PDA

Vollständige Version anzeigen : Korea vs. Holland



leutnant
12-08-2007, 11:57
Hallo,
hat jemand diese zwei Videos?
https://www.nikko-sportsvideo.com/shop/shopexd.asp?id=332
https://www.nikko-sportsvideo.com/shop/shopexd.asp?id=331
Lohnt sich die Bestellung?
Sind das spannende Matches?

>danielsan<
14-08-2007, 08:04
..das sind alles Wettkämpfer die 1990 / 1991 aktiv waren.

Also entweder sind die Videos 15 Jahre alt - und inzwischen hat sich das Taekwonod unheimlich entwickelt und verändert- oder aber die videos sind neu und die Jungs sind einfach etwas in die Jahre gekommen.

Somit dürfte beides keine gute Wahl sein, wenn man sich etwas abschauen möchte.... aus historischen Betrachtungen ist das schon interessanter...

leutnant
14-08-2007, 10:43
Somit dürfte beides keine gute Wahl sein, wenn man sich etwas abschauen möchte.... aus historischen Betrachtungen ist das schon interessanter...

Ach warum denn nicht?
Viele behaupten doch das damals das Taekwondo noch viel actionlastiger war als das heutige kontern.

Vielleicht tippt ja noch jemand der die Videos hat.

ilyo
14-08-2007, 11:54
ja, willst du ideen für den wettkampf haben? dann solltest du dir videos besorgen, auf denen man sieht, wie heutzutage gekämpft wird.

ansonsten: dass TKD damals actionlastiger war, halte ich auch für ein gerücht. in den vorrunden der großen turniere wird sich mE sogar mehr getraut als früher. somit sind mE auch fürs einfache zuschauen alte video nicht zingend die erste wahl.

leutnant
14-08-2007, 13:10
Die Präsentation Korea vs. Holland hat was interessantes an sich!
Ich praktiziere TKD (noch) nicht, der Verein macht in den Verien immer dicht.

>danielsan<
14-08-2007, 13:46
Ach warum denn nicht?
Viele behaupten doch das damals das Taekwondo noch viel actionlastiger war als das heutige kontern.

Vielleicht tippt ja noch jemand der die Videos hat.


im Vergleich zu vor 15 Jahren ist TAekwondo wesentlich schneller und athletischer geworden. Mehr Action gab es früher auch nicht, doch wenn man nur Finals bei Olypischen Spielen oder WM kennt, wo es um so viel geht und die Sportler derart schnell und sicher sind, dass nur der kleinste Fehler ausreicht um auf die Verliererstraße zu geraten, dann überwiegt eben die Taktik........

Mag sein, dass die alten Videos interessant sind, aber das Niveau ist heute sehr viel höher.

P.S.: - meine Eltern sagen auch immer dass früher alles besser war, denn es gab kene Computer, keine Handys und kein Privatfernsehen.....

By the way - ich kann mir nicht vorstellen, dass einer diese alten Videos hat.....

leutnant
14-08-2007, 20:09
im Vergleich zu vor 15 Jahren ist TAekwondo wesentlich schneller und athletischer geworden. Mehr Action gab es früher auch nicht, doch wenn man nur Finals bei Olypischen Spielen oder WM kennt, wo es um so viel geht und die Sportler derart schnell und sicher sind, dass nur der kleinste Fehler ausreicht um auf die Verliererstraße zu geraten, dann überwiegt eben die Taktik........

Mag sein, dass die alten Videos interessant sind, aber das Niveau ist heute sehr viel höher.

P.S.: - meine Eltern sagen auch immer dass früher alles besser war, denn es gab kene Computer, keine Handys und kein Privatfernsehen.....

By the way - ich kann mir nicht vorstellen, dass einer diese alten Videos hat.....

Da hast du recht!
Bei den olympischen Spielen gehts NUR ums gewinnen (oder ums dabei sein?? ;)), da braucht niemand jemand etwas beweisen wie toll er treten kann, die können es alle!

Bei diesen Videos gehts mir wirklich nur ums Entertainment!
Ich hab Lust mal aus der Taekwondoecke etwas genauso ansprechend in Szene gesetztes zu sehen wie man es bei K1 Japan vs. World etc. immer sieht.
Auch die Kyokushin Karatemeisterschaft in Japan ist sehenswert, das was ich im TV vom TKD gesehen habe war es leider nicht.

Das ist der Grund warum die Videos auf den ersten Blick interessant auf mich wirkten.

Ich glaub ja selbst nicht das sich hier jemand meldet der die Videos besitzt oder wenigstens gesehen hat weil ja nicht mal das mega große Highlight "Weinberger vs. Thaiboxer" hier verbreitet wurde, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.