Vollständige Version anzeigen : Japan: Motorradfahrer bemerkt abgerissenes Bein nicht
SeraphiM
14-08-2007, 23:25
Japan: Motorradfahrer bemerkt abgerissenes Bein nicht (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=678576)
ist das wirklich möglich ?
im krieg ja, aber bei einer motorradfahrt....?
krasse sache...weiss einer, ob man so ein bein wieder ''dranmachen'' kann ?:ups:
Budoka_Dante
15-08-2007, 09:30
krasse sache...weiss einer, ob man so ein bein wieder ''dranmachen'' kann ? :ups:
Leider war das Bein bei dem Unfall zu sehr zerquetscht worden.
Also DAS Bein wohl eher nicht:p
Aber schon krass...alte Japaner sind halt die Härtesten:D
naja, das ist ja nicht so ungewöhnlich, dass menschen es nicht gleich merken, wenn ihnen was "fehlt".
sie spüren zwar den schmerz, aber wenn sie es nicht sehen, merken sie erst nicht, dass was fehlt.
vielleicht haben sie es am rande mitbekommen, aber durch schock usw verdrängen sie das erst mal. könnt ich mir vorstellen.
und da gibts ja noch dieses "es-ist-so-als-wäre-es-noch-dran-gefühl", dessen korrekte bezeichnung mir jetzt grad nicht einfällt.
aber ob das gleich nach so einem unfall einsetzt, weiß ich nicht.
naja, das ist ja nicht so ungewöhnlich, dass menschen es nicht gleich merken, wenn ihnen was "fehlt".
sie spüren zwar den schmerz, aber wenn sie es nicht sehen, merken sie erst nicht, dass was fehlt.
vielleicht haben sie es am rande mitbekommen, aber durch schock usw verdrängen sie das erst mal. könnt ich mir vorstellen.
und da gibts ja noch dieses "es-ist-so-als-wäre-es-noch-dran-gefühl", dessen korrekte bezeichnung mir jetzt grad nicht einfällt.
ein sogenanntes "Geisterbein", es gibt Menschen die haben Schmerzen in ihrem abgerissenen oder amputierten Bein, Arm ect. Das ist eine Gewöhnungssache des Gehirns.
ist ganz schöön heftig :ups:
Unsere Regierung ist Kopflos und merkt das nicht ... was ist da schon ein Bein? ;-)
Der spruch ist gut :D
SeraphiM
15-08-2007, 14:02
ein sogenanntes "Geisterbein", es gibt Menschen die haben Schmerzen in ihrem abgerissenen oder amputierten Bein, Arm ect. Das ist eine Gewöhnungssache des Gehirns.
von geisterbeinen habe ich bisher noch nie was gehört, die haben keine beine !:D
Phantomschmerz - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Phantomschmerz)
Hmm, eine Frage an die, die sich damit auskennen:
Ich dachte bislang immer, dass man nach dem Verlust ganzer Gliedmaßen sehr schnell verblutet, habe ich mich da etwa geirrt? Wie lange dauert es denn, bis sowas kritisch wird?
chaoswesen
16-08-2007, 14:24
Muss das rechte gewesen sein, sonst hätte er es beim Schalten bemerkt :gruebel:
Ein Kollege von meine Freund hat sich mal den Finger an der Drehtür abgerissen und es erst ein paar Meter weiter durch Zufall bemerkt.
Zum Blutverlust: Noch vor ein paar Jährchen im Biounterricht hieß es, dass wenn ein Blutgefäß (egal ob Vene oder Arterie) durchtrennt wird, es sich an dem offenen Ende nach innen zusammenzurrt und sich so zumindest für ein paar Minuten verschließen kann. Mit dem Motorrad sind 2 Kilometer meistens ja auch recht schnell bewältigt, da denke ich schon, dass es möglich ist, sowas nicht zu merken.
Mich wundert nur, dass er die plötzliche Änderung der Gewichtsverteilung nicht bemerkt hat. So ein Bein wiegt ja auch nicht gerade wenig. Aber Sachen gibbets...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.