Suche TeaKwonDo Schule [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche TeaKwonDo Schule



Insane
08-08-2007, 18:34
Hi Leuts,

Gleich vorweg, schlagt mich wenn solche Threads nicht erlaubt sind, hab diesebzüglich leider nix gefunden o.O

Also: Da ich ja ne neue Kampfsportart anfangen will, wollte ich mir mal Teakwondo anschauen.
Da wollte ich fragen ob mir jemand eine Schule in meiner Umgebung Empfehlen kann, mir dieser "Schulen Suchfunktion" hier im Forum hab ich nix gefunden.

Komme aus Gernsbach bei Baden-Baden

mfg
Insane

Kickgirl
08-08-2007, 19:46
Hallo,
wäre günstiger wenn du sagen würdest ob du gerne trad. Taekwondo oder WTF- Taekwondo betreiben willst. Dann könnte man dir besser helfen. Kannst die Info ja noch nach reichen, wenn du Lust hast.
Aber ich versuch es einfach mal so...
Taekwon-Do Sportclub 1982 e.V. Gernsbach (http://www.gernsbach.de/buergerinfo/freizeit_vereine/vereine_detail/taekwon-do.htm)
das ist leider das einzige was ich finden konnte und beinhaltet leider keine konkreten Informationen zum Verein.
Such einfach mal per google in nahe liegenden Orten oder Städten nach Vereinen. Hilfreich kann hierbei auch das Vereinsverzeichnis bei deinem zuständigen Landesverband sein. Musst dich einfach mal ein bisschen informieren was so in der Gegend um dich herum geboten wird.

Ansonsten viel Spaß bei Taekwondo und vielleicht können dir andere hier im Forum ja mehr bei der Vereinssuche helfen als ich =)

Ah ja und ich glaube, dass du Taekwondo lernen willst und nicht Teakwondo;-)

mfg Kickgirl

Insane
08-08-2007, 22:18
Was ist WTF TKD ?

Kickgirl
08-08-2007, 23:08
Unter WTF- Tkd versteht man das "moderne" Tkd wo es Vollkontakt kampf auf westen gibt =)

Insane
09-08-2007, 16:48
Hört sich lsutig an xD

Naja, mir ist es eigentlich egal, hautsache was interesantes trainieren ;)

Luggage
09-08-2007, 17:13
Klick dich mal aufmerksam durch Taekwondo / Taekwon-Do / Tae Kwon Do - Nachschlagewerk (http://www.taekwondo.de)
Da gibt's einen Haufen Background-Infos sowie umfangreiche Schulenverzeichnisse.

Grüß'le an die Haxenschwinger ;)
Luggage

Insane
12-08-2007, 16:20
Cool, Danke ;)

thaisun
16-08-2007, 23:58
sorry, dass ich mich so spät melde hab ein paar tage nicht reingeschaut. wenn du lust hast schau doch mal bei uns vorbei Taekwondo Schule Olymp e.V. Bühl - Taekwondo, Kickboxen, Selbstverteidigung (http://www.taekwondo-buehl.de) ist zwar ein stück von dir weg aber in gernsbach direkt gibts jetzt nix was ich dir empfehlen könnte. gibt zwar zwei vereine, von denen sind aber schon recht viele schüler weg ein paar davon auch zu uns.

SEFREDI
17-08-2007, 12:42
@ Insane

Warum willst du denn vom KARATE zum TAEKWONDO wechseln?
Was glaubst du beim TAEKWONDO zu finden was du im KARATE nicht hast?

Insane
17-08-2007, 13:45
@Sefredi

Ausgefallenere und anspruchsvollere (Fuss-)Technicken?

thaisun
24-08-2007, 14:51
Trainierst du zufällig in Loffenau im Ashai?

Insane
24-08-2007, 16:51
Thaisun:
Meinst du mich ?
Nein, halte nicht viel von Loffenau ^.^

Habe Karate in rastatt trainiert.