PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaubsort - Wo machen?



Engin
13-08-2007, 18:44
Wie der Titel schon sagt, welcher Ort wäre ideal um seinen Urlaub zu verbringen und wo sollte man eher nicht hinreisen?
Bitte schreibt auch nur, wenn ihr selber dort wart, also schon Erfahrung am besagten Ort hattet!
Ich denke jetzt nicht an Strandurlaub, sondern mehr, wo man die Kultur einer anderen Welt gut kennen lernen und erleben kann wie z. B. Rom, Istanbul, Peking, Kairo usw.

fedor_fanboy
13-08-2007, 19:11
also so wie es aussieht geht es bei dir eher in richtung städte urlaub.

erfahrungen habe ich mit...

Paris
New York
Wien (klar bin österreicher)
Istanbul
Rom

wenn du eher kultur genießen willst würde ich dir von paris, new york u. wien abraten. jetzt werden viele aufheulen da es dort sicher viel kultur gibt, aber nichts was meiner meinung nach einen urlaub dort rechtfertigen würde.

wenn ich schon auf urlaub fahre will ich ja was neues sehen /erleben usw.

und wenn du in italien urlauben willst würde ich dir eher zu venedig als zu rom raten, wobei venedig etwas teurer ist, man muss aufpassen dass man dort nicht abgezockt wird, ansonsten sehr viele schauplätze, wunderschöne stadt.

new york wäre so eher was für abenteuerurlaub, ich war eine woche dort und muss sagen, alles unter 3 wochen kannst du fast vergessen. es gibt dort soviele dinge zu sehen, erleben und essen :D dass man in einer woche dort eher frustriert wieder heimfährt weil man sich nicht genug anschauen konnte.

paris würde ich eher zum party machen empfehlen, also ein urlaub mit freunden. klar paris hat auch viel kultur, allerdings ist das rahmenprogramm schon so bekannt, eifelturm usw. das man wenig neues sieht, und die stadt ist stressiger als man annehmen mag, vor allem mit dem auto, übertrifft sogar wien finde ich, und wenn du mit dem eigenen auto hinfährst solltest du aufpassen ;)

ich würde dir zu einem urlaub im asiatischen raum raten, viel zu erleben, ganz andere lebenseinstellung, viel kultur, viel neues, eigentlich ziemlich günstig (ausser in den großstädten).

ah und da wären wir beim punkt, wenn du kultur erleben willst würde ich dir allgemein von einer großstadt abraten. ich finde die kultur und das land selber kann man am besten kennen lernen wenn man sich abseits der großstädte aufhält, sprich dörfer oder kleine städte, schöne landschaften usw. , nur sollte man sich dafür gut vorbereiten und wirklich dafür interessieren.

istanbul bin ich eig. nur durchgefahren, war aber sehr spannend und lebendige stadt, eher geeignet für einen rucksacktouristen würde ich sagen.

DerRoteTee
13-08-2007, 19:24
Ich würde Italien empfehlen, kulinarisch einfach der Hammer, sowie die Sehenswürdigkeiten.

Dort kannst du auch Weinfelder besuchen gehen, u.v.m. falls du dich dafür interessierst. Ich muss zugeben das ich da nicht war, aber gerne dorthin gehen würde.

mfg
drt

Engin
13-08-2007, 20:01
Warum Venedig gegenüber Rom mehr bevorzugen?:gruebel: Rom ist doch eine antike Weltstadt mit Bauwerken wie das Kollosseum, der Tiber, die Trajanssäule, das Pantheon und was weiß ich nicht, was es alles noch gibt. Genau das was ich sehe will!

Venedig soll doch nur wegen seiner Wasserstraßen berühmt sein, oder?

fedor_fanboy
13-08-2007, 20:04
Venedig kultureller als Rom?:gruebel: Rom ist doch eine antike Weltstadt mit Bauwerken wie das Kollosseum, der Tiber, die Trajanssäule, das Pantheon und was weiß ich nicht, was es alles noch gibt.

Venedig soll doch nur wegen seiner Wasserstraßen berühmt sein, oder?

in venedig gibt es auch genug kulturelle gebäude. ausserdem ist es in der stadt viel entspannter da sogut wie kein verkehr, in rom hast du smog, lärm und viel verkehr.

mich würde ein kultureller urlaub in einer großen stadt nirgends reizen, ich würde nicht mal hinfahren wenn ich es geschenkt bekomme, dafür wäre mir meine lebenszeit zu schade.

aber wenn du auf so etwas stehst dann zieh dir etwas pensionisten-reiseführer kultur rein! :D

amari
13-08-2007, 20:57
war schon in kairo und kann sagen,dass diese stadt mich wirklich bezaubert hat.kairo ist einfach der hammer.

in rom war ich ebenfalls,und diese stadt ist auch einfach wunderschön,nicht nur unterm dem kulturellen aspekt,sondern auch wegen dem mediteranem flair.

in dublin war ich shcon ziemlich oft,es ist eine stadt,die auch viel zu zeigen hat,aber wenn du schon in irland bist,würd ich auch mal aus dublin raus,und einen besonderen blick auf die wunderschöne landschaft irlands legen.

hoffe ich konnte helfen,und egal wofür du dich entscheidest,schönen urlaub!

Nanuq
15-08-2007, 00:58
Ehrlich gesagt, bin ich nicht so der Städteurlauber, würden ein Urlaub auf dem Land immer dem Urlaub in der Stadt vorziehen.

Dennoch kenne ich schon viele Städte:
Berlin - 2 Jahre dort gelebt, für mich die schönste der aufgelisteten Städte, in denen ich schon war
Valencia/Barcelona - Valencia hat einen tollen Markt und ist eine schöne Stadt, ähnlich schön ist Barcelona
Wien - ein Wein in einem Heurigenlokal muss sein
Istanbul - interessant, wenn auch sehr wühlig, nicht so meine Stadt
Madrid - keine besonders überragende Stadt
Kopenhagen - eine wunderschöne Stadt, immer wieder schön, am Nyhavn entlang zuwandern
Reykjavik - sicherlich mit die Beschaulichste aller Hauptstädte, gemütlich, und doch der absolute Trubel, wenn man wie ich nach langer Zeit aus der isländischen "Wildnis" kommt
Athen - Hitze, Smog, viel ist mir sonst nicht in Erinnerung geblieben, fand die griechischen Städte eh immer nicht so schön, aber gut, wenn man wirklich große Supermärkte sucht

Habe jetzt nur die größten Städte bzw. Hauptstädte aufgelistet.

Aber ich fürchte fast, die Städte sind auch soooo unterschiedlich, wie auch die Geschmäcker sind. Du kannst Tokyo z.B. eben nicht mit Reykjavik vergleichen. Einen Reiz haben aber beide Städte bestimmt. Ich liebe Reykjavik, aber ich würde halt gern auch mal nach Tokyo.

Soju
15-08-2007, 02:10
Ich denke jetzt nicht an Strandurlaub, sondern mehr, wo man die Kultur einer anderen Welt gut kennen lernen und erleben kann wie z. B. Rom, Istanbul, Peking, Kairo usw.

Ich denke nicht, dass man so etwas vielschichtiges wie die Kultur eines Landes/Volkes in einem Urlaub kennenlernen kann. Das ist schon schwer genug wenn man da lebt.

Blue_Dragon
15-08-2007, 04:29
Also Los Angeles und Washington D.C. sind auch empfehlenswert. ZWar auch viel Hektik in manchen Gebieten und viel Lärm aber die Skylines sind geil.

Zum erholen bzw. was zu sehen würde ich glatt Mikronesien empfehlen. ISt fast nicht tourismus verseucht deshalb die schönsten stellen noch da :)

Föderierte Staaten von Mikronesien - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Föderierte_Staaten_von_Mikronesien)

FireFlea
15-08-2007, 06:27
Von den angegebenen Städten war ich schon in Berlin, Dublin, Rom und Tokyo. Tokyo ist halt meine Stadt, hab da ein Jahr gelebt und will auch wieder hin. Wenn man sich nicht auskennt und nicht viel Zeit hat kann es schon ein bißchen stressig werden.
Urlaubsmäßig würde ich im Moment gerne nach

1.Okinawa
2.Kanada
3.Neuseeland
4.Seychellen
5.Patagonien

Städte:
1.San Francisco
2.Bordeaux
3.New York
4.Denver
5.Hamburg

Pancho Villa
15-08-2007, 07:14
Jedes Land ausser die, wo die Menschenrechte nicht gelten. Dazu zähle ich auch die Türkei.

Lars´n Roll
15-08-2007, 08:01
Cuba - Menschenrechte oder nicht - ein Boykott würde nur die Leute treffen, die nichts für die Politik können.

gion toji
15-08-2007, 08:06
Wenn du nach Moskau fährst, kannst du dir auch die ganzen kleinen Städte in der Umgebung ansehen: Jaroslavl, Vladimir, Rostov, Tula, etc. Sind ca. 250km von Moskau entfernt (also quasi um die Ecke ;)). Gibts ziemlich viel Kultur zu sehen

jkdberlin
15-08-2007, 09:30
Immer da, wo man auch noch trainieren kann :)

UlkOgan
15-08-2007, 09:46
_wie lange_?

asien kann ich dir eigentlich nur empfehlen. kenne bisher zwar nur taiwan, und dort vor allem taibei, aber es ist einfach was ganz anderes, was ganz neues.
und trainieren kann man hier auch. :p

=>
peking & bangkok hören sich gut an. :)

kommt aber immer auf die dauer an.
selbst hier auf taiwan gibt es verdammt viel zu sehen.

2050HH80
15-08-2007, 10:17
was auf deiner liste steht, und was ich davon kenne:

berlin: ich finde berlin nicht so prickelnd. die sehenswürdigkeiten und museen sind sicher interessant.

london: kenne ich nur den flughafen :rolleyes:

paris: ja ganz witzig. sehenswürdigkeiten und museen siehe berlin

new york: siehe paris nur etwas wahnsinniger

barcelona: ich finde barcelona großartig

gizeh (bzw. cairo): siehe barcelona - in cairo war ich mehrmals. hochgradig interessante stadt. mal abgesehen von land, leuten und kultur, was alles sehr interessant ist, sollte man sich mal ein auto leihen und im straßenverkehr mit mischen.
kurze storry: ich fahre. mit im auto sitzt ein freund/bekannter aus cairo. wir fahren auf eine rote ampel zu
ich: samir, do we care for red lights?
samir: no :cool:

wien: siehe berlin

bangkok: genauuuu :cool:
tuktuk fahren, shoppen im mbk und auf dem nightmarket, biertrinken auf der kaosan, den liegenden buddha und diverse andere tempel und sehenswürdigkeiten ansehen, die luft riechen, die menschen erleben, thaiboxen, neue handschuhe im twins-shop am lumpini kaufen ......
ich mag bangkok - natürlich auch weil es ein sprungbrett für den rest von thailand ist.

prag: siehe paris - nur etwas gelassener und sympathischer.

an den restlichen orten war ich noch nicht - dafür aber in diversen anderen.

was ich empfehlen kann: lerne surfen (ich meine surfen, wellenreiten - nicht stehsegeln) und mach einen trip von gibraltar bis und die bretagne - immer am atlantik lang. da lieghen städte wie cadiz, lisabon, biarritz, mont st. michele u.v.m.

oder fahr mal nach a´dam - ist im sommer auch ein knaller. nicht nur wegen der tollen "stoffe".

ehrlich gesagt: es gibt überall was zu sehen. fahr einfach mal los. :cool:

viel spaß auf deinem trip.

Samurai85
15-08-2007, 18:15
ich würd ma gern nach Korea, in Nordkorea würd ich das Grab von General Choi besuchen und in Südkorea würd ich gern mal in den Kukkikwon :D

Seagal
15-08-2007, 19:01
Ich finde Istanbul einfach nur geil, die Leute sind sehr gastfreundlich, die Stadt ist riesig und es gibt soviel zu sehen :yeaha:

Der Verkehr ist zwar katastrophal aber es lohnt sich ;)


Hier ein Video von Istanbul (ignoriert die Musik :D)

http://www.youtube.com/watch?v=zih_jgavDtw

Shining
16-09-2007, 00:46
Bergen (NO), Oslo , Hammerfest (NO)

Shining
16-09-2007, 00:48
Die schönste europäische Stadt ist meiner Meinung nach Rom. Habe allerdings Athen noch nicht gesehen.

Chris H
16-09-2007, 16:52
da war jemanden mitten in der nacht wohl sau fad :D

D_Invader
16-09-2007, 19:02
Also hier war ich schon:

Berlin: Geile Stadt wie ich finde. Gross, viele unterschiedlichste Arten von Menschen, viele Sehenswürdigkeiten usw...nur neue Kultur wirst du dort wohl eher nicht so kennenlernen :)

London: Auch coole Stadt. Allerdings nicht unbedingt zum Urlaub machen wie ich finde. Mir würds reichen da ein Wochenende zu bleiben, da hat man Zeit alles mögliche zu sehen. Mit Ryanair ist es auch billig :D London ist ziemlich teuer, man kann sich aber auch billig dort aufhalten, je nach Standart.

Paris: Sehr schöne Stadt. Kultur gibts da natürlich massenweise, in welcher Richtung auch immer. Wenns einem dort irgendwann zu viel wird, kann man auch in die Umgebung fahren, Frankreich ist allgemein ein gutes Reiseland. Vor allem mit Frau/Freundin :D

New York: Als schön würde ich New York nicht unbedingt bezeichnen, aber als sehr spannende und interessante Stadt. Mir hats dort richtig gut gefallen. Auch hier gilt: Mehr als ein paar Tage reicht mir, danach wird es zu stressig und man sollte irgendwo nach ausserhalb fahren. Kultur gibts dort natürlich wenig wie überall in Amerika :D aber ich finde das Land trotzdem grossartig als Reiseziel. Man kann echt billig dort leben wenn man darauf achtet (die Großstädte sind natürlich recht teuer), die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit, sprechen natürlich alle Englisch und es gibt trotz Kulturmangel viele interessante Orte und Sehenswürdigkeiten. (Auch empfehlen kann ich da nur Los Angeles, San Diego, San Francisco, Miami. Vor allem Miami!)

Tokyo: Dort war ich diesen Sommer für 2 Wochen in Urlaub. Und es ist jetzt meine absolute Nr.1 Stadt :D, was aber sicherlich an mir liegt. Wenn man so japanverrückt ist, ist das sicher das richtige, mir waren 2 Wochen viel zu kurz und ich wäre sofort noch länger dageblieben wenn ich gekonnt hätte. Allein für Tokyo reichen 2 Wochen kaum aus, um alles zu sehen, was man will. ber wie gesagt, man sollte ein gewisses Interesse an japanischer Kultur mitbringen, sonst wirkt alles wahrscheinlich etwas befremdet und ungewohnt. Die Stadt ist aber der absolute Hammer, trotz der Grösse bis jetzt die am wenigstens stressigste Großstadt in der ich je war, die Leute sind sehr freundlich und aufgeschlosse, die Ubahnen billig und nicht überfüllt, also die Klischees treffen kaum zu. Nur, dass keiner Englisch spricht. Zum Teil hat man echt Schwierigkeiten mit der Sprache gehabt, was aber nie zum grossen Problem wurde. Sehenswürdigkeiten und fremde Kultur gibts unendlich. Und der Wechselkurs ist perfekt gerade, das heisst es ist verhältnismäsig billig.:)

Barcelona: Total geile Stadt. Viel Kultur, Nachtleben, nicht wirklich teuer. Auch für Kurztrips oder als Zwischenstop perfekt geeignet, zu lange würde ich dort nicht bleiben.

Bangkok: Nicht schön, unglaublich stressig, laut und hektisch. Aber total interessant und sehenswert. Länger als 5 Tage hab ich es nicht dort ausgehalten, allerdings sind die Möglichkeiten wo man dann hinfährt, unbegrenzt. Man kann billig an jeden Ort in Thailand kommen, ebenso in benachbarte Länder wie Kambodscha oder Laos. Alles ist extrem billig, das einzig teure ist echt der Flug, der Rest kostet sogut wie nichts, solange man keinen 5-Sterne-Anspruch hat. Thailand ist ein sehr faszinierendes Land mit viel Kultur, sehr freundlichen Menschen die übrigens fast alles Englisch sprechen, tollem Essen und vielen Möglichkeiten. Gut geeignet für Abenteuerurlaube, einfach Rucksack schnappen, nichts planen oder reservieren im Voraus, einfach dort alles machen, so hab ichs auch gemacht. In den entsprechenden Hotels und Routen findet man sehr schnell Gleichgesinnte, die alle genau das selbe machen. Und für Kampfsportler ist ein Besuch im Lumpini-Stadion Pflicht.

Dublin: Zu lange her :D

Italien: Ich war zwar noch nicht in Rom, aber in Venedig, Florenz und Pisa, und Italien ist mein absolutes Lieblingsreiseland in Europa. Die schönsten Städte, das beste Essen, der beste Wein, die schönsten Frauen :D und sehr kulturreich.

So das wars erstmal ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Do-San
28-09-2007, 08:19
Ich kann Agadir in Südmarokko empfehlen .