Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau??
thebigboss
13-08-2007, 15:22
Also... ich wollte mit Jeet Kune Do bzw vieleicht auch Wing Tsung anfangen und beim ersten Training hat sich der WT-Leher oder wie man sagt über meine Ungelenkigkeit bzw meine Muskeln beschwert die verhindern, dass ich einige Übungen korrekt ausführen kann.(Rückenmuskeln verhindern dass ich die Ellenbogen richtig nach hinten bekomme usw) (Ich gehe auch noch ins Fitnesscenter).
Also hier kommt meine Frage gibt es bestimmte Dehn- bzw Kraftübungen die für diese Kampfsportarten wichtig sind und welche Muskeln sollte man trainieren und welche nicht??
Danke schonmal im vorraus :D
Crazyfist
13-08-2007, 20:23
Hey Ho thebigboss!!ich würde dir dieses buch empfehlen Krafttraining für Kung Fu und Karate (http://www.kahnertverlag.de/html/body_krafttraining_fur_kung_fu_und_.html)
Da steht extrem viel wichtiges drinne !!!mache auch WT !!!sind echt gute Übungen um geziehlt für Kung fu oder wt muskeln und kraft aufzubauen!!
Gruß Crazyfist
http://http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/)
http://http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/?daysprune=100 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/?daysprune=100)
Die oben gepinnten Threads lesen.
Gruß
http://http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/
http://http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/?daysprune=100
Die oben gepinnten Threads lesen.
Gruß
Ja, und spar dir das geld;)
@MArs deine Links sind nicht korrekt du hast 2mal das Protokoll vor der Adresse
@MArs deine Links sind nicht korrekt du hast 2mal das Protokoll vor der Adresse
Danke, Franz. Ich habe es geändert.
Gruß
thebigboss
14-08-2007, 11:34
Vielen Dank für eure Hilfe. Da ich ja erst mit dem Kampfsport angefangen habe bin ich noch ziemlich ungedehnt... :D
wie dehnt ihr euch denn bzw. könnt ihr mir Dehnübungen für die Beine und die Arme beschreiben, die möglichst effizient sind und nicht die Gelenke kaputt machen?
Krafttraining über die gesamte Bewegungsamplitude. Das ist das Wichtigste. Dehnübungen sind nur das Tüpfelchen auf dem I, um den aktuellen Zustand zu optimieren.
Dazu vor dem Training dynamisches Dehnen.
Und ein paar Mal die Woche statisches Dehnen (aber nicht an Tagen, an denen Du Kraft- oder Schnellkrafttraining machst bzw. gemacht hast).
Genaueres zu den Dehnarten:
Stretching and Flexibility - Types of Stretching (http://www.cmcrossroads.com/bradapp/docs/rec/stretching/stretching_4.html#SEC34)
Gruß
thebigboss
14-08-2007, 17:04
okay... ich würde gerne meine Beine Richtung Spagat dehnen, jedoch bin ich da noch ziemlich weit entfernt. Ich hab gehört das einige Dehnübungen die in die Richtung gehen nicht besonders gesund sein sollen und dass es sog. Beinspreizer gibt allerdings sollen die billigen auch nicht gut für die Gelenke sein und viel Geld für ein teuren wollte ich auch nicht ausgeben. Weiß wer von euch mit welchen Übungen ich es in den Spagat schaffe ohne meine Gelenke zu zerstören und ohne viel Geld auszugeben?
Am besten fragst Du im Akrobatikforum oder den User "dobi." Die kennen sich bestens mit so etwas aus und haben auch Erfahrung, wie es gesundheitlich ausgehen kann.
Gruß
thebigboss
15-08-2007, 11:48
Danke
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.