Knife Defense by Cop [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Knife Defense by Cop



chfroehlich
10-08-2007, 12:36
Policeman faces death...

This is the moment when a heroic policeman came within inches of a crazed knifeman plunging a six-inch blade into his neck.

Only the lightning reactions of officer Jon Croft prevented paranoid schizophrenic Jason Lord driving the knife into the policeman's flesh.

PC Croft said that he felt lucky to be alive after he managed to grab Lord's wrist and pin him back as colleagues leapt to his defence at Paignton custody centre.

CCTV footage of the attack came to light when Lord was sentenced at Exeter Crown Court yesterday. He pleaded guilty to wounding with intent to cause grievous bodily harm and two charges of carrying an offensive weapon.

Judge Graham Cottle said: "This was a potentially murderous attack on a police officer. That knife would have been in the officer's neck had it not been for his incredibly quick reactions and those of his colleagues. They saved a tragedy from happening."

Lord had previous convictions for carrying a knife, assault, racist violence, vandalism and robbery. He was detained indefinitely under the Mental Health Act. He will be released from a secure hospital only with the Home Secretary's approval.

The court was told PC Croft was part of a team of two who attended Paignton Esplanade in August last year after reports that Lord had been knocked over by cyclists taking part in a race. Witnesses said he was carrying a Samurai sword.

The two policeman quickly confirmed that Lord had the weapon and arrested the 22-year-old student, of no fixed abode.

The officers handcuffed the suspect and conducted a brief search before transporting him to Paignton police station.

It was in the tiny custody room, which measures just 4ft by 2ft, that PC Croft began to carry out a more thorough search. He removed the handcuffs, demanding that Lord place his hands on the counter.

But while he was searching Lord's pockets, the offender swiftly drew the blade from his waistband and swung around at the officer.

Speaking after the hearing, PC Croft, 42, said the attack happened at "bullet" speed.

He added: "Everything was in slow motion.

"My training teaches me to move back in a situation like that, but because of the confined space, I didn't have that option.

"You make those split-second risk assessments, and this time I was lucky."

PC Croft said he felt uneasy during the search: "I was behind him and there was something unusual about him. He kept wanting to drop his hands. As I was searching him, he just spun around.

"It was a very fast risk assessment. I realised that if I moved back, he was going to get me. I could do nothing but block and tackle."

He went on: "As I grabbed him, I can remember trying to articulate a word to let people know what was happening, but I just let out a roar."

He praised the quick reflexes of his colleagues, one of whom vaulted over the counter and down a 5ft drop to help PC Croft to pin his attacker to the wall.

Now PC Croft and two of his colleagues, Detention Officer John Pratt and Custody Sergeant Ian Symons, have been recommended for commendations.

Yesterday, Torbay Chief Inspector Stuart Lander said the narrow escape highlighted the dangers that front-line police officers faced every day.

He added: "Policing can be a difficult and dangerous occupation. Officers don't always get the credit for the kind of role they fulfil. These circumstances quite clearly demonstrate that on occasion, police officers get put in harm's way in order to keep our community safe.

"We are extremely proud of what Jon and his colleagues did in demonstrating a very professional response to what was a life-threatening situation. Thankfully, such incidents are not that common."

John Smith, chairman of the Devon and Cornwall Police Authority, yesterday said that the everyday bravery of officers was sometimes overlooked.

"I have often attended award ceremonies for headline-grabbing rescues where officers have stopped someone from drowning or pulled a casualty from a burning building.

"But the public is not as good at recognising the day-to-day level of heroism. If a police officer stops a car, for example, they don't know what kind of situation they are walking into. That takes something pretty special."


Hier das Video

LiveLeak.com - Policeman faces death... (http://www.liveleak.com/view?i=061_1186316530&p=1)

Greets

Christof

PS: Sieht so aus als würde das Greifen nach der Messerhand doch hin und wieder funktionieren.

Luggage
10-08-2007, 12:50
PS: Sieht so aus als würde das Greifen nach der Messerhand doch hin und wieder funktionieren.
Natürlich, hat jemand was anderes behauptet? Allerdings sieht man auch, dass Polizei-SV in den meisten Fällen nicht mit ziviler SV zu vergleichen ist, wer von uns hat denn schon eine solche Übermacht auf seiner Seite, die sofort beherzt eingreift und den Täter pint.

jkdberlin
10-08-2007, 12:53
Beherzt eingreift...wirklich, da hatte der Polizist aber Glück, dass auchs eine Kollegen so schnell und gut reagiert haben.

Kouhei
10-08-2007, 12:59
Bhu Respekt! Ehrlich gesagt bin ich richtig erschrocken als er plötzlich das Messer gezückt hatte, hatte Bammel vor dem Messer, keine Ahnung ob ich so reagiert hätte, naja viel anderes wär mir auch nicht übrig geblieben, aber so spontan hätte ich dem glaube ich ins gesicht geschlagen, und das wär sicher nicht gut herausgekommen. Wobei ich auch noch nie Messerabwehr trainiert habe.

Splittfinger
10-08-2007, 13:03
Am Anfang noch ruhig und dann ... wie schnell die Situation doch umschlagen kann !

Kouhei
10-08-2007, 13:03
Ich frag mich nur, was er damit bezwecken wollte, einfach noch schnell nen Cop umbringen um vielleicht noch einmal lebenslänglich zusätzlich zu bekommen, oder hat er gedacht er könne mit dem Messer die ganze Polizeistation auseinander nehmen?

Luggage
10-08-2007, 13:06
Ich frag mich nur, was er damit bezwecken wollte, einfach noch schnell nen Cop umbringen um vielleicht noch einmal lebenslänglich zusätzlich zu bekommen, oder hat er gedacht er könne mit dem Messer die ganze Polizeistation auseinander nehmen?
Warum nicht? Hat beim "Hitcher" doch auch geklappt :D


Only the lightning reactions of officer Jon Croft prevented paranoid schizophrenic Jason Lord driving the knife into the policeman's flesh.
... hat nicht rational gehandelt.

Icheben
10-08-2007, 13:08
Durchsucht ihn 3 Minuten und findet ein feststehendes 15cm Kampfmesser nicht, welches der Bursche im Gürtel stecken hat...nene.

BigTony
10-08-2007, 13:27
ihm die Handschellen abnehmen bevor er durchsucht wurde :ups:
aber die cops haben ja noch mal Glück gehabt.
ansonsten kann ich Kouhei nur zustimmen. Man fragt sich manchmal echt was in solchen Leuten vorgeht.

flying daggers
10-08-2007, 15:17
hat aber gut reagiert der polizist

chfroehlich
13-08-2007, 09:10
Natürlich, hat jemand was anderes behauptet? Allerdings sieht man auch, dass Polizei-SV in den meisten Fällen nicht mit ziviler SV zu vergleichen ist, wer von uns hat denn schon eine solche Übermacht auf seiner Seite, die sofort beherzt eingreift und den Täter pint.


Hey,

mir ging es eigentlich um die initiale Bewegung, das Greifen der Messerhand.

Und wenn man so rumhört gibt es genug die behaupten das genau dieses Vorgehen Selbstmord ist und sich in Tapi-Tapi ergiessen.

Das der Cop in der glücklichen Situation war und seine Kollegen ihm zu Hilfe kamen ist richtig.

Im Vorfeld ist echt einiges schief gelaufen und die Jungs sollten mal wieder entsprechend geschult werden.
Fraggle übernehmen sie :D

Greets

Christof

Kreuzfahrer
13-08-2007, 17:44
Also er hat sie doch erwischt die Hand sich dabei net verletzt,also richtig gemacht:pHat doch funktioniert also was solls,mal davon abgesehen wenn der rückwärts gegangen wäre hätte er es eher abgekriegt,das war ja nun nicht wirklich Platz zum Ausweichen,und wenn jemand das Messer so hoch hält ,sollte man versuchen in dann zu stoppen und ihm nicht noch die Zeit geben seine Stellung oder Haltung zu verändern.

Luggage
13-08-2007, 17:47
Und wenn man so rumhört gibt es genug die behaupten das genau dieses Vorgehen Selbstmord ist und sich in Tapi-Tapi ergiessen.
Tapi-Tapi und Co sind für mich nur Attribut-Drills. Im waffenlosen Kampf gegen einen bewaffneten Gegner sehe ich die besten Chancen darin, erstmal die Waffenhand, und zur Not auch die Waffe selbst, zu packen und mit den restlichen Körperwaffen drauf zu hauen. Hat sich im Sparring bestätigt und wird imho auch vielerorts so gelehrt.

Grüß'le...

SeraphiM
13-08-2007, 18:20
abgesehen von dem wahnsinnig schnellen erkennen der situation seitens des polizisten, hat er auch glück gehabt, dass der täter ihn mit dem eispickelgriff angreifen wollte...

Kreuzfahrer
13-08-2007, 18:22
Das war kein Eispickelgriff.

fedor_fanboy
13-08-2007, 18:29
der polizist hat super reagiert, er hatte ihn gut im griff. man kann zwar nie sagen wie es ausgegangen wäre, aber ich denke der polizist hätte die situation auch ohne kollegen meistern können.

die reaktion sowohl vom polizisten als auch vom kollegen sind vorbildhaft.

ich hoffe sie haben dem assozialen ..... in irgendeinem hinterkämmerchen ordentl. die ..... poliert, angemessene strafen gibt es ja in der heutigen zeit nicht mehr.

SeraphiM
13-08-2007, 18:43
Das war kein Eispickelgriff.

auf so ein posting habe ich schon gewartet ! :)
nein ? kein eispickelgriff ?
schau dir das vid einfach noch einmal an, den teil, wo er es zieht, danach sieht man nicht mehr viel und er lässt es fallen...

Kreuzfahrer
13-08-2007, 18:51
Vielleicht solltest du es dir nochmal angucken.:DIm Eispickelgriff mit Klinge nach oben?Sehr komisch und wozu vorallem.....das ist in meinen Augen kein Eispickelgriff.

Edit:Man könnte es meinen weil die ihm die Hand verdrehn und da rutscht das Messer ein bisschen und dann läßt er es los bzw fallen.

SeraphiM
13-08-2007, 19:48
schaut euch mal an, wie er es rauszieht...er reisst das messer quasi hoch...

STCH
13-08-2007, 20:27
Am Anfang noch ruhig und dann ... wie schnell die Situation doch umschlagen kann !


Ich frag mich nur, was er damit bezwecken wollte, einfach noch schnell nen Cop umbringen um vielleicht noch einmal lebenslänglich zusätzlich zu bekommen, oder hat er gedacht er könne mit dem Messer die ganze Polizeistation auseinander nehmen?

Gerade bei psychisch kranken Personen (hier laut Sachverhalt paranoid und schizophren) können für Normaldenkende völlig unvorhersehbare Situationen entstehen.


schaut euch mal an, wie er es rauszieht...er reisst das messer quasi hoch...

Ich glaube, Du hast Recht. Hätte ich auf dem Vid auch so gesehen.

Gruß-

El Commandante
13-08-2007, 21:42
Das war natürlich kein Eispickelgriff. EDIT Er hat das Messer schnell gezogen, hatte die Überraschung auf seiner Seite und anstatt untenrum zuzustechen, hebt er die Hand hoch, um zu schlitzen. Wenn er aus der Drehung den Polizisten geschubst hätte und mehrere Stiche direkt aus der Bewegung in den Bauch ausgeführt hätte, dann wäre da nichts mit Festhalten. Das einzige Glück des Polizisten (aber das ist doch fast immer so) bestand darin, dass der andere noch dümmer war, als der Polizist selbst. Er war eben dümmer, als die Polizei erlaubt.:D:D:D

fedor_fanboy
13-08-2007, 21:49
Das einzige Glück des Polizisten (aber das ist doch fast immer so) bestand darin, dass der andere noch dümmer war, als der Polizist selbst.

wie kommst du darauf dass der polizist dumm war?

bei solchen kommentaren dreht sich mir der magen um :flop:

El Commandante
13-08-2007, 21:55
wie kommst du darauf dass der polizist dumm war?

bei solchen kommentaren dreht sich mir der magen um :flop:

Klar war er dumm. Sonst hätte er das Messer vorher gefunden. Ich hätte den gefesselt durchgecheckt und ich war nie Polizist. Das Ding war ja riesig. User Policeman hätte wohl auch eine Baseballkeule unter der Jacke übersehen. So eine Nachlässigkeit in "good old England" kann schnell ins Auge gehen. Wenn sich dir der Magen umdreht, dann nimm doch Aspirin.;)

fedor_fanboy
13-08-2007, 22:01
so wie ich das erkennen kann ist das ein springermesser und er zieht es wohl aus dem genetal-bereich. man hört auch das geräusch wenn das messer rausspringt.

also insofern bei einem mehr als friedlichen typen ahnt das keiner, schon gar nicht in so einer situation. ausserdem war er mit seiner durchsuchung noch garnicht fertig was auch noch dazukommt.

den polizisten als dumm zu bezeichnen halte ich für absolut daneben, will dich mal in der situation sehen ob du auch so gut reagierst.

El Commandante
13-08-2007, 22:07
so wie ich das erkennen kann ist das ein springermesser und er zieht es wohl aus dem genetal-bereich. man hört auch das geräusch wenn das messer rausspringt.

also insofern bei einem mehr als friedlichen typen ahnt das keiner, schon gar nicht in so einer situation. ausserdem war er mit seiner durchsuchung noch garnicht fertig was auch noch dazukommt.

den polizisten als dumm zu bezeichnen halte ich für absolut daneben, will dich mal in der situation sehen ob du auch so gut reagierst.

Keep cool. Ich bin ja auf der Seite des Polizisten und bin froh, dass er es überlebt hat. Aber dass der Typ ein Psycho ist, sah ich selbst durch bloße Betrachtung des Films. Und ein bischen Abgrapschen bevor man die Fesseln lößt ist auch nicht schlecht. Sehr viele Leute tragen Waffen im Genitalbereich, steht im jeden Polizeibuch. Der Policeman hat es verbockt und hat es noch rechtzeitig hingebogen. Aber er hat es versaut. Und ich? Keine Ahnung, ich bin nicht bei der Polizei. Und das ist besser so, denn die würden mich schneller Feuern, als ich "guten Tag" sagen kann.:D

Icheben
13-08-2007, 22:18
Ne, ein Springmesser ist das nicht. Dazu ist die Klinge viel zu lang.

El Commandante
13-08-2007, 22:24
Ich denke, dass es ein feststehendes Messer in einem Schulterholster war.EDIT Ich bin aber auf sein Szenario eingegangen, denn selbst wenn es zuträfe, wäre der Polizist dumm gewesen.:D

unproVoked
14-08-2007, 11:06
was is denn der eispickelgriff und was gibts sonst noch? :confused:

Icheben
14-08-2007, 11:34
Hast du nie Basic Instinkt gesehen? Der Eispickelgriff ist das halten eines Messers mit der Klinge nach unten.

SaschaB
14-08-2007, 11:41
So, ich habe mal aufgeräumt:

1. Ich will hier keinen Spam über irgendwelche Eispickel...
2. Ich will hier eine vernünftige Ausdrucksweise...


Bis denne

F-factory
14-08-2007, 11:50
Für die die den Text nicht gelesen haben:
"...swiftly drew the blade from his waistband...": Der Typ zieht das Messer aus dem Gummizug seiner Hose. Nix Schulterholster, nix Springer (in England übrigens extrem schwer zu beschaffen, da sie schon seit Jahrzehnten verboten sind).

Zur Aktion vom Polizisten: in meinen Augen hat er instinktiv das Richtige getan. Er hat den Angreifer in die Ecke zurückgedrängt (mit langen Armen)und ihm damit die Bewegungsfreiheit genommen. Somit wurde auch die Möglichkeit des Angreifers zum Ausholen drastisch eingeschränkt. Dann wurde gerangelt und er hat das Messer mehr oder weniger kontrolliert.

Icepick oder nicht? Zumindest sieht es nach dem Icepick Griff aus oder er verdreht seine Hand so sehr, daß er "icepick-ähnlich" angreift.

Respekt an den Bobby für die Aktion, nicht aber in Hinblick auf die Sicherstellung von anderen gefährlichen Gegenständen im Vorfeld.
Der Typ wurde verhaftet, weil er mit einem Samurai-Schwert umhergegangen ist! Da sollte schon mehr Vorsicht da sein...

"He was detained indefinitely under the Mental Health Act. He will be released from a secure hospital only with the Home Secretary's approval."
Heißt soviel wie: den sieht so schnell keiner mehr in Freiheit. Der wird in einer geschlossenen Anstalt verwahrt.

fedor_fanboy
14-08-2007, 11:51
@ commandant? was hat er verbockt, er war noch garnicht fertig mit der durchsuchung?

Icheben
14-08-2007, 11:58
Jemandem der mit einem Samuraischwert rumläuft, nimmt man nicht die Handschellen ab bevor man ihn zumindest einmal abgeklopft hat. Nichtmal das scheint er gemacht zu haben..sonst hätte er das ~20cm Messer nämlich gefunden welches er im Hosenbund stecken hatte.
Absolut dilettantisch und naiv.

fedor_fanboy
14-08-2007, 12:03
ich habe keine ahnung wie durchsuchungen bei der polizei formell ablaufen, die reaktion war jedenfalls klasse.

SeraphiM
14-08-2007, 14:14
So, ich habe mal aufgeräumt:

1. Ich will hier keinen Spam über irgendwelche Eispickel...
2. Ich will hier eine vernünftige Ausdrucksweise...


Bis denne

was heisst hier aufgeräumt ???
du hast einfach ein paar harmlose postings editiert und meine ohne ersichtlichen grund gelöscht !
du hast das falsche gelöscht, ich empfehle dir den thread noch einmal durchzulesen und dort anzusetzen, wo es gerechtfertigt wäre, falls du es überhaupt gelesen hast...
was man alles hineiniterpretieren kann, unmöglich !

muss wohl in den fingern jucken...aber irgendwas musst du ja machen...

El Commandante
14-08-2007, 15:36
was heisst hier aufgeräumt ???
du hast einfach ein paar harmlose postings editiert und meine ohne ersichtlichen grund gelöscht !
du hast das falsche gelöscht, ich empfehle dir den thread noch einmal durchzulesen und dort anzusetzen, wo es gerechtfertigt wäre, falls du es überhaupt gelesen hast...
was man alles hineiniterpretieren kann, unmöglich !

muss wohl in den fingern jucken...aber irgendwas musst du ja machen...

Sehe ich genau so. Ich bin auch Mod in einem anderen Forum (kein KS) und muss sagen, dass hier zu schnell gelöscht wird.:cool:

fedor_fanboy
14-08-2007, 16:12
von mir wurde auch mal ein beitrag gelöscht der weder schimpfwörter noch eine verborgene beleidigung beinhaltet hat, aber gegen die meinung eines mods ging (bez. des themas)... :rolleyes:

Lars´n Roll
14-08-2007, 16:25
Aufmerksam lesen: Der Typ ist schon mal durchsucht worden als er verhaftet wurde.
Der Polizist ist halt nicht davon ausgegangen, dass seine Kollegen wohl keine Lust hatten, dem Burschen zwischen die Beine zu greifen.
Das ist nicht die Art Durchsuchung, bei der ihm offensichtlich gefährliche Gegenstände abgenommen werden - hier gehts wohl darum ihm so ziemlich alles abzunehmen und einzulagern bevor er in ne Zelle kommt.

fedor_fanboy
14-08-2007, 16:31
Aufmerksam lesen: Der Typ ist schon mal durchsucht worden als er verhaftet wurde.


soviel zum dummen polizisten :rolleyes:

was kann er dafür wenn seine kollegen nicht sorgfältig arbeiten?

F-factory
14-08-2007, 16:42
Aufmerksam lesen: Der Typ ist schon mal durchsucht worden als er verhaftet wurde.
Der Polizist ist halt nicht davon ausgegangen, dass seine Kollegen wohl keine Lust hatten, dem Burschen zwischen die Beine zu greifen.

"The officers handcuffed the suspect and conducted a brief search before transporting him to Paignton police station."
Ein Messer im Hosenbund sollte aber auch bei einer solchen "flüchtigen" Durchsuchung gefunden werden. Es war ja nicht gerade versteckt...

Egal. Der Typ ist weggesperrt und den Polizisten sind unverletzt geblieben.

fedor_fanboy
14-08-2007, 16:44
Es war ja nicht gerade versteckt...


nein garnicht... :narf:

F-factory
14-08-2007, 16:49
nein garnicht... :narf:

Und Du wunderst Dich, daß Beiträge von Dir gelöscht werden?:rolleyes:

SeraphiM
14-08-2007, 16:51
Und Du wunderst Dich, daß Beiträge von Dir gelöscht werden?:rolleyes:

ok, let's get back on topic...:o

Lars´n Roll
14-08-2007, 16:53
Ja, natürlich ist da geschlampt worden... und auch wenn man davon ausgeht dass der Typ unbewaffnet ist, hätte man mehr Vorsicht walten lassen sollen.

Mir gings nur darum, dass der Polizist sich eben darauf verlassen hat, dass der Kerl wenigstens so gut durchsucht wurde, dass er kein Messer mit 20cm Klinge aus der Hose zieht.
Kann man aber scheinbar nicht...

fedor_fanboy
14-08-2007, 16:53
Und Du wunderst Dich, daß Beiträge von Dir gelöscht werden?:rolleyes:

stimmt, bei solch schrecklichen beiträgen sollte ich mich wirklich nicht wundern. :hammer:

F-factory
14-08-2007, 17:00
stimmt, bei solch schrecklichen beiträgen sollte ich mich wirklich nicht wundern. :hammer:

Den englischen Text sollte man zumindest mal lesen.
Da ist weder von einem, in England verbotenem, Springer die Rede, noch daß er das Messer zwischen Eichel und Glocken versteckt hat.

Die Reaktion war gut, wie Du auch gesagt hast, aber komm nicht mit irgendeinem Quatsch, den Du hier vor Dir hin dichtest.:ups:

SeraphiM
14-08-2007, 17:02
tragt das per pn aus !
wir wollen dem mod nicht seinen willen lassen !! ;)

Icheben
14-08-2007, 17:08
Die Frage ist, ob er an erster Stelle gründlicher gewesen wäre...glaub ich irgendwie nicht. Das heisst, dass seine Schludrigkeit eben einen Kollegen getroffen hätte.
Da trägt er finde ich, sehr wohl Mitschuld, wenn er treudoof an absolute Gründlichkeit seiner Kollegen glaubt. Wird doch selbst auch schon mal geschludert haben...
Aber er als mittleres Glied in der BearbeitungsKette hat ja nicht die Aufgabe ihn abzuchecken und deswegen macht er das auch nicht. Aufmerksamkeit ist eben nicht Sache der Zuständigkeit..:rolleyes:

Haja..der durchschnittliche Streifenbeamte ist halt nicht die größte Leuchte, sondern lebt sich mit der Zeit in Aufgabenteilung und seiner Zuständigkeit ein. Warum das gefährlich ist, sehen wir hier.
Verständnis für ihn, ja. Aber ich bleib bei naiv und dilettantisch.
Jetzt wird er es hoffentlich besser wissen und den Fehler kein zweites mal machen.

F-factory
14-08-2007, 17:16
Die Frage ist, ob er an erster Stelle gründlicher gewesen wäre...glaub ich irgendwie nicht. Das heisst, dass seine Schludrigkeit eben einen Kollegen getroffen hätte.
Da trägt er finde ich, sehr wohl Mitschuld, wenn er treudoof an absolute Gründlichkeit seiner Kollegen glaubt. Wird doch selbst auch schon mal geschludert haben...
Aber er als mittleres Glied in der BearbeitungsKette hat ja nicht die Aufgabe ihn abzuchecken und deswegen macht er das auch nicht. Aufmerksamkeit ist eben nicht Sache der Zuständigkeit..:rolleyes:

Nur um die letzten Verständnisprobleme aus dem Weg zu räumen, die hier noch immer rumschwirren:
PC Croft (der angegriffene Bobby) war einer der beiden Polizisten, die den Typen bei einem Radsportevent festgenommen haben und die erste Durchsuchung durchgeführt haben. Er hat sich also nicht auf Kollegen verlassen, sondern war bei der ersten Durchsuchung dabei.

Lars´n Roll
14-08-2007, 17:23
Mea Culpa... hatte den Text gestern oder vorgestern gelesen und so in Erinnerung... :o

fedor_fanboy
14-08-2007, 17:51
Haja..der durchschnittliche Streifenbeamte ist halt nicht die größte Leuchte

na hoffen wir dass du nie in eine situation kommst wo du hilfe von der kleinen leuchte brauchst!

jemanden nur aufgrund seines berufes zu disqualifizieren zeigt nur was für vorurteile du hast.

Icheben
14-08-2007, 19:04
Er hat sich also nicht auf Kollegen verlassen, sondern war bei der ersten Durchsuchung dabei.
Da schau an. Wie ich sagte, wäre dann seine Schludrigkeit eben einem seiner Kollegen vielleicht zum Verhängnis geworden, hätte der sich auf ihn verlassen. Jetzt sagt bloß nicht, dass er zwar bei der ersten Durchsuchung dabei war, aber nicht durchsucht und auch nicht zugesehen hat...

na hoffen wir dass du nie in eine situation kommst wo du hilfe von der kleinen leuchte brauchst!
jemanden nur aufgrund seines berufes zu disqualifizieren zeigt nur was für vorurteile du hast.
Solange es darum geht den Verkehr zu regeln, vertrau ich kleinen Leuchten voll und ganz. [Sehr lustiges Wortspiel. Von wegen Ampeln und so :p] Aber wenn sie mich mal wegen schwerer Trunkenheit in die Ausnüchterungszelle sperren..und dann einen zu mir reinlassen von dem sie behaupten sie hätten ihn von oben bis unten durchsucht, glaub ich ihnen kein Wort und werde sehr mißtrauisch ;)

Spaß beiseite. Das ist kein Vorurteil sondern ein recht leicht begründbares Nachurteil. Die Beweise nennen sich Berufsanforderung und Normalverteilung. Eigenständiges und kreatives Denken sind halt nicht unbedingt die Top-Qualifikation eines Beamten auf unterer bis mittlerer Ebene. Was für Finanzbeamte und verbeamtete Schuhverkäufer natürlich gleichermaßen gilt. Also nicht berufsspezifisch ist.

Lars´n Roll
14-08-2007, 19:11
Spaß beiseite. Das ist kein Vorurteil sondern ein recht leicht begründbares Nachurteil. Die Beweise nennen sich Berufsanforderung und Normalverteilung. Eigenständiges und kreatives Denken sind halt nicht unbedingt die Top-Qualifikation eines Beamten auf unterer bis mittlerer Ebene. Was für Finanzbeamte und verbeamtete Schuhverkäufer natürlich gleichermaßen gilt. Also nicht berufsspezifisch ist.

Sorry, aber das ist kompletter Bullshit. Die Zeiten in denen es jeder Depp zur Bullerei geschafft hat sind lange vorbei - falls es denn mal überhaupt mal so wahr und das nicht bloß Gewäsch ist.
Eigenständiges Denken ist eine der Hauptanforderungen an einen Streifen oder Schutzpolizisten. Sonst kann er seinen Job nämlich gar nicht machen, da er aus nix anderem besteht.

STCH
14-08-2007, 19:11
Da schau an. Wie ich sagte, wäre dann seine Schludrigkeit eben einem seiner Kollegen vielleicht zum Verhängnis geworden, hätte der sich auf ihn verlassen. Jetzt sagt bloß nicht, dass er zwar bei der ersten Durchsuchung dabei war, aber nicht durchsucht und auch nicht zugesehen hat...

Solange es darum geht den Verkehr zu regeln, vertrau ich kleinen Leuchten voll und ganz. [Sehr lustiges Wortspiel. Von wegen Ampeln und so :p] Aber wenn sie mich mal wegen schwerer Trunkenheit in die Ausnüchterungszelle sperren..und dann einen zu mir reinlassen von dem sie behaupten sie hätten ihn von oben bis unten durchsucht, glaub ich ihnen kein Wort und werde sehr mißtrauisch ;)

Spaß beiseite. Das ist kein Vorurteil sondern ein recht leicht begründbares Nachurteil. Die Beweise nennen sich Berufsanforderung und Normalverteilung. Eigenständiges und kreatives Denken sind halt nicht unbedingt die Top-Qualifikation eines Beamten auf unterer bis mittlerer Ebene. Was für Finanzbeamte und verbeamtete Schuhverkäufer natürlich gleichermaßen gilt. Also nicht berufsspezifisch ist.

Das ist eine ziemlich bornierte Denkweise, die ich von Deinen Beiträgen eigentlich nicht gewohnt bin! Gerade Streifenbeamte müssen häufig Entscheidungen innerhalb von Sekunden treffen, das ist bei den meisten anderen Polizisten nicht der Fall. Daher ist gerade kreatives und eigenständiges Denken gefordert.

Und von Fehlern kann sich wohl kaum jemand freisprechen, nur dass sie in solchen Fällen eher mal tödlich enden können.. Ich muss hier einräumen, dass der Cop hier einfach im Vorwege sehr fahrlässig gehandelt hat, insbes. wenn man die Vorgeschichte kennt (Samurai-Schwert pp.)

Und nur weil Du (hoffentlich nur einmal!) schlechte Erfahrungen gemacht hast, wirst Du ja nicht auf alle schließen, oder..?

Gruß-

Icheben
14-08-2007, 20:43
Ach vergesst es einfach. Darüber unterhalte ich mich mit euch nicht weiter. Die Beiträge würden sowieso gelöscht werden.

SeraphiM
14-08-2007, 20:49
Ach vergesst es einfach. Darüber unterhalte ich mich mit euch nicht weiter. Die Beiträge würden sowieso gelöscht werden.

na, na, nicht gleich aufgeben !:D
so macht man das :
TVinfo.de - Neues aus TV und Entertainment (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=678668&eigenenews=0)

ibanez
23-08-2007, 11:39
leck mich am dickdarm...da kamen aber gute reflexe, glück, können etc.. hand in hand zur tür herein....also mich hätte der penner 100 pro erwischt.

aber der, der hinter der theke steht verbiegt ihm seine visage ganz schön :D

Chris H
29-08-2007, 05:25
Spaß beiseite. Das ist kein Vorurteil sondern ein recht leicht begründbares Nachurteil. Die Beweise nennen sich Berufsanforderung und Normalverteilung. Eigenständiges und kreatives Denken sind halt nicht unbedingt die Top-Qualifikation eines Beamten auf unterer bis mittlerer Ebene. Was für Finanzbeamte und verbeamtete Schuhverkäufer natürlich gleichermaßen gilt. Also nicht berufsspezifisch ist.



:rolleyes: schwachsinn

Icheben
29-08-2007, 06:32
:rolleyes: schwachsinn

Uiuiui. Noch einer. Bevor das jetzt jahrelang so weiter in chinesischer Foltermanier auf mein Haupt hernieder tröpfelt - Du bist....doof.doof.doof. Da war ich völlig neben der Spur als ich das schrieb, sturzbetrunken, gerade vom Blut spenden kommend. Irgendwie sowas. Und die Müllverbrennungsanlage gegenüber machts auch nicht besser. Die sind natürlich alle hochkompetent und ganz super. :blume: :yeaha:

STCH
29-08-2007, 13:26
Uiuiui. Noch einer. Bevor das jetzt jahrelang so weiter in chinesischer Foltermanier auf mein Haupt hernieder tröpfelt - Du bist....doof.doof.doof. Da war ich völlig neben der Spur als ich das schrieb, sturzbetrunken, gerade vom Blut spenden kommend. Irgendwie sowas. Und die Müllverbrennungsanlage gegenüber machts auch nicht besser. Die sind natürlich alle hochkompetent und ganz super. :blume: :yeaha:

Mission erfolgreich! :halbyeaha ;)

Nein, im Ernst. Es gibt überall und in jedem Berufszweig Pfeifen. Es lohnt sich aber eben, nicht immer nur Pauschalaussagen zu treffen.

Gruß-

Chris H
29-08-2007, 20:41
Mission erfolgreich! :halbyeaha ;)

Nein, im Ernst. Es gibt überall und in jedem Berufszweig Pfeifen. Es lohnt sich aber eben, nicht immer nur Pauschalaussagen zu treffen.

Gruß-

genau so ist es, und da ich aus diesem berufszweig komme kenn ich genug super leute die wenigen schlechten gegenüber stehen, aber wenn solche schwachsinnigen aussagen kommen dann ist es sowieso energie verschwendung darüber zu diskutieren..

Icheben
29-08-2007, 20:54
aber wenn solche schwachsinnigen aussagen kommen dann ist es sowieso energie verschwendung darüber zu diskutieren..
Warum tust du es dann?

Chris H
30-08-2007, 05:36
Warum tust du es dann?

da du keine argumente vorbringen kannst ist es eindeutig KEINE diskussion..

egal ich muss jetzt in den dienst zu den anderen ungepilteten läuten um draussen paar schwarze zu schlagen und danach zu saufen... :rolleyes: