Anmelden

Vollständige Version anzeigen : My Super Sweet 16 - Essenz der Dekadenz

Kouhei
14-08-2007, 17:19
Ich muss einfach mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen über diese Sendung, hat sie jemand von Euch schon gesehen? Hab gerade beim Aufräumen darüber gezapt, was soll denn die Scheisse?

Diese verwöhnten Gören denken sie sein, der Mittelpunkt des Universums, schreien ihre Eltern zusammen weil sie zu ihrem 16ten Geburtstag nicht noch zusätzlich zum 100'000 Dollar teuren Auto, der 300'000 Dollar teuren Party, ein 80'000 Dollar Bike bekommen. Ich meine was soll das eigentlich?
Täglich sterben tausende Menschen an Hunger und auf MTV wird diese pure Dekadenz und Verschwenung noch so dargestellt als sei dies erstrebenswert. Und wenn ich daran denke, dass diese verwöhnten Rotzgören dank ihren Geld-Adel Eltern einmal zur Wirtschaftsmacht gehören werden, kommt mir das kotzen. Was soll das?

Am liebsten würde ich die echt mal ganz alleine in das grösste Getto stecken und dann sollen sie mal zusehen wie sie zu Recht kommen.

dominik777
14-08-2007, 17:39
tja, mein lieber... so ist die harte medienrealität. my super sweet sixteen ist ja nur die spitze vom eisberg. und das ist genau ein beispiel, wieso man "realität" eben nicht auf einen gemeinsamen begriff bringen kann, auch wenn man noch so gerne von "realitätsfernen reichen" oder "weltfremden studenten" spricht. nicht, dass du das tun würdest, aber so mancher hier hat wohl das bedürfnis seine sicht auf die welt als einzig gültige "realität" zu postulieren.

klar find ich die sendung scheisse, die gören abstossend und eltern idioten, aber: es wird gesendet, d.h. es wird auch von tausenden, wenn nicht millionen zuschauern (und die meisten davon wohl eher finanziell nicht sehr gut ausgestattet) konsumiert.

ich frag mich auch, weshalb millionen von frauen all die promi-sendungen wie taff, blitz oder zeitschriften wie gala etc... kaufen? wahrscheinlich aus dem gleichen grund, weshalb viele jungs gerne fantasy- oder scifi-romane/-filme sehen: wir träumen von dem, was wir nicht haben. auch wenn wir uns vlt. darüber aufregen. ;)

Kouhei
14-08-2007, 17:40
Falls es jemand nicht kennt:

hier noch die harmloseste folge:

Welcome To The Jungle | Video | My Super Sweet 16: Full Episode (Savannah) | MTV (http://www.mtv.com/overdrive/?id=1566698&vid=168556)

Hauser
14-08-2007, 17:46
Im Grunde genommen wünscht sich (fast) jedes Mädchen/Frau so ein Leben, deswegen wird sowas auch produziert.
Wegen den kleinen Girlies, die vorm TV sitzen und sich wünschen auch so reiche Eltern zu haben. Paris Hilton Komplex lässt grüßen. Ist schon verdammt arm sowas.

Was ich aber absolut nicht verstehe ist, warum die Eltern ihren Kindern alles in den ***** blasen. So etwas wär ein absolutes Tabu für mich.

El Commandante
14-08-2007, 17:51
Ich finde die Sendung sehr lustig. Die Eltern sind natürlich arme Säue. Ich lache vom ganzen Herzen über die Töchter und bin froh, dass andere Leute gut an denen Geld verdienen. Ohne dumme Reiche würden in den USA sehr viele Jobs wegfallen. Das hätte in so einem Land natürlich schwerwiegende Folgen.:D

@Kouhei: Wieso würdest du die irgendwohin stecken? Ein bischen neidisch auf die Kohle? Sollen sie doch machen.:)

Markus11
14-08-2007, 17:51
Mir gefällt die Serie auch nicht, nur eingebildete Gschroppen (=Balgen).
Aber sowas sieht der Zuschauer anscheinend gerne ansonst würde es nicht gesendet werden ;).

Wenn die mal am Arbeitsmarkt tätig sind sehe ich schwarz, denn Mammi und Pappi sind nicht ewig da um Protektorat zu spielen.

Mfg. Markus

Kouhei
14-08-2007, 18:02
...
@Kouhei: Wieso würdest du die irgendwohin stecken? Ein bischen neidisch auf die Kohle? Sollen sie doch machen.:)

Ich wusste das das kommt! Nein, stell dir vor, es gibt Leute für die die Gleichung Geld=Glück nicht aufgeht. Stell dir das in etwa so vor: Ich hab mal an einem Turnier den ersten Platz geholt, mit einem einzigen Kampf den ich gewonnen habe, glaubst du mir dass ich mich nicht gefreut habe über den ersten Platz?
Klar hätte ich auch gern ein Auto, aber wie würde ich das zu schätzen wissen, wenn ich gar nichts aber auch gar nichts dafür getan habe?
Ich denke um wahrhaft glücklich sein zu können, muss man auch mal ganz unten gewesen sein.

Und dass ich neidisch auf die Kohle bin, fasse ich schon fast als Beleidigung auf, ich hab gestern nem Multi-Milliardär Häppchen serviert, und du kannst mir glauben, niemals hätte ich mit ihm tauschen wollen.

Dasselbe bei Freundschaften, ich kann ganz sicher sein, das keine aber auch gar keine Freundschaft auf materiellen Interessen basiert, genau so wie Anerkennung die mir zu Teil wird. Aber es geht hier nicht um mich.

Kang
14-08-2007, 18:06
Ich weiß schon, warum ich das Fernsehprogramm maximal für die 20:15-Spielfilme überfliege...das ist ja nicht mehr anzusehen. Ich frage mich, ob die Gören in Sendungen wie diesen nochmal fettes Geld absahnen dafür, dass sie ihr anderes Geld zur Schau stellen? Seltsame Welt...

P.S.: Kouhei, das kenne ich. Ich bin bisher bei genau zwei Turnieren angetreten, bei einem habe ich den dritten Platz gemacht - in der Kata-Disziplin. Und zwar allein dadurch, dass es so wenig Leute in meiner Gruppe gab...die einzige Vorführung habe ich verloren. Was meinst du wie blöd ich mich auf meinem Siegertreppchen gefühlt habe...danach habe ich den Pokal sofort in eine Schublade meines Kleiderschranks verbannt.

"Was einfach ist, hat keinen Wert." - von wem ist das?

El Commandante
14-08-2007, 18:20
Ich wusste das das kommt! Nein, stell dir vor, es gibt Leute für die die Gleichung Geld=Glück nicht aufgeht. Stell dir das in etwa so vor: Ich hab mal an einem Turnier den ersten Platz geholt, mit einem einzigen Kampf den ich gewonnen habe, glaubst du mir dass ich mich nicht gefreut habe über den ersten Platz?
Klar hätte ich auch gern ein Auto, aber wie würde ich das zu schätzen wissen, wenn ich gar nichts aber auch gar nichts dafür getan habe?
Ich denke um wahrhaft glücklich sein zu können, muss man auch mal ganz unten gewesen sein.

Und dass ich neidisch auf die Kohle bin, fasse ich schon fast als Beleidigung auf, ich hab gestern nem Multi-Milliardär Häppchen serviert, und du kannst mir glauben, niemals hätte ich mit ihm tauschen wollen.

Dasselbe bei Freundschaften, ich kann ganz sicher sein, das keine aber auch gar keine Freundschaft auf materiellen Interessen basiert, genau so wie Anerkennung die mir zu Teil wird. Aber es geht hier nicht um mich.

Die wollen doch gar nicht Freundschaften, Turniere gewinnen und so ein Zeug. Die wollen Geld ausgeben und dafür beneidet werden. Und man ist nun mal glücklich, wenn man tun kann, was man will. Die Leute wollen halt unterschiedliche Sachen. Die Mädels kommen schon auf ihre Endorphine;). Und es ist ihr gutes Recht, solange das Geld fließt. Schlimm wäre es, wenn sie "my sweet sexteen" ohne Geld machen wollten. Das wäre eine derbe Anmaßung. Und gegen die Römer sind die Amis doch arme Säue. In Rom hat man gefressen, alles rausgekotzt und dann weiter gefressen. Nicht weil die magersüchtig gewesen wären, die wollten echt nur mehr fressen. Da brauchen die Amis noch zehn Jahre. Und wenn das kommt, dann lache ich noch mehr. Die Sendung ist cool, lustiger als jede Komödie. Wenn man das natürlich ernst nimmt und die noch bewundert, oder beneidet (ich behaupte jetzt nicht, dass du das tust, wollte dich vorhin nur ärgern), dann ist man echt arm dran. Und der normale geistig gesunde Mensch (davon gehe ich bei dir mal aus) ist natürlich erstmal schockiert, wenn er sowas abartiges sieht. Leg dir eine leicht fiese Einstellung und einen guten Magen zu, dann kriegst du Lachkrämpfe, wenn du die Hohlköppe im Fernsehen siehst.:)

ibanez
14-08-2007, 18:21
frage mich nur ob das alles echt ist oder ob dass alles gestellt ist oder ob dass nur so ist weil MTV sagt wir zahlen da einiges dazu aber dafür führst dich du dann auch auf wie wenn du ne diva im dickdarm hättest

fedor_fanboy
14-08-2007, 18:29
ich denke schon dass es real und nicht gefakt ist.

mtvs beitrag könnte ich mir insofern vorstellen dass sie die sänger organisieren die es bei jeder dieser partys gibt. (meist äusserst prominente).

also die eltern sind wohl ein wenig gestört, die kinder aufgrund solcher eltern sicher noch mehr, aber am krankesten finde ich menschen die solche leute beneiden.

ich gebe natürlich zu, hätte auch gerne mehr geld, aber um kein geld der welt würde ich mit denen tauschen wollen.

jinn
14-08-2007, 18:53
Ich muss einfach mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen über diese Sendung, hat sie jemand von Euch schon gesehen? Hab gerade beim Aufräumen darüber gezapt, was soll denn die Scheisse?

Diese verwöhnten Gören denken sie sein, der Mittelpunkt des Universums, schreien ihre Eltern zusammen weil sie zu ihrem 16ten Geburtstag nicht noch zusätzlich zum 100'000 Dollar teuren Auto, der 300'000 Dollar teuren Party, ein 80'000 Dollar Bike bekommen. Ich meine was soll das eigentlich?
Täglich sterben tausende Menschen an Hunger und auf MTV wird diese pure Dekadenz und Verschwenung noch so dargestellt als sei dies erstrebenswert. Und wenn ich daran denke, dass diese verwöhnten Rotzgören dank ihren Geld-Adel Eltern einmal zur Wirtschaftsmacht gehören werden, kommt mir das kotzen. Was soll das?

Am liebsten würde ich die echt mal ganz alleine in das grösste Getto stecken und dann sollen sie mal zusehen wie sie zu Recht kommen.

das sie danken, das sie im mittelpunkt des universums stehen... na ja sie haben reiche, sie liebende mamis und papis und kommen auf MTV....
sogesehen denken sie das nicht nur, es stimmt auch teils...

Und Reichtum ist doch erstrebenswert, oder? wärst du lieber arm, wenn du die wahl hättest?

Geldverschwendung etc wird auch auf vielen anderen Sendern/Sendungen gezeigt(und schon positiv dargestellt) also das ist nichts neues, sich dann über so was aufzuregen, wo man sich schon vor jahren hätte drüber aufregen können....

aber ja, ich find die auch ätzend, genau wie paris und co

Kouhei
14-08-2007, 18:58
das sie danken, das sie im mittelpunkt des universums stehen... na ja sie haben reiche, sie liebende mamis und papis und kommen auf MTV....
sogesehen denken sie das nicht nur, es stimmt auch teils...
Und Reichtum ist doch erstrebenswert, oder? wärst du lieber arm, wenn du die wahl hättest?

Geldverschwendung etc wird auch auf vielen anderen Sendern/Sendungen gezeigt(und schon positiv dargestellt) also das ist nichts neues, sich dann über so was aufzuregen, wo man sich schon vor jahren hätte drüber aufregen können....
aber ja, ich find die auch ätzend, genau wie paris und co

Das stimmt leider!

Nö, ich will nicht reich sein, nur glücklich, Reichtum ist nicht erstrebenswert Glück schon, oder bin ich hier eigentlich der Einzige der in Reichtum kein GLück sieht?

Was ist denn das für eine Aussage? Darf ich mich heute nicht über Krieg aufregen weil ich es auch schon vor Jahren hätte tun können?

Lunata
14-08-2007, 19:02
Wenn man die ins Ghetto steckt würden sie doch ihre eigene Show darüber kriegen. "Simple Life" is watching you ;)

El Commandante
14-08-2007, 19:03
Geld ist nun mal geil.:D

Kouhei
14-08-2007, 19:08

hm ne... bis zu einem gewissen Grad ist es nützlich.

penpen
14-08-2007, 19:08
Falls es jemand nicht kennt:

hier noch die harmloseste folge:

Welcome To The Jungle | Video | My Super Sweet 16: Full Episode (Savannah) | MTV (http://www.mtv.com/overdrive/?id=1566698&vid=168556)

danke da wir TV los sind kenn ich sowas net - schlimm find ichs für die Tiere - war da im Trailer ein Panther :ups:

ich hoffe meine Kinder werde nicht solche Rotzgören -.- und die Eltern haben die Kinder die sie verdienen ^^

Champion
14-08-2007, 19:29
Verwöhnte schei*blagen^^... also wenn die mal keinen minderwertigkeitskomplex haben:D
Amis halt;):D ...
ich kenne niemanden, der nüchtern soviel schei*e labert, wie diese eingebildeten dinger:rolleyes:
Alles kleine paris hiltons^^
und in 30 jahren heisses ... ich arbeite wirklich hart:engel_3:

Samurai85
14-08-2007, 19:29
mensch mach wech die kagge .... :Daber geile weiber sind schon paar dabei :rolleyes:

Engin
14-08-2007, 20:16
Gehört jetzt hier nicht rein aber, was haltet ihr von der Sendung "Das Model und der Freak"?
Ich selber finde es dumm und dreist, dass man Personen, die, nur weil sie keine abbekommen, gleich als Freaks bezeichnet.:mad:

jinn
14-08-2007, 20:32
[COLOR="green"]Was ist denn das für eine Aussage? Darf ich mich heute nicht über Krieg aufregen weil ich es auch schon vor Jahren hätte tun können?

neee, aber das du diese Serie alls Anschlag dafür nimmst. wenn dort eine neue größenordnung von Dekadenz, etc gezeigt werden würde, vielleicht, aber es gibt so viele, nebenher laufende Sendungen und Nachrichten die viel schlimmer sind.
bei Taff kommt so was ja auch fast jeden Tag dran.

..."Das Modell und der Freak":rolleyes:
wenn ich mir so was anschauen würde, müsste ich mich wieder an meinem Bruder abreagieren....:D

Kouhei
14-08-2007, 20:38
neee, aber das du diese Serie alls Anschlag dafür nimmst. wenn dort eine neue größenordnung von Dekadenz, etc gezeigt werden würde, vielleicht, aber es gibt so viele, nebenher laufende Sendungen und Nachrichten die viel schlimmer sind.
bei Taff kommt so was ja auch fast jeden Tag dran.

..."Das Modell und der Freak":rolleyes:
wenn ich mir so was anschauen würde, müsste ich mich wieder an meinem Bruder abreagieren....:D

Und was willst du mir damit sagen? Darf man seinen Unmut über den Tschetschenienkrieg nicht kuntun weil es auch noch einen "grösseren" Krieg den Irak-Krieg gibt?
Also entweder findest du das belanglos, dann musst du aber auch nicht hier posten oder du sagst was du damit aussagen willst.

PS: Ich finde es besonders beängstigend, da dieses Programm genau auf eine sehr beeinflussbare Zielgruppe zugeschneidert ist.

D-Nice
14-08-2007, 21:04
also sorry leute..aber bei meinen 16. gings weitaus heftiger zur sache :p:p:p

dominik777
14-08-2007, 21:33
also sorry leute..aber bei meinen 16. gings weitaus heftiger zur sache :p:p:p

jaaaa! hast du da nicht dein 50'000.– albino-pony gekriegt, D? :D

dominik777
14-08-2007, 21:36
PS: Ich finde es besonders beängstigend, da dieses Programm genau auf eine sehr beeinflussbare Zielgruppe zugeschneidert ist.

du hast ja recht. aber das sind medienformate ja grundsätzlich immer... weshalb publiziert die nzz wohl keine 120pt. titelzeilen?

medienkompetenz ist da das stichwort. da sind halt wieder die eltern gefragt. ich meine: wenn meine zukünftige tochter mal das gefühl haben sollte, auch "so eine tolle geburtstagsfeier" zu wollen, dann werden wir ihren 16ten im asylheim feiern. vlt. ein bisschen krass ausgedrückt, aber in etwas kommt's schon hin. eltern sollten wissen, was ihre kinder schauen und mit ihnen darüber sprechen.

noppel
14-08-2007, 21:48
ich schaue kein fernsehn... problem gelöst :)

da werden also reiche gören im alltag gezeigt? prima... irgendwen interessierts bestimmt :) der träumt dann beim fernsehen, dass er selbst das gör da wäre...

is doch schön für ihn :)

was mich betrifft: geld stinkt nicht. wenns kouhei anwidert, nehm ich auch gern seins

n geiles gör sein, ist auch nicht schlecht :)

ich würde meine zeit trotzdem lieber meinem eigenen leben widmen, statt reichen gören, magersüchtigen möchtegernmodels und unfähigen next generation popstars oder leuten in containern oder sonstirgendwem zuzuschauen

BigTony
14-08-2007, 21:57
Ich werde ja auch nächsten Monat 16 und wenn ich auch nur diese Vorschau sehe, wenn ich mal durch Zape (schreibt man das so :confused: ) frage ich mich "wie kann man nur so verwöhnt sein".
Haben nie was für ihr Geld getan und leben in einem Luxus der in meinen Augen schon bald abstoßend ist.

Bekommen mit 16 eine Limusine geschenkt. Ich bekomme mit 18 von meiner Familie Geld für ein Führerschein und es bleibt vll noch was über für einen kleinen Gebrauchten und ich finde das mehr als ausreichent. Meine Eltern und Großeltern haben dafür lange gespart.
Das ist für mich schon eine Art Luxus, den viele nicht haben.

Naja bevor ich mich weiter aufrege war es das erstmal ;)

dominik777
14-08-2007, 22:00
ich weiss noch als ich meinen ersten ferienjob hatte... 4 wochen gekrüppelt und dann war zahltag. ich war überglücklich und sehr zufrieden mit mir. mein geld, dass ich selbst erarbeitet hatte!

dieses gefühl werden die gören wohl nie haben. wenn geld immer aus dem zapfhahnen kommt, dann macht auch das geldausgeben nicht mehr so viel spass.

noppel
14-08-2007, 22:02
und du wirst nie nen lambo fahr'n...

ich glaub die kommen in puncto glücklichsein nicht zu kurz :)

Kouhei
14-08-2007, 22:02
ich schaue kein fernsehn... problem gelöst :)

Du bist soo cool!

da werden also reiche gören im alltag gezeigt? prima... irgendwen interessierts bestimmt :) der träumt dann beim fernsehen, dass er selbst das gör da wäre...

Du musst es ja wissen!

is doch schön für ihn :)

was mich betrifft: geld stinkt nicht. wenns kouhei anwidert, nehm ich auch gern seins

Geld stinkt nicht? Jaja, das halte ich für ein wenig naiv. Geld widert mich nicht an, Geld im Überfluss während andere hungernd sterben hingegen schon.

n geiles gör sein, ist auch nicht schlecht :)

Worauf willst du hinaus?

ich würde meine zeit trotzdem lieber meinem eigenen leben widmen, statt reichen gören, magersüchtigen möchtegernmodels und unfähigen next generation popstars oder leuten in containern oder sonstirgendwem zuzuschauen

Jaja, du draussen regnets und ich hab Ferien, also hab ich auch die Zeit mich solchen Sachen zu witmen, aber genug langeweile hattest du zumindest auch um hier deinen Comment zu posten.
Tja und stell dir vor, tatsächlich interessieren mich noch andere Sachen als meine Probleme :D

Kouhei
14-08-2007, 22:03
und du wirst nie nen lambo fahr'n...

ich glaub die kommen in puncto glücklichsein nicht zu kurz :)

Woher willst du das wissen? Was heisst Glück, ich denke Glück kannst du nur schätzen wenn du auch die Kehrseite der Medaille kennst und auch mal unten durch musstest.

noppel
14-08-2007, 22:12
Woher willst du das wissen? Was heisst Glück, ich denke Glück kannst du nur schätzen wenn du auch die Kehrseite der Medaille kennst und auch mal unten durch musstest.

das stimmt zwar, aber was "unten" ist, hängt von jedem selbst ab...

für die ist "unten" vielleicht mitm pickel auf ne party müssen und wenn sie da "durch" sind, haben sie ihre kehrseite IHRER medallie ihrer meinung nach auch gesehen...

du musst ja auch nie schwerstbehindert und obdachlos gewesen sein, um dich über irgendwas gutes freuen zu können

du machst den fehler deinen maßstab für gut und schlecht auf andere zu projezieren und daraus zu schließen, dass sie nie was schlechtes erlebt hätten

in deren welt gibts halt andere katastrophen... ne laufmasche im strumpf oder n kleid, wo man ne plautze sieht oder sonstwas...

El Commandante
14-08-2007, 22:23
Ich war gerade ganz unten. Mein Brötchen hat schlecht geschmeckt. Meint ihr, dass ich jetzt die Kehrseite meiner Medallie gesehen habe, oder muss ich noch mehr leiden?:confused:

Kouhei
14-08-2007, 22:25
Ich war gerade ganz unten. Mein Brötchen hat schlecht geschmeckt. Meint ihr, dass ich jetzt die Kehrseite meiner Medallie gesehen habe, oder muss ich noch mehr leiden?:confused:

Warum kann man nicht einfach mal ernsthaft diskutieren ohne das so Honks wie Du kommen und alles ins Lächerliche ziehen?

noppel
14-08-2007, 22:26

ui... naja zumindest kannste da n bluessong drüber schreiben:)

El Commandante
14-08-2007, 22:29
ui... naja zumindest kannste da n bluessong drüber schreiben:)

Ich mache daraus ein Lied für die Mundharmonika. Das spiele ich dann, während ich im Knast sitze.:cool:

El Commandante
14-08-2007, 22:30
Warum kann man nicht einfach mal ernsthaft diskutieren ohne das so Honks wie Du kommen und alles ins Lächerliche ziehen?

Hier ist jemand aber ganz schön humorlos.:rolleyes:

Kouhei
14-08-2007, 22:31
Hier ist jemand aber ganz schön humorlos.:rolleyes:

Ja, es ist spät und mein Word ist gerade mit 5 Seiten Arbeit ohne Autospeichern abgestürzt :mad::mad::mad:

El Commandante
14-08-2007, 22:34
Ja, es ist spät und mein Word ist gerade mit 5 Seiten Arbeit ohne Autospeichern abgestürzt :mad::mad::mad:

Siehst du. Hättest du jetzt eine Folge von "my sweet sexteen" gespeichert, könntest du dich an den netten Mädchen erfreuen und auf andere Gedanken kommen. Aber nein, du verweigerst ja die Zusammenarbeit mit MTV. Wo kommen wir denn da hin?:rolleyes:

SeraphiM
14-08-2007, 23:00
gott sei dank kenne ich diesen mist nicht !
schau einfach weniger müll, diese probleme wirst du nie haben...;)

Soju
15-08-2007, 06:25

Wie weit unten warst du? Paar Beispiele von dem "unten" dass ich in letzter Zeit gesehen habe.

Hab mich gerade am WE mit ein paar Strassenkindern unterhalten. Einige gehen sogar zur Schule...wenn denn Unterricht ist und sie nicht ihre Familie unterstuetzen muessen.

In Kambodscha hab ich einen Bettler gesehen, dem eine Landmine oder aehnliches grosse Teile des Gesichts entfernt hat. Kambodscha hat kein Hartz IV oder aehnliches

Ebenfalls Kambodscha: Ein Vater mit einem Kind auf dem Arm (etwa 3 Jahre), das hatte einen Wasserkopf von der Groesse eines Medizinballs. Die beiden lebten unter einer Plastikplane am Fluss in Phnom Phen.

Ich frag das nicht um mich ueber dich lustig zu machen sondern um zu zeigen, dass "unten" sehr relativ ist.

Zum thema Geld und Gluecklichsein: Ich denke nicht, dass Geld an sich gluecklich macht. Aber es kann durchaus das Werkzeug dazu sein, wenn mir mein Wohlstand es ermoeglicht meine Zeit etwas zu widmen in dem ich voll aufgehe, von dem ich aber niemals leben koennte.

Wenn diese Teenies verwoehnte Goeren sind und sich toll vorkommen interressiert es mich nicht wirklich. Sie tun niemandem etwas. Sollen sie leben wie sie wollen. Es interressiert mich allerdings auch nicht wenn sie irgendwann vor die Hunde gehen, nur weil sie nie gelernt haben anders zu leben und auf einmal ohne etwas da stehen sollten (wobei das wie gesagt relativ ist)

Die Bilder sind aus Bangkok und Kambodscha. Dies ist noch nicht GANZ unten, aber doch schon verdammt nah.

Neopratze
15-08-2007, 07:14

Ich nage auch nicht gerade am Hungertuch, aber das Tolle am KS ist nun mal, daß es keine Sau interessiert, wieviel Geld man hat, welches Auto man fährt oder wo man wohnt, es zählt nur aus welchem Holz man geschnitzt ist :boxing:

Der Trainer, der im Regelfall ein gereifter Charakter ist, pfeift nämlich drauf, was man ist oder wofür man sich hält, er kuckt drauf wie man sich in der Gruppe verhält und ob man was auf dem Kasten hat :p

Also, ab mit den jungen Damen ins Training, aber ohne extra pink Schlagpolster mit Swarovski-Verzierung :aufsmaul:

Kambodscha hat kein Hartz IV oder aehnliches

Vielen ist ohnehin nicht bewusst, daß wir in unseren Breitengraden wie die Maden im Speck leben, selbst in den unteren Gesellschaftsschichten. Ist wieder wichtig, sich das vor Augen zu führen :weirdface

El Musca
15-08-2007, 09:14
Gibt doch diesen alten Spruch "Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt"
Diese Ruhe ist für mich eine der Vorstufen zum Glück.
Wenn man sich um's finanzielle keine Sorgen machen muss, dann gibt es noch andere Dinge, die einem Sorgen machen, abe diese Sorgen sind dann "besser" da es sich schonmal nicht um Existenzsorgen handelt.

Fest steht aber auch, denke ich, dass nur derjenige Reichtum oder Wohlstand schätzen kann, der es andersherum kennt.
Ich meine nicht mal unbedingt, dass man am Hungertuch genagt aben muss. Aber wenn man mal in einer Situation war, wo es die letzte Woche im Monat nur Kartoffeln mit Quark oder Nudeln mit "was gerade noch da ist" gab, dann weiß man es sehr zu schätzen, wenn man auch am Vorletzten noch in ein Restaurant gehen kann, um ein Steak zu essen und ein gepflegtes Bier dazu zu trinken.
Das macht mich zumindest ein Stück weit glücklich.

fedor_fanboy
15-08-2007, 09:20
da stimme ich dir zu. wobei es auch immer auf die gesellschaftsform ankommt. ich hatte selber mal einen trip durch afrika. arme menschen, kein luxus.

aber noch nie in meinem ganzen leben habe ich soviele freundliche, lachende und glückliche menschen gesehen. dort gehen alle mit einem ganz anderen gesicht durch die gegend und sie genießen das leben mehr.

schaut man sich unsere gesellschaft an geht alles in richtung aufbau. jetzt leiste ich mir ein auto dann kann ich glücklich sein, bis dahin nehme ich eben die ungeliebte arbeit in kauf. hat man das auto ist es die wohnung oder evtl. auch das haus, hat man das haus sagt man sich so jetzt spare ich noch reserven an und nehme noch ein paar unglückliche jahre in kauf, aber dafür gehts mir danach gut... das geht dann bis in die pension so, bis man drauf kommt dass man sein leben verkackt hat.

ich habe mit einigen im büro wo ich früher gearbeitet habe gesprochen, die sehen das alle so, traurige gesellschaft.

dominik777
15-08-2007, 09:31
keine finanzielle sorgen? dann sind es halt andere sorgen, die einem im moment beschäftigt. ich denke, jeder mensch hat zu jeder zeit irgend eine sorge. sei es der drohende konkurs, der abgebrochene fingernagel, das blaue auge vor dem vorstellungsgespräch etc...

ich glaube auch, dass geld rein gar nichts mit glück zu tun hat. in den wohl situiertesten länder der welt, allen voran die schweiz und japan, sind die selbstmordraten die höchsten weltweit. und da sag mir einer: geld mach glücklich...

Kouhei
15-08-2007, 09:42
Wie weit unten warst du? Paar Beispiele von dem "unten" dass ich in letzter Zeit gesehen habe.
...

Ich weiss nicht, warum ihr mich immer in den Mittelpunkt der Diskussion stellt, aber du kannst mir glauben ich war ziemlich weit unten, nicht unbedingt finanziell, aber ich weiss zumindest wie es ist nicht auf eine Schulreise zu können weil man sie nicht bezahlen kann, oder mal ne Woche auf das Mittagessen verzichten zu müssen, das war nach der Scheidung meiner Eltern als meine Mutter wieder jahrelang zur Flasche griff...

Aber ich denke nicht dass dich das wirklich interessiert, und ich steh hier nicht zur Debatte.

Und gerade weil es mir jetzt viel besser geht, weiss ich das umso mehr zu schätzen und bin sehr sehr glücklich darüber.

El Musca
15-08-2007, 10:52
keine finanzielle sorgen? dann sind es halt andere sorgen, die einem im moment beschäftigt. ich denke, jeder mensch hat zu jeder zeit irgend eine sorge. sei es der drohende konkurs, der abgebrochene fingernagel, das blaue auge vor dem vorstellungsgespräch etc...
Klar hat man immer Sorgen, aber das sind Sorgen, über die ich, auch wenn ich sie habe zum Teil lächeln kann. Sicherlich bringen viele Dinge einem im Moment Ärger oder so, aber die Qualität der Sorgen ist eine andere.
Ich weiß nicht ob ich das so verständlich ausdrücken kann, aber ich hoffe Du verstehst was ich meine.

ich glaube auch, dass geld rein gar nichts mit glück zu tun hat. in den wohl situiertesten länder der welt, allen voran die schweiz und japan, sind die selbstmordraten die höchsten weltweit. und da sag mir einer: geld mach glücklich...
Na logo, weil viele von den Leuten 1. nicht wissen, was es bedeutet Not zu leiden und 2. weil es bei den Leuten ja eben oft nicht nur um Kohle geht. Da hängt ja ein gewaltiger Ratten******* dran.
Nehmen wir mal ein Beispiel aus Japan. Die hatten eine Bubble-Economy, die auf Spekulationen beruhte und irgendwann geplatzt ist. Die Leute haben alles verloren, was sie haten. Hinzukommt, dass die Manager der Banken nicht nur ihr eigenes Geld, sondern auch noch das Geld vieler anderer Menschen verzockt hatten.
Zudem ist Selbstmord besonders in Japan ja kulturell ne andere Sache.
In der Schweiz hat es meines Wissens auch damit zu tun, dass jeder männliche Schweizer nur mal kurz in den Schrank greifen muss, um sich die Birne wegzublasen.

Afrika ist aber auch ein gutes Beispiel. Die Leute haben da nix. Die hatten aber auch noch nie was. Was man nicht kennt vermisst man nicht.
Wer nichts hat, hat auch keine Verlustängste etc. pp.
Klingt komisch, ist aber so.

dominik777
15-08-2007, 11:05
Klar hat man immer Sorgen, aber das sind Sorgen, über die ich, auch wenn ich sie habe zum Teil lächeln kann. Sicherlich bringen viele Dinge einem im Moment Ärger oder so, aber die Qualität der Sorgen ist eine andere.
Ich weiß nicht ob ich das so verständlich ausdrücken kann, aber ich hoffe Du verstehst was ich meine.

ja, ja. klar. ich wollte nur sagen, dass geld wohl kaum von sorgen befreit. aber das hast du ja auch nicht behauptet. ;)

Na logo, weil viele von den Leuten 1. nicht wissen, was es bedeutet Not zu leiden und 2. weil es bei den Leuten ja eben oft nicht nur um Kohle geht. Da hängt ja ein gewaltiger Ratten******* dran.
Nehmen wir mal ein Beispiel aus Japan. Die hatten eine Bubble-Economy, die auf Spekulationen beruhte und irgendwann geplatzt ist. Die Leute haben alles verloren, was sie haten. Hinzukommt, dass die Manager der Banken nicht nur ihr eigenes Geld, sondern auch noch das Geld vieler anderer Menschen verzockt hatten.
Zudem ist Selbstmord besonders in Japan ja kulturell ne andere Sache.
In der Schweiz hat es meines Wissens auch damit zu tun, dass jeder männliche Schweizer nur mal kurz in den Schrank greifen muss, um sich die Birne wegzublasen.

Afrika ist aber auch ein gutes Beispiel. Die Leute haben da nix. Die hatten aber auch noch nie was. Was man nicht kennt vermisst man nicht.
Wer nichts hat, hat auch keine Verlustängste etc. pp.
Klingt komisch, ist aber so.

100% zustimmung.
das mit dem sturmgewehr stimmt leider, ist aber sicher nicht der einzige grund. vor allem jugendliche haben kaum zugriff zur armeewaffe und wissen meistens auch nicht damit umzugehen.

El Musca
15-08-2007, 13:30
Warum sind Deine Landsleute, oder vielmehr Eidgenossen dann so suizidgefähredet? Also außer der Sache mit dem Zugriff auf Ballermänner.

Kouhei
15-08-2007, 13:33
Warum sind Deine Landsleute, oder vielmehr Eidgenossen dann so suizidgefähredet? Also außer der Sache mit dem Zugriff auf Ballermänner.

Selbstmord ist eine Wohlstandserscheinung, je höher der Wohlstand umso höher die Selbstmordquote, erwiesenes Faktum. Geld macht nicht glücklich.

El Commandante
15-08-2007, 13:41
Selbstmord ist eine Wohlstandserscheinung, je höher der Wohlstand umso höher die Selbstmordquote, erwiesenes Faktum. Geld macht nicht glücklich.

Ich sehe das eher so, dass ein Selbstmörder immer ein kulturell höheres Niveau hat. Je primitiver der Mensch ist, desto weniger wertet er. Tiere begehen keinen Selbstmord, selbst wenn sie unter unwürdigen Bedingungen leben. Einen Selbstmord begeht man nicht wegen des Geldes, sondern weil man ein denkendes Wesen ist und nicht um jeden Preis leben will. In reicheren Gesellschaften kommt man aber öffter zu dieser Einsicht. Es ist nun mal so, mehr Geld bedeutet mehr Bildung. Mehr Bildung bedeutet mehr Reflexion über die Grundfragen des Seins. Und dies kann oft zum Selbstmord führen.:D

Kouhei
15-08-2007, 13:43
Ich sehe das eher so, dass ein Selbstmörder immer ein kulturell höheres Niveau hat. Je primitiver der Mensch ist, desto weniger wertet er. Tiere begehen keinen Selbstmord, selbst wenn sie unter unwürdigen Bedingungen leben. Einen Selbstmord begeht man nicht wegen des Geldes, sondern weil man ein denkendes Wesen ist und nicht um jeden Preis leben will. In reicheren Gesellschaften kommt man aber öffter zu dieser Einsicht. Es ist nun mal so, mehr Geld bedeutet mehr Bildung. Mehr Bildung bedeutet mehr Reflexion über die Grundfragen des Seins. Und dies kann oft zum Selbstmord führen.:D

Dann sind Schweizer gebildeter als Deutsche?:D;)

fedor_fanboy
15-08-2007, 13:46
Ich sehe das eher so, dass ein Selbstmörder immer ein kulturell höheres Niveau hat. Je primitiver der Mensch ist, desto weniger wertet er. Tiere begehen keinen Selbstmord, selbst wenn sie unter unwürdigen Bedingungen leben.

da könnte was drann sein. wobei es die extreme auch wieder in die andere richtung gibt. es gibt derart dumme menschen die aufmerksamkeit erregen wollen und sich deshalb umbringen. oder auch menschen die jemand anders in den selbstmord folgen (bsp. sekten).

El Musca
15-08-2007, 14:00

Deswegen hört man ja auch pausenlos die Horrorstorys von Mitgliedern arabischer Adelshäuser, die sich irgendwo aufgeknüpft haben.

Computerworker
15-08-2007, 14:00
Ich weiß schon, warum ich das Fernsehprogramm maximal für die 20:15-Spielfilme überfliege...das ist ja nicht mehr anzusehen. Ich frage mich, ob die Gören in Sendungen wie diesen nochmal fettes Geld absahnen dafür, dass sie ihr anderes Geld zur Schau stellen? Seltsame Welt...

P.S.: Kouhei, das kenne ich. Ich bin bisher bei genau zwei Turnieren angetreten, bei einem habe ich den dritten Platz gemacht - in der Kata-Disziplin. Und zwar allein dadurch, dass es so wenig Leute in meiner Gruppe gab...die einzige Vorführung habe ich verloren. Was meinst du wie blöd ich mich auf meinem Siegertreppchen gefühlt habe...danach habe ich den Pokal sofort in eine Schublade meines Kleiderschranks verbannt.

"Was einfach ist, hat keinen Wert." - von wem ist das?

Du hast die Falsche Mentalität also was ich gerade beobachte angeben ist irgendwie wieder in und sachen von Eltern in ***** gesteckt bekommen.

Du musst den Pokal gross raus stellen und jedem erzählen wasfürein toller Krarate Champion du bist.

Wenn ich zeigen will das ich Geld habe kaufe ich einen Freunden ein Bier,
wenn ich kein Geld habe kaufen mir meine Freunde eins.

Die Göre find ich assozialer als so manche alleinerziehende 17 Jährige die versucht mit mühe ihren Hauptschulabschluss nachzumachen.

Kouhei
15-08-2007, 14:05
Deswegen hört man ja auch pausenlos die Horrorstorys von Mitgliedern arabischer Adelshäuser, die sich irgendwo aufgeknüpft haben.

Äpfel und Birnen und so.

jinn
15-08-2007, 14:06

also das kommt jetzt schon ziemlich..... rüber.

das mag früher so gewesen sein aber diese Gören oder auch zb Paris Hilton sind nicht unbedingt intelligent oder haben eine hohe bildung.

und philosophische erkenntnisse oder ähnliches haben sie wohl auch nicht.

bei den Reichen handelt es sich eher um solche sachen wie Drogen und Übermut, verschwendung und Abgehobenheit... die dazu führen das sie ganz alleine Darstehen... und solche Leute halten so was nicht aus

noppel
15-08-2007, 14:08
bei den Reichen handelt es sich eher um solche sachen wie Drogen und Übermut, verschwendung und Abgehobenheit... die dazu führen das sie ganz alleine Darstehen... und solche Leute halten so was nicht aus

wer hält sowas schon aus?

SeraphiM
15-08-2007, 14:13
wer hoch fliegt, fällt tief...
wer höher fliegt, fällt...... ;)

Kouhei
15-08-2007, 14:14
wer hält sowas schon aus?

Ich denke dass man durch Erfahrungen negativer Natur reift, man weiss wie es ist wenn es einem richtig dreckig geht und darum ist man nicht mehr so empfindlich.
Diese Mädchen haben, so vermute ich, nie richtig schlimme Sachen erleben müssen, und wenn dann mal was schlimmes passiert können sie nicht damit fertig werden, und dann scheint einem der Selbstmord eine gute Alternative.

fedor_fanboy
15-08-2007, 14:20
also es ist bei mir so dass es sowohl im bekanntenkreis als auch in der familie sehr viele, ich sag mal wohlhabende gibt, sprich 2-3 autos, ferienhaus, haus, die schönsten urlaube, immer das neueste auto usw..

also schon knapp an der grenze zu reich würde ich sagen.

und die meisten davon muss ich ganz ehrlich zugeben sind einfach nur abgehoben u. oberflächlich, ich sag das jetzt nur ungern über meinen bekannten/familienkreis, aber es entspricht den tatsachen.

sie leben sozusagen um geld zu verdienen und sich einen status zu erarbeiten. also das geht vom firmenboss, geschäftsführer zum rechtsanwaltskanzlei besitzer, abteilungsleiter in großer firma, usw.

mit allen habe ich schon mehrere persönliche gespräche gehabt und wie gesagt, teilweise engster kreis, will aber darauf verständlicherweise nicht näher eingehen.

jedenfalls habe ich gemerkt dass solche menschen eines verbindet, sie leben wie gesagt für das geld und prestige und nicht des lebens wegen. aber ich denke wenn man erfolgreich ist, ist es fast unmöglich aus diesem kreis auszubrechen da man bewunderung und anerkennung auch noch erntet. und in einer gesellschaft in der sich mit geld alles kaufen lässt lebt man auch nicht schlecht.

insofern gehören sie dann zu der kategorie die sich versuchen in der pension selbst zu finden und plötztlich viel toleranter werden. finde ich persönlich traurig, sein ganzes leben unglücklich sein ohne es zu merken, und wenn man es so spät merkt noch schlimmer.

mein früherer chef jammerte immer über die arbeitslosen die nebenbei gemütlich arbeiten gehen und meinte eig. ist ohnehin er der idiot wenn er sich so abrackert und viell. einen herzinfarkt bekommt. er meinte auch er hätte seine pläne zu studieren auf in die pension verschoben :D und ist ständig am jammern wie gestresst er nicht ist.

er ist ein sehr ängstlicher mensch und ich denke auch dass die existenzangst eine gewisse rolle spielt, oft aber total übertrieben, denn solche menschen leben immer in irgendeiner angst.

für mich hat geld den faktor weniger sorgen, sprich genug geld für essen / wohnen / auto u. hin und wieder urlaub und ich bin zufrieden, mehr muss es gar nicht sein, und was darüber geht ist eben luxus, aber sicher dann auch noch in einem rahmen wo ich nicht durchdrehe.

jinn
15-08-2007, 14:21
denke ich auch.
wenn man die ganze zeit in seinem...- wie nennt man das? Goldenen Käfig?
wenn man also die ganze Zeit in seiner kleinen Welt lebt, gut behütet von Seinem Geld, kriegen viele ja schon die krise bei ganz(für uns) alltägliche Dingen.
(irgend so ne Sängerin... Jessica Simpson?) hat mal fast geflennt, als sie ne Dose nicht aufbekommen hat....
wie reagieren solche Leute erst darauf, wenn sie ihre (vermeintlich) große liebe verlässt?
andere müssten da jetzt ganz alleine mit fertig werden, sie können sich dann bei ein paar partys ne Dröhnung geben.
Je leichter man an Drogen, Waffen, etc rankommt, desto größer die Verlockung

El Commandante
15-08-2007, 14:24
also das kommt jetzt schon ziemlich..... rüber.

das mag früher so gewesen sein aber diese Gören oder auch zb Paris Hilton sind nicht unbedingt intelligent oder haben eine hohe bildung.

und philosophische erkenntnisse oder ähnliches haben sie wohl auch nicht.

Mit wohlhabend meinte ich die westliche Gesellschaft allgemein. Dass die Reichen jetzt nicht alle aus dem Fenster springen, ist klar. Paris wird sich nicht umbringen, sie bleibt uns erhalten.:)

noppel
15-08-2007, 14:31
Ich denke dass man durch Erfahrungen negativer Natur reift, man weiss wie es ist wenn es einem richtig dreckig geht und darum ist man nicht mehr so empfindlich.
Diese Mädchen haben, so vermute ich, nie richtig schlimme Sachen erleben müssen, und wenn dann mal was schlimmes passiert können sie nicht damit fertig werden, und dann scheint einem der Selbstmord eine gute Alternative.

jetz mal hand hoch, freunde... wer hat hier schonmal an selbstmord gedacht? :rolleyes:

Kouhei
15-08-2007, 14:36
jetz mal hand hoch, freunde... wer hat hier schonmal an selbstmord gedacht? :rolleyes:

Ich, nicht nur einmal, aber ich habs nicht getan und das hat mich starkt gemacht, heute erschrickt mich nichts mehr so schnell.

Neopratze
15-08-2007, 14:40

Ich, als ich meine erste Steuernachzahlung bekommen hab :ups: :cry:

Immerhin 54.000 Mäuse :rolleyes:

Ist aber alles schaffbar, wenn man weiß wie und nicht die Nerven verliert :cool:

jinn
15-08-2007, 14:51
ich hab auch schon 2, 3 mal an Selbstmord gedacht.

noppel
15-08-2007, 14:51
ihr seht, der gedanke an selbstmord ist ziemlich weit verbreitet, um nicht zu sagen, JEDER in der westlichen welt hatte schon solche gedanken...

deswegen find ich die argumentation daneben, aus solchen gedanken irgendwas zu schlussfolgern

grade irgendwelche pubertierenden kämpfen eher mit solchen gedanken...

Kouhei
15-08-2007, 14:54
ihr seht, der gedanke an selbstmord ist ziemlich weit verbreitet, um nicht zu sagen, JEDER in der westlichen welt hatte schon solche gedanken...

deswegen find ich die argumentation daneben, aus solchen gedanken irgendwas zu schlussfolgern

Ich spreche nicht von dem Gedanken daran, sondern von der tatsächlichen Durchführung. Das ist wirklich ein grosser Unterschied, auch wenn es vielleicht nicht so aussieht.

SeraphiM
15-08-2007, 14:57

steigere dich nicht in solche melodramatischen texte hinein...;)

:)

MfG

jinn
15-08-2007, 15:03

glaube ich nicht.
Da muss ich schon eher el commandante recht geben;
das hat schon was mit Intelligenz/Bildung zu tun...

Es gibt genug idioten die sich für die Größten halten und sofern man sie nicht ganz tief von ihrem Thron fallen lässt, denken die nicht an selbstmord.....
und auch genug die einfach zu gedankenlos in der Welt herumlaufen.

Wobei wahrscheinlich fast alle schon mal an selbstmod gedacht haben(so aus spass und laune heraus), aber ernsthaft darüber nachgedacht?

Soju
15-08-2007, 15:25
aber du kannst mir glauben ich war ziemlich weit unten, nicht unbedingt finanziell, aber ich weiss zumindest wie es ist nicht auf eine Schulreise zu können weil man sie nicht bezahlen kann, oder mal ne Woche auf das Mittagessen verzichten zu müssen, das war nach der Scheidung meiner Eltern als meine Mutter wieder jahrelang zur Flasche griff...

Das hört sich beschissen an.

Aber ich denke nicht dass dich das wirklich interessiert, und ich steh hier nicht zur Debatte.

Ich hätte nicht gefragt wenn es mich nicht interressiert. Und auf mich macht es den Eindruck, als ob du weiss wovon du sprichst. Es gibt mir einfach zu viele, die von etwas reden aber es weder erlebt noch gesehen haben.

dominik777
15-08-2007, 15:34
oder auch menschen die jemand anders in den selbstmord folgen (bsp. sekten).

das gibt es zwar, ist aber statistisch nicht relevant - oder hast du zahlen?

dominik777
15-08-2007, 15:41

obwohl ich wirklich auch ziemliche scheiss-zeiten in meinem bisherigen kurzen leben gehabt habe (finanziell, freunde, schule, arbeit, liebe) habe ich nicht ein einziges mal an selbstmord gedacht. es gab so manche situation, in der ich mich extra gezwungen habe, es wenigstens zu erwägen. doch es kam nie ein todessehnsucht auf; ich verscheuchte den gedanken jedes mal sofort!

BigTony
15-08-2007, 16:10
Ich, als ich meine erste Steuernachzahlung bekommen hab :ups: :cry:
Immerhin 54.000 Mäuse :rolleyes:

Wie hast du das den hinbekommen :ups:

Chris H
15-08-2007, 22:38
Wie hast du das den hinbekommen :ups:

das thema hatten wir schon mal, prostitution und drogenhandel wenn ich mich nicht irre :D

selbstmord, ja ja, da hab ich auch schon so meine erfahrungen damit, auch wenn jetzt ich persönlich keine versuche unternommen habe..
Für mich einfach der weg der feigen sau. Solang es nur einen einzigen menschen auf dem planeten gibt dem ich irgendwas bedeute würde ich mich nicht umbringen.

Kouhei
15-08-2007, 22:55
Welch nette PM ich bekommen habe:

hola culito

--------------------------------------------------------------------------------

son gejammer kenn ich nur von schwuchteln

:sport006:

SeraphiM
15-08-2007, 22:59
Welch nette PM ich bekommen habe:

:sport006:

und warum postest du das ?:confused:

Kouhei
15-08-2007, 23:01
und warum postest du das ?:confused:
Naja, weil ichs daneben finde und in meinem Unmut unterstüzt werden will :D;)
und weil ich Leute die sich nicht korrekt verhalten gerne mal anprangere. ;)

SeraphiM
15-08-2007, 23:04
Naja, weil ichs daneben finde und in meinem Unmut unterstüzt werden will.:D;)

geht bestimmt nach ''hinten'' los !

Kouhei
15-08-2007, 23:05
geht bestimmt nach ''hinten'' los !

egal, mir fiel auf das, einfach gerade nichts besseres ein :)

Neopratze
15-08-2007, 23:08
das thema hatten wir schon mal, prostitution und drogenhandel wenn ich mich nicht irre :D

Pssssssssst :ups: :o

El Commandante
15-08-2007, 23:34
Ich überlege mir jetzt, ob ich nicht meine Schuhe mit Champus putzen soll. Die glänzen dann so schön.:)

Kouhei
15-08-2007, 23:36
Ich überlege mir jetzt, ob ich nicht meine Schuhe mit Champus putzen soll. Die glänzen dann so schön.:)

Da gibt es bessere Mittel.

SeraphiM
15-08-2007, 23:37

warum nicht gleich vaseline ?

knife
16-08-2007, 00:23

ich, vor 7-8 jahren öfters, dank meines vaters...:(

Soju
16-08-2007, 03:29
Für mich einfach der weg der feigen sau. Solang es nur einen einzigen menschen auf dem planeten gibt dem ich irgendwas bedeute würde ich mich nicht umbringen.

Vor Jahren hat sich eine Freundin von mir umgebracht, sie war 16. Bei ihr war ein Hirntumor festgestellt worden, der sich stetig verschlechtert hat, und bei dem es auch keine Chance gab den zu heilen. Sie hatte also die Moeglichkeit zu warten, bis sie verreckt ohne zu wissen wer oder wo sie ist, unfaehig noch irgendetwas zu machen oder den Zeitpunkt selber bestimmen.

Vielleicht solltest du mit deinen Aussagen ein wenig vorsichtiger sein, wenn du nicht weisst wovon du redest.

El Musca
16-08-2007, 08:47
Na da hab ich ja was losgetreten....

Also ich bin da auf Sojus Seite. Wenn mir jemand sagen würde, dass ich unheilbar krank wäre und dass das Ende alles andere als schön wird, dann würde ich mir auch vornehmen zu bestimmen, wann und wo mein Weg endet.

Die Frage ist ja auch noch wie man's macht.
Meine Nachbarin hat sich vor ca. 10 Jahren oder so umgebracht, indem die sich vor nen Zug geworfen hat. Da hört der Spaß für mich auf. Wenn jemand für sich die Entscheidung getroffen hat, Schluss zu machen gut, aber ich will nicht wissen, wie es dem Fahrer ging / geht, der die platt gefahren hat oder den Polizisten bzw. Rettungskräften, die das, was übrig war einsammeln durften.
Ein Freund von mir war Rettungssani und der hat nach so ner Nummer seinen Job an den Nagel gehängt.

Ich denke aber auch, dass man durch Krisen wächst, es sei denn man zerbricht.
Wenn ich heute mal irgendwie in der Klemme sitze, dann denke ich oft an überstandene Krisen und stehe dann gelassener da, weil ich weiß, das geht vorbei.

penpen
16-08-2007, 09:28
das Problem des Selbstmordes an sich kann sich wohl keiner vorstellen der nicht depressiv war, denn wenn man sich umbringen will, dann ist es demjenigen egal wie, hauptsache das Ergebnis stimmt - nach dem Motto nach mir die Sintflut.
Ein gesunder Mensch würde vermutlich sagen, daß er daß nicht macht (sich umbringen und dann noch vor den ZUg werfen usw), wenn derjenige aber mal eine Weile an einer schweren Depression leiden würde - und nur noch möchte daß es endlich aufhört, sieht es schon wieder anderst aus.
Ein gesunder Mensch kann auch nicht nachvollziehen wie sich jemand fühlt der sich umbringen möchte oder wie anstrengend es ist jahrelang gegen Depressionen anzukämpfen - und irgendwann hat man einfach keine Kraft mehr - und das ist für einen gesunden nicht nachzuvollziehen - nur wäre ich dann mit meinen Aussagen einfach ein wenig vorsichtiger - wenn ich keine Ahnung hätte ;)

Chris H
16-08-2007, 16:20
Vor Jahren hat sich eine Freundin von mir umgebracht, sie war 16. Bei ihr war ein Hirntumor festgestellt worden, der sich stetig verschlechtert hat, und bei dem es auch keine Chance gab den zu heilen. Sie hatte also die Moeglichkeit zu warten, bis sie verreckt ohne zu wissen wer oder wo sie ist, unfaehig noch irgendetwas zu machen oder den Zeitpunkt selber bestimmen.

Vielleicht solltest du mit deinen Aussagen ein wenig vorsichtiger sein, wenn du nicht weisst wovon du redest.

Schlimme sache das ganze, wünscht man keinen, und wenn man selbst nicht davon betroffen ist dann kann man sich das auch schwer vorstellen. Zu deinem intelligenten "wenn du nicht weisst wovon du redest"... glaub mir, ich weiss gut genug wovon ich rede, und es geht nicht um entfernten freundeskreis oder fernsehen sondern leider um ganz anderes...
Selbsttötung wie es richtig heisst, wird immer ein streitthema bleiben. Ist auch der grund wieso es nicht unter strafe gestellt ist, bleibt nun mal jedem selbst überlassen.
Manchmal ist es vielleicht der beste ausweg, aber sehr oft nicht leider..
und wünschen tu ich es keiner person, egal ob direkt oder indirekt betroffen..

jinn
16-08-2007, 16:39
Selbstmord wäre für mich nur gerechtfertigt, wenn es eben darum geht, das man eine Krankheit hat, bei der man sonst noch Wochen oder Monate (permanent) leiden müsste.

-> wenn ich "nur" eine unheilbare Krankheit hätte, bei der es kaum Merkmale gibt (körperliche Scmerzen, Geistige verwirrtheit...) würde ich mich nicht umbringen

aber egal warum, sollte man sich nicht vor den Zug/Auos werfen oder sondt irgendwas, bei dem man anderer Leute körperliche oder geistige Gesundheit gefährdet.

Ansonsten sehe ich keinen Grund sein Leben selbst zu beenden(extreme Ausnahmen möglich)
Schon gar nicht wenn man das Leben als eine Prüfung(oder derartiges) sieht.
->also für manche religiöse Menschen zum Beispiel.

BOodidarma
16-08-2007, 22:26
Ansonsten sehe ich keinen Grund sein Leben selbst zu beenden(extreme Ausnahmen möglich)
Schon gar nicht wenn man das Leben als eine Prüfung(oder derartiges) sieht.
->also für manche religiöse Menschen zum Beispiel.

off topic: Eisregen - Am Glockenseil
Tschuldigung, musste sein :D

El Commandante
16-08-2007, 23:40
Mich faszinieren immer pseudophilosophische Ergüsse. Da bin ich immer vorne dabei, daher konfrontiere ich euch nun mit meiner Weisheit. Braucht man den für den Selbstmord einen Grund? Braucht man überhaupt für irgendetwas einen Grund? Man tut die meisten Dinge einfach nur deshalb, weil man es kann. Wenn man es kann, dann braucht man keine Rechtfertigung.:cool:(der smiley musste einfach sein:D)

Wot@n
17-08-2007, 00:08
Mh ich war auch noch nicht GANZ unten,zwar nah dran aber es geht immer noch tiefer und ich muss sagen,umso unglücklicher man mal war,desto glücklicher ist man über kleinere Sachen.z.B macht es mich schon total happy wenn schon jemand mir maln Bier oder ähnliches ausgibt oder wenn ich seh wie sich meine Oma freut,wenn ich als einzigster der Familie sie mal besuchen komme! Ich brauch zum Glücklichsein nur ein Dach überm Kopf,genug zu essen und Freunde um mich rum.
Zu viel Reichtum wie bei diesen Menschen,macht meiner Meinung nur oberflächlich und auch eher unglücklich als glücklich,an was kann man sich denn erfreuen wenn man schon alles hat? Da hilft man doch lieber Leuten denen es so richtig dreckig geht.
Zum Thema Selbstmord: Da hab ich auch schon SEHR oft dran gedacht aber wenn man sich immer wieder selbst aus der gröbsten "Sch****"
ziehen muss weils niemanden sonst interessiert kriegt einen später nichts so leicht klein!

Soju
17-08-2007, 01:46
Zu deinem intelligenten "wenn du nicht weisst wovon du redest"... glaub mir, ich weiss gut genug wovon ich rede, und es geht nicht um entfernten freundeskreis oder fernsehen sondern leider um ganz anderes...

Die Formulierung war nicht OK, sorry. Mir ging es dabei darum, dass ich deine Pauschalisierung ("Weg der feigen Sau") nicht in Ordnung fand und finde. Es gibt einfach mehr in dem Thema als nur eine Loesung. Es mag Feigheit sein, wenn man nicht als sabbernder Idiot, der gefuettert werden muss enden will und es daher vorher selbst entscheidet. Aber dann sterb ich lieber feige und in dem Bewusstsein feige zu sein als in einem Zustand in dem ich nicht mehr weiss wer ich bin oder wer die Leute sind die um mich rum sind.

Chris H
17-08-2007, 08:55
Die Formulierung war nicht OK, sorry. Mir ging es dabei darum, dass ich deine Pauschalisierung ("Weg der feigen Sau") nicht in Ordnung fand und finde. Es gibt einfach mehr in dem Thema als nur eine Loesung. Es mag Feigheit sein, wenn man nicht als sabbernder Idiot, der gefuettert werden muss enden will und es daher vorher selbst entscheidet. Aber dann sterb ich lieber feige und in dem Bewusstsein feige zu sein als in einem Zustand in dem ich nicht mehr weiss wer ich bin oder wer die Leute sind die um mich rum sind.

schon klar, wir verstehen uns ;)

El Musca
17-08-2007, 09:14
Aber dann sterb ich lieber feige und in dem Bewusstsein feige zu sein als in einem Zustand in dem ich nicht mehr weiss wer ich bin oder wer die Leute sind die um mich rum sind.

Da sprichst Du was an, wo ich im Moment pausenlos drüber überlege.
Mein Großonkel leidet an Demenz und ich bekomme mit, wie er zum Teil in Angst in seinem eigenen Haus lebt, weil da ständig "fremde" Menschen sind.
Er erkennt mich oder meine Mutter an guten Tage, an schlechten Tagen erkennt er nicht mal seine Frau. Manchmal versucht er dann sogar sie anzugreifen und dass obwohl die beiden echt das Beispiel dafür sind bzw. waren, wie man auch nach 50 Jahren Ehe sich noch wie verliebte Teenager benehmen kann.
Schlimmer ist, bei meiner Oma geht es jetzt auch los. Die ist sowas von verwirrt, erzählt Dinge, die nie passiert sind, glaubt, dass Fremde dauernd in ihrer Wohnung sind und und und.
Körperlich geht es zwar auch bergab, aber wenn ich mir das so angucke frage ich mich auch, ob ich dann mit 85 nicht auch sagen würde OK, das war's...
Andererseits ist es dafür ja nun zu spät, denn ich glaube wenn man dement ist, weiss man nicht mehr, dass man dement ist.

Soju
17-08-2007, 09:51
Andererseits ist es dafür ja nun zu spät, denn ich glaube wenn man dement ist, weiss man nicht mehr, dass man dement ist.

Stimmt. Aber wenn man z.B. einen Hirntumor diagnostiziert bekommt gibt es einen Uebergang. Wenn man sich dann vorher getraut hat sich damit auseinanderzusetzen wie es weitergeht hat man die Moeglichkeit es zu beenden. Das harte dabei ist, dass man es zu einem Zeitpunkt beenden muss an dem man sich selber haeufig noch an ein kleines Fuenkchen Hoffnung klammert und auch noch klar genug im Kopf sein muss um es zu beenden. Da brauch man dann einen Arzt, der einem knallhart sagt wie es ausgehen wird.

Ich hab nie behauptet, dass es leicht ist. Aber ich wuerde es trotzdem tun denke ich.

*Azrael*
17-08-2007, 09:56

Mein 16ter war auch ohne Kohle ganz net, en Kasten Bier bringt auch so gute Laune, unter 10€

Novata
17-08-2007, 10:41
Ist immer wieder erstaunlich was für philosophisch tiefgründige Themen hier diskutieret werden, und immer wieder interessant, was einzelne Menschen für Einstellungen und Erlebnisse zu solchen Themen haben. Und hier wird ja gleich die ganze Palette durchgezogen...

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu :D

@My super sweet sixteen:
Find ich zum kotzen, allerdings kann ich mich da auch nicht weiter drüber aufregen, da ich mich sonst den ganzen Tag über dinge im ähnlichen Format aufregen müsste. Meiner Meinung nach gehts darum zu leben und leben zu lassen. Die Leute tun damit niemandem was, und den Wunsch später mal erfolgreich, reich oder berühmt zu werden kriegen kinder eingepflanzt lange bevor sie MTV gucken können. Das einzige was sich mMn im "leicht zu beeinflussenden" Alter noch dazu ergibt, dass sie auf ideen kommen, wie man das nun erreichen könnte.....
Geld macht grundsätzlich nicht glücklich, da bin ich der gleichen Meinung. Allerdings, und das sehe ich hier in der Schweiz sehr deutlich, kann das fehlen von Geld durchaus unglücklich machen. Hier kannst du nicht eine blechhütte bauen und am Strand leben (Nicht falsch verstehen, damit will ich nicht sagen, dass soetwas in einem Land, wo das möglich ist, einfach ist). Obwohl wir hier sehr starke soziale strukturen haben, entsteht auch ein gewisser Druck, nicht unter eine gewisse grenze zu kommen, da man ohne Kleider oder Geld keinen Winter bei -10°C überlebt...

Hier reden immer alle davon arbeiten zu gehen um geld zu verdienen, vom kaputt-krüppeln bis man in rente kommt. Klar ist es schön für seine Arbeit entlöhnt zu werden und auf jeden fall ist es schön auch mal urlaub zu haben. Aber ich persönlich mag meinen Job. Ich finds auch schön leuten helfen zu können. Mich weiter zu entwickeln. Etwas zu erreichen. Und das kann ich alles nicht, wenn ich den ganzen Tag zu Hause rumsitze. Ich denke die richtige Work-Life Balance ist hier gefragt. und das kann man auch bei einem 10 Stunden Tag. Wenn man weiss, was der beste ausgleich für einen ist, und was einem glücklich macht, kann man sich das doch so einteilen, und zufriedenheit herstellen...

Zum Thema Selbstmord (Was ein sehr heikles thema ist, um es virtuell zu besprechen) denke ich, ist das Leben an sich auch die Sache, welcher jeder selber in der Hand hat. Wenn nun jemand nicht mit seinem Leben umgehen kann, denke ich nicht, dass es jemand anderem zusteht darüber zu urteilen. trotzdem dass hier schienbar fast alle schonmal darüber nachgedacht haben sich umzubringen, hats keiner getan und somit kann wohl auch keiner Beurteilen, was alles dazu gehört. Was für den einen Peanuts sind, sind für jemand anders schwerwiegende Probleme. Das kommt doch einfach darauf an, was einem im Leben wichtig ist. Was des einen Familie, ist des andern Job und des dritten Auto. Man sollte grundsätzlich einfach davon ausgehen, dass wir nicht in der lage sind zu definieren, was "normal" ist, und was nicht.
Der Mensch entscheidet immer bedürfnisorientiert (Thomas Müller). Und somit können wir auch davon ausgehen, dass zu sterben durchaus das Bedürfnis desjenigen war, der sich umgebracht hat. Also steht es uns doch nicht zu, zu behaupten, dass es eine falsche entscheidung war... Ob wir es für Feige halten, wenn wir uns jeweils selber umbringen würden, ist ne andere sache, weil es unsere Sache/unser Leben/Unsere Einstellung ist.

Kouhei
17-08-2007, 11:09
Mich faszinieren immer pseudophilosophische Ergüsse. Da bin ich immer vorne dabei, daher konfrontiere ich euch nun mit meiner Weisheit. Braucht man den für den Selbstmord einen Grund? Braucht man überhaupt für irgendetwas einen Grund? Man tut die meisten Dinge einfach nur deshalb, weil man es kann. Wenn man es kann, dann braucht man keine Rechtfertigung.:cool:(der smiley musste einfach sein:D)

Ach guck, ein Nihilist.

*Azrael*
17-08-2007, 11:11
Ich arbeite höchstens um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten.
Selbstmord ist nach meiner fassung feiges aufgeben, aber für jemand anderen möglicherweise auch nur ein weg....

Novata
17-08-2007, 11:22
Braucht man den für den Selbstmord einen Grund? Braucht man überhaupt für irgendetwas einen Grund?

Nein, aber ein Bedürfnis und damit zusammenhängend eine Entscheidung. Und die meisten entscheidungen fällen wir nun mal, weil wir einen grund dafür haben. Die bewussten zumindest.

Man tut die meisten Dinge einfach nur deshalb, weil man es kann. Wenn man es kann, dann braucht man keine Rechtfertigung

Wen auch immer du mit "Wir" meinst. würd ich dir jetzt nicht zwangsläufig Recht geben, da nicht jeder Mensch tut was er kann. Abgesehen davon, können wir es ja nicht tun, wenn wir es nicht können.

Noch ein kurzer Nachtrag zu der Waffenverfügbarkeit in der Schweiz im Zusammenhang von Suiziden. Es gibt zwar keine gesamtschweizerische Studie darüber, aber wenn man sich das etwas zusammenrechnet, werden 10% der Suizide in der Schweiz mit Armeewaffen begangen. Was für mich bedeutet, dass die Armee-Waffe nicht sehr ausschlaggebend für die hohe Suizidrate in der Schweiz ist. Und ich persönlich gehe davon aus, dass sich diese Leute auch umgebracht hätten, wenn Sie keine Armee-Waffe zu Hause gehabt hätten.

*Azrael*
17-08-2007, 11:26
An Waffen kommt jeder der will, und wenn ich mich töten will is mir egal ob ich dafür ne Armeewaffe nutze oder ne Klinge, das Ergebnis ist dasselbe.

Kouhei
17-08-2007, 11:53
An Waffen kommt jeder der will, und wenn ich mich töten will is mir egal ob ich dafür ne Armeewaffe nutze oder ne Klinge, das Ergebnis ist dasselbe.

Das Ergebnis ist dasselbe, nur setzt ein Messer oder eine Klinge eine sehr viel höhere Hemmschwelle voraus. Es braucht schon sehr viel wenn man sich selbst mit einer Klinge töten will, das macht man nicht zB aus einem Affekt heraus, mit einer Schusswaffe ist diese Hemmschwelle viel viel niedriger.

*Azrael*
17-08-2007, 11:55
Bin ich mir jetzt nicht sicher, aber da ich mich mit beidem noch nicht getötet habe kann ich des auch nicht beurteilen.

Kouhei
17-08-2007, 11:57
Bin ich mir jetzt nicht sicher, aber da ich mich mit beidem noch nicht getötet habe kann ich des auch nicht beurteilen.

Es ist erwiesen.

*Azrael*
17-08-2007, 12:01
Naja, aber an eine Schusswaffe rankommen ist auch nicht sooooo schwer.

Novata
17-08-2007, 12:43
@Kouhei:
Wenns um die Hemmschwelle geht, ist's noch viel einfacher es nicht selber zu tun. Legst dich vor nen Zug, springst irgendwo runter, was auch immer. Da brauchst nicht mal selber hand an zu legen. Ich denke (meine persönlich meinung) ich hätte weniger probleme damit ein messer in die Hand zu nehmen, oder eben irgendwo runter zu springen, als eine Waffe, womit ich nicht gewohnt bin umzugehen, zu nehmen, weil ich mir dann noch viel weniger vorstellen könnte, wie das Ding abgeht. Wenns hart kommt, kannst dir auch in den Kopf schiessen, und lebst noch nachher.

Und wie Azrael schon geschrieben hat, ging ich von den Armeewaffen aus. das thema ob schusswaffe oder nicht, ist nochmal ein anderes. Und in der Schweiz ists ja wirklich nicht schwer an Schusswaffen oder munition zu kommen. Mal abgesehen davon, dass mir ne Pistole lieber wäre als ein Sturmgewehr (jetzt mal nur so die Handhabung betrachtet)

*Azrael*
17-08-2007, 12:50
Naja, auch hier in Überlingen in Deutschland is das ne Sache von ner Woche und 400€, du bekommst das zeug überall. Aber ich denk mir würde es mit ner Pistole schwerer Fallen.

Novata
17-08-2007, 12:56
Aber ich denk mir würde es mit ner Pistole schwerer Fallen.

Mit ner Pistole im Vergleich zu was? Messer, Sturmgewehr, Zug, Brücke?

*Azrael*
17-08-2007, 12:59
Messer, Messer sind etwas das ich gewohnt bin, dessen genauer Funktionsweise ich kenne usw, is also etwas vertrautes für mich, während ich mich mit Schusswaffen längst nicht so auskenne.

SeraphiM
17-08-2007, 14:26
Ich denke (meine persönlich meinung) ich hätte weniger probleme damit ein messer in die Hand zu nehmen, oder eben irgendwo runter zu springen, als eine Waffe, womit ich nicht gewohnt bin umzugehen, zu nehmen, weil ich mir dann noch viel weniger vorstellen könnte, wie das Ding abgeht. Wenns hart kommt, kannst dir auch in den Kopf schiessen, und lebst noch nachher.

hahahahahahaahahahahahahahahahah !
witzbold !
das harakiri ist auch eine kunst für sich, die erst gelernt sein will !

Soju
17-08-2007, 14:27
Selbstmord ist nach meiner fassung feiges aufgeben

Und diese Halung ist nach meiner Auffassung Selbstgerecht. Ich denke jeder der sich tötet hat ein nach seinem dafürhalten zwingenden Grund dazu.

Kouhei
17-08-2007, 14:31
Und diese Halung ist nach meiner Auffassung Selbstgerecht. Ich denke jeder der sich tötet hat ein nach seinem dafürhalten zwingenden Grund dazu.

Ja, es ist nicht feige, glaub mir manche triffts echt hart, und wenn man so viel scheisse erleben muss, dann gibt es für viele einfach keine andere Möglichkeit mehr. Es ist einfach so zu reden wenn man selbst nie in der Lage war.

Novata
17-08-2007, 15:03
witzbold !

Harakiri ist ja auch nicht die einzige methode sich mit einem Messer umzubringen. Und wie oben beschrieben, ist das meine persönliche Einstllung dazu, die nicht geteilt werden muss. Wenn jemand gewohnt ist mit einer Schusswaffe zu hantieren, dann kann ihm/ihr das durchaus naheliegender für die Selbsttötung sein. Obwohl wie schon gesagt, Schusswaffe ja auch nicht gleich "Schusswaffe" ist.
Und ich kann mir nun mal hantlichere Schusswaffen vorstellen als ein Sturmgewehr.

Kouhei
17-08-2007, 15:05
Harakiri ist ja auch nicht die einzige methode sich mit einem Messer umzubringen. Und wie oben beschrieben, ist das meine persönliche Einstllung dazu, die nicht geteilt werden muss. Wenn jemand gewohnt ist mit einer Schusswaffe zu hantieren, dann kann ihm/ihr das durchaus naheliegender für die Selbsttötung sein. Obwohl wie schon gesagt, Schusswaffe ja auch nicht gleich "Schusswaffe" ist.
Und ich kann mir nun mal hantlichere Schusswaffen vorstellen als ein Sturmgewehr.

Ihr meint wohl Seppuku, wennschon dann bitte korrekt. Harakiri ist nur ein kleiner Teil des Rituals.

noppel
17-08-2007, 15:08
das ungesunde ende in den mund nehmen und den abzug drücken...

sauber und diskret... auch in den blutigeren tagen der regel...

das überlebt keiner...

n messer zwischen den rippen schon...

undn messerstich führt auch nicht so schnell zum tod, wie sein gehirn im raum zu verteilen...

netwolff
17-08-2007, 16:48
witzbold !

Ich vermute, du redest über Seppuku, oder?

netwolff
17-08-2007, 16:49

Mir auch egal, hauptsache der feige Sack machts alleine und zieht nicht noch andere mit rein.

Kouhei
17-08-2007, 16:50
Ich vermute, du redest über Seppuku, oder?

Ihr meint wohl Seppuku, wennschon dann bitte korrekt. Harakiri ist nur ein kleiner Teil des Rituals.

Ääätsch ;):thx::devil:

jinn
17-08-2007, 18:25

stimmt. das ist zu allgemein. aber auch das jeder, der selbstmord begeht, einen Zwingenden, zumindest für ein paar Leute nachvollziehbaren Grund hat?

Es gibt auch (viele?) Leute, die einfach nur in nen Kleinen Therapie-kreis etc rein müssten, und das Problem wäre erledigt.

Kann man überhaupt "pseudophiliosophisch" sagen? das ist doch alles Philosophie, egal wie "blöd" es jemand findet?
"Möchtegern-Philosophen" könnte man sagen.

YiShen
18-08-2007, 09:31
On Topic:

Hachja, Amerika, Land der Dekadenz. Ich hab letztens aus Jux und weil ich mal wieder Muskelkater wollte, diese NFL Tests durchgemacht (100 kg Bankdrücken auf Wiederholungen, Standhoch- und -weitsprung, etc.).

Sagen wir, wenn ich in den USA groß geworden wäre, würde ich jetzt Jock Douchebag heissen und Cheerleader poppen. Ich fänd's toll.

Chris H
18-08-2007, 11:29
On Topic:

Hachja, Amerika, Land der Dekadenz. Ich hab letztens aus Jux und weil ich mal wieder Muskelkater wollte, diese NFL Tests durchgemacht (100 kg Bankdrücken auf Wiederholungen, Standhoch- und -weitsprung, etc.).

Sagen wir, wenn ich in den USA groß geworden wäre, würde ich jetzt Jock Douchebag heissen und Cheerleader poppen. Ich fänd's toll.

naja besser als im schachklub und jeden tag verprügelt werden oder :D

YiShen
18-08-2007, 11:30
naja besser als im schachklub und jeden tag verprügelt werden oder :D

Zusammenhang? :D

Chris H
18-08-2007, 11:59
Zusammenhang? :D

cheerleader poppen sind die stichwörter :D

Soju
18-08-2007, 12:02
aber auch das jeder, der selbstmord begeht, einen Zwingenden, zumindest für ein paar Leute nachvollziehbaren Grund hat?

Ich glaub wenn man erst mal so weit ist, reicht es wennd er Grund für einen selber plausibel ist.

@Netwolff: Auch wenn ich deine Formulierung nicht mag (muss ich wohl auch nicht) finde ich auch, dass man andere nicht mit reinziehen sollte. Ein Jendfreund von mir aht sich in der Wohnung seiner Eltern eine Schrotflinte in den Mund gesteckt. Find ich daneben.

jinn
18-08-2007, 13:10
Ich glaub wenn man erst mal so weit ist, reicht es wennd er Grund für einen selber plausibel ist.

sofern man selbstmordanschläge nicht mit einbezieht:D
oder die Leute, die psychisch so belastet/verwirrt sind, das sie nicht mehr klar denken können?

Dekadenz, oder was auch immer.

Was würdet ihr mit 25 Millionen anstellen, die ihr im Lotto gewinnt/vererbt bekommt/...?

*Azrael*
18-08-2007, 13:29
Ja, es ist nicht feige, glaub mir manche triffts echt hart, und wenn man so viel scheisse erleben muss, dann gibt es für viele einfach keine andere Möglichkeit mehr. Es ist einfach so zu reden wenn man selbst nie in der Lage war.

Ich war oft genug nah dran, und jedes mal hab ich mir gesagt das ich jawohl nicht so feige sein werde und mich umbringe weil es nicht nach plan läuft und ob ich nicht lieber kämpfen möchte. Wirklich klasse ist es immernoch nicht aber ich habe nicht aufgegeben und bin stolz drauf.

jinn
18-08-2007, 13:49
ich glaube nicht das man das verallgemeinern kann.

aber größtenteils ja

Kouhei
18-08-2007, 14:22
Ich war oft genug nah dran, und jedes mal hab ich mir gesagt das ich jawohl nicht so feige sein werde und mich umbringe weil es nicht nach plan läuft und ob ich nicht lieber kämpfen möchte. Wirklich klasse ist es immernoch nicht aber ich habe nicht aufgegeben und bin stolz drauf.

Nah drann ist nicht dasselbe wie einen missglückten Versuch hinter sich zu haben um sich dann von Leuten wie dir anhören zu müssen wie feige man sei.
Meine beste Freundin wollte sich mit Medikamenten umbringen und hat sich auch die Pulsadern aufgeschnitten mit 12! Ihre Mutter ist bei ihrer Geburt gestorben, ihr Vater machte die Tochter für den Tod verantwortlich und die Stifmutter schlug sie zusammen. Und ich finde es dreckig und falsch von dir sie als feige zu bezeichnen. Auch wenn ich das nicht gerne mache, aber mit deinen 16 Jahren so etwas per se zu verurteilen zeugt weder von emotionaler Reife noch von Mitgefühl oder sonst irgendwas.

Du hast doch keine Ahnung! Selbstmord macht man zu 99% aus einer Depression und aus der kommt man ohne Medikamente extremst schwer wieder raus, das ist nicht nur etwas psychisches das man selbst überwinden kann, sondern das hat genetische und neurobilogische Hintergründe. Und ich will nicht von Leuten die keine ahnung haben nocheinmal hören dass das feige sei, bitte, sonst werd ich echt ausfällig.

jinn
18-08-2007, 14:26
wenn meine Mutter sterben würde, mein Vater sagt, ich sei dran schuld und meine Stiefmutter schlägt mich, würde ich versuchen,von der familie loszukommen, aber Selbstmord klingt für mich unverständlich.

Und das mit dem alter hat erstmal überhaupt nichts zu sagen! xzibit hatte schon recht, sich für älter auszugeben. wegen leuten wie dir!
Wobei xzibit ein schlechtes beispiel ist :D ;)

Kouhei
18-08-2007, 14:27
wenn meine Mutter sterben würde, mein Vater sagt, ich sei dran schuld und meine Stiefmutter schlägt mich, würde ich versuchen,von der familie loszukommen, aber Selbstmord klingt für mich unverständlich.

mit 12? von der Familie loskommen??? Sie hatte niemanden, keine Tante, keinen Onkel, niemanden!

Kouhei
18-08-2007, 14:31
Und das mit dem alter hat erstmal überhaupt nichts zu sagen! xzibit hatte schon recht, sich für älter auszugeben. wegen leuten wie dir!

Ganz sicher! Mit 16 hatte ich wesentlich extremere Ansichten, ich dachte viel zu oft in schwarz und weis, glaub mir, das ist nichts verwerfliches, aber es ist trotzdem eine Frage der Reife. Ich will damit nicht sagen das ich das Ultiumum der Reife bin, aber ich verurteile wenigstens nichts per se als feige.

jinn
18-08-2007, 14:32
natürlich ist jeder mensch anders. ich zum beispiel habe mich seit meinem 12. kaum geändert(einstellungsmäßig) und ich habe keine extreme Familienbindung, wie sie bei Frauen öfter vorkommt.

loskommen: lieber in ein heim als bei solchen leuten

es gibt bestimmt auch ein paar 45 jährige, die azrael zustimmen, oder dich für schwul(? die pn die du bekommen hast) halten.
Das alter als argument benutzen ist scheisse

Wot@n
18-08-2007, 14:33
Die meisten Leute,die Selbstmord begehn wollen ja nicht Tot sein,sie wollen nur einen anderen Lebensumstand oder Hilfe und das erreichen sie in ihren Augen nur durch Selbstmord weil sie sonst nicht ein oder aus wissen! Und wenn das Leben einem so übel mitspielt ist das weder feige noch dumm sonder einfach nur traurig,dass keiner geholfen hat und es ist wohl das normalste der Welt nach Glück zu streben,wenn man es im Leben so gut wie nie erfährt warum dann noch weiter leben?

Kouhei
18-08-2007, 14:38
natürlich ist jeder mensch anders. ich zum beispiel habe mich seit meinem 12. kaum geändert(einstellungsmäßig) und ich habe keine extreme Familienbindung, wie sie bei Frauen öfter vorkommt.

loskommen: lieber in ein heim als bei solchen leuten

es gibt bestimmt auch ein paar 45 jährige, die azrael zustimmen, oder dich für schwul(? die pn die du bekommen hast) halten.

Ja, klar! Naja, ich sehs schon das hat keinen Zweck hier... du kennst nicht nur einen Weg aus jedem noch so grossen Problem sondern du bist auch noch so unfassbar stark, unabhängig und selbstbewusst, dass du genau weisst das du keine Schuld trägst, auch wenn dir das über Jahre eingeprägt wurde, verfügtest auch schon mit 12 über die nötige Lebenserfahrung so etwas hinter dir zu lassen! Danke. Ich hoffe irgendwann bin ich auch so wie Du!

Kouhei
18-08-2007, 14:40
Und macht Euch mal ein bisschen schlau über Depressionen! Das ist nicht einfach mal ein "Down" aus dem man selbst wieder rauskommt, das ist etwas neurobiologisches mit genetischen Hintergründen, und ohne Medikamenten geht GAR NICHTS.

jinn
18-08-2007, 14:42
für die paar mal, wo man doch glück erfährt.

sicher, das es nach dem Leben etwas gibt? wenn nicht; sich einfach umzubringen? nicht unbedingt feige, aber nicht sehr... durchhaltend/kämpferisch. selbst wenn es eine noch so kleine chance gibt, sein Leben zu änder, sollte man sie doch ergreifen?

jinn
18-08-2007, 14:47
Ja, klar! Naja, ich sehs schon das hat keinen Zweck hier... du kennst nicht nur einen Weg aus jedem noch so grossen Problem sondern du bist auch noch so unfassbar stark, unabhängig und selbstbewusst, dass du genau weisst das du keine Schuld trägst, auch wenn dir das über Jahre eingeprägt wurde, verfügtest auch schon mit 12 über die nötige Lebenserfahrung so etwas hinter dir zu lassen! Danke. Ich hoffe irgendwann bin ich auch so wie Du!

:)Danke:rolleyes:

ich kann das nicht nachvollziehen, weil ich keinerlei enger Bindungen habe.
ich kann auch nicht von mir auf andere schließen, genauso wenig wie irgendjemand anderes.
ich meine nicht das ich so stark bin, sondern eher so... ignorant, starrköpfig, paranoid....

Kouhei
18-08-2007, 14:50
für die paar mal, wo man doch glück erfährt.

sicher, das es nach dem Leben etwas gibt? wenn nicht; sich einfach umzubringen? nicht unbedingt feige, aber nicht sehr... durchhaltend/kämpferisch. selbst wenn es eine noch so kleine chance gibt, sein Leben zu änder, sollte man sie doch ergreifen?

ja, und wenn man diese Chance nicht sieht? Kannst du dir vorstellen aufgrund einer Depression, eines Vaters der einem 12 jahren eingeprägt hat dass man Schuld am TOd der Mutter ist, du von deiner Stiefmutter verprügelt wirst, deiner älteren Schwester es scheissegal ist, dass man in dieser Situation vielleicht nicht ganz objektiv ist und man keine Chance mehr sieht?

Ich zitiere mal Wikipedia:

Je nach Schwere einer Depression kann sie mit latenter oder akuter Suizidalität einhergehen. Es wird vermutet, dass der größte Teil der jährlich zirka 12.000 Suizide in Deutschland auf Depressionen zurückzuführen ist.

Depressive Erkrankungen gehen mit körperlichen Symptomen einher, sogenannten Vitalstörungen, wie Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme („Kummerspeck“), häufig auch mit Schmerzen in ganz unterschiedlichen Körperregionen, am typischsten mit einem quälenden Druckgefühl auf der Brust.

Sie war damals noch knappe 20 kg, da hat man keine Kraft mehr für irgendetwas!

Genetische Ursachen
Familien-, Zwillings- und Adoptionsstudien belegen eine genetische Disposition für Depression. Zwillingsstudien zeigen, dass im Vergleich zu Effekten der gemeinsamen familiären Umgebung genetischen Faktoren eine entscheidende Bedeutung zukommt.[6] So sei das Risiko für Kinder, bei denen ein Elternteil depressiv erkrankt ist, bei 10–15%, ebenfalls zu erkranken und bei vorhandener Erkrankung beider Elternteile von 30–40 %.
Ein wesentlicher genetischer Vulnerablitätsfakor für das Auftreten einer Depression wird in einer Variation in der Promotorregion des Serotonin-Transportergens 5-HTTLPR vermutet.

5-HTTLPR steht dabei für Serotonin (5-HT) Transporter (T) Length (L) Polymorphic (P) Region (R). Das Gen befindet sich auf dem Chromosom 17q11.1–q12. Es kommt in der Bevölkerung in unterschiedlichen Formen vor (sogenannter „unterschiedlicher Längenpolymorphismus“ mit einem sogenannten „kurzen“ und einem „langen Allel“). Träger des kurzen Allels reagieren empfindsamer auf psychosoziale Stressbelastungen und haben damit ein unter Umständen doppelt so großes Risiko (Disposition), an einer Depression zu erkranken, wie die Träger des langen Allels. Zudem soll das Gen für den Serotonin-Transporter auch die Entwicklung und die Funktion eines wichtigen Emotionsschaltkreises zwischen Amygdala (Mandelkern) und dem vorderen subgenualen cingulären Cortex beeinflussen. Dabei wird diskutiert, dass bei den Trägern des kurzen Allels die physiologische „Bremsfunktion“ des Gyrus cingulus auf die stressbedingten „negativen“ Angstgefühle in den Mandelkernen nicht ausreichend stattfinden kann. Da die negativen Gefühle somit nicht ausreichend gedämpft werden können, komme es schließlich zu einer depressiven Stimmung[8][9] (vgl. auch Imaging Genetics).

Als gesichert gilt, dass bei jeder bekannten Form der Depression das serotonale und/oder noradrenale System gestört ist, das heißt, der Spiegel dieser Neurotransmitter ist zu hoch oder zu niedrig, oder die Resorption/Reizbarkeit der Synapsen ist verändert. Unklar ist jedoch, ob die Veränderung des Serotoninspiegels eine Ursache oder eine Folge der depressiven Erkrankung ist.

Im Blut und Urin von Depressiven lassen sich in der Regel überhöhte Mengen des Stresshormons Kortisol nachweisen.

Chronischer Stress führt über eine andauernden Stimulation der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse (HHN-Achse) zu einer übermäßigen Ausschüttung von Glucocorticoiden ins Blut. Bei Depressiven lassen sich überhöhte Mengen des Stresshormons Kortisol im Blut und Urin nachweisen. Deshalb wurde schon früh ein Zusammenhang zwischen dem Auftreten von Depressionen und Stress vermutet.

Die Steuerung der Glucocorticoidsekretion erfolgt zentral durch die parvozellulären neurosekretorischen Neuronen aus dem Nc. paraventrikularis des Hypothalamus. Corticotropin-Releasing-Hormon (CRH), das von diesen Neuronen gebildet wird, stimuliert zunächst die Bildung und Ausschüttung des adrenocorticotropen Hormons (ACTH) aus der Adenohypophyse. Dieses wiederum führt über eine Aktivierung der Nebennierenrinde zu einer Ausschüttung von Gluco- und Mineralocorticoiden. Die bei Depressionen beschriebene Dysregulation der HHN Achse zeigt sich in einer erhöhten basalen Sekretion von ACTH und Cortisol, in einer verminderten Suppression von Cortisol im Dexamethason Hemmtest und in einer verminderten ACTH Sekretion nach Gabe von CRF.

Relativ neu ist die Erkenntnis, dass durch die erhöhte Ausschüttung von Glucocorticoiden bei Stress empfindliche Regionen des Gehirns selbst geschädigt werden können. Besonderes Interesse findet in diesem Zusammenhang in der neueren Forschung der zum limbischen System gehörende Hippocampus. Störungen der kognitiven Verarbeitungsprozesse bzw. der Gedächtnisleistungen, wie sie auch bei Depressionen vorkommen, lassen sich funktionell dieser Formation zuordnen. Sie korrelieren mit einer erhöhten Konzentration von Glucocorticoiden in dieser Region als Folge von chronischen Stresseinflüssen. Glucocorticoide scheinen dabei verantwortlich zu sein für die z. B. deutliche „Ausdünnung“ von Dentriten in den Pyramidenneuronen dieser Formation (Regression der apikalen Dentriten in der CA3 Region). Wie neuere MRT-Untersuchungen zeigen, kann es bei Depressionen aufgrund dieser Veränderungen zu einer (rechtsbetonten) Volumenreduktion des Hippocampus kommen.[11][12]

Der Hippocampus gehört – neben dem Bulbus olfactorius – zu den einzigen Regionen des Nervensystems, die in der Lage sind, von sich aus wieder neue Nervenzellen zu bilden (Neuroneogenese bzw. Fähigkeit zur Neuroplastizität). Auch diese Fähigkeit zur Neuroneogenese scheint durch die schädigende Wirkung der Glucocorticoide im Stress bei Depressionen beeinträchtigt zu sein.

Die beschriebenen Veränderungen bei Depressionen gelten andererseits gerade wegen der Fähigkeit des Hippocampus zur Regeneration wiederum als reversibel. Sie lassen sich durch Gabe bestimmter Medikamente (wie z.B. Lithium und bestimmter Antidepressiva) positiv beeinflussen.[13]

Transmittersysteme, wie das Serotonin- oder Noradrenalinsystem haben im Hinblick auf die Genese von Depressionen nach neueren Erkenntnissen vor allem eine modulierende Wirkung auf emotional gefärbte psychosoziale Stressreaktionen. Dabei wird z.B. durch einen reduzierten Serotoninmetabolismus die adäquate biologische Bewältigung der (Stress-)Gefühle Angst und Aggression beeinträchtigt. Man geht inzwischen davon aus, dass aufgrund mangelnder Serotonin-Transporter in den Bahnen zwischen limbischen und kortikalen Zentren infolge einer kurzen Variante des Serotonin-Transporter-Gens[14] – im Sinne einer „gene-by-environment interaction“ – die Verarbeitungsmöglichkeit für sozial emotionale Stressreaktionen herabgesetzt ist. Dies führt über eine stressbedingte erhöhte Erschöpfbarkeit zur Entwicklung einer depressiven Stimmung. Auch die Stimulierung der CRF-Ausschüttung im Stress wird über serotonerge Bahnen geregelt.

Im Zusammenhang mit den aktuellen Erklärungsmodellen zur Genese von Depressionen beschäftigt sich die pharmakologische Forschung bei der Suche nach neuen wirksamen Substanzen zur Angst- und Depressionsbehandlung mit der Wirkung der CRF-Typ 1-Antagonisten (wie Astressin[15], Antalarmin[16])

Das Erklärungsmodell von Depressionen als Maladaptation bei chronischen Stresseinflüssen rechtfertigt vielfältige therapeutische Einflussmöglichkeiten vor allem auf die subjektiv dispositionellen Faktoren von Stresserleben und Stressbewältigung.[17] Im Vordergrund steht dabei allgemein die Stärkung der Resilienz einer Person.

Du siehst also es ist nicht nur etwas psychisches dass man mit seiner eigenen Einstellung ändern kann!
Versuch du mal ohne Arme und Beine zu gehen!

Wot@n
18-08-2007, 14:53
Wenn man sich schon 3-4 mal wieder hochgekämpft hat und dann schon wieder ein schwerer Schicksalsschlag kommnt hat man irgendwann einfach keine Kraft mehr zum kämpfen....

jinn
18-08-2007, 15:02
Suizid - Selbstmord - Ursachen Therapie Hilfsmöglichkeiten (http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/selbstmord.html)
(hab ich gerade gefunden)

auf jedenfall werde ich mich garantiert nicht aufgrund von Depressionen umbringen. (wieso auch immer ob jetzt durch genetik und/oder Psyche)

Ich sage nur, das ich so handeln würde. jeder mensch ist anders.

Oh, ich habe gemarkt, das ich eig nur vom Selbstmord mit relativ klarem kop rede.

Wenn Man eine Psychische krankheit hat, kannn man ja nix dafür, akzeptabel finde ich es, wenn man unter einer unheilbaren krankheit leidet und chronische schmerzen hat.

e.f.
18-08-2007, 15:14
ich bin echt neidisch

stellt euch mal vor eure Väter hätten als ihr kleine Kinder wart so viel Geld gehabt dann wärt ihr genauso weil man einfach damit aufwächst

jinn
18-08-2007, 15:38
wenn mann genau solche eltern hat, wahrscheinlich.

aber nur reiche eltern machen einen natürlich nicht so.
Genetik, Erziehung, Soziales Umfeld.

In amerika geht es ja eh nur ums bekannt sein. Viele eifern den Promis nach.

Kouhei
18-08-2007, 15:43
...
auf jedenfall werde ich mich garantiert nicht aufgrund von Depressionen umbringen. ...

Das hoffe ich für dich und für Alle, aber ich bitte doch um ein bisschen mehr Respekt für diese Menschen!

Und bitte zitier hier nicht Berichte mit Stand 1979, in den letzten zehn Jahren hat sich extrem viel in der Forschung auf diesem Gebiet getan.
Das Gebiet ist sehr viel komplexer als noch vor mehr als 20 Jahren gedacht wurde.

jinn
18-08-2007, 15:50
ich habe nichts zitiert. ich habe das bloß gefunden und wollte es zeigen.

Das mit den Depressionen...
ist halt von person zu person unterschiedlich. Leute mit "Schwachen" Nerven, mit Starkem/Schwachen willen/Durchhaltevermögen...

Kouhei
18-08-2007, 15:52

ist halt von person zu person unterschiedlich. Leute mit "Schwachen" Nerven, mit Starkem/Schwachen willen/Durchhaltevermögen...

Eine Depression hat viel weniger mit Willen zu tun als mit Veranlagung und dem Serotoninhaushalt.

DieKlette
18-08-2007, 15:54

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Es gibt genug Menschen, auch in meinem Umfeld, die haben die Scheiße mit Löffeln gefressen und das nicht freiwillig.

Und im Gegensatz zu Dir sind das harte Menschen, die im Leben mehr aushalten mussten als Du hoffentlich je erleben wirst.

Und Suizid hat überhaupt nichts mit Feigheit zu tun. Es ist eine reine Frage der Perspektive.

Wenn ein Krebsleidender Sterbehilfe wünscht, stehst Du dann auch am Bett und sagst:"Du Weichei!"? Und für die Unwissenden: Das ist bei psychischen Erkrankungen kein Stück anders.

Kouhei
18-08-2007, 15:58
...
Wenn ein Krebsleidender Sterbehilfe wünscht, stehst Du dann auch am Bett und sagst:"Du Weichei!"? Und für die Unwissenden: Das ist bei psychischen Erkrankungen kein Stück anders.

Danke! Mir hat die passende formulierung gefehlt.

Soju
18-08-2007, 16:10

Das war ja wohl mit Abstand die arroganteste Aussage in diesem Thread. Manchmal ein wenig Nachdenken und sich vor allem gründlich informieren, ja?

Depression ist wie schon geschrieben nicht wenn man mal down ist. Es ist eine Krankheit.

fedor_fanboy
18-08-2007, 16:23

so einen schwachsinn hab ich selten gelesen, eine depression ist eine krankheit.

allerdings finde ich es nicht ok jeden selbstmörder als depressiv hinzustellen.

es gibt menschen die sehen einfach keinen sinn im leben, nicht weil ihr leben so beschissen ist, sondern allgemein am leben, wer schon mal darüber nachgedacht hat wird auch feststellen dass es keinen direkten sinn gibt, man kann entweder einer religionsgemeinschaft beitreten dann hat man ihn gefunden (sofern man daran glaubt), oder man versucht sich abzulenken und nie darüber nachzudenken.

Blue_Dragon
18-08-2007, 16:26
hui das allerblödeste Thema an sich und ihr streitet immer noch über was anderes :rolleyes:

Kouhei
18-08-2007, 16:28
hui das allerblödeste Thema an sich und ihr streitet immer noch über was anderes :rolleyes:

Na und? Ich bin entsetzt darüber wie gewisse Menschen über den Suizid denken und beteilige mich gerne an einer Diskussion darüber, denn genau solche Leute sind es dann die depressive Menschen noch mehr in die Depression drängen! Jetzt tu nicht so, ist doch alles nicht so schlimm bla bla bla.

*Azrael*
18-08-2007, 16:28
Nah drann ist nicht dasselbe wie einen missglückten Versuch hinter sich zu haben um sich dann von Leuten wie dir anhören zu müssen wie feige man sei.
Meine beste Freundin wollte sich mit Medikamenten umbringen und hat sich auch die Pulsadern aufgeschnitten mit 12! Ihre Mutter ist bei ihrer Geburt gestorben, ihr Vater machte die Tochter für den Tod verantwortlich und die Stifmutter schlug sie zusammen. Und ich finde es dreckig und falsch von dir sie als feige zu bezeichnen. Auch wenn ich das nicht gerne mache, aber mit deinen 16 Jahren so etwas per se zu verurteilen zeugt weder von emotionaler Reife noch von Mitgefühl oder sonst irgendwas.

Du hast doch keine Ahnung! Selbstmord macht man zu 99% aus einer Depression und aus der kommt man ohne Medikamente extremst schwer wieder raus, das ist nicht nur etwas psychisches das man selbst überwinden kann, sondern das hat genetische und neurobilogische Hintergründe. Und ich will nicht von Leuten die keine ahnung haben nocheinmal hören dass das feige sei, bitte, sonst werd ich echt ausfällig.

Angesetzt hatte ich schon, aber ich war zu stolz um aufzugeben. Mitgefühl ist bei mir nicht wirklich ausgeprägt wie du schon festgestellt hast, ich Übe zwar aber da das Krankheitsbedingt ist wirds wohl noch ein wenig dauern bis das mit leuten klappt die ich nie gesehen habe. Ich sage nicht das der/diejenige ein schlechter Mensch ist, ich halte lediglich diese handlung für feige, könnte daran liegen das ich schon als kleines Kind gelernt habe nie aufzugeben und das aufgeben feige ist. Deswegen sage ich auch bei dem Mädchen das sich mit 12 getötet hat das ihr glauben das das was ihr Vater recht hat gerechtfertigt ist, aber mit 12 ist man nicht so jung um nicht kämpfen zu können. Jedem sein Ding, und eine feige handlung macht einen nicht zum schlechten Menschen aber das ändert nichts daran das es Aufgabe war und nix anderes.

Blue_Dragon
18-08-2007, 16:29
Heul ned rum ;)

Soju
18-08-2007, 16:33
Ich sage nicht das der/diejenige ein schlechter Mensch ist, ich halte lediglich diese handlung für feige, könnte daran liegen das ich schon als kleines Kind gelernt habe nie aufzugeben und das aufgeben feige ist. ..... Jedem sein Ding, und eine feige handlung macht einen nicht zum schlechten Menschen aber das ändert nichts daran das es Aufgabe war und nix anderes.

Ich hab hier an anderer Stelle das Beispiel einer Freundin von mir gepostet, die sich auf Grund eines unheilbaren Hirntumors umgebracht hat (war schon so weit, dass sie immer wieder "Aussetzer" gehabt hat. War das auch feige? Erzähl doch mal wie sie hätte kämpfen können. War es nicht vielleicht mutiger den Zeitpunkt selber zu bestimmen? Verreckt wäre sie sowieso.

Oder was ist feige an Leuten die Sterbehilfe wünschen? Ist Sterbehilfe nicht auch eine Art Selbstmord?

Kouhei
18-08-2007, 16:37
Angesetzt hatte ich schon, aber ich war zu stolz um aufzugeben. Mitgefühl ist bei mir nicht wirklich ausgeprägt wie du schon festgestellt hast, ich Übe zwar aber da das Krankheitsbedingt ist wirds wohl noch ein wenig dauern bis das mit leuten klappt die ich nie gesehen habe. Ich sage nicht das der/diejenige ein schlechter Mensch ist, ich halte lediglich diese handlung für feige, könnte daran liegen das ich schon als kleines Kind gelernt habe nie aufzugeben und das aufgeben feige ist. Deswegen sage ich auch bei dem Mädchen das sich mit 12 getötet hat das ihr glauben das das was ihr Vater recht hat gerechtfertigt ist, aber mit 12 ist man nicht so jung um nicht kämpfen zu können. Jedem sein Ding, und eine feige handlung macht einen nicht zum schlechten Menschen aber das ändert nichts daran das es Aufgabe war und nix anderes.

Jetzt platzt mir gleich die Nabelschnur! Ich seh schon es hat einfach keinen Zweck! Das ist gerade etwas vom respektlosesten was ich hier je lesen durfte.
Denk was du willst, und ich will von ganzem Herzen für dich hoffen, dass du niemals in so eine Situation kommen wirst, und das niemand dich als Freund hat wenn er depressiv ist!

*Azrael*
18-08-2007, 16:42
Ich hab hier an anderer Stelle das Beispiel einer Freundin von mir gepostet, die sich auf Grund eines unheilbaren Hirntumors umgebracht hat (war schon so weit, dass sie immer wieder "Aussetzer" gehabt hat. War das auch feige? Erzähl doch mal wie sie hätte kämpfen können. War es nicht vielleicht mutiger den Zeitpunkt selber zu bestimmen? Verreckt wäre sie sowieso.

Oder was ist feige an Leuten die Sterbehilfe wünschen? Ist Sterbehilfe nicht auch eine Art Selbstmord?

Es macht einen unterschied ob man sagt mein Leben ist scheisse und ich möchte es beenden oder ob das Leben ohnehin schon vorbei ist und es nur noch darum geht wie man stirbt.
Was ist an meiner Aussage respektlos? Weil ich sage auch wenn es den Menschen nicht zum schlechten Mensch macht ist es feige? Es ist eine andere Meinung, mehr nicht.

Kouhei
18-08-2007, 16:47
Es macht einen unterschied ob man sagt mein Leben ist scheisse und ich möchte es beenden oder ob das Leben ohnehin schon vorbei ist und es nur noch darum geht wie man stirbt.
Was ist an meiner Aussage respektlos? Weil ich sage auch wenn es den Menschen nicht zum schlechten Mensch macht ist es feige? Es ist eine andere Meinung, mehr nicht.

Es ist respektlos gegenüber den Leuten die ihr Leben lang vereiterte Bullenscheisse essen mussten um dann von einem Jungen mit nen Goldlöffel hören dürfen, dass sie feige sind und sich nicht so anstellen sollen und gefälligst weiterlöffeln müssen!

Blue_Dragon
18-08-2007, 16:49
@Azrael, begeb dich nicht auf so ein tiefes Niveau herunter, er will und er wird es nicht verstehen ;)

fedor_fanboy
18-08-2007, 16:49
ich halte azraels meinung auch für übertrieben. aber ich kenne das, es gibt eine gewisse grundstrenge die man mit sich selber hat, und ich ertappe mich oft dabei dass ich dann über andere menschen urteile eben darauf beruhend, aber das sollte man nicht, denn man hat selber eine andere lebensgeschichte und kann somit die situation nie 100% nachvollziehen.

also man kann sagen dass man es nicht nachvollziehen kann, aber urteilen sollte man in den seltensten fällen.

es gibt jedoch schon eine konstellation wo ich ebenfalls der meinung bin dass ein selbstmord mehr als feige ist, und zwar wenn man minderjährige kinder hat.

meine großtante ist vor kurzem gestorben. vor ca. 20 jahren hat ihr der arzt gesagt sie hätte nur mehr 4 wochen zu leben da der krebs schon zu weit fortgeschritten war, sie hatte vorher schon alles versucht, nichts hat geholfen. sie hat damals laut gesagt sie wird nicht sterben bevor ihre kinder nicht erwachsen sind, es stand auch danach ein artikel darüber in der zeitung. der arzt konnte es sich nicht erklären, aber sie hat den krebs bekämpft (unterdrückt), 12-15 stunden hart gearbeitet (am bauernhof) und ihre kinder gut erzogen. jetzt erst ist sie gestorben, 20 jahre später.

sowas ist bewundernswert finde ich.

Kouhei
18-08-2007, 16:50
@Azrael, begeb dich nicht auf so ein tiefes Niveau herunter, er will und er wird es nicht verstehen ;)

Jaja und Du troll dich. Das Gleiche kann ich auch von ihm behaubten, nur das ich wohl wesentlich mehr Ahnung vom Thema habe als er.

Blue_Dragon
18-08-2007, 16:51
Jaja und Du troll dich. Das Gleiche kann ich auch von ihm behaubten, nur das ich wohl wesentlich mehr Ahnung vom Thema habe als er.

und du kennst ihn ja auch so gut!! Kennst seine Eltern und das alles!!

Kouhei
18-08-2007, 16:53
ich halte azraels meinung auch für übertrieben. aber ich kenne das, es gibt eine gewisse grundstrenge die man mit sich selber hat, und ich ertappe mich oft dabei dass ich dann über andere menschen urteile eben darauf beruhend, aber das sollte man nicht, denn man hat selber eine andere lebensgeschichte und kann somit die situation nie 100% nachvollziehen.

also man kann sagen dass man es nicht nachvollziehen kann, aber urteilen sollte man in den seltensten fällen.

es gibt jedoch schon eine konstellation wo ich ebenfalls der meinung bin dass ein selbstmord mehr als feige ist, und zwar wenn man minderjährige kinder hat.

meine großtante ist vor kurzem gestorben. vor ca. 20 jahren hat ihr der arzt gesagt sie hätte nur mehr 4 wochen zu leben da der krebs schon zu weit fortgeschritten war, sie hatte vorher schon alles versucht, nichts hat geholfen. sie hat damals laut gesagt sie wird nicht sterben bevor ihre kinder nicht erwachsen sind, es stand auch danach ein artikel darüber in der zeitung. der arzt konnte es sich nicht erklären, aber sie hat den krebs bekämpft (unterdrückt), 12-15 stunden hart gearbeitet (am bauernhof) und ihre kinder gut erzogen. jetzt erst ist sie gestorben, 20 jahre später.

sowas ist bewundernswert finde ich.

Sicher ist das bewundernswert! Wir reden hier nicht von Leuten die von der Freundin verlassen werden und sich dann vor den Zug stürzen, wir reden von Menschen die über Jahre, Jahrzehnte depressiv waren. Und ohne diese Leistung zu mindern, so ist es doch etwas anderes wenn man krebs hat oder eine Depression, und eine Depression ist auch nicht gleich Depression, es gibt stärkere und weniger starke.

*Azrael*
18-08-2007, 16:54
Es ist respektlos gegenüber den Leuten die ihr Leben lang vereiterte Bullenscheisse essen mussten um dann von einem Jungen mit nen Goldlöffel hören dürfen, dass sie feige sind und sich nicht so anstellen sollen und gefälligst weiterlöffeln müssen!

Ich finde es schön wie gut du mich kennst, zeig mir mal meinen Goldlöffel, der gibt bestimmt gut Geld. Du findest mich respektlos weil ich sage in meinen Augen ist Aufgeben ein no-go ich finde dich dreist weil du mir sagst ich kenne die Lage nicht ohne mich zu kennen. Und jetzt? Ist irgendwer schlauer? Wir können gerne über unsere Meinung diskutieren, aber sachlich.

Kouhei
18-08-2007, 16:56
und du kennst ihn ja auch so gut!! Kennst seine Eltern und das alles!!

Wer so spricht hat keine Ahnung! Das ist nunmal so! Klar gibt es verschiedene Meinungen, aber es gibt bei gewissen sachen einen wahren Konsenz! Niemand der im KZ eingessesen hat fand das gut! So wird auch niemand der jemals depressiv war so über diese Menschen sprechen!
Er kann von mir aus genau so viel scheisse durchgemacht haben wie ein depressiver Mensch auch, und er ist nicht daran zerbrochen, das hat aber nichts mit "Schwäche" zu tun sondern vielmehr mit der genetischen Veranlagung und neurobilogischen Vorgängen.

Blue_Dragon
18-08-2007, 16:58
Ok also nachdem auch soviel aggression und Dünnschiss vom Threadersteller kommt mach ich das KKB Bingo auf und tippe 20.30 :D

Kouhei
18-08-2007, 16:59
Ok also nachdem auch soviel aggression und Dünnschiss vom Threadersteller kommt mach ich das KKB Bingo auf und tippe 20.30 :D

Du bist nTroll nichts weiter.

*Azrael*
18-08-2007, 17:02
Ich erzähle dir was über meinen goldenen Löffel:
Bruder und Vater alkoholiker, letzterer hat sich ausm Staub gemacht als ich 5Monate alt war, ich hab zu 5t in ner 4Zimmer-Sozialbauwohnung gelebt, einige meiner besten Freunde gibt es nichtmehr, und auch bei dem von ihnen der sich selbst getötet hat sage ich es war eine feige Aktion, war in der Schule beliebt wie Fußpilz, kam raus und da standen ma eben 10Leute die mich schlagen wollten und wenn se mich bekommen haben auch geschlagen haben(bis ich gelernt habe zurückzuschlagen) viele meiner leute haben Probleme und leben noch weil sie ihren Weg weitergehen und auch sonst hatte ich genug unschöne Erlebnisse. Und nu? Ich bezeichne das nicht als goldener Löffel also erzähl mir nichts von mir wenn du mich nicht kennst.

Kouhei
18-08-2007, 17:06
Ich erzähle dir was über meinen goldenen Löffel:
Bruder und Vater alkoholiker, letzterer hat sich ausm Staub gemacht als ich 5Monate alt war, ich hab zu 5t in ner 4Zimmer-Sozialbauwohnung gelebt, einige meiner besten Freunde gibt es nichtmehr, und auch bei dem von ihnen der sich selbst getötet hat sage ich es war eine feige Aktion, war in der Schule beliebt wie Fußpilz, kam raus und da standen ma eben 10Leute die mich schlagen wollten und wenn se mich bekommen haben auch geschlagen haben(bis ich gelernt habe zurückzuschlagen) viele meiner leute haben Probleme und leben noch weil sie ihren Weg weitergehen und auch sonst hatte ich genug unschöne Erlebnisse. Und nu? Ich bezeichne das nicht als goldener Löffel also erzähl mir nichts von mir wenn du mich nicht kennst.

Ja, ich pack meine Geschichte nicht nochmal aus hier, aber du kannst mir glauben meine Geschichte war nicht viel anders... Mein Glück war Einzig dass ich schon früh ein sehr gutes Umfeld hatte. Ich habe auch Respekt vor dir und dass du immer durchgehalten hast, keine Frage jedoch ,wie schon gesagt, du warst nie depressiv und darum kannst und darfst du auch nicht über depressive Leute urteilen, scheissegal was du durchgemacht hast.
Depression ist eine Krankheit und eine die nicht deinen Körper zerstört (nur als "Nebeneffekt) sondern DIREKT auf dein Gehirn geht. Mit Krebs kannst du noch Hoffnung schöpfen und schöne stunden verbringen, mit einer Depression kannst du das nicht! Sie definiert sich über eine auswegslose Hoffnungslosigkeit die nicht mentaler sondern biologischer Natur ist!

*Azrael*
18-08-2007, 17:10
Ich beurteile nicht den Menschen, das steht mir nicht zu haste recht, ich beurteile die tat, und das nur aus meiner Sicht also Subjektiv. Wieso soll ich also keine Meinung dazu haben?

Blue_Dragon
18-08-2007, 17:13
Bei Depressionen braucht man nur gute Freunde, in der regel wird denen sehr gut geholfen!

Jedenfalls besser als .....:rolleyes:

Depressionen können in der Regel gut behandelt werden. Infrage kommen die Psychotherapie, physikalische Maßnahmen oder eine medikamentöse Behandlung mit Antidepressiva. Häufig wird auch eine Kombination aus medikamentöser und psychotherapeutischer Behandlung angewandt.
Bei der Psychotherapie konzentriert sich die Interaktion zwischen Therapeut und Patient auf das Gespräch. Hier können verschiedene Verfahren zum Einsatz kommen (siehe Unten). Ausgeführt wird die Psychotherapie von Psychologischen Psychotherapeuten, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten oder von ärztlichen Psychotherapeuten. Häufig erfolgt die Gabe von Antidepressiva durch den Hausarzt oder Psychiater auch vor oder während einer Psychotherapie als begleitende Medikation.
Die psychiatrische oder ärztliche Behandlung ist in der Regel zweigleisig. Die besteht in der Führung des Patienten durch das psychiatrische/ärztliche Gespräch (nicht gleichzusetzen mit einer Psychotherapie) und in der Gabe von Antidepressiva. Eine Kombination von Psychotherapie und medikamentöser Behandlung kann von Nervenärzten mit der Zusatzbezeichnung "Psychotherapie" durchgeführt werden oder in psychiatrischen Kliniken bzw. Fachkrankenhäusern.

Kouhei
18-08-2007, 17:14
Ich beurteile nicht den Menschen, das steht mir nicht zu haste recht, ich beurteile die tat, und das nur aus meiner Sicht also Subjektiv. Wieso soll ich also keine Meinung dazu haben?

Du darfst auch eine Meinung haben! Ich mag keine Leute die keine Meinung haben. ABER bevor man sich eine Meinung bildet sollte man sich damit befasst haben, besser sogar mit Leuten die diese Krankheit hatten darüber sprechen. Aber nicht gleich als per se als feige abzustempeln, du siehst ja wie unangenehm dass ist, du hast es auch nicht gerne wenn ich dich als Junge mit nem Goldlöffel bezeichne! Aber es ist so! Glaub mir, ich würde mich selbst als jemandem mit nem Goldlöffel bezeichnen, ich war nie depressiv genau so wie du, aber ich habe Leute gesehen, meine beste Freundin war es und ich kann mir keinen stärkeren Menschen vorstellen als sie.

Kouhei
18-08-2007, 17:16
Bei Depressionen braucht man nur gute Freunde, in der regel wird denen sehr gut geholfen!

Jedenfalls besser als .....:rolleyes:

Es gibt verschiedene Grade von Depressionen, und wenn das Umfeld nicht stimmt, ja dann haben wir den fall von dem ich die ganze Zeit spreche. Und diese Generalisierung ist nicht korrekt.

*Azrael*
18-08-2007, 17:22
Du darfst auch eine Meinung haben! Ich mag keine Leute die keine Meinung haben. ABER bevor man sich eine Meinung bildet sollte man sich damit befasst haben, besser sogar mit Leuten die diese Krankheit hatten darüber sprechen. Aber nicht gleich als per se als feige abzustempeln, du siehst ja wie unangenehm dass ist, du hast es auch nicht gerne wenn ich dich als Junge mit nem Goldlöffel bezeichne! Aber es ist so! Glaub mir, ich würde mich selbst als jemandem mit nem Goldlöffel bezeichnen, ich war nie depressiv genau so wie du, aber ich habe Leute gesehen, meine beste Freundin war es und ich kann mir keinen stärkeren Menschen vorstellen als sie.

Wie ich schon geschrieben habe hat sich auch mein damals beser Freund selbst umgebracht, der war Depressiv und trozdem sage ich die tat als solche ist feige, er war es nicht, aber seine Tat. Ist dasselbe Prinzip wie ich ab und an sage diese oder jene Aktion von mir ist nicht in Ordnung, es ist aus meiner Sicht so, und nur weil ich jemanden mag ist sein handeln in meinen Augen dieselbe wie von unbekannten.

Kouhei
18-08-2007, 17:27
Wie ich schon geschrieben habe hat sich auch mein damals beser Freund selbst umgebracht, der war Depressiv und trozdem sage ich die tat als solche ist feige, er war es nicht, aber seine Tat. Ist dasselbe Prinzip wie ich ab und an sage diese oder jene Aktion von mir ist nicht in Ordnung, es ist aus meiner Sicht so, und nur weil ich jemanden mag ist sein handeln in meinen Augen dieselbe wie von unbekannten.

Ach bin zu müde zum weiterdiskutieren. Auf jeden Fall tuts mir Leid wenn ich agressiv oder beleidigend rüberkam, dann möcht ich mich entschuldigen, aber das Thema ist einfach zu emotionsgeladen bei mir, erstens weil ich gleich 2 depressive Menschen in der Familie habe und einer davon vor 2 Wochen gestorben ist (meine Grossmutter) und zweitens weil ich das alles bei meiner besten Freundin miterleben konnte/durfte/musste.
Und all diese Menschen waren/sind mir extrem wichtig, und sie sind wunderbare Menschen und ich bewundere ihre Stärke.

Naja ich geh jetzt mit freunden eins trinken :D

Grüsse

*Azrael*
18-08-2007, 17:34
In dem Fall wünsch ich dir nen guten Durst, vllt hilfts ja um runterzukommen.

fedor_fanboy
18-08-2007, 17:51
naja azrael, du hast noch nicht ganz verstanden dass depression eine krankheit ist. ich halte selbstmord nicht für feige sondern für egoistisch, sofern es familienangehörige gibt welche dann aufgrund des egoismus dieser person trauern müssen.

ps: ps

Budoka_Dante
18-08-2007, 18:01
Mal eine andere Sichtweise:
Ein Selbstmörder ist nicht feige, weil er den "Kampf ums Leben" aufgibt. Er hat ihn schon längst verloren und wurde ausgeknockt.

Egoistisch durchaus, aber nicht feige (naja meistens).

Und jetzt wieder über verwöhnte Ami-Gören lästern, ok?:p

*Azrael*
18-08-2007, 23:43
Ist eine Auslegungssache, aber Dante hat recht, wir sind weitab vom Thema

Wot@n
19-08-2007, 00:18
Und jetzt wieder über verwöhnte Ami-Gören lästern, ok?:p

Oki Doky :rolleyes: Dann fang ich ma gleich an:
Ich finds schrecklich wie Menschen so oberflächlich werden können,da feier ich doch lieber mit paar guten Freunden unnem Kasten Bier anstatt mit irgenwelchen Heuchlern,die mich nur wegen meines Aussehens und meines Geldes wegen mögen :mad:

YiShen
19-08-2007, 00:21
Oki Doky :rolleyes: Dann fang ich ma gleich an:
Ich finds schrecklich wie Menschen so oberflächlich werden können,da feier ich doch lieber mit paar guten Freunden unnem Kasten Bier anstatt mit irgenwelchen Heuchlern,die mich nur wegen meines Aussehens und meines Geldes wegen mögen :mad:

Ich würd lieber mit Freunden und viel Geld feiern ;)

noppel
19-08-2007, 00:22
ich hätte nix dagegen von ein paar leuten wegen meinem geld gemocht zu werden... dann hätte ich wenigstens welches :o

DieKlette
19-08-2007, 00:32
ich hätte nix dagegen von ein paar leuten wegen meinem geld gemocht zu werden... dann hätte ich wenigstens welches :o

Weichei! Aber richtig!

noppel
19-08-2007, 00:46
Weichei! Aber richtig!

was immer du meinst grade gelesen bzw verstanden zu haben...

grüße :cool:

YiShen
19-08-2007, 02:47
Weichei! Aber richtig!

Vielleicht hätt er einfach nur jeden Tag gut zu essen? Ich wär auch gern reich, auch wenn ich das meiste wohl verschenken würde. Solang 700K -1 Million für mich bleiben und ich fortan bequem von den Zinsen leben kann :D

Wot@n
19-08-2007, 21:03
Ich würd lieber mit Freunden und viel Geld feiern ;)

Das wär natürlich ideal ;)

BigSmog
19-08-2007, 21:14

Sehr gerne meine Kolegen aus Russland werden sich freuen :)

ich frag mich auch, weshalb millionen von frauen all die promi-sendungen wie taff, blitz oder zeitschriften wie gala etc... kaufen? wahrscheinlich aus dem gleichen grund, weshalb viele jungs gerne fantasy- oder scifi-romane/-filme sehen: wir träumen von dem, was wir nicht haben. auch wenn wir uns vlt. darüber aufregen.

Naja taff schaue ich auch Jaa mehr als 95 % ist scheiße aber was solls das ist die welt in der wir leben (mehr oder weniger)
die restlichen 5% sind ja unterhaltsam.....:(

fedor_fanboy
19-08-2007, 21:14
Vielleicht hätt er einfach nur jeden Tag gut zu essen? Ich wär auch gern reich, auch wenn ich das meiste wohl verschenken würde. Solang 700K -1 Million für mich bleiben und ich fortan bequem von den Zinsen leben kann :D

würd sich ausgehen, bei 0815 zinsen ohne handeln kommt man mit 1mio schon auf knapp 2.800 euro monatl. netto bei 5 jahren laufzeit. mit ein bisschen handeln kommt man sicher auf 3.000, frag mich wirkl. wie manche leute es schaffen ihre lotto gewinne zu verschleudern, soviel dummheit gehört eig. verboten.

Chris H
19-08-2007, 21:38
theoretisch möglich, aber sind wir uns mal ehrlich, welcher millionär lebt von 3000€ im monat... Da bewegt man sich dann schnell mal in anderen kreisen wo eine flasche irgendwas und ein menü sonstwo 1000€ kosten

fedor_fanboy
19-08-2007, 21:43
theoretisch möglich, aber sind wir uns mal ehrlich, welcher millionär lebt von 3000€ im monat... Da bewegt man sich dann schnell mal in anderen kreisen wo eine flasche irgendwas und ein menü sonstwo 1000€ kosten

naja ein millionär mit einer million ist dumm wenn er nicht von den zinsen lebt. denn der bleibt dann millionär.

ich würds wirklich so machen. geld anlegen u. so 1.500 euro im monat sparen, und normal weiterleben, halbtags arbeiten gehen, komm ich noch immer auf knapp 2.500 (1.500 euro aus zinsen) euro netto im monat, damit kann man super leben.

und das ersparte beläuft sich dann schon nach 10 jahren auf 180.000 euro.

evtl. auch immbollien kaufen und vermieten, gibt genug sichere wege.

knife
19-08-2007, 21:50
evtl. auch immbollien kaufen und vermieten, gibt genug sichere wege.

GAAANZ SCHLECHTE IDEE
angenommen du vermietest wirklich ne wohnung und der mieter versaut sie total, hat aber keine kohle um den schaden wieder gut zu machen? was is dann? Genau, du bist der looser.

fedor_fanboy
19-08-2007, 21:52
sowas passiert sehr selten, und wenn es passiert bist du selber schuld.

vermietern denen das passiert haben zu wenig die liquidität bzw. den sozialen status (sorry hört sich brutal an, sollte man aber als vermieter machen) ihrer mieter geprüft.

knife
19-08-2007, 22:04
Ok, also wenn ich mal reich bin gehe ich folgendermaßen vor:
-ich kaufe ein haus
-ich stelle in jede zeitung eine anzeige das ich es vermieten will
-meldet sich ein mieter hack ich mich beim BND und der CIA rein und guck nach ob er mehr kohle hat als ich.
optionA:er hat mehr-ich vermiete
optionB:er hat weniger-ich erschieße ich und warte auf den nächsten.

sorry, das musste sein

noppel
19-08-2007, 22:08
man könnte auch einfach den schufa-index checken ;)

SeraphiM
20-08-2007, 15:19

:halbyeaha:D

netwolff
20-08-2007, 17:43
Und macht Euch mal ein bisschen schlau über Depressionen! Das ist nicht einfach mal ein "Down" aus dem man selbst wieder rauskommt, das ist etwas neurobiologisches mit genetischen Hintergründen, und ohne Medikamenten geht GAR NICHTS.

Ich befürchte, das verstehen die Wenigstens, Ärzte eingeschlossen. Depression ist diagnostizierbar und heilbar. Und zumindest bekommt man zunächst Hilfe, wenn die auch Chemisch ist (Medizin eben) und dann auch noch Überwindung kostet (Psychotherapeuten, wenn mich nicht alles täuscht).

netwolff
20-08-2007, 17:49
GAAANZ SCHLECHTE IDEE
angenommen du vermietest wirklich ne wohnung und der mieter versaut sie total, hat aber keine kohle um den schaden wieder gut zu machen? was is dann? Genau, du bist der looser.

Da spricht die Erfahrung des Alters, erkennt man gleich.
Natürlich gibt es solche Situationen und man ist nicht davor gefeit, aber selbstredend kaufe ich solche Immobilien bei denen alleine schon eine geringe Chance besteht, dass sich gewisse Personenkreise überhaupt melden. Zudem lege ich harte Auswahlkriterien fest. Das gekoppelt mit gutem Bauchgefühl und Menschenverstand ist noch nichts schief gegangen.

penpen
21-08-2007, 11:00
Ok, also wenn ich mal reich bin gehe ich folgendermaßen vor:
-ich kaufe ein haus
-ich stelle in jede zeitung eine anzeige das ich es vermieten will
-meldet sich ein mieter hack ich mich beim BND und der CIA rein und guck nach ob er mehr kohle hat als ich.
optionA:er hat mehr-ich vermiete

sorry, das musste sein

naja man hat als Vermieter schon die Möglickeit sich abzusichern, Rückruf beim alten Vermieter, Gehaltsauskunft, Gehaltszettel, Schufa, dann gibts noch ein Verzeichnis in dem man Mietnomaden eintragen kann...
und klar sollte die Vermietung nicht das einzigste Standbein sein - ich würde z.B nie mit dem Vermieteten Geld fest rechnen z.B um mit der Miete den Kredit fürs neugebaute Haus abzuzahlen...-solche Investitionen sollten sich großteils selbst tragen.
Nichts desto trotz bleibt immer ein Restrisiko und ggf. fallen auch Banken auf gefälschte Gehaltszettel rein... - allerdings ist das wirklich ein geringer Teil und nicht die Mehrheit der Mieter die eine Wohnung total kaputt zurücklassen.