PDA

Vollständige Version anzeigen : 18 Jahre / 3 Schläge / 115.000 € zu Zahlen

narogath
14-08-2007, 16:07
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal eine kleine Geschichte erzählen wie ein Kampf, FINAZIELL
sehr teuer, nach Personenschaden für den Aggressor ausgehen kann.

Generell wird inden Foren immer über Anzeige, Knast und und und geredet aber die meisten können sich nicht mal ein Bild darüber machen was neben der Anzeige vom Staatsanwalt noch so alles auf Sie zukommt :D.

Vorwort: Die Geschichte ist einem Freund und nicht mir passiert aber
bin bestens darüber informiert. Die Geschichte handelt über 2 (18 u. 20 jährige) Jungendlichedie nach einem Ortsfest besoffen in die SB-Zone (Automaten) der Bank am Abend (nach Ladenschluß) zum Geldabholen gegangen sind und randaliert haben.

Story:
Unser Hausmeister (45 Jahre jung) drehte nachts so seine allgemeine
"nun mach ich alle Lichter aus und schließ komplett ab " Tour.
Am Haupteingang merkte er das 2 Jugendliche in der Vorhalle randalierten.

Sie schmissen Prosphektständer um, Spucken auf den Boden, liessen in
ihrem suff halt einfach die Sau raus.
Unser Hausmeister betrat den Raum und verwies die beiden der Halle (Hausrecht).
Diese machten sich nur lustig über die Aussagen des "alten" Mannes
und schenkten ihm keinerlei Bedeutung:(.

Nach mehrmaligen Platzverweis und unter Androhung der Polizei platze
scheinbar einem der Halbstarken die Hutschnurr und erwiderte:
"Alter wenn du das machst hau ich dich um".
Naja unser Hausmeister ist nicht gerade von der "ui ui ui nu hab ich Angstfraktion" und gab dem Agressor den freundlichen Hinweis, daß gerade in diesem Moment ca. 2-4 Kameras auf ihn gerichtet seien und er sich lieber benehmen soll.

Plötlich in diesem moment schlug der "Knabe" mit voller Gewalt auf meinen
Kumpel ein, so das der erst auf einen Zeitungsständer und im
Anschluß auf den harten Marmorboden knallte :mad: (später dazu mehr).
Das Knäbechen kam sich so unglaublich Stark vor, daß der den am Bodenliegende weiter und weiter :fight: prügelte bis schliesslich zufällig, 2 Kunden in die Bank kamen und er letzten endes von ihm ab lies.

Die beiden sind einfach abgehauen und haben den doch schwer verletzten einfach liegen gelassen:(.

Am nächsten Tag hat man erst das Ausmass gesehen..... mal abgesehen von einem kleinem blauen Auge (er kann schon was einstecken) und blaue Flecken im Oberkörperbereich hatte er sich bei dem Sturz in der Schulter so ziemlich ALLE Bänder gerissen, dazu kam noch ein komplizierter Bruch und die Sehnen wurden auch in Mitleidenschaft gezogen:ups::ups::ups:.

Es folgte eine 4-5 monatige Arbeitspause mit anschliessender ReHa. Man kann sich so zumindest ein Bild von dem Schaden machen.

LEIDER LEIDER LEIDER hatten die 2 ein paar Sachen vergessen ?!?!?!
Durch den Aufenthalt in der Bank wurden Sie permanent gefilmt (ist in Banken normal).
Dazu kam noch das "Geldabheben", wodurch natürlich die Kontodaten etc. alles vorhanden
war und der Übergabe der persönlichen Daten an die Polizei nichts mehr im Wege stand :teufling::teufling::teufling::teufling:.

Tjo nun zu dem Strafmaß :

~~~Typ 1 - 20 Jahre jung~~~
Stand nur blöd daneben und hat gemütlich Geldabgehoben:
Hat von der Staatsanwaltschaft eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung
und Beihilfe zur Körperverletzung (hat scheinbar doch bisl was gemacht, ist
mir aber nicht bekannt was genau)bekommen.
Strafhöhe nicht bekannt.

~~~Typ 2 - 18 Jahre jung~~~
Unser prügelnder Freund hatte natürlich die schwere der Beweislast voll zu tragen.
Ich mein.......wie will man de Tat hergang noch "verschöner" wenn aus allen Blickwinkeln
Kameras auf einen gerichtet sind.
Strafmaß der verurteilung --->Weis ich nicht wurde aber nach dem Jugendstrafrecht bestraf
aber ich will da weniger darauf eingehen, sonder eher auf den finanziellen Aspekt.

--- 4-5 Monate Verdienstausfall ---> Arbeitgeber nimmt beim Jungen Regress (Regress = holt sich das Geld zurück)

--- Schmerzensgeld an den Hausmeister, glaub waren so 10.000 € in etwa

--- REHA. Kosten für die Reha werden vom der Klinken beim Jungen eingefordert

--- Operation, Genesung, Krankenstand, Unterbringung im Krankenhaus wurden auch Regress genommen

--- Weitere kosten die die Krankenkasse zu tragen hatte, wurden Regress genommen

--- Auslagen für den Rechtsanwalt (vom Hausmeister) mußte der Junge in voller Höhe tragen

Alles im allem glaub ich sind wir bei einer Summe von ca 115.000 € angelangt.
Tjo nicht schlecht oder.... 18 Jahre und kann sich die Kugel geben. Das mit dem
Hausbau wird wohl nix mehr werden die nächsten 10-90 Jahre =)

Naja meinem Kumpel gehts wieder gut nur kann er seinen Arm nicht wie früher kann über den
Kopf heben da machen seine Gelenke nicht mehr mit (bleibender Schaden =( ).

Was aus dem Jungen geworden ist----> Mir egal!!!!!!!!!!!!

Fazit : Wenn jemand stänkert geh ich einfach weg. Werde ich, meine Frau/Kind oder
Freund angegriffen gibts für den anderen aufs Maul das steht ausser Frage.
Aber der Beitrag soll die Leute zum nachdenken bewegen, die mal gerne "zum Spass"
anderen Leuten eins reinwürgen wollen. Nicht jeder kommt mit ner Entschuldigung davon.

Mfg Narogath :engelteuf

Karateka66
14-08-2007, 16:39
mann... so schnell kanns gehn!

Icheben
14-08-2007, 16:52
So ists recht.
Nur was haben die "3 Schläge" in deiner Überschrift zu suchen? Dachte es hagelte geradezu Schläge?

narogath
14-08-2007, 16:59
So ists recht.
Nur was haben die "3 Schläge" in deiner Überschrift zu suchen? Dachte es hagelte geradezu Schläge?

hehehe stimmt.... aber bring mal "18 Jahre / Anzeige wegen schwerer Körperverletzung / 150.000 € zu Zahlen" in die Überschriftsleiste :D.

Hauser
14-08-2007, 17:01
Ich glaub das Ganze nicht so wirklich.
Ein Richter wird sich bei der Bemessung des Strafmaßes immer an dem sozialen Status, Alter, Einkommen etc. des Angeklagten richten.
10.000 € Schmerzensgeld sind utopisch hoch. Ich habe noch nie ein Richterurteil gesehen, wo ein 18-jähriger, der wahrscheinlich noch nach Jugendrecht verurteilt wurde, zu so einer Summe verknackt wurde.

@Narogath: Versuch das Aktenzeichen zu dem Urteil zu finden, ansonsten ordne ich die geschichte für mich zur Märchenstunde ein.

Breitling
14-08-2007, 18:56
Ein Richter wird sich bei der Bemessung des Strafmaßes immer an dem sozialen Status, Alter, Einkommen etc. des Angeklagten richten.
10.000 € Schmerzensgeld sind utopisch hoch. Ich habe noch nie ein Richterurteil gesehen, wo ein 18-jähriger, der wahrscheinlich noch nach Jugendrecht verurteilt wurde, zu so einer Summe verknackt wurde.

@Narogath: Versuch das Aktenzeichen zu dem Urteil zu finden, ansonsten ordne ich die geschichte für mich zur Märchenstunde ein.

Kann es sein dass du Geldstrafe mit Schmerzensgeld verwechselst?

Bei der Geldstrafe ist es so, dass man In Tagessaätzen rechnet (=> Höhe der Strafe abhängig von den finanziellen Umstzänden)
Wie genau es beim Scherzensgeld ist weiß ich nicht, aber ich glaube dass sich die Höhe des Schmerzensgeld am Schaden des Opfers
orientiert.

lg

Heros
14-08-2007, 19:00
Hab von ähnlichen Fällen gehört, da bekamen die Täter nur Sozialstunden....

Scheint nicht überall so gut zu laufen wie in dem Beispiel oben.

narogath
14-08-2007, 19:03

Naja ob du es glaubst oder nicht ist deine Sache. Aber Fakt ist es so wie ich geschrieben hab. Ich mein was soll ich großartik davon haben mich 30 min hinzusetzen und den ganzen Text zu schreiben ?! BLos weil du es nicht GLAUBST oder noch NIE gesehen/mitbekommen hast heisst das nicht das es sowas nicht gibt, oder ?

Ob Schmerzensgeld oder Geldstrafe ist in meinen Augen egal zahlen muß er das so wie ich geschildert habe.

Ach und das mit dem Aktenzeichen hier posten geht wohl n bischen zu sehr ins Private.

@Alle
Oft kommen die Täter mit milden Strafen davon , da wenig Zeugenaussagen usw herschen. In dem Fall liefen 3 Kameras ?!
Ich müsste mal morgen anchfragen ob der unter JUngen oder Erwachsenen strafrecht verknackt wurde.
10.000 € hin oder her das macht das Kraut auch nciht mehr fett dann lassen wirs 105.000 € sein Fakt ist wie ich es
oben beschrieben hab, das den meisten Leuten es nicht bewusst ist was da auf sie zukommen kann.

SeraphiM
14-08-2007, 19:07
Am nächsten Tag hat man erst das Ausmass gesehen..... mal abgesehen von einem kleinem blauen Auge (er kann schon was einstecken) und blaue Flecken im Oberkörperbereich hatte er sich bei dem Sturz in der Schulter so ziemlich ALLE Bänder gerissen, dazu kam noch ein komplizierter Bruch und die Sehnen wurden auch in Mitleidenschaft gezogen:ups::ups::ups:.

Es folgte eine 4-5 monatige Arbeitspause mit anschliessender ReHa. Man kann sich so zumindest ein Bild von dem Schaden machen.

Naja meinem Kumpel gehts wieder gut nur kann er seinen Arm nicht wie früher kann über den
Kopf heben da machen seine Gelenke nicht mehr mit (bleibender Schaden =( ).

ob es deinem freund gut geht, wage ich mal zu bezweifeln, er ist invalide !
das sollten sich mal die naivlinge durchlesen, die nie ''zuerst'' oder ''zurückschlagen'' würden oder die glauben ihre überlebenschancen damit steigern zu können, wenn sie bei einem übergriff auf ''waffengewalt'' verzichten...

ein schubser kann einen menschen bereits zu einem krüppel machen !

ashtray
14-08-2007, 19:14
Die beiden sind einfach abgehauen und haben den doch schwer verletzten einfach liegen gelassen:(.

Zivilcourage made in Germany. Mehr sag ich dazu nicht.

So wie ich das sehe, wird es den Jungen nicht wirklich kratzen. Der wird brav alle paar Jahre beim Amtsgericht den Finger heben gehen und das wars dann.

Alfons Heck
14-08-2007, 19:33
Naja ob du es glaubst oder nicht ist deine Sache.
Falls Hauser seinen Glauben auf seine Erfahrungen mit ähnlichen Fällen stützt ist es wohl mehr;)
...und nach dem was man so aus Presse, Funk und Fernsehen mitbekommt erscheint es auch mir etwas unglaubwürdig. Wenn man dann noch bedenkt: Jugendstrafrecht und alkoholisiert...denke nicht das da finanziell so extreme Strafen verhängt werden.

circled
14-08-2007, 19:53
Mal zu den Strafen.

Ein Freund von mir durfte vor ein paar Jahren 5000 DM wegen eines dreifachen Nasenbeinbruchs zahlen.Der Anwalt hat es wohl geschickt über die Bühne gebracht. (Schlafstörungen usw...)
Das er sich mit dieser Aktion verteidigt hat, hatte der Richter ihm damals nicht abgenommen. (um einiges größer, keine Zeugen, blah blah...)
-Jugendstrafrecht, keine bleibenden Folgen

Die 10000 € schienen mir auch etwas hochgegriffen, aber wenn ich es mit der oberen Story so vergleiche..........

Sven K.
14-08-2007, 19:59
Webnn @narogath mal das Aktenzeichen posten würde, könnte man das
nachprüfen. ;) Ansonsten ist es erstmal eine Geschichte.

Mich würde einmal interessieren wie die Summe von 115.000 € zustande
kommt? Wer welche Regressansprüche stellt und warum, erfährt man doch
erst nach der Verhandlung. Woher weis @narogath also dass, der
Arbeitgeber den Verdienstausfall einklagt? :confused: Stand das in
irgendeiner Zeitung ? Dann könnte man das ja mal nachlesen.
Ist dein "Freund", dem das ja passiert ist, einer der Täter oder ist "euer
Hausmeister " dein Freund ? Und was bedeute "unser" im Zusammenhang mit
dem Hausmeister ?

Fragen über Fragen. Ich habe das aber auch nur überflogen. ;)

LongIP
15-08-2007, 00:10
Diese machten sich nur lustig über die Aussagen des "alten" Mannes
und schenkten ihm keinerlei Bedeutung

Plötlich in diesem moment schlug der "Knabe" mit voller Gewalt auf meinen
Kumpel ein, so das der erst auf einen Zeitungsständer und im
Anschluß auf den harten Marmorboden knallte :mad: (später dazu mehr).
Das Knäbechen kam sich so unglaublich Stark vor, daß der den am Bodenliegende weiter und weiter :fight: prügelte bis schliesslich zufällig, 2 Kunden in die Bank kamen und er letzten endes von ihm ab lies.

Die beiden sind einfach abgehauen und haben den doch schwer verletzten einfach liegen gelassen

Am nächsten Tag hat man erst das Ausmass gesehen..... mal abgesehen von einem kleinem blauen Auge (er kann schon was einstecken) und blaue Flecken im Oberkörperbereich hatte er sich bei dem Sturz in der Schulter so ziemlich ALLE Bänder gerissen, dazu kam noch ein komplizierter Bruch und die Sehnen wurden auch in Mitleidenschaft gezogen

Tjo nun zu dem Strafmaß :

~~~Typ 1 - 20 Jahre jung~~~
Stand nur blöd daneben und hat gemütlich Geldabgehoben:
Hat von der Staatsanwaltschaft eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung
und Beihilfe zur Körperverletzung (hat scheinbar doch bisl was gemacht, ist
mir aber nicht bekannt was genau)bekommen.
Strafhöhe nicht bekannt.

~~~Typ 2 - 18 Jahre jung~~~
Unser prügelnder Freund hatte natürlich die schwere der Beweislast voll zu tragen.
Ich mein.......wie will man de Tat hergang noch "verschöner" wenn aus allen Blickwinkeln
Kameras auf einen gerichtet sind.
Strafmaß der verurteilung --->Weis ich nicht wurde aber nach dem Jugendstrafrecht bestraf
aber ich will da weniger darauf eingehen, sonder eher auf den finanziellen Aspekt.

--- 4-5 Monate Verdienstausfall ---> Arbeitgeber nimmt beim Jungen Regress (Regress = holt sich das Geld zurück)

--- Schmerzensgeld an den Hausmeister, glaub waren so 10.000 € in etwa

--- REHA. Kosten für die Reha werden vom der Klinken beim Jungen eingefordert

--- Operation, Genesung, Krankenstand, Unterbringung im Krankenhaus wurden auch Regress genommen

--- Weitere kosten die die Krankenkasse zu tragen hatte, wurden Regress genommen

--- Auslagen für den Rechtsanwalt (vom Hausmeister) mußte der Junge in voller Höhe tragen

Alles im allem glaub ich sind wir bei einer Summe von ca 115.000 € angelangt.
Tjo nicht schlecht oder.... 18 Jahre und kann sich die Kugel geben. Das mit dem
Hausbau wird wohl nix mehr werden die nächsten 10-90 Jahre

Kopf heben da machen seine Gelenke nicht mehr mit

Fazit : Wenn jemand stänkert geh ich einfach weg.

Zu der ganzen "Story" mal folgender Kommentar:

1. 10.000 EUR Schmerzensgeld kommt mir auch reichlich hoch vor - gibt in Deutschland die s. g. "Knochentaxe". Natürlich nur inoffiziell - wie sonst. Da mußte für 10.000 EUR schon halb den Kopf unter den Arm klemmen können. Mit Amiland in keiner Weise vergleichbar. Leider oder Gott sei Dank - kommt immer auf den jeweiligen Standpunkt an.

2. Das der Bengel die 1XX000 EUR tatsächlich abbezahlen wird, halte ich für nen frommen Wunsch. Wie einer der Kollegen schon so treffend sagte: Alle drei Jahre zum Amtsrichter, den Finger heben und das wars dann mit Regressforderung ! Deine Forderungen kannste Dir dann nämlich an die Backe wischen.
Ist schön ne Forderung in Deutschland zu haben - aber DURCHSETZEN muß man sie auch können !! Altes Sprichwort: Faß mal nen nackten Mann in die Tasche :rolleyes:
Das darfst Du mir auch ruhig glauben, ich habe nämlich 7 Jahre Inkasso-Tätigkeit beruflich gemacht. Ergo nehme ich mal für mich in Anspruch zumindest ein BISCHEN Ahnung von diesem speziellen Thema zu haben.
Im Extremfall kannste übrigens noch davon ausgehen, dass der Täter einen Antrag auf Privatinsolvenz stellt. Dann sind sämtliche Forderungen (bis aufs Schmerzensgeld - aber da bin ich mir jetzt nicht vollkommen sicher!) nach 6 Jahren erloschen. Hausbau ist ergo durchaus noch drin.
Klingt jetzt zugegebenermaßen komisch - aber das ist auch deutsches Recht !

3. Ich gebe Dir bei aller Kritik natürlich insofern Recht, dass ein solches Verhalten einfach zum K**** ist. Bleibt nur zu hoffen, dass solchen Spacken im Knast mal richtig Maß genommen werden.
Auch wenns jetzt oberschlau klingt: Aber solchen Typen, die vor laufender Kamera schwere Straftaten begehen, sind im "normalen" Leben doch sehr oft ohnehin völlige Zivilversager. Die versauen sich ihr Leben doch schon ganz alleine.
Und weggehen ist bei Stress sowieso (fast) immer die intellegenteste Lösung.

4. Wenn Dein Freund eine Bewegungsminderung im Gelenk hat - hat er ihn diesbezüglich eigentlich schon verklagt ? Könnte mir vorstellen das da "noch was geht" .....

5. So eine ähnliche Story - von wegen "2 Jugendliche machen alten Daddy an" habe ich vor einigen Jahren auch mal erlebt:D
Der Unterschied ist allerdings der, dass die Jugendlichen da richtig welche aufs Maul bekommen haben:D. Der "alte Oppa" war nämlich nen guter Freund von mir, den ich zufälligerweise gerade abholen wollte.
Wir waren an einer Bushaltestelle verabredet, als die beiden halben Hosen auftauchten. Mein Kumpel (Braun-Gurt Shotokan, 10. SG WT, 1. Dan Shoot-Fighting) war damals glaube ich auch so ca. 45 Jahre alt. Unauffälliger Typ, eher untersetzt, aber durchaus kräftig (Bauarbeiter).
Als sie ihn (ziemlich aggressiv !) angeschnorrt haben, ist er wohl noch vollkommen normal geblieben. Aber als der erste ihn an die Jacke, und der zweite seine Freundin angefasst hat - gabs erst :motz: - und als das nix geholfen hat, und die Kameraden NOCH aufdringlicher geworden sind :fight::sport069:

Resultat war :its_raini:krank011:

Ich kam just in dem Moment drauf zugelaufen und habe :rotfltota:sport006::rofl:

Also tatsächlich hat er dem ersten mit einer klassischen Links/Rechts-Kombi wie aus dem Lehrbuch die Nase gebrochen (vermute ich wenigstens ganz stark - der Typ hat geblutet wie Otter....).
Ich sehe noch wie heute das "Bild" vor mir, wie der Bengel geradezu im Zeitlupentempo an der Glasscheibe von dem Bushaltestellenhäuschen runtergerutscht ist......
Der zweite hatte dann urplötzlich nen wichtigen Termin:devil:
Und da gibbet doch glatt Leute die behaupten Boxen würde nicht funktionieren :ironie:

Konsequenzen für meinen Kumpel waren - exakt gar keine. Keine Zeugen - keine Kekse.

Greets Matthias

.... der seitdem mit "alten Daddys" etwas vorsichtiger geworden ist;)

LongIP
15-08-2007, 00:24
ob es deinem freund gut geht, wage ich mal zu bezweifeln, er ist invalide !
das sollten sich mal die naivlinge durchlesen, die nie ''zuerst'' oder ''zurückschlagen'' würden oder die glauben ihre überlebenschancen damit steigern zu können, wenn sie bei einem übergriff auf ''waffengewalt'' verzichten...

ein schubser kann einen menschen bereits zu einem krüppel machen !

WOHL gesprochen !!!!:bang: -------->>> Der Mann ist gut. Der Mann muß befördert werden:D:ironie:

Alte Weisheit von Geoff Thompson: Lieber von 12 Leuten verurteilt als von 6 zu Grabe getragen.....!

Greets Matthias

SeraphiM
15-08-2007, 00:40
Alte Weisheit von Geoff Thompson: Lieber von 12 Leuten verurteilt als von 6 zu Grabe getragen.....!

Greets Matthias

ich hab erst seit kurzem ein paar von seinen vids, guter mann !!:D

teeQ
15-08-2007, 00:46
Hmm krasse Geschichte, und die Leute haben das auf jeden Fall verdient.

10.000€ kommt mir bei so einem riesen Resultat garnicht so hoch vor. Ich kenne jemanden, der hat jemand die Nase mit einer Kopfnuss zertrümmert. Das "Opfer" musste operiert werden. Der "Täter" musste darauf hin ca. 1500€(waren es glaube ich) zahlen. Weiß jetzt allerdings nicht, ob es Schmerzensgeld war, oder für die Operation etc. Und dies mal im Vergleich zu dem oben, scheint mir 10.000 nicht wirklich viel.

Flibb
15-08-2007, 10:46
Ach und das mit dem Aktenzeichen hier posten geht wohl n bischen zu sehr ins Private.

Wie geil, erstmal überhaupt ne Geschichte erzählen dann wenn jemand mit Ahnung auffällt das die Geschichte ein Märchen ist die "wir sind hier im Netz ist zu privat" Verteidigung benutzen.
Wenn die Geschichte stimmt, dann zeig uns Bilder von den OP Narben deines Freundes( am besten mit nem KKB Schild in dem Bild). Wenn es nicht passiert wissen wir ja alle wie glaubwürdig du bist.

Telefonmann
15-08-2007, 10:56
Mit 45 alter Daddy? Das sind oft ganz schön kräftige Urviecher, von denen man sich keine Schelle wünscht :D

narogath
15-08-2007, 14:49
Webnn @narogath mal das Aktenzeichen posten würde, könnte man das
nachprüfen. ;) Ansonsten ist es erstmal eine Geschichte.

Mich würde einmal interessieren wie die Summe von 115.000 € zustande
kommt? Wer welche Regressansprüche stellt und warum, erfährt man doch
erst nach der Verhandlung. Woher weis @narogath also dass, der
Arbeitgeber den Verdienstausfall einklagt? :confused: Stand das in
irgendeiner Zeitung ? Dann könnte man das ja mal nachlesen.
Ist dein "Freund", dem das ja passiert ist, einer der Täter oder ist "euer
Hausmeister " dein Freund ? Und was bedeute "unser" im Zusammenhang mit
dem Hausmeister ?

Fragen über Fragen. Ich habe das aber auch nur überflogen. ;)

Woher ich das weis.... ganz einfach. Bin der Arbeitskollege und Arbeite bei uns im Haus (Bank) in der Versicherungsabteilung und hab den Schaden mit der Versicherung zusammen verfolgt.

AKT hab ich zwar (wenn ich nachschau) aber da gibts sowas wie privatsphäre oder :D.

Darum post ich ja die Story... weil es den meisten Leuten nicht bewusst ist was alles auf einen zukommen kann. Hängt euch bitte nicht immer auf das Schmerzensgeld auf.... lasst es einfach weg dann sinds aber noch immer über 100.000 € so einfach ist das.

LAUT GESETZ : Muß JEDER Staatsbürger mit seinem GESAMTEN Vermögen haften wenn einer einer anderen Person wissentlich bzw. unwissentlich Schaden zugefügt hat.

So mein Kollege hat zu dem noch eine Invalidität über die Berufsgenossenschaft von 20 % bekommen und bekommt somit eine Ersatzleistung von der Berufsgenossenschaft.

Meint ihr die Krankenkassen, Berufsgenossenschaft etc. verschenken das Geld???? Weit gefehlt kann ich euch da nur sagen :)

Und nochmal:

Es war ein BETRIEBSUNFALL. Darum machen alle den Jungen fertig.
Ach und sturz Trunken war er nicht....glaub irgendwas unter 1 %o.

narogath
15-08-2007, 14:54
Wie geil, erstmal überhaupt ne Geschichte erzählen dann wenn jemand mit Ahnung auffällt das die Geschichte ein Märchen ist die "wir sind hier im Netz ist zu privat" Verteidigung benutzen.
Wenn die Geschichte stimmt, dann zeig uns Bilder von den OP Narben deines Freundes( am besten mit nem KKB Schild in dem Bild). Wenn es nicht passiert wissen wir ja alle wie glaubwürdig du bist.

Wie schonmal gesagt glaubs oder nicht ! Lese es oder nicht !

p.s wenn wir eh alle anonym sind und keiner was machen kann schick mir mal deine Kontodaten, ist doch eh wurscht oder?:D:D:D:D

@All
Bitte zum Thema zurück, die die meinen hier sitzt jemand dem langweilig ist soll mir bitte eine PM schreiben und gut is.

Danke

Flibb
15-08-2007, 15:30
Fotos von mir sind in 2 Unterforen zu finden, mein vollständiger Name wurde auch schon mehrfach geschrieben und circa ein Dutzend Benutzer des Forums haben mich schon persönlich getroffen also so viel zur Anonymität.
Wenn es dich wirklich nicht interessieren würde, dass jemand dir glaubt oder nicht, dann hättest du die Geschichte nicht geschrieben. Ich denke nicht, dass dir langweilig ist du willst einfach nur ein bisschen Aufmerksamkeit.

Hauser
15-08-2007, 15:43
LAUT GESETZ : Muß JEDER Staatsbürger mit seinem GESAMTEN Vermögen haften wenn einer einer anderen Person wissentlich bzw. unwissentlich Schaden zugefügt hat.

Wo steht das?

Ist ja schön, dass du ne Geschichte postest, dass heisst nicht dass ich sie dir glauben muss, nur weil du meinst, dass sie "Fakt" ist.
Es ist rein juristisch gesehen unwahrscheinlich, da zuviele Faktoren zusammen kommen, die eine so ohe Summe sehr unwahrscheinlich erscheinen lassen. Das bezieht sich aufs private wie aufs öffentliche Recht.
Wie gesagt, das Aktenzeichen der Verhandlung würde mir reichen und ich denke nicht, dies irgendjemand in seiner Privatsphäre beeinträchtigen würde.

temic
15-08-2007, 15:47
Ich schließ mich mal meinen Vorredner an, da ich auch glaube, dass die Geschichte Hanebüchen ist, wobei ich aber nicht unbedingt die Höhe des Schmerzengeldes anzweifle.
Vielmehr verwundert es mich, dass du vorgibst, dass du in der Versicherungsabteilung der Bank arbeitest, du dich aber anscheinend nicht gerade gut in der Sozialversicherung auskennst, sonst hättest du zum Beispiel bei der Geschichte von Anfang an gewusst, dass die Rehaklinik das Geld bei dem "Jungen" nich selber einfordert. Im Falle eines Arbeitsunfalles rechnet die Klinik ganz normal mit der UV ab (alternativ bei privat: KV). Den "Regress" würde dann die betreffende Sozialversicherung nehmen.

Außerdem, was das Az. angeht, was ist daran bitte schön privat? Wie heißt es immer so schön: "Im Namen des Volkes". Ich glaube du verwechselt da etwas. Es geht hier nämlich nicht um die Prozessakte als solches, sondern nur um das Urteil, so wie man Sie mittlerweile übrigens auch schon als Download von vielen Gerichten bekommt. Was die Privatsphäre betrifft, sämtliche personenbezogene Daten sind dabei unkenntlich gemacht. Also wo ist da das Problem?

narogath
15-08-2007, 22:34
Wo steht das?

Ist ja schön, dass du ne Geschichte postest, dass heisst nicht dass ich sie dir glauben muss, nur weil du meinst, dass sie "Fakt" ist.
Es ist rein juristisch gesehen unwahrscheinlich, da zuviele Faktoren zusammen kommen, die eine so ohe Summe sehr unwahrscheinlich erscheinen lassen. Das bezieht sich aufs private wie aufs öffentliche Recht.
Wie gesagt, das Aktenzeichen der Verhandlung würde mir reichen und ich denke nicht, dies irgendjemand in seiner Privatsphäre beeinträchtigen würde.

Ok... da hier nur scheibar leute sind die NUR von der "rechtlich Gesetzlichen Seite" ausgehen und das Strafmass vom Richter abhengen, können wir das Thema gleich lassen.

Ich für meinen Teil wollte nur ein paar Meinungen dazu hören mehr nicht. Ins "Rampenlicht stellen" oder n bischen "Aufmerksamkeit" hab ich genug in der Arbeit jeden Tag (bin Versicherungskaufmann in der Bank wo das ganze geschehen ist und hab den Schaden der Unfallversicherung und Berufsgenossenschaft gemeldet und zum Teil mitverfolgt/ Krankenstand, Entlassung aus der Klink, mehrere Gutachten usw). Also seid so gut und mutmasst mich nicht auf das niveau eines 12 jährigen runter, blos weil ihr das noch nie gehört habt. Wie oft bekommt ihr das überhaupt mit ---> NIE weil hat viele nicht vom Fach sind, darum schreib ich das ja um mal die kehrseite der Medallie zu zeigen.

Ach das mit der Haftung würde ich den Leuten mal genauer Raten mal weg vom gesetzlichen Strafrecht zu gehen und zum Haftungsrecht zu wechsel.

Überlegt mal bitte eure Aussagen....nach eurer Meinung muß KEINER für seinen angerichteten Schaden haften oder ?
Die einzigsten wo das nicht zutrifft sind Deliktunfähige Kinder (sofern euch das überhaupt was sagt) und ein paar randgruppen =).

Finds nur Schade das wieder "das gibts nicht , hab ich noch nie gehört" Leute einen Beitrag kaputt machen.
Dann dann viel Spass dabei und tolle Leistung.

p.s. warum ich nich das Aktenzeichen poste..... schon mal was vom Bankgeheimnis gehört ? Scheinbar nicht ... ich Arbeiten in Bank du verstehen. solong und gute nacht

@BEITRAG GESCHLOSSEN!!!

VanZan
15-08-2007, 22:37
Wenn es den Fall wirklich gegeben hat,dann wird es ja wohl ein Urteil gegeben haben.
Und von diesem Urteil kann man dann das Aktenzeichen posten,das hat nichts mit Bankgeheimnis zu tun.

narogath
15-08-2007, 23:21
Wenn es den Fall wirklich gegeben hat,dann wird es ja wohl ein Urteil gegeben haben.
Und von diesem Urteil kann man dann das Aktenzeichen posten,das hat nichts mit Bankgeheimnis zu tun.

K ich besorg Donnerstag bzw Freitag das Aktenzeicehn und schicks dir per PM. Kannst mir dann ja sagen was du so rausgefunden hast.

Das mit dem "Bankgeheims" bezog sich nur darauf das ich halt da Arbeite und ich nicht wies in wieweit diese daten der öffentlichkeit zugänglich sind. Will nur nicht das man daraus rückschlüsse ziehen kann und ich probleme bekomm ...mehr nicht. so long

MCMB
15-08-2007, 23:35
Wo steht das?

§ 823 BGB man haftet mit seinen kompletten Privatvermögen bis zu bestimmten Freigrenzen.
Die Berufsgenossenschaft zahlt den ganzen Kram wie Operationen und Behandlungskosten und nehmen den Schläger in Regress.

Gruß MCMB (der Bezirksleiter bei ner Versicherung ist und sich tagtäglich mit so nem Zeuch rumärgern muss:o

temic
15-08-2007, 23:43
Da man hier jetzt ja dazu übergegangen ist, den Forumsteilnehmern allgemeine rechtliche Unkenntnisse zu unterstellen, möchte ich noch mal ein paar Anmerkungen zu deinem letzten Post loswerden:

1.
... da hier nur scheibar leute sind die NUR von der "rechtlich Gesetzlichen Seite" ausgehen ...

Ich finde, dass dies eigentlich auch der interessanteste Aspekt ist. Weil für mich stellt sich nämlich die Frage nach der genauen Urteilsbegründung. Irgendwelche Schlagzeilen, wie X ist zu Y verurteilt worden sind nämlich absolut nichts sagend, bzw., entsprechen öfters nicht der Realität. Hier mal ein Beispiel: Am Anfang der Woche meldete die Presse, dass die Frau eines Fußballspielers vom Gericht zur Zahlung einer Geldstrafe "verurteilt" worden ist, obwohl sie nur einen Strafbefehl bekommen hat, also gar kein Urteil gefällt worden ist.

2.

...ist und hab den Schaden der Unfallversicherung und Berufsgenossenschaft gemeldet...

Hierbei täte mich jetzt einmal interessieren wir Ihr als Bank eure Mitarbeiter versichert? Habt ihr allen ernstes eine extra Unfallversicherung für eure Mitarbeiter ? Ich kenne das aus meinem Jurastudium mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht eigentlich noch so, dass die Berufsgenossenschaft der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung ist. Folglich brauche ich einen Arbeitsunfall nur einmal melden.

3.

Also seid so gut und mutmasst mich nicht auf das niveau eines 12 jährigen runter, blos weil ihr das noch nie gehört habt. Wie oft bekommt ihr das überhaupt mit ---> NIE weil hat viele nicht vom Fach sind...

Ohne eine ganze Berufsgruppe diskreditieren zu wollen, dies gilt sicherlich auch für den ein oder anderen Versicherungskaufmann.

...weg vom gesetzlichen Strafrecht zu gehen und zum Haftungsrecht zu wechsel....

Gibt es eigentlich auch ein nichtgesetzlichen Strafrecht? Das würde man dann wohl Selbstjustiz nennen. Aber Spaß bei Seite, da du hier ja das Haftungsrecht, oder wie ich in diesem Fall sagen würde, das Deliktsrecht, angesprochen hast und ja vorgibst, dass du dich damit auskennst, dann eerkläre mir mal folgendes Halbwissen:

Überlegt mal bitte eure Aussagen....nach eurer Meinung muß KEINER für seinen angerichteten Schaden haften oder ?
Die einzigsten wo das nicht zutrifft sind Deliktunfähige Kinder (sofern euch das überhaupt was sagt)

Das stimmt so nicht. Aber wie heißt es immer so schön: Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. Ich empfehle dir mal dringend §§ 827, 828 BGB zu lesen. Es gibt noch mehr Gruppen, die entweder nicht oder auch nur eingeschränkt haften.

Finds nur Schade das wieder "das gibts nicht , hab ich noch nie gehört" Leute einen Beitrag kaputt machen.

Ich für mein Teil habe davon schon viel gehört. Allerdings, je mehr rechtliche Ungereimtheiten ein Beitrag enthält, um so unglaubwürdiger wird er.

warum ich nich das Aktenzeichen poste..... schon mal was vom Bankgeheimnis gehört ?

Aha, und was hat das mit dem Aktenzeichen zu tun? Der Großteil der Gerichtsurteile sind frei erhältlich (siehe z.B. beim Bundesgerichtshof usw.). Wie bereits in meinem letzten Post erwähnt, stehen dort auch keine Personenbezogene Daten drin. So kann man auch keine Rückschlüsse darauf schließen, welche Personen Teil des Ganzen waren. Abgesehen davon habe ich so meine Zweifel, dass alle Punkte in einem einzigen Verfahren abgeurteilt worden sind.

Dudeplanet
16-08-2007, 07:13
Nun macht doch mal halblang, Leute.

Der Kern ist doch: Die Geschichte ist im Groben plausibel. Ob die einzelnen Beträge nun genau stimmen ist für die Sachlage doch völlig unerheblich.

Fakt ist, dass es einerseits ein Strafgericht gibt, bei welchem der Täter zu einer entsprechenden Freiheits- oder Geldstrafe verurteilt werden kann. Andererseits kann es ein Zivilverfahren geben, bei dem Schadenersatz- und Schmerzensgeldansprüche geltend gemacht werden können.

Letzteres kann richtig ins Geld gehen. Soviel ist mal klar, und genau das wollte narogath doch offenbar nur darstellen. Dass er wie die Meisten hier nur Laie ist, was Rechtsfragen betrifft tut der Sache doch keinen Abbruch. Ihm daraus einen Strick zu drehen, dass viele Dinge unpräzise oder falsch sind, ist doch wirklich arm.

Was kümmert mich letztlich der Wahrheitsgehalt der Geschichte? Das ist doch völlig unerheblich. Man kann es auch bei einer völlig theoretischen Diskussion belassen.

narogath
16-08-2007, 08:31
Da man hier jetzt ja dazu übergegangen ist, den Forumsteilnehmern allgemeine rechtliche Unkenntnisse zu unterstellen, möchte ich noch mal ein paar Anmerkungen zu deinem letzten Post loswerden:

[QUOTE]Hierbei täte mich jetzt einmal interessieren wir Ihr als Bank eure Mitarbeiter versichert? Habt ihr allen ernstes eine extra Unfallversicherung für eure Mitarbeiter ? Ich kenne das aus meinem Jurastudium mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht eigentlich noch so, dass die Berufsgenossenschaft der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung ist. Folglich brauche ich einen Arbeitsunfall nur einmal melden.
1. Ganz normale gesetzliche Unfallversicherung über die Berufsgenossenschaft
2. "private" Unfallversicherung die vom Arbeitgeber gezahlt wird.
3. "private" Unfallversicherung die unser Hausmeister seperat zahlt

Unfallversicherungen kann man theoretisch viele haben, da im Schadensfall jede einzelne Leisten muß. Es wird ja eine prämie pro "privater" Versicherung erhoben :D

Ohne eine ganze Berufsgruppe diskreditieren zu wollen, dies gilt sicherlich auch für den ein oder anderen Versicherungskaufmann.
Stimmt :):):)

Das stimmt so nicht. Aber wie heißt es immer so schön: Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. Ich empfehle dir mal dringend §§ 827, 828 BGB zu lesen. Es gibt noch mehr Gruppen, die entweder nicht oder auch nur eingeschränkt haften.
Sorry ich bin kein Jurist bzw. einer der vorm Schlafengehen sich mal das BGB, Strafgesetzbuch usw. durchliest. Das mit den Delikunfähigen Kindern bezog sich als Beispiel auf die Aussagen der Vorredner, wonach keiner für seine Taten haften muß.

Ich für mein Teil habe davon schon viel gehört. Allerdings, je mehr rechtliche Ungereimtheiten ein Beitrag enthält, um so unglaubwürdiger wird er.
Stimmt, würde mir auch so gehen. Nur spielt es eine entscheidene Rolle ob er 9.000 oder 10.000 zu Zahlen hat, oder nicht ?
Oder ob die Reha bei ihm bzw richtig wäre es ja das die Reha es der Krankenkasse in Rechnung stellt und die wiederrum Regress nimmt.
Den detailierten Wortlaut hab ich scheinbar nicht zu 100% getroffen, dafür schon mal ein Enschuldigung. Aber Fakt ist daß es so gekommen ist.
Fragt mal einen der bei der Rentenversicherungsanstalt arbeitet, wie hoch bzw oft die Regress nach einem bleibenden Personschaden mit Arbeitsunfähigkeit (querschnitsgelehmt etc.) vom Schuldner bzw. seiner Versicherung (sofern er überhaupt eien hat ) eintreiben.
Da hät ich gern paar Meinungen gehört :D

Aha, und was hat das mit dem Aktenzeichen zu tun? Der Großteil der Gerichtsurteile sind frei erhältlich (siehe z.B. beim Bundesgerichtshof usw.). Wie bereits in meinem letzten Post erwähnt, stehen dort auch keine Personenbezogene Daten drin. So kann man auch keine Rückschlüsse darauf schließen, welche Personen Teil des Ganzen waren. Abgesehen davon habe ich so meine Zweifel, dass alle Punkte in einem einzigen Verfahren abgeurteilt worden sind.
Werde die Tage das Aktenzeichen hier Posten.

temic
16-08-2007, 13:36
So, ich möchte noch kurz zwei Anmerkungen loswerden:

1. Ich für meinen Teil habe die Schadenshöhe niemals ernsthaft angezweifelt.

2. Sicherlich kannst du soviele Versicherungen abschließen wie du willst, allerdings halte ich es für ein Gerücht, dass sie auch alle für ein und den selben Schaden leisten. Wenn das so wäre, würde sich sicherlich jeder überversichern, um sich anschließend im Falle einens Schadensentrittes an den vielen Versicherungen zu bereichern. :D Sinn würde es nur machen wenn sie verschiedene Bereiche abdecken oder sich ergänzen. Aber bei einen gleichen Leistungskatalog würde es wohl nur wenig Sinn machen. Aber das ist ja auch egal, da es sich hierbei ja um einen Arbeitsunfall handelt und die gesetzliche Unfallversicherung ja sowieso, der eine oder andere Versischerungsmakler wird mich jetzt dafür hassen, die besseren Leistungen aufweist.

@Dudeplanet: Auch wenn wir hier vorwiegend was die rechtlichen Dinge angeht nur Laien sind, denke ich, das es legitim ist, dass wenn jemand hier einen Fall schildert und Zweifel an den Wahrheitsgehalt bestehen, dass man anhand von Nachfragen bezüglich einzelner Details und Ungereimtheiten versucht den genauen Wahrheitsgehalt auszuloten. Und gerade hierbei gibt es auch Leute, die sich für die rechtlichen Dinge interessieren. Vielleicht kann der Gegenüber aber auch genau diese Fragen beantworten und untermauert so seine Schilderungen. Ich persönlich denke, das es nicht verwerflich ist, nur mal nach ein paar rechtlichen Details zu fragen, da man in meinen Augen nicht sachlichlich darüber diskutieren ohne genaues Hintergrundwissen. Wie oft kommt es nämlich vor, das z.B. eine große deutsche Zeitung mit vier Buchstaben z.B. schreibt, der BGH hat heute entschieden, das... Gerade was Gerichtsurteile angeht, werden nämlich des öfteren mal Details weggelassen, da mit sich reißerisch klingen.

P.S. Wenn hier das Aktenzeichen gepostet wird, vergesse bitte nicht das Gericht anzugeben.

D.OCEAN
16-08-2007, 14:09
In der Abend-Schule habe ich leider das Fach "Recht". Finde es total langweilig und trocken (liegt auch am Dozenten).
Es gab bis dato nur wenige Momente wo mich diverse Rechtslagen/Urteile beschäftigt/interessiert haben und beim durchlesen dieses threads hatte ich einen dieser Momente.
mucas gracias an Euch!!!
:halbyeaha

MCMB
16-08-2007, 15:05
2. Sicherlich kannst du soviele Versicherungen abschließen wie du willst, allerdings halte ich es für ein Gerücht, dass sie auch alle für ein und den selben Schaden leisten. Wenn das so wäre, würde sich sicherlich jeder überversichern, um sich anschließend im Falle einens Schadensentrittes an den vielen Versicherungen zu bereichern. :D Sinn würde es nur machen wenn sie verschiedene Bereiche abdecken oder sich ergänzen. Aber bei einen gleichen Leistungskatalog würde es wohl nur wenig Sinn machen. Aber das ist ja auch egal, da es sich hierbei ja um einen Arbeitsunfall handelt und die gesetzliche Unfallversicherung ja sowieso, der eine oder andere Versischerungsmakler wird mich jetzt dafür hassen, die besseren Leistungen aufweist.

Doch du kannst z.B. 5 Unfallversicherungen haben und die leisten alle für ein und den selben Schaden. Allerdings musst du bei Abschluss einer neuen immer die bestehende mit angeben. So soll einer Überversicherung entgegen gewirkt werden. Vergisst du das anzugeben verletzt du deine Obligenheiten und die Versicherung kann sich drücken. Überversichern kann man sich sogar mit einer Unfallversicherung. Wenn der Hausmeister ne Rente von 6000€ absichert und 1 Million Invaliditätsleistung, kann es schwierig werden. Wäre er jetzt Chef von ner dicken Firma wäre es wiederrum kein Problem. Kommt immer auf die persönlichen Verhältnisse an. Dabei ist es egal ob die Summen dann über eine oder mehrere Versicherungen abgesichert ist.

.:DIRK:.
18-08-2007, 01:11
hab mir jetzt echt nicht alles durchgelesen, aber wenn den so ist und er voll haftbar gemacht wird, denn hebt der halt den finger.
dann isser mit 24/ 25 schuldenfrei, bis dato muss er halt nur auf kleinen fuss leben, aber wer tut das bis es 24/25 ist denn nicht???

YiShen
18-08-2007, 10:08
Wer ist denn so blöd und vermöbelt Leute, wenn Kameras anwesend sind? Hätte wenigstens ne Maske oder sowas aufsetzen können.....

fedor_fanboy
18-08-2007, 10:36
ob die geschichte wahr ist oder nicht, sie ist nicht unrealistisch.

jedes kleine kind welches hin und wieder mal zeitungen aufschlägt oder nachrichten schaut ist sich darüber im klaren dass wenn es zum prozess kommt, und in wie oben beschriebenen fall der täter voll schuldig gesprochen wird, es sein kann dass er die vollen kosten übernehmen muss, sprich anwalt, krankenhaus, oft sogar verdienstausfall, therapie, uswusw.

und in der regel wird da absolut nicht auf den verdienst rücksicht genommen, das ist höchsten bei der geldstrafe die vom gericht ausgegeben wird, und selbst da kann man mit einem guten anwalt noch einiges raufdrehen.

in der praxis sieht das dann so aus, du wirst bist aufs existenzminimum gepfändet, bei unterhaltszahlungen ist es sogar erlaubt einen menschen UNTER das existenzminimum zu pfänden.

verstehe nicht was hier manche an der geschichte so unrealistisch finden, sie ist viell. mit etwas zuviel emotionen belegt, aber wenn der erzähler wirklich damit zu tun hatte , bzw. indirekt involviert ist, so wundert es mich nicht dass es ihn auch emotional bewegt.

mykatharsis
18-08-2007, 11:27
Ist nicht von Geoff Thompson sondern von Jeff Cooper, amerik. Waffenfreak und Survivalguru.

Fry_
18-08-2007, 13:05
hab mir jetzt echt nicht alles durchgelesen, aber wenn den so ist und er voll haftbar gemacht wird, denn hebt der halt den finger.
dann isser mit 24/ 25 schuldenfrei, bis dato muss er halt nur auf kleinen fuss leben, aber wer tut das bis es 24/25 ist denn nicht???

So rein aus Neugier ..
ob das für Invalidenrente gilt ? Die wird ja sozusagen immer wieder fällig ....

SeraphiM
18-08-2007, 22:39
Ist nicht von Geoff Thompson sondern von Jeff Cooper, amerik. Waffenfreak und Survivalguru.

"the hands is the most important" hat geoff thomson in einem seiner vids gesagt.:D

Flibb
21-08-2007, 09:58
Wieso wunderts mich nicht, dass der Themenersteller sich nicht wieder gemeldet hat?

narogath
22-08-2007, 08:10
Wieso wunderts mich nicht, dass der Themenersteller sich nicht wieder gemeldet hat?
Weil der Themenersteller seid letzter Woche Dienstag auf einer ca 150 Km weit entfernten Schulung ist :D:D:D und nur sehr sehr sporadisch reingucken kann:p

DerGroßer
22-08-2007, 08:56
Auszüge aus Gesetzestexten (http://www.jugendgruppenleiter.net/gesetze/auszug_aus_gesetzestexten.htm)

Rechtsprechungsübersicht zu § 226 StGB - Seite 1 (http://dejure.org/dienste/hrr/StGB/226/1.html)

Hängt aber wie immer vom Richter ab, was da genau bezahlt werden muss. Wenn die BG Behandlungsgeld fordert, so kann es durchaus auf solch hohe Zahlen kommen!Krankenhaus mit OP+Lagerung kann locker auch mal schon alleine >10000 pro Tag kosten. Das Schmerzensgeld könnte sogar stimmen! Ich habe z.B. bei einem Autounfall eine Quetschamputation des rechten Zeigefingers gehabt (wurde alles wieder zusammen geflickt und funzt ganz ok, nur nicht mehr so wie vorher :( ) und dafür rund 3500,- bekommen.

Pech nur, das es sich um Jugendliche und bestimmt auch nicht arbeitende Spacken handelt. So kann er auf Zahlung des Betrages wohl warten bis er schwarz wird!

Flibb
22-08-2007, 10:47
Weil der Themenersteller seid letzter Woche Dienstag auf einer ca 150 Km weit entfernten Schulung ist :D:D:D und nur sehr sehr sporadisch reingucken kann:p

Fürs spammen ist aber Zeit, ja?

narogath
22-08-2007, 13:37
Fürs spammen ist aber Zeit, ja?
hiho Flippiboy,
gehst du noch zur Schule oder Arbeitest du bereits ? Bei letzterem, sofern du überhaupt meinen Eingangspost gelesen hast, müsste dir aufgefallen sein das ich niedergeschrieben hab ".....ich bin Banker....".
Dem zufolge kann es auch sein das es auf Schulungen (man beachtet bitte meinen letzen Post) in der Früh & Mittag (so wie jetzt) Pausen gibt.
Jeder von uns, hier am Schulungsort, hat einen Computer mit Inet Anschluß stehen. Einge sind zum Rauchen raus andere (so wie ich) chekcen ihre e-Mails oder surfen bisl rum.
Wennst schon blödsinn von dir geben musst schreibs mir pls als PM.

Beste Grüße

LongIP
22-08-2007, 23:41

Mag sein - ich kenne den Spruch halt aus dem Buch "Die Tür". Ist denke ich mal den meisten Leuten einschlägig bekannt oder zumindest nen Begriff.

Von wem der Spruch ist - hey: Who cares ?:D

Ich find `nen wenigstens gut !!

Greets Matthias

.:DIRK:.
23-08-2007, 01:09
So rein aus Neugier ..
ob das für Invalidenrente gilt ? Die wird ja sozusagen immer wieder fällig ....

ne ich glaube das geht da nicht, wenn man sich so um unterhaltszahlungen drücken könnte......

Away from the Sun
23-08-2007, 23:14
Mhh schade dass du dich so drüber erfreust dass die so viel Kohle bezahlen müssen. Da wird eh nix drauf. Wie schon gesagt wurde, einfach insolvenz anmelden, bissel warten und ins fäuschen lachen.

Sorry, aber wenn du jemanden mit ner Gasknarre ins gesicht ballerst, ihm die trepper runterwirfst, mit ner glas flasche aufn Kopf ziehst wenn er unten ankommt und dann flüchtest, kriegste nen Geldstrafe von 200 euro. und musst 1 tag arbeiten.

Oder anderes beispiel.

Typ kriegt von mehreren leuten gewaltig auf die fresse, ich hab als zeuge ausgesagt. Die dachten die beiden kommen jetzt in Knast, weil er rippen und Nase und co gebrochen hatte, die dachten echt die werden hart dran genommen. Ich sag dir mal was, die mussten 2 tage arbeiten und gut is.

Das recht istn fürn *****, egal was du anstellst du wirst eh niemals hart verknackt. Du hast so viele chancen, ausserdem wird alles nach deinen Einnahmen gerichtet, wenn du nichts verdienst, musste arbeiten, tjo, das wars dann auch und der der auf die fresse gekriegt hat, hat einfach pech gehabt. Und da du kaum von jemanden aufs maul kriegst die aus gutem hause sind und milionäre sind, kannste dir deine geldklage in die haare schmieren.

Schönen abend noch.

Dubois
24-08-2007, 00:09
ich habe jetzt nicht alles gelesen, zuviel für heute Abend, aber zwei Dinge:

1.)
Absolut assozial von den Pennern. :mad: Solchen Leuten wünsche ich immer, dass man ihnen die Finger abreisst!

2.)
lebenslange Schluden?
Nicht in Deutschland!

Privat Insolvent melden und sechs Jahre später hast du deine Ruhe. Nichts mit 115.000€ Schulden

AT-108
24-08-2007, 15:17
Mhh schade dass du dich so drüber erfreust dass die so viel Kohle bezahlen müssen. Da wird eh nix drauf. Wie schon gesagt wurde, einfach insolvenz anmelden, bissel warten und ins fäuschen lachen.

Sorry, aber wenn du jemanden mit ner Gasknarre ins gesicht ballerst, ihm die trepper runterwirfst, mit ner glas flasche aufn Kopf ziehst wenn er unten ankommt und dann flüchtest, kriegste nen Geldstrafe von 200 euro. und musst 1 tag arbeiten.

Oder anderes beispiel.

Typ kriegt von mehreren leuten gewaltig auf die fresse, ich hab als zeuge ausgesagt. Die dachten die beiden kommen jetzt in Knast, weil er rippen und Nase und co gebrochen hatte, die dachten echt die werden hart dran genommen. Ich sag dir mal was, die mussten 2 tage arbeiten und gut is.

Das recht istn fürn *****, egal was du anstellst du wirst eh niemals hart verknackt. Du hast so viele chancen, ausserdem wird alles nach deinen Einnahmen gerichtet, wenn du nichts verdienst, musste arbeiten, tjo, das wars dann auch und der der auf die fresse gekriegt hat, hat einfach pech gehabt. Und da du kaum von jemanden aufs maul kriegst die aus gutem hause sind und milionäre sind, kannste dir deine geldklage in die haare schmieren.

Schönen abend noch.

So nen quatsch hab ich schon lange nichtmehr gehört hier in Deutschland kriegste selbst wenn du nur n Kaugumi klaust locker 50 Sozialstunden

Dubois
24-08-2007, 15:59
So nen quatsch hab ich schon lange nichtmehr gehört hier in Deutschland kriegste selbst wenn du nur n Kaugumi klaust locker 50 Sozialstunden

das ist absoluter Schwachsinn! :its_raini

fedor_fanboy
24-08-2007, 16:11
ich bin zur zeit in diesem "bereich" tätig und natürlich bez. der einzelnen klienten zur verschwiegenheit verpflichtet, kann aber durchaus sagen dass sozialstunden zumindest in österreich gerade bei relativ geringen delikten schnell vergeben werden. (ein mörder, vergewaltiger, etc. bekommt sicher keine sozialstunden) ;)

grund liegt auf der hand, kostet dem staat nichts, bringt der jeweiligen firma, bzw. einrichtung eine gratis arbeitskraft, und ist bei geringen delikten auch sinnvoller. (finde ich zumindest)

Flibb
03-09-2007, 10:53
hiho Flippiboy,
gehst du noch zur Schule oder Arbeitest du bereits ? Bei letzterem, sofern du überhaupt meinen Eingangspost gelesen hast, müsste dir aufgefallen sein das ich niedergeschrieben hab ".....ich bin Banker....".
Dem zufolge kann es auch sein das es auf Schulungen (man beachtet bitte meinen letzen Post) in der Früh & Mittag (so wie jetzt) Pausen gibt.
Jeder von uns, hier am Schulungsort, hat einen Computer mit Inet Anschluß stehen. Einge sind zum Rauchen raus andere (so wie ich) chekcen ihre e-Mails oder surfen bisl rum.
Wennst schon blödsinn von dir geben musst schreibs mir pls als PM.

Beste Grüße

Ich arbeitet bereits, warum wär ich sonst vormittags online?
Anscheinend ist die Schulung recht lange oder die Geschichte ist wirklich nicht mehr als das.

E5caflowne
03-09-2007, 11:27
schon krass was da abgeht...

aber wenn jemand deine / meine frau/freundin beleidigt, oder dumm anmacht, hat schon was verdient, zumindest nen deftigen Anschiss...

und ein tip für die hohen kampfkünstler hier...ich verstehe nicht wie man " so gut" sein kann, schon 2-3 gurte errungen, und dann anderen leuten die nase brechen kann....

also ich mach vovinam 1,5 jahre...und bis jetz, jeder der ich dumm angemacht hat, der wurde ignoriert, als sie dann aufdringlich geworden sind, gabs halt keine krassen faustschläge das die leute bluten oder was gebrochen wird, sondern ich hab sie einfach gefegt...(hoffe versteht was ich damit meine: z.b. bein links nach rechts tief und arm von rechts nach links, gleichzeitig, das sie nur umfliegen. hat bis jetz schon 2 mal geholfen...

okay ich muss zugeben, einmal in der disco hat das nix mehr geholfen weil er schon geschlagen hat...aber selbst dann, gabs keine krassen gesicht schläge, sondern einfach nur den schlag umgelenkt, ins gesicht angetäuscht und in die sodaplexus gegend,,, dann taumelt er auch schon zurück und die sache war gegessen... will hier jetz auch nicht viel erzählen waren zum glück alles nur kleinigkeiten weil nach 1,5 ist man wirklich noch blutiger anfänger eh nicht viel anrichten kann...

Gruß E5ca:)

narogath
06-09-2007, 13:35
Ich arbeitet bereits, warum wär ich sonst vormittags online?
Anscheinend ist die Schulung recht lange oder die Geschichte ist wirklich nicht mehr als das.
Werd Erwachsen.
Thema erledigt solong:cool:

Sven K.
06-09-2007, 18:42
Kein Aktenzeichen mehr ? :ups:

VanZan
06-09-2007, 18:59
K ich besorg Donnerstag bzw Freitag das Aktenzeicehn und schicks dir per PM. Kannst mir dann ja sagen was du so rausgefunden hast.

Kein Aktenzeichen mehr ? :ups:

Das wollte er mir doch schicken;)

Eversor
06-09-2007, 19:11
Privat Insolvent melden und sechs Jahre später hast du deine Ruhe. Nichts mit 115.000€ SchuldenDas stimmt so nicht. Meine Freundin hat gerade ihren Ex wegen Betruges und einigen anderen Sachen vor den Kadi gezerrt. Ihr wurden im Prozess unter anderem 8.000 € zugesprochen. Da ihr feiner Ex immer knapp bei Kasse ist hat sie auch mit Privatinsolvenz und der unweigerlichen Tatsache, dass sie leer ausgeht, gerechnet. Ihr Anwalt hat ihr jedoch erklärt, dass Geldstrafen aufgrund einer Straftat nicht durch Privatinsolvenz getilgt werden können, man hat 30 Jahre Anspruch darauf.

AT-108
07-09-2007, 15:54
das ist absoluter Schwachsinn! :its_raini

ich weiss es besser als du :cool:

Cheeseburgerking
10-09-2007, 12:03
Das ist doch gut das der 18 jährige EDIT über 100000 euro zahlen muss. Finde ich genau richtig. Der amre hausmeister hat einen bleibenden schaden davongetragen. Das dumme ist das solche gewaltäter wie der 18 jährige kein geld haben und diese schulden auch ein leben lang nicht bezahlen können.