PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai-Boxen und danach PFS = Übertraining???

p0rn0
16-08-2007, 22:30
Guten Abend zusammen,
hab da mal ne Frage...
Bei uns im Verein wird Thai-Boxen und direkt danach Progressive Fighting angeboten - meint ich wenn ich 2 mal die Woche beides mache komme ich ins Übertraining bzw. wirkt es sich schlecht auf die Gelenke aus? Was meint ihr?

Mfg

p0rn0

kk-nupp
16-08-2007, 23:21
Bestimmt. Vier Trainingseinheiten die Woche verursachen auf jeden Fall Arthrose und chronische Erschöpfung. :cool:

Gruß
KK-Nupp

Seagal
16-08-2007, 23:35
Naja du wist es wahrscheinlich Überleben :p

Ich mach nach dem Taekwondo Training (3x Woche) ne Stunde Kickboxen und ich merke noch keine Schäden ;)

Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich ein Teufelskerl bin :cool: :D

Ne mal im Ernst, am Anfang ist es wirklich sehr anstrengend aber mit der Zeit gewöhnst du dich dran ;)

teeQ
16-08-2007, 23:57
Bei deiner Signatur ist die Frage doch völlig unsinnig? :cool:

Gelenke denke ich nicht, eher eventuell überfordert. Aber das wirst du sicherlich dann merken

Farrang
17-08-2007, 00:45
Moin
Ich denke wenn du dein Pensum langsam steigerst und zwischen den Trainingstagen genug Erholung hast dürfte das kein Thema sein. Also schön easy .
Gruß Chris :cool:

sumbrada
17-08-2007, 10:20
Hier gibts Leute, die angeben, sie würden fast jeden Tag bis zu 6 Stunden trainieren, da werden dich 4 Einheiten nicht umbringen.
Und wenns zu viel ist, gibt dir dein Körper schon Zeichen, dann schraubst du es halt wieder runter. Man fällt bei Übertraining ja nicht gleich tot um.

Combatman
17-08-2007, 10:54
Junge du bist 22 Jahre alt,du kriegst das auf jeden Fall gebacken.
Gruss Alex

Delorean
17-08-2007, 11:17
Hi
Also Ich trainiere an 4 tagen in der Woche abwechselnd Boxen und Kickboxen, gehe mindestens einmal in der Woche in die Muckibude, und bin immerhin 33 Jahre alt. Je mehr Ich trainiere desto besser fühle Ich mich.
Beachte aber 3 Dinge:
- Absolut notwendig sind ein gutes Aufwärmtraining und am besten etwas Stretching am Ende!
-Steigere dich langsam an die 4 Trainingseinheiten heran, also nicht von heute auf Morgen von 0 auf 100!
-Lege ab und zu mal ne mehrtägige Pause ein, dadurch erholt sich dein Körper von grund auf und Du kannst hinterher umso erholter und motivierter an die Sache ran gehen.
l.g.

p0rn0
17-08-2007, 23:14
danke danke, dann sollte das ja kein problem sein!
haue mir einfach zwischendurch mal nen weight-gainer rein und dann passt das!!

Nahot
18-08-2007, 01:00
Wozu brauchst du denn den Schrott?

Budoka_Dante
18-08-2007, 11:40
Ihm hat wohl ein "Geschäftsmann" erzählt, das wäre gaaanz wichtig und toll:D:p:blume:

p0rn0
18-08-2007, 13:03
na um mal ein wenig energie zu tanken! eine tb-trainingseinheit verbraucht doch sicher ne menge kalorien...und wenn ich dann zwischendurch mal welche zu mir nehme kann ich im pfs wieder durchstarten!
der gainer war jetzt nur ein beispiel...natürlich kann's auch ne banane sein :-)

Budoka_Dante
18-08-2007, 13:39
Obst oder eine Schorle ist schon besser;)

Dodger
21-12-2007, 21:19
@*****

Du wirst sehen, dass das PFS Training nicht so anstrengend ist wie das MuayThai und es sollte dich nicht überfordern.
Gerade beim Waffentraining solltest du nicht ins schwitzen kommen.
Und auch das Partner- und Pratzentraining ist nicht so intensiv.

Mal ausprobieren, danach nen Tag Pause und das wird gut zusammen passen.