PDA

Vollständige Version anzeigen : K1-Kämpfer die besten ?



Tyson
28-01-2003, 10:32
Nachdem immer wieder in den Foren diskutiert wurde, wie schlecht die deutschen Kämpfer doch seien, stellt sich mir die Frage : Sind die K1-Kämpfer wirklich die Besten ?
Hier geht es nicht um die Frage, ob ein Peter Aerts was kann, aber es tauchen im K1- Geschäft doch teilweise merkwürdige Figuren auf. Wieso ist beispielsweise ein Gary Goodrigde unter den Kämpfern ? Verkommt bald alles zum Zirkus, zumal nach dieser Pseudoshow zwischen Hoost und Sapp, der auch noch neuer K1-Chef ist ?
Welche Titel hatten sich die Mittelgewichtler vorher erkämpft ?
Wer kann also etwas über den Backround der neueren Kämpfer erzählen ?

SPQR
28-01-2003, 14:17
das ist denke ich - immer auch eine frage nach dem regelwerk;
- gibt es gewichtsklassen (sollte es meiner meinung nach)?
- welche techniken sind erlaubt? (mit mt-regeln würden die thais mit einigen k1 leuten kurzen prozeß machen)
- rundenanzahl, ko-regelung usw.

jedes "setting" wird vorteile für andere kämpfer bieten, sodass es "den besten" kkler nicht geben kann;

- und das es regellose fights "so" nicht gibt - geben kann, hat ja die ufc-geschichte gezeigt

so long

Sven K.
28-01-2003, 16:36
Moin Alle

Des Weiteren glaube ich auch das reichlich Leute gibt, die besser
sind aber nicht am K1 teilnehmen.:D ;)

bouncer
28-01-2003, 17:09
Ich glaube gar nicht unbedingt das es viele Leute gibt die besser sind.Denn es ist ja nun mal so, im K1 wird ne Menge Geld bezahlt und die Leute die im Bereich Thai,Kickboxen usw. wirklich was auf dem Kasten haben werden auch zusehen das sie davon recht gut leben können.Welchen Grund sollte es also geben, das sie nicht teilnehmen, wenn sie denn wirklich besser wären?
Ich finde allerdigs das Leute wie Bob Sapp das Niveau beträchtlich runter ziehen.Als Kämpfer hat nach meiner bescheidenen Meinung nichts im K1-Zirkus verloren.

MORTIS
28-01-2003, 17:39
Wieso ist beispielsweise ein Gary Goodrigde unter den Kämpfern ?

Weil er ein sehr erfolgreicher Freefigher ist (bzw wahr).