PDA

Vollständige Version anzeigen : Fixierungstechniken allein gegen...

MatzeOne
13-08-2007, 12:40
eine Katze.

Kein Witz. Unsere große, sehr kräftige Katze mit dickem, dunklen Fell am Kopf etwas, was da nicht hinzugehören scheint. Ich denke, das wird eine Zecke sein. Bei der kleinen, die mit ein bisschen Gemeckere und leichtem Gegendruck sich wehrt, ist diese Aufgabe zur Not allein zu bewältigen. Zu zweit ist's aber schon leichter, da das kleine Zeckenmonster ja auch nicht unbedingt still hält, wenn's dem Parasit an den Kragen geht.

Wie schaut's mit Hilfsmitteln aus? Normale Schnüre hat sie im nu durch, Kabelbinder schneiden ein und sind eher ungeeignet. Muss ich etwa warten, bis sie schläft? Das hat doch irgendwie was von ner Vergewaltigung! :ups:

Dubois
13-08-2007, 12:44
.

dominik777
13-08-2007, 12:44
sekundenkleber?

nein, spass beiseite: reichts nicht, wenn du sie festhälts, also halt am nacken. da konnte sich unsere katze noch so wehren, die kam nicht mehr lor... :D

MatzeOne
13-08-2007, 12:47
Nee, zu viele Muskeln und zu scharfe Krallen. ;)

Tierarzt ist ja ne Pussy-Lösung *g*

dominik777
13-08-2007, 12:50
tierarzt ist ne vernünftige lösung, aber sicher nicht die pragmatischste.

ich glaub, da kommst du nicht drum herum: nur zu zweit zu schaffen. ich meine, kannst ja schlecht nur ein pfotenpaar festhalten, wenn sie so scharf ist, deine katze... :D

DocDog
13-08-2007, 12:53
Hast Du etwa Angst vor einer kleinen Muschi:D Nein, Spaß beiseite. So ein Unterfangen ist wirklich nicht leicht bei den Biestern. Dabei will man denen doch nur helfen.

Zum Zecken entfernen würde ich erstmal eine entsprechende Pinzette vorschlagen. Dann das Tier locken und beim Streicheln loslegen.

Wird schon schiefgehen:cool:

marq
13-08-2007, 12:59
besoffen machen ;)

Butterbrot
13-08-2007, 13:13
besoffen machen ;)

was bei Frauen klappt, kann doch auch bei ner Katze nicht komplett schiefgehen, oder? :D

MatzeOne
13-08-2007, 13:23
Ja, gewisse Parallelen bestehen.

Aber immerhin will sie gerade nicht raus, weil sie jetzt wohl gemerkt hat, was ihr das mal wieder eingebrockt hat. Vielleicht trink ich heute Abend mal nen leckeren Wein mit ihr.

LostPrayer
13-08-2007, 14:22
katzen würden whisk(e)y saufen ;o)

drexsack
13-08-2007, 15:46
was bei Frauen klappt, kann doch auch bei ner Katze nicht komplett schiefgehen, oder? :D

Logo, Muschi is Muschi :D

*duck*

Ney entweder zu zweit, oder du umhüllst sie mit einer Decke, so das nur der Kopf rausguckt und klemmst sie so behutsam ein. Das geht auch einigermaßen und du bist sicher vor den Krallen, aber zu zweit ist die Aktion sicherlich einfacher.

bechtie
15-08-2007, 09:52
Logo, Muschi is Muschi :D

*duck*

Warnung: Dieserlei Ausdrucksweise führt ab jetzt zu Strafpunkten bis hin zu Sperren. Ist allgemein im KKB mittlerweile Usus, dass unangemessene Ausdrucksweisen nicht mehr akzeptiert werden.

Michael1
15-08-2007, 10:11
Sie sollte nicht schon schlecht gelaunt sein bevor du loslegst, also nach dem fressen oder schlafen loslegen.

Wenn es nicht so schnell geht das sie alleine ruhig hält:
Katze auf den Boden setzen, dahinter knien (Seiza ;)) und konsequent am Halsbereich zufassen. Normalerweise machen sie dann eine Rückwärtsbewegung bei der sie zwischen den Oberschenkeln landen. Unten Boden, seitlich und hinten Beine, vorne/oben die Hand - meistens geht es dann.

Bei manchen geht es aber wirklich nur zu zweit ... und halt es Sinngemäß mit Andy: "Kein Blut, keine Luft, keine Hoffnung". Wenn sie das Gefühl hat sie könnte dem irgendwie entgehen wird sie es versuchen...

Viel Erfolg :D

leutnant
15-08-2007, 10:24
Zum Zecken entfernen würde ich erstmal eine entsprechende Pinzette vorschlagen. Dann das Tier locken und beim Streicheln loslegen.

Genau so mach ichs auch!
Klappt immer.

sumbrada
15-08-2007, 14:10
Es gibt spezielle Zeckenzangen, sie könntest du dir ja mal zulegen. Da besteht auch nicht so die Gefahr, dass du die Zecke zerquetscht.

Unsere Katze hat eigentlich nie Terror gemacht, wenn man ihr den Parasiten entfernt hat.

Das ist aber eigentlich kein Kampfkunst Thema. Ich verschiebs mal ins gesundheits Forum. Ist zwar erstmal nur die Gesundheit der Katze, aber kann bei falscher Fixierung leicht auch deine betreffen....:D

Pancho Villa
15-08-2007, 14:18
Warnung: Dieserlei Ausdrucksweise führt ab jetzt zu Strafpunkten bis hin zu Sperren. Ist allgemein im KKB mittlerweile Usus, dass unangemessene Ausdrucksweisen nicht mehr akzeptiert werden.

Sehr geehreter Herr Moderator. Nehmen Sie vieleicht irgendwelche Drogen zu sich? Dies ist eine höflich formulierte Frage und bewirkt hoffendlich nicht meine sofortige Sperre.
:verbeug:

bechtie
16-08-2007, 09:20
Nehmen Sie vieleicht irgendwelche Drogen zu sich?
:verbeug:

Nein, nehme ich nicht.

YiShen
19-08-2007, 03:36
Lol, Mod-Sass.

On-Topic: Beiss die Zähne zusammen und ignorier die Krallen. Ein bisschen Blut ist dir die Gesundheit deiner Mieze (ACHTUNG MOD, ICH MEINE NICHT SEINE FRAU) hoffentlich wert.
Ich hatte n Kaninchen und das Ding hat meine Arme dermassen kaputtgebissen - vielmehr als bis zum Ansatz die Zähne in den Fleisch schlagen kann die Katze auch nicht.

Und ja, das war's mir wert, ging bei dem Karnickel um künstliche Ernährung. Ist trotzdem krepiert, das arme Vieh.