Vollständige Version anzeigen : Unkontrolliertes Anspannen
Hi@ll
Früher hatte ich das auch schon, dass ich einfach so meine Muskeln angespannt habe ohne dies wirklich zu wollen. Jetzt seit ca 2 Wochen hab ich das auf einmal wieder.. (lag jez paar Jahre zurück)
Woran kann das liegen? Stress? Hat das andere Ursachen? Kennt sich damit jemand aus?
Danke schonmal!
Apfelbaum
15-08-2007, 09:54
z.b. streß oder mineralienunterversorgung oder nervlich oder ...
=> zum arzt gehen!!!
Wegen sowas zum Arzt? Und welcher Arzt ist dafür am besten?
re:torte
17-08-2007, 22:38
meinst du jetzt Muskelzucken oder wie kann ich mir das vorstellen?
infiltr8
18-08-2007, 08:53
versuchs mal mit Lecithin ... daran lag das nähmlich bei mir :) .. ansonsten würd ich an Deiner Stelle ruhig zum Arzt ... der tut Dir doch nix :)
mfg
tom
meinst du jetzt Muskelzucken oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ne kein Muskelzucken.. ich spanne einfach ab und zu meine Muskeln an (Arme) und das ungewollt.
nikolasm123
19-08-2007, 20:56
habe ich auch immer wieder ... bei mir vor allem nach sehr hartem training, wenn ich mich ausruhe .. aber auch wenn ich relaxed vorm pc sitze oder tv schaue ... vor allem am bizeps und die brustmuskeln .... :S ne lösung dafür hab ich nicht gefunden
habe ich auch immer wieder ... bei mir vor allem nach sehr hartem training, wenn ich mich ausruhe .. aber auch wenn ich relaxed vorm pc sitze oder tv schaue ... vor allem am bizeps und die brustmuskeln .... :S ne lösung dafür hab ich nicht gefunden
Ich glaube was du meinst ist Muskelzucken. Das kommt ab und zu nach dem Training vor, hat aber nichts mit meinem Problem zu tun ^^
Wildhorse
21-08-2007, 09:53
Mmh... vielleicht aus der Gewohnheit?
Körper gewöhnt sich vielleicht an regelmäßige Bewegungen (in diesem Falle Krafttraining) und macht sie hinterher von selber... unbewusst.
Genau wie bei jemandem, dem langweilig ist, der plötzlich anfängt mit den Fingern auf Holz zu klopfen ohne es zu wollen...
Vielleicht sowas in der Art?:confused:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.