Vollständige Version anzeigen : Kung Fu vs Teakwondo
http://www.youtube.com/watch?v=u0CIy9ZZEQE&mode=related&search=
Zum Schluß kontert der den anderen lehrbuchmäßig aus.Sehr schön.Aber man greift halt nicht mit einem Fersendrehschlag an...Selber Schuld:)
Den eingedrehten Sprungkick(im TKD Paltung)hat er auch gut drauf.
Is das ein bekannter Kung-Fu Typ.Sieht aus wie ein Iraner oder so?!?!
http://www.youtube.com/watch?v=1yoQwrb-dBs&mode=related&search
noch ein video von ihm , ich denke das es aus Pakistan kommt :confused:
schönes video! :halbyeaha
ja, ich denke er kommt aus pakistan oder afghanistan.
der junge hats schon drauf.
hier noch eins:
http://www.youtube.com/watch?v=W8DQgr2KNmU&mode=related&search=
dominik777
12-08-2007, 17:35
sehr geiler clip, danke! :halbyeaha
wunderschöner ko-konter, perfektes timing und super technik.
Zum Schluß kontert der den anderen lehrbuchmäßig aus.Sehr schön.Aber man greift halt nie mit einem Fersendrehschlag an...Selber Schuld:)
eine frageee!! wuarmw greift man nie mit einen fersendrehschlag an??
eine frageee!! wuarmw greift man nie mit einen fersendrehschlag an??
man legt dabei seinen Körper frei und ist so ein leichtes ziel, dazu kommt, das man meist nicht trift.
fersendrehschlag ist nur sinnvoll wenn der Gegner auf dich zu kommt.
Ich finde aber das der typ mehr nach VK-Karate als TKD aussieht :confused:
Zumindest seine schläge zum Körper und allgemein seine Körperhaltung in der Schlagdistanz sahen in meinen Augen sehr nach Karate aus.
Aber ist ja auch nicht wichtig ;)
Der Kung-Fu Typ gefällt mir, hat nen coolen Kampfstile :cool:
man legt dabei seinen Körper frei und ist so ein leichtes ziel, dazu kommt, das man meist nicht trift.
fersendrehschlag ist nur sinnvoll wenn der Gegner auf dich zu kommt.
Ich finde aber das der typ mehr nach VK-Karate als TKD aussieht :confused:
Zumindest seine schläge zum Körper und allgemein seine Körperhaltung in der Schlagdistanz sahen in meinen Augen sehr nach Karate aus.
Aber ist ja auch nicht wichtig ;)
Der Kung-Fu Typ gefällt mir, hat nen coolen Kampfstile :cool:
ahh hab ich mir schon gedacht das ees eher eine defensiv technik ist.. danke!
Ja,mit nem Fersendrehschlag kontert man-bzw es ist nicht die beste Angriffstechnik,eben weil das Risiko, in die offene Seite ausgekontert zu werden,sehr hoch ist.
Der Typ hat es ja in dem Video perfekt gezeigt.
Horrido!
Ich dachte beim Wettkampf-TKD sind Schläge zum Kopf auch nicht erlaubt ? Daher das Unterlassen von Schlägen an den Kopf, auch da wo er völlig ungeschützt gewesen ist. Ich könnte mir vorstellen daß einer der Lehrer des "Kung-Fulers" auch mal TKD gelernt hat, denn das ist doch äusserst kicklastig und erinnert mich stark an gute TKD-Leute von früher. Wobei TKD ja nunmal als koreanische Schöpfung nah dran ist an den nordchinesischen kicklastigen Stilen, die kommen ja von sowas.
Spartaner
13-08-2007, 23:12
Sehr guter Fight :)
Sowas habe ich bei Olympia TKD noch nicht gesehen . Warum eigentlich :confused:
Weil das der TKD-Verband mit merkwürdigen Regeländerungen ist. Es gibt ja den vollkontaktlastigen, und den anderen Verband in dem Mattenflucht (umdrehen und wegrennen) und minutenlanges Hopsen auf der Stelle bis einer mal nicht mehr an sich halten kann und tritt normal sind.
Weil das der TKD-Verband mit merkwürdigen Regeländerungen ist. Es gibt ja den vollkontaktlastigen, und den anderen Verband in dem Mattenflucht (umdrehen und wegrennen) und minutenlanges Hopsen auf der Stelle bis einer mal nicht mehr an sich halten kann und tritt normal sind.
LoL da hat ja jemand richtig Ahnung :rolleyes:
1. es gibt 3 und nicht zwei große Verbände: WTF, ITF und Kwon, Jae-Hwa.
WTF: Vollkontakt ITF: Leichtkontakt Kwon: kein Kontakt
2. Mattenflucht wird im WTF mit Punktabzug bestraft.
3. Das steppen auf einer stelle gibt es, so was nennt man taktisch Kämpfen :) Bei zulanger inaktivität gibt es auch hier Punktabzug.
naja auf den Satzteil:
und tritt normal sind.
kann ich nichts sagen weil ich den nicht verstehe :rolleyes:
Sehr guter Fight :)
Sowas habe ich bei Olympia TKD noch nicht gesehen . Warum eigentlich :confused:
Der Grund ist einfach, ein guter WTF Kämpfer hätte die meisten Kicks von dem Kung Fu Typen so kontern können das er selbst ein Punkt bekommt, der Gegner aber nicht.
Wobei ich finde, die meisten technicken die man dort sieht, findet man auch im WTF TKD wieder, aber natürlich nicht in der konzentration.
Spartaner
14-08-2007, 15:15
Ok , und bei Olympia wird jetzt nach WTF oder ITF gekämpft :confused:
Gibt es bei WTF oder ITF andere/weniger Techniken oder nur Regel Unterschiede ?
Ok , und bei Olympia wird jetzt nach WTF oder ITF gekämpft :confused:
Gibt es bei WTF oder ITF andere/weniger Techniken oder nur Regel Unterschiede ?
WTF ist olympisch.
Die Technicken sind die selben, nur durch das Regelwerk Unterscheiden sich die Wettkämpfe und auch die dort primär genutzten Technicken schon sehr.
Tshingis
14-08-2007, 16:08
3. Das steppen auf einer stelle gibt es, so was nennt man taktisch Kämpfen
auf der stelle hüpfen hat mit taktik nichts zu tun. eigentlich ist es besser, wenn man garnicht hüpft.
Natürlich hätte ein GUTER TKDler den sowas von ... :rolleyes:
Entschuldigung daß es tatsächlich den 3. Verband gibt wo gar nicht mit Kontakt gearbeitet wird. Ansonsten widerspricht sich Deine Zusammenfassung irgendwie überhaupt nicht mit meiner, Verband A = Vollkontakt, keine Mattenflucht, gute Aktionen; Verband B (+C) leichter oder kein Kontakt, rumdrehen und von der Matte rennen wenn die eigene Aktion nicht geklappt hat = Extrapunkte und Belobigung wegen überlegener Kampfführung. Aber auch die hätten den Paki sowas von ... Die letzte WM des Leichtkontaktverbandes habe ich zwar schon vor jetzt einigen Jahren gesehen, aber die Kämpfe waren schlicht SCHEISSE, und Mattenflucht war die vorherrschende Aktion, alle 2 Aktionen wenn der eigene Tritt ins Leere ging und man mit dem Rücken zum Gegner stand der sonst hätte Punkten können. Es war nicht zum mit ansehen, ähnlich wie Olympia-Finals die ich mir aus unerklärlichen Gründen angesehen habe wo die Kombattanten nur auf der Stelle hüpften ohne irgendeine Aktion, bis es Verwarnungen hagelt und die Zeit ausging, und einer was machen MUSSTE. Die hätten die ersten paar Minuten auch Tee trinken können.
Zum Schluß kontert der den anderen lehrbuchmäßig aus.Sehr schön.Aber man greift halt nicht mit einem Fersendrehschlag an...Selber Schuld:)
Schöne Videos - Der Bursche, Ehsan Shafiq, scheint laut Google Afghane zu sein, keine Ahnung ob das stimmt. Bewegungen und Kleidung legen Kung Fu To'A als Kampfsystem nahe, ein persischer Stil: http://www.kungfuto-a.de/photo/photo.php?file=/photos/Cold%20weapons/Cold%20Weapons%20%2813%29.jpg
Rocky777
14-08-2007, 16:50
Haha :) Man muss einfach nur gucken wo das Video gepostet wurde und schon weiß man wer gewinnt :D
kampffrosch
14-08-2007, 18:41
wooow was für ein knock out:halbyeha:
ich hätte wohl immer den tkdler mit dem richter verwechselt:D
WIe gesagt, der Mann war entweder mal TKDler, oder hat etwas gelernt was zumindest stark von TKD oder Vorläufern davon abstammt. So wie ich "nordchinesische Kickstile" kenne, würden die viel mehr gerade Tritte zu den Beinen und zum Körper verwenden, um vorzubereiten.
WIe gesagt, der Mann war entweder mal TKDler, oder hat etwas gelernt was zumindest stark von TKD oder Vorläufern davon abstammt. So wie ich "nordchinesische Kickstile" kenne, würden die viel mehr gerade Tritte zu den Beinen und zum Körper verwenden, um vorzubereiten.
Wie gesagt ;) Kung Fu To'a :)
SeraphiM
16-08-2007, 15:18
http://www.youtube.com/watch?v=u0CIy9ZZEQE&mode=related&search=
boah eh, scheiss die wand an, verschicke ich erst mal jedem, den ich kenne, das vid ist der burner !
wie geil, der typ ist rechts wie links einfach nur meisterhaft und er kennt wohl die schwächen der anderen systeme/kämpfer ;) !
SeraphiM
16-08-2007, 15:46
dieses mal gegen einen tkd-mann :
http://www.youtube.com/watch?v=DrhfsGBRGhI
Ich kann irgendwas auch Kung-Fu Lüdenscheidt nennen, wenn ich mal TKD, Karate und ein nordchinesisches Derivat gelernt habe und fast alles erhalte, bleibt es TKD, Karate, und das Derivat. Laut eigener Darstellung wurde es in den 60ern entwickelt, nachdem der Herr Mirzaii vorher halt Karate und offenbar auch TKD gelernt hat, von den anderen 24 Linien war nichts zu sehen. Von den vielen Kung-Fu-Elementen mit den Händen von den Bildern wird in den Kämpfen NICHTS verwendet. Jemand der sich mit TKD gut auskennt möge mir erzählen wenn etwas bei den Kämpfen zu sehen war, was es im Karate oder TKD nicht gibt. Gut in diesen Dingen war er ja, er hat auch nicht blind in die Gegend gekickt sondern gut getroffen. Ich vermisse nur das eine oder andere.
Ich kann irgendwas auch Kung-Fu Lüdenscheidt nennen, wenn ich mal TKD, Karate und ein nordchinesisches Derivat gelernt habe und fast alles erhalte, bleibt es TKD, Karate, und das Derivat. Laut eigener Darstellung wurde es in den 60ern entwickelt, nachdem der Herr Mirzaii vorher halt Karate und offenbar auch TKD gelernt hat, von den anderen 24 Linien war nichts zu sehen. Von den vielen Kung-Fu-Elementen mit den Händen von den Bildern wird in den Kämpfen NICHTS verwendet. Jemand der sich mit TKD gut auskennt möge mir erzählen wenn etwas bei den Kämpfen zu sehen war, was es im Karate oder TKD nicht gibt. Gut in diesen Dingen war er ja, er hat auch nicht blind in die Gegend gekickt sondern gut getroffen. Ich vermisse nur das eine oder andere.
Also den "Fußfeger" gleich zu Beginn sowie die Kicktechnik bei ca. 0:44 Min. würde ich jetzt nicht unbedingt als TKD-typische Techniken bezeichnen, ansonsten hast du schon Recht; allerdings kenne ich die nordchinesischen Stile zu wenig, um behaupten zu können, dass es nicht danach aussieht.
Joker-Wtf
29-02-2008, 13:26
dieses mal gegen einen tkd-mann :
YouTube - Kung Fu vs Teakwondo ( Ehsan Shafiq ) (http://www.youtube.com/watch?v=DrhfsGBRGhI)
miiiieeess richtig gut gekämpft auch wenn ein paar tritte vom ehsan mehr oder weniger wohl nur zu show waren:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.