Anmelden

Vollständige Version anzeigen : sv-sport?

knife
12-08-2007, 23:41
ich hädde da ma ne frooge:
ich hab recht lange karate gemacht, musste aber jetz mit aufhören(umgezogen)
und wollte wissen welche kk besonders sv-tauglich ist, da ich mir eh was neues suchen muss...
vllt noch was um die auswahl einzuschränken, da ich keine zeit hab nebenher noch krafttraining zu machen(bis auf das was unten steht, das mach ich jeden morgen als frühsport)
177 groß
68kilo schwer
17 jahre alt
schaffe 30 klimmzüge am stück
schaffe 45 liegestütze am stück

i hope you can help me:)

Dubois
12-08-2007, 23:46
.

Dorschbert
12-08-2007, 23:57
Da du schreibst, dass du auf der Suche nach einem SelbstverteidigungsSPORT
bist, würde ich dir Ju-Jutsu empfehlen, da profitierst du wahrscheinlich auch noch von deinen Karate-Skills.

Wenn du in erster Linie lernen willst im Ernstfall jemanden ordentlich vermöbeln zu können und weniger Wert auf allzu große Technik-Vielfalt legst, sieh dir mal Krav-Maga an.

Evtl. könnten auch Thaiboxen oder VK-Kickboxen für dich interessant sein, obwohl dabei der Focus eher auf sportlichen Aspekten liegt. Trotzdem aber auch durchaus zur SV geeignet.

MfG Dorschi

knife
13-08-2007, 00:04
was is mit kickboxen ohne vk/hosindo, is nämlich beides in der nähe?????????

Dubois
13-08-2007, 00:07
.

knife
13-08-2007, 00:12
is zu weit weg:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

enraged_Clown
13-08-2007, 00:24
entscheide dich was du willst. sv oder sport.

knife
13-08-2007, 00:24
entscheide dich was du willst. sv oder sport.

SV

BigTony
13-08-2007, 13:24
krav maga, jkd, escrima, kali usw.

Btw.

schaffe 30 klimmzüge am stück
schaffe 45 liegestütze am stück

:confused: Sehr komische Verteilung finde ich. Naja kommt ja auch immer auf die Ausführung an auf welche ergebnisse man kommt :rolleyes:

kinkon
13-08-2007, 13:35
krav maga, jkd, escrima, kali usw.

Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sag, das kali, jkd und escrima nur bedingt für die SV taugen. Da würd ich eher noch Thaiboxen empfehlen. Die genannten Kampfkünste sind meist geprägt von Drills und Verspieltheit, die Du nicht gebrauchen kannst für die SV. Es kommt aber auch immer darauf an, wo Du trainierst. JKD z.B.: originales JKD und JKD Concepts sind zwei verschiedene Welten imo. Du musst Dir das anschauen und es dann an Freunden ausprobieren, so mache ich das auch immer, ist ein super Feedback. Allerdings probieren wir so aus, dass man am nächsten tag noch zur Arbeit kann. :)

Jetzt dürft ihr mich lynchen. :blume:

Fit & Fight Sports Club
13-08-2007, 13:48
Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sag, das kali, jkd und escrima nur bedingt für die SV taugen. Da würd ich eher noch Thaiboxen empfehlen. Die genannten Kampfkünste sind meist geprägt von Drills und Verspieltheit, die Du nicht gebrauchen kannst für die SV. Es kommt aber auch immer darauf an, wo Du trainierst. JKD z.B.: originales JKD und JKD Concepts sind zwei verschiedene Welten imo. Du musst Dir das anschauen und es dann an Freunden ausprobieren, so mache ich das auch immer, ist ein super Feedback. Allerdings probieren wir so aus, dass man am nächsten tag noch zur Arbeit kann. :)

Jetzt dürft ihr mich lynchen. :blume:

Was heißt lynchen - Du hast doch recht!:rolleyes:

Also jetzt lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster und empfehle dem Junior nachstehendes in genau dieser Reihenfolge:;)

1.) Elite Combat Program
2.) PFS
3.) Krav Maga oder Muay Thai in Kombi mit BJJ/LL
4.) Escrima (Dog Brothers o.ä./kein Modern Arnis) oder Boxen
5.) JKD oder Wing Chun
6.) Ringen, Ju-Jutsu, Kickboxen

Gruß,
Eric:)

Dubois
13-08-2007, 13:49
.

Fit & Fight Sports Club
13-08-2007, 14:06
Schleichwerbung :ups::cool:

Yup :D:D:D

.... aber wenigstens hält sie, was sie verspricht!;)

krav maga münster
13-08-2007, 15:03
@Kinkon
Eine Rechts-Links Boxkombination wird auch solange gedrillt bis sie automatisiert ist. :cool:

Ansonsten empfehle ich "knife" erstmal die Umgebung zu checken, was es überhaupt in der Nähe gibt.

Vielleicht ist im Umkreis von 80 km nur ein Jujutsu Club ansässig, soll alles schon gegeben haben. ;)

Gruß Markus

Butterbrot
13-08-2007, 15:04
Was heißt lynchen - Du hast doch recht!:rolleyes:

Also jetzt lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster und empfehle dem Junior nachstehendes in genau dieser Reihenfolge:;)

1.) Elite Combat Program
2.) PFS
3.) Krav Maga oder Muay Thai in Kombi mit BJJ/LL
4.) Escrima (Dog Brothers o.ä./kein Modern Arnis) oder Boxen
5.) JKD oder Wing Chun
6.) Ringen, Ju-Jutsu, Kickboxen

Gruß,
Eric:)

warum wusste ich das nur? :rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
13-08-2007, 15:51
warum wusste ich das nur? :rolleyes:

Weil Du ein unheimlich helles Köpfchen bist :confused::D

P.S.
Markus hat vollkommen recht - schau mal was es so gibt und melde dich dann nochmal (..oder auch nicht);)