Bushido Circle - Eine neue Qualität !! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bushido Circle - Eine neue Qualität !!



soshi
10-08-2007, 16:10
Hier möchte ich Euch über den Bushido Circle informieren, eine Vereinigung von Schule, die nicht nur über Do reden!

Quasi als Selbstverpflichtung leben und lehren die Meister das Bushido, in moderner Form und schließen den Kreis aus funktionaler Selbstverteidigung und der damit verbundnen Verantwortung, gegenüber dem eigenem Können.

So wird also das "esoterische Budo" als Weglehre und die Kampfkunst als "Werkzeug des Kriegers für die Straße" verbunden und mit einer positiven Persönlichkeitsentwicklung gelehrt.

Für die Securitys: Dies sind keine abgehobenen Spinner, Kampfkünstler, oder Sportkämpfer. Es sind zum Teil erfahrene Ausbilder im Sicherheits und Terrorkampf- Bereich.

Wer das Können des Kämpfens (Verletzens) lehrt, muss auch mit der Verantwortung umgehen können, die dieses Wissen mit sich bringt.

Ich möchte noch auf meine eigene Seite verweisen: www.bujitsu-do.de

hier der Link, der zum Bushido Circle führt, dem auch einige bekanntersten Großmeister Europas angehören, reinschaun lohnt! : DER BUSHIDO CIRCLE (http://www.circle.de.hm).

und, bitte eure ehrliche meinung dazu, danke:winke:

jinn
10-08-2007, 16:48
gehört zum bushido nicht auch der blinde gehorsam gegenüber seinem herrn und harakiri als wiedergutmachung bei versagen?


reinschauen lohnt sich, so wie ich das gesehen habe nicht;
da nicht wirklich etwas über ihre intention drin steht. oder hab ich was überlesen?(bei bushido circle)

zocker
10-08-2007, 17:14
hallo soshi,
handelt es sich bei den von dir erwähnten "bekanntersten grossmeister europas" um diejenigen personen,die auf der von dir genannten web-seite unter "über uns" abgebildet sind?

scarabe
11-08-2007, 16:16
in einem oder zwei Jahren werden wir ja wissen, ob sich daraus ein kommerzielles Institut mit neuem Marketing oder eine wirkliche Kampfkunst- "Herberge" entwickelt hat...

Sportler
11-08-2007, 18:54
Naja, die Mitgliedschaft in der MAA-I spricht ja schonmal für sich...
Hoffen wir, dass es aus Unwissenheit geschah;)