Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ip Chun Video

Haumichweg
14-08-2007, 14:49
YouTube - Mind, Body and Kickass moves Wing Chun (http://www.youtube.com/watch?v=XKZKZQ7PnG0)

Geniale Wing Chun Impressionen eines mittlerweile alten Herren. Respekt und schön anzusehen.

SvS vtgr
14-08-2007, 15:22
Der schlaegt ja nicht mal gerade...:rolleyes:

Angry Shaolin Monk
14-08-2007, 16:28
kein wunder.....man sieht beim siu lim tao schon dass da grundsätzlich was nicht stimmt....

http://www.youtube.com/watch?v=ZcHD7q2tnZw

haumichweg nicht persönlich gemeint ;)

LG Angry Shaolin Monk

Haumichweg
14-08-2007, 17:51
Der Herr ist über 80 ... meinst wir haben die Struktur in diesem Alter ?;)

Angry Shaolin Monk
14-08-2007, 18:13
Der Herr ist über 80 ... meinst wir haben die Struktur in diesem Alter ?;)

hmm das ist eine gute frage ! ich hoffe doch ! wing chun hält jung !

freundliche kung fu grüsse angry shaolin monk

VTPAUL
14-08-2007, 19:01
.

Melphin2
14-08-2007, 19:26
Nun, Yip Man konnte seine Söhne erst spät vom Festland nach Hong Kong holen. Da war er schon alt und krank und hatte nicht mehr viel Zeit, seinen Söhnen sein Vermächtnis weiter zu geben, wenn er auch sicher sein Bestes getan hat.

@Haumichweg
Welche Struktur?

Haumichweg
14-08-2007, 19:32
Also ... der alte Herr ist über 80 Jahre, steht recht gut auf den Füßen, hat keine schlechte Koordination und gute taktile Reaktionen ... gute Struktur ... sicherlich besser als manch einer unserer Foren-Sifus :D

Pancho Villa
14-08-2007, 19:34
YouTube - Mind, Body and Kickass moves Wing Chun (http://www.youtube.com/watch?v=XKZKZQ7PnG0)

Geniale Wing Chun Impressionen eines mittlerweile alten Herren. Respekt und schön anzusehen.

Hallo
ja tut mir leid aber der Opi hat Null Talent und hat es auch wohl nie gehabt. Total abgehacktes ChiSao und Null Vorwärtsfluss. Ich hab die komplette DVD von ihm und das ist Müll pur. Sei mir bitte nicht böse Haumichweg.

DarkGhost
15-08-2007, 11:19
Respekt für den alten Man, aber die beiden hier

YouTube - Chan Chee Man sifu and Wu Chan Nam sifu (http://www.youtube.com/watch?v=DmW46ACmsms)

gefallen mir besser. :yeaha:

Angry Shaolin Monk
15-08-2007, 11:25

YouTube - Chan Chee Man sifu and Wu Chan Nam sifu (http://www.youtube.com/watch?v=DmW46ACmsms)

stimmt ! :D

Iron Realm
15-08-2007, 14:40
Nun, Yip Man konnte seine Söhne erst spät vom Festland nach Hong Kong holen. Da war er schon alt und krank und hatte nicht mehr viel Zeit, seinen Söhnen sein Vermächtnis weiter zu geben, wenn er auch sicher sein Bestes getan hat.

Was Yip Man hat seine Söhne geholt???????????

Sicher nicht!!!!

Gruss Johnny

Diese Geschichte geht ein bisschen sehr anderst.

Pancho Villa
15-08-2007, 16:14

für mich ist das SG Niveau. Die hams in jüngeren Jahren bestimmt auch nicht besser gekonnt.

Melphin2
15-08-2007, 17:05
Was Yip Man hat seine Söhne geholt???????????

Sicher nicht!!!!

Gruss Johnny

Diese Geschichte geht ein bisschen sehr anderst.

Ihr versteht auch immer alles absichtlich miss. Ich meinte nicht wortwörtlich "holen" im Sinne von selber nach China zurückreisen und seine Söhne an den Händen haltend nach Hong Kong begleiten. :kaffeetri

Wing Chun - Ip Chun Wing Chun Kuen Martial Arts Association - Master Ip Chun profile (http://www.vingtsun.demon.co.uk/profile.htm)

Tatsache ist, Yip Man Söhne kamen/flogen/reisten per Schiff/waren gezwungen zu reisen/...nach Hong Kong anno 1962. Wenn ich nicht komplett falsch kalkuliere, war Yip Man damals bereits fast 70 Jahre alt.

Haumichweg
15-08-2007, 19:17

Die beiden sind wirklich gut anzuschauen. Ich finde es schon ganz cool zu sehen mit welcher Körperstruktur die beiden arbeiten. Sind doch recht druckvoll aus für das Alter.

Pancho Villa
15-08-2007, 19:33
Die beiden sind wirklich gut anzuschauen. Ich finde es schon ganz cool zu sehen mit welcher Körperstruktur die beiden arbeiten. Sind doch recht druckvoll aus für das Alter.

Meine Oma sieht eleganter aus wenn sie Altengymnastik macht. Diese Opis haben Nullstens Talent und sie haben es auch nie gehabt. Und wenn die jetzt scheiß abgehacktes und vorwärtsdruckloses ChiSao machen hatt das nichts mit dem Alter zu tun. Die habens nie kapiert. Fertig aus!!!
:wuerg:

Haumichweg
15-08-2007, 19:39
Meine Oma sieht eleganter aus wenn sie Altengymnastik macht. Diese Opis haben Nullstens Talent und sie haben es auch nie gehabt. Und wenn die jetzt scheiß abgehacktes und vorwärtsdruckloses ChiSao machen hatt das nichts mit dem Alter zu tun. Die habens nie kapiert. Fertig aus!!!

:D Bitte bedenke bei deinen Äußerungen an den demographischen Wandel, in ein paar Jahren sieht das ganze *ing*sun so aus, weil die Jungen entweder zu fett und degeneriert sind eine KK zu erlernen oder zu hart arbeiten müssen um jeweils drei Rentner zu ernähren und somit gar keine Zeit haben eine KK zu erlernen...

Die Zukunft des *ing*sun liegt bei den Alten :D

DerGroßer
15-08-2007, 19:50

Hauptsache das du es voll drauf hast...oh man... :wuerg:

Wer elegant kämpfen will geht zum Fechten, wer gut Kämpfen will scheißt auf Eleganz.

Iron Realm
15-08-2007, 21:08
Ihr versteht auch immer alles absichtlich miss. Ich meinte nicht wortwörtlich "holen" im Sinne von selber nach China zurückreisen und seine Söhne an den Händen haltend nach Hong Kong begleiten. :kaffeetri

Wing Chun - Ip Chun Wing Chun Kuen Martial Arts Association - Master Ip Chun profile (http://www.vingtsun.demon.co.uk/profile.htm)

Tatsache ist, Yip Man Söhne kamen/flogen/reisten per Schiff/waren gezwungen zu reisen/...nach Hong Kong anno 1962. Wenn ich nicht komplett falsch kalkuliere, war Yip Man damals bereits fast 70 Jahre alt.

Er hat sie nie zu sich kommen lassen.

Sie standen eines Tages einfach vor seiner Tür.

Yip Man wollte nichts von seinen 2 Söhnen wissen.

Er trennte sich von seiner ersten Frau und ging weg von ihr und den Kindern.
Er heiratete nochmal und bekam einen dritten Sohn

Yip Wah und ihm hatte er alles beigebracht.

Wusstet ihr von diesem dritten Sohn???

Weisst du Papier ist geduldig oder auch so eine Hompageseite!!

Gruss Johnny

DarkGhost
15-08-2007, 22:30
Wer elegant kämpfen will geht zum Fechten, wer gut Kämpfen will scheißt auf Eleganz.

:yeaha: Gut gesagt, ganz meine Meinung

Ludwig
16-08-2007, 05:01
Yip Wah und ihm hatte er alles beigebracht.

Wusstet ihr von diesem dritten Sohn???

Weisst du Papier ist geduldig oder auch so eine Hompageseite!!

Oder auch ein Forum.....

Lui

FCVT
16-08-2007, 09:31
@İron Realm

Jürgen erwaehnte, dass Yip Man zuletzt mit dem Können von LoManKam nicht zufrieden war. Was weisst du darüber und wieso war dem so?
Hatte LoManKam sich nicht mehr mit seinem Onkel verstanden?

Danke im Voraus...

Dogmatiker
16-08-2007, 09:51
@iron realm

hab zwar schon von dem 3.Sohn gehört.
Aber noch nichts über ihn gefunden.
Links wären ganz nett!
Danke

Iron Realm
16-08-2007, 11:39
@İron Realm

Jürgen erwaehnte, dass Yip Man zuletzt mit dem Können von LoManKam nicht zufrieden war. Was weisst du darüber und wieso war dem so?
Hatte LoManKam sich nicht mehr mit seinem Onkel verstanden?

Danke im Voraus...

Zitat J.W.

...Tatsächlich "experimentierten" sie lediglich ein wenig mit Ving Tsun-Techniken herum .

Dass Yip Man mit LMKs Performance im nachhinein nicht ganz zufrieden war , stimmt zwar scheinbar schon ( WSL hat dies zumindest von seinen Gung Fu-Brüdern so erzählt bekommen ) , aber ko im Sinne von "A haut B um" ging selbstverständlich keiner von beiden .

Bedenkt man , dass das alles bereits mehr als 50 Jahre her ist , beide Beteiligten damals noch Teenies waren und einer von ihnen mittlerweile auch schon gar nicht mehr am Leben ist , dann begreife ich persönlich eh nicht , warum man diese Episode immer wieder rauskramt , um sie Vertretern der LMK-Linie höhnisch triumphierend als ultimatives "Knock Down-Argument" um die Ohren zu hauen ???

Yip Man hat Lo Man Kam nach Taiwan geschickt um dort das Wing Chun zu verbreiten.

Sie kamen sehr gut miteinander aus.
Er telefonierte auch sehr viel mit Lo und hielt ihn so auf dem laufenden.

Anodazumal ging es um einzelne Techniken.

Ist dein Sifu immer zufrieden mit dem was du machst? Korriegiert er dich auch aus? Das ist etwa das selbe.

Lo korriegiert mich auch aus, bin ich jetzt ein schlechter Schüler. Nein ich bin am lernen.

Eine Frage: Was macht einen guten Lehrer aus ?

ist vielleicht ein wenig off-topic

gruss Johnny
...

Iron Realm
16-08-2007, 11:48
@iron realm

hab zwar schon von dem 3.Sohn gehört.
Aber noch nichts über ihn gefunden.
Links wären ganz nett!
Danke

Wirst auch nichts über ihn finden.
Er distanzierte sich bewusst vom Wing Chun, weil er nichts mit dem "Chaos des Wing Chun" zu tun haben wollte.

Gruss Johnny

Angry Shaolin Monk
16-08-2007, 12:04
Wirst auch nichts über ihn finden.
Er distanzierte sich bewusst vom Wing Chun, weil er nichts mit dem "Chaos des Wing Chun" zu tun haben wollte.

Gruss Johnny

:halbyeaha

FCVT
16-08-2007, 16:30
Ist dein Sifu immer zufrieden mit dem was du machst? Korriegiert er dich auch aus? Das ist etwa das selbe

Da haste wieder den falschen getroffen. :D Mein Lehrer ist nie zufrieden mit meiner Leistung. Er weiss es immer seine Schüler voran zu treiben. Auch mich faulen Esel. :D

Danke für die Antwort.

Bart der Geier
16-08-2007, 16:34
Da haste wieder den falschen getroffen. :D Mein Lehrer ist nie zufrieden mit meiner Leistung. Er weiss es immer seine Schüler voran zu treiben. Auch mich faulen Esel. :D

Danke für die Antwort.

Ja bei Euch ist das echt krass, Ihr kriegt Schläge mit dem Stock :D

Diokletian
16-08-2007, 16:36
Mit dem langen! :D

FCVT
16-08-2007, 16:44
Offtopic offtopic! İch möchte dass die beiden vorigen Poster gesperrt werden. :D

PS.: Kommasetzung bewusst ignoriert.... Wenn man es nich kann laesst man es sein. :D

Butterbrot
16-08-2007, 16:45
Mit dem langen! :D

im Gegensatz zu manch anderen *ing *un'lern haben sie dadurch Kontakt mitm Langstock! Ist doch auch was tolles oder nicht? ;)

FCVT
16-08-2007, 16:47
Und wieder:
Offtopic offtopic! İch möchte dass der vorige Poster gesperrt wird. :D Wie die anderen davor und PHB... :D

netwolff
16-08-2007, 16:51
Und wieder:
Offtopic offtopic! İch möchte dass der vorige Poster gesperrt wird. :D Wie die anderen davor und PHB... :D

Nun, dann müssten die erst alle anders Denkenden als Idioten oder Schwachköpfe bezeichnen oder so ähnlich.

Iron Realm
16-08-2007, 17:51

Danke für die Antwort.

Hey FC langsam gefällst du mir richtig.

Kompliment an deinen Lehrer!!!

Gruss Johnny

Iron Realm
16-08-2007, 17:56
Und wieder:

Hab ich da was nicht mitbekommen?????

PHB ist gesperrt??? Wieso???

gruss Johnny

FCVT
16-08-2007, 18:09
Ja also, angeblich war PHB sooo daneben dass man ihn mal direkt bis ende August gesperrt hat. Das ist natürlich geil. Jeder 2. benimmt sich unter aller Sau... Aber die wissen schon, was sie machen. :D

@iron

jaja, so bin ich halt...:D

Iron Realm
16-08-2007, 18:20
Ja also, angeblich war PHB sooo daneben dass man ihn mal direkt bis ende August gesperrt hat. Das ist natürlich geil. Jeder 2. benimmt sich unter aller Sau... Aber die wissen schon, was sie machen. :D

@iron

jaja, so bin ich halt...:D

Danke FC

Also dann müsste man die hälfte des Boards sperren.

Phillip ist vielleicht ein wenig direkt und man muss es auch mal schlucken können,
...aber was er schrieb hatte immer (fast) Hand und Fuss.

Ich finde das nicht in Ordnung.

Gruss Johnny

Man(n)ImMond
16-08-2007, 18:30
Wie finanziert sich so ein Board überhaupt? Über die Werbung? Dann bräuchte man ja viele Mitglieder. Oder über Geldspenden? Dann braucht man nur die richtigen Spender

netwolff
16-08-2007, 19:50
Wie finanziert sich so ein Board überhaupt? Über die Werbung? Dann bräuchte man ja viele Mitglieder. Oder über Geldspenden? Dann braucht man nur die richtigen Spender

Wurde schon beantwortet - über die Werbung.

netwolff
16-08-2007, 19:51
Danke FC

Also dann müsste man die hälfte des Boards sperren.

Phillip ist vielleicht ein wenig direkt und man muss es auch mal schlucken können,
...aber was er schrieb hatte immer (fast) Hand und Fuss.

Ich finde das nicht in Ordnung.

Gruss Johnny

Na dann schau dir doch mal in Ruhe seine Posts an in der letzten Zeit. Nur weil man ein "hohes Tier" ist, hat man eben keine Narrenfreiheit. Ja, wenn er denn fachliche Dinge sagt, ist das natürlich wertvoll, aber seine Auswüchse und persönlichen Angriffe sind halt nicht zu übersehen gewesen.
Ich sage nicht, dass es bei anderen nich auch so ist...

Iron Realm
16-08-2007, 20:39
Na dann schau dir doch mal in Ruhe seine Posts an in der letzten Zeit. Nur weil man ein "hohes Tier" ist, hat man eben keine Narrenfreiheit. Ja, wenn er denn fachliche Dinge sagt, ist das natürlich wertvoll, aber seine Auswüchse und persönlichen Angriffe sind halt nicht zu übersehen gewesen.
Ich sage nicht, dass es bei anderen nich auch so ist...

Ok. Danke auch dir für die Info.

Gruss Johnny