SubMania [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SubMania



MatzeOne
11-08-2007, 19:14
Kaum ist der Summer Slam (http://summerslam.matzeone.com) vorbei, geht es schon an die Vorbereitung für das nächste Event. Mit der SubMania möchten wir mit euch das erste Grappling-Highlight des Jahres 2008 veranstalten. Soviel ist sicher: Wie auch beim Summer Slam dürft ihr den Kimono ausgezogen lassen. Trotz globaler Erderwärmung könnte es ein kalter Winter werden. Für den Fall stehen anstelle der Cocktails Kaffee(!), (diesmal heißer) Tee und Kakao anstelle der Cocktails bereit. Für mehr und attraktivere Preise stehen wir mit Sponsoren in Verhandlung.

Turnier: SubMania

Datum: 19. Januar 2008
Waage von 9:30 bis 10:30 Uhr.
Beginn der Kämpfe circa 11 Uhr.
Voranmeldung für die Kämpfer erforderlich!

Ort: Dojo der SV Polizei
Carl-Cohn-Str. 41
22297 Hamburg

Startgeld: 20 Euro pro Person.
2 Euro pro Starter gehen dabei an den Verein Hamburger Krebsgesellschaft e.V.
Mitglieder der Sportschule Hamburg und des Gym Kwan zahlen 15 Euro pro Teilnehmer.

Danielito
11-08-2007, 19:19
Hallo Matze!:)

Cool. Wenn der Termin fest bestehen bleibt, dann überlege ich es mir mit der Teilnahme, da ich ja schon frühzeitig planen kann.

Gruß und schönes Wochenende

Danielito

MatzeOne
11-08-2007, 19:22
Ja, der Termin sollte so bestehen bleiben.
Ich erkundige mich nun bezüglich passender Räumlichkeiten.

Danke, dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß,
Matze

P.S.: Schon gesehen? Deinen Kampf habe ich online gestellt und verlinkt.

jkdberlin
13-08-2007, 06:45
Super...am gleichen WE haben wir ein ELLO Seminar bei uns mit Andyconda.

DocDog
13-08-2007, 07:13
Ich hab auch schon "gemeckert":mad: Vielleicht lässt Matze sich ja überreden und verschiebt die Veranstaltung um eine Woche nach hinten.:) Noch ist ja genug Zeit!

Die Pirates wären dann auf jeden Fall dabei.:cool:

Schönen Gruss,
DD

MatzeOne
13-08-2007, 10:31
Super...am gleichen WE haben wir ein ELLO Seminar bei uns mit Andyconda.

Steht nicht hier (http://www.luta-livre.de/News/termine_seminare.htm), und dort (http://www.jkdberlin.de/) steht es eine Woche später drin. :gruebel:

jkdberlin
13-08-2007, 13:48
Stimmt, ist mir vorhin auch aufgefallen :)

Am 19.01. bin ich beim Free Fight in Graz :)

MatzeOne
13-08-2007, 20:39
Gnarf! Ich fühl mich gemobbt. :p

Danielito
13-08-2007, 20:46
Hi Matze!
Das wird schon eine schöne Sache. Es dauert ja noch etwas bis zu dem Termin.



P.S.: Schon gesehen? Deinen Kampf habe ich online gestellt und verlinkt.

Ja. Danke.Das Video habe ich mir schon angesehen.
Mehr dazu schreibe ich Dir nächste Woche per PM, damit der Thread nicht zu sehr Off-topic wird. :rolleyes:

Gruß und Gute Nacht :)

Danielito

DocDog
13-08-2007, 22:48
Aber nicht von mir Matze! Weißt doch, ich würd Dich nicht mobben, höchstens als Mobb gebrauchen:D

Also, wenn der Termin jetzt so steht, mache ich meine Planung drumherum:cool:


Schönen Gruss,
DD

MatzeOne
13-08-2007, 23:19
Ich bitte drum. Wird auch schöne, neue und interessante Dinge geben.

nukeone
15-08-2007, 05:41
kommen auf jeden

MatzeOne
26-10-2007, 00:17
Wird ne coole Sache. :yeaha:

Die Sponsorensuche für Preisgeld erweist sich leider als schwierig. Stichwort: Verbrannte Erde. Da muss ich mal ganz tief in die eigene Tasche greifen. Natürlich kämpft von euch niemand für das Geld, aber es soll als kleine Belohnung für den Einsatz für diesen Sport angesehen werden. Mehr und schönere Sachpreise gibt's außerdem.

Neben den üblichen Kampfmodi gibt es eine Neuerung, die ich so noch nicht gesehen habe und meinem Hirn irgendwann vor ein paar Monaten entsprungen ist. Erstmal nur so viel: Nehmt eure Teammitglieder mit. Es könnte sich sprichwörtlich auszahlen!

Das ganze wird voraussichtlich 25 Euro pro Teilnehmer kosten. Dafür gibt's dann aber auch Gutschein für ein Freigetränk (dieses Mal wird's auch Kaffee geben :o), belegtes Brötchen, Müsli-Riegel obendrauf.

Da Verena auch mithelfen wird, wird der Ablauf des Turniers hoffentlich mindestens so reibungslos verlaufen, wie beim Summer Slam.

Da ich bis auf Daniels Bilder und die Bilder von der Siegerehrung ganze null Fotos bekommen habe, wird ein Fotograf engagiert, der euch dann beim kämpfen ablichten wird.

Eine DVD wird evtl. auch gemacht. Andere Filmer, die das Material termingerecht rausrücken, werden außerdem eingesetzt.

Letztendlich alles besser.

Die Schiris waren m.M. super und werden hoffentlich auch alle wieder dabei sein können.

An die Teilnehmer des Summer Slam, denen noch etwas einfällt, was sie mir noch nicht an Kritik mitgeteilt haben und wir für die SubMania nutzen können, bitte melden. :)

32 Flavors
26-10-2007, 07:54
Ich versuch dann auch mal da zu sein :rolleyes:

Und bin dann diesmal auch wieder Chefin.

nukeone
26-10-2007, 08:04
25€ ist wirklich viel, dann verzichte lieber auf preis ausser der obligatorischen urkunde/medalie.
finde 20 ist das limit.

freu mich sehr auf die chefin!!!

Flibb
26-10-2007, 08:06
1 Woche später sind die Euros.

snowtear
26-10-2007, 08:47
Moin zusammen,

ich finde das Startgeld ist zu hoch. Mit Pech haben die Starter zwei Kämpfe und gucken den Rest des Tages zu...

Ich sehe das ähnlich wie nuke, und meinetwegen brauchts noch nicht mal einen Pokal oder Urkunde (irgendwann müssen wir diese Konditionierung aus frühester Kindheit loslassen können, oder ;)?).

Ich zahle lieber mein Startgeld und unterstütze die Veranstalter damit für die Ausrichtung des Turniers und gut ist.

Grüße
Oliver

MatzeOne
26-10-2007, 11:53
Hmmm... hmmm... Natürlich soll jeder kämpfen, der auch kämpfen will.

Verena, hatten wir uns jetzt eigentlich auf kein Zeitlimit und/oder kein Punktelimit geeinigt?

Na dann hast du doch ne super Vorbereitung auf die EM, Flibb.

nukeone
26-10-2007, 13:29
ich fände entweder zeitlimit gut, oder die ello variante mit den 9 punkten.

MatzeOne
26-10-2007, 13:33
Die Kämpfe letztes Mal fand ich insgesamt sehr schön. Trotz oder gerade wegen des Zeitlimits von 5 bzw. 10 Minuten. :gruebel:

Für manch einen ist das ja leider zu wenig gewesen und ist gar nicht angereist. Ich schau mal geographisch in deine Richtung. :D

(Davon mal abgesehen, dass das Zeitlimit dann ja eh nicht ausgekostet worden wäre. ;))

nukeone
26-10-2007, 13:48
ich bin für das zeitlimit, 10min wären vielleicht besser als 5 min.

die 9pkt=sieg variante finde ich auch okay.

frank hat halt seinen standpunkt bezügl. submissions, verstehe ich auch.

aber das zeitlimit/punktsystem liegt mir besser,
gibt es ja auch im bjj, judo und ringen...

MatzeOne
26-10-2007, 14:06
Jupp. Wobei es ja desöfteren in die 2 bzw. 5-minütige Overtime ja auch gegangen ist. Danach gab's meist nen Gewinner. Gab's überhaupt einmal "Sudden Victory"? Ich glaube nicht.

Wir überlegen uns da noch was. Wahrscheinlich läuft's dann wieder auf ein Zeitlimit hinaus.

MARIO STAPEL
26-10-2007, 14:55
cool,
ich komme auch mit ein paar jungs vorbei.
das hört sich nach fun an :)

MatzeOne
26-10-2007, 21:43
Sehr schön. Beim Summer Slam waren ja auch schon einige Leute vom Aligator Rodeo Team, Leute aus Bremerhafen und Stapel MMAler vom Team Nippa da. Recht erfolgreich übrigens.

sgt. Johnnie Beton
29-10-2007, 15:52
bremerhaven:D


kleiner witz dicker...

ArschmitRingerohren
31-10-2007, 14:37
Alligator:D

kein Witz Dicker...

sgt. Johnnie Beton
06-11-2007, 13:00
:rolleyes:

ArschmitRingerohren
03-12-2007, 13:01
Was'n jetzt hier?
Gibt's 'ne Meldeliste oder so was?

32 Flavors
03-12-2007, 13:47
Kommt!

Sind gerade fleißig bei allem bei. Aber wir das halt manchmal so ist man wartet ja auch noch auf verschiedene Dinge :soldat:

ArschmitRingerohren
04-12-2007, 09:46
Also, wenn Ihr noch auf Meldungen wartet - wir kommen mit 5 Mann:
:soldat::bang::gewicht::ringerohr:motz:

lioness
04-12-2007, 09:54
wir kommen mit 5 Mann:
:soldat::bang::gewicht::ringerohr:motz:
...wer von diesen fünf Smileys bist denn Du? Konntest Du bisher noch keinen Graphiker davon überzeugen, einen "Farbigen" zu kreieren? Mit ganz vielen Tatoos? *g*

MatzeOne
04-12-2007, 11:52
Das ist super. :halbyeaha

Verena telefoniert sehr viel rum, dass wir noch ne schöne Halle bekommen. Dafür ist schon die Halle für den nächsten Summer Slam (9.8.2008) reserviert. :cool:

ArschmitRingerohren
04-12-2007, 12:10
...wer von diesen fünf Smileys bist denn Du? Konntest Du bisher noch keinen Graphiker davon überzeugen, einen "Farbigen" zu kreieren? Mit ganz vielen Tatoos? *g*


Ich bin natürlich der ganz rechts - der coach!
Das Thema hatten wir beide ja kürzlich erst, gelle?:D

MatzeOne
04-12-2007, 23:50
Bitte sehr
SubMania 2008 :: No-Gi Grappling Tournament in Hamburg :: Anmelden (http://submania.sportschule-hamburg.de/index.php?site=register) :)

nukeone
05-12-2007, 06:31
ich frag dann mal die damen...

snowtear
05-12-2007, 07:22
Moin Matze,

dann muss ich mal gucken ob ich nach Weihnachten noch unter 70kg bin ;) Eine Frage zum Punktesystem. Wie viele Punkte braucht es zum Punktsieg?

Grüße
Oliver

MatzeOne
05-12-2007, 11:29
Moin moin!

Letztendlich haben wir uns dazu entschieden, die Punktewertung bei Ablaufen des Zeitlimits in die Entscheidungsfindung des Gewinners einzubeziehen. Es gibt also kein Punktelimit, die vergebenen Punkte sind dann nur wichtig, falls nach Ablaufen des Zeitlimits (welches wir gegenüber dem Summer Slam erhöht haben) kein Gewinner per Aufgabe ermittelt werden konnte.

Wie sagt Mars immer? Man nimmt nicht in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern in der Zeit zwischen Neujahr und Weihnachten. :D

32 Flavors
05-12-2007, 15:29
Ich bin natürlich der ganz rechts - der coach!


Ach und ich dachte der mit den Ringerohren :D

snowtear
05-12-2007, 15:32
Moin moin!

Letztendlich haben wir uns dazu entschieden, die Punktewertung bei Ablaufen des Zeitlimits in die Entscheidungsfindung des Gewinners einzubeziehen. Es gibt also kein Punktelimit, die vergebenen Punkte sind dann nur wichtig, falls nach Ablaufen des Zeitlimits (welches wir gegenüber dem Summer Slam erhöht haben) kein Gewinner per Aufgabe ermittelt werden konnte.



Guter Ansatz!

Grüße
Oliver

selcuk
09-12-2007, 12:24
also erst ab 70kg anzufangen finde ich schon ziemlich doof da werde ich mir überlegen ob ich mit 63kg die weite fahrt auf mich nehme!!!wenn zu wenig teilnehmer am ende da sind und wir kleinen dann hoch rutschen ok aber mittlerweile gibt es doch genug zwerge wie mich bis 65kg oder nicht:D

ups jetzt erst gesehen das ihr ja in 10kg kilo stufen seid nicht so geil

MatzeOne
09-12-2007, 19:47
Sind wir super mit gefahren. Beachte auch, dass es sich um ein doppeltes K.O.-System handelt. Rodrigo hat beim letzten Summer Slam als leichter 60er die 70er-Klasse gewonnen. Ich selber wiege auch um die 63 kg und habe z.B. beim Iron Warrior mit Erfolg gekämpft, wo's nur zwei Gewichtsklassen gibt: Bis 80 kg und drüber. Also als einer der leichten muss ich sagen: Memm nicht rum! :D

Im Training wirste's wohl auch nicht immer leichter haben, oder? ;)

selcuk
09-12-2007, 20:40
Sind wir super mit gefahren. Beachte auch, dass es sich um ein doppeltes K.O.-System handelt. Rodrigo hat beim letzten Summer Slam als leichter 60er die 70er-Klasse gewonnen. Ich selber wiege auch um die 63 kg und habe z.B. beim Iron Warrior mit Erfolg gekämpft, wo's nur zwei Gewichtsklassen gibt: Bis 80 kg und drüber. Also als einer der leichten muss ich sagen: Memm nicht rum! :D

Im Training wirste's wohl auch nicht immer leichter haben, oder? ;)

ich zeig dir gleich wer memmt;)du bist ja ein held:ups:
es ist halt auf fast allen turnieren normal in 5kilo stufen hab im judo genug schwere jungs gekämpft das nicht mein problem aber unfit überlege ich mir das nochmal und bei soviel freundlichkeit sowieso

32 Flavors
11-12-2007, 08:52
Hm ja wir leichten habens manchmal nicht leicht :)

Ich kämpf auch oft eine Klasse höher. Lass Dich nicht abschrecken in der unter 70 Kg Klasse wiegen nicht alle 69,9 Kg sondern die Abstäande sind dann Deine gewünschtne 5 Kg.

Grüße

DocDog
11-12-2007, 12:20
Und manchmal kämpfst Du auch bei den Jungs mit;) Sowas sollte nicht unerwähnt und unbelohnt bleiben:cool:

MatzeOne
16-12-2007, 16:56
Bekanntgabe des Austragungsortes.

Datum: 19. Januar 2008
Waage von 9:30 bis 10:30 Uhr.
Beginn der Kämpfe circa 11 Uhr.
Voranmeldung für die Kämpfer erforderlich!

Ort: Dojo der SV Polizei
Carl-Cohn-Str. 41
22297 Hamburg

Startgeld: 20 Euro pro Person.
2 Euro pro Starter gehen dabei an den Verein Hamburger Krebsgesellschaft e.V.
Mitglieder der Sportschule Hamburg und des Gym Kwan zahlen 15 Euro pro Teilnehmer.

Infos zum Team Survivor - Modus nun auch online.

MatzeOne
19-12-2007, 10:21
Habe ich eigentlich schon erwähnen, dass Mario Stapel für jeden Teilnehmer der SubMania ein Rashguard spendiert? Das nenn ich mal Support! :halbyeaha

marq
19-12-2007, 10:53
für jeden?? wow!!!

sgt. Johnnie Beton
20-12-2007, 10:09
ja, so isser unser mario:)

MatzeOne
01-01-2008, 23:52
Spätestens morgen kommen neue Anmeldungen rein :)

Kommt vorbei. Kämpfen, bis der Arzt kommt. ;)

Gordinho
07-01-2008, 15:17
Eine gute und eine schlechte nachricht.

zu erst die schlecht: Ich werd submania nicht kämpfen :(

nun die gute: Ich kämpf bei der EM in lissabon:D

Sorry, aber es hat doch geklappt, dass ich meine Sachen regeln konnte und nun kämpf ich doch bei EM.

ABER werd zugucken und laut anfeuern

viele grüße und ich hoffe die submania leitung hat verständniss.

grüsse

MatzeOne
07-01-2008, 21:27
Alles klar. Danke für die Info.

Wen feuerst denn an? Noch hat sich niemand sonst von euch angemeldet. Kommt da noch was? Wäre toll.

Bis denn.

Gruß,
Matze

Gordinho
09-01-2008, 11:29
Alles klar. Danke für die Info.

Wen feuerst denn an? Noch hat sich niemand sonst von euch angemeldet. Kommt da noch was? Wäre toll.

Bis denn.

Gruß,
Matze

ich versuch mal die leute zu mobilisieren, die nicht zur EM kommen.

MatzeOne
09-01-2008, 12:30
:thx:

Ist Rodrigo bei der EM dabei? Hatte ihn bei der NDM vergessen zu fragen. Der kämpft doch eigentlich immer. :)
Eike wollte auch kommen, wenn er wieder fit ist.

Mehmet seh ich heute Abend ja vielleicht selber.

Gordinho
09-01-2008, 14:50
:thx:

Ist Rodrigo bei der EM dabei? Hatte ihn bei der NDM vergessen zu fragen. Der kämpft doch eigentlich immer. :)
Eike wollte auch kommen, wenn er wieder fit ist.

Mehmet seh ich heute Abend ja vielleicht selber.

Rodrigo kämpft em, eike und mehmet nicht (keine kohle :( )

MatzeOne
09-01-2008, 23:16
Na ja. Vielleicht schaut ja der ein oder andere noch rein.

Auf Ground and Pound gibt's nen Artikel zur SubMania: Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - SubMania in der Hansestadt (http://www.groundandpound.de/news/europa/submania-in-der-hansestadt.html)

ArschmitRingerohren
10-01-2008, 09:11
Tut sich ja im Moment nicht wirklich was bei der Teilnehmerliste...

:ups:

LOS LEUTE, ANMELDEN!!!:D:D:D

MatzeOne
10-01-2008, 12:46
Jupp. Erschreckend. Ich vermisse nukeone und seine Frauen, die SV Polizei, ein paar von DocDogs Leuten, paar Leute von Mario, X-ESS, Gracie Barra, Gym Kwan und paar einzelne.

Was hab ich denn wieder böses angestellt, dass so wenig auf der Liste sind? :ups:

DocDog
10-01-2008, 12:49
Du weißt doch: Du bist immer schuld:D

Also ich komme, werd aber schiedsen, da mein Arm noch im Ar... ist:( Der Rest ist unfit. Von uns kämpft nur Jendrik! Unser Alterspräsident hat gerade einen wichtigen Auftrag und kann keine Verletzung riskieren.

Dafür bringen wir Zuschauer mit:)

Schönen Gruss,
D.O.G.

snowtear
10-01-2008, 12:55
Mein Start ist auch fraglich, denn bei mir sieht es nicht besser aus--- seit 4 Wochen: Grippe => Lungenentzündung => Rippenfellentzündung...

Am WE werde ich in Köln mal gucken wie das erste Training so geht und mich in der kommenden Woche entscheiden. Der Rest vom Team ist gesund.

Grüße
Oliver

Flibb
10-01-2008, 13:08
Eine gute und eine schlechte nachricht.

zu erst die schlecht: Ich werd submania nicht kämpfen :(

nun die gute: Ich kämpf bei der EM in lissabon:D

Sorry, aber es hat doch geklappt, dass ich meine Sachen regeln konnte und nun kämpf ich doch bei EM.

ABER werd zugucken und laut anfeuern

viele grüße und ich hoffe die submania leitung hat verständniss.

grüsse

Ich schliess mich Gordinho an und guck zu. Kann heute mal fragen ob wer Lust hat, aber die üblichen Verdächtigen sind durch die EM abgelenkt oder abgeschreckt durch die Startgebühr.

MatzeOne
10-01-2008, 13:26
Ach komm Flibb. Abgeschreckt durch Startgebühr ist ja wohl ein schlechter Scherz. Die meisten Turniere liegen so weit weg, dass alleine die Fahrtkosten die (meistens übrigens nicht günstigeren Startgebühren) übersteigen. Macht's doch einfach mal besser. Wolltet ihr ja eh schon länger machen. Ich hoffe, deinem Kopf geht's wieder gut.

Schade Olli, habe gehofft, wir können ne Runde rollen. Wünsche Dir gute Besserung.

marq
10-01-2008, 13:28
ich glaub er meint die em;)

Flibb
10-01-2008, 13:47
Ach komm Flibb. Abgeschreckt durch Startgebühr ist ja wohl ein schlechter Scherz. Die meisten Turniere liegen so weit weg, dass alleine die Fahrtkosten die (meistens übrigens nicht günstigeren Startgebühren) übersteigen. Macht's doch einfach mal besser. Wolltet ihr ja eh schon länger machen. Ich hoffe, deinem Kopf geht's wieder gut.
Du kennst meine Einstellung zu Tunieren eigentlich z.B. bin ich nach Malmö gefahren, bin erste Runde raus, hatte körperliche Probleme danach und hab 100€ für nix aufn Kopf gehauen. Aber egal, das waren nicht meine Worte sondern von mehreren Trainingspartnern. Ich hatte und werde niemals Ambitionen haben ein Tunier auszurichten.

MatzeOne
10-01-2008, 13:51
Wollte dich persönlich auch nicht angreifen. Wenn's so rübergekommen ist, tut's mir leid und ich entschuldige mich hierfür.

32 Flavors
10-01-2008, 14:36
So Leute die Johanniter kommen und werden sich um kleine und größere Verletzungen kümmern. 2 Leutchen werden es sein.

Aber ich bitte drum so zu kämpfen das sie nix zu tun bekommen. :)

MatzeOne
10-01-2008, 14:37
Genau. Ist am Ende mehr Eis für uns da. :D

mcdojo
10-01-2008, 20:47
hi..

was ist das durchschnittsalter in der Gruppe -70 ?

jari85
10-01-2008, 21:18
hi..
was ist das durchschnittsalter in der Gruppe -70 ?
ist das nicht relativ egal?

es wird wohl zumindest geringfügig niedriger sein als in den schwereren klassen
-schätze ich;)

MatzeOne
10-01-2008, 23:16
Einer ist 26, ein anderer 28. Ein jüngerer und ein älterer stehen auch noch auf der Liste. Bis auf einen, dessen Teilnahme zum Zeitpunkt leider fraglich ist, sind alles Anfänger. Aber wer weiß, wer sich da noch anmeldet. Ich seh das auch so wie Jari. Ist egal. Denn schließlich willst du ja Erfahrung sammeln und dein Grappling verbessern, oder?

mcdojo
10-01-2008, 23:57
Ich seh das auch so wie Jari. Ist egal. Denn schließlich willst du ja Erfahrung sammeln und dein Grappling verbessern, oder?

ja aufjedenfall :) ist das erste mal das ich bei sowas mitmache..

hat mich nur mal so interessiert....melde mich dann 1 tag vor anmeldeschluss an :)

ArschmitRingerohren
11-01-2008, 09:01
Genau. Ist am Ende mehr Eis für uns da. :D

EIS?:sport146:

Oder meinst Du zum Kühlen von Verletzungen?

32 Flavors
11-01-2008, 09:35
EIS?:sport146:

Oder meinst Du zum Kühlen von Verletzungen?

Nur für den Herrn mit der schönsten Thaiboxhose die je da war :D

Vanille oder Schoko?

kaso2007
12-01-2008, 12:13
Wie sieht es mit dem Bezahlen der Startgebühr aus?
Kann man dies auch direkt vor Ort tun?

Ratte
12-01-2008, 19:55
Hidiho ich hab da mal ne Frage, da steht ja 20Tacken pro Person, heißt das ich kann in meiner und in der offenen Klasse starten ohne mehr berappen zu müssen?
Achso und brauch man nen ärztliches Attest so wegen Sporttauglichkeit und so? Bin halt grad beim Bund und hab eigentlich keinen Bock mich noch von den Metzgern die sich hier Ärzte nennen untersuchen zu lassen :D

MatzeOne
12-01-2008, 20:41
Die Startgebühr ist vor Ort zu bezahlen. Es sind in der Tat 20 Euro pro Person und nicht pro Klasse. Wenn du nur in deiner eigenen Gewichtsklasse starten möchtest sind's 20 Euro; wenn du zusätzlich noch in der offenen Klasse starten möchtest, ändert sich am Preis nichts.

Aus dem Reglement: "Der Veranstalter setzt voraus, dass gegen eine Teilnahme an den Kämpfen keinerlei gesundheitliche Bedenken bestehen."

Wenn du dich für das Turnier anmeldest (was du bis nächster Woche Freitag bis 15 Uhr gemacht haben solltest), stimmst du den Regeln zu und versicherst uns damit, dass du sportgesund bist. Ein Attest ist nicht notwendig.

Gordinho
12-01-2008, 21:51
matze mehmet möchte gerne noch eingetragen werden. +80 kg!

Grüsse

MatzeOne
12-01-2008, 22:19
Mach ich doch glatt. Team Gracie Barra Caveirinha oder Gym Kwan?

Gordinho
13-01-2008, 01:12
Mach ich doch glatt. Team Gracie Barra Caveirinha oder Gym Kwan?

ist die frage ernst gemeint?:confused:

Ratte
13-01-2008, 12:57
So hab mich nun angemeldet wird sicher nen Riesenspaß. Und durch die Teilnahme an zwei Klassen sinds dann auch mindestens 2 Kämpfe ;):D

kaso2007
13-01-2008, 18:19
So hab mich nun auch mit eingetragen mal sehen wie es wird bin echt gespannt :)

kaso2007
13-01-2008, 18:32
Habe ich eigentlich schon erwähnen, dass Mario Stapel für jeden Teilnehmer der SubMania ein Rashguard spendiert? Das nenn ich mal Support! :halbyeaha
Bekommen wir die vorm Kampf oder wie läuft das?:)

MatzeOne
13-01-2008, 22:24
ist die frage ernst gemeint?:confused:

Ja. Weiß ja nicht, was bei euch so abgeht und ob er überhaupt noch da trainiert.
Trag du ihn doch einfach ein, wenn er für euch startet. Wenn nicht, dann steht er sicher auf der Liste, die Ismail mir spätestens Mittwoch geben wird.


Wie's mit den Rashguards aussieht, weiß ich gerade nicht.
Vielleicht kann die Chefin ja was dazu schreiben, wenn sie dann mal Zeit hat.


@Ratte
Wo es möglich ist, wird in den Gewichtsklassen ein Doppel K.O.-System eingesetzt. Von daher wirst du dort auch schon mindestens zwei Kämpfe haben.

MiMalster
14-01-2008, 11:03
Hallo liebe Leute,

Submania ist jetzt auch mit Link auf der Homepage des Budozentrums der SVP Hamburg eingetragen unter:
Budocentrum der SV-Polizei Hamburg - Budocentrum (http://www.budocentrum.de) und dann Termine.

Wir freuen uns auf ein nettes Event in unserer Halle.

Grüße aus Hamburg

Marianne

Flibb
14-01-2008, 13:29
Ja. Weiß ja nicht, was bei euch so abgeht und ob er überhaupt noch da trainiert.
Trag du ihn doch einfach ein, wenn er für euch startet. Wenn nicht, dann steht er sicher auf der Liste, die Ismail mir spätestens Mittwoch geben wird.


Dieses Bild sollte alles klären:
http://www.jkdberlin.de/My%20Slide%20Shows/NDM%20BJJ/images/IMG_1078.JPG


ps. Frank, hoffe es geht klar wenn ich das Bild als hotlink hier reinstelle.

MatzeOne
14-01-2008, 13:35
Gut, dann soll er sich die Regeln durchlesen und sich anmelden. ;)

32 Flavors
16-01-2008, 15:28
Hallo Ihr Lieben,

so nachdem ich alle sversucht habe die Rashguard sind leer alle ausverkauft Lieferschwierigkeiten etc. Es kommt nix mehr.

:( Es tut mir leid aber wir müssen da was anderes finden mti dem wir Euch beglücken können.

Trotzdem Dank am Mario das er das angeboten hat, aber des hat net geklappt :cry:

So jetzt könnt ihr die böse Verena hauen, die gibt dann die Knuffe weiter an die bösen Franzosen.

Mal schauen was wir machen. Wir bekommen noch was schönes hin.

Grüße
Verena

ArschmitRingerohren
16-01-2008, 19:00
:rolleyes:

iromaniac
16-01-2008, 20:46
;)

kaso2007
16-01-2008, 22:20
Na Supi.... aber was solls.
Hab kein Rashguard wo bekomme ich sowas noch schnell her oder gibt es alternativen? Oben Ohne ist mir ein wenig zu rutschig.

BenitoB.
16-01-2008, 22:22
baumwolltshirt geht auch,nimm n enges,damit kommt man besser klar,find ich.

DocDog
16-01-2008, 22:33
baumwolltshirt geht auch,nimm n enges,damit kommt man besser klar,find ich.

Außerdem kommen die Muckis besser zur Geltung:cool:

Rutschig ist doch gut!;)

kaso2007
16-01-2008, 22:35
baumwolltshirt geht auch,nimm n enges,damit kommt man besser klar,find ich.

Ok danke werde mir was einfallen lassen.

MatzeOne
17-01-2008, 00:41
Na Supi.... aber was solls.
Hab kein Rashguard wo bekomme ich sowas noch schnell her oder gibt es alternativen? Oben Ohne ist mir ein wenig zu rutschig.

Wie zu rutschig? Ist doch nicht dein Problem, wenn du aus den Submissions rausrutscht. :D
Mit freiem Oberkörper kannst du auch kämpfen. Zudem würde ich so kämpfen, wie du's auch im Training tust. Ist aber nur mein persönlicher Rat.

Flibb
17-01-2008, 07:00
Na Supi.... aber was solls.
Hab kein Rashguard wo bekomme ich sowas noch schnell her oder gibt es alternativen? Oben Ohne ist mir ein wenig zu rutschig.

Nike Pro oder Underarmor sind Alternativen die man sehr schnell bekommen kann.

Navigator
17-01-2008, 07:24
Ach DESWEGEN wollte Gusz auf einmal am Samstag seinen Dachboden weiter entrümpeln :D

Ich meld ihn mal nach ;)

kaso2007
17-01-2008, 09:32
Wie zu rutschig? Ist doch nicht dein Problem, wenn du aus den Submissions rausrutscht. :D
Mit freiem Oberkörper kannst du auch kämpfen. Zudem würde ich so kämpfen, wie du's auch im Training tust. Ist aber nur mein persönlicher Rat.

Ich kämpfe sonst mit Gi und ich glaub das wäre ien grosses Handicap für mich.
Ich fahre heute in die Stadt und schau ob ich mir dass hier kaufe:
http://www.karstadt.de/dbimages/sp/167/16768/1676801564_g.jpg

StefanS
17-01-2008, 10:55
Hi Kaso!

Kommst Du aus HH?

Wenn ja, kann ich Dir zum Einen empfehlen, was Philipp geschrieben hat (Nike Pro/ Under Amour); gibt es bei Nike Town oder Karstadt Sport.
Im adidas Shop auf der Mönckebergstrasse bekommst Du bestimmt auch welche.

Zum Anderen gibt es an der Kieler Strasse einen Surfshop, bei dem Du ebenfalls günstige Rashguards bekommst.

Viel Erfolg!

iromaniac
17-01-2008, 12:39
Ich kämpfe sonst mit Gi und ich glaub das wäre ien grosses Handicap für mich.
Ich fahre heute in die Stadt und schau ob ich mir dass hier kaufe:
http://www.karstadt.de/dbimages/sp/167/16768/1676801564_g.jpg

kaufst du auch den körper dazu inkl... ;)

32 Flavors
17-01-2008, 14:15
Na Supi.... aber was solls.
Hab kein Rashguard wo bekomme ich sowas noch schnell her oder gibt es alternativen? Oben Ohne ist mir ein wenig zu rutschig.


Also wir haben noch nigelnagel neues Rashguard in KnallOrange falls Du kein anderes findest. Ich nehm das am Samstag mit. Ich hab das gleich ein Rosa trägt sich super.

Grüße
die 32 Farben

mcdojo
17-01-2008, 19:06
Hi Kaso!

Kommst Du aus HH?

Wenn ja, kann ich Dir zum Einen empfehlen, was Philipp geschrieben hat (Nike Pro/ Under Amour); gibt es bei Nike Town oder Karstadt Sport.
Im adidas Shop auf der Mönckebergstrasse bekommst Du bestimmt auch welche.

Zum Anderen gibt es an der Kieler Strasse einen Surfshop, bei dem Du ebenfalls günstige Rashguards bekommst.

Viel Erfolg!

der shop in der nähe von schweinske?

weisst du vielleicht wie lange der morgen auf hat?

StefanS
17-01-2008, 19:58
Ja, genau der.

Die Öffnungszeiten kenne ich nicht,
aber ich denke bestimmt bis 18.00.

Navigator
17-01-2008, 20:33
Bis wann geht das ganze denn? Wir kommen unter Umständen mal vorbei schauen :D

(wie gesagt Entrümpeln - Recyclinghof hat bis 1400 auf) :o

mcdojo
17-01-2008, 20:35
Ja, genau der.

Die Öffnungszeiten kenne ich nicht,
aber ich denke bestimmt bis 18.00.

jo danke :)


uunnd ich hätte da noch eine frage...:D


wie lange dauert das turnier eigentlich im großen und ganzen?

so 5- 7 stunden?

MatzeOne
17-01-2008, 20:37
Momentan sind's über 100 Kämpfe. Zeitlimit 7 bzw. 10 Minuten + evtl. 2 Minuten Verlängerung + evtl. Sudden Victory je Kampf. Dann hätten wir noch den Team Survivor - Modus. Ende: Submission.

Wir sind also wohl etwas länger da. Lange Wartezeiten für die Kämpfer werden aber vermieden.

mcdojo
17-01-2008, 20:38
Momentan sind's über 100 Kämpfe. Zeitlimit 7 bzw. 10 Minuten + evtl. 2 Minuten Verlängerung + evtl. Sudden Victory je Kampf. Dann hätten wir noch den Team Survivor - Modus. Ende: Submission.

Wir sind also wohl etwas länger da. Lange Wartezeiten für die Kämpfer werden aber vermieden.

geil :D

also so bis 21 uhr oder 22 uhr ??

kaso2007
17-01-2008, 21:02
Bin nur der Stolze Besitzer vom folgendem Rashguard:
http://www.karstadt.de/dbimages/sp/167/16768/1676801564_g.jpg

Macht ihn mir nicht gleich kaputt Jungs :D


Bin gespannt auf Samstag

kaso2007
17-01-2008, 21:05
Also wir haben noch nigelnagel neues Rashguard in KnallOrange falls Du kein anderes findest. Ich nehm das am Samstag mit. Ich hab das gleich ein Rosa trägt sich super.

Grüße
die 32 Farben

Danke Danke aber ich hab ja bereits eins vielleicht hat ja McDojo Interesse.

XsirchrisX
17-01-2008, 23:25
goil, ich hab bock! aber wegen der rashguards, wehe ich bekomm keins in XXL, dann seh ich rot ;) nun ja, daran solls ja nich liegen!
freu mich... bis samstag!

mcdojo
18-01-2008, 07:30
Danke Danke aber ich hab ja bereits eins vielleicht hat ja McDojo Interesse.

nein aber dankeschön :)


so langsam bin ich aufgeregt und ihr ?

32 Flavors
18-01-2008, 08:48
so langsam bin ich aufgeregt und ihr ?

Im Stress :D

So Jungs und vor allem Mädels heute letzte Chance zum anmelden ab da an machen wir Listen, damit wir morgen ohne Verzögerung starten können, achtet auf Eurer Gewicht das muss morgen beim wiegen stimmen.

Mein Gewicht stimmt ja leider nicht mehr :cry: ich hab so zugenommen. Abner da ich ja net mitkämpfe kann ich mich ja an dem Vanille-Schoko-Eis für den ArschmitRingerohren gütlich tun. :D

Bis Morgen ich freu mich.

kaso2007
18-01-2008, 10:44
Im Stress :D

So Jungs und vor allem Mädels heute letzte Chance zum anmelden ab da an machen wir Listen, damit wir morgen ohne Verzögerung starten können, achtet auf Eurer Gewicht das muss morgen beim wiegen stimmen.

Mein Gewicht stimmt ja leider nicht mehr :cry: ich hab so zugenommen. Abner da ich ja net mitkämpfe kann ich mich ja an dem Vanille-Schoko-Eis für den ArschmitRingerohren gütlich tun. :D

Bis Morgen ich freu mich.
Na ich hoffe meine Waage stimmt und ich wiege wie angegeben 86 und nicht 90,01 :D

Bis morgen

Rodrigobjj
18-01-2008, 13:15
2:15 war garnicht so spät:D

MatzeOne
18-01-2008, 15:14
Die Klassen -70 kg und -90 kg sind ja sowas von voll! :D

Je 16 Kämpfer. Ich bestell mir schon mal nen Kaffee - Abo.

Gordinho
18-01-2008, 15:22
Die Klassen -70 kg und -90 kg sind ja sowas von voll! :D

Je 16 Kämpfer. Ich bestell mir schon mal nen Kaffee - Abo.

Ziemlich volles teilnehmerfeld.

ich werd 100% da sein.

@lacraia

wehe du gewinnst nicht!

MatzeOne
18-01-2008, 15:31
Die Listen sind fertig. Wir freuen uns auf ein gutes Turnier.

DocDog
18-01-2008, 15:45
Die Klassen -70 kg und -90 kg sind ja sowas von voll!

Je 16 Kämpfer. Ich bestell mir schon mal nen Kaffee - Abo.

Die armen Kampfrichter:( Für die sollte auch genug Kaffee da sein:D Mit Milch und Zucker bitte;)

MatzeOne
18-01-2008, 16:19
Die Kampfrichter werden ne Menge zu tun haben.
Eine verletzungsbedingte Absage haben wir eben noch erhalten. So kommen wir auf genau 100 (Einhundert!!!) Kämpfe in den Gewichtsklassen + die Kämpfe in der offenen Klasse und evtl. findet sich ja noch ein zweites Team für den Team Survivor - Modus.

Das wird eine Schlacht! :ups:

Gordinho
18-01-2008, 16:25
wenn ich morgen früh pünktlich schaffe, mach ich noch kampfrichter mit... falls bedarf besteht.

MatzeOne
18-01-2008, 16:30
Ich denke, da würden sich einige drüber freuen.

mcdojo
18-01-2008, 16:40
moorggeeennn :D:D:D

freue mich drauf :D

ArschmitRingerohren
18-01-2008, 16:44
Mist! Da ist meine Familie mal weg und ich könnte rocken gehen, und dann muß ich heute Abend doch um 10 ins Bett...:cussing:

Aber ich will ja bis zum Schluß mitschlachten bei der Schlacht!:D

Kicker
18-01-2008, 17:07
Wünsche allen viel Erfolg... na ja- zumindest viel Spass :) und keine größeren Verletzungen!

MatzeOne
18-01-2008, 17:33
Na wenigstens kommst du um 10 ins Bett. Ich muss da in der Halle sein. :cry:

mcdojo
18-01-2008, 18:55
so langsam bin ich aufgeregt und ihr ?


ist denn niemand aufgeregt :o

jetzt fühl ich mich alleine :(

:D

MatzeOne
18-01-2008, 19:06
Bin gerade zu beschäftigt dafür ;)

DocDog
18-01-2008, 21:27
Ich bin dann auch mal aufgeregt:D Und um mich selbst zu beruhigen, werde ich die ersten 10 Kämpfer disqualifizieren, falls ich keinen vernünftigen Kaffee bekommen sollte:cool:

Schöne Grüße,
JudgeD.O.G.

Ratte
18-01-2008, 21:29
Ich wäre wohl aufgeregt...wenn ich nich eh nur aus Spaß an der Sache hinfahren würde. Hatte in letzter Zeit viel zu wenig Trainingszeit (dämliche Bundeswehr) als dass ich mir Gedanken darum machen müsste ob ich da vielleicht gewinne oder was mich da genau erwartet :D

Haben wir eigentlich ein geheimes KKB Handzeichen, dass man auch mal weiß wer so ausm Board da is?:cool:

sickboy
18-01-2008, 21:44
ja man(n)!
falls du jemanden begrüßen solltest, das gilt auf der matte und in der halle :
mit der linken hand, sich kräftig in den schritt greifen, und die rechte hand geben.

Gordinho
19-01-2008, 15:05
scheint ein gutes event geworden zu sein. Ich musste leider arbeiten u. war um 10:00 zu hause... tot müde :(

mitbekommen hab ich, dass mehmet yüksel (bluebelt caveirinha) gegen Sebastian Baron gewonnen hat. in den letzten 10 sekunden takedown 2:0!

Rodrigo Augusto ist 2 worden.

MatzeOne
19-01-2008, 18:20
Jo. Sind gerade vor ner guten viertel Stunde nach Hause gekommen. Ergebnisse, Videos und Fotos in Kürze.

DocDog
19-01-2008, 20:11
Bin dann auch vor einer Viertelstunde wieder in Kiel angekommen. War ein gelungenes Event; danke an Verena und Matze für die Orga und ebenfalls herzlichen Dank an meine Mitkampfrichter:)

Es waren etliche sehr geile Kämpfe dabei; am besten fand ich den zwischen Mehmet und Sebastian: Sebastian hat 5:4 geführt und in den letzten 10sec. ist Mehmet tatsächlich noch auf die letzte Sekunde genau ein Takedown gelungen, wodurch er es zu einem 5:6 umdrehen konnte:cool:

Nice Show Jungs:yeaha:

So, ich geh jetzt was futtern. Den ganzen Tag nur auf der Matte gestanden:o

Schöne Grüße,
Doc

Ratte
19-01-2008, 21:37
Ich bin jetzt grad hier angekommen....warum hat dieses Kaff auch sone dreckige Zuganbindung....:(
Aber geiles Event ganz ohne Frage und der Finalkampf -90kg war wirklich der Hammer.

Den KKB Gruß konnte ich nich umsetzen, da er vom Regelwerk explizit verboten wurde :P

uruk-hai
19-01-2008, 22:06
Hat einer das Ergebnis??

DocDog
19-01-2008, 22:17
Welches Ergebnis? Das bis 90kg steht doch schon oben! Der Rest kommt noch.

uruk-hai
19-01-2008, 22:42
Ich meinte das komplette Turnierergebnis.

iromaniac
20-01-2008, 09:26
bin gespannt auf die videos!!!

MatzeOne
20-01-2008, 11:07
Männer -70kg

Mourad Benabdallah (Dino Team)
Rodrigo Augusto (Gracie Barra Caveirinha)
Jonas Lauterbach (Alligator Rodeo Team)


Männer -80kg

Stefan Surmann (Stapel MMA Team Münster)
Ron Thiesmann (Stapel MMA Team Münster)
Henning Klessny (SV Polizei Hamburg)


Männer -90kg

Mehmet Yüksel (Gracie Barra Caveirinha)
Sebastian Baron (Alligator Rodeo Team)
Stefan Salzburg (Team Spirit)


Männer +90kg

Alex Bayer (Stapel MMA Team Münster)
Dirk Ziemann (SV Georg Knorr)
Gregor Roman (Sportschule Hamburg)


Frauen -60kg

Ulrike Krol (Trigoon)
Andrea Schneider (SV Polizei Hamburg)
Dagma Musik (SV Georg Knorr)


Frauen +60kg

Julia Merkt (SV Polizei Hamburg)
Verena Lahmer (Stapel MMA Team Münster)


Frauen gesamt

Julia Merkt (SV Polizei Hamburg)
Ulrike Krol (Trigoon)
Verena Lahmer (Stapel MMA Team Münster)


Open Class

Dirk Ziemann (SV Georg Knorr)
Dominik Tschense (Alligator Rodeo Team)
Ron Thiesmann (Stapel MMA Team Münster)


Team Survivor
Team Stapel MMA Münster feat. Stefan Salzburg bezwingt SV Polizei Bärchen nach knapp 20 unterhaltsamen Minuten.

ArschmitRingerohren
20-01-2008, 11:08
War ein tolles Turnier!
Vor allem dank dem doppelten K.O.-System konnten wir oft kämpfen.
Was einem zunächst irgendwie ungerecht vorkam (wieso kann jemand der den ersten Kampf verliert noch ins Finale kommen) erwies sich doch als der schwierigere Weg, weil dadurch natürlich mehr Kämpfe absolviert werden mußten, als beim direkten Einzug.

Freue mich besonders über Dominik, Jonas ("Backmount Jones") und Petros von meinem Team, weil sie gut gekämpft haben und viel Erfahrung sammeln konnten!

Tja, und das Finale -90 kg, was soll ich sagen?! A fuckin' twist of fate!:narf:
Kurz vor der Toilette noch in die Hose gemacht!:D
Aber das wird mich lehren, dass die Kampfzeit 10:00 Minuten beträgt, und nicht 9:58 Minuten.
Mehmet hat es echt verdient! :respekt:
Als ich am Schluß einen Punkt vorne lag, und drei oder vier von seinen Takedowns geblockt hatte, hätte ich nicht gedacht, dass er es noch schafft! Aber er hat alles versucht und nicht aufgegeben, obwohl er schon körperlich echt fertig zu sein schien. Und ich war schon zu siegessicher... Hochmut kommt eben vor dem Fall!
Seiner Aussage "Glück gehabt!" kann ich nur nochmal genauso widersprechen wie gestern: "Kein Glück - Willen!"

Also, 10.000 Dank nochmal an Verena, Matze und Gökhan für's Tun und Machen und Organisieren, an Eure vielen Helfer, und besonders den Arzt, der sich quasi ausser Dienst äußerst hilfsbereit meine Verletzung angesehen hat.
Und natürlich an die nette Frau (Petra), die mich mit Arnika versorgt hat, unbekannterweise...:thx:

MatzeOne
20-01-2008, 11:28
Besonderer Dank geht an Verena, Gökhan, Gregor, Oliver, Benni, Bernd, Sara, Florian, Bernd, Ismail, Rolf, Katja, Thomas, den ganzen anderen Helfern rund um das Turnier. Und natürlich vielen Dank an all die Kämpfer von der Luta Livre Akademie Kiel, Team Ballterrier/Amstaff Army, Bujinkan Hamburg, SC Roland Hamburg, Flamingo Gym - Gracie Barra Eindhoven, Stapel MMA Team Bremerhaven, SLAM Braunschweig, Martial Arts Group Wendland, Team Powerhouse, Stapel MMA Team Münster, Alligator Rodeo Team, SV Georg Knorr, Gracie Barra Caveirinha, SV Polizei, Dino Team, Trigoon, Team Spirit und den noch sehr frischen Kämpfern unserer Sportschule Hamburg. Es war ein schönes Turnier und ich war doch sehr erstaunt, wie schnell wir fertig geworden sind. Das doppelte KO-System hatte für uns und die Kämpfer den Nachteil, dass wir den Kämpfern nicht genau sagen konnten, wann sie drankommen. Daher haben wir dieses Mal auf den drei Kampfflächen jeweils eine Klasse bis zum Finale durchkämpfen lassen. Kritik kam schon von Seiten der Frauen. Da wollten nicht alle so wie wir wollten und es gab dann offenbar Kuddelmuddel, weil dann die Kommunikation mit der Turnierleitung nicht glatt lief. Ansonsten ein gelungenes Turnier. Unten noch die Teamwertung. Nicht aufgeführte Teams haben dieses Mal keine Punkte einheimsen können - dafür aber sicher ne Menge Erfahrung.

46 Stapel MMA Team Münster
31 Alligator Rodeo Team
29 SV Georg Knorr
19 Gracie Barra Caveirinha
17 SV Polizei
10 Dino Team
9 Trigoon
7 Sportschule Hamburg
7 Team Spirit

MARIO STAPEL
20-01-2008, 11:48
hey, hey - glückwunsch jungs :yeaha:

... nach meinem kampf wird in münster gefeiert :horsie:

- mario

MatzeOne
20-01-2008, 11:59
Die Ergebnisse sind nun auch online auf der Turnierseite: SubMania 2008 :: No-Gi Grappling Tournament in Hamburg :: Ergebnisse (http://submania.sportschule-hamburg.de/index.php?site=results)

F. Büchner
20-01-2008, 12:04
moin ,
gratulation an die organisatoren und die teilnehmer , teilnehmerinnen .
ich war ja nur zaungast , aber es hat mir sehr gut gefallen.
ein wettbewerb, geprägt von freundlicher kameradschaft , sehr viel sportsgeist und teilweise sehr guten leistungen :respekt::halbyeaha

an die ganz wenigen nörglerinnen ...;)
beim nächsten mal wird es noch besser , bzw reibungsloser laufen
und in fünf jahren , wird man mit wehmut an turniere dieser art zurückdenken.

gruß , frank

32 Flavors
20-01-2008, 12:26
Hallo ,

zu so einem Event gibt es immer viel mehr zu sagen als bloß die Ergebnisse. Es sind so viele Kleinigkeiten an die man sich gern erinnert.
Der Anfang war schon super, ein Helfer Tischrichter ist 45 min bevor es losging schon da gewesen, das nenne ich Einsatz. Dann hatte das Team Trigoon welches schon in der Halle war uns net die Tür aufgemacht :motz: so das wir den Chefkoch in der Küche auf uns aufmerksam machen mussten damit wir reinkamen. :D

Die SVP hatte schon Waage aufgebaut die Dojowände zurückgeklappt, super :halbyeaha bis auf ein paar sehr späte Absagen oder nichterscheinen waren alle Angemeldeten mit Ihrem gemeldeten Gewicht am Start. So das wir fast pünktlich starten konnten.
Obwohl ich sage nur "Wir fangen an! Wo sind die Uhren?" :ups: Aber 5 min später waren alle Kampfrichtertische mit Uhren ausgestattet und los ging es.

Jonas vom Alligator Rodeo Team hatte seinen 3ten Platz sicher wollte den aber gern noch auskämpfen, schöner Kampfgeist :halbyeaha hat er dann aber nicht, sein Gegner dann meinte Yeah ich hab Platz vier das ist geil, das reicht.

Olaf Hommel lies von mir Regeln und Ablauf auf englisch erklären tja der Holländer an sich kann ja besser englisch als ich und manchmal musste er das ein oder andere lachen verkneifen ich sach nur "we have 3 competition places at once and fight till double knock out":rolleyes:

Sebastian Baron hat tatsächlich später seine grün-goldene LurexThaiboxhose angezogen :ups: :yeaha:
Gute Besserung an Deine Schulter, ich hoffe das heilt schnell.
Ach und ohne Bart und kurzen Haaren rennt man so 2-3 mal an Dir vorbei ohne Dich zu erkennen :D

Gregor Roman ein absoluter Anfänger in Bereich Grappling hat sich super gegen Alex Bayer gehalten, der ihn dann aber zum Schluß durch einen Handgelenkshebel zum aufgeben gebracht hat.

Alex hat sich beim Teamsurvivor super gehalten und ist dann wirklich auf allen Vieren von der Matte. Wurde von Alex Vogt auch schön geworfen. Kay Landeck der letzte auf der SVP Seite hielt echt lange im Mata Leon von Ron Thiesmann aus sogar 2 mal ;). Der Team Survivor hat echt Spaß gemacht. Das Eis hinterher wurde auch brüderlich mit allen geteilt!

Wir hatten es auf unserer Matte 2 mal das einer mit seinem Markierungsband abgehauen ist :cussing: aber sonst waren alle sehr vorbildlich und zum Schluß haben sich alle wieder angefunden wenn auch so ein DocDog noch eins "versehentlich":D eingesteckt hatte.

Ich danke allen Helfern, Richtern, Familien, Zuschauern, dem Gastroteam und den Kämpfern, Ihr habt alle super Einsatz gezeigt.

Die Kampfrichter haben nochmal ein Extralob bekommen für Ihr hohes Schiedsniveau :halbyeaha Weiter so Jungs.

Der Abend klang noch schön aus abbauen ging sehr flott, wir sind jetzt Pfandflaschenmillionäre :D und haben einen neuen grünschwazen Munschutz in einer formschönen durchsichtigen Tupperdose.

Dann wurde ich noch von der SVP mit Teufelszeugirgendwas abgefüllt und schwankte glücklich nach Hause :)

:winke: bis zum nächsten mal!

Liebe Grüße
Verena

Ronin2004
20-01-2008, 13:15
Vielen Dank auch von mir und meinem Team für das super Turnier. Hat echt spaß gemacht in hamburg zu kämpfen. Klasse organisation und spitzen atmosphäre!

Oh man nach der 4. Runde im Team Survivor war ich echt am Ende. Danke nochmal an Stefan fürs kurzfristige einspringen, auch wenn er garnicht zum Einsatz gekommen ist.

gruß an alle Teilnehmer, Organistoren, Zuschauer, etc.

Alex

@ Mario: im März wird Münster gerockt!

iromaniac
20-01-2008, 13:28
Das war mein erstes Grappling turnier und es hat mir sehr viel spass gemacht..
danke an die organisatoren,immer weiter so!!!:)
super sache mit den 2ko system,ohne den hätte ich nicht 4 kämpfe gemacht,darum hatt sich die farht von Wuppertal nach HH gelonht...
Danke nochmal an alle leute und Sebi für dir motivation!!!!
Wan bekommen wir ein parr videos zu sehen von den event!!!

StefanS
20-01-2008, 13:38
Auch von mir ein sehr herzliches Dankeschön an alle Organisatoren dieses Turniers. Ich fand es wirklich sehr gelungen; die Atmosphäre war super und die anwesenden Leute vom SVP waren sehr zuvorkommend und nett.

Ferner hat der Ablauf in der Tat reibungslos geklappt und obgleich ich einige Zeit brauchte, um das K.O. System zu verstehen, lieferte es doch in relativ kurzer Zeit relativ viele Kämpfe, was ich sehr gelungen finde!

Die Schiris haben super Arbeit gemacht, speziell Oli, der allen Albernheiten zu fortgeschrittener Stunde zum Trotz immer wieder auf die Unversehrtheit der Kämpfer Acht gab :yeaha:

Mit den Jungs auf der Matte hat es auf jeden Fall richtig Spass gemacht, Mehmet war ein starker Gegner, danke für den Kampf. Sebastian war definitiv der Styler des Tages und mit Alex hat das Survivor Battle ungeahnte Freudennoten erhalten :D

Also, nochmals danke an Alle für einen echt super Tag.

Und ein großes Lob an mein Team:

Jungs, Ihr habt granatenmäßig gekämpft, habt Euern Job sehr gut gemacht!!!

Und danke an Chryso, der den ganzen Tag die KitKats von unserem Dealer bewacht hat :D

Beste Grüsse,

Stefan :ringerohr

Ratte
20-01-2008, 14:00
Wie issen das mit dem hochladen von den Kämpfen geregelt? also die 4 Kämpfe die ich bestritten hab hab ich hier aufm Rechner, würd die auch bei youtube reinsetzen wenn das in Ordnung is für alle

MatzeOne
20-01-2008, 14:10
Lad sie hoch :)

MatzeOne
20-01-2008, 14:28
Am Besten dort verlinken: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f89/submania-team-survivor-71143/

freestyle
20-01-2008, 14:52
Hi,
also auch von mir absolute Hochachtung. Das Turnier ist super gelaufen. Absolut faire Kämpfe, super Arbeit der Kampfrichter und vielen Dank auch an alle Helferlein die solch ein Turnier erst möglich machen. Bleibt dran und haltet diesen Termin weiterhin im Januar!!!! Wir kommen wieder!!! :D

Gruß Frank

DocDog
20-01-2008, 19:00
@freestyle
Wir sehen uns ja wohl früher wieder;)

@matzeone
Ganz nebenbei nochmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner "Beförderung";):D

Tino78
20-01-2008, 20:57
Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer... Besonders an unseren Murat vom Dino Team, der die - 70 kg gewonnen.

Hat jemand nen Kampf von ihm auf Video????

32 Flavors
21-01-2008, 09:13
Für alle die es überlesen haben ein grün schwarzer Mundschutz ist nach der SubMania übriggeblieben wer den vermisst bitte melden! Genau wie eine blaue Hose!

ju jutsu olaf
21-01-2008, 09:29
Hey,

wanted to pay my respects to the organizers, Verena -your english really isn't that bad, besser als mein Duetsch ;)- and Matthies, and of course my opponents.

It was a good tournament, everybody I saw fought hard, and yet the atmopshere was really friendly and sporty. There were big differences in experience, but concidering the atmosphere I would say it was a good tournament for starters to get used to competitions and get a grip on their nerves :p.

To Matthias and Verena I would like to say, respect for the way it was organized. It started on time, rules were very clear and the location was well chosen, nice and clean, proceedings went smoothly. Very well organized, especially if it's your first time organizing a tournament. Is this Deutsche Grundigkeit??

A few points, though, I saw a few fights where one of the fighters was stalling and merely defending without the referee either standing them up or giving fouls for inactivity, making it a bit boring to watch. Once it even resulted in a win to the lesser fighter :ups:
Another issue I'ld like to adress is if the point of the tournament is to have fun and learn and gain experience from one another I believe it would be better to fight in a poule system in stead of a knockout-system, of course you would have to reduce fight time, which may for many be an argument against. But this poule system would allow competitors to fight more fights and other fighters -espescially beneficial for those competitors who lost twice in a row and were out.
In Ede they have poules of 5 to 8 people, where everybody fights everybody (rounds last 4 minutes), 1 point to winner by points, 2 points awarded for winning by submission, the two or three fighters with the most points in the poule proceed to the finals, single knock out system. To win you might have to fight as many as 8 fights, and even those who lose still get to fight at least everybody else in their poule.

For those who have oppertunity to check out the grappling competitions in Ede (1.5 hours west of Osnabrück) I can certainly recommend it. At least 3 grappling tournaments per year, this year the first is I think on the 1st of march, with many fighters from holland and belgium (great atmosphere)
Budo Academy Physical - Grappling (http://www.yoseikan.nl/index.php?option=com_content&task=view&id=74&Itemid=79)

I had a great time and certainly hope to come next time as well!!

Osu

ArschmitRingerohren
21-01-2008, 10:07
Die Schiris haben super Arbeit gemacht, speziell Oli, der allen Albernheiten zu fortgeschrittener Stunde zum Trotz immer wieder auf die Unversehrtheit der Kämpfer Acht gab :yeaha:

Best man!:bang:

snowtear
21-01-2008, 10:26
Best man!:bang:

@ Stefan & Sebastian

vielen Dank für die:blume:´n

andrewj
21-01-2008, 10:30
Auch als Zuschauer war das ein tolles Event. Danke danke danke

iromaniac
21-01-2008, 10:48
hat jemand noch die anderen videos von den kämpfen -90kg?

CZ-3
21-01-2008, 11:21
Moin!

Ich möchte auch nochmal loswerden, das ich das Turnier echt spitze fand!
Sehr gut organisiert! :yeaha:
Gute Kämpfe gesehen!

Mit dem Kampfsystem musste ich mich erst anfreunden, aber in Anbetracht der Tatsache, das man so mehr Kämpfe kämpfen kann, find ich es gut.

Vielen Dank an Olli, der mir den Stuhl durch die Halle getragen hat!!!




Und danke an Chryso, der den ganzen Tag die KitKats von unserem Dealer bewacht hat :D


Das ist es was ich tue, ich bewache Kitkats :D

Viele Grüße,
chryso

Zoid
21-01-2008, 13:35
Ach so'n Mist, ausgerechnet an diesem WE muss ich mit Fieber im Bett lieben :( Aber schön, dass es Euch allen gefallen hat und ein tolles Event war :) ... und das war ja wohl nicht das letzte Event dieser Art in HH ;)

snowtear
21-01-2008, 13:39
Moin!

...Vielen Dank an Olli, der mir den Stuhl durch die Halle getragen hat!!!..


gern geschehen ;) als alter pfadfinder weiß ich doch, dass die benachteiligten und die die am rande der gesellschaft stehen ganz besondere zuwendung brauchen...

Liebe Grüße
Oliver

PS: lade mal alles hoch was du gefilmt hast...

Danielito
21-01-2008, 17:12
Danke an Matze und Verena und allen Helfern für die gute Organisation des Turniers! :yeaha:
Noch einmal DANKE für eure Gastfreundschaft. :) :thx:

Weiter bedanke ich mich bei StefanS und Snowtear fürs Coaching. :)
Das Turnier hat richtig Spaß gemacht. Es war eine runde Sache und Hamburg rockt.

Viel Erfolg in L.A.;)

Danielito

32 Flavors
22-01-2008, 07:40
muss ich mit Fieber im Bett lieben :(

:ups: Zoid jetzt weiß ich warum Dir so heiß war :D

Vielen Dank für das Lob bin schon ganz verlegen :o und jetzt seht zu wir brauchen die restlichen Videos und Fotos!!!

:cool:

iromaniac
22-01-2008, 09:12
genau wir brauchen alle videos & fotos...:)

32 Flavors
22-01-2008, 09:18
Hey Iromatic,

hab überlegt wer Du warst aber dann fiel mir ein Name in der Liste auf und somit Hellas!

Wie geht es Deinem Nacken?

Grüße
Chefin

iromaniac
22-01-2008, 09:31
Hey Iromatic,

hab überlegt wer Du warst aber dann fiel mir ein Name in der Liste auf und somit Hellas!

Wie geht es Deinem Nacken?

Grüße
Chefin


Danke jetzt geht es bischen besser..hab versucht gestern zu trainnieren aber mit Nacken schmerzen ging das schlecht...
super gelungenes turnier..hat mir sehr viel spass gemacht..!!
ich hoffe es werden noch mehr videos kommen von den kämpfen.....
du und Matze habt den Event organisiert oder?

32 Flavors
22-01-2008, 09:38
Jo ich hole ca. nächste Woche die Kämpfe die die SV Polizei aufgenommen hat und dann versuch ich mich an Youtube :ups:

Ja Matze und ich warens, wir sind Schuld :o ich bin übrigens die die man auf jedem Video irgendwelche Namen brüllen hört und die andauernd durchs Bild läuft :rolleyes:

iromaniac
22-01-2008, 09:48
Wäre super wen du das machst...:)
ich frohe mich auf das nächste Turnier das ihr organisiert!

MatzeOne
22-01-2008, 10:13
Ich hab ein Foto :D


Und Verena hat noch mehr daheim (links neben dem MacBook - Lieblingsplatz ;)).

Ronin2004
26-01-2008, 10:59
Hier noch ein paar fotos:

sgt. Johnnie Beton
26-01-2008, 14:56
baaaaaah, euch jungs aus münster will doch keiner sehen:D:D:D

kleiner spaß langer;)


gruß aus bhv

Ronin2004
26-01-2008, 20:30
baaaaaah, euch jungs aus münster will doch keiner sehen:D:D:D

kleiner spaß langer;)


gruß aus bhv

jeder will gerne die Sieger sehen :teufling:
gruß aus münster

MatzeOne
03-02-2008, 07:11
Apropos Sieger...

Fotos von der Siegerehrung: http://sportschule-hamburg.de/tmp/SubMania_Bilder_Siegerehrung.zip

MatzeOne
02-05-2008, 22:41
Gerade zufällig gefunden. Ein Artikel über die SubMania: Budocentrum der SV-Polizei Hamburg - Submania 19.01.2008 (http://www.budocentrum.de/index.php?option=com_content&task=view&id=102&Itemid=1)