Vollständige Version anzeigen : thaiboxen am doppelendball
eigentlich sagt schon der titel alles , aber wie trainiert ihr denn
thai am doppelendball ich meine sandsack train dürfte jeden klar sein
aber so ein doppelendball ist schon etwas anderes ....
ist er überhaupt sin-voll bei muaythai?
MatzeOne
11-08-2007, 19:50
Meinst du nen Speedball? Ich trainier damit nicht und habe selber auch noch kein wirkliches Thai-Gym gesehen, wo so'n Teil vorhanden ist. :gruebel:
Aber für's Boxen sicher nicht schlecht.
DerRoteTee
11-08-2007, 20:18
Hoi !
Hmm, wenn du den Speedball meinst, kannst du sicherlich damit trainieren.
Du wirst damit kein Nachteil bekommen wenn du damit trainierst.
Ob der aber Sinnvoll für Muay Thai ist, ich denke zu einem Teil ja.
Doch würde ich eher die Pratzen oder den Sandsack bevorzugen, um einfach das technische, die Kondition und die Kraft zu verbessern.
mfg
drt
~Clear*Blue*Sky~
11-08-2007, 20:24
Ja er meint wohl nen Speedball!
Der ist eigendlich net fürs Muay-Thai gedacht. Genauergesagt zum kicken eher
ungeeignet! Es macht in meinen Augen weing Sinn sich auf ein Bein zu Stellen und mit dem anderen zu versuchen am Speedball "rumzufuchteln":rolleyes:
(Jedenfalls nicht beim Muay Thai)
Zum Boxen aber sehr gut! Kannst daran Schlagschnelligkeit und Treffsicherheit üben! Auch Drehbewegungen oder Pendeln!
Zum Anfangen einfach mal versuchen 10xjab schnell hintereinander oder kombis.
Also Jab Cross und dann aus der Bahn des zurückschleudernden Balles rauspendeln.
Wenn das gut funktioniert noch den Hook und den Uppercut dazu! Und wenn du das flüssig und schnell drauf hast bist schon n ganzen Schritt weiter!:)
Grüße
gibts da ein trainingsplan/anleitung für so ein ding
lg
Rocky marciano
14-08-2007, 14:01
Er hat geschrieben Doppelendball und nicht speedball ich denke daran kann man nur boxtechniken üben kicks sind nicht so einfach
Ralf Kussler
17-08-2007, 18:38
Sawadee Robs,
kann Dir den Doppelendball nur empfehlen.
Du kannst damit Pheripheres Sehen und Zeitgefühl optimal trainieren.
Sowohl Hand - Ellbogen als auch Fußtechnicken.
Nimm keine billige Version da die Gummiverbindungen and den Ballenden schnell reißen.
Solltest Du noch fragen haben helfe ich Dir gerne weiter.
Bitte per PN
mykatharsis
18-08-2007, 08:59
Kann mal wer ein Bild von so einem Ding posten? Kann mir grad nix drunter vorstellen.
Rocky marciano
18-08-2007, 11:50
Paffen Sport fit Doppelendball -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/36_149/products_id/216/kat/Trainingszubehoer/Punching_Speed_Doppelendball/Paffen_Sport_fit_Doppelendball.html)
mykatharsis
20-08-2007, 09:21
Ach so was. Thx.
krass sowas hab ich irgendwo noch im Keller rumfliegen. Habe ich mal als ich jünger war geschenkt bekommen. Leider kann ich mir aber nicht einfach einen Haken in den Boden bohren, gibt es dafür vielleicht Halterungen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.