Escrima Kali Buch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Escrima Kali Buch



fmamann
09-08-2007, 17:19
Ich wollte mir jetzt ein Buch über "Stickfight"kaufen und zwar von Christian Braun.
Nun hat er verschiedene Bücher über Escrima und dann noch über Stickfight.
Aber dann habe ich gesehen, er hat auch noch Bücher über Jiujitsu, LutaLivre,Freefight......:ups:
Jedenfalls unglaublich viele.
Der hat so viele verschiedene Schwarzgurte:ups:
Vorletztes Jahr hat er 5 Bücher geschrieben,letztes Jahr 6:D
Ist er der totale Überflieger?
Wie groß ist denn sein Wissen über die FMA, das er ein Buch schreiben kann.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nur eure Experten-Meinung ob ich das Buch kaufen sollte, weil qualitativ fundiert.

raien
09-08-2007, 17:26
Ich wollte mir jetzt ein Buch über "Stickfight"kaufen und zwar von Christian Braun.
Nun hat er verschiedene Bücher über Escrima und dann noch über Stickfight.
Aber dann habe ich gesehen, er hat auch noch Bücher über Jiujitsu, LutaLivre,Freefight......:ups:
Jedenfalls unglaublich viele.
Der hat so viele verschiedene Schwarzgurte:ups:
Vorletztes Jahr hat er 5 Bücher geschrieben,letztes Jahr 6:D
Ist er der totale Überflieger?
Wie groß ist denn sein Wissen über die FMA, das er ein Buch schreiben kann.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nur eure Experten-Meinung ob ich das Buch kaufen sollte, weil qualitativ fundiert.

hallo
ein buch von chr.braun kannst du getrost kaufen, sei versichert er weiß von was er schreibt.
habe auch einiges von ihm und finde sie klasse.

immer schön die deckung hoch
raien:):):)

sven.s
09-08-2007, 18:00
Ich wollte mir jetzt ein Buch über "Stickfight"kaufen und zwar von Christian Braun.

Wir haben zu dem Buch auf unserer Site eine Beschreibung.

Falls sie Dich interessiert, hier ist sie: Stickfighting – Training und Selbstverteidigung: Arnis-Hamburg (http://www.arnis-hamburg.de/fma-buch/single/stickfighting-training-und-selbstverteidigung/)

Gruß, Sven

D-Nice
09-08-2007, 19:54
mir gefallen seine bücher auch sehr, hab 2 stück, super illustrationen drin, unglaublich wie er das alles für nur 18 euro anbieten kann.
keine ahnung was seine ganzen dans aussagen, aber seine bücher sind fundiert und detailiert :klatsch::klatsch:

Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 20:38
Ich finde sie auch gut - wohl recht Kali-lastig.

Gruß:)

D-Nice
09-08-2007, 20:58
Ich finde sie auch gut - wohl recht Kali-lastig.

Gruß:)

stimmt, passt ja net unbedingt in ein stickfighting -buch :D:D

Fit & Fight Sports Club
10-08-2007, 07:05
stimmt, passt ja net unbedingt in ein stickfighting -buch :D:D

:D

Chris_B
23-08-2007, 09:47
...
Wie groß ist denn sein Wissen über die FMA, das er ein Buch schreiben kann.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nur eure Experten-Meinung ob ich das Buch kaufen sollte, weil qualitativ fundiert.

Hi,

wie groß ist mein Fachwissen? Ich weiß es nicht! :)

Ich lerne fast jeden Tag etwas Neues hinzu und das was ich vor 10 Jahren als super empfand gefällt mir teilweise heute nicht mehr.

Für mich ist der Kampfsport/-kunst kein Hobby in dem Sinn, dass ich zweimal pro Woche trainiere. Ich habe viele Jahre den Sport vor Familie und Beruf gestellt. Ich beschäftige mich jeden Tag mit Techniken oder Konzepten. Dabei möchte ich nicht behaupten, dass ich der "Supertechniker/-trainer" bin.

Ich glaube, dass was meine Bücher ausmacht ist der strukturierte Aufbau. Der kommt wahrscheinlich daher, dass ich seit über 20 Jahren als Programmierer (Systemanalytiker) tätig bin und hier sehr strukturiert denken muss.

Was muss man tun, damit 5 Bücher pro Jahr veröffentlicht werden?

Ich habe natürlich nicht die Bücher in einem Jahr geschrieben. Ich arbeite nach fast jedem Lehrgang die Techniken nach und schreibe mir die Dinge auf. Nach einer Operation, wo ich weder sitzen und stehen konnte habe ich meine Unterlagen genommen, die Dinge zusammengefaßt, verändert, angepaßt und so sind aus meinen vielen Textdateien sehr schnell ein paar Bücher entstanden. Ideen habe ich noch für weitere 20 Bücher.
Leider ist es so, dass so ein Buch ein riesen Aufwand ist und man als Autor am Anfang 60 Cent pro Buch bekommt. Mittlerweile bin ich bei ca. 1 Euro. Meine englischsprachigen Bücher verkaufen sich auch ganz gut. Leider muss ich als Autor die Übersetzungskosten zahlen (ca. 3000 Euro pro Buch), so könnt ihr euch ja vorstellen, dass da die ersten Jahre kein Cent hängen bleibt. Genug gejammert! :)

Ich schaue mir alles an und wenn mir etwas gefällt, dann schreibe ich es mir auf und übernehme Techniken/Methoden in mein Programm. Die Bücher habe ich auch für mich selbst geschrieben. Früher bin ich vor dem Training an meinen PC und habe nachgesehen, was ich Abends schule. Heute schaue ich in mein Buch um mir Ideen zu holen, was man mal wieder machen könnte.

Generell, wenn Du Zweifel an einem Buch hast, dann geh doch in die Buchhandlung und schau da rein. Wenn´s um meine Bücher geht, kannst Du mir auch ein email an Christian.Braun@fight-academy.eu schicken. Sollten Dir die Bücher gefallen, dann schau dir doch mal meine aktuellen DVDs an.
Unter Fight Academy Christian Braun (http://www.fight-academy.eu) findest Du eine aktuelle Auflistung.

Bezüglich der Dan-Grade. So viele sind es doch nun auch nicht oder? Den 5. Dan habe ich seit 10 Jahren vom Deutschen Ju-Jutsu Verband. Den 7. Dan hat mir die AJJIF (All Japan Ju-jitsu International Federation (http://www.ajjif.org)) für meine Verdienste für das JJ verliehen (Bücher, Lehrgänge, ...). Den 1. Dan im Jiu Jitsu habe ich bei Dieter Lösgen gemacht. Die Prüfung war sehr anstrengend und da bin ich echt stolz darauf. Zwischenzeitlich war ich auch mal kurz bei der IAWO (den Grad habe ich aber nicht aufgeführt oder?).

Wenn man ein breites Spektrum abdeckt, so ist es nicht schwer weitere Lizenzen zu bekommen, was aber nicht mein Ziel ist. Ich schau mir weiterhin die unterschiedlichen Konzepte an und alles was mir gefällt, packe ich in mein Open Mind Combat. Für die Zukunft möchte ich mir Krav Maga und KFM ansehen, da ich da schon viel Gutes davon gehört habe.

Falls noch Fragen sein sollten, posted ruhig. Ich versuch´s zu beantworten.

Viele Grüße

Christian

stickyfinger
27-08-2007, 08:21
Wenn ich mir die Videos anschaue, sehe ich Bewegungen ohne Verständnis dahinter.
Ich denke die Bücher zeigen Bewegungen, die der Autor gezeigt bekommen hat ohne sie zu reflektieren.
Das Verständnis kämpfen sehe ich nicht,Messerentwaffnungen und so.
Für einen Einblick wie ein kleiner Teil von PMA sein kann, vielleicht ganz gut.
Aber, naja, nichts dolles, weil überhaupt keine wirkliche Aussage dabei ist.

Stick

D-Nice
27-08-2007, 08:45
Wenn ich mir die Videos anschaue, sehe ich Bewegungen ohne Verständnis dahinter.
Ich denke die Bücher zeigen Bewegungen, die der Autor gezeigt bekommen hat ohne sie zu reflektieren.
Das Verständnis kämpfen sehe ich nicht,Messerentwaffnungen und so.
Für einen Einblick wie ein kleiner Teil von PMA sein kann, vielleicht ganz gut.
Aber, naja, nichts dolles, weil überhaupt keine wirkliche Aussage dabei ist.

Stick

genau.. seine bücher sind nur schrott..die bebilderung kacke und nicht nachvollziehbar.. aussage seiner bücher : Null. der autor hat keinen plan von gar nix.. steckt nix als verarsche dahinter und abzocke dahinter....:rolleyes::rolleyes:

schreib doch mal n besseres ..sowas mit reflexion und mit ner aussage wär doch schön..

also ich weiss nicht, was bei manchen im hirn so abgeht..

gruss.

dennis

elation
27-08-2007, 15:04
Wenn ich mir die Videos anschaue, sehe ich Bewegungen ohne Verständnis dahinter.
Ich denke die Bücher zeigen Bewegungen, die der Autor gezeigt bekommen hat ohne sie zu reflektieren.
Das Verständnis kämpfen sehe ich nicht,Messerentwaffnungen und so.
Für einen Einblick wie ein kleiner Teil von PMA sein kann, vielleicht ganz gut.
Aber, naja, nichts dolles, weil überhaupt keine wirkliche Aussage dabei ist.

Stick

das einzige was keine wirkliche aussage hat, ist dieser post... wenn du *dein* verständis nicht darstellen kannst, dann schreib halt besser gar nix! :ups:

stickyfinger
29-08-2007, 14:44
Da ist kein Dampf dahinter, so wie bei eurem Sparringstreff die Stockdreherei;).Guck dir mal die Videos vom UCC an damit du weißt was ich meine:D
Und wenn du jetzt immer noch nicht weißt was ich meine,dann kauf dir weiterhin alle möglichen bücher und üb schön:p

just my 2cent

D-Nice
29-08-2007, 14:58
Da ist kein Dampf dahinter, so wie bei eurem Sparringstreff die Stockdreherei;).Guck dir mal die Videos vom UCC an damit du weißt was ich meine:D
Und wenn du jetzt immer noch nicht weißt was ich meine,dann kauf dir weiterhin alle möglichen bücher und üb schön:p

just my 2cent

alles klar.. dummes gelaber.. ich bin raus.. danke fürs gespräch ucc ?? :p:p ja ne is klar..aber hey coole werbung ..so machst mal weiter.. ...:vogel::winke:
p.s kannst ja gern zu dampflosen stockdrehen das nächste mal vorbeischauen.. lass mich gern verkloppen von nem "profi" wie dir..

sorry chris.. du kannst ja jetzt übernehmen ;)

p.s gott sei dank sind nur 2 cent von dir.. ...

Chris_B
29-08-2007, 15:07
...sorry chris.. du kannst ja jetzt übernehmen ;)

...

Hi,

sorry aber auf so einen Mist hab ich auch keinen Bock ;)

Viele Grüße

Christian

sumbrada
29-08-2007, 15:12
Ist auch besser so...;)

Twist
29-08-2007, 15:19
Ist doch lustig.. zum UCC und FMA könnte man doch auch allerhand schreiben.

*Juhuu... fast wie in Cebu*

yokai
29-08-2007, 15:43
*Juhuu... fast wie in Cebu*

na es wird doch :D
(geil dann brauch ich da ja ned hin, hab ja alles hier vor der haustür :p )

D-Nice
29-08-2007, 15:52
Hi,

sorry aber auf so einen Mist hab ich auch keinen Bock ;)

Viele Grüße

Christian

hast recht, weiss echt auch nicht,warum ich mich schon wieder hab hinreissen lassen, mich auf den "kollegen" einzulassen..

ich find deine bücher toll.. punkt ende aus ;)

Chris_B
29-08-2007, 16:04
...ich find deine bücher toll.. punkt ende aus ;)

Hi,

weißt Du ich verstehe manche nicht. Ich will ja keinen mit den Büchern ärgern. In erster Linie habe ich die für mich selbst geschrieben, damit ich zum einen das Zeugs nicht vergesse und es auch für die Trainingsvorbereitung nutzen kann. Dann ist mir im Laufe meiner Kampfkunst/-sportzeit aufgefallen, dass viele Meister verschwinden (sterben, krank werden, beruflich oder familiär verhindert sind, ...) und das hier Wissen plötzlich nicht mehr (oder nur noch über die Schüler) vorhanden ist. Der Kampfsport ist ein großer Teil meines Lebens und da habe ich so einiges über die Jahre gesammelt und das nun zusammengefügt und veröffentlicht.

Ich behaupte ja auch nicht, dass das was ich Schreibe die einzige Wahrheit ist. Es sind Ideen und Traingsmethoden die man nutzen kann oder auch nicht.

Es gibt viele Menschen, denen die Bücher gefallen und auch ein paar denen sie nicht gefallen (was ja absolut Ok ist!). Mich stört nur, wenn jemand unsachlich wird. Ich bin mir sicher, dass man in jedem Buch etwas findet, dass man kritisieren könnte aber muss man das tun?
Wenn ich mir ein Buch für 20 Euro kaufe und finde nur eine neue Sache darin, die sinnvoll ist oder mich auf neue Gedanken bringt oder vielleicht auch in meinen Thesen bestätigt, dann hat sich für mich persönlich der Kauf rentiert.

Ich finde es aber auch wirklich super und es freut mich wirklich sehr, wenn Leute wie Du hier ihre Meinung schreiben und dazu stehen. :)

Viele Grüße

Christian

D-Nice
29-08-2007, 16:59
so seh ich das auch chris, deshalb hab ich mich auch so aufgeregt.. aber wie heissts immer so schön :
http://img522.imageshack.us/img522/2140/dontfeedthetrollri5.jpg

;)

D-Nice
29-08-2007, 17:15
hahah zu geil..und jetzt labert mich der schwätzer auch noch auf youtube voll...*lol* :D:D:D

fmamann
30-08-2007, 12:09
Hallo und Danke.
Ich habe mir das Buch gekauft und ich denke es kann mir helfen(bin ja noch Anfänger).
Schön gemacht ist es auf jeden Fall

Twist
30-08-2007, 12:12
Uh..sorry, falscher Thread ;)

Chris_B
30-08-2007, 12:16
Hallo und Danke.
Ich habe mir das Buch gekauft und ich denke es kann mir helfen(bin ja noch Anfänger).
Schön gemacht ist es auf jeden Fall

Hi,

welches hast du dir gekauft?

Viele Grüße

Christian

fmamann
30-08-2007, 12:55
Hallo Christian,
ich habe mir das Buch Kali-Arnis-Eskrima Band1 gekauft.
Sehr schön, ich werde mir auf jeden Fall auch das 2te holen, gibt es das schon?

Chris_B
30-08-2007, 13:33
Hallo Christian,
ich habe mir das Buch Kali-Arnis-Eskrima Band1 gekauft.
Sehr schön, ich werde mir auf jeden Fall auch das 2te holen, gibt es das schon?

Hi,

auch dir danke für die Rückmeldung!

Die Satzfahnen (das heißt es ist alles für den Druck fertig, Text u. Bilder stimmen) habe ich am Montag im Verlag abgegeben. Jetzt geht es in Druck. Ich denke, dass das Buch ab November verfügbar sein wird. Es hat ca. 350 Seiten und wieder über 1000 Farbbilder. Das Buch ist diesmal größer und wird im Format wie meine englischen Bücher veröffentlicht. Ich denke der Preis wird bei 18,95 Euro? liegen.

Vorbestellungen können gerne bei mir abgegeben werden (Braun_Christian@gmx.de), da ich die Bücher eh früher als der Handel habe. Die Versandkosten übernehme ich auch. ;)

Anbei das Inhaltsverzeichnis:

Warnung
Danksagung
Widmung
Vorwort
1 Doppelstock/Doble Baston/Double Sticks
1.1 Sinawali Nr. 7
1.2 Sinawali Nr. 8
1.3 Sinawali Nr. 9
2 Espada y Daga/Dolch und Messer
2.1 Drill Numerado
2.2 Drill Espada y Daga Nr. 4 mit Schrittwechsel
2.3 Drill Espada y Daga Nr. 5 mit Schrittwechsel
2.4 Drill Espada y Daga Nr. 6 mit Schrittwechsel
2.5 Espada y Daga - Five-Count-Sumbrada
2.6 Espada y Daga - mit Gunting
2.6.1 Angriffswinkel Nr. 1 (Stockschlag von außen zum Kopf und Messerstich zur rechten Brust)
2.6.2 Angriffswinkel Nr. 2 (Stockschlag von innen zum Kopf und Messerstich zur rechten Brust)
2.6.3 Angriffswinkel Nr. 3 (Stockschlag von außen in Hüfthöhe und Messerstich zur rechten Brust)
2.6.4 Angriffswinkel Nr. 4 (Stockschlag von innen in Hüfthöhe und Messerstich zur rechten Brust)
2.6.5 Angriffswinkel Nr. 5 (Stockstich zum Bauch und Messerstich zur rechten Brust)
2.6.6 Angriffswinkel Nr. 6 (Stockschlag von oben zum Kopf und Messerstich zur rechten Brust)
2.6.7 Angriffswinkel Nr. 7 (Stockschlag von außen zum linken Knie und Messerstich zur rechten Brust)
2.6.8 Angriffswinkel Nr. 8 (Stockschlag von innen zum rechten Knie und Messerstich zur rechten Brust)
2.6.9 Angriffswinkel Nr. 9 (Stockstich zur linken Brust und Messerstich zur rechten Brust)
2.6.10 Angriffswinkel Nr. 10 (Stockstich von außen zur rechten Brust und Messerstich zur rechten Brust)
2.6.11 Angriffswinkel Nr. 11 (Stockschlag von links unten diagonal zum Kopf und Messerstich zur rechten Brust)
2.6.12 Angriffswinkel Nr. 12 (Stockschlag von rechts unten diagonal zum Kopf und Messerstich zur rechten Brust)
3 Einzelstock/Solo Baston/Single Stick
3.1 Blocktechniken gegen Angriffe mit dem Stock
3.1 Angriffswinkel
3.2 Einsatzmöglichkeiten des Stocks
3.3 Entwaffnungstechniken
Angriffswinkel Nr. 1 (Schlag von außen zum Kopf)
Angriffswinkel Nr. 2 (Schlag von innen zum Kopf)
Angriffswinkel Nr. 3 (Schlag von außen in Hüfthöhe)
Angriffswinkel Nr. 4 (Schlag von innen in Hüfthöhe)
Angriffswinkel Nr. 5 (Stich zum Bauch)
Angriffswinkel Nr. 6 (Schlag von oben zum Kopf)
Angriffswinkel Nr. 7 (Schlag von außen zum Knie)
Angriffswinkel Nr. 8 (Schlag von innen zum Knie)
Angriffswinkel Nr. 9 (Stich zur linken Brust)
Angriffswinkel Nr. 10 (Stich zur rechten Brust)
Angriffswinkel Nr. 11 (diagonaler Schlag von links unten zum Kopf)
Angriffswinkel Nr. 12 (diagonaler Schlag von rechts unten zum Kopf)
3.4 Drills
3.4.1 Eins und eins
3.4.2 Angesagte Winkel
3.4.3 Loop Drill mit Dachblock/Roofblock
3.4.4 Loop Drill mit Umbrellablock
3.4.5 Loop Drill mit Outside-Sweepblock
3.4.6 Erhöhung des Stresslevels durch mehrere Angreifer
3.4.7 Weiterführung nach geblockter Schlagtechnik
4 Kadena de Mano - Messerdrills
4.1 Basisdrills der Angriffswinkel 1-5
4.2 Kombination der Drills
4.3 Weiterführung nach misslungener Stichtechnik
4.4 Entwaffnungstechniken auf die Angriffswinkel 1-5
4.5 Drill eins und eins
4.6 Messersparring
5 Dumog, Buno oder Buno Brazo (philippinisches Ringen)
5.1 Grifflösen und -sprengen
5.2 Handgelenkhebel
5.3 Armstreckhebel
5.4 Armbeugehebel
5.5 Beinhebel
5.6 Genickhebel
5.7 Hebeltechniken mit dem Stock
5.8 Würfe
5.9 Würfe mit Einsatz des Stocks
6 Sikaran und Pananjakman (philippinisches Kick- und Thaiboxen)
6.1 Pratzentechniken
6.2 Verteidigung gegen Jab-Cross-Angriffe
6.3 Verteidigung gegen Jab-Hook-Angriffe
6.4 Low kicks
6.5 Stoppfußstoß
6.6 Drills im Bereich Panantukan und Sikaran
7 Hubud (Abwehrfolge im Dreierkontakt)
7.1 Schlag im Winkel Nr. 1 mit Weiterleitung nach oben
7.2 Schlag im Winkel Nr. 1 mit Weiterleitung nach unten
7.3 Der Wechsel der Angriffsseite
7.4 Fauststoß mit der rechten Hand
7.5 Ellbogenschlag vorwärts mit der rechten Hand
7.6 Aufwärtshaken mit der rechten Hand
7.7 Hubud mit dem Stock
7.8 Hubud mit dem Messer
8 Die Kombination von Hubud, Dumog, Mano-Mano oder Cadena de Mano
8.1 Einsatz von Hebeltechniken
8.2 Einsatz von Wurftechniken
8.3 Einsatz von Schlag- und Tritttechniken
8.4 Weiterführung von misslungenen Schlagtechniken
8.4.1 Anwendung von der Innenseite
8.4.2 Anwendung von der Außenseite
9 Carenza (Schattenboxen)
Anhang
Literaturvorschlag
DVD-Vorschläge
Links
Über den Autor

Chris_B
30-08-2007, 14:05
[QUOTE=fmamann;1053759]Hallo Christian,
ich habe mir das Buch Kali-Arnis-Eskrima Band1 gekauft.
...QUOTE]

Einige der vorgestellten Themen (Messer, Einzelstock, Doppelstock, Cadena de Mano, Hebeltechniken, Energy Drills, ...) habe ich schon als DVD erstellt. Weiter folgen im nächsten Jahr.

Eine Auswahl findest Du unter Fight Academy Christian Braun (http://www.fight-academy.eu)

Viele Grüße

Christian

fmamann
30-08-2007, 14:28
Wow, super.
Vielen Dank.
Hat man nicht häufig, das jemand so nett ist und sich so viel mühe gibt.
5Sterne;)
Ich werde mich melden und das Buch dann bei dir bestellen.
Gruss

Navigator
13-09-2007, 20:00
Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer von Kali-Arnis-Eskrima 1 und mag das Buch (auch wenn ich schon kleine Fehler entdeckt habe :p ).
Da ich nach jedem Training Tagebuch führe (habe ich noch vom Leistungssport) ist es hilfreich dann und wann Techniken, die ich geistig nicht mehr ganz visualisieren (ja ja das Alter) kann, anzuschauen.
Band 2 folgt sicher auch irgendwann. :)

Chris_B
14-09-2007, 07:35
Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer von Kali-Arnis-Eskrima 1 und mag das Buch (auch wenn ich schon kleine Fehler entdeckt habe :p ).
Da ich nach jedem Training Tagebuch führe (habe ich noch vom Leistungssport) ist es hilfreich dann und wann Techniken, die ich geistig nicht mehr ganz visualisieren (ja ja das Alter) kann, anzuschauen.
Band 2 folgt sicher auch irgendwann. :)


Hi,

mail mir doch die Fehler, die dir aufgefallen sind. Als Autor wird man irgendwann "blind" und sieht die nicht mehr. Das wäre echt super!

Der 2. Band ist fix und fertig und zur Zeit im Druck, dauert wahrscheinlich aber noch 1-2 Monate (also November 2007) bis er kommt.

Viele Grüße

Christian

Combatman
14-09-2007, 09:26
Bin auch ein Fan von den Büchern von Christian.Man findet immer was Neues das man in sein Training einbauen kann.Und ganz wichtig,keine Spur von Arroganz wenn man mal Fragen diesbezüglich hat wird immer sehr freundlich und umfangreich geantwortet.Weiter so nicht beirren lassen von Besserwissern ,die hats immer gegeben und wird es immer geben.
gruss alex

Chris_B
14-09-2007, 09:29
Bin auch ein Fan von den Büchern von Christian.Man findet immer was Neues das man in sein Training einbauen kann.Und ganz wichtig,keine Spur von Arroganz wenn man mal Fragen diesbezüglich hat wird immer sehr freundlich und umfangreich geantwortet.Weiter so nicht beirren lassen von Besserwissern ,die hats immer gegeben und wird es immer geben.
gruss alex

Danke für´s Feedback!!! Ich geb mir Mühe :)

Helmchen
14-09-2007, 09:37
Da ist kein Dampf dahinter, so wie bei eurem Sparringstreff die Stockdreherei;).Guck dir mal die Videos vom UCC an damit du weißt was ich meine:D
Und wenn du jetzt immer noch nicht weißt was ich meine,dann kauf dir weiterhin alle möglichen bücher und üb schön:p

just my 2cent


Paßt ja gerade, habe ich gerade gestern erst gemacht, waren viele Video's mit NEW eingestellt, aber richtig doll waren sie auch nicht.


Sind nett gemacht, zeigen ein bißchen Training, ok, dass war's!!!


Grüße


Helmchen