PDA

Vollständige Version anzeigen : Auren sehen



Seiten : 1 [2]

Ki. 102
03-09-2007, 23:09
allerdings gibts auch ein paar seriöse Seminare, in deren Rahmen dann der Energielevel so erhöht wird, daß es plötzlich auch damit klappt...Problem bei Dir: Du sagst "Energielevel", aber weißt selber nicht was Du meinst.
"Energie" ist definiert, aber nicht als Worthülse für Esoterik-Fans.

Zu dem Erfahrungen machen", was dann immer kommt:
Wenn man sich immer und feste feste wünscht, das jemand antwortet, auf Gebete z.B. (hört ja jemand zu, das weiß man ja!) dann antwortet der auch irgendwann ... (Kommt Nichts Neues bei raus oder so, aber egal ... !)
JSo kann man dann auch mal eine "Aura" "sehen". ;)

scarabe
04-09-2007, 09:12
Ich weiß es ehr wohl, es ist nur schwer, es jemandem zu erklären, der nur darauf wartet, das, was man erklärt als Unsinn hinzustellen und der dadurch auch gar nicht wirklich offen ist für derartige Infos.

Trotzdem:
Wenn Dei Energielevel erhöht ist, fühlst Du das ganz deutlich.
Schwieriger ist es, es anderen verständlich rüberzubringen.
Es ist ähnlich wie das freie, fitte Gefühl nach einem Tag in der Natur, Sport o.ä. Manche Menschen sagen, sie haben ihre Batterien aufgeladen...
Nur eben zusätzlich auch im fühlbar energetischen Bereich, z.B. durch Meditation, Stehende Säule o.ä.
Das muß man wahrscheinlich erlebt haben, sonst ist es, als wolltest Du einem Tauben erklären, was Hören ist.

Und in diesem Zustand wirst Du viel feinfühliger.
Du fühlst alles um Dich herum viel deutlicher und intensiver. Teilweise spürst Du ganz deutlich, was in den Menschen um Dich herum vorgeht, wie stark oder schwach sie gerade sind (vgl. mit dem Hören beim Taiji)
Geschmackssinn, Geruchsinn, Gehör usw. sind plötzlich feiner. Bei mir sind dann auch Gelenkprobleme durch Verschleiß und früheres Training wie weggeblasen.
Und in diesem Zustand kann man dann eben auch öfter mal Auren sehen oder anderes, was einem sonst nicht gelingt.

Ki. 102
04-09-2007, 10:19
Und in diesem Zustand kann man dann eben auch öfter mal Auren sehen oder anderes, was einem sonst nicht gelingt.Och mann ....
so kann das wohl noch ewig weiter gehen.
Immer diese Versuche das irgendwie plausibel zu machen - aber ohne was zu erklären. 50 % Allgemeinplätze + 40 %Eso-Interpretation + 10 % "mutige" Behauptungen.
Du redest von Energie und es ist eigentlich sowas wie "gut d'rauf sein".
man ist dann "feinfühliger" und sieht Auren .... :o
Zusammenhang zwischen dieser "Energie" und dem Vermögen des Chakras (?), des Gehirns (?) die Auren zu "sehen" ?
Wohlgemerkt, ein "Chakra" lässt sich nicht finden am Körper - auch dazu muss man schon besonders "begabt" sein ...
Dabei müsste es sich um ein Organ handeln, das in der Lage ist Signale aufzunehmen weiterzuleiten, so dass ein (Sinnes-)Eindruck im Hirn entsteht.
Ich bleibe angesichts der Nicht-Plausibilität und des kompletten Fehlens anderer Indizien dabei: Das Auren "sehen" findet ausschließlich im Hirn statt = Einbildung.
GRuß !

DieKlette
04-09-2007, 11:14
Natürlich wissen wir was, sogar vieles, sonst würden wir immer noch wie die Urmenschen in Höhlen hausen. Und wenn Sokrates schon sagt, dass wir nichts wissen können, dann widerspricht er sich selber, denn man kann nicht nicht wissen. Er sagt es ja: Ich "weiß", das ich nichts "weiß"!


Oh, Gott, wie amateurhaft Philisophie interpretiert wird, arg.

Ist nicht böse gemeint, aber bitte lest mal genau, was gemeint ist und wenn das nicht hilft, trefft euch mit 'nem Freizeitphilosophen der euch das erklärt.

Sokrates Aussage:"Ich weiß, dass ich nichts weiß." War eine philosophische Redestrategie. Sokrates wird kaum davon ausgegangen sein WIRKLICH nichts zu wissen, sondern hat sich sozusagen unwissend gestellt um im Gespräch der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Ein Beispiel: Er trifft einen Sophisten, der Vorträge über die Schönheit hält. Auf die Frage, was denn wohl schön sei antwortet ihm dieser, dass eine junge makellose Frau schön sei.

Worauf Sokrates entgegnet(genau gegen "besseren Wissens", dass junge Frauen **** sein können ;)), dass eine perfekte Kanne doch auch schön sei und er den Unterschied nicht verstünde.

Der Trick dabei ist simpel: Wenn man sich "dumm" stellt ist der Gesprächspartner dazu gezwungen die Dinge, die er für selbstverständlich hält zu erleutern und stellt dabei oft fest, dass manche Dinge gar nicht so selbstverständlich sind und man somit auf einen Zweifel und im Endeffekt auf eine neue Erkenntnis stößt.

Für sich selbst bedeutet die Erkenntnis:"Ich weiß, dass ich nichts weiß.", nicht mehr als die Dinge unvoreingenommen, wertfrei zu betrachten, trotz der eigenen Meinungen die man schon mag gebildet haben. Nur so kann man sich der Wahrheit annähern ohne sie zu verfälschen, was natürlich nie zu 100 Prozent gelingt.

Einen großen Philosophen wie Sokrates deswegen als sich widersprechend zu bezeichnen ist einfach nicht richtig.

Gruß

Julian

DieKlette
04-09-2007, 11:22
Ich bleibe angesichts der Nicht-Plausibilität und des kompletten Fehlens anderer Indizien dabei: Das Auren "sehen" findet ausschließlich im Hirn statt = Einbildung.
GRuß !

Richtig: Man bedenke auch, dass bei den meisten Träumen, egal wie abgefahren sie sind, wir im Erleben diese für echt halten. Woran das wohl liegt? ;)

Alles, was wir sehen wird im Gehirn noch interpretiert. Menschen die zum Beispiel Paranoia schieben fangen überall an Leute zu sehen, die sie verfolgen.

Menschen mit bestimmten psychischen Störungen glauben z.B. expliziter an über sinnliche Kräfte als andere Menschen.

Psychosen und Halluzinationen entstehen oft aus einer reinen Selbstschutzfunktion des Gehirns um entweder ein Trauma zu verschleiern oder die Realität zu "vernebeln" um den Menschen seelisch zu entlasten.

scarabe
04-09-2007, 17:19
Ich bleibe angesichts der Nicht-Plausibilität und des kompletten Fehlens anderer Indizien dabei: Das Auren "sehen" findet ausschließlich im Hirn statt = Einbildung.
GRuß !

war ja wohl von Anfang an klar, daß Du bei Deiner Meinung bleibst.
Aber weißt Du was- dann raube anderen nicht die Zeit mit der Bitte um Erklärungen.
Denn DARUM geht es Dir ja offensichtlich gar nicht wirklich.

Sportler
04-09-2007, 18:22
war ja wohl von Anfang an klar, daß Du bei Deiner Meinung bleibst.
Aber weißt Du was- dann raube anderen nicht die Zeit mit der Bitte um Erklärungen.
Denn DARUM geht es Dir ja offensichtlich gar nicht wirklich.

Aber mir. Und bisher habe ich nichts gehört, außer: Es geht halt. Muss man eben können...

Wie es aber dazu kommt, dass die Leute was anderes sehen... Mal haben Kinder Auren, mal nicht. Schon komisch...

Habe immernoch nichts von dir dazu gehört... Nichts erklärendes. :confused:

scarabe
04-09-2007, 20:34
Jeder Mensch hat eine Aura.
Es sei denn, er ist tot, fast tot oder extrem hoch kultiviert- zumindest soll das dann möglich sein, keine Ahnung, ob es stimmt.
Ansonsten- allwissend bin ich nicht!

Sportler
04-09-2007, 23:23
Jeder Mensch hat eine Aura.
Es sei denn, er ist tot, fast tot oder extrem hoch kultiviert- zumindest soll das dann möglich sein, keine Ahnung, ob es stimmt.
Ansonsten- allwissend bin ich nicht!

Hat das dann auch für dich persönlich die Konsequenz, dass die Anthroposophie von Steiner hier einen Fehler macht?
Und gehen die Gedanken dann auch soweit, dass du sagst:
"Diese Leute behaupten, sie haben besondere Fähigkeiten. WEGEN diesen Fähigkeiten behaupten sie etwas über Medizin zu wissen. Wenn man beweist, dass die Fähigkeiten nicht da sind, dann sind es auch die Kenntnisse über Medizin, Pädagogik, usw. nicht."
Und als letztes: OBWOHL du den "Gegenbeweis" lieferst, dass diese Leute eben keine Fähigkeiten haben, gibt es trotzdem Leute, die DAVON ÜBERZEUGT SIND, Auren auf ihre Weise zu sehen.
Aus irgendeinem Grund liegen die damit falsch.
ERGO: Vielleicht ist auch die eigene Lehrer falsch - und nur die Überzeugung macht etwas noch nicht wahr.

So, hab das mal farblich unterteilt, um die Aussagen zu trennen. Wär schön, wenn ich zu allem was hören würde.

Ich weiß, wird am Ende paradox, denn: Wenn die eigene Lehre falsch ist, dann hat man keinen Gegenbeiweis gegen die andere...:D

Ki. 102
05-09-2007, 02:24
Denn DARUM geht es Dir ja offensichtlich gar nicht wirklich.Das ist ja immer wieder Deine Methode. Wenn Dir Nichts mehr einfällt, dann kommt rein persönliches Geschwalle.
Als ob es hier um Dich und mich geht.

Wenn Du die begründeten Zweifel nicht halbwegs ausräumen kannst, dann bist Du eben nicht überzeugend. So einfach.
(Ohne Argumente ist es aber auch wirklich schwer ...)

Aber klar, dass Du den Fehler nicht bei Dir suchst. :o

scarabe
05-09-2007, 15:00
@ Sportler:
Ich hab mich mit Steiner nicht befaßt, keine Ahnung also. Ich hab einfach mal an ein paar Aufstellungen teilgenommen, um zu erfahren, wie das ist.

Nur weil jemand irgendwelche Fähigkeiten hat, macht ihn das nicht unbedingt zum Heiler, eventuell aber kann er das sein (oder er ergänzt seine Fähigkeiten mit heilkundlichen Studien):

Ein Vergleich aus dem normalen Leben:
Wenn Du siehst, daß jemand ein Messer im Bauch hat, aber nicht weißt, was zu tun ist- Pech. Kein Heiler.
Wenn Du siehst, jemand hat ein gebrochenes Bein und kannst es ihm so schienen, daß es verheilt- Heiler.

Allerdings geht es bei energetischem Heilen oft anders zu als in der Schulmedizin:
Man sieht, ob etwas blockiert ist und löst die Blockade, wodurch dann auch die Beschwerden aufhören. Dazu muß man nicht viel von Medizin wissen.
Oder man entdeckt ein "Loch" und macht es zu und schon verschwinden die Probleme.

Ich selbst bin ein vorsichtiger Mensch, deswegen hab ich mich mit vielen Lehren und Lehrern befaßt und mir das Wesentliche, was sich immer wieder bestätigt hat uns somit glaubwürdig wurde, herausgepickt.

Es ist eine andere Herangehensweise.

dvrvm
05-09-2007, 19:26
Scarabe, du weichst immer wieder aus.
Folgende, ganz einfache Fragen:

* Behauptest du, dass jeder Mensch ("überkultivierte" Spezialfälle einmal ausgenommen, was auch immer das sein mag) eine Aura hat?
* Stimmst du zu, dass also eine Theorie, die behauptet, ein Kind habe keine Aura, falsch sein müsste?
* Ergo auch die Erkenntnisse, die darauf aufbauen?
* Was denkst du zum Fakt, dass die Antroposophen ihre Theorie genauso überzeugt vertreten wie du "deine"? Warum sollten sie alle zusammen lügen?

Sportler
05-09-2007, 20:10
Scarabe, du weichst immer wieder aus.
Folgende, ganz einfache Fragen:

* Behauptest du, dass jeder Mensch ("überkultivierte" Spezialfälle einmal ausgenommen, was auch immer das sein mag) eine Aura hat?
* Stimmst du zu, dass also eine Theorie, die behauptet, ein Kind habe keine Aura, falsch sein müsste?
* Ergo auch die Erkenntnisse, die darauf aufbauen?
* Was denkst du zum Fakt, dass die Antroposophen ihre Theorie genauso überzeugt vertreten wie du "deine"? Warum sollten sie alle zusammen lügen?

Exakt! Nochmal auf den Punkt gebracht, was ich wissen möchte!

scarabe
06-09-2007, 13:28
Ich behaupte
Jeder Mensch hat eine Aura, auch ein Kind.
Hab ich schon dreimal geschrieben.

Wer auf der Idee, ein Kind habe keine Aura, aufbaut, macht meiner Meinung nach einen gewaltigen Fehler;
da die Aura eines Kindes noch feiner ist als die eines Erwachsenen, ist es aber möglich, daß manche Menschen oder Messungen diese nicht wahrnehmen können
(vgl hohe Töne, die das menschliche Ohr nicht hört, ein Hund aber schon)

Was Antroposophen oder anderen Menschen (auch die Überzeugungen hier im Forum) tun, ist deren Sache,
ich bin nur für mich selbst verantwortlich und ziehe es vor, auf meine eigenen Erfahrungen, die ich mit gewissen Lehren und Methoden und gemacht habe, zu vertrauen, anstatt anderen blind etwas nachzuplappern.

Trinculo
06-09-2007, 22:13
Ich behaupte
Jeder Mensch hat eine Aura, auch ein Kind.
Hab ich schon dreimal geschrieben.

Jetzt muss ich doch mal unseren Skarabäus verteidigen :D

1. Ist sie nicht für Steiners Aussagen verantwortlich.
2. Beruht es vermutlich auf einem Missverständnis, Steiner hätte behauptet, Kinder hätten keine Aura:

Rudolf Steiner: Über die Aura des Menschen (aus GA 93a, Berlin, 5. Oktober 1905) (http://www.anthroposophie.net/steiner/bib_steiner_aura.htm)

Sportler
06-09-2007, 22:29
Jetzt muss ich doch mal unseren Skarabäus verteidigen :D

1. Ist sie nicht für Steiners Aussagen verantwortlich.
2. Beruht es vermutlich auf einem Missverständnis, Steiner hätte behauptet, Kinder hätten keine Aura:

Rudolf Steiner: Über die Aura des Menschen (aus GA 93a, Berlin, 5. Oktober 1905) (http://www.anthroposophie.net/steiner/bib_steiner_aura.htm)

1. Richtig! Aber die eigenen Aussagen widersprechen Steiner, dazu hätte ich gerne was gewusst - ebenso zu den Konsequenzen, die daraus gezogen werden.
2. Lese ich mir bei Gelegenheit durch. Mal sehen, ob ich zu anderen Schlüssen komme.

Ki. 102
06-09-2007, 22:41
Scarabe macht irgendwelche Erfahrungen, interpretiert die eso-mäßig und tritt das hier breit.
Da sie leider überhaupt nicht reflektiert, was da eigentlich los ist, andere Erklärungsmöglichkeiten außen vor lässt, ja, überhaupt nicht an schlüssigen Erklärungen interessiert ist, führt die Diskussion mit ihr zu Nichts.
Genausogut kann man mit einem neu-bekehrten Christen reden, der Gott "erfahren hat".
Widersprüche jucken auch nicht.
Jeweils die eigene "Erfahrung" und deren Interpretation wird absolut gesetzt. Vernunft ade.

Venus
07-09-2007, 17:05
@ Scarabe

Hast Du selber mal eine Aura gesehen ?

Oder hast Du nur Menschen bei einem Seminar zugehört?
Bei Seminaren etc. sind die Personen geschult jeden zu überzeugen.:rolleyes:
Deshalb zählt nicht das, was sie Dir erzählt haben.
Sondern nur das was Du selber erlebt hast.

Nur weil ein anderer sagt er spricht die Wahrheit,
heißt es doch noch lange nicht, dass er das auch tatsächlich tut.
Wo setzt Du denn Deine Maßstäbe an? Vielleicht, wie überzeugend
oder sympathisch dieser Mensch ist, der Dir was von einer Aura
erzählt.

Wie Du so schön geschrieben hast, Du machst Deine Erfahrungen.
Dann mach auch erstmal Deine eigenen Erfahrungen.

Oder sind Erfahrungen für Dich nur das, was Dir andere Menschen erzählen
den Du vertraust?;)

Hast Du diese Erfahrungen mit Deinem eigenen Geist und Körper
schon gemacht?

Ich lese aus Deinem schreiben heraus, das Du selber noch nie eine Aura
gesehen hast? Stimmt das?

Kann mich nur wiederholen, gerade in der Esoterik sollte man nicht
nur von eigenen Erfahrungen sprechen, sondern sie tatsächlich auch machen.

Ansonsten glaubt man nur einem Lobbyisten oder wird selber zu einem.;)

Trinculo
07-09-2007, 17:11
@ Scarabe

Hast Du selber mal eine Aura gesehen ?

Ähem, ich glaube, Scarabe hat oft genug betont, dass sie Auren nicht sehen, sondern nur erfühlen kann ;)

Venus
07-09-2007, 17:40
Ähem, ich glaube, Scarabe hat oft genug betont, dass sie Auren nicht sehen, sondern nur erfühlen kann ;)

Habe ich glatt überlesen, dennoch möchte ich die Antwort lieber
von Scarabe hören.
Ich möchte damit auf was bestimmtes heraus.
Du verzeihst doch....

scarabe
08-09-2007, 11:50
@ Scarabe

Hast Du selber mal eine Aura gesehen ?

Oder hast Du nur Menschen bei einem Seminar zugehört?
Bei Seminaren etc. sind die Personen geschult jeden zu überzeugen.:rolleyes:
Deshalb zählt nicht das, was sie Dir erzählt haben.
Sondern nur das was Du selber erlebt hast.

Nur weil ein anderer sagt er spricht die Wahrheit,
heißt es doch noch lange nicht, dass er das auch tatsächlich tut.
Wo setzt Du denn Deine Maßstäbe an? Vielleicht, wie überzeugend
oder sympathisch dieser Mensch ist, der Dir was von einer Aura
erzählt.

Wie Du so schön geschrieben hast, Du machst Deine Erfahrungen.
Dann mach auch erstmal Deine eigenen Erfahrungen.

Oder sind Erfahrungen für Dich nur das, was Dir andere Menschen erzählen
den Du vertraust?;)

Hast Du diese Erfahrungen mit Deinem eigenen Geist und Körper
schon gemacht?

Ich lese aus Deinem schreiben heraus, das Du selber noch nie eine Aura
gesehen hast? Stimmt das?

Kann mich nur wiederholen, gerade in der Esoterik sollte man nicht
nur von eigenen Erfahrungen sprechen, sondern sie tatsächlich auch machen.

Ansonsten glaubt man nur einem Lobbyisten oder wird selber zu einem.;)

ja, zwei- oder dreimal habe ich selbst Auren gesehen, in dem von mir beschriebenen Zustand der höheren Energie als normal.
U.a. bei einem Meeting von Pranaheilern, bei dem wir gemeinsam unsere Energie auf einen ziemlich hohen Level steigern konnten.
Besonders hervorzuheben ist, daß mir einige Teilnehmer zu Beginn nicht besonders sympathisch erschienen, was sich jedoch mit zunehmender Energie samt anderer Spannungen schnell auflöste. Auch waren die einzelnen Wahrnehmungen unterschiedlich. Manche sahen nur das Energiefeld, andere sahen Details und Farben. Ich sah z.B. am Rand der Auren mancher Teilnehmer einen dünnen purpur-violetten Rand bzw Schimmer, später bestätigte sich, daß genau diese Personen intensive spirituelle- und Energiearbeit leisteten.
Ich könnte noch mehr erzählen, verkneife mir das aber, da ich mit zynischen Kommentaren rechnen muß.

In meinem Normalzustand kann ich jedoch keine Auren sehen, sondern diese nur erfühlen. Deswegen betone ich hier auch ausdrücklich, daß ich ein fühlender und kein sehender Mensch bin (bisher wenigstens überwiegend)

Ansonsten habe ich stark den Verdacht, daß Du in diesen Dingen weit weniger Erfahrungen gemacht hast als ich selbst und vielleicht auch mal lieber noch eine Weile Erfahrungen sammeln solltest, anstatt hier andere zu beurteilen...

ps: hatte inzwischen übrigens die Möglichkeit, mir ein kleines Kind mal genauer zu "betrachten", Aura vorhanden.

scarabe
08-09-2007, 12:15
Noch was- hätte ich tatsächlich nie die bestätigende Erfahrung des Sehens gemacht, wäre ich vermutlich angesichts meiner Tastergebnisse auch nicht so sicher...

Sportler
08-09-2007, 15:40
Noch was- hätte ich tatsächlich nie die bestätigende Erfahrung des Sehens gemacht, wäre ich vermutlich angesichts meiner Tastergebnisse auch nicht so sicher...

Danke für den Bericht!
Hab hier was für dich: Bilder (http://www.spapo.de/s037.html)

Schau sie dir mal an und erklär doch dann nochmal, ob man sich 100%ig auf seine Augen verlassen kann.
Wäre nett.

Dubois
08-09-2007, 16:40
Hab hier was für dich: Bilder (http://www.spapo.de/s037.html)

Schau sie dir mal an und erklär doch dann nochmal, ob man sich 100%ig auf seine Augen verlassen kann.
Wäre nett.

Weil das eine mit dem anderem ja was zu tun hat :narf:

Sportler
08-09-2007, 16:42
Weil das eine mit dem anderem ja was zu tun hat :narf:

Was genau ist jetzt dein Problem?
Wenn man sich auf seine Augen verlässt, aber nicht weiß, wie die manchmal rumspinnen...

Also, selber :narf:

shin101
08-09-2007, 20:47
ja, zwei- oder dreimal habe ich selbst Auren gesehen, in dem von mir beschriebenen Zustand der höheren Energie als normal.

Sag das bitte nächstes mal direkt. Und ich wunderte mich schon über die große Differenz in unseren Aussagen.

Damit könnten wir unnötige Disskusionen ausschließen.



Auch waren die einzelnen Wahrnehmungen unterschiedlich. Manche sahen nur das Energiefeld, andere sahen Details und Farben. Ich sah z.B. am Rand der Auren mancher Teilnehmer einen dünnen purpur-violetten Rand bzw Schimmer, später bestätigte sich, daß genau diese Personen intensive spirituelle- und Energiearbeit leisteten.
Ich könnte noch mehr erzählen, verkneife mir das aber, da ich mit zynischen Kommentaren rechnen muß.

Weißt du woran das liegt ?




Gruß!!!:)

shin101
08-09-2007, 20:51
Danke für den Bericht!
Hab hier was für dich: Bilder (http://www.spapo.de/s037.html)

Schau sie dir mal an und erklär doch dann nochmal, ob man sich 100%ig auf seine Augen verlassen kann.
Wäre nett.

Sorry auch wenn Adrien es überspitzt ausgedrückt hat, aber wo willst du diese Augentäuschung mit der Wahrnehmung einer Abstrahlförmigen Farbdarstellung in Verbindung bringen ?

Ich finde das ist schwer in einen Kontext zu bringen.

Gruß!!!:)

scarabe
08-09-2007, 21:47
Sag das bitte nächstes mal direkt. Und ich wunderte mich schon über die große Differenz in unseren Aussagen.


Gruß!!!:)

DIR hatte ich das aber, glaub ich, mal gesagt...?

shin101
08-09-2007, 21:50
DIR hatte ich das aber, glaub ich, mal gesagt...?


Kann mich zumindest nicht dran erinnern. Naja ist ja jetzt geklärt.


Gruß!!!:)

Sportler
09-09-2007, 00:44
aber wo willst du diese Augentäuschung mit der Wahrnehmung einer Abstrahlförmigen Farbdarstellung in Verbindung bringen ?

Ich finde das ist schwer in einen Kontext zu bringen.

Gruß!!!:)

Ist das sooo schwer?
Das Hirn interpretiert die Signale von der Netzhaut. Mit so einfachen Formen kann das Hirn schon verrückt machen.
Kenne Kiffer, die sagen, wenn sie "drauf" sind(auch auf anderen Sachen), sehen sie eine Aura.

Der Kontext ist also der:
Das Hirn kann Signale falsch interpretieren. Evtl. auch, wenn man sich in gewisse geistige Zustände begibt("höheres Energielevel"???).
Kann man sich also gerade in solchen Fällen auf seine Wahrnehmung verlassen?
Sollte man nicht vielleicht erst ebensolche Fehlinterpretation ausschließen, bevor man sich mit Leib und Seele einer Lehre verschreibt? Oder bevor man selbst eine solche Lehre entwickelt?

Hoffe, jetzt ist das verständlicher geworden.
Kenne "Anleitungen" zum Aurensehen im Internet(ist länger her, weiß nicht, ob ich das noch finde), wo es heißt, eine Person soll sich vor eine weiße Wand stellen. Dann soll man die Person eine Weile anstarren.
Aber genau dann passiert doch das selbe mit den Augen, wie wenn man diese Muster ankuckt. Es flimmert, man sieht Farben, usw...

Also, können wir nun, nachdem wir Steiner widerlegt haben die Aura-Frage im Ganzen noch erörtern?

Aura: Echt oder optische Täuschung/Fehlinterpretation des Hirns?

shin101
09-09-2007, 19:41
Ist das sooo schwer?
Das Hirn interpretiert die Signale von der Netzhaut. Mit so einfachen Formen kann das Hirn schon verrückt machen.
Kenne Kiffer, die sagen, wenn sie "drauf" sind(auch auf anderen Sachen), sehen sie eine Aura.

Nein, nur sehe ich von den Darstellungen einen Unterschied.

Das war auch nur mein Fragepunkt. Das so eine Wahrnehmung getäuscht sein kann sollte man nicht ausschließen.

Ich glaube Kiffer jetzt ins Boot zu nehmen hilft uns nicht sehr viel.

Du könntest mit Sinnestäuschung arguemtieren und ich mit Sinneserweiterung...

Ps: Bevor die Vermutung irgendjemanden nahe liegt. Nein ich kiffe nicht.

Weder noch andere Drogen.


Der Kontext ist also der:
Das Hirn kann Signale falsch interpretieren. Evtl. auch, wenn man sich in gewisse geistige Zustände begibt("höheres Energielevel"???).
Kann man sich also gerade in solchen Fällen auf seine Wahrnehmung verlassen?

Dem Stimme ich zu . Kann man das ist wirklich eine Frage.

Ich schätze mal das ist wohl ein Gerechtfertigter Kritikpunkt an Leuten wie mir.

Ich habe es immer so gehalten vom einen ersten Erfahrungen aus, konsequente Selbstbeobachtung und Untersuchung, Forschung in das ganze.

Was das "höhere Energielevel" angeht muss ich gestehen damit nicht viel anfangen zu können.

Weil das mir zu sehr ein abhängig machen von einer Sache ist.



Sollte man nicht vielleicht erst ebensolche Fehlinterpretation ausschließen, bevor man sich mit Leib und Seele einer Lehre verschreibt? Oder bevor man selbst eine solche Lehre entwickelt?

Da kann ich nur für mich reden. Ich habe mich nie einer Lehre verschrieben die irgendwas mit Auras proklamiert.

Ich habe als Laie. Dinge wie Buddhismus, Taoismus studiert , außerdem mich mit Lehren wie der des Christentums etc auseinandergesetzt.

Und keine Proklamierte die Aura und seinen "Nutzen "


Hoffe, jetzt ist das verständlicher geworden.
Kenne "Anleitungen" zum Aurensehen im Internet(ist länger her, weiß nicht, ob ich das noch finde), wo es heißt, eine Person soll sich vor eine weiße Wand stellen. Dann soll man die Person eine Weile anstarren.
Aber genau dann passiert doch das selbe mit den Augen, wie wenn man diese Muster ankuckt. Es flimmert, man sieht Farben, usw...

Jo ist es. Und tu dir selbst einen gefallen und werf diese Anleitungen weck , sie sind Blödsinn.



Aura: Echt oder optische Täuschung/Fehlinterpretation des Hirns?

Da kommen wir wieder bei der selben Sache aus wie in sovielen Threads und schon auf sovielen Seiten hier.

Was das Nahe liegt und wer welche Schlüsse zieht überlasse ich jedem selbst.;)


Gruß!!!:)

scarabe
10-09-2007, 10:15
Ihr dürft eines nicht vergessen: Die Augen können jedem Menschen einen Streich spielen, das bezieht sich nicht nur aufs Aurasehen- es kommt tagtäglich im normalen Straßenverkehr hundertfach vor.

Im Gegenteil ist das Risiko, im Alltag einer optischen Täuschung zum Opfer zu fallen viel größer, als im Zustand erhöhter Energie bei genauer Betrachtung.

Und: Es geht hier auch nicht um irgendwelche Formen, die einem eine andere Form vorgaukeln, sondern darum, daß es angeblich eine Vorgaukelung sein soll, überhaupt die Aura zu sehen- also zwei Paar völlig verschiedene "Stiefel"!

Abgesehen davon ist ja bereits erwiesen, daß der Mensch auf jeden Fall von einem elektromagnetischen Feld umgeben ist, also ist es schon sehr an den Haaren herbeigezogen, zu behaupten, es wäre Einbildung, in diesem Bereich etwas zu sehen.

Trinculo
10-09-2007, 10:24
Abgesehen davon ist ja bereits erwiesen, daß der Mensch auf jeden Fall von einem elektromagnetischen Feld umgeben ist, also ist es schon sehr an den Haaren herbeigezogen, zu behaupten, es wäre Einbildung, in diesem Bereich etwas zu sehen.

Ist es nicht. Die Augen sind dahingehend entwickelt, elektromagnetische Wellen in einem bestimmten Frequenzbereich wahrzunehmen. Der Mensch verfügt über kein Sinnesorgan, das elektromagnetische Felder aus der Distanz wahrnehmen könnte. Zu behaupten, nur weil es ein Feld gibt, müsste der Mensch es mit den Augen sehen können, hat keinerlei Grundlage. Es gibt viele Dinge, die man nicht sehen kann, z.B. die Ausbreitung von Schall in der Luft. Dafür haben wir dann ja noch ein paar weitere Sinnesorgane außer den Augen.

Und nein, ich glaube nicht, dass man durch wie auch immer geartetes Training die Augen dazu bringen kann, doch etwas zu "sehen", wofür sie nicht "gebaut" wurden. Genausowenig wie ich glaube, dass man die Nase dazu bringen kann, Tonhöhen am Geruch zu unterscheiden.

Sportler
10-09-2007, 16:58
@Ironhead:
Solche Anleitungen lese ich mir doch nur spaßhalber durch, keine Angst...

@Scarabe: Wieso ist es wahrscheinlicher im normalen Leben einer optischen Täuschung zu erliegen, als im "Zustand erhöhter Energie"? Gibt es dafür einen Beweis? Oder ist es wieder so ein "Ist halt so".

Und wieso sind es zwei völlig andere paar Stiefel, wenn die Augen wegen den Formen oder wegen der Aura Mist bauen?
Trinculo hat es auf den Punkt gebracht, die Augen sehen einen bestimmten Frequenzbereich. Siehst du beispielsweise UV-Licht? Nö, obwohl es da ist. Warum solltest du also elektromagnetische Felder sehen können, wenn die von der Frequenz noch viel weiter weg sind, als das UV-Licht? Schonmal drüber nachgedacht? Oder ist das göttliche Fügung?

Und, nochmal zu den zwei paar Stiefel:
Google mal nach "Auge Komplementärfarben". Das wollte ich mit diesen Formen zum Ausdruck bringen. Du kuckst etwas für längere Zeit an, das Auge wird müde, immer die selben Farben zu sehen, plötzlich flimmert es und du siehst die Komplementarfarbe.
Das passiert bei den Formen und das KANN passieren, wenn du einen Menschen "anstarrst"...

scarabe
10-09-2007, 17:25
@ Sportler:

Bring mir ein Spiel, wo das Papier leer aussieht, obwohl was drauf ist. Oder ein Spiel, wo das Papier so aussieht, als ob es bedruckt wäre, aber leer ist. Das ganze als optische Täuschung. Dann ist es vergleichbar mit Aura sehen oder nichts sehen.
Alles andere sind zwei paar völlig verschiedene Stiefel, denn Dein Spiel setzt voraus, das etwas da ist, was gesehen werden kann und anders interpretiert wird. Du aber unterstellst ja, daß es gar keine Aura gibt, die man dann sehen könnte.

Im Zustand erhöhter Energie brauchst Du nicht zu starren, Du siehst einfach. Zwar sozusagen "auf Weitwinkel", aber Du siehst.
So ähnlich wie eine Wärmekamera auch nicht nur die Konturen sieht, sondern auch die "Luft" drum herum, die ebenfalls warm ist.

Haben die Taijiler unter Euch noch nie die Energie"fäden" zwischen den Händen und Fingern gesehen, die sich bilden und die man auseinanderziehen und wieder zusammendrücken kann? So ähnlich ist das auch.

Venus
11-09-2007, 17:13
ja, zwei- oder dreimal habe ich selbst Auren gesehen, in dem von mir beschriebenen Zustand der höheren Energie als normal.
U.a. bei einem Meeting von Pranaheilern, bei dem wir gemeinsam unsere Energie auf einen ziemlich hohen Level steigern konnten.
Besonders hervorzuheben ist, daß mir einige Teilnehmer zu Beginn nicht besonders sympathisch erschienen, was sich jedoch mit zunehmender Energie samt anderer Spannungen schnell auflöste. Auch waren die einzelnen Wahrnehmungen unterschiedlich. Manche sahen nur das Energiefeld, andere sahen Details und Farben. Ich sah z.B. am Rand der Auren mancher Teilnehmer einen dünnen purpur-violetten Rand bzw Schimmer, später bestätigte sich, daß genau diese Personen intensive spirituelle- und Energiearbeit leisteten.
Ich könnte noch mehr erzählen, verkneife mir das aber, da ich mit zynischen Kommentaren rechnen muß.


In meinem Normalzustand kann ich jedoch keine Auren sehen, sondern diese nur erfühlen. Deswegen betone ich hier auch ausdrücklich, daß ich ein fühlender und kein sehender Mensch bin (bisher wenigstens überwiegend)

Ansonsten habe ich stark den Verdacht, daß Du in diesen Dingen weit weniger Erfahrungen gemacht hast als ich selbst und vielleicht auch mal lieber noch eine Weile Erfahrungen sammeln solltest, anstatt hier andere zu beurteilen...

ps: hatte inzwischen übrigens die Möglichkeit, mir ein kleines Kind mal genauer zu "betrachten", Aura vorhanden.



Das Urteilen und Beurteilen von anderen Menschen überlasse ich
lieber denen, die darin absolut grandios sind........, Dir z.B.;)

Du hattest ja bestimmt schon viele Seminare, die natürlich absolut seriös
und kostenfrei waren.:) Oder?

Nimmst wahrscheinlich an Seminaren teil, wo gechannelt wird und
glaubst auch noch an die Seriösität.:rolleyes:
Weil sie es ja alle Steif und fest behaupten, wir sind nicht so wie
die anderen....., wir sind die Seriösen, die Echten.:D

Aber davon, habe ich ja nach deiner Beurteilung keine Ahnung.:)
Weil ich ja keiner von denen bin und mich auch noch wage die
Seriösität von solchen Gruppen anzuzweifeln.
Das geht ja gar nicht. Pfui spinne:teufling:

Das einzige was ich bei sowas gesehen habe, sind Menschen, die in
der reelen Welt nicht das erreicht haben was sie wollten.d

Auf der Suche nach Anerkennung, Halt etc., landen sie bei der Esoterik.....
Die ach so reliögiösen Gruppen, bedanken sich recht herzlich beim
Universum für den dicken, ach so irdischen Reibach, den sie hier auf Erden
machen können.;)
Dank der Esoterik.

Das Resultat ist meistens immer das selbe:
Menschen verlieren ihre eigene Identität , haben keine
eigene Meinung mehr....
Verlassen ihren Freundeskreis, Familie etc.

Ich habe sowas mal in direkter Umgebung miterleben dürfen und
glaube mir, man bekommt eine ziemliche Wut auf solche Esoterik
Betrüger. Das ist nicht lustig.

Deshalb meine ich schon Erfahrung gemacht zu haben und auch darüber
reden zu können.

Und nein, die Leute mit wirtschaflichen Interesse an der Esoterik, haben kaum die Wahrheit gesagt und dies ist das einzige, was sich leider hundert prozentig nachweisen läßt.

Es ist eben alles recht irdisch, möchte ich damit ausdrücken.

Der Mensch,wie es in der Geschichte schon hundert mal bewiesen
wurde, ist nun mal besonders beeinflußbar.

Zauberwort dafür heißt Suggestion und ihre Auswirkung.

Von diesen negativen Nebenwirkung der Esoterik willst Du,
aber eh nichts wissen. Oder?

Das würde wahrscheinlich deinem Energielevel nicht gut tun, mal
der Wahrheit ins Auge zu blicken....


Oder warum ignorierst Du hier ständig die jenigen, die Andere Erfahrung gemacht haben mit der Esoterik?

Bist du dazu vielleicht nicht Stark genug?

Oder zweifelst Du selber?


Ansonsten, solltest Du diese Erfahrungen mit dem Sehen der Aura tatsächlich gemacht haben ohne Suggestion. Also Fremdeinwirkung
von den Anderen. Du diese ausschließen kannst, mit reinem Gewissen,

dann freu dich darüber.:)

scarabe
12-09-2007, 01:14
@ venus:
"Nimmst wahrscheinlich an Seminaren teil, wo gechannelt wird und
glaubst auch noch an die Seriösität.
Weil sie es ja alle Steif und fest behaupten, wir sind nicht so wie
die anderen....., wir sind die Seriösen, die Echten.

Aber davon, habe ich ja nach deiner Beurteilung keine Ahnung."

Zumindest von mir hast Du wirklich keine Ahnung....
sauer, weil ich Dir widersprochen habe?

scarabe
12-09-2007, 01:30
Du solltest nicht von Dir und den schlechten Erfahrungen Deiner Bekannten auf mich schließen.

Ich bin kein Seminarläufer, ich hab nur irgendwann festgestellt, daß ich vieles wahrnehme, was anderen üblicherweise entgeht und habe mich dann notgedrungen damit befaßt.
Daß man auch das ein- oder andere Seminar besucht, schon um mitreden zu können, kann sich ergeben- denn wer noch nie an einem Seminar teilgenommen hat, kann ja schlecht ernstzunehmende Komnmentare drüber abgeben, oder?
ABer wenn man seine Seminare sorgfältig auswählt, findet man auch seriöse Anbieter (neben vielen Unseriösen, wie ich auch schon irgendwo geschrieben habe)

Ansonsten find ich Dein Post ziemlich subjektiv- wahrscheinlich aus Verärgerung weil ich Dir oben widersprochen habe und weil Du nicht alle meine vorherigen Posts aufmerkasm gelesen hast?- natürlich ist Vorsicht ratsam, aber das, was Du schreibst, klingt schon sehr nach Vorurteilen.

Die eigene Identität verlieren meist Menschen, die ihre Eigenveranrwortung vergessen und sich von Gruppen abhängig machen- sowas sollte man grundsätzlich vermeiden, da eine Gruppe niemals auf alle individuellen Bedürfnisse zugleich eingehen kann und oftmals ihre Mitglieder an der Weiterentwicklung hindert.
Mal abgesehen von materiellen Interessen...
Andererseits schließen sich meist die Leute, die sowieso schon Identitätsprobleme haben, irgendwelchen Gruppen an.

(Aber schau Dir das nicht-esotherische Alltagsleben an und die Beeinflußbarkeit... von der fixen Idee, nur durch einen noch so belastenden Job ein wertvoller Mensch zu sein bis zu allerlei überflüssigem Konsum, zu dem uns Werbung und Mitmenschen verlocken... oder Leute, die ihre Meinung plötzlich der Meinung anderer anpassen...)

Und genauso, wie alle Menschen unterschiedliche individuelle Bedürfnisse haben, so individuell sind auch die verschiedenen Möglichkeiten aus dem esotherischen und spirituellen Bereich für sie entweder geeignet oder eben nicht.
Auch sind- sofern vorhanden- die Fähigkeiten in diesem Bereich ganz unterschiedlich: Hören, sehen, fühlen (und manche merken auch gar nichts und geben das dann nicht zu) usw.... so, wie im normalen Leben der eine sportlich ist und der andere dafür vielleicht künstlertisch begabt usw...

Wer bewußt damit umgeht, lernt Eigenverantwortung, Achtsamkeit und möglicherweise eine Menge bereichernde Erfahrungen kennen.
Austausch mit anderen ist bereichernd, anderen blind und taub zu glauben und alles nachzumachen dagegen ist unreif.


WAs also soll ich zu Erfahrungen anderer sagen, die ich selbst so nicht gemacht habe? Dazu kann ich nichts sagen. Es wäre dumm, zu behaupten, daß es nicht stimmen kann, nur weil ich selbst das nicht so erlebt habe. Und es wäre ebenso dumm, alles als Fakt hinzunehmen, nur weil ein anderer sagt, daß es so ist.
Also meditier einfach weiter und mach Deine eigenen Erfahrungen.
Und ich hoffe, daß Du Erfahrungen mit Dir selbst und irgendwelcher Energie, die Du dabei machen wirst, richtig einordnen kannst.

Venus
12-09-2007, 16:39
Du solltest nicht von Dir und den schlechten Erfahrungen Deiner Bekannten auf mich schließen.

@Scarabe Ich schließe hier nicht auf Dich. Meine Erfahrung sollten
Dir nur ein wenig Einblick gewähren, welche Seiten sich da im allgemeinen
in der Esoterik so öffnen.

Ich bin kein Seminarläufer, ich hab nur irgendwann festgestellt, daß ich vieles wahrnehme, was anderen üblicherweise entgeht und habe mich dann notgedrungen damit befaßt.
Daß man auch das ein- oder andere Seminar besucht, schon um mitreden zu können, kann sich ergeben- denn wer noch nie an einem Seminar teilgenommen hat, kann ja schlecht ernstzunehmende Komnmentare drüber abgeben, oder?
ABer wenn man seine Seminare sorgfältig auswählt, findet man auch seriöse Anbieter (neben vielen Unseriösen, wie ich auch schon irgendwo geschrieben habe)

Klar, bei Deinen Seminaren waren sie alle seriös.
Du wußtest das genau, so wie Du ihnen alles zu 100% abgenommen hast,
ohne einmal zu hinterfragen.
Hast Du alles einfach als Wahrheit hingenommen?
Dies würde für mich bedeuten, du besitzt ein Hang zur Leichtgläubigkeit?!

Behauptest wohl nicht im Ernst, das Seminare wo gechannelt wird. (Bedeutet ein Außerirdischer oder ein Geistheiler usw. spricht
durch ein sogenanntes Medium :D über die Menschheit, was sie zu tun oder zu lassen hat.)
Das hier dann auch wirklich eine Durchsage gemacht wird?
(Gerade hier wird Suggestion angewandt)

Die Seminarteilnehmer durften sich mit Sicherheit alle sehr wichig fühlen,
dass gerade sie diese Botschaften erhalten haben? Klar, hat ja auch
was gekostet...:)


Scarabe, wenn Du das alles glaubst, ist es ok.
Willst Du hier Deinen Weg finden, bitteschön.
Dort wirst Du ihn dennoch nicht finden.
Das ist eine Erfahrung, kein Vorurteil und keine Erfindung.

Ansonsten find ich Dein Post ziemlich subjektiv- wahrscheinlich aus Verärgerung weil ich Dir oben widersprochen habe und weil Du nicht alle meine vorherigen Posts aufmerkasm gelesen hast?- natürlich ist Vorsicht ratsam, aber das, was Du schreibst, klingt schon sehr nach Vorurteilen.

Ich bin nicht verärgert, nur erschrocken, dass ein Mensch wie
Du, der mit Sicherheit einiges weiß und viel zu geben hat, so leichtfertig
mit sich umgehen kann.

Ich rede hier nicht von Vorurteilen, sondern von Erfahrungen, die auf Tatsachen beruhen.
Aber ich weiß auch, dass die sogenannten seriösen Esoteriker sowas nicht
hören wollen.
Kritik wird immer mit Vorurteilen und Unwissenheit abgetan. Da es anders herum nicht von wirtschaftlichen Interesse wäre.
(Anders denkende zu tolerieren.;))

Die eigene Identität verlieren meist Menschen, die ihre Eigenveranrwortung vergessen und sich von Gruppen abhängig machen- sowas sollte man grundsätzlich vermeiden, da eine Gruppe niemals auf alle individuellen Bedürfnisse zugleich eingehen kann und oftmals ihre Mitglieder an der Weiterentwicklung hindert.
Mal abgesehen von materiellen Interessen...
Andererseits schließen sich meist die Leute, die sowieso schon Identitätsprobleme haben, irgendwelchen Gruppen an.

So ähnlich habe ich das auch erklärt. Aber auch in den Gruppen
gibt es für jeden mal eine Einzelstunde.Sie können sehr gut auf die
einzelnen eingehen, glaube mir.

(Aber schau Dir das nicht-esotherische Alltagsleben an und die Beeinflußbarkeit... von der fixen Idee, nur durch einen noch so belastenden Job ein wertvoller Mensch zu sein bis zu allerlei überflüssigem Konsum, zu dem uns Werbung und Mitmenschen verlocken... oder Leute, die ihre Meinung plötzlich der Meinung anderer anpassen...)

Sorry, warum sollte mir mein Job denn keinen Spaß machen? Es liegt doch ganz allein an mir. Wenn mir was nicht gefällt kann ich es ändern.
Wenn ich Mode, gutes Essen mag und ich es für mich tue,es mir freude
bereitet. Warum denn nicht? Was ich für übertrieben halte, tue ich nicht,
weil ich es so entscheide.
Nicht deshalb, weil man mir sagt, ich soll es so machen. Die Entscheidung
wie ich meinen Weg gehe kommt aus mir heraus und nicht von irgendjemand
der meint, die Außerirdischen usw. wüßten, was am besten für meine Seele ist:rolleyes:

Und genauso, wie alle Menschen unterschiedliche individuelle Bedürfnisse haben, so individuell sind auch die verschiedenen Möglichkeiten aus dem esotherischen und spirituellen Bereich für sie entweder geeignet oder eben nicht.
Auch sind- sofern vorhanden- die Fähigkeiten in diesem Bereich ganz unterschiedlich: Hören, sehen, fühlen (und manche merken auch gar nichts und geben das dann nicht zu) usw.... so, wie im normalen Leben der eine sportlich ist und der andere dafür vielleicht künstlertisch begabt usw...

Wer bewußt damit umgeht, lernt Eigenverantwortung, Achtsamkeit und möglicherweise eine Menge bereichernde Erfahrungen kennen.
Austausch mit anderen ist bereichernd, anderen blind und taub zu glauben und alles nachzumachen dagegen ist unreif.

Da bin ich Deiner Meinung

WAs also soll ich zu Erfahrungen anderer sagen, die ich selbst so nicht gemacht habe? Dazu kann ich nichts sagen. Es wäre dumm, zu behaupten, daß es nicht stimmen kann, nur weil ich selbst das nicht so erlebt habe. Und es wäre ebenso dumm, alles als Fakt hinzunehmen, nur weil ein anderer sagt, daß es so ist.

Also meditier einfach weiter und mach Deine eigenen Erfahrungen.
Und ich hoffe, daß Du Erfahrungen mit Dir selbst und irgendwelcher Energie, die Du dabei machen wirst, richtig einordnen kannst.

Sorry, aber das habe ich Dir zuerst empfohlen, gelle:p



Diesen wichtigen Punkt gilt es zu verstehen: Die Quintessenz dieses Vortrags ist, dass es nur ein Sein gibt, und dass dieses eine Sein von verschiedenen Standpunkten aus gesehen, entweder als Erde oder als Himmel oder Hölle oder Götter oder Geister oder Menschen o. Dämonen o. als Welt o. als all diese Dinge erscheint.;)

Venus

scarabe
12-09-2007, 22:47
Was versuchst Du mir da unterzujubeln?

Ich bin nicht auf Suche nach meinem Weg, den habe ich schon vor vielen Jahren (und wahrscheinlich lange vor Dir) gefunden. Kann es sein, daß Du Deine eigene Identitäts- und Erfahrungssuche unbewußt auf mich überträgst, Dich sozusagen spiegelst?

Und , mit Verlaub, Deine Äußerungen über Seminare, die ich angeblich besucht haben soll und über meine angebliche Leichtgläubigkeit- die sind eine Frechheit.
Du weißt ja nur teilweise, was ich mache und die Macken der Esotherik-Szene sind mir watrscheinlich geläufiger als Dir...

Um "sich wichtig fühlen" gehts dabei höchstens Anfängern, die ihre ersten Erfahrungen machen, ansonsten hat man wirklich "Wichtigeres" zu tun...
Aber hast Du damit vielleicht selbst ein Problem, weil Du auf dem Thema so herumhackst?
Fühlst Du Dich nicht genug geschätzt?

Und warum läßt ein Mensch wie Du, der meditiert und doch wirklich Gleichmut und liebevollen Umgang miteinander gelernt haben sollte, hier zu solch negativen und an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen über andere Menschen hinreißen?

Da Du von mir offensichtlich nichts weißt, solltest Du Dich besser zurückhalten und an die Gebote Deiner meditativen Schulung erinnern. Oder wurde das bei Dir vergessen?

Anhand Deines Textes befürchte ich außerdem, daß DU selbst einer Gruppe auf den Leim gegangen bist und daß DU LEICHTFERTIG DEINE EIGENVERANTWORTUNG gegen die Doktrin einer Gruppe eingetauscht hast?
Es muß nicht Seminar heißen, um unseriös sein zu können...

Den Balken im eigenen Auge siehst Du jedenfalls nicht, bist aber auf ausgesprochen lästige Weise auf der Suche nach dem Splitter in meinem...

Du verstehst sicher, daß mir das langsam zu dumm wird, ich hab mir jetzt eine ganze Weile Zeit für die Beantwortung Deiner provokativen Posts genommen, jetzt werd ich mich wieder den Themen widmen, die MICH interessieren.

scarabe
12-09-2007, 22:49
Diesen wichtigen Punkt gilt es zu verstehen: Die Quintessenz dieses Vortrags ist, dass es nur ein Sein gibt, und dass dieses eine Sein von verschiedenen Standpunkten aus gesehen, entweder als Erde oder als Himmel oder Hölle oder Götter oder Geister oder Menschen o. Dämonen o. als Welt o. als all diese Dinge erscheint.;)

Venus

Wir erkennen, daß Phänomene grundsätzlich Projektionen unseres Geistes sind ....
Und unser Geist ist Teil der Schöpfung , des Großen Ganzen- wie wir selbst-
alles ist Eins, letztendlich die große Leere, die nicht Nichts ist, weil sie das Potenzial für alle Möglichkeiten darstellt....
setz es um ins tägliche Leben...

Ki. 102
13-09-2007, 03:40
Du verstehst sicher, daß mir das langsam zu dumm wird, ich hab mir jetzt eine ganze Weile Zeit für die Beantwortung Deiner provokativen Posts genommen, jetzt werd ich mich wieder den Themen widmen, die MICH interessieren.Was für eine schreckliche Drohung !!!! :D

Hach, ich muss es mir immer wieder vor Augen halten: Jemand der behauptet "Chakren" anhand von Fotos fern-abtasten zu können.
Da könnte man auch mit jemanden diskutieren, der überzeugt ist Jesus Christus zu sein.

... aber solange derjenige das gut 'rüberbringt, warum nicht ?
:sport146:

scarabe
13-09-2007, 21:22
Hach, ich muss es mir immer wieder vor Augen halten: Jemand der behauptet "Chakren" anhand von Fotos fern-abtasten zu können.
Da könnte man auch mit jemanden diskutieren, der überzeugt ist Jesus Christus zu sein.

:sport146:


Findest Du, eine Fähigkeit und eine Persönlichkeit sind dasselbe?

Nenose
13-09-2007, 21:25
Auren sehen :mad:
hä ?
d

Venus
16-09-2007, 23:01
Was versuchst Du mir da unterzujubeln?
@ Scarabe, unterjubeln?

Ich bin nicht auf Suche nach meinem Weg, den habe ich schon vor vielen Jahren (und wahrscheinlich lange vor Dir) gefunden. Kann es sein, daß Du Deine eigene Identitäts- und Erfahrungssuche unbewußt auf mich überträgst, Dich sozusagen spiegelst?
Schön, freut mich dass Du ihn gefunden hast.:)
Könntest Du das alles evtl. ein bisschen falsch verstanden haben?

Und , mit Verlaub, Deine Äußerungen über Seminare, die ich angeblich besucht haben soll und über meine angebliche Leichtgläubigkeit- die sind eine Frechheit.
Dann schimpf Dich mal selber ganz ordentlich.;) Deine Worte lauteten, dass Du ausgewählte und seriöse Seminare besucht hast. Du dadurch gelernt hast, Auren zu sehen....! Schon vergeßen?
Ich habe niemals von mir aus behauptet, das Du Seminare besucht hast.
So nun auch wieder nicht....;)
Leichtgläubigkeit? Ist man nicht Leichtgläubig, wenn man ein Seminar besucht und alles glaubt was einem erzählt wird? Ohne es auch nur einmal
zu hinterfragen?
Wenn es mit der Leichtgläubigkeit nicht stimmt? Warum fühlst Du Dich
angegriffen?

Du weißt ja nur teilweise, was ich mache und die Macken der Esotherik-Szene sind mir watrscheinlich geläufiger als Dir...

Natürlich ist Dir alles geläufiger......! Du kennst mich
ja sooo gut. Was soll das denn werden?


Um "sich wichtig fühlen" gehts dabei höchstens Anfängern, die ihre ersten Erfahrungen machen, ansonsten hat man wirklich "Wichtigeres" zu tun...
Aber hast Du damit vielleicht selbst ein Problem, weil Du auf dem Thema so herumhackst?
Fühlst Du Dich nicht genug geschätzt?
Anfänger an Fortgeschrittenen, der Text ist äußerst sinnvoll.

Und warum läßt ein Mensch wie Du, der meditiert und doch wirklich Gleichmut und liebevollen Umgang miteinander gelernt haben sollte, hier zu solch negativen und an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen über andere Menschen hinreißen?

Da habe ich wohl meine Bestätigung, Du bist wirklich süß Naiv.

An den Haaren herbeigezogen? Weißt Du wieviele Menschen schon von
sogenannten ......, um ihr Geld betrogen worden sind. Nein, Du hast wirklich keine Ahnung. Das exitstiert anscheinend in Deiner Realität nicht.

Negativität? Das hat hier nichts mit Negativtät zu tun, das sind Tatsachen!
Negativ bist eher Du,wenn Du die diese Tatsachen leugnen möchtest.
Ein Mensch wie ich meditiert und macht noch viele andere Sachen.
Aber das meditieren hindert mich nicht hinzusehen, Dich anscheinend schon!?
Ja, ich gehe sehr liebevoll mit anderen Menschen um. Das selbe wünsche
ich Dir auch./B]
Da Du von mir offensichtlich nichts weißt, solltest Du Dich besser zurückhalten und an die Gebote Deiner meditativen Schulung erinnern. Oder wurde das bei Dir vergessen?

Dito

Anhand Deines Textes befürchte ich außerdem, daß DU selbst einer Gruppe auf den Leim gegangen bist und daß DU LEICHTFERTIG DEINE EIGENVERANTWORTUNG gegen die Doktrin einer Gruppe eingetauscht hast?
Es muß nicht Seminar heißen, um unseriös sein zu können...

Sorry,diese Freude kann ich Dir nicht machen. Guter Tipp, lies doch mal meine Texte.

Den Balken im eigenen Auge siehst Du jedenfalls nicht, bist aber auf ausgesprochen lästige Weise auf der Suche nach dem Splitter in meinem...

Wenn Du meinst, wirst schon recht haben. Du weißt ja eh alles.
ich weiß zwar nicht wo ich gesucht haben soll, aber Du wirst es schon wissen

Du verstehst sicher, daß mir das langsam zu dumm wird, ich hab mir jetzt eine ganze Weile Zeit für die Beantwortung Deiner provokativen Posts genommen, jetzt werd ich mich wieder den Themen widmen, die MICH interessieren.

Deine letzte Meditation wahr wohl, nicht so erfolgreich.
Ich weiß, es ist nicht leicht;)
Üben, üben, üben, üben...

Venus
16-09-2007, 23:31
Wir erkennen, daß Phänomene grundsätzlich Projektionen unseres Geistes sind ....
Und unser Geist ist Teil der Schöpfung , des Großen Ganzen- wie wir selbst-
alles ist Eins, letztendlich die große Leere, die nicht Nichts ist, weil sie das Potenzial für alle Möglichkeiten darstellt....
setz es um ins tägliche Leben...

Inmitten dieses Chaos gibt es Harmonie, durch all diese dissonanten Töne zieht sich eine Note des Einklangs; und wer bereit ist zu hören, der wird den Ton vernehmen.

Venus

Venus
16-09-2007, 23:36
Was für eine schreckliche Drohung !!!! :D

Hach, ich muss es mir immer wieder vor Augen halten: Jemand der behauptet "Chakren" anhand von Fotos fern-abtasten zu können.
Da könnte man auch mit jemanden diskutieren, der überzeugt ist Jesus Christus zu sein.

... aber solange derjenige das gut 'rüberbringt, warum nicht ?
:sport146:


:D
Sein oder nicht Sein, das ist hier wohl die Frage.

scarabe
17-09-2007, 14:39
Inmitten dieses Chaos gibt es Harmonie, durch all diese dissonanten Töne zieht sich eine Note des Einklangs; und wer bereit ist zu hören, der wird den Ton vernehmen.

Venus

Empfindest Du das etwa als Chaos oder hast Du das von anderen übernommen, denen es chaotisch erscheint?
Immerhin sind auch vermeintlich dissonante Töne nichts anderes als die eigenen Projektionen...


(Im übrigen habe ich -entgegen Deiner Verdrehung- nicht geschrieben, ich hätte in den Seminaren gelernt Auren zu sehen- es war ein Meeting- , man sieht ganz einfach, wenn Veranlagung und die erforderliche hohe Energie vorhanden sind...

noch was: nur weil man ein Seminar besucht, heißt das nicht, daß man auch alles ungefragt übernimmt... oder ist das bei Dir etwa so?
Auch kannst Du nicht hergehen und gleich allen Seminar-Anbietern den Stempel der Unseriösität aufdrücken, nur weil es unseriöse Anbieter gibt- sowas nennt man Vorurteil und es schädigt den Ruf der Ehrlichen- siehe Nicht-Verletzen...

Schön jedenfalls, daß Du schon Fortgeschrittene bist und offenbar auch sehr einfühlsam,
empfehle hierzu unter Frauen das Buch: Zen-Geist-Anfänger-Geist von Shunryu Suzuki... )

Venus
19-09-2007, 23:01
Empfindest Du das etwa als Chaos oder hast Du das von anderen übernommen, denen es chaotisch erscheint?
Immerhin sind auch vermeintlich dissonante Töne nichts anderes als die eigenen Projektionen...


(Im übrigen habe ich -entgegen Deiner Verdrehung- nicht geschrieben, ich hätte in den Seminaren gelernt Auren zu sehen- es war ein Meeting- , man sieht ganz einfach, wenn Veranlagung und die erforderliche hohe Energie vorhanden sind...

noch was: nur weil man ein Seminar besucht, heißt das nicht, daß man auch alles ungefragt übernimmt... oder ist das bei Dir etwa so?
Auch kannst Du nicht hergehen und gleich allen Seminar-Anbietern den Stempel der Unseriösität aufdrücken, nur weil es unseriöse Anbieter gibt- sowas nennt man Vorurteil und es schädigt den Ruf der Ehrlichen- siehe Nicht-Verletzen...

Schön jedenfalls, daß Du schon Fortgeschrittene bist und offenbar auch sehr einfühlsam,
empfehle hierzu unter Frauen das Buch: Zen-Geist-Anfänger-Geist von Shunryu Suzuki... )

'Wir vergleichen ständig das, was wir sind, mit dem was wir sein sollten...
Dieses ständige Sich-Vergleichen mit Dingen oder Menschen ist eine der Hauptursachen des Konflikts.
Warum vergleichen wir denn überhaupt?... Wenn man sich nicht mit einem anderen vergleicht, wird man sein, was man ist.;)

scarabe
19-09-2007, 23:56
Das Vergleichen hört ziemlich bald auf, wenn man mit der "Kultivierung" weitermacht....
Genauso, wie das Ich immer unwichtiger wird. Die Buddhisten sagen nicht umsonst, daß es das Ich gar nicht wirklich gibt.
Einfach leben, einfach SEIN

Bei "ICH BIN" liegt die Betonung wohl auf "bin"

Venus
20-09-2007, 00:23
Das Vergleichen hört ziemlich bald auf, wenn man mit der "Kultivierung" weitermacht....
Genauso, wie das Ich immer unwichtiger wird. Die Buddhisten sagen nicht umsonst, daß es das Ich gar nicht wirklich gibt.
Einfach leben, einfach SEIN

Bei "ICH BIN" liegt die Betonung wohl auf "bin"

Und dennoch vergleicht sich der Mensch andauernd weiter.....
und der Konflikt schreitet fort.

scarabe
20-09-2007, 12:31
Da ist was dran, aber die meisten Menschen beschäftigen sich ja auch nicht mit solchen Themen- entweder, weil Job und Alltag keine Zeit lassen,
oder, weil gar kein Interesse besteht.

Namib2
30-09-2007, 08:45
ich sehe auren, jedoch nur bei entsprechend guten lichtverhältnissen, also eine weiße wand als hintergrund zum breistil.
oder wenn ich mich lange genug auf ein objekt konzentriere. ich dachte zuerst, es handelt sich um diese dingsda farben, aber eine schwarze katze produziert wohl kein blau.....

* Stef *
03-10-2007, 21:44
Ich übe seit vielen Jahren die Aura Theorie und Chakrapraxis.
Leider kann ich sie nur ganz selten sehen, aber es klappt manchmal. Bin geistig noch lange nicht da, wo ich hin will.

@Sportler
Wenn dich das Thema wirklich interessiert, dann schreibe ich dir gerne wie man das übt, wie das ganze funktioniert, wo, wie und auch bei wem man konkret üben kann.
Das mache ich aber per PM, denn ich habe keinen Bock mir von, selbsternannten möchtegern Physikern und möchtegern Naturwissenschaftlern im Esoterikforum dann was über Hippies anzuhören :mad::mad::mad:
(Obwohl das Wort Esoterik im Namen steckt...)
Schreib ne PM. wenns dich interesiert.

Gruß,
Adrién

SERS
hätt nix dagegen;)
du musst nur dein posteingang löschen:vogel:

Sportler
30-01-2008, 20:29
Aus aktuellem Anlass und weil der andere Thread zu ist, nehme ich hier Bezug zu einer Aussage von Scarabe:

Hey, kapierst Du nicht, daß es um die CIA ging oder willst Du mir immer noch *********** anhängen? So entsteht Mobbing, bist Du stolz drauf...?
Meine damalige Chakra-Analyse bestätigt sich nun doch, charakterlich, leider aufs Übelste...

Echt witzig... Zunächst mal: Vielleicht fragst du nächstes Mal nach, bevor du hier um dich schlägst.
Das allgemeine Thema des Threads war "Geheimwissen". Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hast du irgendwo gesagt, dass sich mit sowas kein Geld verdienen lässt. Ich hatte dann eben *********** erwähnt, weil die eben auf diese Weise ne Menge Geld machen.
Wo hab ich erwähnt, dass das was mit dir zu tun hat?
Das Gespräch lief also ungefähr so:
"Autofahren ist nicht gefährlich"
- "Für betrunkene Autofahrer schon"
- "Hey, wieso nennst du mich Säufer!"

Und jetzt der Knackpunkt:
Erinnerst du dich überhaupt an die Analyse von damals? Ich hab grad nochmal gekuckt. Mehr als bisschen "Dein xy-Dantien ist groß/klein" war da nicht.
Und hast du nicht selbst gesagt, dass "Chakren lesen" nichts über den Charakter sagt? Müsste das nochmal nachlesen...
Und, da ich sehr viel rede/schreibe ist auch eine Aussage von dir widerlegt: In der Analyse hast du geschrieben(ist mir erst jetzt aufgefallen), dass ich kein begeisterter Redner bin...

Danke, hast es mir mal wieder bewiesen...
Wie war das: "Leute glauben, was sie wollen".
Du erinnerst dich nicht an die eigene Analyse, redest dir aber nachträglich ein, dass du absolut recht hattest - und dann ist klar, dass du das "Aura lesen" so treffend findest... Haha

shin101
30-01-2008, 21:02
Und das hättest du nicht auch einfach per PN mitteilen können ???


Viele grüße,
iron

Sportler
30-01-2008, 21:11
Und das hättest du nicht auch einfach per PN mitteilen können ???


Viele grüße,
iron

Habe ich auch. Aber andererseits:
1. Steh ich dann im geschlossenen Thread wie ein Depp da und kann mich nicht mal rechtfertigen.
2. Scarabes Aussagen passen hier sehr gut rein. Wo ist das Problem? Darf hier nicht mehr weiterdiskutiert werden?

scarabe
31-01-2008, 10:50
...ein getroffener Hund bellt nun mal...

ich hatte auf die PN nämlich nicht reagiert- Energieverschwendung.
Sportler ist nun mal so, wie er ist.
(Und aus der Chakrenbeschreibung gin nun mal hervor, daß Herzensbildung nicht grad seine Stärke ist.)
Jeder kann seine vorherigen Posts lesen und sich seine eigenen Meinung bilden.

Und wer nicht ganz blöd ist, weiß sehr wohl, mit welchen Hintergedanken er ausgerechnet auf meinen Post wieder eine Anspeilung auf besagte Sekte gepostet hat...
(Denn ich hatte in dem Post ja nur mit einiger Ironie drauf hingewiesen, daß die CIA keine kostenpflichtigen Kurse für die Allgemeinheit anbietet)

Ki. 102
31-01-2008, 11:47
(Und aus der Chakrenbeschreibung gin nun mal hervor, [...].)Ist ja schön, wenn Du über "geheimes Wissen", aus einer Chakren-Fern-Analyse (!) besitzt, aber das nun hier noch breit zu treten und als "Argument" (!) in einem Foren-Streit zu benutzen, ist total krank, komplett daneben.
Merkst Du das nicht selber ??!!!

Sportler
31-01-2008, 20:12
Hallo, Scarabe!
Ich weise nochmal darauf hin, dass mein Ansinnen NICHT war, dich mit *********** in Verbindung zu bringen!
Wie kommst du überhaupt darauf? Habe ich das bisher schonmal gemacht?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Geldmache ein wichtiger Faktor für das Bestehen von "Geheimwissen" ist. Das sieht man bei *********** ganz deutlich.
Musst mir ja nicht glauben. Wundere mich nur, wie du darauf kommst bzw. wieso du dich gleich so angegriffen fühlst.
Ich verweise nochmal auf das Beispiel mit dem ungefährlichen Autofahren...

Zu meinem Herzchakra:

(entspricht etwa Deinem Herzchakra, das nochmal etwas kleiner ist. Von der Größe her normales Gefühlsleben, keine Mutter Theresa, aber auch kein Eisklotz.)
Hier der entsprechende Auszug aus deiner damaligen Analyse(hoffe, du hast nix dagegen).
Für mich klingt das eher so, als wäre ich Durchschnitt, nicht unter Durchschnitt.
Aber vielleicht möchtest du hierzu nochmal was sagen.

mfg

scarabe
01-02-2008, 20:10
Alles klar, es hatte schon mal jemand in Bezug auf mich eine Anspielung wegen *********** gemacht, weshalb ich mißtrauisch war. Ich denke, sowas läßt sich keiner gern gefallen. Dumm gelaufen, daß ich in Deinem Post eine Anspielung darauf sah- aber wenn Du das nicht so gemeint hast, ist das ja ok.

Ki. 102
02-02-2008, 16:52
Alles klar, es hatte schon mal jemand in Bezug auf mich eine Anspielung wegen *********** gemacht, weshalb ich mißtrauisch war. ...
Jaja, richtig, da kann man schon mal übelst ausrasten, wenn man meint mit *********** in Verbindung gebracht zu werden ! Aber Hallo !

shin101
02-02-2008, 17:09
...
Jaja, richtig, da kann man schon mal übelst ausrasten, wenn man meint mit *********** in Verbindung gebracht zu werden ! Aber Hallo !



Jo und jetzt ist gut :) Weiter bitte nur noch zum Thema.

Danke,
iron

Ki. 102
03-02-2008, 05:53
Jo und jetzt ist gut :) Weiter bitte nur noch zum Thema.

Danke,
ironNa klar.


Und im geschlossnene Utilitarismus-thread, den Du aus rätselhaften Gründen wieder nach oben geholt hast,
da habe ich eine Frage von Pilgrim offen und wahrheitsgemäß beantwortet ... Wo ist da das Problem ?

Und auch noch so wichtig, dass Du da extra nochmal für Alle was zu schreiben musst ? :o

shenmen2
03-02-2008, 12:52
Haben die Taijiler unter Euch noch nie die Energie"fäden" zwischen den Händen und Fingern gesehen, die sich bilden und die man auseinanderziehen und wieder zusammendrücken kann? So ähnlich ist das auch.

Hmm...nein. Ich habe aber auch noch nie versucht, dieses "Energiefeld" zu sehen, sondern übe mit geschlossenen Augen (Jinggong, Taijiquan natürlich nicht).

Da Mo
03-02-2008, 14:00
Zu der Aura Geschichte:
Hin und wieder kommt es ja jedem mal vor das er Personen die hinter einem sind und eigentlich nicht durch die "konventionellen" Sinne erfasst werden können bemerkt.
Ob das jetzt an der Wärmestrahlung, Eletromagnetismus oder einem anderen physikalischen Faktor oder an Qi Auren liegt kann ich beim besten willen nicht sagen.
Am Ende liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen

shin101
03-02-2008, 14:13
Na klar.


Und im geschlossnene Utilitarismus-thread, den Du aus rätselhaften Gründen wieder nach oben geholt hast,
da habe ich eine Frage von Pilgrim offen und wahrheitsgemäß beantwortet ... Wo ist da das Problem ?

Und auch noch so wichtig, dass Du da extra nochmal für Alle was zu schreiben musst ? :o





Tja, wenn man kindischer Weise nach 15 Tagen aufeinmal meint noch meinen Beitrag melden zu müssen, was man wenns einem nicht nur um Stress machen gegangen wär auch vor 15 Tagen hätte machen können weils dir da ja auch ersichtlich aufgefallen war da du dich bereits geäußert hattest.

Darauf hin sah ich mich genötigt den ganzem Umtand nochmal genauer zu erläutern.
So nun bin weiter zum Thema, sonst seh ich mich gezwungen die Sachen die nicht zum Thema sind zu löschen..


Viele grüße,
iron

UlkOgan
03-02-2008, 15:42
Ob das jetzt an der Wärmestrahlung, Eletromagnetismus oder einem anderen physikalischen Faktor oder an Qi Auren liegt kann ich beim besten willen nicht sagen.

man es zu oft vor kommt, nennt man es auf jeden fall "paranoia". :D

shenmen2
03-02-2008, 18:20
Ob das jetzt an der Wärmestrahlung, Eletromagnetismus oder einem anderen physikalischen Faktor oder an Qi Auren liegt kann ich beim besten willen nicht sagen.
Am Ende liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen

:) Nee, mal langsam. "Qi" ist ein Begriff aus der chinesischen Medizin - und hat nichts mit Auren zu tun (Qi bezeichnet großenteils die körperlichen, geistigen und seelischen Funktionen des Menschen). Aber in diesem Thread wird ohnehin mittlerweile alles heillos durcheinandergerührt, daß er weitgehend sinnfrei wird (wie ist zum Beispiel das alte Testament zwischen die Fronten geraten und was hat eigentlich Rudolf Steiner mit der Krankenkasse zu tun ?).

Sportler
03-02-2008, 19:07
und was hat eigentlich Rudolf Steiner mit der Krankenkasse zu tun ?).

schau dir das erste posting im thread an.

shenmen2
03-02-2008, 20:00
Hallo!
Nach einigen Threads richte ich mich hier direkt an diejenigen Leute, die sagen, sie könnten Auren oder Chakren sehen/spüren.

Frage:
Könnt ihr eine Aura sehen/spüren, die sich farblich so im rötlichen bis blauen Bereich befindet und sich alle 7 Jahre ändert, bis man 21 ist?:cool:

:D Jaa, an dieser Stelle herrschte noch Klarheit über das Thema. :D

Ki. 102
04-02-2008, 10:47
Tja, wenn man kindischer Weise nach 15 Tagen aufeinmal meint noch meinen Beitrag melden zu müssen, was man wenns einem nicht nur um Stress machen gegangen wär auch vor 15 Tagen hätte machen können weils dir da ja auch ersichtlich aufgefallen war da du dich bereits geäußert hattest.Was soll daran kindisch sein, wenn man darauf hinweist, dass ein thread in dem bislang ausschließlich hart am Thema diskutiert wurde, ohne zwingende Begründung geschlossen wurde ?

Das die Zeitspanne zwischen Schließung und meinem Hinweis auf eine schlechte Absicht ("Stress machen") hindeutet, ist einer Deiner typischen Fehlschlüsse.

shin101
04-02-2008, 12:21
Was soll daran kindisch sein, wenn man darauf hinweist, dass ein thread in dem bislang ausschließlich hart am Thema diskutiert wurde, ohne zwingende Begründung geschlossen wurde ?

Das die Zeitspanne zwischen Schließung und meinem Hinweis auf eine schlechte Absicht ("Stress machen") hindeutet, ist einer Deiner typischen Fehlschlüsse.

Ja das ist vielleicht deine Argumentation;) Meine Argumentation ist deine Ausdrucksweise die schlicht mal wieder unpassend war.

Ich bleibe dabei, wenn man schon wieder so anfängt:



Mit aufgeblasenem Wischiwaschi-Kram und unfairer Taktirerei habe ich schon mal ein Problem. :gnacht:

kann der Rest nicht gut enden und deswegen hab ich da zu gemacht.Und warum müßen wir das das eigentlich wieder in Themenfremden Threads ausdiskutieren ?Nimm es doch einfach mal hin.Der Aurensehen Thread wurde von mir geschlossen weil sich aus meiner Sicht Ärger zwischen zwei Usern anbahnte die sich schon oft in den Haaren hatten. Einer der User hat mich angeschrieben hat mir den Umstand geklärt, ist dafür eingestanden das er den Streit vermeidet und sich gut verhält und dann hab ich wieder aufgemacht. Ist so auch gut gelaufen.

Warum kommst du nicht einfach mal auf so eine Idee ? Anstatt immer diese Methode zu wählen. Immer die anderen aber man selbst nie.
Wenn dir was stinkt oder eine Schließung ungerechtfertigt ist, schreib mich an ,frag wieso und vor allem geh nicht von Anfang an aus, dass du nur im Recht liegen kannst, sonst braucht man gar nicht erst diskutieren.Weil sonst können unsere Ansichten nur aufeinander prallen egal wie sehr ich mich biege.

Viele grüße,
iron

Ki. 102
04-02-2008, 13:20
Ich bleibe dabei, wenn man schon wieder so anfängt: kann der Rest nicht gut enden und deswegen hab ich da zu gemacht.Ich habe einfach eine Frage von Pilgrim beantwortet - und der Einzige der damit ein Problem hat, bist vermutlich Du.


Und warum müßen wir das das eigentlich wieder in Themenfremden Threads ausdiskutieren ?Weil es nicht i.O. ist, mein Handeln als "kindisch" zu bezeichnen usw. , aber keine Möglichkeit zur Antwort zu belassen.

Entweder komplett öffentlich, oder direkt per PN.
Andere Mods agieren irgendwie ... geschickter ? Kann das ?

shin101
04-02-2008, 14:00
Ich habe einfach eine Frage von Pilgrim beantwortet - und der Einzige der damit ein Problem hat, bist vermutlich Du.

Weil es nicht i.O. ist, mein Handeln als "kindisch" zu bezeichnen usw. , aber keine Möglichkeit zur Antwort zu belassen.

Entweder komplett öffentlich, oder direkt per PN.
Andere Mods agieren irgendwie ... geschickter ? Kann das ?

Wie du siehst lasse ich dir die Möglichkeit zur Antwort also stimmt das so schonmal nicht.

Ja sicher du hast sie beantwortet, aber in einer Weise in der man nicht zu diskutieren braucht, weil die Person sich eh im Recht sieht.

Mäßigt man sich nicht in einen Forum leidet entweder das Forum oder der User drunter.

Hm andere Mods würden gar nicht erst mit dir über eine Entscheidung diskutieren.Wenn du das als ungeschickt sehen willst, spreche ich dir das nicht ab, frage mich eh oft genug warum ich mich eigentlich noch drauf einlasse.

Mein Vorschlag einfach mal die eigene Ausdrucksweise zu mäßigen bleibt natürlich weiterhin unbeachtet.


Viele grüße,
iron

Sportler
06-02-2008, 00:17
Mich würde jetzt aber trotzdem interessieren, wie das mit meinem Chakra ist...
Bin ich jetzt ein herzloser Mensch? Wo ist das in meiner Chakrenanalyse ersichtlich?
Oder bin ich doch keiner?

shin101
06-02-2008, 00:32
Mich würde jetzt aber trotzdem interessieren, wie das mit meinem Chakra ist...
Bin ich jetzt ein herzloser Mensch? Wo ist das in meiner Chakrenanalyse ersichtlich?
Oder bin ich doch keiner?

Auch ohne Chakrenanalyse zu beherrschen meine ich alleine aus der Form deine Aussage zu schließen das du es nicht bist, aber ich weiß die Frage ist nicht an mich gerrichtet und ich bin still ;)


Viele grüße,
iron

scarabe
07-02-2008, 18:42
Mal unabhängig von der Frage, ob es Auren gibt und man diese sehen kann-

wie erklärt Ihr Euch z.B,

daß jemand einen Raum betritt und man dessen Präsenz schon spüren kann, vielleicht sogar weiß, wer es ist, bevor man ihn sieht?
Oder man hat das Gefühl, beobachtet zu werden, dreht sich um und es stimmt...
Oder Du redest davon, daß jemand eine starke Ausstrahlung hat....

oder Du triffst jemand erstmals und hast das Gefühl, mit dem stimmt was nicht, ohne zu wissen warum, aber es bestätigt sich später nachdrücklich?

bluemonkey
07-02-2008, 19:07
Mal unabhängig von der Frage, ob es Auren gibt und man diese sehen kann-

wie erklärt Ihr Euch z.B,

daß jemand einen Raum betritt und man dessen Präsenz schon spüren kann, vielleicht sogar weiß, wer es ist, bevor man ihn sieht?
Oder man hat das Gefühl, beobachtet zu werden, dreht sich um und es stimmt...
?

gibt es dazu irgendwelche seriösen Untersuchungen unter Laborbedingungen, die belegen, dass es solche Effekte gibt, die über den Zufall hinausgehen? (kann man sich da nicht noch irgendwo eine Million abholen?)



Oder Du redest davon, daß jemand eine starke Ausstrahlung hat....


->die über die bekannten Sinneskanäle aufgenommenen Informationen wirken auf Dich beeindruckend




oder Du triffst jemand erstmals und hast das Gefühl, mit dem stimmt was nicht, ohne zu wissen warum, aber es bestätigt sich später nachdrücklich?

->die über die bekannten Sinneskanäle aufgenommenen Informationen werden verglichen mit den (unbewußten) Erfahrungen wie sich verschiedene Menschen verhalten.

In allen diesen Beispielen spielt die selektive Erinnerung eine große Rolle:

Du hast ein komisches Gefühl und drehst Dich um, keiner ist da
-> normal, wird vergessen

Du hast ein komische Gefühl, drehst Dich um und wirst beobachtet
-> nicht normal, wird erinnert

seriöserweise müßte man die Anzahl der komischen Gefühle aufzeichnen,
die Anzahl des Beobachtetwerdens vergleichen.
Außerdem müsste man ausschließen, dass die andere Person auf den üblichen Sinneskanälen wahrgenommen werden kann (halbdurchlässiger Spiegel, der schalldichten Raum trennt, nichts und niemand in der Reichweite der Versuchperson darf wissen ob gerade beobachtet wird, oder nicht...)
Der Zeitraum/Versuchszahlen ist vor dem Versuch (groß genug) zu bestimmen...

Sportler
08-02-2008, 11:22
...

Genau so seh ich das auch. Wie oft dreht man sich um, ohne, dass jemand da steht?

Noch ein wichtiger Punkt: Stell dir einen stinkenden Raum vor. Wie lange dauert es denn, bis das Hirn den Gestank ausblendet? Der Gestank ist da, man nimmt ihn war, aber er ist nicht "bewusst".
Das selbe bei Geräuschen. Man nimmt viel mehr wahr, als einem bewusst ist. Der Fußboden knarzt. Das macht er öfter, wenn die Nachbarn oben auf's Klo gehen.
Der Fußboden knarzt wieder, diesmal aber von hinten. Man ist sich aber nicht bewusst, dass man überhaupt was gehört hat. Trotzdem gib das Hirn ne Warnung - "Achtung Geräusch ist unüblich".
Man dreht sich um, weiß aber nicht wieso. Und siehe da, es steht jemand in der Tür...
Wie aber schon von Bluemonkey geschrieben - auch nicht immer.

Und nochwas:
"Ausstrahlung" ist eine Metapher... Dass man davon spricht heißt doch nicht, dass man jemanden leuchten sieht...

Trinculo
08-02-2008, 11:46
Und nochwas:
"Ausstrahlung" ist eine Metapher... Dass man davon spricht heißt doch nicht, dass man jemanden leuchten sieht...

Man sagt auch "Wie tickt jemand?", ohne dass man jemanden ticken hört :D

Wobei mich diese aus dem Englischen fehlübersetzte Redewendung gehörig nervt ...

YiShen
10-02-2008, 12:52
Als Kind konnte ich mal Auren sehen. Das waren allerdings keine Farben sondern so ne Art... naja... Nebel um die betreffende Person mit mehr oder weniger Ausdehnung. Welches System genau dahinter steckte (also zB mehr Aura = mehr Kraft oder so) konnte ich mir allerdings nie so recht erklären.

Ich hab's erst vor kurzem wieder versucht und es klappt immer noch ein bisschen. FWIW, ich muss dabei die Augen "umschalten" so wie wenn man von nah und fern "umschaltet", aber irgendwie mit anderen Augenmuskeln.