Vollständige Version anzeigen : SatViDao
der wissende
14-08-2007, 21:30
kurze vorgeschichte:4 jahre lt-wing chun,4 jahre avci-wing tsun und 6 jahre tao-concepts;na viele wissen jetzt sicherlich,wer ich bin,und nun leute,passierte folgendes:all mein wissen vor tc und mit tc 4.senior level ,brachte mir folgende erkenntnis,nachdem ich mit einem 6.tc-juniorlevel trainiert hatte:Ich wurde beim gemeinsamen training von ihm ständig getroffen.ich dagegen hatte ihm inklusive der holzpuppenbewegungen nichts entgegenzusetzten.viele von euch könnten jetzt natürlich behaupten,dass ich keine ahnung hätte.dann allerdings frage ich mich,wann sich diese ahnung denn hätte einstellen sollen.das training mit ihm fühlte sich an,als kämpfte ich gegen eine absolut beweglich und flexible mauer,die jede meiner bewegung schon im keim erstickte.da ich ein mensch bin ,der nicht seinem ego verfallen ist,entstand eine gemeinsame zusammenarbeit.so entstand mit hilfe meines wissens und seinem inneren bewegungssystem eine völlig neue art,sich im kampf zu bewegen.ein sehr grosser teil des systems beinhaltet gegenbewegungen beim gleichzeitigen vorrücken des gesamten körpers.daraus ergibt sich beim SatViDao z.b.obwohl der druck zu stark ist vorzugehen.wer mehr wissen möchte kann mich anschreiben unter folgender adresse:Yahoo! Deutschland (http://www.tcfrankberlin@yahoo.de)
viel spass weiterhin video gibts auch bald hihihihi....
DerGroßer
14-08-2007, 21:50
Fehlt hier nicht der Smiley ? SattWieSau von ewigen Eigenkreationen, wo jeder meint das Rad neu erfinden zu können...nicht genug Einahmen über TC bekommen und nun selbst voll abräumen wollen, das trifft glaube ich eher des Pudels Kern ...Apropos "Kern" , scheint ja echt haften zu bleiben, das System zur Vermarktung ;)
Dann bist das wohl du :: International Tao Concepts Organization :: (http://www.tao-concepts.info/070119.php)
Naja, viel Spass bei der noch besseren, noch gesünderen und noch gefährlicheren Vermarktung ;)
kurze vorgeschichte:1.4 jahre lt-wing chun,2.4 jahre avci-wing tsun und 3.6 jahre tao-concepts;na viele wissen jetzt sicherlich,wer ich bin,und nun leute,passierte folgendes:4.all mein wissen vor tc und mit tc 4.senior level ,brachte mir folgende erkenntnis,nachdem ich mit einem 6.tc-juniorlevel trainiert hatte:Ich wurde beim gemeinsamen training von ihm ständig getroffen.ich dagegen hatte ihm inklusive der holzpuppenbewegungen nichts entgegenzusetzten.viele von euch könnten jetzt natürlich behaupten,dass ich keine ahnung hätte.5.dann allerdings frage ich mich,wann sich diese ahnung denn hätte einstellen sollen.das training mit ihm fühlte sich an,als kämpfte ich gegen eine absolut beweglich und flexible mauer,die jede meiner bewegung schon im keim erstickte.da ich ein mensch bin ,der nicht seinem ego verfallen ist,entstand eine gemeinsame zusammenarbeit.6.so entstand mit hilfe meines wissens und seinem inneren bewegungssystem eine völlig neue art,sich im kampf zu bewegen.ein sehr grosser teil des systems beinhaltet gegenbewegungen beim gleichzeitigen vorrücken des gesamten körpers.daraus ergibt sich beim SatViDao z.b.obwohl der druck zu stark ist vorzugehen.wer mehr wissen möchte kann mich anschreiben unter folgender adresse:Yahoo! Deutschland (http://www.tcfrankberlin@yahoo.de)
Nun, ich könnte mich jetzt ja über die Verwendung von Leerzeichen nach Punkten und sonstigen Satzzeichen, oder über die Groß- und Kleinschreibung auslassen aber ich tue es nicht. Statt stehen gehen wir mal die eingefügten, dick dargestellten Punkte durch:
zu 1.: Selbst schuld!
zu 2.: Selbst schuld!
zu 3.: Wie deppert bist Du denn?
zu 4.: Da siehst Du mal was Dein Wissen wert ist. Solange Du Dein Wissen nicht umsetzen kannst, ist alles Gelaber über Holzpuppe und dergleichen für die Katz!
zu 5.: Im inx bums nie und wie ich das sehe im Tao Concepts erst recht nie.
zu 6.: Was von Deinem Wissen zu halten ist habe ich ja oben schon gesagt. Also, warum sollten wir nun ein besonderes Ergebnis erwarten.
der wissende
14-08-2007, 22:19
also wenn mann ein rad als ein dreieck oder rechteck sieht und nicht als kreis,ja dann habe ich einen wahrhaft runden kreis entdeckt.ausserdem ist das,was ich schreibe meine persönliche erfahrung und mittlerweile nicht mehr meine alleinige. wenn das überleben vom geld abhängig ist,ja dann will ich überleben aber fair und keine abzocke
der wissende
14-08-2007, 22:24
Nicht nörgeln!! Du musst es selbst ausprobieren!! Wir werden ja sehen,was die Zeit bringt.Ich jedenfalls habe gefunden,was ich jahrelang gesucht habe.
DerGroßer
14-08-2007, 22:28
also wenn mann ein rad als ein dreieck oder rechteck sieht und nicht als kreis,ja dann habe ich einen wahrhaft runden kreis entdeckt.ausserdem ist das,was ich schreibe meine persönliche erfahrung und mittlerweile nicht mehr meine alleinige. wenn das überleben vom geld abhängig ist,ja dann will ich überleben aber fair und keine abzocke
Lass mich raten...Faire 10 Studenten Level, 5 Senior Level und x MasterSuperLevel mit dir als Obermaster Level etc. ? Nein? Dann überasch mich ;)
Ich finde es immer toll, wie her dramaturgisch von "überleben" geschrieben wird. "Der Dschungel, Krieg auf den Straßen und du lebst Survival Fight" etc. Sry, ich lebe nicht im Dschungel, muss keine Kriege austragen und schon gar nicht ums überleben kämpfen...ich lass mir auch net einreden , das Deutschland die Bronx oder Southside LA ist. Denn Bullshit können unsere möchtegern Gangster von Bu(ll)shi(t)do &co vielleicht noch 15jährigen Asi Kidz erzählen, die Realität ist aber das, was man daraus macht!
@Nörgler: Jaja, du hast die Checkung und alle inxbumsler können nix, weil du damit nichts anfangen kannst... :heulnich:
Nörgeln muss, meinen Nick habe ich ja nicht ohne Hintergedanken gewählt. Wenn Du glaubst, irgendwas gefunden zu haben, hast Du es bestimmt nicht. Das zeigt meine Erfahrung, und die anderer auch. Bin mal gespannt, wie lange Du brauchst, bis zu nächsten Erleuchtung.
Ein Tipp: Triff Dich mit ein paar guten Leuten mit Kampferfahrung (egal ob Ring oder Straße) und haut euch ordentlich. Das bringt Dir tausendmal mehr als die ganze Senior- und Juniorlevel Kacke!
Butterbrot
14-08-2007, 22:31
Nicht nörgeln!! Du musst es selbst ausprobieren!! Wir werden ja sehen,was die Zeit bringt.Ich jedenfalls habe gefunden,was ich jahrelang gesucht habe.
und wurdest trotzdem von einem - im vergleich zu dir - "anfänger" fertig gemacht :confused:
sicher, dass du die suche nicht fortsetzen solltest?
@DerGroßer:
Ich habe nun nicht die Checkung, aber auch nicht die Uncheckung. En paar inx bums-ler mögen auch gut sein, aber eben nur ein paar :D
marius24
14-08-2007, 22:51
was genau möchtest du uns mit deinem Post sagen?
Wenn es Werbung sein sollte, dann erreichst du genau das Gegenteil.
Hat es denn inhaltlich noch einen anderen Sinn ?
Mar
Pancho Villa
15-08-2007, 06:48
Einfach nur peinlich
:hammer:
Pancho Villa
15-08-2007, 06:55
Alkohol, Drogen, Sex umd Gewalt
http://www.tao-concepts.info/easytrack/easytrack.php3?id=vid_de
Anschauen und sich köstlich amüsieren.:rotfltota
Pancho Villa
15-08-2007, 07:01
:megalach:
DerGroßer
15-08-2007, 07:16
@DerGroßer:
Ich habe nun nicht die Checkung, aber auch nicht die Uncheckung. En paar inx bums-ler mögen auch gut sein, aber eben nur ein paar :D
Wieviele und was für inxbumslern hast du denn in einem Kampf (!!!) gegenüber gestanden :confused:
Woher weisst du, ob ich nicht vielleicht auch ein bissi mehr Erfahrung habe, als du scheinbar annimmst?
@derwissende : Ich hab da gerade ein dejavu ... Er lernte Tino Richter, 9. Masterlevel TC, kennen. Die Begegnung war für Frank sehr ernüchternd und frustrierend zugleich. Selbst seine härtesten Angriffe konnte Tino Richter scheinbar mühelos abwehren, während er den flüssigen Tao Concepts Angriffen nichts entgegenzusetzen hatte. Er erkannte auf Anhieb die überragende Praxistauglichkeit des Tao Concepts und bat Tino Richter sofort um Privatunterricht. Er wurde als Privatschüler akzeptiert und lernt seit diesem Tag von dem Tao Concepts Meister eines der genialsten Kampfkunstsysteme unserer Zeit
ching wu
15-08-2007, 09:04
hallo,
hat den da etwa jemand Keules Dagegen-Prinzip recycelt?:rolleyes:
mfg Ching Wu
DerGroßer
15-08-2007, 10:59
kurze vorgeschichte:4 jahre lt-wing chun,4 jahre avci-wing tsun und 6 jahre tao-concepts;na viele wissen jetzt sicherlich,wer ich bin,und nun leute,passierte folgendes:all mein wissen vor tc und mit tc 4.senior level ,brachte mir folgende erkenntnis,nachdem ich mit einem 6.tc-juniorlevel trainiert hatte:Ich wurde beim gemeinsamen training von ihm ständig getroffen.ich dagegen hatte ihm inklusive der holzpuppenbewegungen nichts entgegenzusetzten.viele von euch könnten jetzt natürlich behaupten,dass ich keine ahnung hätte.dann allerdings frage ich mich,wann sich diese ahnung denn hätte einstellen sollen.das training mit ihm fühlte sich an,als kämpfte ich gegen eine absolut beweglich und flexible mauer,die jede meiner bewegung schon im keim erstickte.da ich ein mensch bin ,der nicht seinem ego verfallen ist,entstand eine gemeinsame zusammenarbeit.so entstand mit hilfe meines wissens und seinem inneren bewegungssystem eine völlig neue art,sich im kampf zu bewegen.ein sehr grosser teil des systems beinhaltet gegenbewegungen beim gleichzeitigen vorrücken des gesamten körpers.daraus ergibt sich beim SatViDao z.b.obwohl der druck zu stark ist vorzugehen.wer mehr wissen möchte kann mich anschreiben unter folgender adresse:Yahoo! Deutschland (http://www.tcfrankberlin@yahoo.de)
Irgendwie zieht sich ein ziemlich roter Faden durch deinen KK Lebenslauf: Du lernst etwas, machst brav deine Prüfungen und wirsd dann von Schülern die kürzer dabei sind, entweder vom eigenem oder einem anderem System "beeindruckt" . Daraufhin verläßt du das System und gehst zu einem anderen, wo du wieder die Selbe Erfahrung machst...
Erm, vielleicht liegt es gar nicht am System, sondern an dem, ders Ausführt. Vielleicht solltest du weniger auf Prüfungen, sondern mehr auf Inhalte achten? Wenn ein 6 juniorlevel (was auch immer das ist) einen Seniorlevel des selben KK Vorführt, hat vielleicht der juniorlevel das System für sich richtig intepretiert und der andere schafft es nicht, aus dem System die richtigen Inhalte (Achtung jetzt kommts ;) ) für sich zu extrahieren? Anders, kann es sein, das du nur immitierst und es nicht schaffst, dich frei zu machen? Benötigt es ergo kein neues System, sondern eine richtige Interpretation? Bruce Lee hat seiner Zeit einige interessante Sachen dazu geschrieben/gesagt.
Wieviele und was für inxbumslern hast du denn in einem Kampf (!!!) gegenüber gestanden :confused:
Woher weisst du, ob ich nicht vielleicht auch ein bissi mehr Erfahrung habe, als du scheinbar annimmst?
Was habe ich über Deine Erfahrung gesagt? Ich habe über meine gesprochen. Und die ist:
Ich habe keinen inx bumsler im Kampf gegenübergestanden. Einige im Sparring (das waren überwiegend WT-Menschen), und das war nichts besonderes. Es gab ein paar sehr Gute, aber das lag eher an den Menschen als am WT. Nun bin ich was das Kämpfen angeht in die Tage gekommen, und es ist mir scheißegal was dabei rumkommt.
Was stört mich nun?
An den WT-Menschen das ganze Gehabe und die ewige nervige Werbung und Verbeldung der Menschen. An den anderen inx bum-lers stört mich, dass sie auf den gleichen Zug aufspringen wie die WT-Menschen (die Foren sind ja voll davon).
Zum Wing Chun im Allgemeinen:
Halte ich für ein sehr durchdachtes System, vorausgesetzt man findet jemand, der es richtig übermitteln kann.
Noch ein Nachtrag:
Dass ich noch keinen inx bumsler richtig habe kämpfen sehen verwundert mich eben so, tödliche Techniken sind da für mich nur eine Ausrede
P.S.: MMA Anleihen von WT-Menschen lasse ich nicht als kämpfende inx bums-ler gelten :D
Athlet mit Bauch
15-08-2007, 12:22
passierte folgendes:all mein wissen vor tc und mit tc 4.senior level ,brachte mir folgende erkenntnis,nachdem ich mit einem 6.tc-juniorlevel trainiert hatte:Ich wurde beim gemeinsamen training von ihm ständig getroffen.ich dagegen hatte ihm inklusive der holzpuppenbewegungen nichts entgegenzusetzten
Also muss ich das so verstehen, dass ein 6. SG einen 4. TG ausgezogen hat?
Was hat den der 6. TC-Juniorlevel Aspirant denn vorher Trainiert. Vielleicht solltest du das lernen. :D
Oder sind ab dem 6. TC-Juniorlevel alle wichtigen Sachen gelernt und der Rest ist nur Urkundenextreemansammling???:confused:
WT -> Avci -> TC - eine 14-jährige Laufbahn mit exzessiven Privatunterricht und ein 6. TC-Juniolevel wechselt einem die Pampers??? Bitte um Aufklärung. Ich möchte den Lebenslauf von deinem Trainingspartner wissen, der es geschafft hat, die Grundlage eine TC2 zu schaffen.
Das neue ist doch noch TC mit anderem Namen, oder kommt es aus einer ganz anderen Ecke -> mit Trainings-Bewegungen in normaler Geschwindigkeit???:confused:
Bart der Geier
15-08-2007, 12:34
(...)
all mein wissen vor tc und mit tc 4.senior level ,brachte mir folgende erkenntnis,nachdem ich mit einem 6.tc-juniorlevel trainiert hatte:Ich wurde beim gemeinsamen training von ihm ständig getroffen.ich dagegen hatte ihm inklusive der holzpuppenbewegungen nichts entgegenzusetzten.
(...)
Das muss so sein beim TC. Der Juniorlevel hat noch nicht so viel "mental programming" hinter sich wie ein Seniorlevel. Es ist wie bei der Altersdemenz, die fräst sich auch nur mit der Zeit durch's Gehirn ;):D
Nicht umsonst fragt man im angelsächsischen Raum "are you mental?", wenn man genau diesen Zustand meint :D
Langer Eumel
15-08-2007, 13:25
und seinem inneren bewegungssystem
und was war das nun wieder für ein system?
Du hattest also das Wissen, er das können? Wer ist denn dann in eurer Klitsche für was zuständig? :cool:
Butterbrot
15-08-2007, 13:46
und was war das nun wieder für ein system?
Du hattest also das Wissen, er das können? Wer ist denn dann in eurer Klitsche für was zuständig? :cool:
Naja, theoretisch hat er ihn fertig gemacht. Die Tatsache, dass er trotzdem vom anderen auf die Schnauze gekriegt hat, ist unwichtig, eine unbedeutende Banalität im 'System'.
Haumichweg
15-08-2007, 19:32
Oh mann bitte nicht noch ein Neuer ... :D
Jetzt mal im Ernst, ich glaube diese Inflation an WT/VT/WC Ablegern und Ablegern der Ableger und Ableger der abgelegten Ableger der nochmals abgelegten Ableger der Ableger der ersten Generation unter Integration der aus anderen Stilen abgelegten Ableger ... was soll das?
Wollt ihr alle Buddha werden und die Erleuchtung schon im Diesseits finden?
Macht doch einfach *ing*sun und fertig. Wenn ihr ein Hybridsystem kreiert na ja viel Spaß vielleicht findet ihr ein paar Lemminge die euch folgen.
Aber immer diese Gelaber in der Art wir haben den Stein der Weisen gefunden ... lasst es doch einfach sein.
Leider gibt *ing*sun diese Interpretationsmöglichkeiten, letztendlich basierend auf der Unkenntnis zu vieler Eiferer ...
:cool:
der wissende
15-08-2007, 21:17
Ich behaupte nicht,dass das ..ing ..ung,was ich jahrelang sehr intensiv praktiziert hatte,schlecht war.Tao concepts war wesentlich besser,aber es gibt eben noch eine weitaus effektivere Art,sich zu bewegen.Die,die mich kennen,wissen,dass ich kein Spinner bin und es mir definitiv nicht allein ums Geldverdienen geht,schliesslich gibt es bei mir keinerlei Prüfungen,Geld für Lektionen oder Formen,nur Unterrichtsbeitrag und mehr nicht.Was diese Kampfkunst so hervorhebt,ist einfach diese enorme Direktheit,die ich sonst nirgendwo gefunden habe und ich habe denke ich schon ein wenig Ahnung von Kampfkunst.Wie gesagt,meine Fragen zu dem,was ich da vorher gemacht habe,sind nur durch eine Person entstanden,wo ich aber keine Antworten fand.So ist das nun mal.Aber ich weiss,dass die Welt für die meissten immer noch eine Scheibe ist.Im Avatar nach Harry Palmer sagt man,dass das einzige,was uns voneinander unterscheidet,unsere Überzeugungen sind und diese können beliebig verändert werden.deswegen erlebt man immer dass,woran man glaubt.Es hängt davon ab,wohin man seine Aufmerksamkeit richtet.Ich jedenfalls richte meine Aufmerksamkeit überall hin. Soviel will ich euch noch verraten:Bei SatViDao geht es um 3 dinge:Funktionalität,d.h.biomechanische Gesetze,die sicherlich aus dem entstanden,was ich direckt davor gemacht habe,Persönlichkeit,d.h.jeder bleibt der,der er ist und es wird nicht versucht,jemanden in eine Struktur zu pressen und es geht um Ausdehnung körperlich und geistig,d.h.jede Bewegung wird absolut geübt,tja was heisst das jetzt?
Haumichweg
15-08-2007, 21:27
I,d.h.jede Bewegung wird absolut geübt,tja was heisst das jetzt?
Absolut Wodka :wuerg:
Katana_Desperado
15-08-2007, 21:40
Ich behaupte nicht,dass das ..ing ..ung,was ich jahrelang sehr intensiv praktiziert hatte,schlecht war.Tao concepts war wesentlich besser,aber es gibt eben noch eine weitaus effektivere Art,sich zu bewegen.Die,die mich kennen,wissen,dass ich kein Spinner bin und es mir definitiv nicht allein ums Geldverdienen geht,schliesslich gibt es bei mir keinerlei Prüfungen,Geld für Lektionen oder Formen,nur Unterrichtsbeitrag und mehr nicht.Was diese Kampfkunst so hervorhebt,ist einfach diese enorme Direktheit,die ich sonst nirgendwo gefunden habe und ich habe denke ich schon ein wenig Ahnung von Kampfkunst.Wie gesagt,meine Fragen zu dem,was ich da vorher gemacht habe,sind nur durch eine Person entstanden,wo ich aber keine Antworten fand.So ist das nun mal.Aber ich weiss,dass die Welt für die meissten immer noch eine Scheibe ist.Im Avatar nach Harry Palmer sagt man,dass das einzige,was uns voneinander unterscheidet,unsere Überzeugungen sind und diese können beliebig verändert werden.deswegen erlebt man immer dass,woran man glaubt.Es hängt davon ab,wohin man seine Aufmerksamkeit richtet.Ich jedenfalls richte meine Aufmerksamkeit überall hin. Soviel will ich euch noch verraten:Bei SatViDao geht es um 3 dinge:Funktionalität,d.h.biomechanische Gesetze,die sicherlich aus dem entstanden,was ich direckt davor gemacht habe,Persönlichkeit,d.h.jeder bleibt der,der er ist und es wird nicht versucht,jemanden in eine Struktur zu pressen und es geht um Ausdehnung körperlich und geistig,d.h.jede Bewegung wird absolut geübt,tja was heisst das jetzt?
...abgesehen vom inhalt....du hast einen scheiß-schreibstil.
bau´mal ein paar absätze in deine texte, dann hat man vielleicht auch lust, deine beiträge zu lesen.
gruß
Ach wieso denn...einfach mal ausprobieren.....und dann Urteil bilden...
Ach wieso denn...einfach mal ausprobieren.....und dann Urteil bilden...
Bist Du das jetzt selbst???
Haumichweg
15-08-2007, 22:10
Habe gehört es gibt jetzt auch Waldorf *ing*sun ... obwohl erste Kommentare aus dem Montesori-verband behaupten, dass nur sie das gesamte System unterrichten ...
Klassische Systeme zeigen sich gelassen
ching wu
15-08-2007, 22:24
Hallo,
was bedeutet SATVIDAO? habe ich noch nie gehört.
mfg CHing wu
Auch wenn Du keine Werbung für Dich selbst machst, wenigstens das solltest Du beherzigen.
...abgesehen vom inhalt....du hast einen scheiß-schreibstil.
bau´mal ein paar absätze in deine texte, dann hat man vielleicht auch lust, deine beiträge zu lesen.
Oder hat der Deutschunterricht in der Schule genauso wenig gefruchtet wie inx bums ind Tao Concepts :D
DeepPurple
15-08-2007, 22:58
Immerhin ist er so ehrlich, seine mangelnde Kompetenz und sein mangelndes Können im Kampf gleich zu gestehen, bevors seine Schüler merken.
Wenn die glauben das so jemand jetzt das ultimative System erfunden hat, dann habens sies sich verdient.
Peter
satchit-ananda = sein bewusstsein-glückseeligkeit...kommt aus dem Indischen VEDEN (kREISLAUF DES LEBENS)---
vida-vita = das Leben---
dao = der Weg
Katana_Desperado
15-08-2007, 23:47
satchit-ananda = sein bewusstsein-glückseeligkeit...kommt aus dem Indischen VEDEN (kREISLAUF DES LEBENS)---
vida-vita = das Leben---
dao = der Weg
internetpräsenz schon vorhanden?
Langer Eumel
16-08-2007, 07:43
na super, eine indisch-lateinisch-chinesische Krampfsportart. Eine ganz neue Form von Multi-Kulti-Kultur *lol*
ching wu
16-08-2007, 07:55
moin,
wann kommt eigentlich der versprochende 3. Teil des Onlinebuchprojektes Wing Shun für Insider, dass würde mich ehrlich gesagt mehr interessieren.
mfg
Ich sag nur> tägliches Unwinding ist ungesund.:wuerg:
Zwiebelfisch
16-08-2007, 09:09
moin,
wann kommt eigentlich der versprochende 3. Teil des Onlinebuchprojektes Wing Shun für Insider, dass würde mich ehrlich gesagt mehr interessieren.
mfg
Grüße aus dem Hause Senmotic
Der 3.Teil wird im Oktober online gehen. Download - wie immer - natürlich kostenfrei.
Und auch wie immer: Für die, die Interesse an den ersten beiden Teilen hatten und etwas "mitnehmen" konnten, erneut eine Menge spannende Infos. Und für die, die sich aufgeregt haben: Jede Menge Material das die Äderchen schwellen läßt am Hals :)
Dazu noch am Rande: Es schleichen hier einige Leute durchs Board mit "TC" "Tao Concepts" im Profil, die definitiv NICHT aus unserer Ecke kommen.
Ich denke aber der geneigte Leser erkennt das an den Inhalten der Posts.
Momentan posten keine TCler oder Senmotic Red Leute in diesem Forum, seltene Posts vom "Künstler" mal ausgenommen. Warum der Rest meint für uns Werbung machen zu müssen, müßt ihr die Leute selber fragen :)
Gell Nenose ;)
Ansonsten weiter viel Spass
Milchbubi
16-08-2007, 09:10
O.K. Her mit den Videos!!! Aber bitte keinen Müll, wo sich zwei Helmlinge gegenüber stehen und der eine fliegt einfach immer vom Luftzug um. Und vor allem vids, in denen man die Unterschiede zu den anderen Stilen erkennen kann.
DerGroßer
16-08-2007, 11:02
Der 3.Teil wird im Oktober online gehen. Download - wie immer - natürlich kostenfrei.
Und auch wie immer: Für die, die Interesse an den ersten beiden Teilen hatten und etwas "mitnehmen" konnten, erneut eine Menge spannende Infos. Und für die, die sich aufgeregt haben: Jede Menge Material das die Äderchen schwellen läßt am Hals :)
Ich habe die letzten zwei Teile schon nirgends gefunden? Wo und auf welcher Homepage ?
Zwiebelfisch
16-08-2007, 11:19
Ich habe die letzten zwei Teile schon nirgends gefunden? Wo und auf welcher Homepage ?
1. Teil Printversion. Entweder bei Amazon kucken oder Buch bei der ITCO bestellen (wenn noch welche da sein sollten) Oder mal beim gut sortierten WT-Schulleiter nachfragen, ob es nicht noch ein handkopiertes Exemplar unter dem Tresen gibt. Aber vorsicht!!! Sowas ist illegal!!!
Teil 2 Onlinebuch, per mail bei der ITCO anfragen, normalerweise bekommst du das dann per mail geschickt.
Teil 3 Onlinebuch, steht dann natürlich auf der Senmotic International Website. Ich denke mal der Link wird bis dahin hier in diversen Foren schon rumgegangen sein ;)
Die alten TC Seiten werden aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso auf die neuen Senmotic Seiten verlinkt.
Oder mal beim gut sortierten WT-Schulleiter nachfragen, ob es nicht noch ein handkopiertes Exemplar unter dem Tresen gibt
:megalach::megalach::megalach:
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ein WT-Schulleiter heimlich den geistigen Diarrhoe vom Sachsen-Paule liest, um sein WT zu verbessern?:rotfltota
Das wäre ja, wie wenn man versucht einen Vollrausch mit ner Flasche Schnaps zu kurieren. :dumm:
Gruss
J.
ching wu
16-08-2007, 11:52
Ansonsten weiter viel Spass
Ok bin gespannt in den anderen beiden stand auch einiges Interessantes drin.
mfg ching wu
Zwiebelfisch
16-08-2007, 12:02
:megalach::megalach::megalach:
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ein WT-Schulleiter heimlich den geistigen Diarrhoe vom Sachsen-Paule liest, um sein WT zu verbessern?:rotfltota
Das wäre ja, wie wenn man versucht einen Vollrausch mit ner Flasche Schnaps zu kurieren. :dumm:
Gruss
J.
Was man weiß brauch an ja nicht auch zusätzlich noch glauben ;) Doppeltgemoppelt.
Aber glaub du schön was du willst ;)
Die, die sowas interessiert werden es lesen, dies nicht interessiert....Naja mal ehrlich viele können auch nicht so gut lesen und trotz der Bilder ist es schon ne Menge Text :D
macht mal weiter ich klinke mich aus, Zweck dieses Accounts ist hiermit erfüllt und die Frage (s.o.) hoffentlich hinreichend beantwortet.
Bart der Geier
16-08-2007, 12:08
(...)
Die, die sowas interessiert werden es lesen,
(...)
Immer dieselbe alte Masche. Interesse wecken, aber Inhalt schuldig bleiben? Ich sollte auch ein Buch schreiben "Geheimwissen des WT".
Zwiebelfisch
16-08-2007, 12:15
Immer dieselbe alte Masche. Interesse wecken, aber Inhalt schuldig bleiben? Ich sollte auch ein Buch schreiben "Geheimwissen des WT".
hach wieder einer der nicht lesen kann :) Da würd ich mir das mit dem Schreiben aber nochmal schwer überlegen :D
Frage: Wann kommt der 3te Teil?
Antwort: Oktober, kostenfreier Download
Hinweis: Interesse? JA? im Oktober runterladen und Lesen / Kein Interesse? Nicht runterladen und nicht Lesen!
Wo ist da jetzt dein Problem?
ne lass ich möchts garnicht wissen :)
Wiedersehn
macht mal weiter ich klinke mich aus, Zweck dieses Accounts ist hiermit erfüllt und die Frage (s.o.) hoffentlich hinreichend beantwortet.
Alles klar, Frank. ;)
Gruss
J.
der wissende
16-08-2007, 14:50
Also ich ,mein Fischchen habe Tc schon praktiziert,da gab es noch keinen Verband,keine Schule und nix.Es gab nur T.R. F.D. und einige Privatschüler.Dich gabs auch noch nicht.Der,mit dem ich zusammen trainiere , hat definitiv ebenfalls Tc mehrere Jahre praktiziert.Ich habe das komplette waffenlose Tc erlernt bis auf die Waffen. Du kannst ja gern deine Trainingspartner dazu befragen oder wende dich an die beiden Masterlevels.
Zwiebelfisch
16-08-2007, 15:10
Also ich ,mein Fischchen habe Tc schon praktiziert,da gab es noch keinen Verband,keine Schule und nix.Es gab nur T.R. F.D. und einige Privatschüler.Dich gabs auch noch nicht.Der,mit dem ich zusammen trainiere , hat definitiv ebenfalls Tc mehrere Jahre praktiziert.Ich habe das komplette waffenlose Tc erlernt bis auf die Waffen. Du kannst ja gern deine Trainingspartner dazu befragen oder wende dich an die beiden Masterlevels.
??? äh, hatten wir miteinander kommuniziert?
hab ich irgendwas bezweifelt oder deine Person betreffend geäußert?
Nö :D jemand wollte was zum WSfI Teil 3 wissen. Dem hab ich geantwortet, mehr nicht.
Den Nutzer mit falschem "TC" im Profil hab ich namentlich genannt.
Wer du bist weiß ich schon :) hatte dich schonmal am Arm :cool: Brauch ich niemanden fragen.
Ich freu mich wenn du meinst da irgendwas tolles gefunden zu haben für dich und wünsch dir viel Spaß und viel Erfolg.
Interessieren tuts mich aber eigentlich nicht ;) Wobei man das "eigentlich" weglassen kann :D
so jetzt lass ich dich weiter ungestört Werbung machen. War auch nicht meine Absicht das hier zu unterwandern. Hab auch jetzt nur nochmal was dazu geschrieben, weil du mich direkt angesprochen hast.
Salute
Butterbrot
16-08-2007, 15:24
hatte dich schonmal am Arm :cool:
Darum gehts also im TC? Kuscheln? ;)
Spartaner
16-08-2007, 16:53
@wissender
Wann kommen die Videos ?
Mein Gott ist das hier ein Durcheinander:D TC hehe. ja ich bin fast vom stuhl gefallen vor lachen als die da anfingen sich so komisch zu schütteln um gelenkiger zu werden:D
Haumichweg
16-08-2007, 21:03
Senmotic Red
Was ist den Senmotic Red ... klingt nach coolem Punk Rock, Wodka oder einem BierMixgetränk...
Und die Vedischen Einflüsse auf SatViDao garantieren geile tantrische Erlebnisse ... zeigt mal eure Girls :D
lol....Haumichweg, wie GEIL is das denn....
der wissende
17-08-2007, 10:04
Aber du hast recht,tantrisch und yogische Einflüsse spielen beim SatViDao schon eine gewisse Rolle,nur nicht so wie du denkst.Hat viel mit der Wirbelsäule zu tun.Mehr wird nicht verraten.Daher stammt auch der Name "Sat" aus dem indischen.Habe übrigens mehrere Jahre Hatha-und-Krija-Yoga praktiziert.Daher weiss ich,dass diese Kampfkunst die Philosophie des Yoga und Tantra beinhaltet.Übrigens für die,die es nicht wissen stammt eine grundlegende Quelle der asiatischen Kampfkünste aus Indien,nachdem sich der Buddhismus in breiten Teilen von Asien ausgebreitet hatte.Die höchste Form der Kampfkunst ist es nicht,den Gegner zu besiegen sondern sich selbst,wobei die wenigsten praktizierenden Kampf"künstler"diese Stufe jemals erreichen werden.
marius24
17-08-2007, 10:19
Die höchste Form der Kampfkunst ist es nicht,den Gegner zu besiegen sondern sich selbst,wobei die wenigsten praktizierenden Kampf"künstler"diese Stufe jemals erreichen werden.
Weil die meissten von uns daran interessiert sind den Gegner umzuhauen. Ich meine das ist das Wing Chun Forum, nicht Karate oder Jiu. Hier wird weniger mit Philosophie gearbeitet und mehr mit Fäusten und Ellbogen.
Ich denke in diesem Forum bist du falsch, du solltest eher zu den Taichiler wechseln. Ich meine Yogisch und Tantrisch gehören hier nicht rein. Ausserdem ist TC kein Wing Chun. Eigentlich werden viele Prinzipien sogar verletzt.
Ich würde im Hybrid-Forum schreiben... oder eben bei den Taichilern dort findest du eher Anklang.
Du kannst zwar hier posten und Werbung machen aber ernst nehmen dich hier die wenigsten, was nicht an Dir liegt sonder eher an dem was du trainierst. Engstirnig ? Ja kann sein...
Mar
@ der Wissende
Schlechtes Zeug geraucht ?
Milchbubi
17-08-2007, 10:29
Aber du hast recht,tantrisch und yogische Einflüsse spielen beim SatViDao schon eine gewisse Rolle,nur nicht so wie du denkst.Hat viel mit der Wirbelsäule zu tun.Mehr wird nicht verraten.Daher stammt auch der Name "Sat" aus dem indischen.Habe übrigens mehrere Jahre Hatha-und-Krija-Yoga praktiziert.Daher weiss ich,dass diese Kampfkunst die Philosophie des Yoga und Tantra beinhaltet.Übrigens für die,die es nicht wissen stammt eine grundlegende Quelle der asiatischen Kampfkünste aus Indien,nachdem sich der Buddhismus in breiten Teilen von Asien ausgebreitet hatte.Die höchste Form der Kampfkunst ist es nicht,den Gegner zu besiegen sondern sich selbst,wobei die wenigsten praktizierenden Kampf"künstler"diese Stufe jemals erreichen werden.
Ich habe wirklich nichts gegen Philosophie, im Gegenteil, aber was soll der Satz "...nicht den Gegner zu besiegen, sondern sich selbst.......". In welche Richtung deine Argumentation laufen wird, kann ich im Grunde schon erraten, nur finde ich diese Beschreibung, sagen wir mal wenig passend. Bin aber trotzdem auf deine Begründung dieser Wortwahl gespannt!:)
Langer Eumel
17-08-2007, 10:55
@ der Wissende
Schlechtes Zeug geraucht ?
Posts und PN machen mir auch irgendwie einen weggedrifteten Eindruck.
Kommt doch etwas kopflastig und sehr zusammengeschustert um die Ecke die ganze Sache.
"Mit irgendwas muss ich meine Erleuchtung begründen......Aaaaah Yoga hatte noch keiner.... Yoga beinhaltet die Philo der KK und so hab ichs geblickt." genau wie Autofahren das ware.....ach nein das war ja beim WT.
Wirkt mir etwas an den Haaren herbeigezogen die Sache.
Das mit dem Bodyworken bei den TC Leuten fand ich ja abgesehn vom Gewackel noch irgendwo interessant....aber das jetzt. Ne.
Jemand der die Erleuchtung durch einen Schüler bekommt der deutlich schlechter sein müßte, ihm aber überlegen ist....
Bei dem Schüler könnte man ja Unterricht nehmen :cool: Aber bei dem Lehrer....ich weiß es nicht.
Vielleicht noch etwas Pott verbrennen dann sieht man die Sache anders.
Bongschilong euch allen
da lob ich mir doch meine Stöcke und ne Runde Sparring
jkdberlin
17-08-2007, 11:11
Bitte auch hier sachlich bleiben und kein abdriftenes Bashing...trotz der verklärten Worte ;)
DerGroßer
17-08-2007, 11:11
@der wissende:
Folgendes Szenario : Du hast dein SVD "fertig" entwickelt bzw konzeptioniert und trainierst den Kram 6 Jahre. Nun kommt einer der, z.B. JKD o.ä. 2 Jahre macht und du hast keine Chance gegen ihn. Er kann mit dir nach belieben spielen und versohlt dir den Anus...wechselst du dann, um beim Bsp zu bleiben, zum JKD :confused:
Loooll.....ÜÜÜÜÜberhammmmmer....Ich packe Mich gerad voll zur Seite...
Butterbrot
17-08-2007, 11:57
Jemand der die Erleuchtung durch einen Schüler bekommt der deutlich schlechter sein müßte, ihm aber überlegen ist....
Bei dem Schüler könnte man ja Unterricht nehmen :cool: Aber bei dem Lehrer....ich weiß es nicht.
Nein! Es geht ja nicht darum, den Gegner zu besiegen, sondern sich selbst! Der Schüler hat es also falsch gemacht und bei ihm zu trainieren wäre ein schwerer Fehler!!
Vielleicht noch etwas Pott verbrennen dann sieht man die Sache anders.
Oh nein, jetzt müssen auch noch die armen Pflanzen leiden wegen ein paar Leuten, die sich mit Tantra und Yoga selbst besiegen??
Langer Eumel
17-08-2007, 12:02
Nein! Es geht ja nicht darum, den Gegner zu besiegen, sondern sich selbst! Der Schüler hat es also falsch gemacht und bei ihm zu trainieren wäre ein schwerer Fehler!!
DAs ist natürlich ein Argument :D
Wieso, das eine schliesst doch das andere nicht aus.
Erst besiegt man sich selbst, um dann nachher noch mehr Gegner als zuvor zu besiegen.
Weil man ja durch (selbstbesiegen) den DREH raus hat.... Mannn bin Ich ein Möchtegern Schlauer...oder was...
Athlet mit Bauch
17-08-2007, 12:13
Ich habe wirklich nichts gegen Philosophie, im Gegenteil, aber was soll der Satz "...nicht den Gegner zu besiegen, sondern sich selbst.......". In welche Richtung deine Argumentation laufen wird, kann ich im Grunde schon erraten, nur finde ich diese Beschreibung, sagen wir mal wenig passend. Bin aber trotzdem auf deine Begründung dieser Wortwahl gespannt!:)
Das habe ich gestern beim Wein öffnen auch gemacht -> mich selbst besiegt. Sah zwar nicht TC mäßig aus, da meine Hand ne ganz schöne Geschwindigkeit drauf hatte, dennoch denke ich, bin ich auf dem richtigen Weg. Yoga war dann auch angesagt, weil ich mich erstmal hingelgt habe...:D:D
On Topic: Mich interessiert trotzdem, wieviel TC-Training im SatViDo enthalten ist, oder ob es nun doch gestattet ist, sich mit normaler Speed zu bewegen und ob auch U N W I N D I N G dazugehört......
Das habe ich gestern beim Wein öffnen auch gemacht -> mich selbst besiegt. Sah zwar nicht TC mäßig aus, da meine Hand ne ganz schöne Geschwindigkeit drauf hatte, dennoch denke ich, bin ich auf dem richtigen Weg. Yoga war dann auch angesagt, weil ich mich erstmal hingelgt habe...:D:D
Tja, dann hättest wohl besser ne Flasche mit Schraubverschluss genommen. :p
Gruss
J.
Dann lernt Er aber doch nur Die Kreisende und nicht die Lineare Kraft zu nutzen (Bin mal wieder sooo....Schlau.. ;-)
Dann lernt Er aber doch nur Die Kreisende und nicht die Lineare Kraft zu nutzen (Bin mal wieder sooo....Schlau.. ;-)
Die Lineare Kraft kommt doch erst in den höheren Sektionen. :D
Gruss
J.
Die höchste Form der Kampfkunst ist es nicht,den Gegner zu besiegen sondern sich selbst,wobei die wenigsten praktizierenden Kampf"künstler"diese Stufe jemals erreichen werden.
Laber Rababer, mehr nicht! So kannman jegliches dummes Zeug als Kampfkunst verkaufen, obwohl es doch um was gang anderes geht.
Meiner meinung nach ist das Erlebnis von dem wissendes, dass es einen gibt der besser ist nicht ungewöhnliches, nur ist er nicht in der Lage dies zu akzeptieren. Muss man sich mal vorstellen: Jedes mal wenn man jemanden trifft, der besser ist wechselt man die Kampfkunst. Erinnert mich andie Werbung der WT-Menschen :D ... oder waren es die VT-Menschen :gruebel:
Naja vielleicht konnte Er alle auf Seiner Stufe und darunter nennen Wir es mal "Besiegen" oder mit dennen Spielerisch leicht umgehen AAAber nicht mit dem EINEN 6.Schülergrad.
Was Ihn dann zum nachdenken Brachte....oder so..Wie auch immer.... ;-)
Bart der Geier
17-08-2007, 12:57
Laber Rababer, mehr nicht! So kannman jegliches dummes Zeug als Kampfkunst verkaufen, obwohl es doch um was gang anderes geht.
Da irrst Du aber. Die KK sollte auch eine Charakterschule sein. Es gibt WT Meister, die technisch gesehen diese Stufe durchaus verdienen, aber charakterlich dieser Rolle nicht gewachsen sind. Kernie soll zu einem dieser Kandidaten gesagt haben, dass er ihm technisch nichts mehr beibringen könne was dieser nicht schon beherrsche, aber dass seine mentale Schulung (! :D) noch nicht ausreichend sei für seinen Grad.
Muss man sich mal vorstellen: Jedes mal wenn man jemanden trifft, der besser ist wechselt man die Kampfkunst.
Tut das wer? Da kriegt man vom Bauarbeiter eine vor die Rübe und wechselt ins Maurergewerbe? :D
Lernt man da auch die Doppelmaurerkellen Technik ?:D
Langer Eumel
17-08-2007, 13:04
Naja vielleicht konnte Er alle auf Seiner Stufe und darunter nennen Wir es mal "Besiegen" oder mit dennen Spielerisch leicht umgehen AAAber nicht mit dem EINEN 6.Schülergrad.
Was Ihn dann zum nachdenken Brachte....oder so..Wie auch immer.... ;-)
Na dann erzähl dochmal was du so anders machst, nachdem du ja schon per PM dein Outing als DERJENIGE WELCHER gegeben hast.
Wieso bist nicht du Chef vom ganzen, wenn du doch über ein solch ausgeklügeltes Bewegungskonzept verfügst, dass dein "Meister" der sonst alle besiegt (???) gerade bei dir alt aussieht?
Du warst ja laut Aussage vom Wissenden auch beim TC. Gings denn da auch anderen - nennen wir sie mal "höhergraduierten" - Wacklern mit dir so wie deinem Chef? oder war es nur dein Lehrer der nicht mit dir zurechtkam? Nach 6 Jahren in dem Trüppchen dürftest du ja doch mit mehreren mal "rumgezappelt haben" oder nicht? Was ist mit diesem Timo Richter uder dem Demann, die der Wissende ja als Referenz für sein "Können" aufführt? Hatten die auch Probleme mit dir? Wenn nein, warum soll dann euer Quatsch besser sein als der TC Quatsch? Außer das man vielleicht bei euch gelenkig wird durch Yoga. Warst/ Bist du auch deutlich besser als alle deine Mitschüler?
Abgesehn davon würde ich jetzt langsam gerne mal wissen was denn nun anders sein soll? MAcht ihr YOGA im Unterricht oder was ist nun anders?? Bis jetzt kam nur hinhalten irgendwie...
Investigative Spannung
EEEjjj....Ich sitze hier und KANN schon NICHT mehr, vor lauter LACHEN...
Jetzt wird hier aber mal geschrieben...
1.Ich hatte eine kurze Einarmige Begegnung mit F.W.D etwa 5 sec. lang...da passierte NIX
2.Tino Richter (Mein ehemaliger Meister) ist in Meinen Augen Bewundernswerter Mensch.Der Mich IMMER SEHR FAIR und GERECHT BEHANDELT hat...Über diesen Menschen kann Ich nur POSITIVES Berichten.Bin Ihm aus RESPEKT an Seiner PERSON, beim TRAINING NIE mit Meiner Entwicklung zu nahe getreten sondern habe die Schule verlassen.
3.Und mit den Schüler über mir bis zum 12 schüler grad..konnte Ich mithalten ohne das Sie Mir gefährlich wurden.
4.Mit dennen Darüber (ab 12 schül auf 1 techn) habe Ich Mich auch nicht ausprobiert.
5.Aber an den Wissenden (nicht Mein Meister sondern Freund) schon..der Rest der Geschichte steht am Anfang des SatViDao.
6.Das Bewegungsmuster ist DIRECKTER und daruch +ANDERS+
7.Ausserdem halte Ich Persönlich NIEMANDEN hin :-)
Langer Eumel
17-08-2007, 13:56
2.Tino Richter .Bin Ihm aus RESPEKT an Seiner PERSON, beim TRAINING NIE mit Meiner Entwicklung zu nahe getreten sondern habe die Schule verlassen.
?? Was will das denn nun heißen??
Du warst besser als er, wolltest ihn aber nicht bloßstellen, weil du ihn so nett fandest?
Oder
Du warst eben nicht besser als er und wolltest ihm nur mit der "Idee" nicht auf den Kecks gehn weil du denkst er hätte das doof gefunden?
Versteh ich nicht so ganz
P.S.
4.Mit dennen Darüber (ab 12 schül auf 1 techn) habe Ich Mich auch nicht ausprobiert.
Haben die da nicht beim TC Junioren und Seniorengrade und bei den Junioren nicht nur 10? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
1.Ich hatte eine kurze Einarmige Begegnung mit F.W.D etwa 5 sec. lang...da passierte NIX
2.Tino Richter (Mein ehemaliger Meister) ist in Meinen Augen Bewundernswerter Mensch.Der Mich IMMER SEHR FAIR und GERECHT BEHANDELT hat...Über diesen Menschen kann Ich nur POSITIVES Berichten.Bin Ihm aus RESPEKT an Seiner PERSON, beim TRAINING NIE mit Meiner Entwicklung zu nahe getreten sondern habe die Schule verlassen.
3.Und mit den Schüler über mir bis zum 12 schüler grad..konnte Ich mithalten ohne das Sie Mir gefährlich wurden.
5.Aber an den Wissenden (nicht Mein Meister sondern Freund) schon..der Rest der Geschichte steht am Anfang des SatViDao.
6.Das Bewegungsmuster ist DIRECKTER und daruch +ANDERS+
7.Ausserdem halte Ich Persönlich NIEMANDEN hin :-)
Das Ding mit dem "Sie" in Briefen großzuschreiben hast du zur Maxime erhoben, wie? ;)
Tja, das es Leute gibt die das nicht Verstehen,ist ihre Sache und nicht Meine...JEDEM STEHT ES FREI, zu INTERPRETIEREN, wie Er es möchte
Und es ist nicht Meine Aufgabe einigen Leuten ALLES VERSTÄNDLICH zu machen...
Naaa, was hälst Du davon...
Langer Eumel
17-08-2007, 14:15
Tja, das es Leute gibt die das nicht Verstehen,ist ihre Sache und nicht Meine...JEDEM STEHT ES FREI, zu INTERPRETIEREN, wie Er es möchte
Und es ist nicht Meine Aufgabe einigen Leuten ALLES VERSTÄNDLICH zu machen...
Naaa, was hälst Du davon...
:D sag mal bist du 16?
komischer Schreibstil aber zumindest in diesem "Stil" passen du und der Wissende irgendwie gut zusammen ;)
Ein wenig Angst vor der Website habe ich in Anbetracht dessen aber irgendwie schon.
So, ich muss meinen Flieger kriegen.
hasta luego
Diokletian
17-08-2007, 14:22
Mit dennen Darüber (ab 12 schül auf 1 techn) habe Ich Mich auch nicht ausprobiert.Solltest nochmal an Deiner Rechtschreibung arbeiten. Tippfehler auf die Schnelle gibt´s immer, aber das...?!
Na das finde Ich doch schön das es für Dich, jetzt ALLES KLAR ist!
;-)
jkdberlin
17-08-2007, 14:35
Jetzt driftet es doch etwas zu stark ab, oder?
Wisst Ihr eingentlich wie, EGAL Mir das ist, was einige Leute von Meiner Rechtschreibung halten oder nicht.
Und noch eins, einige Leute solten Sich mal gedanken über die Wortwahl und zusammensetzung der Texte machen,einige wirken Leicht AGRESSIV und ANGRIFFSLUSTIG...
Das ist zwischen den Zeilen deutlich zu bemerken..
Ich bin doch hier nicht beim DeutschDiktat..
Hier geht es um Kampfkunst und um NICHTS anderes....
Diokletian
17-08-2007, 14:49
Wirke ich nur leicht aggressiv??? :confused: Dann muß ich noch an mir arbeiten. Bitte um Entschuldigung!
Katana_Desperado
17-08-2007, 15:01
Hier geht es um Kampfkunst und um NICHTS anderes....
kampfkunst? na dann sollte es eigentlich auch kein problem für dich sein, dass einige angriffslustig und aggressiv sind. ist halt ein kampfkunstforum wo auch kämpfer posten, die gerne mal angreifen. :D
es sei denn du bist kein kämpfer..... *schmunzel*
gruß
Auch als Kämpfer kann man seinen Geistig klaren Verstand hier benutzen und nicht seine primitiven niedrigen Angriffslustigen Gefühle.
Es ist nur NERV tötend alles 10 mal zu sagen und zu erklären, bis es auch der der sein Verstand hier nicht benuzt, auch versteht!
Katana_Desperado
17-08-2007, 15:21
Auch als Kämpfer kann man seinen Geistig klaren Verstand hier benutzen und nicht seine primitiven niedrigen Angriffslustigen Gefühle.
Es ist nur NERV tötend alles 10 mal zu sagen und zu erklären, bis es auch der der sein Verstand hier nicht benuzt, auch versteht!
nunja, ohne eine wertung auf deine person zu machern aber diese tc-geschichte und satvidao (wie auch immer) wirkt halt wie der absolute schwachsinn, besonders wenn man die internetpräsenzen so ließt. mich erinnert es ein wenig an den mann, der nicht genannt werden darf (b. ö. - la.la.la.) bzw. die art, wie er sein system verkauft.
wenn ich schon höre: "ich gehe mit den wissenden trainieren". au mann.
biosensotric oder sensoric...neuste erkenntnisse..... (Zitat der HP: Innerhalb des nächsten halben Jahres werden das Kampfkunstsystem Tao Concepts und das körpertherapeutische System Tao Concepts Somatics umbenannt in Senmotic red und Senmotic blue) .....käfigkampf ohne aufzuwärmen.....unbesiegbar sein.....usw.
das müsstest du eigentlich verstehen und die skepsis hier ebenfalls.
also liegt es an dir, die bösen/aggressiven stimmen hier zu läutern. vielleicht musst du dafür halt noch geduliger sein und es statt 1000 mal nun 4000 mal erklären.
liebe grüße
/edit: rechtschreibfehler u. ergänzung
So muss los mit den Wissenden trainieren, es dann Euch präsentieren damit es einige Leute wieder mit Ihrer schriftlichen Angriffslust zerplücken können.
Und sich dadurch vielleicht selbst im Wege stehen neue herangehensweisen, zu entdecken...
p.s. ja ich weis meine RSchreibung
Denn irgend wann verliert auch ein jeder (ich) die Lust von dem entdeckten zu Berichten, nichts
desto trotz verstehe Ich was Du meinst, Kantana D.
ching wu
17-08-2007, 16:44
Hallo Virus,
was ist denn nun der Kern eurer neuen Idee?, nur direkter kanns ja nicht sein, kann man das irgendwie klar formulieren?
mfg
der wissende
17-08-2007, 21:03
Ich gebe mir nochmal Mühe,sachlich zu bleiben,obwohl es mir nicht leicht fällt,ob es überhaupt Sinn macht.Aber gut wollen mal sehen: Worum gehts im SatViDao:Egal welche Bewegung im Rahmen der Kampfkunst du ausführst,egal ob weich oder hart ,sie wird sofort im Ansatz vernichtet.Du kommst gar nicht,dazu,dich klassisch zu verformen,weil der andere ständig auf deine Mitte drückt.Du lernst imSatViDao dich richtig zu positionieren.Das erfordert völlig neue Formen und Bewegungsmuster.Alles andere ist in einem Video darstellbar.Einige von euch werden sagen,das das nichts neues ist,aber weder im yong chun noch im tc ist diese Art,sich zu bewegen,enthalten.:)
Ich gebe mir nochmal Mühe,sachlich zu bleiben,obwohl es mir nicht leicht fällt,ob es überhaupt Sinn macht.Aber gut wollen mal sehen: Worum gehts im SatViDao:Egal welche Bewegung im Rahmen der Kampfkunst du ausführst,egal ob weich oder hart ,sie wird sofort im Ansatz vernichtet.Du kommst gar nicht,dazu,dich klassisch zu verformen,weil der andere ständig auf deine Mitte drückt.Du lernst imSatViDao dich richtig zu positionieren.Das erfordert völlig neue Formen und Bewegungsmuster.Alles andere ist in einem Video darstellbar.Einige von euch werden sagen,das das nichts neues ist,aber weder im yong chun noch im tc ist diese Art,sich zu bewegen,enthalten.:)
jaja bestimmt. nichts neues
ching wu
17-08-2007, 21:32
Hallo Frank,
AHA! Also klingt so als ob ich dich verstehe, das hat aber nicht viel mit einem bestimmten System zu tun, sondern mit Erkenntnis bzw. Erfahrung es gibt schon einige wenige die das so machen.
man kann ein Rad nicht mehrmals erfinden, aber bin gespannt, vielleicht kann man daraus ja doch noch einiges Interessantes für sich rausholen.
mfg ching wu:)
jaja bestimmt. nichts neues
Und warum macht das dann keiner so...warum sieht das +ing +hun überall gleich aus, warum???
Katana_Desperado
17-08-2007, 22:27
Und warum macht das dann keiner so...warum sieht das +ing +hun überall gleich aus, warum???
...ich finde, dass es überhaupt gar nicht überall gleich aussieht.
zudem kommt, dass jeder lehrer seine eigene interpretation mit "beifügt". somit sieht bei zwei lehrern der selbe stil innerhalb der selben linie völlig anders aus, obwohl beide den selben lehrer hatten.
marius24
17-08-2007, 22:31
Mach doch einfach mal ein Vid und zeig uns was du meinst
Mar
ich glaube nicht das euer guru da plötzlich ne erkenntniss hatte und ein völlig neues system, trainigsmethode oder kampfprinzipien erschaffen hat. auch er wird bei irgendnem wing chun meister oder so gelernt haben. vergiss nicht die quelle aus der dein wasser kommt;) (oder so)^^
Da irrst Du aber. Die KK sollte auch eine Charakterschule sein. Es gibt WT Meister, die technisch gesehen diese Stufe durchaus verdienen, aber charakterlich dieser Rolle nicht gewachsen sind. Kernie soll zu einem dieser Kandidaten gesagt haben, dass er ihm technisch nichts mehr beibringen könne was dieser nicht schon beherrsche, aber dass seine mentale Schulung (! :D) noch nicht ausreichend sei für seinen Grad.
Es stimmt schon, dass Kampfkunst auch "Charakterschulung" enthält. Dies ist aber autmatisch eingebaut, eigentlich wie bei vielen Dingen, die bestimmte Werte vermitteln sollen. Es ist einfach folgender Punkt der mich stört: Fast alle Kampfkünste sind mit irgendeiner Philosophie angereichert, die nach meiner Meining noch nicht mal der namen verdient. Weßte, ich hab mal studiert und musste auch Philosophie machen, von daher ist das meiste für mich Pseudo-Philosophie, eben Laber Rababer. Zumal sich in dem Bereich dann zuviele selbsternannte Möchte-gern-Philosophen tummeln.
Zum Thema Charakterschulung: Gerade Kernspecht sollte die sich nach meinem Dafürhalten diese zuerst bei sich selbst zu Ende bringen, bevor er dies bei anderen tun will. Ich habe mich vor längerer zeit mal auf einem WT-Lehrgang mit he himself eingeschlichen. Meine damalige Freundin hat WT gemaht und ich konnte es so drehen, dass ich mit viel Gezeter zuschauen durfte. Ganz ehrlich, Das Verhalten von Kernspecht gleicht eher dem eines selbstverliebten Teenagers als dem eines "Meisters". Das war mein ganz subjektiver Eindruck!
Branco Cikatic
18-08-2007, 02:17
...ich finde, dass es überhaupt gar nicht überall gleich aussieht.
zudem kommt, dass jeder lehrer seine eigene interpretation mit "beifügt". somit sieht bei zwei lehrern der selbe stil innerhalb der selben linie völlig anders aus, obwohl beide den selben lehrer hatten.
WT/VT/WC erkennt man immer im Ansatz optisch.
Nur um es richtig beherrschen zu können, muss man schon
alle 3 Formen und Chi Sao plus Holzpuppenform beherrschen können,
sonst im man immer Anfänger. Mit Beherrschen meine ich nicht
die Technik nur können, sondern auch zu verstehen es anzuwenden.
Alles andere ist kein WT/VT/WC. Eigentlich ganz einfach.
chingbum
18-08-2007, 07:26
Es stimmt schon, dass Kampfkunst auch "Charakterschulung" enthält. Dies ist aber autmatisch eingebaut, eigentlich wie bei vielen Dingen, die bestimmte Werte vermitteln sollen. Es ist einfach folgender Punkt der mich stört: Fast alle Kampfkünste sind mit irgendeiner Philosophie angereichert, die nach meiner Meining noch nicht mal der namen verdient. Weßte, ich hab mal studiert und musste auch Philosophie machen, von daher ist das meiste für mich Pseudo-Philosophie, eben Laber Rababer. Zumal sich in dem Bereich dann zuviele selbsternannte Möchte-gern-Philosophen tummeln.
Zum Thema Charakterschulung: Gerade Kernspecht sollte die sich nach meinem Dafürhalten diese zuerst bei sich selbst zu Ende bringen, bevor er dies bei anderen tun will. Ich habe mich vor längerer zeit mal auf einem WT-Lehrgang mit he himself eingeschlichen. Meine damalige Freundin hat WT gemaht und ich konnte es so drehen, dass ich mit viel Gezeter zuschauen durfte. Ganz ehrlich, Das Verhalten von Kernspecht gleicht eher dem eines selbstverliebten Teenagers als dem eines "Meisters". Das war mein ganz subjektiver Eindruck!
Dann kennst Du ja bestimmt auch den unter Philosophiestudenten oft verwendeten Satz: Dem Philosoph ist nichts zu doof!
Obwohl dem "Philososoph" das wichtige "-en" fehlt, hat der Satz immer noch so viel wahres, daß man ihn ruhig mehrfach lesen sollte.
Es ist heutzutage weit verbreitet, über alles stundenlang zu denken und zu reden und am Ende kommt trotzdem nichts bei heraus. Durch Denken und Reden wird das Leben niemals einfacher, da Verstand und Sprache absolut unzureichende Mittel sind, um Probleme zu lösen.
Aber eingefleischte Philosophen schrecken vor keinem Thema zurück.
Übrigens finde ich es bemerkenswert und anständig, daß Du Dein KRK-Erlebnis als subjektiven Eindruck identifizierst und somit relativierst, wenngleich Deine Meinung trotzdem aus der Wortwahl hervorgeht.
Viele sind sehr damit beschäftigt, ihn möglichst schnell in eine Schublade zu stecken. Sie verdrängen damit die Möglichkeit, daß er tatsächlich auch anders sein könnte. Aber ihn einzuschätzen ist sehr schwierig und der erste Eindruck ist halt nur der erste Eindruck.
Viele Grüße,
c.
Dann kennst Du ja bestimmt auch den unter Philosophiestudenten oft verwendeten Satz: Dem Philosoph ist nichts zu doof!
Nein, leider nicht, Philosophie war bei mir mehr ein "Anhängsel", dass ich machen musste. Ging mehr in die Richtung Wissenschaftstheorie, also Carnap, Popper, Kuhn, Sneed und wie sie alle heißen.
Es ist heutzutage weit verbreitet, über alles stundenlang zu denken und zu reden und am Ende kommt trotzdem nichts bei heraus. Durch Denken und Reden wird das Leben niemals einfacher, da Verstand und Sprache absolut unzureichende Mittel sind, um Probleme zu lösen.
Genau der gegenteiligen Meinung war unser Dozent seiner Zeit. Durch Herumgerede hat man bei dem keine Punkte machen können. Die Argumente mußten klar und einfach sein, alles andere wurde rabiat zerissen. Und vor allem musste man zu einem Ergebnis kommen. Da hätte er mit ziemlicher Sicherheit mit Deinem zweiten Satz aus dem letzten Zitat auch gemacht, den so ist das nicht mehr als Deine Meinung.
Aber eingefleischte Philosophen schrecken vor keinem Thema zurück.
Das sollte niemand vor keinem Thema!
Übrigens finde ich es bemerkenswert und anständig, daß Du Dein KRK-Erlebnis als subjektiven Eindruck identifizierst und somit relativierst, wenngleich Deine Meinung trotzdem aus der Wortwahl hervorgeht.
Ja, klar, meine Meinung über Kernspecht habe ich mir gebildet.
Viele sind sehr damit beschäftigt, ihn möglichst schnell in eine Schublade zu stecken. Sie verdrängen damit die Möglichkeit, daß er tatsächlich auch anders sein könnte. Aber ihn einzuschätzen ist sehr schwierig und der erste Eindruck ist halt nur der erste Eindruck.
Das kann sein, dass viele ihn zu schnell aburteilen. Allerdings tut er einiges dafür. Ich habe meine Damalige im Anschluss gefragt, ob der immer so ist. Antwort : Ja! Wenn Du willst, kann ich meine Kritikpunkte mal aufzählen.
Das der Mensch Kernspecht schwierig einzuschätzen ist glaube ich auch, allerdings denke ich, dass er Profi genug ist, sich wie gewollt zu verstellen. Das muss ich beruflich bedingt auch, und denke, bei Kernspecht ist es genau das selbe. Allerdings frage ich mich, warum er sich dann ausgerechnet so ein negatives Image in dieser Situation aufgesetzt hat. Ich halte ihn nämlich für sehr intelligent, so dass ihm dies sicherlich bewußt gewesen sein dürfte.
vielleicht hat er kein bock sich zu verstellen? oder er tut es damit man über ihn redet, genau so wie wir es tun und er lacht sich ein in seinen flauschebart wenn er das ließt:D
chingbum
18-08-2007, 12:12
....
Das kann sein, dass viele ihn zu schnell aburteilen. Allerdings tut er einiges dafür. Ich habe meine Damalige im Anschluss gefragt, ob der immer so ist. Antwort : Ja! Wenn Du willst, kann ich meine Kritikpunkte mal aufzählen.
Das der Mensch Kernspecht schwierig einzuschätzen ist glaube ich auch, allerdings denke ich, dass er Profi genug ist, sich wie gewollt zu verstellen. Das muss ich beruflich bedingt auch, und denke, bei Kernspecht ist es genau das selbe. Allerdings frage ich mich, warum er sich dann ausgerechnet so ein negatives Image in dieser Situation aufgesetzt hat. Ich halte ihn nämlich für sehr intelligent, so dass ihm dies sicherlich bewußt gewesen sein dürfte.
Brauchst keine Kritikpunkte aufzählen. Die sind ohnehin individuell.
Auch kann er heute noch sehr impulsiv sein, dann wird es auch unentspannt. Das war früher aber schlimmer.
Auch habe ich oft erlebt, daß Leute ihm die ganze Zeit an den Hacken kleben und ihm auf die Nerven gehen. Meistens geht es dabei um Prüfungen, Urkundenübergabe vor Ablauf der Mindestvorbereitungszeit, usw. Oder solche, die vor kurzem eine Laufzettelunterschrift nicht bekommen haben, weil sie zu schlecht waren, nerven ihn, bis er unterschreibt, nur damit sie abhauen.
Wenn man einmal eine Ausnahme gemacht hat, kommt alsbald der nächste und fordert auch eine.
Aber er tut nichts ohne Grund. Wenn man nett und vor allem aufrichtig zu ihm ist, ist er es auch. Aber viele tun sich da schon schwer mit. Das merkt er sofort. Dann geht der Spaßfaktor auch in den Keller.
Auch habe ich oft erlebt, daß Leute ihm die ganze Zeit an den Hacken kleben und ihm auf die Nerven gehen. Meistens geht es dabei um Prüfungen, Urkundenübergabe vor Ablauf der Mindestvorbereitungszeit, usw. Oder solche, die vor kurzem eine Laufzettelunterschrift nicht bekommen haben, weil sie zu schlecht waren, nerven ihn, bis er unterschreibt, nur damit sie abhauen.
Solchen Kinderkram meine ich gar nicht. Es geht um andere Verhaltensweisen. Soll ich meine Kritikpunkte nicht soch aufzählen?
Wenn man einmal eine Ausnahme gemacht hat, kommt alsbald der nächste und fordert auch eine.
Aber er tut nichts ohne Grund. Wenn man nett und vor allem aufrichtig zu ihm ist, ist er es auch. Aber viele tun sich da schon schwer mit. Das merkt er sofort. Dann geht der Spaßfaktor auch in den Keller.
Das der nichts ohne Grund tut, glaube ich auch. Aber ich glaube nicht, dass er es auch Aufrichtigkeit gegenüber seinen Schülern tut.
Ich galube auch nicht, dass er aufrichtig ist, den dann würde er sich eine Blöße geben!
Diokletian
18-08-2007, 14:20
Kernchen fordert von jedem in der EWTO vollste Loyalität, Solidarität und Aufrichtigkeit gegenüber dem Verband - also ihm! - er gibt den Schülern selbst aber nichts davon. Die sind ihm so Sheissegal, daß sie auf der Stelle alle tot umfallen könnten, er würde die Gebiete neu vergeben und gut.
Loyalität und Solidärität sind aber keine Einbahnstraßen. Und ratet mal, warum sich so viele WT´ler von ihrem Verband nicht gut vertreten fühlen und sich trennen?
Kernchen fordert von jedem in der EWTO vollste Loyalität, Solidarität und Aufrichtigkeit gegenüber dem Verband - also ihm! - er gibt den Schülern selbst aber nichts davon. Die sind ihm so Sheissegal, daß sie auf der Stelle alle tot umfallen könnten, er würde die Gebiete neu vergeben und gut.
Loyalität und Solidärität sind aber keine Einbahnstraßen. Und ratet mal, warum sich so viele WT´ler von ihrem Verband nicht gut vertreten fühlen und sich trennen?
Ich bin zwar kein Insider in der EWTO - Gott sei Dank auch - aber genau diesen Eindruck habe ich auch.
@Diokletion:
Du bist unmodern, das heißt nicht "Sheissegal" sondern "shice egal" :cool:
Diokletian
18-08-2007, 14:56
Ich dachte "Shit equal"...!
Aber schön, daß wir einer Meinung sind!
Ich frage mich dennoch,warum so viele WT´ler so bedingungslos an ihm hängen und alles unterschreiben, was Kernchen sich ausdenkt. Führer befiehl, wir folgen Dir! Oder "Meine Ehre heißt Treue!" wie es ein ehemaliger Freund, der immer noch in der EWTO ist, umschrieb. Gottgleiche Anbetung und völlig kritikfreien Gehorsam hörte ich aus jedem seiner Worte. Zufriedenheit mit jedem Krumen, der von seines Gottes Tisch fällt, und Gleichgültigkeit gegenüber Qualität, Vollständigkeit und dem inxbums an sich "...wer weiß, jetzt lernt man die Langstockform ja schon zum 4. TG, vielleicht kommt die Messerform ja auch nochmal dahin, wohin sie gehört! (Und wenn nicht, ist mir das auch eigentlich egal!)..."
Wenn schon dann shice equal :)
Ich denke die Fragen die Du stellt, wirst Du niemals beantwortet bekommen. Ich denke es liegt an den Leuten. Ich habe ja auch Freunde und Bekannte die WT-Menschen sind, und die suchen einfach etas anderes, nur keine Kampfkunst.
Was ich nicht verstehen kann, wie kann man das ganze getue mit Gebietslizenzen, Prüfungen (obwohl ich ja im Grundprinzip dafür bin), Graden, Anreden und sonstgen Laber Rababer mit machen.
Zur Treue weren ide ja erzogen. Ich denke das funktioniert einfach, weil ihnen dies als chinesische Tradition verkauft wird und alles fernöstliche eine Zeit lang arg inn war. Heute ist dies nicht mehr so stark, und sie da, die EWTO schwenkt langsam auf den Lifestyle und Wellness Trip um.
Traumfänger
18-08-2007, 16:07
Aber du hast recht,tantrisch und yogische Einflüsse spielen beim SatViDao schon eine gewisse Rolle,nur nicht so wie du denkst.Hat viel mit der Wirbelsäule zu tun.Mehr wird nicht verraten.
Wenn man die Wirbelsäule in ihrer vollen Beweglichkeit nutzt und auch ihre korrekte Haltung wahrt, dann hat man einen sehr großen (bzw. sehr kleinen) Raum für Bewegungen. Das ist kein Geheimnis. Aber das ist nur ein kleiner Teil um eine neue Beweglichkeit zu erlangen.
Ich glaube auch das Du hier im falschen Forum bist. Die Richtung die Du einschlägst passt eher ins Tai Chi Forum.
Da kannst Du dann auch ein paar Links von Primo und mir finden, von Leuten denen deine Idee nicht neu ist.
der wissende
18-08-2007, 18:42
Wenn man die Wirbelsäule in ihrer vollen Beweglichkeit nutzt und auch ihre korrekte Haltung wahrt, dann hat man einen sehr großen (bzw. sehr kleinen) Raum für Bewegungen. Das ist kein Geheimnis. Aber das ist nur ein kleiner Teil um eine neue Beweglichkeit zu erlangen.
Ich glaube auch das Du hier im falschen Forum bist. Die Richtung die Du einschlägst passt eher ins Tai Chi Forum.
Da kannst Du dann auch ein paar Links von Primo und mir finden, von Leuten denen deine Idee nicht neu ist.
-----------------------------------------------------------
Die Richtung,die ich einschlage,passt sicherlich auch ins Tai-chi-Forum,aber auch in jedes Kampfkunst-Forum,denn nur mit einer möglichst graden und flexiblen Wirbelsäüle ist effektives Bewegen (Kämpfen) erst möglich.Wenn du effektive Bewegung bis zu Ende denkst und so direckt wie nur irgend möglich dabei bist,endet es meiner Meinung nach genau dort, wo ich mich jetzt befinde.
Wenn du effektive Bewegung bis zu Ende denkst und so direckt wie nur irgend möglich dabei bist,endet es meiner Meinung nach genau dort, wo ich mich jetzt befinde.
Mir tut sich eher der Eindruck auf, dass Du von Dir selbst denkst, Du hättest die Weisheit mit Löffel neu erfunden.
Fehlt nur noch, dass Du eine Patentanmeldung für das Rad einreichst.
Ein paar Fragen zu SatViDao :
Gibts im SatViDao Formen ?
Wenn ja , wieviele ?
Werden im SatViDao Holzpuppe, Langstock und Doppelmesser verwendet ?
Welche Prinzipien gibt es ausser der geraden und flexiblen Wirbelsäule ?
Gibt es so was wie Pushing Hands oder Chi Sau ?
Arbeitet Ihr mit Traps ?
Versucht ihr im Kampf die Centerline zu besetzen ?
Trinculo
18-08-2007, 20:46
@Primo: Gute Fragen!
@Diokletian & Nörgler: Es geht hier nicht um KRK, sondern um SatViDao.
Ein paar Fragen zu SatViDao :
1.Gibts im SatViDao Formen ?
2.Wenn ja , wieviele ?
3.Werden im SatViDao Holzpuppe, Langstock und Doppelmesser verwendet ?
4.Welche Prinzipien gibt es ausser der geraden und flexiblen Wirbelsäule ?
5.Gibt es so was wie Pushing Hands oder Chi Sau ?
6.Arbeitet Ihr mit Traps ?
7.Versucht ihr im Kampf die Centerline zu besetzen ?
1.Ja!
2. 4 SatViDao Formen!
3.SatViDao Holzpuppe!
4.Prinzipien ähnlich dem +ing +hun!
5.Ja!
6.Was is Traps???
7.Ja! Wir üben ständig Druck aus!
1.Ja!
2. 4 SatViDao Formen!
3.SatViDao Holzpuppe!
4.Prinzipien ähnlich dem +ing +hun!
5.Ja!
6.Was is Traps???
7.Ja! Wir üben ständig Druck aus!
wie ihr seht haben wir es hier mit einer völlig neuen KK zu tun!!!:D;)
Diokletian
19-08-2007, 13:18
Dann formulier´doch mal die Prinzipien.
Da wir ja beim Thema bleiben sollen:
@Diokletian:
Sehr, sehr interessante Nachfrage!
@+VIRUS+:
Die Antwort auf Frage 7 verstehe ich nicht ganz. Wie hängt das ständige Druckausüben mit der Besetzung der Zentrallinie zusammen?
Oder gehst Du von der Prämisse aus, dass Druck nur durch das Besetzen der Zentrallinie erzeugt werden kann?
Der Frage von Diokletian schließe ich mich auch an! Erkläre doch mal bitte die Prinzipien.
Eine Frage noch: Wo kommen die Satvidao Formen her? Haben diese noch Ähnlichkeit mit den inx bums Formen?
ching wu
19-08-2007, 16:39
Hallo,
warum nennt ihr dann die Sache nicht Wing Shun? Ihr habt die Formen, Chi Sao (wie auch im Tao Concepts) nur betrachtet ihr das Wing Chun aus einem (extremen) Blickwinkel der jeweils nur ein Teilaspekt des Wing Chun ist.
Irgendwie verstehe ich diese ständige Suche nach einer neuen Verpackung nicht....
mfg Ching Wu
Traumfänger
19-08-2007, 20:28
-----------------------------------------------------------
Die Richtung,die ich einschlage,passt sicherlich auch ins Tai-chi-Forum,aber auch in jedes Kampfkunst-Forum,denn nur mit einer möglichst graden und flexiblen Wirbelsäüle ist effektives Bewegen (Kämpfen) erst möglich.Wenn du effektive Bewegung bis zu Ende denkst und so direckt wie nur irgend möglich dabei bist,endet es meiner Meinung nach genau dort, wo ich mich jetzt befinde.
Das ist nur ein kleiner Teil um sich effektiv zu bewegen. ;)
Du solltest vielleicht mal den Thread über "bruchlose Bewegung" lesen.
Was denn noch ?
SatViDao hört sich für mich nach einem WT/Tao Concepts Derivat an , gepimped mit Theorien aus den
inneren Kampfkünsten !
:ups:
Traumfänger
19-08-2007, 20:56
Was denn noch ?
SatViDao hört sich für mich nach einem WT/Tao Concepts Derivat an , gepimped mit Theorien aus den
inneren Kampfkünsten !
Genau das Gleiche denke ich auch.:rolleyes:
Fragen zu SatViDao :
Habt ihr Schülergrade ? Muss ich bei Euch eine Uniform tragen ? Gibt es Prüfungen ?
Werden die Formen in Sektionen oder Anwendungen unterrichtet ?
Welche Funktion haben in Euren System der Langstock/die Holzpuppe oder die Doppelmesser ? Wozu dienen sie ?
:kaffeetri
Was denn noch ?
inneren Kampfkünsten !
Es gibt soch zwei Möglichkeiten:
1. das ist wirklich ein neuer Hirnfurz auf dem überfüllten Markt der Kampfkünste, oder
2. Hier hat jemand ein Post geschrieben und will uns alle nur verarschen.
Was nun :confused:
Hör auf zu nörgeln !!!!!! :D
:ringerohr
der wissende
19-08-2007, 21:35
Sicher ist SatViDao durch ..ing ..ung und Tc beeiflusst.Allerdings ist die Art der Umsetzung völlig neu und es gibt Bewegungsmuster,die ich bei beiden Kampfkünsten so noch nie zuvor gesehen habe.Vielleicht findet man im Systema einige ähnlich aussehenden Bewegungen.Man darf natürlich nicht vergessen,dass die Biomechanik für jeden Menschen die gleichen Bewegungen vorgesehen hat.100%ige Erkenntnis,was Bewegung angeht,kann nur entstehen,wenn jemand 100% im Lot ist.Das trifft weder auf F.D. noch auf L.T. oder K. zu.Somit ist das Wissen von aussen zugeführt. Das Wissen zur Ausführung von SatViDao-Bewegungen stammt von Innen.Ich behaupte sogar,dass einige Bewegungsmuster bei Tc und ..ing ..ung falsch ist,da sie nur angelesen und von aussen zugeführt wurden.Ich habe es ja selbst erst geglaubt,nachdem ich es an mir selbst gespürt habe.Und das findest du in keinem mir bekannten Tc oder ..ing ..ung Buch. Wie gesagt, ich möchte keinerlei anderen Kampfkünste in irgendeiner Form abwerten,nur die Wahrheit sieht nun mal so aus wie sie aussieht .
Sicher ist SatViDao durch ..ing ..ung und Tc beeiflusst.Allerdings ist die Art der Umsetzung völlig neu und es gibt Bewegungsmuster,die ich bei beiden Kampfkünsten so noch nie zuvor gesehen habe.Vielleicht findet man im Systema einige ähnlich aussehenden Bewegungen.Man darf natürlich nicht vergessen,dass die Biomechanik für jeden Menschen die gleichen Bewegungen vorgesehen hat.100%ige Erkenntnis,was Bewegung angeht,kann nur entstehen,wenn jemand 100% im Lot ist.Das trifft weder auf F.D. noch auf L.T. oder K. zu.Somit ist das Wissen von aussen zugeführt. Das Wissen zur Ausführung von SatViDao-Bewegungen stammt von Innen.Ich behaupte sogar,dass einige Bewegungsmuster bei Tc und ..ing ..ung falsch ist,da sie nur angelesen und von aussen zugeführt wurden.Ich habe es ja selbst erst geglaubt,nachdem ich es an mir selbst gespürt habe.Und das findest du in keinem mir bekannten Tc oder ..ing ..ung Buch. Wie gesagt, ich möchte keinerlei anderen Kampfkünste in irgendeiner Form abwerten,nur die Wahrheit sieht nun mal so aus wie sie aussieht .
was für erfahrungen hast du um sowas zu sagen? kennst du das komplette WT/WC/VC/TC oder ing un system oder hast du überall nur "kleine" einblicke bekommen? hast du mal gegen in un'ler gekämpft um sagen zu könne, was er falsch macht, was schlecht ist?
@der Wissende
Grundlegende Fragen zu SatViDao ?
Darf jawohl erlaubt sein ! Pack aus Junge ! Erleuchte mich ! :D:cool:
Wie kommst Du darauf das es im SatViDao ähnliche Bewegungen gibt wie im Systema ?
Wie kommst Du darauf das die Biomechanik für jeden Menschen die "gleichen Bewegungen" vorgesehen hat ?
Wann ist Jemand/der Mensch biomechanisch 100% im Lot ?
Welche Bewegungen stammen von innen ?
Wann ist die Wirbelsäule gerade und flexibel ? Und warum sollte sie es sein ?
:confused:
:baeehh:
:cool2:
ching wu
19-08-2007, 21:54
hallo,
kann mal jemand den Link zu "bruchlose Bewegungen" geben?
mfg
ching wu
19-08-2007, 22:02
Hallo Frank,
das was ihr da als innere Quelle bezeichnet ist schon ne tolle Sache fürs Chi Sao, aber habt ihr auch was zur Kontaktlosen Phase?
mfg Chig Wu
Traumfänger
19-08-2007, 22:06
Bitte schön: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f52/bruchlose-bewegung-32872/
ching wu
19-08-2007, 22:08
Hallo Traumfänger,
Danke
mfg
hallo,
kann mal jemand den Link zu "bruchlose Bewegungen" geben?
mfg
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f52/bruchlose-bewegung-32872/
ching wu
19-08-2007, 22:13
Hey,
toller Link, wird ne weile dauern, den Durchzulesen:)
Traumfänger
19-08-2007, 22:13
Und das findest du in keinem mir bekannten Tc oder ..ing ..ung Buch. Wie gesagt, ich möchte keinerlei anderen Kampfkünste in irgendeiner Form abwerten,nur die Wahrheit sieht nun mal so aus wie sie aussieht .
Das ist auch keine Neuigkeit. Die Wahrheit ist wohl, das Du auf etwas gestossen bist, das andere schon Jahrelang unterrichten. Nur hat das nichts mit ing ung oder Tao Concepts zu tun.
Wie sieht es denn mit Antworten auf Primos Fragen aus?:confused:
@Primo
Bist Du schnell. Hoffentlich liest "der wissende" das mal, vielleicht verklingt dann seine Euphorie :)
der wissende
20-08-2007, 19:48
Fragen zu SatViDao :
Habt ihr Schülergrade ? Muss ich bei Euch eine Uniform tragen ? Gibt es Prüfungen ?
Werden die Formen in Sektionen oder Anwendungen unterrichtet ?
Welche Funktion haben in Euren System der Langstock/die Holzpuppe oder die Doppelmesser ? Wozu dienen sie ?
:kaffeetri
--------------------------------------------------------
Es gibt nur dich und dein Können und danach wirst du unterrichtet,d.h. keine Prüfungen .Jeder lernt ab da,wo er steht.
Formen und Sektionen gibt es allerdings ohne Aufpreis.Diese werden allerdings völlig anders trainiert.Den Rest hat virus schon beantwortet
der wissende
20-08-2007, 19:52
Hallo Frank,
das was ihr da als innere Quelle bezeichnet ist schon ne tolle Sache fürs Chi Sao, aber habt ihr auch was zur Kontaktlosen Phase?
mfg Chig Wu
Natürlich haben wir das,wobei sich Virus damit mehr beschäftigt
Die Wahrheit ist wohl, das Du auf etwas gestossen bist, das andere schon Jahrelang unterrichten.
Und mein Glauben, dass dies hier nur eine Verarschung ist, verstärkt sich immer mehr!
was für erfahrungen hast du um sowas zu sagen? kennst du das komplette WT/WC/VC/TC oder ing un system oder hast du überall nur "kleine" einblicke bekommen? hast du mal gegen in un'ler gekämpft um sagen zu könne, was er falsch macht, was schlecht ist?
meine fragen bite beantworten!:)
@ der Wissende
Klingt zunächst einmal fair . Aber was ist mit der Beantwortung meiner restlichen Fragen ?
Traumfänger
20-08-2007, 20:36
Man gibt doch nicht eben erst entdeckte Geheimnisse preis.:cool:
Da müssen wir auf das versprochene Video warten.
Frage zu SatViDao:
Was ist ausser einer geraden, flexiblen Wirbelsäule noch nötig für effektivere Bewegungen? Damit meine ich jetzt körperliche Vorraussetzungen.
Frage zu SatViDao:
Was ist ausser einer geraden, flexiblen Wirbelsäule noch nötig für effektivere Bewegungen? Damit meine ich jetzt körperliche Vorraussetzungen.[/QUOTE]
--------------------------------------------------------------------
Seine eigene Mitte zu spühren,die gengerische Kraft auf seine eigene Mitte zu übertragen oder abzuleiten wenn der richtige Moment kekommen ist.Die Kunst sich MINIMAL zu bewegen,erfordert absolute beweglichkeit des gesamten Körpers in sich selbst.
Das eine Bein geht nach rechts das andere nach hinten,der linke arm nach ober der rechte zur mitte und gleichzeitig übt man Druck aufn Gegner und fühlt den Gegner auf seiner eigenen Mitte...(das war jetzt ein Beispiel)
Das nenne Ich SatViDao...
P.s. Oder wie einige hier (verarsche,bla bla bla,u.s.w...)
Der Wissende kennt das TC inklusive Holzpuppe und andere +ing +hun Stile
ching wu
20-08-2007, 22:50
Hallo Virus,
sag mal was zur Vorkontaktphase.
mfg
@der Wissende
Grundlegende Fragen zu SatViDao ?
Darf jawohl erlaubt sein ! Pack aus Junge ! Erleuchte mich ! :D:cool:
Wie kommst Du darauf das es im SatViDao ähnliche Bewegungen gibt wie im Systema ?
Wie kommst Du darauf das die Biomechanik für jeden Menschen die "gleichen Bewegungen" vorgesehen hat ?
Wann ist Jemand/der Mensch biomechanisch 100% im Lot ?
Welche Bewegungen stammen von innen ?
Wann ist die Wirbelsäule gerade und flexibel ? Und warum sollte sie es sein ?
:baeehh:
:cool2:
Wie kommst du denn darauf das zu Fragen?
Wie kommst du denn darauf das zu Fragen?
Muss jeder für sich selbst erfahren!
Meine!
Meine!
DerGroßer
21-08-2007, 10:56
Einfach seine Bio auf der TC Seite lesen...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1038100-post2.html
11 SG LT/WT
1 LG (Vergleichbar 1TG?) Avci WT
4 SL (Vergleichbar 4TG?) TC
.
jkdberlin
21-08-2007, 11:37
Ach, cool, das ganze findet ja in Berlin statt! Wo und wann kann ich mich dann mal von der überragenden Überlegenheit dieses sensationellen SV Systems überzeugen lassen?
Das ist so dermaßen schwachsinnig und dumm, dass es schon fast wieder cool ist :narf::bang:
tao-concepts (http://www.tao-concepts.info/files/tao_concepts_de.wmv)
Allerdings bin ich wirklich schockiert darüber, dass man damit kein Aids heilen kann :ups:
sumbrada
21-08-2007, 11:45
Ach, cool, das ganze findet ja in Berlin statt! Wo und wann kann ich mich dann mal von der überragenden Überlegenheit dieses sensationellen SV Systems überzeugen lassen?
:D Komm ich mit.....
Darf ich filmen?
Butterbrot
21-08-2007, 12:02
Das ist so dermaßen schwachsinnig und dumm, dass es schon fast wieder cool ist :narf::bang:
tao-concepts (http://www.tao-concepts.info/files/tao_concepts_de.wmv)
Allerdings bin ich wirklich schockiert darüber, dass man damit kein Aids heilen kann :ups:
ach du scheiße ^^
dieses zeitlupe "unwinding" :)
"....das durchdachteste und wirksamste selbstverteidigungssystem der heutigen zeit" .... mhm!
aber am besten gefällt mir:
"Nur durch das Neurotactile-Programming (geiler Name, das mal am Rande ;)) entstehen die kraftvollsten, ökonomischsten und gefährlichsten Bewegungen, die dem menschlichen Körper möglich sind". Das begleitet von dem Armgewedel, göttlich!
Hammer Video, ich finds echt enorm ^^
Darf ich filmen?
hehe muss ich sehen:D
ach du scheiße ^^
dieses zeitlupe "unwinding" :)
Das begleitet von dem Armgewedel, göttlich!
Hammer Video, ich finds echt enorm ^^
Wieso Armwedeln,geh doch mal dahin und teste mal das Armwedeln....mal sehen wie Du es danach bezeichnen würdest ;-)
Vielleicht siehst Du es ja,nachm training anders?
Und Ich habe schon mit einigen Leuten shi sao trainiert um zu sagen das es effektiv ist und Deine eigenen Fähigkeiten um ein vielfaches verbessert und erweitert.
Wieso Armwedeln,geh doch mal dahin und teste mal das Armwedeln....mal sehen wie Du es danach bezeichnen würdest ;-)
Und Ich habe schon mit einigen Leuten shi sao trainiert um zu sagen das es effektiv ist und Deine eigenen Fähigkeiten um ein vielfaches verbessert und erweitert.
ich denke wir reden vom gleiches chi sao? denn das soll ja bekanntlich auch die fähigkeiten wie du sie nennst verbessern. dafür ist es ja da^^
jkdberlin
21-08-2007, 13:09
Darf ich filmen?
wenn man uns lässt...:)
jkdberlin
21-08-2007, 13:09
würde ich gerne...wann und wo?
Wann ist denn die Homepage online ?
Langer Eumel
21-08-2007, 15:19
recht hast du, ganz großes damenfeldhockey :sport146::sport146:
einfach nur geil. wenn berlin nicht so weit weg wäre stände ich heute abend schon bei euch auf der matte :cool:
wobei die TC-Fuzzis ja nach eigenem Bekunden dem garnicht abgeneigt gegenüberstehn. MAn denke an Tiefgaragen, Freefights und offene Lehrgänge. Schiss haben die scheinbar nicht aber das darf man wohl auch nicht haben wenn man so eine große Klappe hat.
Aber da SATVIDAO ja noch toller ist und was ganz ganz anderes, müssen die Jungs ja geradezu nach Besuch lechtzen *lechtz*
:)
Diokletian
21-08-2007, 15:20
Alles Schützengrabenaufroller! :D
Apfelbaum
21-08-2007, 15:23
Traditionen erstarren.
Innovationen werden belächelt.
Was ist der richtige Weg?
Ist die Welt eine Scheibe?
Den Erfolg neuer Ideen, oder denen die von der traditionellen Lehre abweichen, sieht man erst sehr viel später.
"an den Früchten werdet ihr sie erkennen"- nicht an den Wurzeln!
Ich habe den Eindruck einer Hexenjagd auf alles was relativ neu ist (oder als neu vermarktet wird). Die Prinzipien der völligen Entspannung sind teilweise Grundlagen vieler chinesischer und mancher russischer Stile. Was ist falsch daran wenn jemand diese Sachen für sich wiederentdeckt und vermarktet. Es geht nicht nur um sportlichen Wettkampf und die kompromisslose Zerstörung des Gegners! Es geht darum auch Unbegabten Handlungsmöglichkeiten zur Selbstverteidigung zu geben. Ich fand das Video gut, wenngleich das nicht gegen Boxer, Treter oder Grappler funktionieren würde.
Wenn alle die nicht MMA machen in diesem Board ausgelacht und angegriffen werden, dann solltet Ihr es nicht Kampfkunst-Board sondern Freefight- oder Wettkampfforum nennen!
Neue Ideen werden immer ausgelacht, aber die Welt entwickelt sich weiter.
Trinculo
21-08-2007, 15:29
Die Prinzipien der völligen Entspannung sind teilweise Grundlagen vieler chinesischer und mancher russischer Stile. Was ist falsch daran wenn jemand diese Sachen für sich wiederentdeckt und vermarktet. Verkrampftes Schlagen ist in jedem Stil falsch, auch in Muay Thai, Boxen oder MMA.
@Apfelbaum
Drei Punkte:
1.) Kontraintuitiv!
2.) Neurotactile-Programming ist kein Heavy Metal!
3.) Nichts gegen TC, aber zu behaupten und daran zu glauben, dass es das beste ist, was es gibt und dann auch noch so schlecht gemacht. Lächerlich...
Wir im Verlagswesen bezeichnen solche Übertreibungen für gewöhnlich als ******!
....das durchdachteste und wirksamste selbstverteidigungssystem der heutigen zeit
Nur durch das Neurotactile-Programming entstehen die kraftvollsten, ökonomischsten und gefährlichsten Bewegungen, die dem menschlichen Körper möglich sind
jkdberlin
21-08-2007, 15:34
Ich fand das Video gut, wenngleich das nicht gegen Boxer, Treter oder Grappler funktionieren würde.
Gegen wen klappt das dann?
Apfelbaum
21-08-2007, 15:36
1.) Kontraintuitiv!
kapier ich nicht - bin ich zu dumm für
2.) Neurotactile-Programming ist kein Heavy Metal!
was willst Du damit schreiben?
3.) Nichts gegen TC, aber zu behaupten und daran zu glauben, dass es das beste ist, was es gibt und dann auch noch so schlecht gemacht. Lächerlich...
ich mag TC auch nicht, aber nur weil das Waschmittel "am weisesten wäscht" muss es noch lange nicht zum waschen ungeeignet sein, you know?
sumbrada
21-08-2007, 15:37
Traditionen erstarren.
Innovationen werden belächelt.
Was ist der richtige Weg?
Ist die Welt eine Scheibe?
Den Erfolg neuer Ideen, oder denen die von der traditionellen Lehre abweichen, sieht man erst sehr viel später.
"an den Früchten werdet ihr sie erkennen"- nicht an den Wurzeln!
Ich habe den Eindruck einer Hexenjagd auf alles was relativ neu ist (oder als neu vermarktet wird). Die Prinzipien der völligen Entspannung sind teilweise Grundlagen vieler chinesischer und mancher russischer Stile. Was ist falsch daran wenn jemand diese Sachen für sich wiederentdeckt und vermarktet. Es geht nicht nur um sportlichen Wettkampf und die kompromisslose Zerstörung des Gegners! Es geht darum auch Unbegabten Handlungsmöglichkeiten zur Selbstverteidigung zu geben. Ich fand das Video gut, wenngleich das nicht gegen Boxer, Treter oder Grappler funktionieren würde.
Wenn alle die nicht MMA machen in diesem Board ausgelacht und angegriffen werden, dann solltet Ihr es nicht Kampfkunst-Board sondern Freefight- oder Wettkampfforum nennen!
Neue Ideen werden immer ausgelacht, aber die Welt entwickelt sich weiter.
Einerseits Richtig, andererseits muss man sich auch dem Anspruch der Effektiviät stellen, wenn man das System als effektiv und überlegen anpreist. Der Wissende schreibt, es geht im SatViDao um Funktionalität und das System ist effektiv, dann dürfen die, die er hier anspricht auch überprüfen wollen, ob dieses neuartige System auch effektiv ist.
Als Gegenbeispiel kannst du dir z.B. Aikido anschauen, keiner der hier anwesenden Free Fight Leute hackt darauf rum. Warum wohl...
Apfelbaum
21-08-2007, 15:38
Gegen wen klappt das dann?
ungeübte Schläger, Schubser und Diskoposer ohne Ausbildung
(Du weißt es doch genau, oder? ;) )
Apfelbaum
21-08-2007, 15:40
Einerseits Richtig, andererseits muss man sich auch dem Anspruch der Effektiviät stellen, wenn man das System als effektiv und überlegen anpreist. Der Wissende schreibt, es geht im SatViDao um Funktionalität und das System ist effektiv, dann dürfen die, die er hier anspricht auch überprüfen wollen, ob dieses neuartige System auch effektiv ist.
Als Gegenbeispiel kannst du dir z.B. Aikido anschauen, keiner der hier anwesenden Free Fight Leute hackt darauf rum. Warum wohl...
o.k. das ist legitim
ich würde mein Maul auch nicht soweit aufreißen (jetzt nicht mehr :) )
Wo kann ich denn was über TCler beim FreeFight lesen?
Interessiert mich.
SatViDao ist für die Leute die mit Ihrer Inneren Kampfkunst nicht zufrieden sind.
Diejenigen die zufrieden sind brauchen sich von Uns nicht angesprochen zu fühlen.
Und seid wann darf man seine eigene Meinung nicht vertreten?
Und ich kann hier auch keine Sätze von Uns finden in denen es heist:
"Soll nur jeder kommen Ich mach Ihn mit SatViDao fertig, egal wer es ist und was er macht"
Wer einen Sparringspartner sucht und sich hauen möchte ist bei Uns hier an der falschen Adresse!
Soviel dazu...
Trinculo
21-08-2007, 17:38
SatViDao ist für die Leute die mit Ihrer Inneren Kampfkunst nicht zufrieden sind.
Wieso nur innere Kampfkünste? Seht Ihr Euch selbst als innere Kampfkünstler?
ich glaube der wissende sieht das was anders:
Zitat: "Ich behaupte sogar,dass einige Bewegungsmuster bei Tc und ..ing ..ung falsch ist,da sie nur angelesen und von aussen zugeführt wurden.Ich habe es ja selbst erst geglaubt,nachdem ich es an mir selbst gespürt habe.Und das findest du in keinem mir bekannten Tc oder ..ing ..ung Buch. Wie gesagt, ich möchte keinerlei anderen Kampfkünste in irgendeiner Form abwerten,nur die Wahrheit sieht nun mal so aus wie sie aussieht .
Was soll den da gemeint sein wenn nicht die super krasse Effektivität eures Stil's?
am besten finde ich: da sie nur angelesen sind. tja von wem denn vom LoManKam oder Leung Ting? die haben es nur angelsen und euer ober-guru hat das alles persönlich vom Yip gelernt?:D
netwolff
21-08-2007, 18:58
Oh, da hätte ich dann aber gerne einen Erfahrungsbericht.
am besten finde ich: da sie nur angelesen sind. tja von wem denn vom LoManKam oder Leung Ting? die haben es nur angelsen und euer ober-guru hat das alles persönlich vom Yip gelernt?:D
hattest du da gestern, oder so, nicht WT oben stehen:confused::confused::confused::confused:
hattest du da gestern, oder so, nicht WT oben stehen:confused::confused::confused::confused:
korrekt. ich bin auch weiterhin WT'ler. sogar bei der ewto (schande über mich):D;)
der wissende
21-08-2007, 21:53
Also nochmal um ein abschliessendes Statement zu geben:Alle Erlebnisse, die ich hier niedergeschrieben habe,beziehen sich nur auf meine persönlichen Erfahrungen und haben nichts mit anderern Kampfstilen zu tun.Und wenn morgen Mike Tyson vor mir steht und mich umhaut,bedeutet dass gar nichts und schon gar nicht,ob dass,was ich tue, richtig ist oder falsch.Ich werd mich hier auch nicht mehr weiter äussern,da ich scheinbar missverstanden und nicht richtig interpretiert werde.Mich mit Leuten treffen,um mich zu prügeln werde ich sicherlich nicht,da ich Lehrer und kein Kämpfer bin.Es gibt sicherlich Personen,die SatViDao viel besser umsetzen können als ich.Weitere Berichte wird es in diesem Forum nicht geben.Viel Spass weiterhin.....
Wanderlei Silva
21-08-2007, 21:57
Also nochmal um ein abschliessendes Statement zu geben:Alle Erlebnisse, die ich hier niedergeschrieben habe,beziehen sich nur auf meine persönlichen Erfahrungen und haben nichts mit anderern Kampfstilen zu tun.Und wenn morgen Mike Tyson vor mir steht und mich umhaut,bedeutet dass gar nichts und schon gar nicht,ob dass,was ich tue, richtig ist oder falsch.Ich werd mich hier auch nicht mehr weiter äussern,da ich scheinbar missverstanden und nicht richtig interpretiert werde.Mich mit Leuten treffen,um mich zu prügeln werde ich sicherlich nicht,da ich Lehrer und kein Kämpfer bin.Es gibt sicherlich Personen,die SatViDao viel besser umsetzen können als ich.Weitere Berichte wird es in diesem Forum nicht geben.Viel Spass weiterhin.....
Wenn dich Mike Tyson umhauen würde würdest du nicht dann mit Boxen anfangen?:D,und es dann SatViDaoTy nennen?(Das ty bedeudet Tyson;))
Traumfänger
21-08-2007, 22:04
Darf ich filmen?
Machst Du einen kleinen Umweg und holst mich ab?;)
Traumfänger
21-08-2007, 22:26
Frage zu SatViDao:
Was ist ausser einer geraden, flexiblen Wirbelsäule noch nötig für effektivere Bewegungen? Damit meine ich jetzt körperliche Vorraussetzungen.
--------------------------------------------------------------------
Seine eigene Mitte zu spühren,die gengerische Kraft auf seine eigene Mitte zu übertragen oder abzuleiten wenn der richtige Moment kekommen ist.Die Kunst sich MINIMAL zu bewegen,erfordert absolute beweglichkeit des gesamten Körpers in sich selbst.
Das eine Bein geht nach rechts das andere nach hinten,der linke arm nach ober der rechte zur mitte und gleichzeitig übt man Druck aufn Gegner und fühlt den Gegner auf seiner eigenen Mitte...(das war jetzt ein Beispiel)
Das nenne Ich SatViDao...
P.s. Oder wie einige hier (verarsche,bla bla bla,u.s.w...)[/QUOTE]
Aha, das kommt mir bekannt vor. Bist Du da von selbst drauf gekommen oder hast Du das irgendwo gelernt?
Das klingt für mich wie eine Mischung aus deinem TC und einem "inneren" Stil.
Sieht das ohne Kontakt vielleicht so aus: Elektronische Zeitschrift Schattenblick - NEUES/040: TTT News 19 (MA) (http://www.schattenblick.de/infopool/ma/tantien/mtnew040.html)
Euer Fehler war nur hier so ein Getöse mit eurer "Entdeckung" zu machen. Wie gesagt, es gibt schon Andere.
DerGroßer
22-08-2007, 08:03
Aha, das kommt mir bekannt vor. Bist Du da von selbst drauf gekommen oder hast Du das irgendwo gelernt?
Das klingt für mich wie eine Mischung aus deinem TC und einem "inneren" Stil.
Sieht das ohne Kontakt vielleicht so aus: Elektronische Zeitschrift Schattenblick - NEUES/040: TTT News 19 (MA) (http://www.schattenblick.de/infopool/ma/tantien/mtnew040.html)
Euer Fehler war nur hier so ein Getöse mit eurer "Entdeckung" zu machen. Wie gesagt, es gibt schon Andere.
Eben, das gibt es alles schon lange.Helmut Barthel ist aber schon ein anderes Kaliber, als unsere kleinen Entdecker hier ;) TTT funzt , das bestätigt auch PhB
TAN TIEN TSCHÜAN - Inneres Boxen (http://www.tantientschuean.com/)
ching wu
22-08-2007, 08:49
moin,
Ich haben mir mal die Mühe gemacht, den Tread Bruchlose Bewegung anzulesen.
hier mal was interessantes zum Thema Vorkontaktphase.
Zitat
hallo, liebe kampf- und tastenkameraden
komme gerade zurück aus einem seminar mit torsten.
ich möchte hier nur auf einen aspekt seines trainings eingehen, der aber auch mit der schwerkraft zu tun hat.
gerade die gravitation ist es ja, die zu der begriffsverwirrung und dem unverständnis führt.
wenn die schwerkraft nach unten wirkt, so muss man sich - statisch gesprochen - gegen sie abstützen. da wir aber nicht 'still' stehen wie ein kamerastativ, beginnen wir unweigerlich zu 'takten'. diese abbrüche des fallens strukturieren unser gesamtes soziales leben mit. so ein takt z.b. ein schritt, erzeugt einen reiz, an dem sich unsere wahrnehmung festklammert.
will man auf jemanden losrennen, so kann man das nur, wenn man von seinem letzten takt weiss.
torsten hat das 'takten' auch schon als 'telegraphieren' beschrieben.
eine trainingseinheit - die schon mit fernwirkung beschrieben wurde - geht so:
(ich muss mir wirklich mühe geben, das in worte zu fassen, es ist keine leichte aufgabe. mögen folgende ausführungen gute knochen für skeptische kiefer sein!)
zwei menschen stehen sich etwa 3 meter gegenüber. der eine ist angewiesen auf den anderen loszugehen und ihn mit der rechten faust mitten ins gesicht zu treffen.
(solche trainings gibt es bekanntlich auch im taiji, wenn als 'abwehr' das lü trainiert werden soll. das heisst, man nimmt den anstürmenden arm mit beiden händen (rechte hand am handgelenk des gegners, linke am ellbogen) in empfang, macht etwas vorher einen seitwärtsschritt nach links und lässt den anstürmenden mit schönem, weiblichem lü an sich vorbei gleiten, dabei achtet man auf einen stabilen, gerooteten stand im bogenschritt. der andere rennt dann ins leere und endet oft in einer stolpernden und bremsenden bewegung (masseträgheit). das ist typisch heutiges taiji for beginners. es wird dann gelehrt; so verwende man die kraft des gegners für sich.)
bei torsten ist das komplett anders. es werden keine kräfte in interaktion verwaltet!
also zurück zur ausgangssituation:
die beiden stehen vorerst noch still. dabei takten sie aber auch schon. es ist nur ein feines takten, das man aber tun muss, um seinen stand aufrechtzuerhalten. mit andern worten: auch wenn man bloss steht, taktet man, pulsiert man, indem der körper gerade gehalten werden muss durch muskuläre korrekturkontraktionen nach links, recht, vorne, hinten. diese kleinen korrekturen sind bewirken ein leichtes abdrücken vom boden. es ist vor allem arbeit der fuss- und beinmuskulatur.
dieses takten des standes ermöglicht uns, einen menschen zu orten, d.h. den weg zu vermuten, der zu ihm führt.
wenn also der stehende weiterhin an ort stehen bleibt und weiterhin kleinste korrekturen im oben genannten sinne ausführen muss, so kriegt er tatsächlich voll eins auf die nase.
der weg hat funktioniert, wurde begangen! erfolg! treffer!
aber jetzt:
um loszugehen, ist ein stärkerer takt vonnöten, man muss sich fester vom boden abdrücken, um loszurennen. dieser takt ist ein wahrnehmbarer impuls.
was muss ich als stehender nun tun, um den weg des angreifers zu verändern?
ganz einfach! ich gehe in den fall seitwärts (nach links).
das sieht konkret so aus: ich lasse meinen körper nach links fallen, nehme dabei den rechten fuss vom boden, überkreuze vorne damit das linke fallende 'stand'bein (besser: fallbein), setze ab und laufe haarscharf am gegner vorbei. dabei nehme ich den fall mit, gehe also bruchlos. d.h. es war nur zuerst nach links und ist jetzt in richtung neben dem gegner vorbei hinter seinen rücken. das wird durch visualisation schon vorweggenommen im moment, wo der anfangsimpuls des losstürmens im raum als potenz steht. immer näher an diese potenz zo kommen, also immer schneller zu werden, macht übrigends grossen spass!
in dem moment, wo der anstürmende begonnen hat, habe ich ebenfalls begonnen und da ich mich im bruchlosen fall befinde, funktioniert seine wahrnehmung nicht mehr, da ich keinen neuen takt gegeben habe (dank dem fall!), er geht immer noch den alten, nun falschen weg, wo ich schon längst nicht mehr bin. die faust landet haarscharf neben meinem kopf, ohne dass sich unserer körper vorher berührt hätten.
man kann auch sagen, im moment wo er lostreten will, bin ich schon hinter seinem rücken (materiell noch nicht, mit der bewegung aber schon!)
ergo:
der weg ist veraltet und leer. schlag ins nichts! niete!
vielleicht hilfreiche metapher:
im moment wo der gegner startet, habe ich die weiche schon gestellt, er muss ins abstellgeleis laufen und ich werde auf der anderen seite stehen und sein rücken wird vollkommen ungeschützt sein.
interessant ist hierbei, dass ein lineares zeitdenken, das sich auf unsere beschränkte wahrnehmung stützt, bei solchen bewegungen ein hindernis sein kann.
dass man jahre braucht, um so was zu können ist (ebenfalls dem linaren zeitdenken verhafteter) käse (ich habe schon mal was gegen das autoritätsgläubige üben geschrieben). bei diesem zweiten seminarbesuch konnte ich es auch und fühle mich dabei keineswegs chi-gesättigt, genial oder hypertalentiert.
letztes mal, als torsten das vorführte, staunte ich wie ein kind unter dem weihnachtsbaum.
jetzt muss ich sagen: und das ist alles? so einfach?
ja!!
ihr kennt bestimmt die legende von den zwei samurai, die sich lange zeit gegenüberstehen, nicht zu kämpfen beginnen und der kampf fällt remis aus.
die haben registriert, dass der andere ebenfalls sofort registrieren würde!
da drückt man sich lieber nicht mehr vom boden ab, sonst ist der kopf weg!
grüsse
vakuum
Eben, das gibt es alles schon lange.Helmut Barthel ist aber schon ein anderes Kaliber, als unsere kleinen Entdecker hier ;) TTT funzt , das bestätigt auch PhB
Sachen die es schon gibt in neue Tüten zu verpacken und als völlig neu zu verkaufen, um damit Kohle zu scheffeln , ist echt verdammt dreist. :mad:
Der Gehalt des Zitates läßt sich folgendermaßen zusammenfassen:
Wenn man ausweicht, indem man sich fallenläßt, nimmt der Gegner das weniger leicht wahr, als wenn man sich zum Ausweichen abdrückt.
Könnte man das so sagen?
Traumfänger
22-08-2007, 20:24
Wenn man ausweicht, indem man sich fallenläßt, nimmt der Gegner das weniger leicht wahr, als wenn man sich zum Ausweichen abdrückt.
Könnte man das so sagen?
Das wäre zu einfach:ups:
Einfach mal die Links anklicken und ein wenig lesen.;)
Und hier noch eine Menge Lesestoff. Der Eine oder Andere wird da vielleicht Gemeinsamkeiten zum Thema finden: AllgemeineVorlagen (http://www.biokinematik.de/Allgemeines/anmeldung.html)
Traumfänger
22-08-2007, 20:43
Sogar Kerni hat für die erste Auflage "Vom Zweikampf" ein Vorwort von H.B. schreiben lassen
Wenn unsere Entdecker da mal hingehen.......:cool:
Wie lange sie dann wohl noch SatViDao machen wollen?:rolleyes:
ching wu
22-08-2007, 22:17
Könnte man das so sagen?
Hallo Hans, ja so könnte man das komprimieren, ich habe zuvor 17! Seiten des Beitrags gelesen um euch das hier zu liefern.
also nicht ketzen.
IN dem Beitrag wurde zugegeben sehr grosszügig mit dem Tasten umgegangen.
Demnächst versuch ich mich an den letzten 20 Seiten.
mfg
Hallo Hans, ja so könnte man das komprimieren, ich habe zuvor 17! Seiten des Beitrags gelesen um euch das hier zu liefern.
also nicht ketzen.
IN dem Beitrag wurde zugegeben sehr grosszügig mit dem Tasten umgegangen.
Demnächst versuch ich mich an den letzten 20 Seiten.
mfg
Das artet ja richtig in Arbeit aus...!!
Werde die Methode demnächst mal testen... ob man da schnell genug wegkommt? :confused:
Traumfänger
22-08-2007, 22:53
Das artet ja richtig in Arbeit aus...!!
Werde die Methode demnächst mal testen... ob man da schnell genug wegkommt? :confused:
Es geht nicht nur darum sich schneller zu bewegen, sondern sich auch so zu bewegen das dein Gegenüber das zu spät wahrnimmt.
In dem Zitat wird der Fall beschrieben und das er schnell erlernbar ist. Aber vormachen und nachmachen ist eine Sache, die andere ist zu verstehen wie die Wirkung zustande kommt. Da hilft nur Unterricht.:o
ching wu
22-08-2007, 22:58
Hallo,
Prinzipiell ist die Sache mit dem Fallen lassen in der Vorkontaktphase die Essenz der ersten 17 Seiten des Treads.
Aber es geht nicht nur darum, dass dein gegenüber nicht alles so schnell mitbekommt sondern dass sich deine Art dich zu bewegen ändert und was man daraus erfahren kann.
Wie schon im Zitat beschrieben ist der Körper ständig damit beschäftigt, die Knochen und Gelenke so auszurichten, dass der Körper nicht zusammenfält bzw. einknickt, dabei sind ständig Resourcen (Muskelgruppen) damit beschäftigt einen Kampf mit der Schwerkraft zu führen. Durch das gekonnte zusammenfallen werden diese Recourcen frei und eventuell ist eine Umorganisation der Struktur schneller....
bin selber aber noch am probieren....
mfg Ching Wu
Traumfänger
22-08-2007, 23:07
Hallo,
Prinzipiell ist die Sache mit dem Fallen lassen in der Vorkontaktphase die Essenz der ersten 17 Seiten des Treads.
Aber es geht nicht nur darum, dass dein gegenüber nicht alles so schnell mitbekommt sondern dass sich deine Art dich zu bewegen ändert und was man daraus erfahren kann.
Wie schon im Zitat beschrieben ist der Körper ständig damit beschäftigt, die Knochen und Gelenke so auszurichten, dass der Körper nicht zusammenfält bzw. einknickt, dabei sind ständig Resourcen (Muskelgruppen) damit beschäftigt einen Kampf mit der Schwerkraft zu führen. Durch das gekonnte zusammenfallen werden diese Recourcen frei und eventuell ist eine Umorganisation der Struktur schneller....
bin selber aber noch am probieren....
mfg Ching Wu
Zusammenfallen? Wie ist das gemeint?:confused:
Das Thema mit der flexiblen , geraden Wirbelsäule.
Welche Auswirkungen könnte das in Verbindung mit dem Fall haben?
Übrigens, die Struktur organisiert sich immer an der Schwerkraft.
Es geht nicht nur darum sich schneller zu bewegen, sondern sich auch so zu bewegen das dein Gegenüber das zu spät wahrnimmt.
Das leuchtet mir ein, nur mein Zweifel ist halt, ob man auf diese Art genauso schnell weg ist, wie wenn man sich beim Ausweichen vom Boden abdrückt.
Traumfänger
23-08-2007, 19:40
Das leuchtet mir ein, nur mein Zweifel ist halt, ob man auf diese Art genauso schnell weg ist, wie wenn man sich beim Ausweichen vom Boden abdrückt.
Um Dich abzudrücken brauchst Du Schwung. Das kannst Du auch sehr schnell tun, aber Schwung wird erkannt und man kann Dir schnell folgen.
Die Nutzung des Falls wird nicht erkannt, es dauert also länger zu realisieren wo Du abgeblieben bist. Das ist einer deiner Zeitvorteile.
http://www.satvidao.wg.am/ - Kampfkunst - Persönlichkeit, Funktionalität, Ausd - Home (http://www.satvidao.wg.am/)
http://www.satvidao.wg.am/ - Kampfkunst - Persönlichkeit, Funktionalität, Ausd - Home (http://www.satvidao.wg.am/)
Oh Gott, ich dachte der Unsinn wäre so begraben, wie es der Thread war :confused:
madmax0815
13-12-2007, 16:44
ERSTMAL HALBLANG MÄNNERS!!!
HERR FRANK BÜKE IST DER PERFEKTE KAMPFLEHRER!!!!
(KEIN DEUTSCHLEHRER ALLES KLAR NÖRGLER?!)
DES WEITEREN SOLLTE UND KANN MAN NUR URTEILEN WENN DIE SACHE PROBIERT WURDE!!!
ICH HABE ES UND BIN VOLL UND GANZ ÜBERZEUGT !!!!
MAN MUSS KEIN FIGHTER SEIN UM DER PERFEKTE TRAINER ZU SEIN !!!
DOCH KÖNNEN DIE PERFEKTEN TRAINER AUCH PERFEKT FIGHTEN(WENN SIE MÜSSEN)
PS :
HATTE AUCH DAS VERGNÜGEN BEIM EHEMALIGEN TAO MITTRAINIERT ZU HABEN !!
MEIN FAZIT: VIEL GELD SEHR WENIG LEISTUNG!!!!
(WAS NICHT SCHLECHT HEISSEN MUSS)
Trinculo
13-12-2007, 16:55
In Zukunft bitte auch die kleinen Buchstaben benutzen ...
Katana_Desperado
13-12-2007, 16:57
ERSTMAL HALBLANG MÄNNERS!!!
HERR FRANK BÜKE IST DER PERFEKTE KAMPFLEHRER!!!!
(KEIN DEUTSCHLEHRER ALLES KLAR NÖRGLER?!)
DES WEITEREN SOLLTE UND KANN MAN NUR URTEILEN WENN DIE SACHE PROBIERT WURDE!!!
ICH HABE ES UND BIN VOLL UND GANZ ÜBERZEUGT !!!!
PS :
HATTE AUCH DAS VERGNÜGEN BEIM EHEMALIGEN TAO MITTRAINIERT ZU HABEN !!
hups, feststelltaste aus versehen aktiviert?
Butterbrot
13-12-2007, 17:21
also wie jetzt? A ist keine Bedingung für B, aber aus B folgt A??? :confused:
ach wirklich nicht?:rolleyes:
Wie läuft den das Training bei euch so ab. Wo liegen die Schwerpunkte. Gibt es Sparring? Wo bleibt eigentlich das Satvidaovideo?
Whizz
Langer Eumel
07-02-2008, 08:32
wo bleibt denn nun das lange angekuendigte video?
andere abtruennige vom demann wie der herr jobst mit seinem bodytech schaffen das doch auch
YouTube - Bodybuilding Team BODYTECH (http://fr.youtube.com/watch?v=MS4bGEdBIps)
ganz neue formen und so :cool:
marius24
07-02-2008, 09:55
Wer nur WT gekannt hat und TaoC.
Kann sich sehr leicht für etwas anderes begeistern lassen, das ist also echt nicht schwierig.
Aber hey, wem's spasst macht ?
Mar
hallo leute,
ich dachte das ist ein wing chun forum...
was soll denn das mit SatVi....?!?!
und eine frage noch:
erklärt mir bitte welche philosophie dahinter steckt, wenn ich in einer bedrohlichen lage jemandem auf den kopf haue???? ;-)
gruß und gute nacht
nutriman
07-02-2008, 17:18
Hmmm - ich kann verstehen, daß man hier eher auf Abneigung trifft.
Bei dem ganzen Quatsch der sich so entwickelt hat.
Aber so wie ich das verstanden habe, soll dieses Satvidao neben WT auch
noch mehr Philosophie lehren um etwas ganzheitlicher daherzukommen.
Ob man's braucht weiß ich nicht.
Aber ich wohne praktisch um die Ecke
und sich das Ganze mal vorurteilsfrei anzusehen kann sicher nicht schaden.
Jedenfalls hört sich die Preispolitik doch schonmal vernünftig an...
Butterbrot
07-02-2008, 17:20
hallo leute,
ich dachte das ist ein wing chun forum...
was soll denn das mit SatVi....?!?!
"Alles ist WT." ;)
der wissende
07-02-2008, 20:45
Nochmal für alle, die es interessiert. SatViDao ist eine Formel, die als solches weder etwas mit ..ing..ung, noch dao-kotzepds oder anderen mir bekannten Kampfkünsten zu tun hat sondern nur mit 2 Dingen: Harmonie und Kraftlinien.
Richtig ist, dass ich mich ca.14 Jahre mit ...ing ...ung und Derivaten beschäftigt habe. Das hat aber nichts mehr mit dem zu tun, was ich jetzt mache. Vielleicht nur so viel, dass es ebenfalls dazu dient, das Optimum aus seinem Körper zu schöpfen und einer bestimmten Art zu Leben zu folgen; der Harmonie. Videos wird es vorerst keine geben. Ich würde auch niemals irgendeine andere Kampfkunst bewerten ob diése gut ist oder nicht, da ja jeder weiss, dass das, was man macht immer abhängig ist von dem, der es macht. Ich wünsche allen noch viel Spass und viel Erfolg weiterhin. ich werde im yong chun Forum nichts mehr posten sondern wenn, dann in Thai-Chi oder anderen Foren.
P.S. Ich weiss jetzt jedenfalls, dass ich jahrelang einer Illusion gefolgt bin und bin sehr dankbar demjenigen, der mich aus dieser aufgeweckt hat...
Nochmal für alle: Ich rede nur von mir und greife damit keinen anderen an !!!!
madmax0815
05-08-2008, 08:33
lass mich raten...faire 10 studenten level, 5 senior level und x mastersuperlevel mit dir als obermaster level etc. ? Nein? Dann überasch mich ;)
ich finde es immer toll, wie her dramaturgisch von "überleben" geschrieben wird. "der dschungel, krieg auf den straßen und du lebst survival fight" etc. Sry, ich lebe nicht im dschungel, muss keine kriege austragen und schon gar nicht ums überleben kämpfen...ich lass mir auch net einreden , das deutschland die bronx oder southside la ist. Denn bullshit können unsere möchtegern gangster von bu(ll)shi(t)do &co vielleicht noch 15jährigen asi kidz erzählen, die realität ist aber das, was man daraus macht!
@nörgler: Jaja, du hast die checkung und alle inxbumsler können nix, weil du damit nichts anfangen kannst... :heulnich:
also mädels ick komm von der strasse war beim "edit" tao !!!was dir auf der strasse nicht mal beim weglaufen helfen würde!!!
Kenne auch den wissenden persönlich!!!!
Seine kunst zu kämpfen kann man wenn man man ist auch auf der strasse gebrauchen!!!!
!!!ride free forever!!!
Gruss der echte!!!
:rolleyes:
ja wenn du das sagst...
SatviDao? War das nicht das Ding, wo ein mega supi ML hast du nicht gesehen Level von seinem Schüler gezeigt bekommen hat, das er nichts kann? :D Danach tolle gemeinsame Entwicklung der ultimativen KK.
Was macht der wohl, wenn jetzt ein neuer Schüler kommt und den Boden mit ihm wischt?
Trinculo
05-08-2008, 09:55
SatviDao? War das nicht das Ding, wo ein mega supi ML hast du nicht gesehen Level von seinem Schüler gezeigt bekommen hat, das er nichts kann? :D Danach tolle gemeinsame Entwicklung der ultimativen KK.
Was macht der wohl, wenn jetzt ein neuer Schüler kommt und den Boden mit ihm wischt?
Gibt 'ne neue KK, WatDieSao?! :D
Wenn hier nicht bald etwas Substanz in die Diskussion kommt, sprich, wenigstens eine Definition der verwendeten Begriffe à la "Kraftlinie", dann ist hier Ruhe ;)
der wissende
05-08-2008, 21:25
Ich glaube, ich werde hierzu nichts weiter schreiben. Menschen sind halt sehr unterschiedlich.
:D
soi_chong
05-08-2008, 21:27
Ich glaube, ich werde hierzu nichts weiter schreiben. Menschen sind halt sehr unterschiedlich.
:D
Ich denke, hier wird eh nichts mehr kommen, was eine Diskussion vorantreibt.
-> Deshalt: Closed!
Falls doch nocht Diskussionsbedarf über Kraftlinien und/oder SatViDao besteht, könnt ihr gerne eine PM an mich schreiben.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.