Kombination zwei Armbeugehebel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombination zwei Armbeugehebel



Pantha
27-01-2003, 13:42
Hallo,

mich würde Interessieren welche Kombinationen Ihr zur Prüfungsaufgabe zwei Armbeugehebel(ein Stand/ein Boden)(Orangegurt) unterrichtet/gelernt habt/ machen würdet?

DANKE


Panther

Slow-Fox
27-01-2003, 17:42
Angreifer würgt von der rechten Seite mit beiden Händen. Verteidiger sichert mit der linken Hand das rechte Handgelenk des Angreifers und lockert den Würgegriff, gleichzeitig seitliches ausweichen nach links in den Reiterstand [Kiba-Dachi] und mit rechts Faustrückenschlag [Uraken] in die Nierengegend des Angreifers, anschließend Schulterdrehgriff im Stand [Kote-Maki-Gaeshi] (Angeifer fällt hierdurch auf die linke Körperseite), jetzt in die Bauchlage umführen und Fußkreuzfesselgriff .

Gruß,

Slow-Fox

(bei Fragen - fragen...)

Madcat
30-01-2003, 10:33
Im Stand:

Angreifer macht entweder geraden Fauststoss oder Faustrückenschlag, abwehr dementsprechend entweder Block oder Handfegen, mit der rechten Hand Hand des Gegners fassen und den Rückzugschwung nutzen um in den Beugehebel zu gehen. Wenn ich vorher versuche nen Armstrecker zu machen isses a) realistischer und b) ne nette Weiterführung. Kann man den Leuten direkt ne Anwendung für die Weiterführung geben.
Wenn ich den Hebel dann als takedown nutze habe ich auch direkt ne Bodenversion.

Im Boden:

Angriff: beliebig, z.B. Schwinger oder Würgen von rechts
Den Angreifer mittels Körperabbiegen oder Hüftwurf auf den Boden bringen, den rechten Arm des Gegeners unter meinem linken verriegeln und dann einknicken lassen und Beugehebel machen (ich hoffe das ist verständlich....:D ) Alternativ dazu Gegner beliebig auf den Bauch bringen (entweder aus o.g. Seitenlage) oder z.B. Armstreckhebel zu Boden, dann Beugehebel als Festlegetechnik.