PDA

Vollständige Version anzeigen : betrunkenen umgehauen

knife
12-08-2007, 00:44
bin grade bei nem kumpel gewesen und auf dem rückweg an einer kneipe vorbei.
da kommt ein ziemlich besoffener typ aus der kneipe und fängt an rumzubrüllen er würde alles und jeden umhauen. da seh ich wie plötzlich ein kerl aus nem nachbarhaus kommt und den betrunkenen mit 3-4 schnellen schlägen hintereinander niederstreckt. ich guck erst ma nen bisschen dumm weil ichs irgendwie nicht glauben kann, da fängt der schläger an auf den am boden liegenden einzutreten. ich geh schnell hin zieh ihm die beine weg, dreh ihm die arme auf den rücken und halte ihn und rufe gleichzeitig nach den leuten in der kneipe. nach ein paar sekunden kommen dann ein paar leute raus und erklären mir das das öfters passiert das der typ irgendwelche betrunkenen umhauen würde seit ihm letztes jahr ein betrunkener in sein cabrio gereiert hätte. da dann ja andere da warn hab ich den schläger besseren aufpassern übergeben und bin heim.
findet ihr das auch so schockierend, oder kennt ihr sowas und findet es alltäglich?
war es richtig den kerl nur am boden zu halten oder hätte ich ihn(von wegen nothilfe) auch ausknocken dürfen?
angenommen ich wäre einfach weiter gegangen und der betrunkene hätte dauerhafte schäden von den kopftritten, würde ich und wenn ja was für eine strafe bekommen.
soll ich der polizei bescheid sagen da das ja anscheind öfter stress mit dem typ gibt oder ist das sache der betroffenen?

in hoffnung auf sinnvolle antworten, knife

Icheben
12-08-2007, 01:41
Tja, lauter Verrückte.

war es richtig den kerl nur am boden zu halten oder hätte ich ihn(von wegen nothilfe) auch ausknocken dürfen?
Wenn das festhalten nicht ausgereicht hätte, darfst du ihn auch umnieten.
Du darfst, bzw. musst tun was erforderlich ist, um einen rechtswidrigen Angriff zu unterbinden.
Solange du die Verhältnismäßigkeit wahrst, nicht nachtrittst, etc. mach was getan werden muss.

angenommen ich wäre einfach weiter gegangen und der betrunkene hätte dauerhafte schäden von den kopftritten, würde ich und wenn ja was für eine strafe bekommen.

Unterlassene Hilfeleistung. Aber...naja. Theoretisch eben. Denn dazu müsste dich jemand beobachtet, erkannt und angezeigt haben. Dass du dadurch im Nachhinein Gewissensprobleme bekommst ist weit wahrscheinlicher als rechtliche Probleme.

Cantholz1984
12-08-2007, 01:52
Ey Leute !!! was für geile Storys erlebt Ihr denn !!!

Hamma Geil !!!

Aber naja, du hast auf jeden Fall richtig gehandelt und brauchst auf keinen Fall angst vor juristischen konsequenzen haben!!! ich finde dein verhalten echt gut und vorbildlich !!!

knife
12-08-2007, 02:02
na, so anspruchsvoll ist es ja nun auch wieder nicht sich jemanden zu packen der garnicht auf einen achtet...zumal ich mir ziemlich sicher war das ich ihn auch so umgehauen hätte...und wer bei diesen gegebenheiten nicht eingreift muss echt schon ein ganz schönes ********* sein.

Hachimaki
12-08-2007, 02:44
Also meiner persönlichen Meinung nach hättest du auch keine Konsequenzen zu fürchten, wenn du aus sicherer Entfernung die Polizei/Hilfe gerufen hättest. Man brauch sich so weit ich weiß nicht selbst in Gefahr bringen, um Hilfe zu leisten.

neuboxxxer
12-08-2007, 02:49
ich finde gut dass es noch leute wie dich gibt die noch zivilcourage haben und anderen helfen....erlebt man leider immer weniger :(

Siddhartha
12-08-2007, 03:40
soll ich der polizei bescheid sagen da das ja anscheind öfter stress mit dem typ gibt oder ist das sache der betroffenen?

ermittlungen werden eingeleitet, sobald ein möglicher strafttatbestand gegeben ist(spielt keine rolle, wer es zur anzeige bringt).
es wäre nicht schlecht, wenn du dich melden würdest... denn auch wenn schon eine anzeige vorliegt, ist deine zeugenaussage sicherlich relevant.
(auch wenn ich nicht befugt bin, dir auskunft zu erteilen... hast du dich meines wissens nach absolut korrekt verhalten und gegen kein hierzulande gültiges gesetz verstoßen).

gruß

Computerworker
12-08-2007, 09:25
Ich hätte es nicht so gemacht,
betrunkener gröllt rum er will aufs maul und dann kriegt er es auch.

Vom weiter eintreten hätte man ihm Wahrscheinlich auch durch sanftes dazwischendrängen abbringen können.

ruff³°°°
12-08-2007, 11:44

Vom weiter eintreten hätte man ihm Wahrscheinlich auch durch sanftes dazwischendrängen abbringen können.

QFT

Soju
14-08-2007, 09:20

Ach so, da ist jemand voll, bruellt Schwachsinn, greift aber niemanden an und da ist es schon mal in Ordnung ihm ein wenig an die Ruebe zu treten, wenn er schon lange unten ist....sag mal geht's noch?

Fuehlst du dich denn auch berufen jeden der aus der Kneipe kommt und rumpoebelt zusammenzutreten?

Stimmt, die meisten, die gerade damit beschaeftigt sind anderen den Wirsing zu zertreten sind ein wenig Raeucherstaebchengeschwafel ja nicht abgeneigt.

@knife: gut gemacht.

STCH
14-08-2007, 11:32
bin grade bei nem kumpel gewesen und auf dem rückweg an einer kneipe vorbei.
da kommt ein ziemlich besoffener typ aus der kneipe und fängt an rumzubrüllen er würde alles und jeden umhauen. da seh ich wie plötzlich ein kerl aus nem nachbarhaus kommt und den betrunkenen mit 3-4 schnellen schlägen hintereinander niederstreckt. ich guck erst ma nen bisschen dumm weil ichs irgendwie nicht glauben kann, da fängt der schläger an auf den am boden liegenden einzutreten. ich geh schnell hin zieh ihm die beine weg, dreh ihm die arme auf den rücken und halte ihn und rufe gleichzeitig nach den leuten in der kneipe. nach ein paar sekunden kommen dann ein paar leute raus und erklären mir das das öfters passiert das der typ irgendwelche betrunkenen umhauen würde seit ihm letztes jahr ein betrunkener in sein cabrio gereiert hätte. da dann ja andere da warn hab ich den schläger besseren aufpassern übergeben und bin heim.
findet ihr das auch so schockierend, oder kennt ihr sowas und findet es alltäglich?

in hoffnung auf sinnvolle antworten, knife

Gute Reaktion.:halbyeaha Ausnocken wäre blöd gewesen, da Du ihn ja im Griff hattest. (s. Post von Icheben)

Gruß-

teeQ
14-08-2007, 12:27
Ich find deinen Einsatz echt lobenswert, ich denke nicht, dass dies viele getan hätten:halbyeaha.

chfroehlich
14-08-2007, 12:50
@knife

Darf ich mal fragen wo du wohnst??

Eben erst von 3 Typen wegen einer Zigarette angemacht worden (und hast den Angreifer weggemäht)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/987901-post1.html

und jetzt den Kneipenschläger eingestampft.

Und kommst sonderbarerweise immer von nem Kumpel.

Wie alt bist du?? 17??
Und machst keine Kampfsportart/-kunst??

Wow.....

:D

Greets

Christof

Computerworker
14-08-2007, 14:13
Ach so, da ist jemand voll, bruellt Schwachsinn, greift aber niemanden an und da ist es schon mal in Ordnung ihm ein wenig an die Ruebe zu treten, wenn er schon lange unten ist....sag mal geht's noch?

Fuehlst du dich denn auch berufen jeden der aus der Kneipe kommt und rumpoebelt zusammenzutreten?

Ich würde ihn nicht angreifen, allerdings glaube ich nicht das es einen vorteil bringt sich in Fremde streiterein zwischen zwei "Assis" einzumischen solange die sich Prügeln wollen und es Fair bleibt sollen sie.

Stimmt, die meisten, die gerade damit beschaeftigt sind anderen den Wirsing zu zertreten sind ein wenig Raeucherstaebchengeschwafel ja nicht abgeneigt.

Warum sollte er mich auch angreifen wenn ich sage hey ist mal gut hier ihn leicht Wegdränge und mich dazwischen stell, und wenn er mich angreift kann ich ihn immernoch umhauen.

Wenn ich gleich auf ihn einhaue ist die chance erheblich grösser das noch Freunde von ihm dazustossen bei soner Kneipenschlägerei weiss man nie wer mit wem genau.

Soju
14-08-2007, 16:45
@Computerworker: Wie oft warst du schon in Hauereien verwickelt?

Lars´n Roll
14-08-2007, 17:07

Daran wird´s liegen... was wird der wohl gemacht haben, dass er dann so tolle Sachen erlebt? :rolleyes:

SeraphiM
14-08-2007, 17:15

wahrscheinlich meinte er es so, dass man den brüller in sein schicksal hätte reinlaufen lassen sollen, damit er was dabei lernt !

@knife
mit 17 und diese zivilcourage ?
lob ich mir...

Soju
14-08-2007, 17:25
wahrscheinlich meinte er es so, dass man den brüller in sein schicksal hätte reinlaufen lassen sollen, damit er was dabei lernt !

Ja, und wenn der Brüller sich eine fängt oder zwei wird sich mein Mitleid auch in Grenzen halten. Abe rhier war die Rede davon, dass jemand umgehauen wurde und danach auf ihn eingetreten...find ich persönlich zu hart dafür dass ein besoffener rumpöbelt.

fedor_fanboy
14-08-2007, 17:27

das hab ich mich auch gefragt wie ich seinen text gelesen hab :D

SeraphiM
14-08-2007, 17:43
aber hier war die Rede davon, dass jemand umgehauen wurde und danach auf ihn eingetreten...find ich persönlich zu hart dafür dass ein besoffener rumpöbelt.

auch wieder wahr !

mir ist mal was ähnliches passiert...
in der stadt abends kam einer aus ner kneipe raus und auf einen passanten zu.
klatsch ! haut ihm eine runter. (der schläger)
in der zeit kommt sein kollege aus der kneipe angestürmt und versucht seinen vorlauten kollegen wegzuziehen und stammelt was von :
komm geh weg, der ist immer so, wenn er säuft ! (sagt das zum passanten)

das opfer fängt sich, schiebt frust und boxt den typen zu boden, nach dem es ein paar drehkicks ins leere hat kicken lassen.
da hab ich auch gestaunt und in einem moment überlegt einzuschreiten, tat es letzten endes aber nicht, weil ich dem typen seine pädagogikstunde nicht vermiesen wollte...

als aussenstehender ist es echt schwer die lage zu checken (ausser natürlich bei den offensichtlichen dingern)...

Computerworker
14-08-2007, 18:58

Als Hauptakteur äusserst selten

Hatte mal ne ähnliche Aktion, glaub da war ich auch 17 allerdings eher untrainiert da haben 5 leute auf 2 am boden Eingetreten ich bin hin meinten die sollten es lassen, ringsrum standen viele leute ich denke mal so 30 keiner hatte was gemacht. War auf ner Dorfparty auf ner Kuhwiese. Naja die am Boden hatten sie in ruhe gelassen wollten dann auf mich los, konnte mich aber in der menge verkriechen.

In gewissen umfeldern laufen Häufiger Hauereien ab und da mischt man sich halt nicht in dem masse ein wenn man nicht genau weiss worum es geht.

DarkGhost
15-08-2007, 00:36
Hatte mal ne ähnliche Aktion, glaub da war ich auch 17 allerdings eher untrainiert da haben 5 leute auf 2 am boden Eingetreten ich bin hin meinten die sollten es lassen, ringsrum standen viele leute ich denke mal so 30 keiner hatte was gemacht. War auf ner Dorfparty auf ner Kuhwiese. Naja die am Boden hatten sie in ruhe gelassen wollten dann auf mich los, konnte mich aber in der menge verkriechen.

Du erlebst solche sachen und rätst anderen sich "sanft dazwischen zudrängen" :confused:
Sowas kann übel ausgehen, solltes du dir vorstellen können. :(

Vamacara
15-08-2007, 01:30
"da kommt ein ziemlich besoffener typ aus der kneipe und fängt an rumzubrüllen er würde alles und jeden umhauen. "

Tja, vielleicht sollte er das nächste Mal die Klappe halten. Mal ehrlich, wenn Menschen andere verbal provozieren und bedrohen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn mal der richtige reagiert. Wenn mir jemand sagt, dass er mir gleich auf die Fresse haut und offensichtlich sehr betrunken ist, so dass man davon ausgehen kann, dass er sich nicht mehr wirklich unter Kontrolle hat, werde ich nicht noch stehen bleiben und sagen "Na los, hau zu".

Ansonsten finde ich aber richtig, dass Du eingeschritten bist. Auf jemanden, der am Boden liegt, tritt man nicht ein.

Kreuzfahrer
15-08-2007, 06:51
Ich find es manchmal echt merkwürdig.Da erzählt einer dauernd Kriegergeschichten ,und würzt nochmal ordentlich nach.Die Frage ist was ist daran wahr und was dazugetextet?:D Ein Besoffener Pöbelt rum,mh nicht selten.Wird von wem umgehaun,passiert auch nicht selten.Latscht den am Boden liegenden noch ein bisschen,naja passiert auch.Da kommt ein 17 Jähriger und bringt den miesen Typen wie im Lehrbuch zur Strecke,total gelassen,nicht unnötig hart und kontrolliert,obendrein weiß er noch was er jede Sekunde gemacht hat und .........................find ich eher komisch und unwahrscheinlich.Macht hier einer aus Pippifax nen Elefanten,schreibt einer gerne Geschichten,oder ist einer auf dem Profilierungstrip?Keine Ahnung ich finde es aber komisch:cool::rolleyes:

Prios
15-08-2007, 11:11
Ich find es manchmal echt merkwürdig.Da erzählt einer dauernd Kriegergeschichten ,und würzt nochmal ordentlich nach.Die Frage ist was ist daran wahr und was dazugetextet?:D Ein Besoffener Pöbelt rum,mh nicht selten.Wird von wem umgehaun,passiert auch nicht selten.Latscht den am Boden liegenden noch ein bisschen,naja passiert auch.Da kommt ein 17 Jähriger und bringt den miesen Typen wie im Lehrbuch zur Strecke,total gelassen,nicht unnötig hart und kontrolliert,obendrein weiß er noch was er jede Sekunde gemacht hat und .........................find ich eher komisch und unwahrscheinlich.Macht hier einer aus Pippifax nen Elefanten,schreibt einer gerne Geschichten,oder ist einer auf dem Profilierungstrip?Keine Ahnung ich finde es aber komisch:cool::rolleyes:

auf welchem kreuzzug bist du denn?

:p

Computerworker
15-08-2007, 15:11
Du erlebst solche sachen und rätst anderen sich "sanft dazwischen zudrängen" :confused:
Sowas kann übel ausgehen, solltes du dir vorstellen können. :(

Hätte ich drauf gehauen wäre es wahrscheinlich für mich übeler ausgegangen, gegen 5 leute teils grösser und stärker hätte ich allein keine chance gehabt, das war aufm dorf man kannte sich ein wenig die die unten lagen kannte ich ein wenig besser. So wie ichs gemacht hab konnte ich noch nen rückzieher machen hau ich gleich drauf stecke ich auch gleich voll drinnen.

DarkGhost
15-08-2007, 15:32
Hätte ich drauf gehauen wäre es wahrscheinlich für mich übeler ausgegangen, gegen 5 leute teils grösser und stärker hätte ich allein keine chance gehabt, das war aufm dorf man kannte sich ein wenig die die unten lagen kannte ich ein wenig besser. So wie ichs gemacht hab konnte ich noch nen rückzieher machen hau ich gleich drauf stecke ich auch gleich voll drinnen.

Da gebe ich dir vollkommen recht, bei fünf Leuten ist das eine besondere Situation, es ging aber um einen Treter. Und da ist ein konsequentes Eingreifen meiner Meinung nach besser. Das sich die Aggression der Tretenden gegen den Eingreifenden richtet ist leider nicht ungewöhnlich. Und deshalb ist dazwischendrängen nicht meine erste Wahl.
Aber letzten Endes muss jeder machen, was er für richtig hält und vertreten kann. :aufsmaul:

knife
17-08-2007, 00:06
@knife

Darf ich mal fragen wo du wohnst??

Eben erst von 3 Typen wegen einer Zigarette angemacht worden (und hast den Angreifer weggemäht)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/987901-post1.html

und jetzt den Kneipenschläger eingestampft.

Wie alt bist du?? 17??
Und machst keine Kampfsportart/-kunst??

Wow.....

:D

Greets

Christof

habe bis vor kurzem karate gemacht...
ich komme deshalb "immer" vom kumpel weil ich viele freunde habe...
ich wohne in morschen, raum kassel wenn dir das was sagt...

knife
17-08-2007, 00:07
@knife
mit 17 und diese zivilcourage ?
lob ich mir...

das kommt ganz von selbst wenn man lange der schwächste ist und es auch zu spüren bekommt...

knife
17-08-2007, 00:15
Da kommt ein 17 Jähriger und bringt den miesen Typen wie im Lehrbuch zur Strecke,total gelassen,nicht unnötig hart und kontrolliert,obendrein weiß er noch was er jede Sekunde gemacht

wo genau steht das ich noch genau weiß was ich jede sekunde gemacht habe:confused:

ausm lehrbuch...:Djetz muss ich lachen...ich glaub mit so ner unsauberen technik(die eigentlich keine war, nur beine weghaun) wurde noch niemand aus dem gleichgewicht gebracht.

fedor_fanboy
17-08-2007, 12:33
:sport146:3 beiträge hintereinander, da wird wer nervös :D

sorry konnts mir nicht verkneifen

Kreuzfahrer
19-08-2007, 18:14
wo genau steht das ich noch genau weiß was ich jede sekunde gemacht habe

ausm lehrbuch...jetz muss ich lachen...ich glaub mit so ner unsauberen technik(die eigentlich keine war, nur beine weghaun) wurde noch niemand aus dem gleichgewicht gebracht.

Ich hätte das ergänzen sollen und dir vielleicht noch verraten sollen das es Dinge wie Ironie gibt:DAber schon komisch Alles nicht?DU weißt doch betroffene Hunde bellen,aber versuch es wenigstens mal,deine Geschichten zu untermauern:rolleyes:

kkroland
19-08-2007, 19:52
ich würde mit den kmeipen besitzern reden und ihnen mal klar mchen was passiern kann bei solchen leuten!!ich mein ais meiner sicht 3schläge wegen dem großmaul des betrunkenen kann man ja vllt noch durchgehen lassen!!aba wenn er auf dem boden liegt und der schläger novh auf in ein triit das geht nicht!!
lg kkroland

rocknroll
19-08-2007, 21:57
Ey Leute !!! was für geile Storys erlebt Ihr denn !!!

Hamma Geil !!!

Aber naja, du hast auf jeden Fall richtig gehandelt und brauchst auf keinen Fall angst vor juristischen konsequenzen haben!!! ich finde dein verhalten echt gut und vorbildlich !!!

Beide Aussagen kann ich nur zustimmen
Dicker DAumen hoch:halbyeaha

BigSmog
19-08-2007, 22:28
Ich war ja 10 Tage in Spanien bin erst am Freitag gekommen

Dort ist mir ähnliches passiert :

Ich war mit kolegen am Feiern(Bisle Saufen) und auf einmal hören wir schreie
ein deutscher jungling mx 18 wird von 3 bis 4 Türstehern angegrifen schon ganz in blut die securetys haben nicht aufgehört auf in drauf zu donnern als er zurück ging hab ich in gepackt. er hat sich gewert aber keine chance gegen mich:cool: (lol)
ich hab in festgehalten bis die polizei kamm (das dauerte:()
für mich gabs von den au nix die haben mich nur gefragt ob ich koleg von im bin , meine antwort war kein. dann haben die in übernomen.

Aber in deinem fall hast du sehr gut gehandelt richtig , ich versteh auch nicht was da auch für eine konsequenz seien soll?

knife
19-08-2007, 22:44
:sport146:3 beiträge hintereinander, da wird wer nervös :D

sorry konnts mir nicht verkneifen

nö, ich bin nur zu dumm mehr als ein zitat in einen beitrag zu tun:(

fedor_fanboy
19-08-2007, 22:45
nö, ich bin nur zu dumm mehr als ein zitat in einen beitrag zu tun:(

nimms mir nicht übel, glaub dir deine story ja..... ;)

SeraphiM
21-08-2007, 15:31
der button neben ''zitat'' und dann auf zitat, ok ? :)