Vollständige Version anzeigen : Fett verbrennen für Urlaub
Hallo Leute,
hab mich hier seit langem mal wieder angemeldet.
Habe eine Frage zur Fettverbrennung.
Kurz zu mir:
1,70 groß (...klein ^^ )
62 kg
und gehe seit 'nem halben Jahr ins Fitnessstudio, seit 1 1/2 Monaten regelmäßig jeden 2 Tag ( und pro Woche einmal 2 Tage Ruhe statt nur 1 Tag)
Habe mich auch bisher gut gesteigert und setze zZ den Trainingsschwerpunkt auf Bauch und Rücken.
Sieht so in etwa aus:
10 Minuten warmradeln, Butterfly, Situps ( wäre hier, für die Bauchmuskeln der Dragonfly effektiver?), Rücken, Trapezmuskel, Bizeps, Trizeps und "kaltradeln" :)
Vom Essverhalten bleibt mir - arbeitsbedingt - nur die Möglichkeit mir Semmeln ( Vollkornsemmeln mit remoulade, etwas Wurst oder Leberkäs o.ä ) mitzunehmen und zu essen; abends dann meist was warmes.
Trinke nur Leitungswasser und davon viel ( einzigstes Laster ist wohl der viele Kaffee mit Süßstoff und Samstags immer der liebe Alk ^^)
Also im großen und ganzen wars das.
Habe auch gut Bauchmuskeln aufgebaut ( und Brustmuskeln), allerdings habe ich wohl zuviel Körperfett und sieht so alles !etwas!..hm..blöd aus:D.
Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich am Besten etwas Körperfett verbrenne ?
Fahre in 2 Wochen in Urlaub und wollte eigentlich schon ne Strandfigur haben:).
Und... ich gehe meist erst gegen Abend (9-10:30 ) ins Fitness, weil man zu dieser Zeit dort trainieren kann ( ansonsten ists einfach viel zu voll ).
Meine Eltern reden mir immer ein, dass das nix bringt, aber eigentlich müsste doch genau DAS was bringen, oder? Nehm ja danach kein essen mehr zu mir und somit müsste dann der Körper über Nacht gut verbrennen, oder täusch ich mich da?
Würde mich über eine Antwort freuen :)
Gruß Re-ace
Fett verbrennst du am besten durch Ausdauertraining. Laufen, Radfahren etc.
Geh am Besten an deinen Regenerationstagen joggen, oder streich einmal das Fitnesstraining dafür.
Dir sollte aber auch klar sein, dass du in 2 wochen nichts großartiges reißen kannst.
Hallo Hauser,
danke für deine schnelle Antwort.
Ja werd das machen, während der Regenerationsphase zum joggen gehen.
Mir ist auch klar, dass ich nichts großartiges reißen werde - Möchte bloß eben davon bisschen wegkommen.
Habe in nem anderen Beitrag hier auch ne "gute Beschreibung " gefunden :D
Z.B. ist ja bei einem durchtrainierten Körper (insbesondere trainierte Brust ) die Brust flach und zieht sich eher nach unten sozusagen; Bei mir eigentlich auch so, aber sie ist eben ein bisschen wabblig sozusagen.
ich hoffe, du weißt wie ichs mein, hab grad Probleme mich richtig auszudrücken :D
Plane lieber für nächsten Sommer;) So schnell geht da nichts. FAQs lesen und konsequent bleiben.
*hehe*..vielen Dank, dass Du mir so Mut machst:p.
Nagut - dann lauf ich halt 8 Tage mit eingezogenem Bauch rum^^.
Und nach dem Oktoberfest wird dann Fett verbrannt ^^
Hi Re-ace!´
Also der Illusion, dass du in zwei Wo. was reißen kannst, bist du ja schon beraubt worden;) Wenn du aber weiter an deiner Optik arbeiten willst, würde ich Dir empfehlen, deinen Trainingsschwerpunkt mehr auf Ausdauertraining zu legen. Nur 10 Minuten Radfharen ist nichts. Zu Beginn sollten min. 30 Minuten Pflicht sein. Auch deine Essgewohnheiten solltest Du überdenken. Fleischkäse ist ja nicht gerade bekannt dafür, als "Light-Produkt" durchzugehen. Also, weniger Kalorienreiche Kost, dann klappt's auch bis zum nächsten Sommer mit der Strandfigur:halbyeaha
KidStealth
11-08-2007, 23:16
naja, aus eigener erfahrung sind in zwei wochen schon einiges drin.
5-6 kilo sind eigentlich machbar.
aber nur durch sehr viel training und eine entsprechende ernährung.
ich habe in zwei wochen gute 8 kilo abgenommen durch tägliches ausdauertraining mind. eine std. normales krafttraining und mein kampfsporttraining.
optisch macht das schon einen großen unterschied.
in 2 wochen sind auf gesundem weg und ohne muskelmasse zu verliern nich mehr als 2-3 kg drin...
MatzeOne
12-08-2007, 10:44
62 kg auf 170 cm klingt nicht unbedingt fett. Hier muss ich Kid's Stealth widersprechen. In dem Fall sind 5-6 kg innerhalb von zwei Wochen nicht ohne weiteres möglich. Jedenfalls nicht auf gesundem Wege.
Dragonfly ist eine gute Übung. Bring auch mal Variation in deinen Plan rein, damit die Motivation nicht leidet. Ansonsten mal den Körper anders belasten. Geh (Thai)Boxen, spiel Basketball, mach Intervallläufe, Treppen hochsprinten etc. Und wie schon vorher angesprochen, solltest du deine Ernährung überdenken.
Mit freundlichen Grüßen,
Matze
mann einige hier verbreiten wieder mal 1a märchen....... 5-6kg in 2 wochen... je ne is klar ne..... mann leute befasst euch mal mit der thematik und rechnet mal ein wenig... sowas ist unmöglich!!! UNMÖGLICH!!!!!
wenn man es schafft in der woche 1kg fett zu verbrennen wär das schon ein fantastisches resultat, aber selbst das is schon mehr als schwierig und klappt nur bei entsprechender genetik und super ernährung,
wenn ich diete setz ich mir als ziel 0,5kg fett pro woche, ich wiederhole; FETT nicht gewicht, die meisten leute denken wirklich dass wenn auf der waage ein paar kilo weniger angezeigt werden, dass das tatsächlich alles fett wäre das verloren gegangen ist, da frage ich mich: ist das dummheit oder nur naiv???
und für die besserwisser mit ihren traumangaben, ne kleine rechnung:
6kg fett in 2 wochen oder?? also pro woche 3kg körperfett, stimmts??
ok weiter,
3kg körperfett hat 21000kcal, diese müsste man also EINSPAREN pro woche!
das wären also am tag 3000kcal (21000 geteilt durch 7 tage) die man einsparen müsste.
ok nehmen wir mal an ein athlet hat einen kalorien grundumsatz von 2000kcal am tag, aber wir müssen ja 3000kcal einsparen.....
hhhmmmmm..... 2000kcal grundumsatz minus den 3000kcal die wir ja einsparen müssen.......
ergebnis:
-1000kcal,
heeeeeyyy super das ist doch ganz easy, klappt doch!!
also um die 3kg fett pro woche zu verlieren müssen wir ledeglich 7 tage lang GAR NIX essen, und zudem 1000kcal durch sport verbrennen!! nichts leichter als das!!!
wir sind doch keine memmen!!!!;)
so soviel dazu zu 3kg pro woche fett verbrennen, wenn jemand es tatsächlich schafft 3 kg pro woche an GEWICHT zu verlieren (was ohne probleme möglich wäre).... herzlichen glückwunsch, ihr habt muskelmasse verbrannt, wasser ausgeschieden und wenn ihr glück habt ein paar gramm fett verloren.... kurz gesagt ihr habt das verhältniss fett zu magermasse weiter zu gunsten des fettes verschoben.....
BlAcKAlPhA
12-08-2007, 13:54
Ich sag nur fasten :D
Aber wer denkt denn gleich NUR an FETT wie gesagt ;) Fett kann man niemals komplett loswerden. Die Fettzellen sind immer präsent.
Wie so oft sind solche Themen Magneten für Leute, die mal gerne ihren Schwachsinn loslassen.
Gabri hat das wichtigste dazu gesagt.
KidStealth
12-08-2007, 14:35
mann einige hier verbreiten wieder mal 1a märchen....... 5-6kg in 2 wochen... je ne is klar ne..... mann leute befasst euch mal mit der thematik und rechnet mal ein wenig... sowas ist unmöglich!!! UNMÖGLICH!!!!!
ich habe in zwei wochen von 91 auf 84 kilo abgespeckt ohne leistungsverlust.
pro tag etwa 3-4 liter wasser getrunken, ernährung sehr bewußt gehalten!
als einzige nahrungsergänzung habe ich nur eiweiß genommen.
beim krafttraining habe ich meine gewichte noch steigern können.
mein körpergewicht halte ich seit dem.
also ist es sehr wohl möglich sein gewicht in der zeit zu reduzieren.
wo ist das also unöglich???
@kid,
sag mal kannst du lesen?? anscheinend nicht, oder hast die rechnung nicht verstanden???
es ist rein physikalisch NICHT möglich diese menge an körperfett in den zeitraum zu verlieren, an gewicht schon aber nicht an körperfett, wenn soviel gewicht verloren hast wars kein fett, und wenn es immer noch nicht verstanden hast lies dir mein obigen post solange durch bist es gecheckt hast, oder meinste du bist das 7te weltwunder und für dich gelten andere gesetze als für den rest der menschheit??
KidStealth
13-08-2007, 07:36
@gabri,
um deine höffliche wortwahl aufzugreifen:"kannst du nicht lesen?"
ich habe NICHT geschrieben das ich nur FETT abgebaut habe.
ich habe lediglich geschrieben das man in zwei wochen 6-7 KILO GEWICHT machen kann.
ich habe in der zeit ausreichend eiweiß zu mir genommen um hier kein defizit zu bekommen.
an kalorien habe ich ca. 800 pro tag eingenommen.
und das bei mind. 3 std. sport pro tag.
ich habe weder im konditionellen bereich (laufen, sparring) noch im kraftbereich (gewicht) einbußen gehabt.
@matze, ich habe von mir gesprochen und nicht vom threadersteller. und du weißt wie ich von der figur her bin.
Ich kann die Angaben von Kid durchaus bestätigen, da ich ihn ab und an ja mal sehe;) Und ja, der Unterschied ist deutlich zu sehen gewesen.
Mein großes Vorbild:) Sobald ich wieder richtig trainieren kann (also wohl im Oktober), werde ich auch ordentlich abspecken.
@gabri
Eigentlich kenne ich Dich nur durch vernünftig formulierte Postings, daher finde ich Deinen Ton aus Deinem letzten Posting sehr...verwunderlich. Bin von Dir anderes gewohnt.
Auch bezüglich Deiner Gleichung muss ich sagen (obwohl Du in der Endaussage Recht hast!!!), dass die Rechnung als solches nicht stimmt. Als ich (Hobbyathlet, also nix besonderes) noch mit einem einstelligen Körperfettanteil in der Weltgeschichte rumlief, hatte ich einen durchaus höheren Kalorienumsatz pro Tag;)
Daher müßte man die Rechnung wiederum neu aufstellen. Aber egal, Kid sprach ja auch von Gewicht und nicht von Fett.
Schönen Gruss,
Doc
Hi,
Ich würde versuchen an den Semmeln zu schrauben. Du schreibst, was anderes geht nicht... Heisst das die Kollegen vermöbeln dich wenn du keine Semmeln isst, oder der Chef feuert dich?
Man kann auch z.B. Rohkost mitnehmen oder kalte Gerichte, die man dann genauso essen kann.
Ich würde versuchen die Eiweisszufuhr zu erhöhen und die Kohlenhydrate zu reduzieren...
Hi,
vielen Dank für die weiteren Antworten.
Find ich super, dass der Thread nicht irgendwo auf Seite 3 verschwindet:D.
Naja - ich brauch ein Essen was ich eben gut und schnell essen kann, während der Arbeitszeit ohne großen Aufwand.
Habe keine Mittagspause und da muss es praktisch schnell gehen mit dem Essen.
Was für Gerichte könntest Du mir denn empfehlen?
Zudem baut sich auch nicht so wirklich Muskelmasse an meinen Armen auf.
Nach dem Training, also aufgepumpt seh ich schon, dass ich fortschritte mache ( auch von der Gewichtssteigerung sehe ich große Erfolge, nur eben nicht im entspanntesn Zustand.
Woran könnte das liegen ? Evt. auch an meinem Essverhalten?
@docdog,
sorry, aber bei solchen themen und soviel fehlinfos platzt mir der kragen, da seh ich rot.....
das mit den 2000kcal grundumsatz war ledeglich ein beispiel bzw ein mittelwert, deshalb auch meine formulierung: "ok nehmen wir mal an......" hab nicht gesagt dass das bei jedem zutrifft;)
klar ist das gewicht von 3kg pro woche machbar, hatte ich ja auch geschrieben, doch da drängt sich bei mir die frage auf.....
wer zum henker macht ne diet und will dabei NICHT primär fett verbrennen??
also ich bin schon entäuscht, man sollte meinen dass athleten doch den unterschied kennen zwischen fett verbrennen und "gewicht verlieren" (beim ersteren verbessert man seine form, beim zweiten verschlechtert man seine form), also ich bin sowas nur von "bild der frau"-lesenden hausfrauen bei uns im studio gewöhnt, die mir ganz stolz erzählen wieviel "gewicht" sie schon nach 1 woche verloren haben mit ihrer super-neuen-hochwirksamen kohlsuppendiet:rolleyes:
naja, was soll ich dazu noch gross sagen..... jeder wie er will.....
Hehe...Die kenne ich! Unterhalten sich bei einem L-Carnitin Getränk 3 Stunden lang über die neuesten Diäten, blockieren mit ihren Handtüchern die Geräte, reagieren verschnupft, wenn man mal fragt, ob man kurz mal "dazwischen" kann, schminken alle 15min. eine neue Schicht auf und der Abschlusssatz lautet dann: "Schätzchen, jetzt waren wir 3 Stunden beim Training, da können wir uns auch eine Tasse Milchkaffe mit Sahne und ein Stück Sachertorte gönnen:D
Jupp, im Endeffekt (schrieb ich ja schon) weiß ich, was Du meinst. Fand halt nur Deinen Ton ggü. Kid fehl am Platz und für Dich sehr ungewöhnlich:ups:
Und ich weiß momentan sehr gut, wie schwer es ist, Fett abzubauen. Mit nichtstun geht das einfach nicht so leicht:(
@Kid
Schau mal im KM-Forum, da stehen schon die ersten Termine
KidStealth
13-08-2007, 17:19
@docdog,
sorry, aber bei solchen themen und soviel fehlinfos platzt mir der kragen, da seh ich rot.....
das mit den 2000kcal grundumsatz war ledeglich ein beispiel bzw ein mittelwert, deshalb auch meine formulierung: "ok nehmen wir mal an......" hab nicht gesagt dass das bei jedem zutrifft;)
ich denke mal das du es mir gegenüber nicht persönlich gemeint hast.
fehlinfos habe ich keine verbreitet und fühlte mich daher "angegriffen". aber ist ja auch wurscht. :)
kannst du mir denn noch kurz erklären, wie sich die gewichtsreduzierung bei mir vollzogen hat?
ich ging eingentlich davon aus, das bei einer positiven protein bilanz kaum oder sehr, sehr wenig muskelmasse angegriffen wird. egal wie negativ die kalorienbilanz ist.
ich ging eingentlich davon aus, das bei einer positiven protein bilanz kaum oder sehr, sehr wenig muskelmasse angegriffen wird. egal wie negativ die kalorienbilanz ist.
ohhh das wär mein traum.... doch leider ist es nicht so einfach....
protein hilft zwar ein kleines bisschen, aber ist eig. wie ein tropfen auf dem heissen stein bei sowas, sogar athleten die "nachhelfen";) verlieren muskelmasse wenn sie versuchen zu schnell mit dem gewicht runter zu kommen
das gewicht dass du verloren hast, ist hauptsächlich wasser (aus den muskeln und unter der haut), muskeln und natürlich ein wenig fett.
die fettspeicher sind die effektivsten energiespeicher vom körper, die greift der körper, bei einen sehr grossen kaloriendefizit zuletzt an:(,
ich rate allen die wirklich ihre form verbessern wollen rechtzeitig mit der diet anzufangen und sich als ziel 0,5kg fett pro woche zu setzen, das ist schon schwierig aber noch einigermassen realistisch, also im monat 2-2,5kg fett ist schon bombastisch in meinen augen, und ihr wisst gar nicht wieviel 5kg weniger an reines körperfett optisch ausmacht;):)
versucht es und ihr werden den unterschied merken:)
@DocDog,
boahhh hör mir auf, das kenne ich zu gut, und ich hab das glück in nen hardcore schuppen zu trainieren mit vielen wettkämpfer, ich will nicht wissen wie es so bei mc-fit und andere grossen ketten zugeht:D
mache den sport jetzt schon über 7 jahre, habe auch nen trainerschein weil ich das nebenberuflich machen wollte vor ein paar jahren.... jetzt bin ich heilfroh dass ich doch nicht nebenberuflich mache.... ich würde durchdrehen!!!!:D
fedor_fanboy
13-08-2007, 18:36
1,70 groß
62 kg
ich will nicht lang herum reden. dein problem ist nicht das fett. bei der größe und dem gewicht kannst du nur ganz leicht fettansätze haben, egal wie es bei dir genetisch aussieht, wir reden von 62kg auf 170cm.
du solltest dir nicht zum ziel setzen fett abzubauen sondern muskeln aufzubauen, evtl. etwas mehr eiweiß (am besten hühnchen - täglich), falls zu aufwändig gehen auch eiweißshakes, aber nur reine.
Der BMI (Körpergröße und Gewicht in Relation gesehen) sagt überhaupt nichts über die Körperzusammensetzung aus. Viel wichtiger ist die Magermasse und die Fettmasse in absoluten Zahlen zu kennen. Denn ein laut BMI "normalgewichtiger" Mensch kann durchaus einen zu hohen Fettanteil und einen niedrigen Magermasseanteil haben.
Gabris Hinweis ist mehr als berechtigt und zu beherzigen.
Gruß
kommt sogar bei Aerobictrainerinnen vor.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.