es ja, wenn mir mein Essen schmeckt, da bin ich ehrlich gesagt ein wenig ignorant. Und natürlich greife ich auch gerne mal zu Bio-Produkten, da fühlt man sich gleich viel "grüner" innerlich :)

Ich hab mal gehört, dass man durch gar nichts essen, trinken, atmen es schafft, viel weniger Schadstoffe aufzunehmen, aber trotzdem stirbt. So was auch...

JunFan
08-08-2007, 14:45
ich hab da in den ferien so ein nebenjob als Produktionshelfer in einer lebensmittelfirma!:D

ich könne euch geschichten erzählen:D

Aber ich würde mich da auf glatteis begeben da ich ja weniger anonym hier unterwegs bin:o:p

Guten hunger Jungs! (die Mädels natürlich auch!)

VanZan
08-08-2007, 14:57
Hauptsache es schmeckt mir,und ich werde satt.

Nahot
08-08-2007, 15:01
Find ich ganz interessant, wie unkritisch hier gerade im Bereich Lebensmittel an die Sache rangegangen (und mit sich selbst umgegangen) wird, aber bei anderen Bereichen sehr pingelig.

Billig und scheiße darf es sein, hauptsache es schmeckt künstlich behandelt wie es real schmecken sollte.

Wenn ihr mal Soylent Green fresst, dann ist euch das auch egal. :D

VanZan
08-08-2007, 15:05
Wenn ihr mal Soylent Green fresst, dann ist euch das auch egal. :D

Wahrscheinlich schon,wenn es gar nichts mehr zu essen gibt.;)

JunFan
10-08-2007, 16:45
Find ich ganz interessant, wie unkritisch hier gerade im Bereich Lebensmittel an die Sache rangegangen (und mit sich selbst umgegangen) wird, aber bei anderen Bereichen sehr pingelig.

Billig und scheiße darf es sein, hauptsache es schmeckt künstlich behandelt wie es real schmecken sollte.

ne das nicht!
Aber man kann sich auch den Kopf zerbrechen und nur noch selbstangebautes essen. So macht es der Vater meines Mitbewohners grösstenteils!
Aber wäre mir zu umständlcih und müh seelig.

Nee im ernst weisst du was du dann alles nicht essen könntest, wenn man sich anfängt darüber gedanken zu machen:(!

Und ich achte schon echt auf meine ernährung, hauptsächlich nur vollwehrtig, vermeiden von Geschmacksverstärker usw. keinen haushalts zucker etc. das ist schon mühseelig genug! Was soll ich den essen, wenn ich auf den anderen kramms alles achte?

Doch mein eigener anbau:o