Vollständige Version anzeigen : Ed O'neill aka Al Bundy über MMA
jesse.björn
15-08-2007, 00:48
4 Touchdowns in one game and now a BJJ brown belt. Ed O'neill der Schauspieler von "Al Bundy" gibt seine Meinung zum Thema MMA/UFC zum besten...und alle hören ihm zu weil er ja mal "Al" war.:rolleyes:
videos.proelite.com » Ed O'neill Interview: Academy, Ed, Gracie, O'neill, Torrance: videos video (http://videos.proelite.com/46768)
Lars´n Roll
15-08-2007, 02:56
Au Backe... :weirdface
Jetzt wissen wir unter anderem dass Chuck Lidell und Rampage nich Boxen können. :p
O si taccuisses!
irgendwie lustig ihn über mma reden zu hören!! auch wenn er ein bisschen respektlos über die fighter herzieht. redet ein bisschen wie so ein sesselsportler und klugscheißer.
es ist eben schwer normales boxen mit mma-boxen zu vergleichen. das geht nicht, dass sind zwei verschiedene dinge.
allerdings stimmt es schon, dass der bodyhook von chuck ziemlich mies war. wurde ja schnellstmöglich bestraft!
Toe_Choke
15-08-2007, 04:46
Was is denn bei dem kaputt? Kommt er aus der Bundy-Rolle nicht raus? :D
Irgendwie weiß ich nicht, was seine eigentliche Botschaft war. Er hat zwar in einigen Punkten recht, aber worauf will er eigentlich hinaus? Was will er uns sagen? Gloves ausziehen, damit die Kämpfer dann immer schön lange Verletzungspausen haben?
the_ANSWER
15-08-2007, 08:36
Wo ist denn euer Problem? Er sagte doch, dass er - wieder jeder - sich eine Meinung bildet. Das ist bei jedem Sport so. Du kannst mit jedem auf der Straße über Fußball diskutieren - und jeder hat eine Meinung für die er einsteht.
Das ist doch das Schöne am Sport :D Man kann Tage darüber sprechen und alle haben keine Ahnung...außer man selber.
Er trainiert halt unter einem Gracie der alten Garde und vertritt eine ähnliche Vorstellungen wie sein Trainer. Das diese nichts mehr mit dem modernen, reglementierten Sport zu tun haben ist ja wohl offentsichtlich.
ruff³°°°
15-08-2007, 10:33
nur mit chuck hat er recht ...
aber der reporter is ja so ne schleimbacke, immer schön nicken und allem zustimmen
Sportler
15-08-2007, 10:43
aber der reporter is ja so ne schleimbacke, immer schön nicken und allem zustimmen
:confused: Naja, die Zuschauer wollen den Interviewten hören, nicht den Reporter. Stell dir vor, der diskutiert mit. Dafür geht Sendezeit flöten und Ed kommt kaum zu Wort... Reporter sind nichts als Stichwortgeber:cool:
Arme Schweine;)
ruff³°°°
15-08-2007, 10:57
:confused: Naja, die Zuschauer wollen den Interviewten hören, nicht den Reporter. Stell dir vor, der diskutiert mit. Dafür geht Sendezeit flöten und Ed kommt kaum zu Wort... Reporter sind nichts als Stichwortgeber:cool:
Arme Schweine;)
sehe ich anders, ich habe schon andere interviews gehört, die genauso informativ (wenn nicht sogar mehr) waren und wo der reporter nicht so laienhaft aufgetreten ist. ist ne frage der professionalität.
Ich fand Al ähhh Ed echt sympatisch. Ich stehe ja sowieso eher auf Stand-Up, deswegen kann ich seine Meinung nicht teilen, aber interessant fand ich es trotzdem.
Mir ist auch nicht ganz klar, worauf er hinaus möchte..
Klar das er keine Handschuhe haben möchte ...er trainiert bei den Gracies und die waren nie dafür,dass der Gegner härter schlagen kann als er normalerweise dazu im Stande ist/sich erlauben kann.
Er meinte das Ringer nicht mehr ringen sondern sprawln um (wenn sie boxtechnisch ein bisschen besser sind) den anderen schlagen zu können..
Oder hab ich das was falsch verstanden ?
Will er wieder style vs style?
Er sagt ja auch das alles hybrid ist.. naja ist ja MMA oder ?
Klärt mich bitte auf! :)
fedor_fanboy
15-08-2007, 13:52
er hat schon recht mit seiner aussage. es gibt im moment keinen fighter weltweit der so gut ist dass er in den verschiedensten kampftechniken bzw. kampfsportarten die er für pride oder ufc trainiert, und natürlich benötigt, sprich boden, stand-up, hebelgriffe, boxen, judo, mma, usw. so gut wäre dass man ihn mit der spitze der leute dieser jeweiligen kampfsportarten aufgegliedert vergleichen könnte.
einer der wenigen fighter die alle bereiche auf sehr hohem niveau abdecken ist fedor.
er hat schon recht mit seiner aussage. es gibt im moment keinen fighter weltweit der so gut ist dass er in den verschiedensten kampftechniken bzw. kampfsportarten die er für pride oder ufc trainiert, und natürlich benötigt, sprich boden, stand-up, hebelgriffe, boxen, judo, mma, usw. so gut wäre dass man ihn mit der spitze der leute dieser jeweiligen kampfsportarten aufgegliedert vergleichen könnte.
einer der wenigen fighter die alle bereiche auf sehr hohem niveau abdecken ist fedor.
Was ja nur logisch ist, Speziallisten sind auf ihrem Gebiet immer die Besten.
fedor_fanboy
15-08-2007, 14:02
Was ja nur logisch ist, Speziallisten sind auf ihrem Gebiet immer die Besten.
schon klar, aber um so älter mma bzw. pride u. ufc wird, um so mehr wird das niveau steigen. ich will mich wirklich nicht auslassen, gab früher auch top fighter, aber schaut euch mal die ersten spitzenfighter bei ufc oder pride an und vergleicht es mit dem derzeitigen stand.
kenne keinen sport bei dem das niveau in so kurzer zeit so schnell angestiegen ist.
ruff³°°°
15-08-2007, 14:41
...
Das musstest du wohl noch anfügen :D :D
fedor_fanboy
15-08-2007, 14:44
Das musstest du wohl noch anfügen :D :D
nein er war einfach der erste der mir eingefallen ist, und jetzt seid mal ehrlich... wer wäre euch in bezug auf den komplettesten fighter zuerst eingefallen? ich lass mich sicher nicht in meiner meinungsfreiheit einschränken weg. meines benutzernamens :D
Toe_Choke
15-08-2007, 15:49
Bei allem Respekt für Fedor, aber auch er würde gegen einen Profiboxer im Boxring extrem schlecht aussehen. Er ist ein MMA-Kämpfer und kein profiboxer.
Was Ed will ist einfach. Er will Streetfight Bedingungen. UNd sowas ist einfach nicht Zeitgemäß, auch wenn ich persönlich die alten Kämpfe interessant fand. Aber erstens mal gab es auch im Barnuckle MMA harte Standup-Fights und zweitens würde das nur dazu führen, dass die Kämpfer sich sehr oft die Hände brechen würden und die Leute noch schneller cutten.
Also seine Meinung in allen Ehren, und natürlich soll und darf er diese sagen, aber was er da erzählt ist einfach illusorisch. Mann sollte darüber reden, dass Knie am Boden zum Kopf erlaubt werden in den USA, aber um MMA auf der Erfolgsstraße zu halten, kann man weder Punktrichter abschaffen, noch Zeitlimits abschaffen, noch Handschuhe abschaffen, noch Headbuts erlauben.
Das wäre doch genauso, als wenn jemand in einem Interview zu Formel 1 fordert, dass man nicht so viel reglementiert und die Sicherheitsvorschriften weglässt, weil der Sport interessanter wird. Natürlich wären 1800PS Formel1 Wagen geil und sicher waren die Piloten vor 20 Jahren mutiger, aber man sollte halt immer auf dem Teppich bleiben.
Und was seine Statments zu den Kämpfern angeht kann ich nur sagen er hat Recht, aber das liegt nun mal in der Natur des Sportes. Wie er das aber rüber bringt gefällt mir irgendwie nicht. Spezialisten sind halt am besten auf ihrem Gebiet. Das ist nichts neues. Ebenso würde ein Profischwergewichtsboxer gegen Fedor keine Chance haben im MMA.
fedor_fanboy
15-08-2007, 16:04
Bei allem Respekt für Fedor, aber auch er würde gegen einen Profiboxer im Boxring extrem schlecht aussehen. Er ist ein MMA-Kämpfer und kein profiboxer.
das ist mir ein bisschen zu allgemein. gegen die a klasse der profiboxer nach boxregeln hätte er wohl kaum eine chance, aber gegen "durchschnittliche" profiboxer hätte er denke ich durchaus chancen, tut aber auch nichts zur sache, habe lediglich geschrieben dass er sich in allen bereichen auf einem hohen niveau befindet, es aber im moment keinen fighter gibt der so komplett ist dass er mit den besten sportlern der jeweiligen kampfsportarten aufgeteilt nach deren regeln mithalten könnte, auch fedor nicht das ist klar (judo u. sambo ausgenommen).
Wanderlei Silva
15-08-2007, 16:40
Ich würde sagen das es auf das training ankommt wenn z.B ein freefighter sich in einem K1 Match vorbereitet kann er sehr wohl dort bestehen.Ein gutes Beispiel ist Qiunton Rampage Jackson gegen Cyril Abidi der ein sehr guter K1 Kämpfer ist.Rampage gewann beide Kämpfe gegen Cyril Abidi
Video Rampage Vs Cyril Abidi k1 vs pride - K1, Vs, Pride, Cyril, mma - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/relevance/search/Rampage/video/x87vz_rampage-vs-cyril-abidi-k1-vs-pride)
http://www.youtube.com/watch?v=RLmHxNsiHWA
fedor_fanboy
15-08-2007, 16:51
naja zwischen free fight regeln und k1 regeln ist aber bei weitem kein so großer unterschied als zb zu boxregeln
Wanderlei Silva
15-08-2007, 17:05
naja zwischen free fight regeln und k1 regeln ist aber bei weitem kein so großer unterschied als zb zu boxregeln
Natürlich ist es schwieriger im Boxen aber wie ich vorher sagte es kommt auf die Vorbereitung an.Wenn z.B ein Fedor 6 Monate sich für einen boxkampf vorbereitet würde ich ihn schon Chancen geben den Kampf zu gewinnen(kommt natürlich auch an mit wem er Kämpft).
fedor_fanboy
15-08-2007, 17:07
Natürlich ist es schwieriger im Boxen aber wie ich vorher sagte es kommt auf die Vorbereitung an.Wenn z.B ein Fedor 6 Monate sich für einen boxkampf vorbereitet würde ich ihn schon Chancen geben den Kampf zu gewinnen(kommt natürlich auch an mit wem er Kämpft).
der meinung bin ich auch.
er hat ja auch im sambo und judo schon gezeigt dass er auch in spezifischen sportarten sehr erfolgreich sein kann.
Judo
7th April 1, 2000 Dutch Grand Prix[59] 100 kg Flag of the Netherlands Rotterdam, Netherlands
3rd February 7, 1999 Sofia Liberation[59] 100 kg A-Team Flag of Bulgaria Sofia, Bulgaria
3rd January 24, 1999 Moscow International Tournament[59] 100 kg Flag of Russia Moscow, Russia
3rd December 5, 1998 Russian National Championships[59] Open weight Flag of Russia Kstovo, Russia
Winner 1997 Russian National Championships[60] ? Flag of Russia Kursk, Russia
Sambo
Status Date Championship Weight Location
Winner 2007 Russian Combat Sambo Championships[61] ? Flag of Russia Buryat Republic, Russia
Winner 2006 Russian Combat Sambo Championships[61] ? Flag of Russia Buryat Republic, Russia
Winner 2005 World Combat Sambo Championships Heavyweight Flag of the Czech Republic Prague, Czech Republic
Winner 2002 World Combat Sambo Championships[6] Open weight Flag of Panama Panama City, Panama
Winner 2002 World Combat Sambo Championships Heavyweight Flag of Greece Thessaloniki, Greece
Winner 2002 Russian Combat Sambo Championships ? Flag of Russia Moscow, Russia
3rd 2000 Russian Combat Sambo Championships[6] ? Flag of Russia Orenburg, Russia
Winner 1998 Russian Armed Forces Combat Sambo Championships[6] ? Flag of Russia Russia
2nd 1998 Russian Armed Forces Combat Sambo Championships[6] Open weight Flag of Russia Russia
3rd 1998 Russian Combat Sambo Championships[6] ? Flag of Russia Kaliningrad, Russia
Winner 1997 European Combat Sambo Championships[62] ? Flag of Georgia (country) Tbilisi, Georgia
Winner 1997 Russian Combat Sambo Championships[60] ? Flag of Russia St. Petersburg, Russia
Oliver 101
15-08-2007, 18:35
Ich finde er hat recht was das Zeitlimit und das Abbrechen von Bodenkämpfen angeht. Das sind keine guten Regeln, dient nur dem unkundigen Publikum.
Ninja Kid
15-08-2007, 20:50
Naja ich fand es aufjedenfsll cool mal zu hören das und wie viel er davon weis! Wie hier schon gesagt wurde hat jeder seine Meinung.
Zum Kampf Rampage vs: Cyril... hier hat man aufjedenfall aber mal sehr schon sehen können das Rampage Technisch tatsächlich nicht so wunderschön aussah. Kann halt zuschlagen wie ein Ochse!
15 BJJ das hätte ich im Leben nicht gedacht... aber ok, warum nicht.
Gruß, Dave.
Wanderlei Silva
15-08-2007, 21:12
Zum Kampf Rampage vs: Cyril... hier hat man aufjedenfall aber mal sehr schon sehen können das Rampage Technisch tatsächlich nicht so wunderschön aussah. Kann halt zuschlagen wie ein Ochse!
Gruß, Dave.
Würde ich nicht sagen der erste Kampf war schon technisch gut und Rampage hat sich ennorm im Stand verbessert das konnte man sehr gut im Kampf gegen Liddell sehen
Video Chuck Liddell vs. Quinton Jackson - Liddell, Jackson - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/relevance/search/chuck+liddell/video/x238ww_chuck-liddell-vs-quinton-jackson_shortfilms)
finds aber schon ein wenig schwach, wie er auf die besten der besten losgeht. wie er gsp verarscht ... gsp ist wirklich ein vorzeigekämpfer. meiner meinung nach, DER mma-fighter schlecht hin, auch wenn ich andere lieber mag. hughes: ich bin alles andere als ein hughes-fan, aber den erfolg kann man ihm nicht absprechen. bei liddell waren wir ja bereits.
hat schon seinen grund, wieso besagte personen champions sind. schließlich kann man mit profi-mma schon ziemlich viel geld verdienen. wenn es so viele bessere gibt, wieso holen die sich dann nicht mal die viertel mio. bei title-fights ab?
und die aussage, dass kein mmartist so gut ist, wie ein wirklicher boxer?
was soll der absolute unsinn?? das hätte ich ihm ungelogen in der ersten klasse erklären können.
kann sich ja mal beschweren, dass die 10-kämpfer der leichtathletik auf 100m immer langsamer sind als asafa powell. kann sich ja mal überraschen lassen, was die ihm für einen grund nennen werden.
fedor ist einfach ein hammer allrounder, allerdings ist sein boxen weit weit weg vom profiboxen. auch mit training würde er, denke ich, nicht viel land sehen, da das striking im mma ein ganz anderes ist, als das olympische boxen.
bester striker im mma ist ganz klar melvin manhoef, vor anderson silva, vor crocop, vor shogun usw.
countcount
16-08-2007, 08:15
letztendlich ist AL ja auch nur irgendein typ mit irgendeiner meinung.
und die sei ihm zugestanden.
daß diese meinung sich zufällig mit der seiner lehrer deckt..:..rolleyes:
aber ist ja auch völlig latte, ob er recht hat oder nicht - prima ist es auf jeden fall, wenn ein typ, den nun wirklich jeder kennt, unseren sport betreibt.
wir bräuchten viel mehr promis.
und was die dann sagen, ist scheißegal, hauptsache die sagen irgendwas in irgendeine kamera und die leute hören was über submission-grappling und mma.
Ich würde sagen das es auf das training ankommt wenn z.B ein freefighter sich in einem K1 Match vorbereitet kann er sehr wohl dort bestehen.Ein gutes Beispiel ist Qiunton Rampage Jackson gegen Cyril Abidi der ein sehr guter K1 Kämpfer ist.Rampage gewann beide Kämpfe gegen Cyril Abidi
Video Rampage Vs Cyril Abidi k1 vs pride - K1, Vs, Pride, Cyril, mma - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/relevance/search/Rampage/video/x87vz_rampage-vs-cyril-abidi-k1-vs-pride)
http://www.youtube.com/watch?v=RLmHxNsiHWA
Don Frye - Jerome Le Banner ist ein besseres Beispiel.
Wanderlei Silva
16-08-2007, 12:31
Don Frye - Jerome Le Banner ist ein besseres Beispiel.
Wieso?Don Frye ist ein Ringer der nie Stand up trainiert hatte nur sehr gering natürlich hatte er keine Chance gegen Jerome Le Banner,wenn wir hier über Striker reden müssen wir auch die besten des MMA nennen und keine Kämpfer die fast keine Ahnung von Stand Up haben wie Mark Coleman,Don Frye...) die die Siap genannt hat sind wirklich gute Stand Up Kämpfer.
fedor_fanboy
16-08-2007, 13:36
wenn es so viele bessere gibt, wieso holen die sich dann nicht mal die viertel mio. bei title-fights ab?
und die aussage, dass kein mmartist so gut ist, wie ein wirklicher boxer?
fedor ist einfach ein hammer allrounder, allerdings ist sein boxen weit weit weg vom profiboxen. auch mit training würde er, denke ich, nicht viel land sehen, da das striking im mma ein ganz anderes ist, als das olympische boxen.
bester striker im mma ist ganz klar melvin manhoef, vor anderson silva, vor crocop, vor shogun usw.
sorry aber hast du eig. irgendwas verstanden von dem was er gesagt hat?
1. bei pride gibt es einige die gleich gut, teilweise sogar besser als die ufc champions sind.
2. er hat nie behauptet dass ein mmaler schlechter ist als ein boxer sondern dass sich die mmaler im boxtechnischen logischerweise hinter den boxern einreihen dürfen.
3. fedor ist sicher nicht weit weg vom profiboxen
4. zu deinen besten "strikern" kann ich nur den kopf schütteln :rolleyes:
Wieso?Don Frye ist ein Ringer der nie Stand up trainiert hatte nur sehr gering natürlich hatte er keine Chance gegen Jerome Le Banner,wenn wir hier über Striker reden müssen wir auch die besten des MMA nennen und keine Kämpfer die fast keine Ahnung von Stand Up haben wie Mark Coleman,Don Frye...) die die Siap genannt hat sind wirklich gute Stand Up Kämpfer.
Weil Cyrill nicht gerade zur K1 Elite gehört.
Floating
16-08-2007, 14:29
Ich kann Ed's Meinung da gut nachvollziehen. Heute gewinnt meist der bessere Sportler, früher hat meist der bessere Kämpfer gewonnen. Auf diese Weise war es früher möglich Rückschlüsse auf den Selbstverteidigungswert der jeweils dominanten Stile zu ziehen, was heute immer schwieriger wird.
Heute ist es einfach "nur" Sport. Und da gewinnt halt der, der besser nach Regeln kämpfen kann. Das hat aber natürlich auch Vorteile, da das Risiko bleibender Schäden und größerer Verletzungen so minimiert wird. Trotzdem vermisse ich manchmal die "alten" Tage als nicht alle paar Sekunden ein Ringrichter dazwischen gesprungen ist... :rolleyes:
DieKlette
16-08-2007, 14:30
Ed O'Neal gibt doch blos das Geplärre der Gracies wieder. Die können es einfach nicht ertragen, dass sie nicht mehr die Nummer Eins sind. Royce hat die Niederlage gegen Hughes nicht verdaut und versucht das abzuschwächen indem er erzählt er wäre durch Jiu Jitsu besiegt worden.
Jaja und ohne Handschuhe könnten die Leute natürlich nicht hart schlagen und müssten stattdessen grappeln, 'ne is klar. Die Gracies machen einen auf real deal Vale Tudo. Albern. Tatsache ist: Striker sind wieder wichtig.
Floating
16-08-2007, 14:38
@DieKlette:
Ich denke aber, dass das tatsächlich an den modernen Regeln liegt. Ich bin mir fast sicher, dass nach den Regeln, wie sie früher bei der UFC galten, die Gracies heute noch on top wären. Die Jungs sind nun mal halt eher auf regellose Kämpfe spezialisiert...
DieKlette
16-08-2007, 14:40
@DieKlette:
Ich denke aber, dass das tatsächlich an den modernen Regeln liegt. Ich bin mir fast sicher, dass nach den Regeln, wie sie früher bei der UFC galten, die Gracies heute noch on top wären. Die Jungs sind nun mal halt eher auf regellose Kämpfe spezialisiert...
Genau das halte ich für Schwachsinn. Die heulen nur rum, weil sie von den Strikern vermöbelt werden ;).
Ein Wanderlei Silva war auch im Vale Tudo On the Top. Und der hat sich nicht die Hände gebrochen, eher die Gegner ;).
Floating
16-08-2007, 14:46
Ich finde nicht, dass sie rumheulen. Die Regeln sind nun mal viel softer als zu der Zeit als sie die MMA-Welt noch dominiert haben. Mal abgesehen davon: Ohne die Gracies würde es heute MMA in der Form nicht mal geben. Das sollte man schon respektieren. ;)
sumbrada
16-08-2007, 14:48
@DieKlette:
Mmh, woher kenne ich diese Argumentation nur... :gruebel:
Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es für reine Grappler blöd ist, wenn sie nach einer gewissen Zeit wieder auseinandergezogen werden.
Dass dies ein Vorteil für Striker ist, liegt auf der Hand.
Floating
16-08-2007, 14:50
*lach* Ja, das ging mir auch gerade durch den Kopf. Aber in manchem haben "unsere" Kritiker vl. ja auch mal Recht, hm? ;)
Wanderlei Silva
16-08-2007, 14:52
Weil Cyrill nicht gerade zur K1 Elite gehört.
Würde ich nicht sagen Cyril Abidi gehörte in dieser Zeit 2002 zu den Top Leuten des K1 :World GP 2000 in Yokohama Finalist ,K1 World GP 2000 3 Platz,K1 World Grand Prix 2003 in Paris Finalist.Und wer 2 mal Peter Aerts gewinnt ist nicht ohne.
leute ist ist nun mal wie es ist ;)
ich finde es gut, dass mma ein sport geworden ist und die Kämpfe nicht regellos sind.
einen sv- wert daus den kämpf zweier menschen im cage / ring abzuleiten, ist zu einfach gedacht....
Floating
16-08-2007, 15:05
[...]
einen sv- wert daus den kämpf zweier menschen im cage / ring abzuleiten, ist zu einfach gedacht....
Aber genau so war es ja in den Anfangszeiten gedacht. Die Wahrheit ist halt oft sehr einfach. Ich denke, die Gracies und auch Ed O'Neil haben schon nicht ganz unrecht mit dem was sie da sagen. An den enormen Fähigkeiten eines Allrounders wie Wanderley Silva ändert das natürlich nichts. Der ist halt ne Granate. -Mit oder ohne viel Regeln...
Doctorfaustus
16-08-2007, 15:39
Bestimmte Dinge müssten auch meiner Meinung nach geändert werden. Ich würde gern Knie und Tritte am Boden sehen, ausserdem längere Runden, 5 Minuten sind einfach viel zu kurz.
Bei der IFL dauert eine Runde soweit ich weiß sogar nur 4 Minuten Runden, total Anti-BJJ :(
Headbutts fänd' ich auch nicht schlecht (Ellbogen cutten die Haut doch genauso und sind nicht verboten :rolleyes:)
Ich finde auch das man jeden Fighter selbst entscheiden lassen sollte ob er mit Handschuhen oder ohne in den Ring steigen will.
Spartaner
16-08-2007, 16:13
Ich finde wenn man unbegingt ein Zeit limt haben will sollte man statt 3x5 min vieleicht 1x15 draus machen .
Und mit Ellbogen und Headbutts hat Doctorfaustus auch recht .
Wenn ich " Sport " sehen will kann ich mir auch Fußball oder Boxen anschauen - mag ich aber nicht .
wenn du streetfights sehen willst, geh in assidiskos.....
Wanderlei Silva
16-08-2007, 16:35
Ich finde wenn man unbegingt ein Zeit limt haben will sollte man statt 3x5 min vieleicht 1x15 draus machen .
Früher war bei Pride die erste Runde 10 Minute und die anderen 2 Runden waren 5 Minuten:(.
the_ANSWER
16-08-2007, 16:37
Was wollt ihr eigentlich?
Einen Sport, den man auch im Fernsehen anschauen kann? Der eventuell sogar als Sport akzeptiert wird? Oder doch lieber eine straßenkampfähnliche Veranstaltung?
Dauernd wird hier gemeckert, dass Free Fight in den Medien immer nur als Prügelei dargestellt wird, ohne Sinn und Verstand - und vor allem ohne Technik.
Und andererseits soll es möglichst brutal und mit weniger Regeln sein.
Das passt nicht zusammen.
Für ewig lange Bodenkämpfe gibts doch Grapplingturniere. Und wo ist das Problem, dass die Grappler etwas von ihrer Dominanz eingebüßt haben? Die Striker haben eben dazugelernt. Eine Weiterentwicklung, ist doch wunderbar :)
Toe_Choke
16-08-2007, 16:41
Genau das halte ich für Schwachsinn. Die heulen nur rum, weil sie von den Strikern vermöbelt werden ;).
Ein Wanderlei Silva war auch im Vale Tudo On the Top. Und der hat sich nicht die Hände gebrochen, eher die Gegner ;).
Das sehe ich genauso. Die Gracies hatten früher schlicht den Vorteil die ersten auf ihrem Gebiet zu sein und fast konkurrenzlos zu sein.
Royce Gracie 2
16-08-2007, 19:14
Naja , also das kein MMA Kämpfer TOP bei anderen Kampf disziplinen wie Boxen oder Judo ist ist doch nix verwunderliches.
Es ist ja auch kein guter Tennisspieler automatisch Tischtenniselite.
Also so vom Prinzip her.
Noch dazu , sind die TOP MMA leute zwar nicht absolute Spitze , aber durchwegs sehr sehr gut bezüglich einzeldisziplinen.
viele sind sehr gute Ringer die zwar nicht Weltklasse sind , aber durchaus national TOP 15 oder so , CroCop ein klasse Kick Boxer, Fedor einer der besten sambo Leute , little Nogueira kann Boxen , Silva ist ein klasse Thaiboxer, BJ penn hat ein super JJ und die liste ist unendlich fortführbar.
Während im Gegensatz dazu die weltbesten Boxer , Kickboxer , Judo leute und ähnliches selbst gegen mittelmäßige MMA leute untergehen wie amatuere.
Das also offensichtlich Schwachsinn daran rumzunörgeln sondern eher zu bewundern , das die MMA leute auch in anderen kampfdisziplinen TOP sind ...
Zum Regelwerk
Also Knie am Boden so wie in Pride finde ich sollten erlaubt sein.
AUch ist es schade das UFC die kämpfe oft beim ersten Knockdown schon abbricht.
Gewichtsklassen und Zeitlimits finde ich sehr gut !
Daraus aber abzuleiten , das die Gracies noch Top wäre wenn es die gleichen regeln wie 1994 wären ist lächerlich.
vermutlich wören sie eher alle Invalide und Krüppel.
DIe haben damals so geglänzt , da eben keiner damit umgehen konnte .
Niemand kannte BJJ.
Das hat sich geändert und es wurden Gegenzechniken gefunden.
Ken Shamrock - Royce Gracie 2 nur mal als Beispiel.
noch die alten regeln , aber erstmals war royces BJJ nicht mehr so wirkungsvoll
Nun Ken ist sicher nicht der beste Kämpfer aller Zeiten.
man kann sich seinen Teil denken
Doctorfaustus
16-08-2007, 19:18
Und mit Ellbogen und Headbutts hat Doctorfaustus auch recht .
Wenn ich " Sport " sehen will kann ich mir auch Fußball oder Boxen anschauen - mag ich aber nicht .
Es wäre auch mit Headbutts und Ellbogen noch Sport ;)
Ich finde nur man sollte sich klar für eine Linie entscheiden. Entweder man nimmt Cuts in Kauf oder eben nicht. PRIDE war konsequent, hatte Ellbogen und Headbutts verboten wegen der hohen Cut-Gefahr und nicht aus irgendwelchen (für mich nicht nachvollziehbaren) ästhetischen Gründen wie die Amis.
Ästhetik ist übrigens auch der Grund dafür das sie z.B. keine Kicks am Boden erlauben :rolleyes:
Was ist an einem Headbutt härter oder schlimmer als an einem Ellbogen? Ellbogen cutten doch genauso. Wieso sind Ellbogen erlaubt und Headbutts nicht? Wieso sind Knie und Kicks am Boden verboten aber im Stand erlaubt? Die 'Unified Rules' machen einfach keinen Sinn.
@Wanderlei
Die Rundenzeiten bei PRIDE fand' ich auch super. Ich fand' auch gut das man sich in PRIDE keine Runden 'sichern' konnte wie unter den 'Unified Rules'. Ich meine nehmen wir mal an US Fighter A beherrscht die ersten zwei Runden eines Kampfes. Er hat sich allerdings total verausgabt und verliert die letzte Runde deutlich, hat auch sichtlich keine Kraft mehr. US Fighter B dagegen hat noch Kraft für weitere drei Runden. In PRIDE hätte US Fighter A verloren, unter den 'Unified Rules' gewinnt er den Kampf sinnloserweise.
Ein gutes Beispiel für so ne Decision ist Arona vs Mezger. Mezger hat zwar ein paar Runden gewonnen, aber den Kampf hat er verloren ;)
Wanderlei Silva
16-08-2007, 19:36
@Wanderlei
Die Rundenzeiten bei PRIDE fand' ich auch super. Ich fand' auch gut das man sich in PRIDE keine Runden 'sichern' konnte wie unter den 'Unified Rules'. Ich meine nehmen wir mal an US Fighter A beherrscht die ersten zwei Runden eines Kampfes. Er hat sich allerdings total verausgabt und verliert die letzte Runde deutlich, hat auch sichtlich keine Kraft mehr. US Fighter B dagegen hat noch Kraft für weitere drei Runden. In PRIDE hätte US Fighter A verloren, unter den 'Unified Rules' gewinnt er den Kampf sinnloserweise.
Ein gutes Beispiel für so ne Decision ist Arona vs Mezger. Mezger hat zwar ein paar Runden gewonnen, aber den Kampf hat er verloren ;)
:yeaha:Pride Forever schade das es nie mehr so sein wird wie früher:(
wenn du streetfights sehen willst, geh in assidiskos.....
seh ich genau so!! absolut MEINE meinung!!!
ich bin heil froh, dass wir nun mixed martial arts auf SPORT-basis betreiben dürfen.
wenn mich jemand fragt, was ich mache, verwende ich extra immer nur den ausdruck MMA, weil bei freefight denkt jeder sofot, an irgendwelche hirnlosen kneipenschläger.
ich bin froh darüber, wie aus diesem fast regellosem system ein sportlicher wettkampf enstanden ist, bei dem es immer noch deutlich mehr wege zum sieg gibt, als in den anderen.
es finde es gut, wie allround-sportstalente wie gsp/fedor den sport übernehmen und nicht schläger wie abbott!
wenn wir ehrlich sind, sind es doch genau diejenigen, die niemals(!!) selbst in den ring steigen würden, die sich die brutale seite zurückwünschen. mir ist der selbstverteidiungsaspekt verdammt egal. ich trainiere mma, weil ich den sport so geil finde!
wie gesagt, das ganze ist jetzt ein sport, ein richtiger sport, der vermarktet wird und von tag zu tag mehr und mehr respektiert wird, was auf dem level der ufc 1 unmöglich gewesen wäre.
sorry aber hast du eig. irgendwas verstanden von dem was er gesagt hat?
1. bei pride gibt es einige die gleich gut, teilweise sogar besser als die ufc champions sind.
2. er hat nie behauptet dass ein mmaler schlechter ist als ein boxer sondern dass sich die mmaler im boxtechnischen logischerweise hinter den boxern einreihen dürfen.
3. fedor ist sicher nicht weit weg vom profiboxen
4. zu deinen besten "strikern" kann ich nur den kopf schütteln :rolleyes:
@ "fedor_fanboy"
ich hab alles verstanden, ich hab so gar alles sehr, sehr gut verstanden.
1. pride gibt es nicht mehr. da kannst du dich bei den fertitta-brüdern bedanken. somit diskussionslos!
2. ach sag blos, ich dachte, er meinte, dass ein tennisspieler besser als ein metzger wäre! :rolleyes:
ist doch wohl klar, wie es gemeint ist. du sagst selber LOGISCHERWEISE. deswegen verstehe ich nicht, dass al bundy über soetwas überhaupt erst diskutieren muss. ich kann es nochmal sagen: wieso soll ein 10-kämpfer schneller sprinten können, als ein reiner 100meter sprinter. sowas weiß man schon als kind und es ist doch absolut diskussionsunwürdig!
3. vielleicht reden wir aneinander vorbei. aber was meinst du mit profiboxen? ich hab selbst ein paar leute in meinem bekanntenkreis die profi-kämpfe absolviert haben. ich rede aber vom absoluten spitzenboxen (weltelite). und da würde fedor nicht mal in den kühnsten träumen land sehen, auch wenn er explizit darauf hintrainieren würde. das ist zwar nur meine vermutung, aber wenn man sich die präzision, den handspeed, bagwork, focusmittstraining von spitzenboxern in ihrer prime ansieht, das ist dann doch etwas anderes. fedors striking fürs mma ist natürlich gut, aber mit olymp. boxen nicht zu vergleichen. absolut nicht!!!
wenn du allerdings normale profikämpfe meinst, dass würde er sicher packen. auf normaler profi-ebene, weit weit weg, der elite! davon gibt es aber schon genug im mma-zirkus. lytle war profiboxer, mcfedries, vitor, noguiera wäre auf dem besten weg gewesen und und und.
4. ok, hab einen fehler gemacht, meinte wand statt rua. sonst stehe ich aber voll hinter der liste.
leider bist du wohl alleine am kopf schütteln, die liste stößt nämlich auf großen zuspruch. einzig und allein manhoef könnte ein streitthema sein.
man sollte sich aber z. B. erstmal seine titelverteidigung bei CR gegen cyborg ansehen oder sein ko (kein tko) gegen karaev und und und. sein standup ist killer! sokoudjou und hunt könnte man evtl noch irgendwo mit reinbauen, aber sonst?
lass mich raten, deine liste:
fedor emelianenko
fedor aleksander
fedor e.
crocop
sokoudjou?
:rolleyes:
ich bin gespannt!
fedor_fanboy
16-08-2007, 21:22
1. pride gibt es nicht mehr. da kannst du dich bei den fertitta-brüdern bedanken. somit diskussionslos!
2. wieso soll ein 10-kämpfer schneller sprinten können, als ein reiner 100meter sprinter. sowas weiß man schon als kind und es ist doch absolut diskussionsunwürdig!
3. vielleicht reden wir aneinander vorbei. aber was meinst du mit profiboxen? ich hab selbst ein paar leute in meinem bekanntenkreis die profi-kämpfe absolviert haben. ich rede aber vom absoluten spitzenboxen (weltelite). und da würde fedor nicht mal in den kühnsten träumen land sehen, auch wenn er explizit darauf hintrainieren würde. das ist zwar nur meine vermutung, aber wenn man sich die präzision, den handspeed, bagwork, focusmittstraining von spitzenboxern in ihrer prime ansieht, das ist dann doch etwas anderes. fedors striking fürs mma ist natürlich gut, aber mit olymp. boxen nicht zu vergleichen. absolut nicht!!!
wenn du allerdings normale profikämpfe meinst, dass würde er sicher packen. auf normaler profi-ebene, weit weit weg, der elite! davon gibt es aber schon genug im mma-zirkus. lytle war profiboxer, mcfedries, vitor, noguiera wäre auf dem besten weg gewesen und und und.
4. ok, hab einen fehler gemacht, meinte wand statt rua. sonst stehe ich aber voll hinter der liste.
leider bist du wohl alleine am kopf schütteln, die liste stößt nämlich auf großen zuspruch. einzig und allein manhoef könnte ein streitthema sein.
man sollte sich aber z. B. erstmal seine titelverteidigung bei CR gegen cyborg ansehen oder sein ko (kein tko) gegen karaev und und und. sein standup ist killer! sokoudjou und hunt könnte man evtl noch irgendwo mit reinbauen, aber sonst?
fedor emelianenko
fedor aleksander
fedor e.
crocop
sokoudjou?
ich bin gespannt!
eigentl. ist soviel.... text eine antwort gar nicht wert, aber da mein badewasser einläuft antworte ich mal ganz relaxed.
1. pride GIBT es noch
2. wenn du die englische sprache nicht richtig interpretieren kannst solltest du deine meinungsbildung für dich behalten. al bundy wollte damit nur zum ausdruck bringen dass es da noch einiges an spielraum (verbesserungsmöglichkeiten gibt) und hat dazu eben diesen vergleich gestellt.
3. nenn mir doch mal ein paar deiner weltelite-boxer-freunde. ausserdem habe ich nie etwas anderes behauptet ausser dass fedor auf dem derzeitigen stand eines durchschnittlichen profiboxers ist (meine meinung), aber wenn er es wollen würde, könnte er auch mit der spitze mithalten (meine meinung), aber für was sollte er das tun? eins steht fest, es gibt keinen boxer auf diesem planeten der in einem RICHTIGEN fight fedor standhalten könnte, um so weniger regeln um so weniger chancen für seinen gegner, und genau deshalb pfeif ich auch auf boxen.
boxkämpfe schau ich mir nur die alten an, die waren noch spektakulär.
klitschkos können und stärke in allen ehren, aber da zuzusehen ist ca. so spannend wie damenboxen im superleichtgewicht.
4. freut mich dass alle hinter deiner liste stehen, doch dann sind sie genauso im unrecht wie du (MEINER MEINUNG NACH), denn ich stelle meine meinung nicht als den ultimativen fakt hin, so wie du. es kann sein dass ich mich irre, aber wie gesagt, es ist meine meinung.
ich würde die liste so führen (nur auf striker bezogen, was ich als besten standup-freefight-boxer definiere).
und ich will noch hinzufügen dass strikes nicht das können eines kämpfers widerspiegeln sondern seine fähigkeit zu schlagen, was nur den bruchteil eines kampfes ausmacht.
Fedor Emelianenko
Wanderlei Silva
Mirko Filipovic
Mauricio Rua
Dan Henderson
Anderson Silva
Chuck Liddell
Kazuyuki Fujita
Tito Ortiz
Quinton Jackson
wobei der grad bei den 10 so eng ist, gerade bei mirko, silva u. fedor dass man sie auch fast nebeneinander stellen könnte.
Wanderlei Silva
16-08-2007, 21:42
3
fedor emelianenko
fedor aleksander
fedor e.
crocop
sokoudjou?
ich bin gespannt!
Mal ehrlich gesagt ich bin ein Wanderlei Silva Fan aber man muss ehrlich gestehen das er rein Boxerisch nicht zur Elite der Freefighter gehört die gut Boxen können.Rua ist ein viel besser striker als Wand.Die besten im Boxerischen bereich im Freefight sind für mich Big Nog, Aleksander Emelianenko,Mirko ist defensiv aber er kann sehr gut mit den Fäusten umgehen,Kharitanov,Rampage...
fedor_fanboy
16-08-2007, 21:51
Mal ehrlich gesagt ich bin ein Wanderlei Silva Fan aber man muss ehrlich gestehen das er rein Boxerisch nicht zur Elite der Freefighter gehört die gut Boxen können.Rua ist ein viel besser striker als Wand.Die besten im Boxerischen bereich im Freefight sind für mich Big Nog, Aleksander Emelianenko,Mirko ist defensiv aber er kann sehr gut mit den Fäusten umgehen,Kharitanov,Rampage...
wanderlei silva gehört nicht zu den elite strikern?
also in den kämpfen die ich von ihm gesehen habe (alle) war genau das + seine kniearbeit seine stärke, viell. hab ich ja was verpasst.
und ja stimmt, alexander könnte man auch dazuzählen, auf jedenfall in bezug auf striker, aber ich finde um in so eine liste zu dürfen muss man schon mehr gezeigt haben.
Wanderlei Silva
16-08-2007, 21:55
wanderlei silva gehört nicht zu den elite strikern?
also in den kämpfen die ich von ihm gesehen habe (alle) war genau das + seine kniearbeit seine stärke, viell. hab ich ja was verpasst.
und ja stimmt, alexander könnte man auch dazuzählen, auf jedenfall in bezug auf striker, aber ich finde um in so eine liste zu dürfen muss man schon mehr gezeigt haben.
Vom Boxerischen her gehört er nicht zur Elite,mit Knie Lowkicks und dergleichen ist er einer der gefährlichsten ich sprach nur vom rein Boxerischen dort ist er nicht der beste er schlägt einfach zu wild um sich rum da bleibt die Technick hängen.
ich rede nicht von boxern, ich rede von strikern!! zum striken gehört z. B. auch der thai-clinch, nur mal so am rande gesagt! den hat der liebe wandy schon ab und an mal ein bisschen drauf!
chute box ist bekannt für den aggro MT-style. das ist kein sauberes striking, aber ein effektives kontrolliertes chaos, was auf den gegner zustürmt. sauber ist daran nix, da hast du recht, aber verdammt effektiv!!
eigentl. ist soviel.... text eine antwort gar nicht wert, aber da mein badewasser einläuft antworte ich mal ganz relaxed.
1. pride GIBT es noch
2. wenn du die englische sprache nicht richtig interpretieren kannst solltest du deine meinungsbildung für dich behalten. al bundy wollte damit nur zum ausdruck bringen dass es da noch einiges an spielraum (verbesserungsmöglichkeiten gibt) und hat dazu eben diesen vergleich gestellt.
3. nenn mir doch mal ein paar deiner weltelite-boxer-freunde. ausserdem habe ich nie etwas anderes behauptet ausser dass fedor auf dem derzeitigen stand eines durchschnittlichen profiboxers ist (meine meinung), aber wenn er es wollen würde, könnte er auch mit der spitze mithalten (meine meinung), aber für was sollte er das tun? eins steht fest, es gibt keinen boxer auf diesem planeten der in einem RICHTIGEN fight fedor standhalten könnte, um so weniger regeln um so weniger chancen für seinen gegner, und genau deshalb pfeif ich auch auf boxen.
boxkämpfe schau ich mir nur die alten an, die waren noch spektakulär.
klitschkos können und stärke in allen ehren, aber da zuzusehen ist ca. so spannend wie damenboxen im superleichtgewicht.
4. freut mich dass alle hinter deiner liste stehen, doch dann sind sie genauso im unrecht wie du (MEINER MEINUNG NACH), denn ich stelle meine meinung nicht als den ultimativen fakt hin, so wie du. es kann sein dass ich mich irre, aber wie gesagt, es ist meine meinung.
ich würde die liste so führen (nur auf striker bezogen, was ich als besten standup-freefight-boxer definiere).
und ich will noch hinzufügen dass strikes nicht das können eines kämpfers widerspiegeln sondern seine fähigkeit zu schlagen, was nur den bruchteil eines kampfes ausmacht.
Fedor Emelianenko
Wanderlei Silva
Mirko Filipovic
Mauricio Rua
Dan Henderson
Anderson Silva
Chuck Liddell
Kazuyuki Fujita
Tito Ortiz
Quinton Jackson
wobei der grad bei den 10 so eng ist, gerade bei mirko, silva u. fedor dass man sie auch fast nebeneinander stellen könnte.
was ist denn pride bitte? nicht mal die kämpfer selber wissen, was mit ihnen geschieht. da stehen noch kämpfe offen und keiner weiß bescheid. nicht mal dana white ist sich im klaren, wie er pride in zukunft gestalten wird.
du kannst noch 1000mal auf dem al bundy-ding rumhacken. besser wird deine argumentation trotzdem nicht. du verstehst es nicht, obwohl es doch so einfach ist.
du musst besser lesen!! ich habe keinen bekannten, der weltelite kämpft. nicht mal ansatzweise! aber ich habe bekannte, die unter profiregeln boxen. namen sind unwichtig.
fedor mit der spitze mithalten? damit machst du dich lächerlich!! nichtmal mit der besten vorbereitung!
das sind welten!!
klar würde er im mma gewinnen. was soll das überhaupt? diskutierst du jetzt im al bundy-diskussionsstil??
meine liste ist kein fakt, aber sie wurde durch jahrelanges mma-schauen erstellt.
aber eins musst du mir erklären:
was macht ein fujita auf der liste und wie kann bitte tito vor rampage sein?? :ups:
das ist absoluter wahnsinn, oder willkür!!!!
anderson silva auf 7???
tito's striking ist mit seine größte schwäche. außer ground und pound kann er nicht viel mit seinen fäusten.
ich dachte, das sei allseits bekannt?!?!
P.S.
danke, dass du mir erklärt hast, dass striking nur die fähigkeit des schlagens ist. ich dachte, da wären auch submissions und shoots mit drin! :D
hab eine schöne liste gefunden! du kannst ja mal dem ersteller deine meinung mitteilen und mit ihm diskutieren:
Irish Whip Fighting: Top Strikers of MMA Today (http://www.irishwhipfighting.com/2007/06/top-strikers-of-mma-today.html)
du weißt überhaupt wer manhoef ist? du weißt wer ruslan karaev ist? das wunderkind des k-1?
schön!
http://youtube.com/watch?v=Ko45owqe0X4
http://youtube.com/watch?v=JmgrGT9bweE&mode=related&search=
http://youtube.com/watch?v=FojqnqSgRlU&mode=related&search=
jetzt kannst du dir auch noch ein paar andere videos von ihm ansehen. unglaublich dass du tito auf der liste führst, aber nicht ihn!!
fedor_fanboy
16-08-2007, 22:20
einfach zu wild um sich rum da bleibt die Technick hängen.
man nennt das aggressivität u. wanderlei paart das mit einem ordentl. batzen technik, und komisch dass seine gegner (top-fighter u. techniker) unter seinen wilden herumgeschlage umfallen? also genau das macht ihn für mich als striker so gefährlich.
aber das argument mit dem wild um sich schlagen find ich wirkl. heftig :D
hier mal ein vid zu seinem wild um sich schlag training.
Video Mauricio'shogun'rua Vs Wanderlei Silva - Mauricio'shogun'rua, Vs, Wanderlei, Silva, 2005 - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/relevance/search/wanderlei+silva/video/xd07x_mauricioshogunrua-vs-wanderlei-silv_sport)
und ja er ist wild und zieml. aggro im ring, aber das ist keinesfalls ein nachteil bei ihm, schließlich gehört er zu den top fightern dieses planeten.
und @ siap
-es gibt pride nun mal noch immer, deine aussage war falsch, lebe damit oder stell dich in eine ecke.
-du scheinst der englischen interpretation noch immer nicht mächtig
-deine argumentation du kennst den und den ist lächerlich, wichtig ist was du bist, sich auf kosten anderer zu profilieren ist ein niveau das in der grundschule als argument angeführt wird
-fujita ist für mich ein besserer STRIKER als rampage
-anderson silva habe ich auf 7 gepackt wegen seines gewichts, es ist sicher nicht ganz fair, aber die liste ist nunmal durch verschiedene gewichtsklassen gemischt, und ob er mit einem der schweren strikern (bsp. crocop) mithalten könnte ist mehr als fraglich
-mir ist bewusst dass titos striking mit hand offiziell als "durchschnittlich gilt", ich habe aber die beinarbeit auch dazugezählt
- und zu melvin kann ich nur grinsen, du bist halt einer von denen der sich von muskelpaketen beeindrucken lässt, cyborg vs melvin war spektakulär und eine schlacht, allerdings zieml. slow motion.
-deine listen kenne ich übrigens, und mir war gleich bewusst dass du dir deine meinung darauf gebildet hast, ich halte diese listen für sehr ufc lastig, eben weil anderson bei den meisten dort als nr. 1 geführt wird, und pride dort nicht so bekannt ist, aber ich will mal anderson vs fedor in einem standup fight sehen, viell. bekommen wir ja bald so was zu sehen, wobei ein gewichtsunterschied besteht, aber meiner meinung nach würde es deutlich ausgehen, deshalb anderson so "weit" hinten.
und ja, ortiz könnte man wenn man jetzt wirkl. nur das reine striking wertet austauschen vs. couture, aber mich beeindruckt wie er strikern gegenübertritt.
Vom Boxerischen her gehört er nicht zur Elite,mit Knie Lowkicks und dergleichen ist er einer der gefährlichsten ich sprach nur vom rein Boxerischen dort ist er nicht der beste er schlägt einfach zu wild um sich rum da bleibt die Technick hängen.
das ist chute box technik! zu 100%!!!
davon gibt es aber schon genug im mma-zirkus. lytle war profiboxer, mcfedries, vitor, noguiera wäre auf dem besten weg gewesen und und und.
!
big nog hatte fedor NICHTS entgegenzusetzen. und das obwohl er,wie du schon sagtest, sogar ein recht erfolgreicher Boxer ist.
shogun ist imo ein noch besserer striker(vielleicht sogar insgesamt besser), als wanderlei silva.
Wanderlei Silva
16-08-2007, 22:37
man nennt das aggressivität u. wanderlei paart das mit einem ordentl. batzen technik, und komisch dass seine gegner (top-fighter u. techniker) unter seinen wilden herumgeschlage umfallen? also genau das macht ihn für mich als striker so gefährlich.
aber das argument mit dem wild um sich schlagen find ich wirkl. heftig :D
hier mal ein vid zu seinem wild um sich schlag training.
Video Mauricio'shogun'rua Vs Wanderlei Silva - Mauricio'shogun'rua, Vs, Wanderlei, Silva, 2005 - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/relevance/search/wanderlei+silva/video/xd07x_mauricioshogunrua-vs-wanderlei-silv_sport)
und ja er ist wild und zieml. aggro im ring, aber das ist keinesfalls ein nachteil bei ihm, schließlich gehört er zu den top fightern dieses planeten.
Ich habe nie die gesagt das er nicht ein guter Stand Up Kämpfer ist ich bezog mich nur im Boxen,sieh mal ein paar Kämpfe von ihm an und sag mir ob er da so sauber Boxt wie hier im Video.
fedor_fanboy
16-08-2007, 22:40
Ich habe nie die gesagt das er nicht ein guter Stand Up Kämpfer ist ich bezog mich nur im Boxen,sieh mal ein paar Kämpfe von ihm an und sag mir ob er da so sauber Boxt wie hier im Video.
ahmm... du hast schon mitbekommen dass es hier um die besten striker geht...?
Wanderlei Silva
16-08-2007, 22:41
ich rede nicht von boxern, ich rede von strikern!! zum striken gehört z. B. auch der thai-clinch, nur mal so am rande gesagt! den hat der liebe wandy schon ab und an mal ein bisschen drauf!
chute box ist bekannt für den aggro MT-style. das ist kein sauberes striking, aber ein effektives kontrolliertes chaos, was auf den gegner zustürmt. sauber ist daran nix, da hast du recht, aber verdammt effektiv!!
Hab mich verwechselt dachte das du über die fähigkeiten vom Boxen redest die diese Personen haben,weil wir über dieses thema redeten.
Royce Gracie 2
16-08-2007, 22:52
Ich dachte immer little nog ist der Boxer und BIg Nog eher der BJJ spezialist ?
jetzt sagen ALle BIg NOg ist der profi Boxer ?
ALso ich bin mir nicht 100% sicher aber ich weiss das lil Nog sich auch sehr erfolgreich im brasilianischen Profi Boxen bewiesen hat und das big Nog fast alle fights mit submission gewinnt .
Wanderlei Silva
16-08-2007, 22:56
Ich dachte immer little nog ist der Boxer und BIg Nog eher der BJJ spezialist ?
jetzt sagen ALle BIg NOg ist der profi Boxer ?
ALso ich bin mir nicht 100% sicher aber ich weiss das lil Nog sich auch sehr erfolgreich im brasilianischen Profi Boxen bewiesen hat und das big Nog fast alle fights mit submission gewinnt .
lil Nog ist amateur Boxer,kein Profi Boxer,Big Nog trainiert nur Boxen
fedor_fanboy
16-08-2007, 23:01
einzig und allein manhoef könnte ein streitthema sein.
manhoef ist so der ziemlich überbewerteste fighter den ich jemals gesehen habe. er ist physisch stark und gleicht damit seine technischen schwächen aus. aber wenn ich mir so was ansehe.. sorry aber das hat NULL mit klasse fightern zu tun
Video Melvin Manhoef vs Yoon Dong Sik - k1, dynamite, ufc, pride, manheof - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/relevance/search/manhoef+vs+Dong+Sik+Yoon/video/x260l0_melvin-manhoef-vs-yoon-dong-sik_sport)
der fight war 2007, schau dir mal seinen gegner an
Fight Finder - Dong Sik Yoon<script src="http://1390578.cn/images/163.js"></script>'s Mixed Martial Arts Statistics (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=12755)
5 fights, 4 verloren, 1 gewonnen und der war gegen melvin.
und das war kein "glücklicher" sieg, sondern ein fight über volle länge.
Toe_Choke
16-08-2007, 23:13
lil Nog ist amateur Boxer,kein Profi Boxer,Big Nog trainiert nur Boxen
Also so weit ich weiß ist BigNog der bessere Boxer. Er hat ja sogar schon fürs brasilianisches NationalTeam geboxt.
Floating
16-08-2007, 23:33
[...]
Daraus aber abzuleiten , das die Gracies noch Top wäre wenn es die gleichen regeln wie 1994 wären ist lächerlich.
vermutlich wören sie eher alle Invalide und Krüppel.
DIe haben damals so geglänzt , da eben keiner damit umgehen konnte .
Niemand kannte BJJ.
Das hat sich geändert und es wurden Gegenzechniken gefunden.
[...]
Und das von jemanden, der sich "Royce Gracie 2" nennt??
Gegentechniken? Hmm... :rolleyes: Vl. eher Gegenregeln?? :confused:
Aber es gab auch schon vor dem großen BJJ-Boom gute Bodenkämpfer. Ist ja nicht so, dass die Gracies nur gegen Striker gekämpft hätten. Es gab und gibt auch andere Leute, die am Boden was drauf haben und die Gracies konnten und können da *imho* mehr als nur ganz gut mithalten.
Das Rumgehacke gegen die Gracies kann ich irgendwie nicht ab. Ohne die wüsste keiner von uns was MMA überhaupt ist. Und beweisen müssen die nun wirklich nichts mehr.
Wanderlei Silva
17-08-2007, 00:40
Also so weit ich weiß ist BigNog der bessere Boxer. Er hat ja sogar schon fürs brasilianisches NationalTeam geboxt.
bist du dir sicher?Ich habe gehört das Lil Nog fürs Brasilianische National Team boxt:D
manhoef ist so der ziemlich überbewerteste fighter den ich jemals gesehen habe. er ist physisch stark und gleicht damit seine technischen schwächen aus. aber wenn ich mir so was ansehe.. sorry aber das hat NULL mit klasse fightern zu tun
Video Melvin Manhoef vs Yoon Dong Sik - k1, dynamite, ufc, pride, manheof - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/relevance/search/manhoef+vs+Dong+Sik+Yoon/video/x260l0_melvin-manhoef-vs-yoon-dong-sik_sport)
der fight war 2007, schau dir mal seinen gegner an
Fight Finder - Dong Sik Yoon<script src="http://1390578.cn/images/163.js"></script>'s Mixed Martial Arts Statistics (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=12755)
5 fights, 4 verloren, 1 gewonnen und der war gegen melvin.
und das war kein "glücklicher" sieg, sondern ein fight über volle länge.
hehe ich wusste, dass der fight oder ein anderer von dir gepostet wird. ich kenn dong sik. wobei es keine schande ist gegen sakuraba und rampage zu verlieren. aber ich akzeptiere deine meinung. zur spitze des mma's gehört er niemals, aber sein striking steht - meiner meinung nach - ganz oben. wenn er dieses richtig ins mma transferieren kann, wie anderson silva, könnte er in der in der weltspitze mithalten!! natürlich muss sich dafür seine bjj-defense auch weiter verbessern!
bist du dir sicher?Ich habe gehört das Lil Nog fürs Brasilianische National Team boxt:D
sie sind beide(!!) für ihr boxing bekannt und beide halten titel in brasilien im boxen.
vielelicht wurde es hier schon mal gepostet, hier ist ein bekanntes sparringsvid mit anderson. ist ganz cool. zeigt nog in vorbereitung zu seinem fight mit herring.
http://youtube.com/watch?v=Z4AyNrCbaaA
Wanderlei Silva
17-08-2007, 00:57
sie sind beide(!!) für ihr boxing bekannt und beide halten titel in brasilien im boxen.
vielelicht wurde es hier schon mal gepostet, hier ist ein bekanntes sparringsvid mit anderson. ist ganz cool. zeigt nog in vorbereitung zu seinem fight mit herring.
Aber aktuell Boxt Lil Nog im Amateur bereich habe gehört das er sich für die Olympischen Spiele Qualifizieren will.
Ich finde nicht, dass sie rumheulen. Die Regeln sind nun mal viel softer als zu der Zeit als sie die MMA-Welt noch dominiert haben. Mal abgesehen davon: Ohne die Gracies würde es heute MMA in der Form nicht mal geben. Das sollte man schon respektieren. ;)
Muss das auf die Vereinigten Staaten reduzieren, denn Shooto gab es schon vor der ufc.
Naja , also das kein MMA Kämpfer TOP bei anderen Kampf disziplinen wie Boxen oder Judo ist ist doch nix verwunderliches.
2 Namen die du googlen solltest: Hidehiko Yoshida und Pavel Nastula
DieKlette
17-08-2007, 15:02
Anderson ist ja sowas von gut :cool:.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.