Vollständige Version anzeigen : Zu Alt?
Servus :),
also wie aus dem Thread hervor geht dreht es sich hierbei um die Frage ob ich zu alt bin um Kampfsport auszuüben.
Vorweg: Ich bin 19 Jahre alt, recht sportlich (leider kein Adoniskörper :D ) und hatte eigentlich vorgehabt mit einer Kampfsportart bzw. Selbstverteidigung anzufangen.Nun drengts sich mir aber die Frage auf ob ich für sowas nicht zu alt bin um von 0 anzufangen?
Mir schwebte sowas Hapkio mäßiges vor :)
Was meint ihr? Reichts noch um da einzusteigen oder is der Zug für mich schon abgefahrn :(
Mfg Galik
Definitiv nicht. Ich hab vor einem Jahr wieder begonnen und ältere Herren haben zu diesem Zeitpunkt auch erst begonnen.
Fang an! :)
masteraxx
19-08-2007, 10:37
hi leute bin 15 und würde gerne capoeira anfangen
is das zuuu spät ???
infiltr8
19-08-2007, 10:46
Ey was geht denn mit euch ... solange Ihr euch "bewegen" könnt iss da nix zu spät .. selbst mit 50 kann man noch mit KS/KK anfangen ... und 15 und 19 ist völlig o.k. ... andere fangen erst mit 30 an irgendwas zu machen .. also ... ab zur nächsten KK/KS-Schule :boxing:
mfg
tom
fedor_fanboy
19-08-2007, 10:59
hi leute bin 15 und würde gerne capoeira anfangen
is das zuuu spät ???
:narf:
ist mir schnuppe wie naiv oder jung du bist, aber was ist das für eine frage!?
es gibt profi mmaler die erst mit 20 beginnen zu trainieren und mit den besten mithalten können. viele haben eine sportart gemacht die zieml. ungeeignet für mma war und einfach umgelernt.
u. selbst aus kimbo mit über 30 konnte man noch einen passablen mmaler machen der sicher den ein oder anderen durchschnittlichen profi aufmischen wird können.
ich versteh solche fragen deshalb nicht, weils hier ja wohl nichtmal um eine profi karriere geht, sondern einfach darum das auf hobby - amateurbasis zu betreiben, da kannst du mit 60 noch anfangen wenn du noch fit bist, ich versteh die frage nicht ganz und will es auch nicht !!
Wildhorse
20-08-2007, 12:16
:sport069: Soooooo viele Fragen, ob man zu alt ist oder ob sich irgendwas lohnt...
Hey!!! Selbst wenn Euch einer sagt, dass Ihr zu alt seid...
Hört Ihr drauf???
Wollt Ihr Euch nach anderen richten??? Oder wollt IHr die Kampfsportart/ Kampfkunst lernen die IHR WOLLT ???
Macht doch einfach und dann entscheidet selber ob Euer Körper das packt oder net!!!
Ich hab auch erst letztes Jahr angefangen... man hat mir die ganze Zeit gepredigt, dass ich wohl nix dolles mehr werde in dem Sport!
Aber ich habs trotzdem gemacht!!!
WEIL ICH DAS WOLLTE!!!
Und jetzt? Jetzt bin ich in Wettkampfvorbereitung!
Also! Macht einfach und entscheidet für Euch selbst!
Fragt nicht lange!
Thread Nummer 22 heute zu diesem Thema..
auch hier gilt Suchfunktion, denke von 12 bis MItte 40 hatten wir eh schon jedes Alter mal.
Desweiteren vor dem Posten die sticky Threads durchlesen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.