Vollständige Version anzeigen : So ein Mist
Fightclub in Hessen (http://www.polylog.tv/monolux/videocast/3298/)
Vamacara
11-08-2007, 20:14
Solche idiotischen Reportagen, zerstören den Ruf!:mad:
Oberflächlich und Klischee-dumm.... http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/icons/icon13.gif
Fightclub in Hessen (http://www.polylog.tv/monolux/videocast/3298/)
So ist es wohl.
Andererseits scheinen weder der Kommentator, noch Herr Stockmann, den Film "Fight Club" verstanden zu haben.
MatzeOne
11-08-2007, 20:33
Ich find's lustig.
BenitoB.
11-08-2007, 20:33
1. dreht die presse immer alles so wie sie will,und schneidet interviews auch entsprechend.
2. ist andreas stockmann (im forum als aaxx bekannt) ein über die grenzen anerkannter,seriöser trainer,vorsitzender der free fight association.
3. wenn man keinen free fight mag,muss man sich sowas nich anschauen. die leute die es machen wissen was sie tun;)
BenitoB.
11-08-2007, 20:52
ja und?? was änderst du daran? oder was soll andreas stockmann daran ändern, die presseheinis bauschen immer alles als sensationell und blutrünstig auf, gewalt und sex verkauft sich am besten. aber wenn du die medien gänzlich ignorierst erreichst du nie ne breitere masse!
ich reg mich schon gar nicht mehr über sowas auf, unser Sport muß ja nicht jedem gefallen! Ich z.B. finde Radfahren mehr als überflüssig......so what?
Die Knallköppe die darunter die Komentare schreiben sind echt belustigend,
erkennt halt nicht jeder wieviel Arbeit,Fleiss und Technik dahintersteckt!
Hauptsache der Sport stirbt hier deswegen nicht aus!
Grüsse
Euch ist aber schon klar, dass Polylux an sich nicht wirklich ernst gemeint ist?!
wie?
pure ironie in den "dokus", oder was meinst du jetzt?
Blue_Dragon
11-08-2007, 21:35
Und das die Kämpfer nicht abhauen, hat Stockman einen Käfig aufbauen lassen :ups::megalach:
Die haben die besten Zuschauer befragt.
LS-Ronin
11-08-2007, 21:44
Und das die Kämpfer nicht abhauen, hat Stockman einen Käfig aufbauen lassen
ja ne, schon klar:D:D:D:D
küchenpsychologie:D:D:D:D
es wurde viel zuviel auf`m boden rumgeeiert; es hätte mehr mit faustkampf, mehr mit den beinen gearbeiotet werden müssen
du sagst es!!:D:D fachkundiges publikum:D
das regelwerk passt auf eine briefmarke
freefighter, die letzten harten männer deutschlands:cool::D
freefight: das weckt den neandertaler in dir;):D:D
wie?
pure ironie in den "dokus", oder was meinst du jetzt?
Ja klar.. manchmal schon hart an der Grenze des guten Geschmacks, weil so überzogen.. Hab jetzt den Beitrag zum Thread nicht gesehen.. aber stand ja Polylux drauf und die Beschreibung sagt ja eigentlcih schon alles..
Also, nicht alles so ernst nehmen ;) Ist nicht so gemeint.. schaut euch mal die anderen Beiträge von Polylux an...
:beer:
Suuper, ne dicke Portion Stammtisch Romantik vermischt mit Bildzeitung Journalismus.
HosenStahl
12-08-2007, 09:58
Dass nicht wissende genauso reagieren, wie es oben beschrieben wird, wird schon klar, wenn man sich die ersten Kommentare unter dem Video anschaut.
Aber überrascht mich nicht. Das passiert eher, wenn ich eine gute Reportage über MMA sehe.
CU
HosenStahl
Neopratze
12-08-2007, 10:43
"Reportage" kann man das ja wohl nicht nennen ... was für eine Revolverjournaille :wuerg:
Das haben MMA und auch der Aaxx so nicht verdient :motz:
Naja, wenn gerade Tatjana Gsell nicht gerade irgendeinen Mist verzapft, und auch Dieter Bohlen gerade nicht überfallen wird, muß man als Revolverjournalist halt wieder aufs MMA losgehen :rolleyes: :mad:
ich finde das muss man abkönnen.
die osterhasen mit den kommentaren gibt´s ja auch leider wirklich ohne ende. da gab´s schon echt schlimmeres
small yuri
12-08-2007, 11:14
Wenn man sich mit der Presse einlässt sollte man sich sehr genau überlegen mit wem, da gibt es große Unterschiede. Von Polylux Leuten sollte man sich unbedingt fernhalten.
Von Polylux Leuten sollte man sich unbedingt fernhalten.
gut dass du das sagst, da hätt´ ich doch fast....:D
fedor_fanboy
12-08-2007, 12:04
solchen redakteuren würde man am liebsten eins in die :sport069: geben. muss man ja eig. auch wenn man dem begegnet, wenn man ihn auf ein :beer: einladet würde das wohl sein weltbild zerstören. :narf:
... na ja, eine bessere Steilvorlage für einen Reporter als so eine Veranstaltung gibt's allerdings auch kaum. So gesehen ist der Film schon konsequent gewesen.
Bitte vergesst auch nicht: Wir leben glücklicherweise in einer Gesellschaft, in der körperliche Gewalt als illegitim, primitiv und ganz allgemein als "schlecht" gilt. Wenn dann halbnackte Männer ausgerechnet in einem Käfig [=wie Tiere!] für das Auge des nicht eingeweihten Betrachters völlig unkontrolliert aufeinander einprügeln und ein johlender Mob drum herum steht, wäre es schon eine absolute journalistische Meisterleistung, daraus einen positiven Bericht zu machen und nicht am nächten Tag fristlos entlassen zu werden.
Persönlich denke ich, dass es eine Sache ist, eine Kampfkunst zu lernen, dabei viel über sich selbst und seinen Körper zu lernen und im Idealfall in der Lage zu sein, sich verteidigen zu können (was in unserer Gesellschaft aber eigentlich ein seltener Ausnahmefall sein sollte). Ganz anders ist es, wenn sich zwei Menschen zur Belustigung anderer körperliche Schäden zufügen. Insofern ist Profi-Boxen schon ziemlich grenzwertig.
Da hilft es auch nicht, sich auf die Position zurückzuziehen, dass da zwei erwachsene Menschen sich kloppen, die wissen was sie tun. Nicht nur dass ich bezweifle, dass die zum Teil ja sehr jungen Burschen wirklich wissen, mit welchen Spätfolgen sie im Zweifelsfall rechnen müssen, diese Argumentation würde auch Tötungsspielen Tür und Tor öffnen. Und wenn wir soweit sind, können wir endgültig einpacken.
Insofern ist es auch vielleicht gar nicht sooo blöd, wenn ein solcher Fernsehbeitrag uns allen auch ein bisschen den Spiegel vorhält. Er könnte ja auch dazu anregen, sich selbst und seine Motivation mal wieder zu hinterfragen;).
fedor_fanboy
12-08-2007, 12:58
von solchen "zeltfestveranstaltungen" halte ich auch nicht viel, stimmt schon dass dort meistens dementsprechendes publikum ist.
man kann es vergleichen mit hobbyfußballern oder vereinen in unteren ligen, mach mal darüber eine reportage, da gehts noch viel tiefer zu.
fakt ist eben nunmal dass die top-fighter, bzw. die leute die das professionell machen nicht mehr oder weniger intelligent sind als jeder andere sportler.
man kann alles und jeden sport in den dreck ziehen wenn man es dementsprechend verpackt. ein guter journalist kann alles so drehen und wenden wie er will. und da die masse sensationsgeil ist muss es immer übertrieben dargestellt sein.
Is ja gleich bei mir ume Ecke :ups::ups:
Is ja gleich bei mir ume Ecke :ups::ups:
Pass ja auf, dass die Neandertaler nicht bei dir vorbei schauen.
Ich wüßte ja gerne, was der Andreas dort noch so alles gesagt hat.
Ich glaube nicht, dass das alles war und, dass man die Aussagen ein bisschen aus dem zusammenhang gerissen hat.
Auf jeden fall ist die Reportage so schlecht gemacht, dass ich es eigentlich schon wieder lustig finde (täglich alles im Internet :D )
zumindest ist das meine Meinung.
Was sagen die Publizisten an Board dazu??
ichhab leider im moment keinen ton... aberaufgrund euere posts und dem vergelich mit dem film fight club kann ich mir ungefähr vorstellen um was es geht.
aber sind euch schon die tags aufgefallen? direkt under dem video.
"blut" "extrem" "gewalt" "schlägerei" :D:D:D:D
also, bis ich es nicht mit ton gesehen hab kann ich mir, glaube ich, kein bild machen und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
lg,
replica
Also, es wird überall sehr viel scheiße verzapft! ich seh das mal lockerer, einfach nur schwache Reportage die nur auf die Sensationsgeilheit der Menschen abfährt und sachlich nichts drauf hat!:cool:
Nochmal.. es ist Satire (zumindest so gedacht), nicht ernst gemeint und absichtlich überzogen..
Ja, aber wenn man das dazu schreiben muss, dann ist es nicht gut gemacht.
Hab den Beitrag immer noch net gesehen ;) Aber meist erkennt man das nur im Kontext.. Hab auch ne Weile gebraucht, bis ich begriffen hab, dass das nicht ernst gemeint ist.
Dorschbert
13-08-2007, 09:17
Also ich bin ja eh der Meinung, dass die Teilnahme an Freefights (Und damit meine ich nicht MMA-Training, sondern explizit die Teilnahme an entsprecehnden Verantsltungen) was für Leute ist, die scharf auf bleibende Gehirnschäden sind.
Und wenn man sich die Knallköpp.., pardon, Kämpfer in dem Clip mal anschaut..., sorry, da wird jedes Klischee mal wieder voll bestätigt.
Und das Publikum erst: Nen Haufen besoffener Prekariatsheinis, von denen die meisten im Ring keine zehn Sekunden überstehen würden, aber sich auf Gewalt und Brutalität einen runterholen...ganz toll!
BJJ Fighter
13-08-2007, 13:40
Also ich bin ja eh der Meinung, dass die Teilnahme an Freefights (Und damit meine ich nicht MMA-Training, sondern explizit die Teilnahme an entsprecehnden Verantsltungen) was für Leute ist, die scharf auf bleibende Gehirnschäden sind.
Und wenn man sich die Knallköpp.., pardon, Kämpfer in dem Clip mal anschaut..., sorry, da wird jedes Klischee mal wieder voll bestätigt.
Und das Publikum erst: Nen Haufen besoffener Prekariatsheinis, von denen die meisten im Ring keine zehn Sekunden überstehen würden, aber sich auf Gewalt und Brutalität einen runterholen...ganz toll!
1. Auf was sind dann wettkämpfende Boxer deiner Meinung nach scharf?
2. Ich würde mal schätzen, dass der größte Teil des Publikums, egal welcher Sportart (Fußball, Tischtennis, Tennis, Leichtathletik), bei den jeweiligen Sportarten nicht mithalten könnten- was bezweckst du mit deiner Aussage?
"Urteile nicht und es wird nicht über dich geurteilt"
jkdberlin
13-08-2007, 13:47
Also ich bin ja eh der Meinung, dass derartige Pauschalverurteilungen und Beleidigung der aktiven Sportler nur von einem intoleranten Betonschädel kommen kann.
Dudeplanet
13-08-2007, 14:06
Nochmal.. es ist Satire (zumindest so gedacht), nicht ernst gemeint und absichtlich überzogen..
Ich frage mich, wie man nicht begreifen kann, dass es Satire ist? Alles total überzeichnet. Ich find's gut.
Das tolle an einer Satire ist ja, dass sie den hiermit gleichsam Kritisierten den Spiegel vorhält. Reaktionen wie hier im Thread sind gewollt und eingeplant. Die meisten hier sind voll drauf reingefallen. Natürlich werden aber auch die Gutmenschen und ihre sehr oberflächliche Ansichtsweise aufs Korn genommen... was eigentlich in diesem Kreis nicht als so negativ empfunden werden sollte.
Irgendwie drängt sich bei mir der Vergleich zur "Kultutrellen Lernung um zu machen Profit für Glorreiche Nation von Kasachstan" auf.:p
Ich frage mich, wie man nicht begreifen kann, dass es Satire ist? Alles total überzeichnet. Ich find's gut.
Das tolle an einer Satire ist ja, dass sie den hiermit gleichsam Kritisierten den Spiegel vorhält. Reaktionen wie hier im Thread sind gewollt und eingeplant. Die meisten hier sind voll drauf reingefallen. Natürlich werden aber auch die Gutmenschen und ihre sehr oberflächliche Ansichtsweise aufs Korn genommen... was eigentlich in diesem Kreis nicht als so negativ empfunden werden sollte.
Irgendwie drängt sich bei mir der Vergleich zur "Kultutrellen Lernung um zu machen Profit für Glorreiche Nation von Kasachstan" auf.:p
dachte ich mir auch so
Polylux (Fernsehen) - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Polylux_%28Fernsehen%29)
Nö, ich seh das auch so, wenn es Satire ist, die keiner versteht, dann brauch ich sie nicht und es schadet trotzdem, da es 80% nicht verstehen und dadruch wiedermal ein falsches Bild entsteht, also kommt runter von eurem Intellektuellen Höhenflug....:)
Dorschbert
13-08-2007, 16:47
Also ich bin ja eh der Meinung, dass derartige Pauschalverurteilungen und Beleidigung der aktiven Sportler nur von einem intoleranten Betonschädel kommen kann.
Zum einen habe ich mir meine Meinung zu dem Thema sicherlich nicht nur anhand dieser (zugegeben eher negativ gefärbten) Reportage gebildet, zum anderen sagte ich ja auch schon, das sich dieses Statement speziell auf die etwas halbseidenen Käfigspektakel in irgendwelchen Vororten bezieht.
Mir ist durchaus bewußt, dass sich in der Freefight-Szene viele hart trainierende, ernsthafte Sportler bewegen (kenne selber einige Leute aus MMA-Kreisen, aber die rümpfen über solche Veranstaltungen wie die hier gezeigte eher die Nase), aber ernsthaft: wenn die Jungs in dem Clip die neue Elite des Kampfsports sein sollen: Prima!
P.S.: Es ist mir eigentlich ziemlich Wurst, ob mich diverse Leute hier für einen "intoleranten Betonschädel" halten. Ich weiß, dass dem nicht so ist.
Anfangs war ich auch ziemlich von dieser ganzen Freefight-Nummer überzeugt, aber mittlerweile musste ich die Erfahrung machen, dass der Anteil an Spacken in diesem Sport, die sich nur über Brutalität profilieren wollen gerade in den unteren Ligen doch überaus hoch ist.
:its_raini:its_raini:its_raini
Die können sich ja ruhig satirisch nennen, aber der Beitrag ist keine Satire. Er erfüllt in meinen Augen nicht die Voraussetzungen für eine Satire. Es ist eher ein sarkastischer Beitrag und richtet sich eindeutig gegen MMA.
fedor_fanboy
13-08-2007, 18:21
Die können sich ja ruhig satirisch nennen, aber der Beitrag ist keine Satire. Er erfüllt in meinen Augen nicht die Voraussetzungen für eine Satire. Es ist eher ein sarkastischer Beitrag und richtet sich eindeutig gegen MMA.
seh ich genauso.
Tony Montana
14-08-2007, 10:41
Satire wärs, wenn man annehmen müßte, die fänden MMA ganz toll und der Beitrag sei in Wirklichkeit ironisch gemeint. (Wenn es so wär, müßte man sich fragen, wer eigentlich Objekt der satirischen Darstellung sein soll, wie etwa der investigative Enthüllungsjournalismus a la Kontraste, Monitor etc.) Ganz offensichtlich trieft der Beitrag zwar vor Sarkasmus, ist aber in seiner negativen Haltung gegenüber MMA ganz und gar nicht ironisch gemeint. Wer da Satire erkennen kann, dem schlage ich vor sich den Beitrag nochmal genau anzusehen oder nachzuschlagen, was Satire heißt.
Satire wärs, wenn man annehmen müßte, die fänden MMA ganz toll und der Beitrag sei in Wirklichkeit ironisch gemeint. (Wenn es so wär, müßte man sich fragen, wer eigentlich Objekt der satirischen Darstellung sein soll, wie etwa der investigative Enthüllungsjournalismus a la Kontraste, Monitor etc.) Ganz offensichtlich trieft der Beitrag zwar vor Sarkasmus, ist aber in seiner negativen Haltung gegenüber MMA ganz und gar nicht ironisch gemeint. Wer da Satire erkennen kann, dem schlage ich vor sich den Beitrag nochmal genau anzusehen oder nachzuschlagen, was Satire heißt.
:klatsch:
BJJ Fighter
14-08-2007, 12:57
Ich bin ganz deiner Meinung und gespannt, ob es darauf eine Antwort geben wird.
Wer da Satire erkennen kann, dem schlage ich vor sich den Beitrag nochmal genau anzusehen oder nachzuschlagen, was Satire heißt.
vielleicht sollten SIE ja mal nachschlagen, was satire eigentlich heißt...
ich machs ihnen mal einfacher :rolleyes:
Satire [von lateinisch satira ›mit verschiedenen Früchten gefüllte Schüssel‹] die, Literaturgattung, die durch Spott, Ironie, Übertreibung bestimmte Personen, Anschauungen, Ereignisse oder Zustände kritisieren oder lächerlich machen will. Sie kann sich mit allen literarischen Formen verbinden (Epigramm, Dialog, dramatisches Spiel, Roman). Komisch-satirische Darstellungsarten sind auch →Parodie und →Travestie.
Definition: Satire - Meyers Lexikon online (http://lexikon.meyers.de/meyers/Satire)
Satire (lat. satira; von satura lanx: „mit Früchten gefüllte Schale“, im übertragenen Sinne: „bunt gemischtes Allerlei“; früher fälschlich auf Satyr zurückgeführt, daher die ältere Schreibweise Satyra) ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt. Historische Bezeichnungen sind im Deutschen auch Spottschrift, Stachelschrift und Pasquill (gegen Personen gerichtete satirische Schmähschrift).
Satire - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Satire)
Kunstgattung, die durch Übertreibung, Ironie u. Spott an Personen oder Zuständen Kritik übt,sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt
dass die keine freefight-fans sind, ist offensichtilich. dass sie freefighter bzw deren fans deswegen trotzdem nicht pauschal für höhlenmenschen halten eigentlich auch.
mich würde mal interessieren, wie herr stockmann zum beitrag steht... ob er sich falsch dargestellt fühlt o.ä.
SeraphiM
14-08-2007, 14:48
machen wir uns nichts vor,
schuld an der gesellschaftlichen ächtung von kampfsportarten sind nun mal die assifans, die dieser sport leider mit sich bringt !
wer z.B. beim boxen war, weiss genau was ich meine !
ich wage einfach mal zu behaupten, dass unser sport mehr asoziale anzieht, als radfahren...
Ich finde das schlimmer (http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,312934,00.html)
Neopratze
14-08-2007, 17:10
Ich finde das schlimmer (http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,312934,00.html)
Ja, Backyard Wrestling in der Form brauch ich auch nich :weirdface
Obwohl, Skeletor war mir immer sympathischer als He-Man :D
@ Topic
Wäre tatsächlich interessant, was der Aaxx dazu meint :idea:
Ich find das gut.
schadet dem sport auch nicht
derjenige welcher das ernstnimmt, den kann man eh nicht mit Argumenten überzeugen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.