kickboxen und wing tsun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kickboxen und wing tsun



joogle
08-08-2007, 20:49
also zu allererst:
keiner muss mir abraten wt zu machen, bin nämlich schon mittendrin und weiß wie scheiße ihr das alle findet.
so das ist geklärt, nun zu meiner wirklichen frage:
hat jemand erfahrung mit der kombination wt + kb? würde nämlich gerne mit kb/mt anfangen und frage mich ob sich die techniken sehr "beißen", oder sich kombinieren lassen. kb soll es sein, da man beim kb wohl mehr sparren wird als im wt (wt-sparring ist so c.a. 1 mal im monat :-O) und ich sparring als sehr wichtig einstufe.
danke schonmal für die antworten, lg

gast
08-08-2007, 23:08
Gehst du jetzt alle Foren durch? Siehe meinen Beitrag bei Thaiboxen... :D

joogle
08-08-2007, 23:31
nein, nur kb und mt

Merdarion
09-08-2007, 20:25
Ich habe auch nach 3 Jahren Wing Chun Kung-Fu mit Kickboxen und Boxen angefangen (muss das mal im Profil nachtragen...). Aber ich nehme sowieso von Allen nur die "besten" Arten, weil man z.B. im Wing Chun nicht allzuviel Strassentaugliches findet.

Kickboxen hab ich angefangen, weil ich etwas machen wollte, was körperlich fordernd ist (bzw. fordernder als Wing Chun) also Kurz für die Fitness.

Mit dem Boxtraining begann ich, weil ich auf der Strasse wohl kaum einen High-Kick anbringen kann, sowie mir das Boxtraining ein wenig zu kurz gekommen ist.

Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 20:36
Ich habe auch nach 3 Jahren Wing Chun Kung-Fu mit Kickboxen und Boxen angefangen (muss das mal im Profil nachtragen...). Aber ich nehme sowieso von Allen nur die "besten" Arten, weil man z.B. im Wing Chun nicht allzuviel Strassentaugliches findet.
Kickboxen hab ich angefangen, weil ich etwas machen wollte, was körperlich fordernd ist (bzw. fordernder als Wing Chun) also Kurz für die Fitness.

Mit dem Boxtraining begann ich, weil ich auf der Strasse wohl kaum einen High-Kick anbringen kann, sowie mir das Boxtraining ein wenig zu kurz gekommen ist.

Na das hört man selten:D

Sportler
10-08-2007, 00:31
Hängt wohl von der Schreibweise ab, wieviel Wahnsinn man eingetrichtert bekommt...

Floating
10-08-2007, 01:04
Hm, WT basiert auf Prinzipien, die laut diesem System unbedingt eingehalten werden sollen (Gewicht auf dem hinteren Bein, Zentrallinientheorie usw.). Diese Prinzipien lassen sich meiner Meinung nach nur schlecht auf's Kickboxen übertragen. Was aber im Kickboxen richtig sein kann (z. B. Schwinger, Hochtritte o. ä.), wird im WT oft als "falsch" angesehen. Ich würd's von daher eher nicht kombinieren wollen...

Branco Cikatic
10-08-2007, 01:57
WT und TKD lassen sich besser kombinieren.

Fit & Fight Sports Club
10-08-2007, 07:13
Ich finde WT und Schach nicht schlecht als Kombi!