Vollständige Version anzeigen : Trainingskleidung beim training
http://youtube.com/watch?v=hd770DCpanI
ich finde der trainer zieht sich etwas lächerlich an. ich mein er kann ja anziehn was er will aber das find cih übertriben und unangemessen. da kommt der eim der sifu oder was auch immer er ist doch etwas halbgottmäßig rüber. ich weis nich:confused:
hunghorse
13-08-2007, 16:14
vielleicht hat er auch nur sein schickes abendkleid für das video rausgekramt
so zu trainieren halte ich für ungemütlich
Wieso unpassend gegleidet?
WT-Mensch=inx bumsler=Möchte-gern-Chinese
Passt doch!
Fällt euch nix anders auf: Der hat keine Streifen in der Hose, rote meine ich natürlich. darf eventuell noch keine chickes Technikerjäckchen anziehen, deswegen muss die Standardkungfu Jacke her.
Bart der Geier
13-08-2007, 16:24
ich finde der trainer zieht sich etwas lächerlich an. ich mein er kann ja anziehn was er will aber das find cih übertriben und unangemessen. da kommt der eim der sifu oder was auch immer er ist doch etwas halbgottmäßig rüber. ich weis nich:confused:
Na er muß sich ja irgendwie als Lehrer "outen" :D. Wenn schon nicht durch Taten, dann halt durch Kleidung.
Stell' Dir vor er hätte das Zeug nicht an, würdest Du dann wissen wer da der Lehrer ist?
Nur die Turnschuhe passen nicht, ansonsten stehts ihm gut.... und wenn er jetzt noch was vernünftiges machen würde... tja, dann wärs schick
Diokletian
13-08-2007, 16:26
Wie Bruce Tegner in dem alten Buch... wer kennt das noch? :D
Ich kenne das noch, weiß nur leider nicht mehr wo der Schinken liegt. Romantisch diese alten Bücher ...
Bart der Geier
13-08-2007, 16:32
War doch aber kein Wing Chun, sondern allgemeines KungFu Zeugs!?
DerGroßer
13-08-2007, 16:33
Was er macht ist Schrott, die Klamotten Geschmackssache ;)
Diokletian
13-08-2007, 16:34
Aber so ´ne ähnliche Jacke! :D
El Commandante
13-08-2007, 16:40
Die Turnschuhe passen gut zum Anzug. Das Quitschen ist lustig, die Musik schlimm. So als ob man Angst vor dem Zahnarzt haben müsste. Am besten finde ich bei der SNT die Witzfiguren, die hinten rumstehen. Übrigens macht der Trainer meiner Meinung nach etwas falsch. Er spreizt während der Form immer die Fingerchen. Hat ihm der Bärtige nicht erklärt, dass man sie ihm brechen wird? So erkennt man immer Leute, die sich nicht geprügelt haben, als sie klein waren.:)
Bart der Geier
13-08-2007, 16:45
(...) Er spreizt während der Form immer die Fingerchen. Hat ihm der Bärtige nicht erklärt, dass man sie ihm brechen wird?
(...)
Er hat scheinbar bei 'nem "smoothen" WTler gelernt - die Finger geben nach (in jedem Fall irgendwie)
El Commandante
13-08-2007, 16:47
Er hat scheinbar bei 'nem "smoothen" WTler gelernt - die Finger geben nach (in jedem Fall irgendwie)
Genau. Und der einzelne Finger gibt besser nach, als alle zusammen.:D
El Commandante
13-08-2007, 16:49
@PH_B: Was sagst du so zu den gespreizten Fingerchen. Habe ich beim WT oft gesehen. Das kommt doch nicht vom Yip Man oder?:)
Diokletian
13-08-2007, 16:50
Nach der Theorie, daß der Schüler auch die Fehler des Lehrers imitiert, müßte es eigentlich von Kernspecht kommen.
El Commandante
13-08-2007, 16:56
Nach der Theorie, daß der Schüler auch die Fehler des Lehrers imitiert, müßte es eigentlich von Kernspecht kommen.
Könnte gut sein, weil der Bärtige immer auf schlapp macht, weil er das für lässig hält. Das mit den Fingern habe ich beim WT wirklich sehr oft gesehen. Vielleicht sollen das irgendwelche "fingers of energy" sein, oder irgendein anderer Scheiß. Jedenfalls ist es das blödeste, was man machen kann, egal was man trainiert. Außer man macgt Tiger Kung Fu.:D
Bart der Geier
13-08-2007, 17:01
Könnte gut sein, weil der Bärtige immer auf schlapp macht, weil er das für lässig hält. Das mit den Fingern habe ich beim WT wirklich sehr oft gesehen. Vielleicht sollen das irgendwelche "fingers of energy" sein, oder irgendein anderer Scheiß. Jedenfalls ist es das blödeste, was man machen kann, egal was man trainiert. Außer man macgt Tiger Kung Fu.:D
"Sind die Finger spröde, ist der Schüler blöde" oder so ähnlich. (Frei nach Kernie)
El Commandante
13-08-2007, 17:03
"Sind die Finger spröde, ist der Schüler blöde" oder so ähnlich. (Frei nach Kernie)
Wo hast du das gehört?:D
Diokletian
13-08-2007, 17:06
Ich denke, es kommt daher, daß keiner - auch Kernchen nicht - eine echte Ahnung hat, wozu der 3. Satz da ist. :rolleyes:
Also Kerni hat sein daumen auch nicht an der hand angelegt, sowie ich das mal beobachtet habe. aber er besteht immer drauf, dass wir das machen!:D
wie dem auch sei. wie man den lehrer sonst erkennt? ich denke mal, dass der lehrer mindestens 1. techniker haben sollte und somit sich vom rest abhebt.
Es geht nix über eine Kombination von Cowboystiefeln, Bermudashort und Netzhemd(wahlweise auch Neonrollkragenpullover) beim Training ! :cool:
Also Kerni hat sein daumen auch nicht an der hand angelegt, sowie ich das mal beobachtet habe. aber er besteht immer drauf, dass wir das machen!:D
wie dem auch sei. wie man den lehrer sonst erkennt?
Schon mal gefragt warum das so sein muss und warum er das selber nicht macht?
Also warum ist das Daumenanlegen so wichtig... kann man leichter k.o gehen, wenn der Daumen abgespreizt ist?
Schon mal nachgefragt,- oder schonmal eine plausible sinnhaltige Antwort bekommen???
Wenn nicht und du es totzdem so machst, solltest du den Smilie aus deinem Satz nehmen und besser über dich selber lachen...
Gruss
Pancho Villa
13-08-2007, 21:49
aber immernoch besser als sein deutsches Oberhaupt KRK. Der läuft auf sogar auf Lehrgängen im schmuddeligem Trainingsanzug rum.
falscher Gasmann
13-08-2007, 21:51
Aber es zeigt wiedermal.. wenn man den Gesamtzusammenhang nicht gezeigt bekommt macht man sich noch über die Länge der Fußnägel Gedanken..
Manchmal glaub ich auch dass da einfach in den Formen korrigiert wird um irgendwas an dem Schüler zu tun.. einfach um sein Geld zu rechtfertigen.
In dem Video wieder schön. Bei der kleinsten Angriffsbewegung tot stellen und den großen Meister Leichenschändung betreiben lassen..
Aber die Klamotten sind schön. Da schwimmt der wenigstens nicht im Strom.
Pancho Villa
13-08-2007, 22:12
In dem Video wieder schön. Bei der kleinsten Angriffsbewegung tot stellen und den großen Meister Leichenschändung betreiben lassen..
Aber die Klamotten sind schön. Da schwimmt der wenigstens nicht im Strom.
wie wahr, wie wahr. ich erwische mich immer wieder selbst beim totstellen. Für den Lehrer ist es auch sch.... (wer mich lobt ist mein Feind = wer sich tot stellt gibt mir Ilusion gut zu sein).
Schon mal gefragt warum das so sein muss und warum er das selber nicht macht?
Also warum ist das Daumenanlegen so wichtig... kann man leichter k.o gehen, wenn der Daumen abgespreizt ist?
Schon mal nachgefragt,- oder schonmal eine plausible sinnhaltige Antwort bekommen???
Wenn nicht und du es totzdem so machst, solltest du den Smilie aus deinem Satz nehmen und besser über dich selber lachen...
Gruss
ja, der daumen wird angelegt um zu verhindern, dass er gebrochen wird. sollte er nicht angelegt werden lässt er sich einfacher packen und umdrehen. kerni macht das nicht, weil er es so einfacher empfindet und er kein bock hat sich drauf zu konzentrieren. grundsätzlich ist es eine gewöhnungssache. man macht es also auch dann wenn man nur die hand offen hält oder so. ich denke er hat es selber nie gemacht und hat es sich deshlab nicht angewöhnt, weis aber, dass man es besser machen sollte.
falscher Gasmann
14-08-2007, 12:31
ja, der daumen wird angelegt um zu verhindern, dass er gebrochen wird. sollte er nicht angelegt werden lässt er sich einfacher packen und umdrehen. kerni macht das nicht, weil er es so einfacher empfindet und er kein bock hat sich drauf zu konzentrieren. grundsätzlich ist es eine gewöhnungssache. man macht es also auch dann wenn man nur die hand offen hält oder so. ich denke er hat es selber nie gemacht und hat es sich deshlab nicht angewöhnt, weis aber, dass man es besser machen sollte.
..packen und umdrehen? :ups::weirdface:gruebel::idea:
Diokletian
14-08-2007, 14:32
ich denke er hat es selber nie gemacht und hat es sich deshlab nicht angewöhnt, weis aber, dass man es besser machen sollte.
Er weiß bestimmt auch, daß man seine Schüler nicht verarschen und übervorteilen sollte... Vom Erzählen der Unwahrheit mal abgesehen...
netwolff
14-08-2007, 19:29
Um die Klamotten ging es?
Ich finde die schick und in keinster Weise besonders, ist in anderen KungFu Stilen normal. Einfachste Kleidung, ab 15€ zu bekommen beim Chinagroßhändler.
Und ehrlich, eindeutig besser als Ballonseidentrainingsanzüge aus den 80ern.
Pancho Villa
14-08-2007, 19:44
Um die Klamotten ging es?
Ich finde die schick und in keinster Weise besonders, ist in anderen KungFu Stilen normal. Einfachste Kleidung, ab 15€ zu bekommen beim Chinagroßhändler.
Und ehrlich, eindeutig besser als Ballonseidentrainingsanzüge aus den 80ern.
Ja schick sind die dinger. Man sollte aber die passenden Schuhe dazu haben.
..packen und umdrehen? :ups::weirdface:gruebel::idea:
ja, sowas soll ja gehen:ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.