Fight Night - Thaiboxgala Wien Budocenter am 27.1.03 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fight Night - Thaiboxgala Wien Budocenter am 27.1.03



lezsii
27-01-2003, 12:37
Also vielleicht war ja gestern einer von euch auch auf der Gala in Wien und sieht die Dinge anders als ich.

Es waren so an die 10 kämpfe zu sehen in versch. Gewichtsklassen und mehr oder weniger besseren Kämpfern.

Doch ein Kampf war für alle der Anstoß minutenlange Buh Schreie und Pfeifkonzerte zu geben.

Und zwar hat Fadi Merza (City Thong Vienna) geben einen 20 Jährigen Deutschen (weiß leider den Namen nicht mehr, war aber vom Masters Gym) gekämpft. Und hat absolut jede Runde verloren. Der 20 Jährige war so überlegen das dieser sogar zum Scherzen aufgelegt war und mit gesenkter Deckung sich ins Eck gelehnt hat und auf einen Angriff wartete.

Fadi ist sogar einmal schwer KO gegangen (wo er eigentlich ausgezählt hätte werden müssen) und ein paar mal leicht. Der Schiedsrichter (Super Pro Gym NL) seinerseits gab dem 20 Jährigen 2 Strafpunkte weil er den Fuß Merza´s gefangen hat und ihn quasi an seinem Fuß durch den Ring schob.

Nach 5 absolut klaren Runden für den Deutschen war das Spektakel endlich vorbei. Wobei meiner Meinung nach der Gong Merza vorm endgültigen KO gerettet hat. Danach lief der geknickt in sein Eck und für alle war klar das der 20 Jährige gewonnen hatte. DOch plötzlich bei der Punkte Verlesung hatte Merza nach Punkten gewonnen.

Das Puplikum ist ausgerastet hat geschrien und gepfiffen und es ist sogar eine Coladose Richtung Schiedsrichter geflogen.

So jetzt gab es dann folgende Szene: Merza der total ausgerastet ist ist mit dem Pokal in der Hand zum Ringseil richtung Tribüne und deutete das sich alle selber ****en sollten und das sie doch herkommen sollen.
Derweil hat ein Freund von ihm einen Wickel mit einem der VIP Gäste aus selbigen Gründen angefangen. Und beim rausgehen gab es anscheinend auch ne Schlägerei.

Also ich kann nur sagen entweder sind die Punkterichter der WKA korrupt oder blöd.... denn so verschauen kann man sich gar nicht!!!! Der Kampf war mehr als eindeutig.

Des weiteren möchte ich dem 20 Jährigen gratulieren und sagen das er ein super Kämpfer ist und das für alle er der eindeutige Sieger war!!!

Und ich bin schon gespannt auf die Superleague denn wenn die da auch so bescheissen dann Prost Mahlzeit.....


Achja und mitten im EM Kampf danach würde verkündet das das Ergebniß des Merza Kampfes korrigiert wurde. Angeblich hatte man sich verzählt und es sei jetzt ein Unentschieden. Was wieder den Ärger des Puplikums nach sich zog.

Kann mir einer erklären was da ab. bzw. falsch gelaufen ist???!?!?!??!?!

lezsii
27-01-2003, 12:48
Hab noch was vergessen....

Die Zuschauer alle eher südländischer Herkunft (und das hat jetzt nichts mit rechts zu tun) begannen ab dem dritten Kampf sich Massenmäßig gegenseitig auf den Rängen sich zu schlägern. Kaum war die eine Schlägerei vorbei begann sie an einem anderem Rang. Sehr zum Leidwesen der Securities die erstens unterbesetzt und meiner Meinung nach nicht ausgebildet waren und nicht einmal Funkgeräte hatten.

Eine dieser Schlägereien habe ich genauer beobachtet...

Security schnappten sich einen eher dicklichen normalen Typen und beförderten ihn zu zweit zum Notausgang. Hinter ihm nach die Horde südländer die mit ihm Streit hatten davon gab der erste seine jacke die er sich auszog nach hinten weiter. Wartete bis die Securities mit dem dicken bei der TÜr kurz stehenblieben um von hinten über die zwei securities auf den Hinterkopf des Typen einzuschlagen. Daraufhin rießiger Tumult... 5 "Südländer" hinter den einen nach der rausgeworfen wurde. Und ehrlich gesagt ich will nicht wissen wie es mit dem geendet hat.

Also das soll echt nicht heißen das ich rechts bin wegen den Bezeichnungen, jedoch haben sie meine Meinung über solche Veranstaltung und in Horden auftreteten eh scho wissen bestätigt.

el Martino
27-01-2003, 13:28
is ja oag.... wirft ein tolles bild auf wien =)...

PS: ich komm auch aus wien

Joachim
27-01-2003, 13:36
Scheint ja ne Superveranstaltung gewesen zu sein...

Genau das was der Sport braucht.

Betrug bei Kämpfen und Schlägereine auf den Veranstaltungen...das bringt uns echt weiter...


Grüsse,

Joachim

lezsii
27-01-2003, 13:41
Naja das wird sich wohl ändern müssen...

naja die Kämpfer vom Veranstalter sind größtenteils eh strassenschläger und das merkt man auch am stil...

aslo könnte man sagen was hat man anders erwartet?!??!

Aber in Hinblick auf die Superleague sollte sich das ändern wenn sie super toll internationale Beteiligung und Respekt haben wollen.

eigentlich echt traurig...