Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mentale Kraft...wie macht mans???^^



Champion
12-08-2007, 15:23
Salüüüü...
Im thread "nur 20%" wird ja darüber diskutiert, wieviel power ein mensch erzeugen kann ...
Wurde ja auch erwähnt, dass mentales training die grenze der kraft, die man "einfach so" freisetzen kann um ca. 10%-15% erhöhen kann.
Kann jemand bitte mal erläutern, wie solch ein training aussehen soll?:confused:

Danke schonmal für jede art von antworten...

MfG BanG!

Dubois
12-08-2007, 15:37
Indem man die Arschbacken zusammen kneift und aufhört wie ein Waschweib zu trainieren! Die Zähne zusammen beisst und seinen Geist, sein Herz und seinen ganzen Willen in die Muskeln steckt!

So siehts aus und nicht anders. Mehr gehört dazu nicht!
(Da ist kein Sarkasmus versteckt!)


P.S.
hier zur Erläuterung: (Ist Stilunabhängig, sollte für euch alle gelten, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aus sieht!)

Osu no Seishin! (http://www.shinkyokushin.ch/shinkyokushin/osu_no_seishin2.html)

niemals aufgeben! (http://www.kyokushin-erfurt.de/infotext3.html)

Icheben
12-08-2007, 16:15
Tja, er sagts überdeutlich...

Dort wo die meisten meinen es ginge keinen Schritt mehr weiter, gehts meistens doch noch ein gutes Stück. Wenn man nur will. Der Unterschied jedoch, zwischen vermeintlich körperlicher Grenze und tatsächlicher, ist dünn. Deswegen langsam steigern und beim hantieren mit schweren Gewichten vorsichtig sein..

Sonst endet es mit Zerrungen, Brüchen, oder so: http://poetry.rotten.co999m/weightlifter/ Vorsicht...eklig! [kein Direktlink, die drei 999er erst rauslöschen]

dominik777
12-08-2007, 16:39
:wuerg:

verdammt icheben: das ist sooo hässlich!

Budoka_Dante
12-08-2007, 17:07
:wuerg:

verdammt icheben: das ist sooo hässlich!

Was guckst dus dir auch an?:D
Weichei :hehehe:

Icheben
12-08-2007, 17:35
Irgendwie muss man euch ja davon abhalten Dummheiten zu machen.
Und wie das Bild deutlich zeigt, ist es anderst wie Adrién sagt, manchmal völlig zwecklos die Arschbacken zusammen zu kneifen.

:rofl:

Engin
12-08-2007, 17:38
Mentale Kraft? Sitz dich im Seiza hin und lass deine Gedanken abschalten.

Champion
13-08-2007, 18:40
Ja...dieser Thread ist dann ja wohl mal wieder mit voll speed in die hose gegangen :klatsch: :biglaugh:

Naja...trotzdem besten dank für eure antworten

Icheben
13-08-2007, 20:27
Ja...dieser Thread ist dann ja wohl mal wieder mit voll speed in die hose gegangen
Kann jemand bitte mal erläutern, wie solch ein training aussehen soll?
Danke schonmal für jede art von antworten...

Du hättest nicht schreiben sollen, dass du für jede Art von Antwort dankbar bist :p

Mentales Training soll es dir ermöglichen die richtige Leistung im richtigen Moment zu bringen. Mit "Übermenschleistung" hat das nicht wirklich was zu tun. Du nutzt vorhandenes Potential nur besser. Die Emotionen auf Kommando zu entwickeln welche eine Mutter empfindet deren Kind vom Auto überrollt wird, welche sie kurzzeitig zu extremen Leistungen befähigen, ist damit nicht möglich. Für viele Frauen ist das Leben ihres Kindes gleichbedeutend mit dem eigenen. Deswegen darf man diese Leistung nicht als außenmotiviert betrachten.

Es fängt an mit der Festlegung von Trainingszielen. Zähle die Gründe auf weswegen du trainierst und halte sie dir jeden Tag vor Augen. Wichtig ist, dass du deine Trainingseinheiten dokumentierst. Entweder zählst du die Anzahl ausgeführter Techniken, Kombinationen, Katas, oder nur die Stundeneinheiten. Am Monatsende solltest du jedenfalls einigermaßen korrekte Zahlen haben. Erfolgskontrolle, die dir deine erbrachten Leistungen bestätigt. Das ist positive Rückmeldung und Möglichkeit zum Vergleich mit früheren Ergebnisen sowie Möglichkeit neue Zahlenziele zu formulieren.

Um deine Umwelt möglichst detailiert zu erfassen solltest du sie bewusst mit soviel wie möglich Intelligenzien beschreiben und wiederholen. Zähl die Schritte, eigne dir Fakten zu deiner Umgebung an, benutze Synonyme, stell sie dir aus anderer Perspektive vor, lass sie in deiner Erinnerung größer, kleiner, anderst erscheinen. Verändere in Tagträumen deine Vorstellungen.
Benutz einfach deinen Kopf und schöpfe seine Möglichkeiten aus.
Bobfahrer gehen ihre Bahnen ab, Läufer denken sich ihre Rennstrecke, Kämpfer versuchen sich vollens auf ihren Gegner zu konzentrieren, recherchieren Fakten über ihn, sehen sich Videos seiner Kämpfe an, etc.

Du musst deine Sinne miteinbeziehen. Eine präzisere Körperwahrnehmung und daraus hervorgehende präzisere Bewegung entwickelt man durch das Ausschalten einzelner Sinne und Körperteile und das in ungewohnter Umgebung. Du könntest beispielsweise mit verbundenen Augen und am Körper angebundem Arm, einen kurz vorher festgelegten Parcour abschreiten. Es geht also darum die für eine bestimmte Aufgabe benötigten körperlichen und geistigen Funktionen zu beschneiden um einzelne Elemente zu trainieren. Routinen vermeiden und immer wieder aus der Komfortzone ausbrechen. Sobald du dich in einer bestimmten Art zu trainieren eingelebt hast, solltest du auf eine andere trainieren. Das Wechseln von Kombos, Laufwegen, Schlaghöhen und so weiter.

Pipapo. Einen LKW kannst deswegen trotzdem nicht umwerfen wenn dir danach ist.

Champion
13-08-2007, 21:55
Das nenne ich eine anständige antwort;)
Dank dir:D

MfG BanG!