PDA

Vollständige Version anzeigen : Ccsd??

rehcabmorK
17-08-2007, 11:23
Hallo,

ich bin neu hier und wollte einfach mal fragen was ihr zur Selbstverteidiungsart, Close-Combat-Self-Defense meint?!

Ich habe mich ein wenig darüber informiert und ich denke sie würde ganz gut zu mir passen.

Welche Vor- und Nachteile hat diese Art von SV?

hoffe jemand kennt sich aus.:confused:

Mfg Bier

F-factory
17-08-2007, 11:37
Hallo,
ich bin neu hier und wollte einfach mal fragen was ihr zur Selbstverteidiungsart, Close-Combat-Self-Defense meint?!

Scheint etwas sehr lokales zu sein (Wittmund?), was in einem Dojo gemacht wird. Gehe einfach mal hin und guck es Dir an.
Ich vermute, daß es sehr Karate und Ju-Jitsu lastig sein wird (nur mal nach den Profilen der Lehrer zu deuten)...

Pisone
17-08-2007, 16:40
ja...karate lastig.hab mal was von gehört...sollen aber alle ganz nett da sein.

rehcabmorK
17-08-2007, 17:16
nunja, ich wurde des öfteren schon rumgeschubbst und verprügelt. Und nun habe ich mir gesagt das ich was entegegensetzen werde. Ich weiß nicht genau woran es liegt. Also ich bin knapp 1,92m groß und hab nen "Kampfgewicht" von knapp 108kg. Aber da ich bis dato jeglichen Ärger aus dem weg gegangen habe ich keine Erfahrung im kämpfen.

Das soll sich halt nun ändern. Ich will bestimmt niemanden absichtlich verletzen, aber ich möchte mich schon selbst effektiv Verteidigen können. Vielleicht könnt ihr mir ja noch andere SV-Arten verraten die ich mir aneignen kann. Ich habe einfach keine Lust mehr rumgeschubbst zu werden. :mad:

Pisone
17-08-2007, 23:32
gibt vieles. wing chun, tang lang, kickboxen, taiboxen,BJJ....ich würde dir aber raten alle kampfkunst(sport) schulen in deiner umgebung anzugucken und dann zu entscheiden was dir liegt bzw. gefällt.

neuboxxxer
19-08-2007, 06:17
Boxen ist gut, wenn dich einer rumschubbst hauste ihm direkt aufs maul :D:D:D

boah bin ich zuuuuu:D