PDA

Vollständige Version anzeigen : Fatburner! welcher ist der effektivste?

vandame
15-08-2007, 09:06
hallo zusammen

ich bin auf der suche nach einen guten fatburner bei der auswahl heutzutage weiß man nicht was wirklich gut ist weil jeder hersteller mit seinen positiven eigenschaften wirbt und nicht weiß ob es was bringt deshalb mal meine frage:

ich suche da mal nach leute hier die schon erfahrung gemacht haben und welche produkte empfehlen können!

THX SCHON MAL

Dobi
15-08-2007, 09:23
die ganzen legalen sachen kannste meiner meinung nach vergessen.
und die illegalen erst recht, weil sie erstens illegal sind und zweitens ungesund.
meiner meinung nach hilft da nur trainieren und sehr auf die ernährung achten.

MatzeOne
15-08-2007, 10:17
Rht!

Franz
15-08-2007, 10:21
die ganzen legalen sachen kannste meiner meinung nach vergessen.
und die illegalen erst recht, weil sie erstens illegal sind und zweitens ungesund.
meiner meinung nach hilft da nur trainieren und sehr auf die ernährung achten.

sehe ich auch so.
Und über die anderen Mittel wird hier nicht diskutiert!

vandame
16-08-2007, 00:20
aber welche möglichkeiten gäbe es denn mit legalen sachen

macht mal einige bsp.

Kouhei
16-08-2007, 00:55
Kaltes Wasser! :)

Markus11
16-08-2007, 01:09
1.) Sich in nen Pool mit kalten Wasser setzen bzw schwimmen. Oder viel kaltes Wasser trinken. Dies regt den Körper an mehr zu heizen => Energie wird verbrannt.

2.)Wunderpillen schlucken und abnehmen geht halt nicht so einfach wie es von Herstellern beworben wird den der energie Grundsatz besagt nunmal dass Energie weder erzeugt noch vernichtet werden kann.

3.) Modells schlucken soweit ich weiß Schwämme welche in Orangensaft getaucht sind. (Füllt den Magen auf => stillt den Hunger).

*ACHTUNG GEHEIM*: 4.) RhT soll helfen, hat aber viele Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Muskelkater, etc,

Bis auf 1.) und 4.) würde ich jedoch nichts probieren.

Mfg. Markus

noppel
16-08-2007, 01:50
benzin... burnt praktischerweise nicht nur fett

Franz
16-08-2007, 08:53
aber welche möglichkeiten gäbe es denn mit legalen sachen

macht mal einige bsp.

Ernährungsumstellung,
4x die Woche Laufen davon mindestens 2x High Intesive Intervall Training
Muskelaufbau

Wildhorse
16-08-2007, 09:58
Viel trainieren, ab und an im Stausee schwimmen gehen, Wasser (am besten mit Eiswürfel) trinken...

Und was das Fresschen angeht:
Fisch statt Fleisch (ja, obwohl in Fleisch dieses...wie heißt das noch drin ist was Fett abbaut...)
viel Gemüse

mal ne Paprika oder Obst statt Schoki und Chips vorm Fernseher...

Chili!!! :D da is Capsaicin drin! (FATBURNER!!!)
Peperoni (auch so!!!)

UNd was ganz toll ist: Ananas!!! Da ist auch was drin was Fett abbaut

(Sorry, bin kein Wissenschaftler, deshalb kann ich net so mit Fachausdrücken um mich werfen)

Hab ich halt alles gehört und slbst ausprobiert! :cool:;):rolleyes:

Mars
16-08-2007, 10:05
Die Enzyme in der Ananas spalten eben nur die Nahrungsfette auf und helfen der Verdauung. Das hat mit dem Körperfett rein gar nichts zu tun.
Die scharfen Gewürze regen den Kreislauf höchsten im Kalorien (nicht im Kilokalorien)-Bereich etwas an. Dasselbe gilt für Eiswasser, Tee, etc.
Scharfe Gewürze regen die Magensäure so an, dass diese nur durch Fett (v.a. tierisches Fett) wieder beruhigt werden kann. Zudem regen sie die Darmperistaltik an, so dass eine schneller Darmpassage entsteht und man schneller und öfter wieder hungrig wird. Also eher eine Schuss ins eingene Knie.

Gruß

Dobi
16-08-2007, 10:06
zu dem ganzen kaltes-wasser-trink-geposte:
Kalorie - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kalorie)

Beispiel: 1 Liter Mineralwasser von Kühlschrank-Temperatur (7 °C) auf Zimmertemperatur (20 °C) zu erwärmen, erfordert einen Energieaufwand von 13 Kilokalorien (kcal) oder 54,4 kJ oder 0,015 kWh, also 15 Wh.

Eine Kilokalorie entspricht der Menge an Energie, die notwendig ist, um ein Kilogramm Wasser um ein Kelvin zu erwärmen.

angenommen ihr würdet 5 liter eiswasser am tag in euch kippen und euer körper wärmt es von 0 auf die 36grad auf, die er nunmal hat, dann wären das auch nur 180(5*36) kcal.
nich gerade viel, wie ich finde.
meiner meinung nach lohnt es sich überhaupt nich, sich diesen mist anzutun.

Kouhei
16-08-2007, 12:24
klar, ich trink gerne kaltes wasser, und was kann man schon in beliebigen mengen zu sich nehmen und dabei noch energie verbrennen? Auch wenns nur ganz minim ist ;)

Franz
16-08-2007, 12:28
wenn es zu kalt ist kann es abführend wirken, viel Spaß als Partyschreck

Mars
16-08-2007, 13:55

Noch ein paar rohe Chilis dazu nicht vergessen;)

Wildhorse
16-08-2007, 14:02
Hab ich halt nur so gehört... bei mir hats funktioniert... bis jetzt zumindest

Dobi
16-08-2007, 14:04
hätte sicherlich auch mit warmem wasser "funktioniert"

STCH
16-08-2007, 14:39
Hab ich halt nur so gehört... bei mir hats funktioniert... bis jetzt zumindest

Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es in Deinem Fall möglicherweise als Appetitzügler gewirkt hat.

Gruß-

Kouhei
16-08-2007, 16:08

Was heisst da Partyschreck? Mit der Nummer biste der Hit auf jeder Party :D

.Hel
16-08-2007, 23:35
zu dem ganzen kaltes-wasser-trink-geposte:
Kalorie - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kalorie)

angenommen ihr würdet 5 liter eiswasser am tag in euch kippen und euer körper wärmt es von 0 auf die 36grad auf, die er nunmal hat, dann wären das auch nur 180(5*36) kcal.
nich gerade viel, wie ich finde.
meiner meinung nach lohnt es sich überhaupt nich, sich diesen mist anzutun.

also hat unser körper einen wirkungsgrad von 1.0?

interessant, wie pseudowissenschaftlich man die sache angehen kann, wenn man doch eigentlich keine ahnugn hat:mad:

Mars
17-08-2007, 08:53
Jetzt schmeißt mal den Energieverbrauch und Fettabbau des Körpers nicht mit Wärmeenergie durcheinander.
Es hat sich einfach herausgestellt, dass die von Eiswasser und anderen "Anregern" ausgelöste Mehrarbeit des Körpers sich im cal (nicht im kcal) Bereich bewegt und daher nicht der Rede wert ist. Zumal sich der Körper auf einiges sehr effektiv einstellen kann (z.B. Rauchen, Kaffee,...), ohne einen Mehrverbrauch zu haben.
Effektivere "Anreger" sind gesundheitlich schädlich und in der Regel auch verboten.
Regelmäßiges Treppensteigen und ähnliches ist da besser geeignet.

Was viele bei solchen "fatburnern" auch spüren, ist die Beschleunigung ihrer Verdauung (Chili, Essig, kaltes Wasser, Mineralienkonzentrate, Kaffee, ...). Doch das ist nur ein subjektives Empfinden. Zumal eine leerer Magen und Darm viel eher dazu neigt, Hunger zu haben.

Gruß

Dobi
17-08-2007, 09:21
also hat unser körper einen wirkungsgrad von 1.0?
interessant, wie pseudowissenschaftlich man die sache angehen kann, wenn man doch eigentlich keine ahnugn hat:mad:
haste recht, daran hab ich nich gedacht.
naja, trotzdem wärs für mich persönlich nix mit diesem eiswasserkram, und selbst bei nem schlechteren wirkungsgrad wärs mir persönlich die mühe nich wert. dazu kommen halt noch die anderen faktoren, wie mars sie beschrieben hat.

Kouhei
17-08-2007, 13:19
Ne dumme Frage, aber wärmt der Körper das Wasser nicht auf Körpertemperatur (37 c)?

Mars
17-08-2007, 13:37
Ne dumme Frage, aber wärmt der Körper das Wasser nicht auf Körpertemperatur (37 c)?

Nein. Er will nur seine Körpertemperatur konstant halten. Daher müsstest Du auch ganz schon Eiswasser bechern, um ihn wirklich zum Arbeiten zu bringen.
Aber hier ist es wahrscheinlicher, dass der Verdauungstrakt sich zusammenzieht (siehe Franz' Kommentar)

Gruß

Knud
17-08-2007, 13:48
Ich denke, im Grunde weiss fast jeder hier wie man sich ungefähr ernähren sollte, um einen schlanken und durchtrainierten Körper (natürlich in Verbindung mit Sport) zu bekommen.
Es hapert, wenn dann meist eher am nötigen Willen/Durchhaltevermögen;)
Man muss sich von der Vorstellung verabschieden, es gäbe irgendwelche "Geheimrezepte" um in kürzester Zeit in Topform zu kommen! Das ganze ist ein sehr langwieriger Prozess und man sollte daher einfach Gedult und Konstanz mitbringen, anstatt 2 Monate im Jahr eine Crash-Diät zu machen um dann wieder von vorne anzufangen...

RyuMishima
17-08-2007, 19:38
verdammt......Mars holt einen aber auch immer wieder aus der schönen Geheimrezept-Wunderwelt auf den harten Boden der Realität zurück :cool:.

naja, meine Tricks sind trotzdem:
-Coffein (Kaffee, grüner/weißer Tee,..)
-scharfes (Thaigemüse, Chili, Ajvar, Tabasco, Ingwer, etc..)
-Fischfett/-öl
-Norialgen (reich an Jod...regt die Schilddrüse an zu "burnen")
-Cardio/Training

als Burner probiere ich derzeit Hot Rox, von Biotest.....sicherlich kein Wundermittel, aber wenn man mal bisschen Geld raushauen will - wieso nicht. Merke schon wie das Thermo-Gel mein Fett wegbruzzelt :rolleyes:...naja, immerhin Coffein und Yohimbin HCL enthalten, ansonsten schmilzt das Fett wenigstens durch mein Placebo-Unterbewusstsein höhö. Kaloriendefizit + Sport = thats it....aber ich kenn das ja...spiele selbst gern mit ein paar Produkten....unterdrückt jedenfalls auch gut den Hunger und ich esse automatisch weniger da ich auf Nüchtern davor und danach achte.

Am besten wirkt aber immernoch ein neues Playstation Game...da muss man sich schon ans Essen erinnern vor lauter Zocken hehe.