PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen KampfSPORT mit WT verbinden?

joogle
08-08-2007, 15:22
also wie der titel schon sagt suche ich nen kampfsport mit dem ich mein wt ergänzen kann.
ich trainieren wt seit 6 monaten 4 mal die woche und merke langsam, wie mir zwar die lehrer immer wieder eintrichtern wie unbesiegtbar es eigentlich ist, wenn ich sie allerdings auf sparring anspreche weichen sie aber aus.
deshalb suche ich zusätzlich zu meinem wt, was ich auf jeden fall weiter machen werde, eine geeignete kampfsportart die wt etwas ergänzt.

in dieser kampfkunst sollte sparring allerdings nicht so rare gesäht sein wie in wt. mit wt will ich auf keinen fall aufhören, da ich (trotz eurer wt-fertigmacherei) einige sachen an den kampftechniken / -prinzipen schätze.

nun meine frage: welcher kampfsport würde zu mir passen und auch zu dem wt passen und er ergänzen?

ps.: zu mir: bin 1.86m groß wiege 83 kilo, mein ziel ist die fitness, aber AUCH die wirksamkeit auf der straße. wettkämpfe nicht unbedingt.

danke schonmal im vorraus, habe die suchfunktion benutzt und nichts passendes zu finden, also meckert nicht :)

imion
08-08-2007, 15:34
Mein tip wäre Freefight. Du wirst fit dabei, offene Kämpfe mit einem sehr kleinen Regelsystem und du kannst deine Hände zum greifen und ziehen benutzen, weil du keine Handschuhe trägst, bzw. die ganz dünnen, die eigentlich nur deine eigene Hand schützen.
Allerdings würde ich dann noch ein bissele Bodenkampf trainieren.

joogle
08-08-2007, 15:40
[QUOTE=imion;1032419]Mein tip wäre Freefight. QUOTE]

öhm noch nie gehört, ich glaub das gibts bei uns garnicht^^
also bei so ner sportsuchmaschine find ich nur "selbstverteidigung" (ist allerdings für frauen gedacht), kickboxen, thai boxen,Jeet Kune Do,Jiu,JitsuJu-Jutsu, sambo, hapkido, boxen
mehr gibts nicht in meiner umgebung...

imion
08-08-2007, 15:53
Schau mal hier: Gemischte Kampfkünste - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gemischte_Kampfk%C3%BCnste). Ich glaube eine andere Bezeichnung ist val tudo, weis ich aber nicht genau, also bitte nicht drauf festnageln.

BenitoB.
08-08-2007, 15:58
probier mal krav maga oder elite combat programm, das ist reine selbstverteidigung und fordert dich auch körperlich:) zweifelhaft allerdings ob du danach wirklich noch bei wt bleiben willst(wegen der effektivität) aber wenns dir spass macht,klar warum nich;)

joogle
08-08-2007, 16:01
ja wt macht mir wirklich spass und ich werde auf jeden fall noch 110 monate drin bleiben, allein schon weil ich so lange bezahlt habe :P
die ganzen anderen genannten sachen gibt es bei mir in der umgebung leider nicht, gibt wie gesagt nur kickboxen, thai boxen,Jeet Kune Do,Jiu,JitsuJu-Jutsu, sambo, hapkido, boxen

imion
08-08-2007, 16:04
Gleich mal vorneweg, ich habe noch kein Krav Maga gemacht, aber was ich so in den Vids gesehen habe, ist von der Effektivität eigentlich gleich mit WT oder VT.

kinkon
08-08-2007, 16:04
Sowohl Kickboxen, als auch Boxen, Thaiboxen oder Jeet Kune Do haben in der Regel Sparring im Programm, besonders alles das, was auf Boxen endet! :)

joogle
08-08-2007, 16:08
naja ich werde morgen mal ein probetraining bei den kickboxern mitmachen, allerdings wurde ich ausgelacht als ich sagte, dass ich vom wt komme^^ kann ja nur gut werden -.-

kinkon
08-08-2007, 16:10
Dann sag, dass das nur ein Spass war. :p

Butterbrot
08-08-2007, 19:14
Dann sag, dass das nur ein Spass war. :p

loooooool :D
So schlimm sind WTler auch nicht ^^

Gut, ich hab gestern beim Probetraining in WHKD auf die Frage, ob ich schonmal Kampfkunst gemacht habe, geantwortet
"Nee, nur mal WT" :D

jari85
08-08-2007, 19:29
sinnvoll wäre imho wie schon erwähnt boxen, kick/thaiboxen, krav, jeet kun do etc.

ja wt macht mir wirklich spass und ich werde auf jeden fall noch 110 monate drin bleiben, allein schon weil ich so lange bezahlt habe :P

:ups:das ist ist nicht dein ernst, oder?

joogle
08-08-2007, 19:33
nein, nicht mein ernst :)
aber ich werde wt bis zum 5. sg machen

Mäks
09-08-2007, 11:26
naja ich werde morgen mal ein probetraining bei den kickboxern mitmachen, allerdings wurde ich ausgelacht als ich sagte, dass ich vom wt komme^^ kann ja nur gut werden -.-

komisch..... wir haben immer gegrinst, wenn boxer, thaiboxer, karateka udgl. von sifu eine auf den deckel bekommen haben. egal.

dann hast jetzt den........ ersten? :cool:

tirikot
09-08-2007, 12:57

höre lieber dann ganz auf sonst gehts dir so wie den hier

http://www.youtube.com/watch?v=Y3SXtwzp0TA

:cool:

joogle
09-08-2007, 16:41

naja ganz so schlecht stell ich mich sicher nicht an

Lars´n Roll
09-08-2007, 16:53
Ich würd zusätzlich Aikido machen. Dann trainierst Du die zwei effektivsten Systeme der Welt und Dir kann nix mehr passieren. :blume:

Damyosn
09-08-2007, 22:33
Also ich glaube das du im Jeet Kune Do am besten aufgehoben wärst... weil du da eh an nichts gebunden bist.. und Sparring gibt es (aus Erzählungen..) auch..
guck dir einfach diverse Sachen an.. und guck wie du damit klarkommst... ist immerhin noch die Person die die KK/KS zusammenbringt...

Nahot
09-08-2007, 22:40
Laut Kernspecht ist doch alles WT, also ist es eh egal was er zusätzlich macht. http://www.kiki-net.de/smilies/frech/aetsche.gif Moment, jetzt braucht er ja auch nichts mehr zusätzlich machen. Geil! Muss er als "innovativer" Schüler nur noch das sparring einführen. Hm, innovative SGs? Die werden aber gar nicht gern gesehen. Tja, war wohl doch nichts... :rolleyes:

kinkon
10-08-2007, 03:00

Ich musste es gleich ein paar mal anschauen. :biglaugh:

Tja, für WT braucht man eben verdammt gute Reflexe! :fight: :rolleyes:

svenart
10-08-2007, 08:16
schau dir mal Panantukan (dirty Boxing) an. Ich glaube das kann man ganz gut integrieren. Yong-tjun kann ich dir auch empfehlen.