Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu/Taijutsu, Raum Stuttgart

nogain
17-08-2007, 08:05
Hallo,

könnt Ihr mir einige Schulen im Raum Stuttgart empfehlen. Würde gerne mal bißle mehr in diese System reinschnuppern. Hab vor Ewigkeiten mal einem Seminar von Steven K. Hayes in den Usa beiwohnen dürfen u. fand das recht interessant. War hier nur mal in einer Schule in Reutlingen aber das Training hat mir nicht gefallen. Hälfte der Zeit wurde für irgendwelche Rollübungen verwendet, die ander Hälfte für Übungen mit Waffen die heutzutage sicher keiner mehr mit sich rumschleppen kann.

mykatharsis
17-08-2007, 08:46
Wenn Dich das stört, biste beim BBT falsch.

Darkpaperinik
17-08-2007, 09:27
Wenn Dich das stört, biste beim BBT falsch.

dem kann ich zustimmen.. das BBT in den USA hat zwar einen klar paramilitärischen einschlag aber im grunde ist es auch nicht anders wie hier..

nogain
17-08-2007, 09:45
Hm, also das Seminar in den USA fand ich ziemlich gut. Da wurde viel unbewaffneter Nahkampf gemacht, auch nicht ganz zimperlich. – war das komplette Gegenteil zu dem was die hier gemacht haben.

gion toji
17-08-2007, 10:11
vielleicht ist der Laden (http://www.ninjutsu-akademie-stuttgart.de/) das richtige für dich?

Darkpaperinik
17-08-2007, 10:31
Hm, also das Seminar in den USA fand ich ziemlich gut. Da wurde viel unbewaffneter Nahkampf gemacht, auch nicht ganz zimperlich. – war das komplette Gegenteil zu dem was die hier gemacht haben.

die amerikaner arbeiten freier und mehr combat orientiert - aber in den dojos lernst du auch erstmal die basics und das heisst viel rollen, rollen, rollen.

nogain
17-08-2007, 10:45
rollen???

gion toji
17-08-2007, 10:53
was erwartest du eigentlich vom Training?

mykatharsis
17-08-2007, 11:39
Wahrscheinlich weil unbewaffneter Nahkampf das Seminathema war.

BBT ist vom Umfang her riesig. Du hast da alle möglichen altjapanischen Waffen + massig Waffenloses + die Rollen + dieses und jenes. Kann man als Freizeitninja gar nicht alles lernen, nur überall mal reinschnuppern.

Die Jungs, bei denen Du zu Gast warst, haben in der Stunde halt mal ne Waffensession eingelegt. Machen die wahrscheinlich auch nicht jedesmal. Warum hast nicht einfach nachgefragt?

nogain
17-08-2007, 12:28
hab ich. antwort war, in etwa das was du gesagt hast. das es so viel gibt u. daher alles mal ein bißchen gemacht wird.

ich bin eigtl. eher am taijutsu interessiert u. vielleicht noch an ein wenig mit alltagswaffen. messer, stock,etc.

Hellfrog
17-08-2007, 14:25
ich bin eigtl. eher am taijutsu interessiert u. vielleicht noch an ein wenig mit alltagswaffen. messer, stock,etc.

Taijutsu = Kunst des Körpers

und messer, stock oder ähnliches kommen noch... du warst jetzt grad genau einmal da... was hast du denn erwartet? :cool:

mykatharsis
17-08-2007, 14:31
Such Dir lieber was aus der FMA-Ecke. Ich glaube, das ist eher das Richtige für Dich.

Darkpaperinik
17-08-2007, 14:38
Such Dir lieber was aus der FMA-Ecke. Ich glaube, das ist eher das Richtige für Dich.

bin ich nicht von überzeugt...

nogain
17-08-2007, 14:46
@hellfrog

mach dir doch wenigstens die mühe zu lesen u. dann entsprechend zu posten.

@all

vielen dank für diejenigen die kompetent geantwortet haben. scheint aber wohl echt nichts für mich zu sein - wenn das überall das gleiche ist. werde mal beim mt u. mma bleiben u. mir vielleicht irgendwo was fma-technisches anschauen wo ich noch bißle stock u. messer dabei habe. ist eben essentieller bestandteil meines jobs.

Darkpaperinik
17-08-2007, 15:42
@hellfrog

mach dir doch wenigstens die mühe zu lesen u. dann entsprechend zu posten.

@all

vielen dank für diejenigen die kompetent geantwortet haben. scheint aber wohl echt nichts für mich zu sein - wenn das überall das gleiche ist. werde mal beim mt u. mma bleiben u. mir vielleicht irgendwo was fma-technisches anschauen wo ich noch bißle stock u. messer dabei habe. ist eben essentieller bestandteil meines jobs.

BBT bietet einem eine riesige bandbreite - und man kann wirklich gut damit arbeiten. man braucht nur einen guten lehrer und auch ein wenig eigenkompetenz um die vielen stark historisch ausgelegten sachen auf heutige anforderungen umzumünzen. in den usa und b auch GB gibt es solche leute wesentlich mehr wie im sonstigen europa. ist halt so, die yanks sind eher praktisch ausgerichtet..

da ich annehme, dass du (aufgrund deines postings) im security bereich arbeitest, empfehle ich dir, in stuttgart wohnend, mal bei den figure-8ion leuten reinzuschauen. mit MT und MMA wirst du das sicher gut kombinieren können..

Array
27-08-2007, 16:00
Hallo,

könnt Ihr mir einige Schulen im Raum Stuttgart empfehlen. Würde gerne mal bißle mehr in diese System reinschnuppern. Hab vor Ewigkeiten mal einem Seminar von Steven K. Hayes in den Usa beiwohnen dürfen u. fand das recht interessant. War hier nur mal in einer Schule in Reutlingen aber das Training hat mir nicht gefallen. Hälfte der Zeit wurde für irgendwelche Rollübungen verwendet, die ander Hälfte für Übungen mit Waffen die heutzutage sicher keiner mehr mit sich rumschleppen kann.

Hm, wann warst du denn im Training in Reutlingen? Ich traniere dort regelmäßig. Zur Zeit ist aber das Sommerloch plus vielen Anfängern :)
Ich weiß zwar nicht, was du erwartet hast, aber Holger ist eine echte Kapazität in Sachen Bujinkan in Deutschland. Zur Zeit aber leider berufsmäßig unabkömmlich.

mfg

nogain
29-08-2007, 08:49
ist schon eine weile her, dass ich da war. damals war die schule noch nicht da wo sie jetzt ist.

ob der trainer eine kapazität ist oder nicht ist eine sache. meiner meinung war das training einfach nicht praxistauglich - zumindest nicht für meine anforderungen.

Darkpaperinik
29-08-2007, 09:11
ist schon eine weile her, dass ich da war. damals war die schule noch nicht da wo sie jetzt ist.

ob der trainer eine kapazität ist oder nicht ist eine sache. meiner meinung war das training einfach nicht praxistauglich - zumindest nicht für meine anforderungen.

hi nichtgainer.. wie gesagt: BBT erschliesst sich dir erst nach einer weile - das ist eben eine kampfkunst die viel mehr beinhaltet wie "nur" strassentaugliches kämpfen. in reutlingen wird eben auch sehr viel wert auf die vermittlung der basics - also auch der historischen elemente - gelegt.

wer sowas nicht will, ist dort in der tat falsch bzw. ist beim BBT falsch. du wirst sicherlich noch was finden, was deinen ansprüchen genügt.

Array
29-08-2007, 11:24
Ja, dann wars wohl nichts. Wir sind seit 1. Dezember 2006 im Ziegelweg 1
(Dojo Link (http://www.bkd-reutlingen.de))

Wenn du doch noch Lust hast empfehle ich dir mal ab Anfang Oktober vorbeizuschauen. ;)

Werbung Ende.

mfg array

nogain
30-08-2007, 14:29
@Array

Danke, aber werde ich sicher nicht tun. Ich kann zwar nichts über Euren Trainer sagen aber über den anderen Knilch der in diesem Kampfkunstcenter rumturnt u. den Leuten Freefight beibringen will, bzw. sich als dt. Meister im Freefight betitelt.

Array
30-08-2007, 18:26
Whatever.
Keep going ;)

Darkpaperinik
30-08-2007, 21:16
@Array

Danke, aber werde ich sicher nicht tun. Ich kann zwar nichts über Euren Trainer sagen aber über den anderen Knilch der in diesem Kampfkunstcenter rumturnt u. den Leuten Freefight beibringen will, bzw. sich als dt. Meister im Freefight betitelt.

kannst mir gern per pn sagen ;-))