Vollständige Version anzeigen : Unterschied zwischen Karate- und Jiu-Jiutsuanzug
Hey,
ich will bald mit Karate anfangen und joa die Frage steht ja eigentlich schon oben ^^
Meine Schwester hat früher mal Jiu-Jiutsu gemacht und davon haben wir jetzt noch 2 Anzüge. Ich frage mich jetzt, ob ich für Karate einen von denen benutzen kann oder mir extra einen neuen kaufen muss. Ist das Trainieren im anderen Anzug schwerer?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Bye sys
Ist kein Problem. Du kannst die beiden ruhig benutzen. Gerade zu Anfang ist
das egal. Bei manchen Jiu Jitsu Anzügen sind die Jacken etwas dicker, da im
Jiu sehr viel geworfen wird. Es könnte also sein das du etwas mehr
schwitzen musst. ;) Einige Karateka haben auch Anzüge mit kürzeren Armen.
Das ist für dich ja aber nicht relevant.
P.S. Willkommen hier im Board. :)
joetokan
18-08-2007, 07:57
Einfach im Jiu Jitsu Anzug loslegen. Oderr einen günstigen leichten Karate-Gi (im Kaufhaus gibt es sehr günstige) kaufen, die sind tatsächlich viel leichter und für Karate auch angenehmer/geeigneter.
Viel Spaß beim Karate!
Gruß
Joetokan
Danke ^^
Ich denke mal besser so einen Anzug als überhaupt keinen oder? ^^
War Montag erste mal da und es war einfach nur toll, zwar anstrengend aber das war ja kla ^^ und wir haben sofort mit Fortgeschrittenen-Training angefangen weil ich und meine Freundin die Grundlagen relativ schnell verstanden haben ^^ Kann sogar schon beim Drehen Kicken ^^
Man sieht sich
und danke nochmal
Sys
Butterbrot
22-08-2007, 20:18
und wir haben sofort mit Fortgeschrittenen-Training angefangen weil ich und meine Freundin die Grundlagen relativ schnell verstanden haben
ähm was?? :confused:
Das hochgelobte Grundlagen-Training im Karate wurde gleich in der ersten Stunde bewältigt? Applaus, ihr habt Talent :D
Neopratze
22-08-2007, 22:06
Danke ^^
Ich denke mal besser so einen Anzug als überhaupt keinen oder? ^^
War Montag erste mal da und es war einfach nur toll, zwar anstrengend aber das war ja kla ^^ und wir haben sofort mit Fortgeschrittenen-Training angefangen weil ich und meine Freundin die Grundlagen relativ schnell verstanden haben ^^ Kann sogar schon beim Drehen Kicken ^^
Man sieht sich
und danke nochmal
Sys
Kihon in 1 Stunde? Nicht schlecht :halbyeaha :D
Darkpaperinik
23-08-2007, 07:25
Kihon in 1 Stunde? Nicht schlecht :halbyeaha :D
wow - nicht einmal mr. miyagi hatte solche schüler! :ups: da dauerte es immerhin 90min und drei folgen! ;)
Ich weiß ja nicht, vllt wollte der uns nur Mut machen, aber n paar Sachen waren da wohl bei, die man normalerweise nich sofort lernt ^^
Bestimmt kommen heute noch weitere Anfänger-Übungen, denke ich jedenfalls.
Boha uns is mal aufgefallen Karate ist voll die Sucht ^^ sowas hatte ich noch nich ma früher bei JJ ^^
Bye
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.