Nett [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nett



Waschtl
09-08-2007, 11:01
http://www.youtube.com/watch?search=&mode=related&v=9IT49ZP7o_4

Karateka66
09-08-2007, 14:07
Sind beides Schwachköpfe :D
Aber ne schöne rechts-links Kombovom Herrn mit dem Skateboard :D
Mfg

Icheben
09-08-2007, 14:09
Ja, doch. Ganz unterhaltsam.

flying daggers
09-08-2007, 21:26
ihr wisst schon das der Typ sich erstmal ne schlagring aus der Tasche geholt hat deshalb ist der andere auch schnell umgefallen

man sieht wie er den aus der Tasche holt und dann als er sich umdreht sich das Ding über die Finger zieht

17x17
09-08-2007, 21:38
ihr wisst schon das der Typ sich erstmal ne schlagring aus der Tasche geholt hat deshalb ist der andere auch schnell umgefallen

man sieht wie er den aus der Tasche holt und dann als er sich umdreht sich das Ding über die Finger zieht

Neee - er hat zwar was in die Hand genommen, aber es war irgendwas mt nem Kabel oder so - ich glaube nicht dass es ein schlagring war.

Neopratze
09-08-2007, 21:44
Neee - er hat zwar was in die Hand genommen, aber es war irgendwas mt nem Kabel oder so - ich glaube nicht dass es ein schlagring war.

Jeder, der schon mal nen Streetfight hatte, weiß daß dafür auch ein einfaches Feuerzeug in der Faust reicht :cool:

flying daggers
09-08-2007, 22:26
hab ma genau hingeschaut
von 0:27-0:31 siehste wie er das ding aus der tasch nimmt

und wie er sich 0:35-0:39 umdreht und sich das ding über die finger zieht

und dann auf einma wird er mutig und fängt an zu schlagen

Icheben
09-08-2007, 23:08
Hm. Also mit irgendwas hantiert er jedenfalls. Und seine plötzliche Kampfeslust ist schon recht komisch, ja. Auch die Art seiner Schläge. Die sind so geschwungen als transportierten sie an ihrer Spitze etwas. Vorallem der Rückwärtige ist schon sehr stark ausgeführt. Der mit der Käppi fokusiert die ganze Zeit über nur das Gesicht des Skaters. Auf die Hände achtet er nicht, soweit das erkennbar ist. Und die heimlich-Gesten des Skaters lassen schon darauf schliessen, dass da ein Schlagring ist.

Ob die Auswirkungen der Schläge des Skateboarders jetzt drastisch sind, oder nicht, darüber lässt sich streiten. Zwischen den beiden besteht immerhin ein Gewichtsunterschied von schätzungsweise 15-25kg. Aber der Rückschlag des Skaters bei 57 untermauert die Schlagringbenutzung würde ich sagen.


Ja, gut beobachtet flying Homes :p

flying daggers
09-08-2007, 23:11
Hm. Also mit irgendwas hantiert er jedenfalls. Und seine plötzliche Kampfeslust ist schon recht komisch, ja. Auch die Art seiner Schläge. Die sind so geschwungen als transportierten sie an ihrer Spitze etwas. Vorallem der Rückwärtige ist schon sehr stark ausgeführt. Der mit der Käppi fokusiert die ganze Zeit über nur das Gesicht des Skaters. Auf die Hände achtet er nicht, soweit das erkennbar ist. Und die heimlich-Gesten des Skaters lassen schon darauf schliessen, dass da ein Schlagring ist.

Ob die Auswirkungen der Schläge des Skateboarders jetzt drastisch sind, oder nicht, darüber lässt sich streiten. Zwischen den beiden besteht immerhin ein Gewichtsunterschied von schätzungsweise 15-25kg. Aber der Rückschlag des Skaters bei 57 untermauert die Schlagringbenutzung würde ich sagen.


Ja, gut beobachtet flying Homes :p

danke dr. watson

17x17
10-08-2007, 10:34
Jeder, der schon mal nen Streetfight hatte, weiß daß dafür auch ein einfaches Feuerzeug in der Faust reicht :cool:

Jupp.

Aber mal ganz davon abgesehen, WAS es war - besonders heimlich hat er es nicht gemacht. Der kleine ist nur nicht besonders clever gewesen - der Griff in die Tasche hätte ihn eigentlich warnen sollen.;)

btw: der skater war bis zu einem gewissen grad sehr freundlich: er hätte auch sein Board benutzen können - da wäre noch mehr hinter gewesen.


................ oder natürlich einen Löffel:D

teeQ
10-08-2007, 10:55
Also ich habe es mir jetzt ein paar mal angeguckt, und ich glaube nicht, dass es ein Schlagring ist. Ich denke, dass es einfach nur ein Feuerzeug/Labello etc. ist, um die Hand zu stabilisieren.
Nun, dass mit dem Gewichtsunterschied stimmt ja, aber anscheinend ist der kleinere ja der Unruhestifter, daher meines Erachtens gerechtfertigt. Hoffen wir es, dass es kein Schlagring war und damit die Aktion gerechtens war.

flying daggers
10-08-2007, 15:15
mit nem feuerzeug hätte man anders zu geschlagen nun schaut doch mal genau hin eigentlich fast eindeutig

ibanez
11-08-2007, 13:05
naja auf jedenfall abgesehen davon: mich regte der kleine *****i schon nach 2 secunden auf

der herbie
16-08-2007, 09:26
Völlig egal, womit er dem Kleinen einen getafelt hat. Für mich hat es den Anschein, als wenn Zwerg Nase angefangen hat und dann gibts halt die Hucke voll. Es gibt keinen Grund für "faires" Verhalten in einer SV-Situation.

Grüße,

der herbie

yamog
16-08-2007, 10:23
Es gibt keinen Grund für "faires" Verhalten in einer SV-Situation.


Schon aber war das eine? Ok der kleine nervt, aber er hat nicht geschlagen, nichtmal geschupst. Und was im Vorfeld war weiß ja mal wieder nicht, genauso wenig wie man versteht was die da sagen...

SV Situation hin oder her, überzogen war das allemal. Egal, was er in der Hand hatte.

der herbie
16-08-2007, 11:32
Schon aber war das eine? Ok der kleine nervt, aber er hat nicht geschlagen, nichtmal geschupst. Und was im Vorfeld war weiß ja mal wieder nicht, genauso wenig wie man versteht was die da sagen...

SV Situation hin oder her, überzogen war das allemal. Egal, was er in der Hand hatte.

Für mich schaut es so aus, als würde es der Kleine auf eine Auseinandersetzung anlegen. Kann ich so aber nicht mit letztendlicher Sicherheit sagen, habe es aber so bewertet. Ich habe ja auch nicht geasgt, dass meine Sicht der Quell der Weisheit darstellt, ;) aber eines ist sicher: Wenn mich jemand anpöbelt und ich kann der Konfrontation nicht ausweichen, gehe ich mit allem drauf, was greifbar ist. Sicher ist sicher. Ist das Fair? Natürlich nicht, aber warum etwas riskieren.
Nur damit dass jetzt nicht falsch rüberkommt, ich bin keiner von denen, die das Üble an jeder Straßenecke wittern, ich habe mir nur so meine Gedanken gemacht ;);)

Grüße,

der herbie

yamog
16-08-2007, 22:58
Es widerspricht auch meiner Auffassung nicht!
Jedoch finde ich, dass es wichtig wäre zu wissen, was die da überhaupt sagen. Ich denke der kleinere hätte eher nur gebellt und nicht gebissen und man hätte da anders rauskommen können. Und auch wenn man alles tut um unbeschadet aus so einer Situation rauszukommen, so sollte man doch allzu weit über das Ziel hinausschießen. Soll heißen: Wenn schon schlagen, nicht auch noch mit Waffe. Der andere war auch unbewaffnet. Okay, vielleicht hatte er ja auch was dabei, aber man kann eben nicht "präventiv" jeden umhauen oder abschießen.

Sicher ist sicher? Naja ich weiß nicht. Ich denke so eine Aktion, gerade wenn sie unbegründet oder nicht ausreichend begründet ist kann im Nachhinein juristisch weit mehr wehtun.

Aber nochmal: ob da snun angebracht war oder nicht hängt von mehreren Dingen ab und nur das Video liefert zu wenig Informationen darüber.

So, dann gute Nacht! :D

Breitling
17-08-2007, 00:13
Jeder, der schon mal nen Streetfight hatte, weiß daß dafür auch ein einfaches Feuerzeug in der Faust reicht :cool:

versteh ich nicht ganz .. was soll das bringen?
(hatte leider noch nicht das vergnügen^^)
Die Faust stabil hält sich doch durchs training mit der zeit selbst bei schlägen stabil^^

lg

Wot@n
17-08-2007, 00:26
Mh finde der kleine hat sich die "Abreibung" wirklich verdient! Der Skater versucht ja mehrmals einfach wegzugehen aber wird immer wieder von neuem provoziert.

ArschmitRingerohren
17-08-2007, 09:22
Ist das nicht so, das der, den Ihr Skater nennt, Null Interesse an dem Skateboard hat?
Gehört das nicht vielmehr dem Kleinen, und der will es wieder haben?:gruebel:

Convict
17-08-2007, 11:10
Ist das nicht so, das der, den Ihr Skater nennt, Null Interesse an dem Skateboard hat?
Gehört das nicht vielmehr dem Kleinen, und der will es wieder haben?:gruebel:

Hmm, das finde ich jetzt interessant! - Schaut Euch den Clip nochmal an mit der Vermutung, die ArschmitRingerohren geäußert hat und alles sieht auf einmal anders aus :ups:!

Der Kleine will gar nicht kämpfen. Er zeigt ein paar Mal auf das Skateboard und läßt den Großen bei 0:22 auch erstmal weggehen, weil er sich wohl mit dem nicht anlegen will. Dann tickt der Kleine doch aus (Beleidigung), der Große wirkt ganz ruhig und schubst ihn dann (= Auftakt zu den folgenden Schlägen).

Ich denke auch, er hat was in der Hand ODER hat mit der Backhand den Kleinen am Hals getroffen, was auch die Wirkung erklären würde.

Lobão
17-08-2007, 22:04
Jeder, der schon mal nen Streetfight hatte, weiß daß dafür auch ein einfaches Feuerzeug in der Faust reicht :cool:

Habe mich noch nie geschlagen.
Inwiefern hilft denn ein Feuerzeug in der Hand?

re:torte
17-08-2007, 22:14
Ist das nicht so, das der, den Ihr Skater nennt, Null Interesse an dem Skateboard hat?
Gehört das nicht vielmehr dem Kleinen, und der will es wieder haben?:gruebel:

da sieht man mal wie man sich täuschen kann. :ups: Ich bin beschämt und
Ich glaub du hast recht.

Zumal ich als Skater früher des öfteren mein Skateboard zur Hilfe genommen hab wenn es Streit gab.

piti82
18-08-2007, 12:00
Schwer zu sagen wem das Skateboard wirklich gehört.

Immerhin hat sich der Lange kurz mehrere Meter vom Skateboard entfernt. Würde es dem anderen Jungen gehören, hätte er es sich spätestens hier wieder zurückgeholt.

Außerdem glaube ich gesehen zu haben, dass bei 0:26 der Kleine den Langen anspuckt?! (jedenfalls könnte man so die linke Armbewegung des Langen interpretieren)

golden
18-08-2007, 12:06
Was meint ihr mit Feuerzeug ? Was nützt das wenn man es in der Hand hält und danach zu schlägt ? oO Erklärt mir mal was das helfen soll , bitte :)

golden
19-08-2007, 19:15
Erst sagen viele hier was von "mit Feuerzeug geht das auch" und danach können sie das net begründen ... :mad:

ArschmitRingerohren
20-08-2007, 09:57
Immerhin hat sich der Lange kurz mehrere Meter vom Skateboard entfernt. Würde es dem anderen Jungen gehören, hätte er es sich spätestens hier wieder zurückgeholt.

Siehst Du? Und ich hab gedacht, wenn es dem Langen gehört hätte, hätte er sich nicht davon entfernt...:rolleyes:

Ich war auch mal Skater, und Brett-Wegnehmen kam einer Kriegserklärung gleich!:D

Rodrigobjj
20-08-2007, 10:32
mit schlagring oder nicht der andere hat verdient:cool:


ps: ich hab ihn mit den skt geschlagen hehehehe:D

Butterbrot
20-08-2007, 16:33
Was meint ihr mit Feuerzeug ? Was nützt das wenn man es in der Hand hält und danach zu schlägt ? oO Erklärt mir mal was das helfen soll , bitte :)

Net 100% sicher, aber erstens zusätzliches Gewicht, zweitens hast du etwas hartes in der Hand, das diese auch zusätzlich stabilisiert (die Faust gibt beim Aufprall ja nach)

17x17
20-08-2007, 16:40
Erst sagen viele hier was von "mit Feuerzeug geht das auch" und danach können sie das net begründen ... :mad:

Mann, Mann, Mann - Nicht in Physik aufgepasst?

Deine Faust hat ungefähr die Fläche 7cmX8cm=56qcm
Gehen wir jetzt von ca. 50KG/qmc bei Deinem besten Schlag aus, müsste man davon ausgehen, dass Deine Schlagbewegung eine Kraft von 56 (Deine Faustfläche in Quadrat Zentimetern (qcm)) X 50 (KG/qcm) hatte. Das wären dann also 2800 KG

***ich weiß, dass die Rechnung eigentlich in Newton berechnet werden müsste, habe aber dann zuviele Variablen die ich nicht kennen :o. Fürs Erklären reichts.***

So - Wir haben also fürs Beispiel errechnet, dass Deine Faust mit 2800KG auftrifft - diese Energie wird auf 56qcm verteilt.
Die Bodenfläche eines durchschnitlichen Feuerzeuges dürfte dagegen nur eine Fläche von 3qcm haben - die Energie (2800) wird demnach nicht durch 56, sondern durch 3 geteilt - ergibt 933,33Kg pro qcm. Das heißt, dass der (z.B. Kieferknochen) mehr als den 18-fachen Wert pro qcm absorbieren/aushalten muss; vermutlich wird er unter dieser Belastung einfach brechen.

Nch genau diesem Prinzip erklärt sich auch, warum ein Messer schneidet, bzw. sticht: die Spitze des Messers hat zwar weniger Fläche, aber gehen wir einfach mal von 1qmm aus. Die Ursprüngliche Energie von 2800KG wird jetzt nicht durch 56 geteilt (ergibt 50KG/qcm) und auch nicht durch 3 (ergibt 933 Kg) sondern durch 0,1 - und dass ergibt für den qcm die wahnsinnige Kraft von 28'000 Kg!!!!:ups:

Preisfrage - verstehst Du nun das Prinzip eines Schlagrings?;)

17x17
20-08-2007, 16:43
Net 100% sicher, aber erstens zusätzliches Gewicht, zweitens hast du etwas hartes in der Hand, das diese auch zusätzlich stabilisiert (die Faust gibt beim Aufprall ja nach)

Diese Variante wäre Verschwendete Energie. Diese Taktik wird mit Kleingeldrollen angewendet (da hat man dann tatsächlich mehr Gewicht) aber eigentlich nicht mit dem Feuerzeug.

Es gibt auch noch einen anderen Aspekt:
Schlage ich mit der Faust, kann ich mir an den Zähnen des Gegners die Hände aufreißen und mich unter unglücklichen Umständen mit Krankheiten infizieren. Schlage ich dagegen mit dem Feuerzeug zu, bekomme ich keinen nennenswerten Kontakt zum Gegner, meine Haut wird nicht verletzt und die Ansteckungswahrscheinlichkeit daher sehr gering, bis zu Null herabgesetzt.

golden
20-08-2007, 18:16
Ja ,warum berühr ich den Gegner net wenn ich das Feuerzeug IN der Hand hab ? :confused:

17x17
20-08-2007, 22:16
Ja ,warum berühr ich den Gegner net wenn ich das Feuerzeug IN der Hand hab ? :confused:

Gute Frage - mit dem weiteren Aspekt bezog ich mich auf meinen Beitrag davor. Man schlägt mit dem Boden des Feuerzeuges zu, den man aus der Hand herausragen lässt.
Man fasst das Feuerzeug einfach so, dass noch ca. 1 cm des Feuerzeugs aus der geschlossenen Faust herausragt, vorzugsweise an der Seite des kleinen Fingers. So kann man zuschlagen als hielte man einen Hammer - die Art des schlages nennen auch viele Hammerfaust.
Es gibt auch welche die das Feuerzeug wie einen Stoßdolch zwischen den Fingern hervorragen lassen - in dieser Haltung kann man die Faust ganz der Gewohnheit entsprechend einsetzen.

Vielleicht erhellen dich die vielen Threats zum Thema Kobutan hier im Board noch zusätzlich.

SaschaB
21-08-2007, 11:45
Vielleicht erhellen dich die vielen Threats zum Thema Kobutan hier im Board noch zusätzlich.

Ja, denn hier wird es langsam Off-Topic.