Mit was sollt ich beginnen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit was sollt ich beginnen?



Galik
16-08-2007, 14:46
Grüazie :)

Ja ich weis diese Frage tauch ca 1234423525 mal in diesem Forum auf aber ich konnt sie mir einfach nicht verkneifen :rolleyes:
Also da ich mich entschlossen hab mit nem Kampfsport bzw. ner SV zu beginnen frag ich mich was wohl am Sinnvollsten wär.
Ich muss ganz ehrlich sagen Hapkido hats mir angetan :)
wenn ich mir das so die trainigs videos anseh und sowas .... :D
Aber mal im ernst was könntet ihr mir empfehlen was beiderseits effektiv ist?also als Kampfsport und Selbstverteidigung


Mfg Galik.

Pisone
16-08-2007, 14:57
kommt in erster linie auf dich selber an. willst du mit viel schwitzen und training sowohl fit als auch selbstverteidigungsfähig werden? hast du viel zeit? was gibs in deiner nähe?....ach all das kannste dir sparen wenn du einfach mal zu allen probetrainings in deiner nähe gings;)

cheers

Butterbrot
16-08-2007, 15:20
Grüazie :)

Ja ich weis diese Frage tauch ca 1234423525 mal in diesem Forum auf aber ich konnt sie mir einfach nicht verkneifen :rolleyes:
Also da ich mich entschlossen hab mit nem Kampfsport bzw. ner SV zu beginnen frag ich mich was wohl am Sinnvollsten wär.
Ich muss ganz ehrlich sagen Hapkido hats mir angetan :)
wenn ich mir das so die trainigs videos anseh und sowas .... :D
Aber mal im ernst was könntet ihr mir empfehlen was beiderseits effektiv ist?also als Kampfsport und Selbstverteidigung


Mfg Galik.

Also wenn du möglichst schnell effektiv kämpfen lernen willst, ist Hapkido denke ich nicht das Gelbe vom Ei. Man kann sicher damit gut kämpfen, aber da es hauptsächlich aus Hebeln und Würfen besteht, ist es nicht ganz so einfach auf einen echten Kampf übertragbar.
Du hast gesagt "beiderseits effektiv, also als Kampfsport und Selbstverteidigung". Was meinst du mit "effektiv als Kampfsport"?

gast
16-08-2007, 15:25
Wenn es dir gefällt dann geh einfach mal hin und sie es dir an...

Ich hab das mit Aikido gemacht, hab gesehen es gefällt mir nicht, bin jetzt beim Thaiboxen... :)

shenmen2
16-08-2007, 15:31
Wenn du die Möglichkeit hast, Hapkido zu trainieren, dann trainiere Hapkido !

Sven K.
16-08-2007, 16:35
Grüazie :)

Ja ich weis diese Frage tauch ca 1234423525 mal in diesem Forum auf aber ich konnt sie mir einfach nicht verkneifen :rolleyes:
Also da ich mich entschlossen hab mit nem Kampfsport bzw. ner SV zu beginnen frag ich mich was wohl am Sinnvollsten wär.
Ich muss ganz ehrlich sagen Hapkido hats mir angetan :)
wenn ich mir das so die trainigs videos anseh und sowas .... :D
Aber mal im ernst was könntet ihr mir empfehlen was beiderseits effektiv ist?also als Kampfsport und Selbstverteidigung


Mfg Galik.

Wenn Du das schon so genau weist, warum schaust Du dir dann nicht
auch die ca 1234423525 Antworten dazu an ? :D;)

Aber kein Angst. Mit "Copy and Paste" ist es fast keine Anstrengung auch
dir folgenden Rat zugeben, mit der Bitte da auch wirklich mal reinzuschauen.

Fast alle Fragen werden in folgenden Themen beantwortet:

Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-fuer-mich-42397/)

Die häufigste Anfängerfrage : Was ist das beste System ? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/haeufigste-anfaengerfrage-beste-system-5237/)

Wie finde ich eine gute Schule? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-gute-schule-13687/)

Um sich über bestimmte Stile zu informieren, steht auch unser Lexikon (Wiki ) (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Hauptseite) zur Verfügung.

Auch die board-interne "Suchfunktion" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php) kann hilfreich sein.

BenitoB.
16-08-2007, 16:54
wenn du die möglichkeit hast ju jutsu auszuprobieren,dann tu das mal. da kannste dich auf wettkämpfen betätigen,lernst was für die selbstverteidigung, und machst auch viel mit hebeln und würfen,aber auch treten,schlagen etc. weitere vorteile: relativ günstig da vereine, recht häufig vertreten(wenn man mal umzieht).

nachteil: man muss halt fleissig trainieren,gürtelprüfungen,und schau dir mehrere vereine an.gibt bezgl. des training und der trainer riesenqualitätsunterschiede;)

Alfons Heck
16-08-2007, 17:05
Ich muss ganz ehrlich sagen Hapkido hats mir angetan :)
wenn ich mir das so die trainigs videos anseh und sowas .... :D
Aber mal im ernst was könntet ihr mir empfehlen was beiderseits effektiv ist?also als Kampfsport und Selbstverteidigung
Das ist ganz stark vom Stil und vom Trainer abhängig. Du kommst aus der Schweiz?

Max.
16-08-2007, 23:33
Ich suche zurzeit auch eine passende Kampfsportart, werde einfach mal überall Probetraining machen. Fang bloß nicht irgend ein Kampfsport an, den du eigentlich garnicht machen möchtest, nur weil es dir ein Freund eingeredet hat. Nur du weist was du möchtest, mach einfach mal überall probetraining.

Viel Glück auf der Suche nach einem passenden Kampfsport.

Galik
17-08-2007, 01:28
Du kommst aus der Schweiz?
Nein ich komm aus Deutschland :)
Um genau zu sein Rheinland-Pfalz :)
Also um ehrlich zu sein hab ich absolut keine Ahnung wie Groß das Angebot an sowas in unserer Region is :(
Gibts da vll irgendwo sowas wien Register wo die ganzen Vereine meiner Umgebung stehn?Das wär sehr Hilfreich :)

Mfg Galik

kinkon
17-08-2007, 03:22
Oben auf der Seite des KKB gibt es den Button "Schulen". Da klickst Du drauf und suchst nach Deiner Postleitzahl. Da wird Dir dann geholfen. ;)

Butterbrot
17-08-2007, 13:04
Oben auf der Seite des KKB gibt es den Button "Schulen". Da klickst Du drauf und suchst nach Deiner Postleitzahl. Da wird Dir dann geholfen. ;)

aber da steht net wirklich alles .... google-maps hilft z.B. ganz gut

joogle
17-08-2007, 14:21
citysports.de dann gibst deine PLZ ein und wählst bei kampfsportarten ... dann bekommst aufgelistet was in deiner region angeboten wird.
greez

Sven K.
17-08-2007, 15:29
citysports.de dann gibst deine PLZ ein und wählst bei kampfsportarten ... dann bekommst aufgelistet was in deiner region angeboten wird.
greez

Hier wird aber auch nicht jeder Verein und jede Schule angzeigt. Die
Mischung macht es. Am besten Googlen mit deinem Ort/PLZ und einer KK
deiner Wahl. Das bringt recht ordentliche Ergebnisse und die "Ergebnisse"
von Citysport.de usw. bekommst Du da gleich mit. ;)
Beispiel mit "Karate" und "Hamburg" (http://www.google.de/search?hl=de&q=Karate+Hamburg&btnG=Google-Suche&meta=):D

P.S. Es soll ja immer noch Vereine geben, die findet man gar nicht im Netz. :ups:
Da helfen dann Kurs/Eventmagazine und Umsonstzeitungen weiter.