Vollständige Version anzeigen : Freefight oder Thaiboxen?
Hallo,
ich bin 14 und wollte jetzt mit dem Kampfsport anfangen,nur jetzt stellt sich die frage was der oben genannten Kampfsport Arten ist besser für mich?
Ich habe mir ein TrainingsCenter in Minden ausgeguckt falls jemand aus dieser umgebung kommt bitte ich ihn sich bei mir zu melden.
MfG
Philipp
Wir können ja nicht entscheiden, was für dich besser ist, da wir nicht Wissen was du damit erreichen willst.
Aber der Grundgedanke ist erstmal worauf du Lust hast.
Wenn du Standup-Fight willst, mach Muay Thai;
Wenn du Boden+Standup willst, Freefight.
Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 20:21
Willst du nur bluten oder auch gebrochene Knochen?:D
:ironie:
Thaiboxen ist ein eigenständiger Kampfsport, Free Fight im Grunde ein Regelsystem, in dem sich unterschiedliche Kämpfer (oder besser Kämpfer unterschiedlicher Kampfsportarten) bewegen. Wenn du "free fight" lernen willst, dann lernst du Techniken aus irgendeinem Kampfsport, meist sowieso Muay Thai. Dazu kommt dann noch der Bodenkampf, wo man das MT mit XY ergänzt.
BenitoB.
09-08-2007, 20:55
mal abgesehen davon,dass ich der meinung bin, dass du wissen solltest auf was du mehr lust hast (reines standup oder auch boden) überleg ich grad ernsthaft ob freefight für nen 14jährigen schon so optimal ist. naja,vielleicht denk ich auch nur zu viel nach:D
Schnueffler
09-08-2007, 22:22
Man kann auch FreeFight trainieren, ohne das es jedesmal in einer "wilden Schlägerei" endet! ;)
MfG
Markus
Geh einfach hin.. und mach bei beidem mal mit.. und dann entscheidest du dich:halbyeaha
mhhm würde im moment eher zum freefight tendieren,mache da heut mal einen Termin um da mal zuzugucken.
Aber jetzt bin ich auf Elite Combat gestoßen,nur weiß ich nicht was das ist außer irgendwas was fürs Miltär entwicleöt wurde und da ich mich sehr für sowas interessiere wollte ich gerne wissen um was es da geht.
...um was es beim Militär geht? Na um Menschen zu töten! War dir das noch nicht klar? :ups:
schick eric (elitecombat) mal ne pn,der erklärt dir das..
Andreas Stockmann
10-08-2007, 15:57
Thaiboxen ist ein eigenständiger Kampfsport, Free Fight im Grunde ein Regelsystem, in dem sich unterschiedliche Kämpfer (oder besser Kämpfer unterschiedlicher Kampfsportarten) bewegen. Wenn du "free fight" lernen willst, dann lernst du Techniken aus irgendeinem Kampfsport, meist sowieso Muay Thai. Dazu kommt dann noch der Bodenkampf, wo man das MT mit XY ergänzt.genauso - wie Du Dir das vorstellst - war es mal vor 20 Jahren ;)
@bgoldberg
Ich glaube Du hast ebenfalls falsche Vorstellungen von der Free Fight Welt, es ist ein Sport wie jeder andere auch.
Das allg. MMA Training hat genauso nichts mit kämpfen zu tun, genauso wie sich das allgem. Muay Thai vom Wettkampftraining im Muay Thai unterscheidet.
@Pille
ganz einfach:
Besuche (nicht nur einmal) beide Trainingseinheiten - das was Dir am meisten Spaß macht - trainierst Du dann einfach auch ;)
CU
@Pille
ganz einfach:
Besuche (nicht nur einmal) beide Trainingseinheiten - das was Dir am meisten Spaß macht - trainierst Du dann einfach auch ;)
:halbyeaha
beim freefight wirst du mit ziemlicher sicherheit auch bodentechniken anwenden/lernen. wenn dir das nicht zusagen sollte, mach thaiboxen.
aus meiner sicht macht beides verdammt viel spass und hat hand und fuss. :)
Was ist denn im Endeffekt hilfrecher im "Straßenkampf",also ganz einfach gesagt zu selbstverteidgung?
PN ist unterwegs.
MfG Philipp
PS.Natürlich ist es mir klar um was es beim Militär geht,zwar net unbedingt ums töten aber dieses dikussion gehört hier net hin die Frage war eher auf das System bezogen.:)
PS.Natürlich ist es mir klar um was es beim Militär geht,zwar net unbedingt ums töten aber dieses dikussion gehört hier net hin die Frage war eher auf das System bezogen.:)Danke für die Belehrung :p:D
Effektiver ist Freefight weil Stil ungebunden. Aber wenn du mal gelernt hast zu "kämpfen" dann ist so ziemlich alles auf der Straße effektiv ;)
Andreas Stockmann
14-08-2007, 14:50
...Aber wenn du mal gelernt hast zu "kämpfen" dann ist so ziemlich alles auf der Straße effektiv ;)lass uns ein Lied draus machen :D
:D
lass uns ein Lied draus machen :D
:DAu ja ein Jingle im Loop für's Handy :D:D:D;)
Was ist denn im Endeffekt hilfrecher im "Straßenkampf",also ganz einfach gesagt zu selbstverteidgung?
Freefight!
Jaja die Kämpferseele und Bäääm und so weiter. Trotzdem. Sofern dein Gegenüber mehr als ein, zwei Schläge einstecken kann, wird der Kampf auf dem Boden enden.
Ich hab immer noch das Bild im Kopf wie Mr. Thaiboxsuperhengst von Heinz Trunkenbold im Bierzelt niedergerungen und gewürgt wird und hilflos ruderte wie ein Käfer weil die Situation seinen Horizont sprengte..
tu2b0l3nt
14-08-2007, 16:18
Die Frage ist wie: Fussball oder Basketball?
Das musst du schon selber herausfinden. Ich habe beides gemacht und mir macht auch beides Spaß, ich würde es gar nicht soweit eingrenzen. Ich denke aber das effektivste ist, dass wenn man ganz neu in dem Bereich ist, man sich erstmal ne gute Ringerschule oder n Box-/Thaiboxgym sucht, damit du erstmal ganz sauber die elementaren Techniken lernst. Das wirst du im Freefight imho nicht lernen da einfach zu komplex.
Und jetzt soll mir bitte keiner kommen und mir erzählen das ein Freefight Trainer dir genauso gut Boxen beibringt wie ein Boxtrainer. Geht nicht! Beim Boxtrainer investiert man ja schließlich mehr Zeit ins Boxen.
Andreas Stockmann
14-08-2007, 17:22
... UND, JETZT kommts! *Trommelwirbel* kein Basketball!
:D
Ich hab immer noch das Bild im Kopf wie Mr. Thaiboxsuperhengst von Heinz Trunkenbold im Bierzelt niedergerungen und gewürgt wird und hilflos ruderte wie ein Käfer weil die Situation seinen Horizont sprengte..
Schön pauschalisiert.
Ja und für Heinz Trunkenbold brauchst du dann freefight, is klar. :D Weil jeder der gleich am Boden landet sich wie ein Maikäfer bewegt, erst recht wenn es gegen die Trunkenbolde geht. Mhrhrhrhahaha
... UND, JETZT kommts! *Trommelwirbel* kein Basketball!
da lernt man nicht mal treten.
und fouls gibt es auch kaum!
dafür musst du nicht mehr zu jedem mülleimer laufen. ;)
Hab mal in soner Schule angerufen die haben gesagt ich kann mir das mal angucken und wenn ich will mal mit machen.Nur wie oft muss ich trainieren in der Woche,und würde sich noch ein zusätzliches Training lohnen oder so etwas.
PS: Basketball is Schw..:pFussball!
MfG
Philipp
Schön pauschalisiert.
Ja und für Heinz Trunkenbold brauchst du dann freefight, is klar. :D Weil jeder der gleich am Boden landet sich wie ein Maikäfer bewegt, erst recht wenn es gegen die Trunkenbolde geht. Mhrhrhrhahaha
Ähm was redest du denn da von pauschalisieren?
Das ist keine theoretische Vorstellung, sondern wurde von mir mit meinen eigenen Ohren gesehen. Ich habe Heinz T. mit meinen eigenen Händen von ihm runtergezogen. Und der Käfer war mein seit einigen Jahren thaiboxender Kumpel. Gezappelt wie die Fliege im Spinnennetz hat er. Wäre ich nicht rechtzeitg angetaumelt, hätte er ihn eingewickelt und lebendig verspeist :p
Unkoordiniertes Käferruden das durch Zufall mal trifft, beeindruckt Betrunkene deren Schmerzempfinden erstaunlich herabgesetzt ist, halt nicht sonderlich.
Aber klar, du musst das ja anzweifeln. Thaiboxer sind halt die Champs. Im Stand, am Boden, in der Luft und unter Wasser :)
Lies nochmal. deinen thread und die Aussage, vielleicht verstehst du dann. :)
Ich habe auch nichts gegen einen Erfahrungswert gesagt. Hab ich? Nein.
Ich hab auch nichts angezweifelt, sondern verweise nochmal auf den ersten Satz hier oben. Du weist ja sicher auch, man kann einen Sachverhalt so oder so darstellen, kommt immer auf die Ausdrucksweise an und wie du es eben getan hast, kann man es so auffassen (es drängt sich "fast" so auf :D), als ob man ohne ff wie ein Maikäfer endet. ;) Und nicht gleich eingeschnappt sein. :cool:
Yea man kann viel. Whatever, nevermind.
... Und jetzt soll mir bitte keiner kommen und mir erzählen das ein Freefight Trainer dir genauso gut Boxen beibringt wie ein Boxtrainer. Geht nicht!...Warum auch? Ich will ja Freefighten und nicht Boxen :p ;)
Thaiboxer sind halt die Champs. Im Stand, am Boden, in der Luft und unter Wasser :)
Gut, dass es jemand endlich mal ausspricht :ironie:
Und ansonsten könne wir dir, Pille, wahrscheinlich jetzt nicht mehr weiterhelfen, aber du kannst ja gerne posten, für was du dich letztendlich entschieden hast oder wie das Probetraining war. Viel Spaß und Erfolg :halbyeaha
Hab mal in soner Schule angerufen die haben gesagt ich kann mir das mal angucken und wenn ich will mal mit machen.Nur wie oft muss ich trainieren in der Woche,und würde sich noch ein zusätzliches Training lohnen oder so etwas.
tja, dann guck es dir mal an.
wie oft bieten die das denn an?
wie oft würdest du denn dann zum freefight gehen, wie oft zum thaiboxen?
wie oft davon kannst du die termine wahrnehmen?
wenn du nur 1-2 mal zum freefight gehen könntest, solltest du thaiboxen dazu nehmen. das wäre meiner meinung nach besser.
aber es gibt ja sowieso so leute, die einfach nicht genug kriegen können. :p
:halbyeaha
beim freefight wirst du mit ziemlicher sicherheit auch bodentechniken anwenden/lernen. wenn dir das nicht zusagen sollte, mach thaiboxen.
aus meiner sicht macht beides verdammt viel spass und hat hand und fuss. :)
Mehr Hand und Fuss geht net, he, he!!:D
viel Spass dabei
Wenn Du was für die Straße willst, geh zum WT:cool:
Schönen Gruss,
D.O.G.
P.S. Jaaaahhhh, los, kommt, schlagt mich:D
*schlagandenkehlkopf* :smack::biggrinan
ALso das würde 28€ im Monat kosten und wäre 2mal,aber irgendwie ist mir das zu wenig,lohnt es sich dazu noch Thaiboxen zu machen oder so etwas.
Danke schonma für die ganzen Antworten.
wenn du dir das thaiboxen leisten kannst, auf jeden fall.
ich würde das so machen. ;) :p
JAich hatte mir das so vorgestellt:
2x die Woche Freefight
2x Schwimmen
2x Fitnesstudio (wenn es das bei meinem Studio gibt) oder
2 x May Taih
Kritik erwünscht:D
Shetland
17-08-2007, 19:24
JAich hatte mir das so vorgestellt:
2x die Woche Freefight
2x Schwimmen
2x Fitnesstudio (wenn es das bei meinem Studio gibt) oder
2 x May Taih
Kritik erwünscht:D
*räusper*
für einen anfänger ist das ein utopischer, unrealistischer wochenplan.
wenn ich Anfangen wollte dann auc richtig,aber was hätte ihr mir den Vorgeschlagen?
Was braucht man den an "Ausrüstung" für Freefight?
MfG
Philipp
(kurze) sporthose und ein tshirt.
frag einfach mal bei deinem verein nach.
hingehen und mitmachen, hinterher bist du schlauer. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.