Vollständige Version anzeigen : Frage zu Bandgen
THE NEXT ONG BAK
17-08-2007, 14:11
hallo,
Ich fange gerade mit Muay Thai an und wollte fragen
ob man zum Muay Thai speziele Bangagen braucht oder auch die
benutzen kann die Boxer benutzen.
danke im vorraus
Kannst dir ja hanfbandagen holen, diese dann in allen moeglichen klebrigen sachen tauchen und dann in scherben, denn nur sowas tragen Nak Muays! :cool: nein spass beiseite, kannst auch die ganz normalen benutzen, ich hab bisher noch nie jemanden im muay thai training gesehen der irgendwas anderes benutz hat als normale boxbandagen
Hab auch die ganz normalen Boxerdinger.
Kann mir jemand sagen wie man die richtig wickelt weil meinen wabbeln nach hartem Training immer nurnoch locker anne Hand rum.
was ist der unterschied zwischen muay thai und muay boran ?
dermatze
17-08-2007, 17:14
Hi Gürkan,
Muay Thai ist ja ein Wettkampfsport, wenn du so willst.
Muay Boran enthält Techniken, die für den Ring nicht tauglich sind. Muay Boran bedeutet ungefähr soviel wie veraltetes boxen.
THE NEXT ONG BAK
17-08-2007, 20:46
danke für die antworten,
und was sind Nak Muays? @ seleiah
Jackson1
17-08-2007, 22:28
Bandage ist nicht gleich Bandage ... es gibt "feste" Bandagen oder "elastische", "halbelastsich" ... ich nehm immer die "festen" ... dann gibt es noch verschiedene Größen ... ich nehm min. 3 meter ... besser wenn mehr ...
gruß Jackson
P.S. Deine Kollegen zeigen dir wie man bindet ...
dermatze
18-08-2007, 07:00
.
dermatze
18-08-2007, 07:06
@the next ong bak:
Muay Thai Dictionary (http://www.horizonmuaythai.com/Muay%20Thai/dictionary.html)
Muay Thai Dictionary
P.S.: Sorry habe zu spät gesehen, dass du eine Antwort von "Saleiah" wolltest. Naja Pech jetzt stehts halt da.:o
Hallo
Boxbandagen : Standart : 2,80 m / Spezial : 5 m ( Twins ) , ich bevorzuge neu die 5 m Boxbandagen ( Twins ) .
Viel Spass beim trainieren :ups:
:) Ralph
THE NEXT ONG BAK
18-08-2007, 12:46
danke für eure ganzen tipps,
Ich nehme an ich werde dan für mich selber die passenden bandagen finden müssen.
Ich werde es erstmal mit den standart dingern versuchen.
Und noch nett währe wen einer hier posten könnte wie man die dinger wickelt oder einen link hätte
danke im vorraus
infiltr8
18-08-2007, 13:26
Nimm lieber die langen 5m Teile die sind echt besser da du Daumengelenk und zwischen den Fingern und komplettes Handgelenk umwickeln kannst .. bei den kurzen ist das arg wenig :) ... nicht das du Dich dann ärgerst...
.. Anleitung hier --> MMA -- Mixed-Martial-Arts -- Die praktische Seite des Kampfsports (http://www.mixed-martial-arts.de/training/mt-bandagen.html)
mfg
tom
ps: hier im Buch sind auch noch andere Anleitungen .. das buch ist kostenlos --> http://www.fightvid.co.uk/files/MTBook.pdf
THE NEXT ONG BAK
18-08-2007, 20:56
Jo also die normalen Boxer bandagen bekomme ich geschenckt von einem Kollegen. Wen die nicht gehen dann nehme ich die anderen.
danke für eure ganzen tipps.
Warum nimmt man nicht 2 Bandagen a 2,5 Meter, als eine a 5 M.? Ich fände die 5 M. unhandlicher.
THE NEXT ONG BAK
22-08-2007, 22:05
hi,
das ist eine gute idee mit den 2 abndagen a 2,50 pro hand.
ich hab jetzt in der letzten zeit mit 2,50 bandagen trainiert und hat mir eigentlich gut gefallen! Ich Umwickelle aber auch nicht die zwischenräume zwischen den fingern! ist das wichtig bei Thaiboxen oder geht das auch so nur um das handgelenk und vorne um die knöchel?
infiltr8
23-08-2007, 08:02
Ich leg zum Beispiel auf mein Daumengelenk grossen Wert ... und zwischen den Fingern mag ichs auch ... gibt mir ein festeres Faustgefühl :fight:
mfg
tom
Nak-Muay
23-08-2007, 12:19
Kannst dir ja hanfbandagen holen, diese dann in allen moeglichen klebrigen sachen tauchen und dann in scherben, denn nur sowas tragen Nak Muays! :cool: nein spass beiseite
Echt ? :ups:
THE NEXT ONG BAK
23-08-2007, 13:42
Das mit den Hanfbandagen wurde damals so gemacht, glaube das das heute auch villt noch irgendwo so gemacht wird! Aber dan eher zu Simbolischen zwecken.
schau dir doch den film Ong Bak an. Geiler Film.
hab das ganze hier jetzt überflogen...also nicht wundern wenn schon ne antwort hier steht...
also: da gabs ja die frage wegen des unterschieds zw. muay thai und muay boran?!
einfach erklärt: muay boran ist quasi die "ur-form" des heutigen muay thai.
das "normale" muay thai wie wir es heute kennen ist mehr eine wettkampfsportart.
muay boran ist außer in thailand nicht wirklich bekannt(obwohl einige techniken im film "ong bak" gezeigt werden).
es gab zB techniken mit dem handrücken oder dem kopf....
usw.
nun ja...
wortwörtlich übersetzt heißt "boran" glaub ich "alt", ich kann mich aber auch irren :P
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.