Vollständige Version anzeigen : Bester "Freefighter"
fedor_fanboy
17-08-2007, 15:59
mich würde mal interessieren wen ihr für den besten free fighter aller zeiten haltet.
begründet euer voting!
ich habe mal eine liste mit 20 fightern von middleweight bis heavyweight+ erstellt, aber großteils die schwereren brocken ;) einzige ausnahme ist matt hughes ---> welterweight , aber den wollte ich mit drinnen haben.
ich hoffe es ist eine halbwegs vertretbare liste.
ich denke aufgrund seiner unglaublichen Karriere muß man wohl Randy Coulture ganz vorne haben!:respekt:
Mein persönlicher Favorit ist CroCop. Aber das macht ihn nicht zum besten MMAler aller Zeiten.
Fedor ist auch ganz weit vorne.
Ballterrier
17-08-2007, 16:31
Randy Couture ist definitiv der Beste,knapp vor Matt Hughes
snowtear
17-08-2007, 16:36
.. keiner lächelt so schön ohne Zähne in die Kamera!:) .. und ausserdem ist er das totale Monster !
Grüße
Oliver
Doctorfaustus
17-08-2007, 16:58
Was is' das hier für'n Thread? Natürlich ist Aliev Makhmud der beste Kämpfer aller Zeiten, steht doch völlig ausser Frage!
Hier seine berhümte Sprungattacke ins Nichts.
http://www.bilder-space.de/upload/TCtrm4bkYlcyUlA.JPG
Tamura hatte nur Glück das die Eier härter waren, sonst wär' es übel für ihn ausgegangen.
http://www.bilder-space.de/upload/VXGT547mBuUaJAU.JPG
Seit dem Kampf hat PRIDE ihn nicht mehr eingeladen weil sie Angst um Fedor hatten :D
fedor_fanboy
17-08-2007, 17:00
1 kampf, und das war der den du gezeigt hast... und den hat er verloren :D
aber in szene setzen kann er sich :hammer:
Was is' das hier für'n Thread?
ein weiterer thread in der reihe "threads, die das forum nicht braucht". ich prophezeihe hier mal ne völlig doofe diskussion, die damit endet, dass sich gewisse user hier gegenseitig anpissen...
macht mir keine sorgen und seid nett zueinander, gälle:cool:
fedor_fanboy
17-08-2007, 17:11
ein weiterer thread in der reihe "threads, die das forum nicht braucht". ich prophezeihe hier mal ne völlig doofe diskussion, die damit endet, dass sich gewisse user hier gegenseitig anpissen...
ja mit so motivierten mods die schon fast darauf hinweisen dass ein thread "schrott" ist und vor beginn der diskussion schon mit "doofen prophezeiungen" herkommen wird natürlich eine konstruktive diskussion entstehen :rolleyes:
klar ist das ein 0815 thread, aber bis jetzt ist das einzige nicht auf das thema bezogene kommentar von dir maximus.
aber es muss ja nicht 100% sachlich ablaufen, solange keine beleidigungen fallen kann es dir ja egal sein.
war dir das genug pisse? :D
Wo ist Ralf Seeger in der Liste??:ups:
Markus11
17-08-2007, 17:23
Bas Rutten :D
(durch ihn bin ich überhaupt aufs MMA gekommen ^^)
Mfg. Markus
fedor_fanboy
17-08-2007, 17:30
ich habe kurz darüber nachgedacht ihn mit reinzunehmen, den gedanken aber dann wieder schnell verworfen. er hat fast nur pancrase fights gemacht, und die sind doch ein stück weit weg vom klassischen free fight wie zb bei ufc oder pride.
Wo ist Ralf Seeger in der Liste??:ups:
:D lol :D
oldschool : bas rutten
new style : the shogun from brazil
Gibt viele gute Leute wie eben Fedor, Hughes oder Shogun aber ich hab für meinen Lieblingsfighter Arona gestimmt ^^
Auch wenn er nicht mein favorit ist... rickson gracie sollte schon dabei sein, m.M.n.:)
Diogenes84
17-08-2007, 23:47
hehe da hast du sicher recht.
ich hab für fedor gestimmt er hat ja die meisten leute aus dieser liste schon besiegt ;) ;)
edit: wieviele mma-kämpfe hat denn sokoudjou schon gemacht?kenne nur den einen mit blitz k.o durch diesen strangen haken.
fedor_fanboy
18-08-2007, 00:03
edit: wieviele mma-kämpfe hat denn sokoudjou schon gemacht?kenne nur den einen mit blitz k.o durch diesen strangen haken.
jaja darauf hab ich schon gewartet ;) zur erklärung. hab ihn nur mit reingenommen weil er von sportjournalisten sowie "fans" derzeit als zieml. bombe angeführt wird, habe ihn nur ungern mit reingenommen, aber er wird auch in amerikanischen foren bei diversen listen angeführt.
ich kann ihn nicht mal leiden, aber wie gesagt, das war der hauptgrund dafür.
Diogenes84
18-08-2007, 00:14
ach ich hab nichts gegen ihn, wirkte recht verträglich was ich beim pride gesehen hab.
und gute judoka habens im mma auch vorher weit gebracht.
wenns nicht nur nen einmaliger "lucky punch" war:
deshalb wollte ich ja wissen ob man ihn noch in anderen kämpfen sehen kann :D
ich habe kurz darüber nachgedacht ihn mit reinzunehmen, den gedanken aber dann wieder schnell verworfen. er hat fast nur pancrase fights gemacht, und die sind doch ein stück weit weg vom klassischen free fight wie zb bei ufc oder pride.
naja ufc heavyweight-champion ist auch schon was. finde ich jetzt nicht, dass sich bas für diesen titel schämen müsste. :rolleyes: + 3 o. 4mal king of pancrase (weiss nicht so genau)
auch wenn die split-decision heftig ins auge gehen hätte können!
hehe da hast du sicher recht.
ich hab für fedor gestimmt er hat ja die meisten leute aus dieser liste schon besiegt ;) ;)
sokoudjou hat lil nog und arona gefinished. zwei blitz k.o's
er kommt zwar aus dem judo, aber zwischen seinem striking und dem von z. B. yoshida liegen welten!
eine schande, dass the prodigy auf deiner liste fehlt!! würde man eine weltweilte umfrage starten, wer denn der talentierste p4p mma-fighter wäre, würden wahrscheinlich fedor und bj um platz eins kämpfen. vielleicht würde bj sogar gewinnen! gefolgt von evtl gsp und shogun!!
die zukunft kann(!!) meiner meinung nach gsp gehören. noch nie so einen durchmarsch gesehen. die 170lbs-division war zu der zeit einfach voll von brechern. gsp kommt rein, fängt hinten an und hört vorne auf und lässt alle kalt aussehen. r'n'choked spratt, boxt hieron und lässt ihn wie ein kind aussehen, besiegt mayhem, besiegt karo, tko by gnp gegen sherk, finished trigg, besiegt bj(!!) und gewinnt den zweiten fight gegen matt hughes by total domination. einfach nur krass!
P.S. dan severn und merk kerr waren auch gut kaliber. auch pat miletich war ein killer in seiner zeit!!
LS-Ronin
18-08-2007, 03:30
also meine top drei sind:
fedor
mark kerr
bas rutten
leider ist nur einer davon in der liste
Dafür das der Thread "Bester Fighter aller Zeiten" heisst, sind zu viele "Neulinge" dabei die sich einen Platz in dieser Liste noch lange nicht verdient haben.
Es fehlen meiner Ansicht nach:
BJ Penn
Bas Rutten
Royce Gracie
Frank Shamrock
Ken Shamrock
(Auch wenn ich persönlich kein Shamrock Fan bin, so haben beide doch erheblich an dem Fortschritt der MMA mitgewirkt)
Was ist denn mit Gomi oder Genki Sudo?
Gruß
Jaycee
fedor_fanboy
19-08-2007, 10:39
wie könnt ihr nur verlangen bas rutten mit reinzunehmen, die anderen kritikpunkte sind gerechtfertigt, bez. den alten hasen, aber ich bin von der stärke der fighter vom aktuellen stand her ausgegangen. und da müssen sich auch die neuen nicht verstecken.
Bas hatte gerade mal 2 UFC kämpfe u. einen bei WFA, der rest waren alles pancrase fights. er ist auch hauptsächlich so bekannt da er bei den amis viel in den medien u. sogar filmen war. ich denke da hat es sich ein "neuer" mit mehr kämpfen in der ufc oder pride noch eher verdient.
und ihr habt schon richtig erkannt, hätte ich bas reingegeben müsste ich auch zumindest frank shamrock mit reinpacken.
ich bin aber wie gesagt von der aktuellen stärke der fighter ausgegangen, deshalb auch fighter dabei die es sich zugegebener maßen rein von ihren verdiensten her noch nicht verdient haben in so einer liste sein zu dürfen, also es gibt 3 fighter die ein streitthema sein könnten, aber ich finde die restlichen 17 kann man ohne diskussion stehen lassen.
und ken hat für mich (obwohl seiner leistungen) nie die klasse gehabt um in so eine liste zu dürfen (stichwort tito ortiz affenzirkus + fights...), da schon eher sein bruder frank.
wie könnt ihr nur verlangen bas rutten mit reinzunehmen, die anderen kritikpunkte sind gerechtfertigt, bez. den alten hasen, aber ich bin von der stärke der fighter vom aktuellen stand her ausgegangen. und da müssen sich auch die neuen nicht verstecken.
Bas hatte gerade mal 2 UFC kämpfe u. einen bei WFA, der rest waren alles pancrase fights. er ist auch hauptsächlich so bekannt da er bei den amis viel in den medien u. sogar filmen war. ich denke da hat es sich ein "neuer" mit mehr kämpfen in der ufc oder pride noch eher verdient.
und ihr habt schon richtig erkannt, hätte ich bas reingegeben müsste ich auch zumindest frank shamrock mit reinpacken.
ich bin aber wie gesagt von der aktuellen stärke der fighter ausgegangen, deshalb auch fighter dabei die es sich zugegebener maßen rein von ihren verdiensten her noch nicht verdient haben in so einer liste sein zu dürfen, also es gibt 3 fighter die ein streitthema sein könnten, aber ich finde die restlichen 17 kann man ohne diskussion stehen lassen.
und ken hat für mich (obwohl seiner leistungen) nie die klasse gehabt um in so eine liste zu dürfen (stichwort tito ortiz affenzirkus + fights...), da schon eher sein bruder frank.
Wenn Du von der aktuellen Stärke ausgehst sollte der Thread " Wer ist der aktuell stärkste Free Fighter heißen"...;)
Und den Tito Ortiz Affenzirkus als Maßstab für Ken Shamrock heranzuziehen ist auch an den Haaren herangezogen.
Ken Shamrock war einer der ersten UFC Fighter der recht komplett war. Er konnte Striken und war am Boden auch nicht ohne.
fedor_fanboy
19-08-2007, 13:10
najaaa.. ich gehe davon aus dass die von mir genannten auch besser sind als die "alten hasen" da sich freefight extrem weiterentwickelt hat. früher konnten leute wie dan severn noch aufmischen, das wäre heute bei den spitzenleuten kaum noch möglich.
für alle die die streits zwischen ortiz u. ken nicht kennen :D
http://www.youtube.com/watch?v=i06sv3-cZko
http://www.youtube.com/watch?v=Zf1Kei1amU0&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=Be9R3Al2aM0&mode=related&search=
ich find ken einfach nur zum :hammer:
tito hat übrigens 3/3 fights vs ken gewonnen.
GZACadena
20-08-2007, 14:28
Ich denke hier sollten die kompletesten Fighter aufgezählt werden die auch eine gute Bilanz haben. Randy hat zu viele Niederlagen und zuwenig Kämpfe. Hughes ist kein kompletter Kämpfer sondern lebt von seinem Ringen und seiner Kraft. Fedor sollte klar sein. Er kann einstecken, ist im Stand up gut, so wie am Boden und war schon oft in brenzliche Situationen und kam immer wieder raus. BJ ist ebenfalls komplett, kämpft aber zu selten um dies zu beweisen und springt im Gewicht zu sehr, daher auch die Niederlagen. GSP und Shogun sind definitiv komplette Kämpfer die ich hinter Fedor einordnen würde. Wanderlei trotz seiner letzten 2 Niederlagen eigentlich auch noch, denn er ist gut im Stand und verteidigt sich am Boden auch gut.
ruff³°°°
20-08-2007, 15:06
eine Gewichtsklasseneinteilung wäre wohl sinnvoll gewesen ...
mir fehlen hier
Gomi
Genki
Aoki
Imanari
und und und............
Soku und GG reinzunehmen ist imho total überbewertet !
Barnett und Coleman fehlen...Randleman auch.
Waren alle drei schon Champions und haben bewiesen, dass sies drauf haben.
Auf der anderen Seite wird u.a. Sylvia und Aleks E. aufgeführt...:rolleyes:
Edit.
und was is mit Hansen?
ruff³°°°
20-08-2007, 15:29
Edit.
und was is mit Hansen?
Naja, bei coleman bin ich eher auf seite des threaderstellers ;)
aber ja, barnett fehlt auf jeden fall
und sylvia soll weiter tanz der vampire tanzen :)
Bas Rutten einer der sympatischsten/besten Figther, er müsste echt noch in die Auflistung. Ist zwar nicht mehr aktuell, aber Champion war er auch mal und ein richtig guter MuayThai Kämpfer ist er auch noch, he, he:D!
Coleman galt eine Zeit lang als bester Kämpfer der Welt, bis er dann etwas Pech hatte.
Hat nachher noch den ersten Pride Gp gewonnen, gegen Vovchanchin im Finale, der damals inetwa so wie Fedor heute betrachtet wurde.
Ganz frisch is er heute natürlich nichtmehr...:D
Lg
ruff³°°°
20-08-2007, 17:01
ich sehe coleman allerdings von seiner art her als negatives beispiel.
auch mit dem was er in sich reinpumpt.
seine leistung beruht auf fakten und möchte ich nicht schmälern
(früher mochte ich ihn auch)
PS: stimmt, Vovchanchin. schade dass er nicht mehr da ist, früher auch einer
meiner absoluten lieblinge. aber nach mirkos tritt soll er ja knapp am tod vorbei sein
und danach nicht mehr derselbe gewesen sein...
fedor_fanboy
20-08-2007, 17:13
Edit.
und was is mit Hansen?
barnett könnte man gegen alex e. auswechseln, stimmt, mein fehler!
bez. coleman u. randleman gibts keine diskussion, das sind tiere u. passable techniker, aber für mich gehören sie definitiv nicht zu den top 20.
was es an tim sylvia auszusetzen gibt verstehe ich auch nicht ganz. 23 siege, 3 niederlagen, u. hauptsächlich gegen top-fighter gekämpft.
coleman, alleine wenn ich den nahmen schon höre stößt es mir auf. für mich hat der mann nichts geleistet was länger als 1-2 jahre in meinem gedächtnis bleiben wird.
gegen die richtigen top - leute hat er alle verloren.
crocop
fedor (2x)
nogueira
takada
und gegen rua hätte er auch verloren wenn sich dieser nicht beim hinfallen die hand umgeknickt hätte, reines glück, und dazu noch jubeln, alleine dafür hätt ich ihm gern die fresse poliert, sowas assoziales hab ich selten gesehen.
alle wussten dass er nicht mal den funken einer chance gegen rua gehabt hätte.
ich geb ja zu dass er sicher ein passabler fighter ist, aber wer den zu den topleuten zählt hat keine ahnung von mma, sorry aber ist so.
ruff³°°°
20-08-2007, 17:39
und gegen rua hätte er auch verloren wenn sich dieser nicht beim hinfallen die hand umgeknickt hätte, reines glück, und dazu noch jubeln, alleine dafür hätt ich ihm gern die fresse poliert, sowas assoziales hab ich selten gesehen.
:yeaha:
LS-Ronin
21-08-2007, 09:11
PS: stimmt, Vovchanchin. schade dass er nicht mehr da ist, früher auch einer
meiner absoluten lieblinge. aber nach mirkos tritt soll er ja knapp am tod vorbei sein
und danach nicht mehr derselbe gewesen sein...
achwas oder! ich fand vovchanchyn auch immer spitze aber das er fast gestorben wär wusste ich nicht, das kann ich mir fast nicht vorstellen!:ups:
Es war sooo klar, dass fast jeder für Fedor voten wird. Bei ihm gefällt mir der Style aber irgendwie nicht. Trozdem hat er meinen Respekt da er ja wirklich ein Monster ist ^^
sumbrada
21-08-2007, 09:35
Es war sooo klar, dass fast jeder für Fedor voten wird. Bei ihm gefällt mir der Style aber irgendwie nicht. Trozdem hat er meinen Respekt da er ja wirklich ein Monster ist ^^
Yo, geht mir genauso. Fedor ist wohl der Beste, aber ich schau in mir nicht so gerne an.
Vom Stil mag ich Anderson Silva und Crocop am liebsten.
ruff³°°°
21-08-2007, 11:07
gerade seinen stil sehe ich gerne ! aber man muss genau hinsehen, dann wird einem klar wie genial er ist. standup mit striker (crocop), stellt sich auf regelgegebenheiten ein (rings), ist taktisch enorm klug. es sind feinheiten, aber genau diese (taktischen) feinheiten zu erkennen und nutzen, genau zu wissen was JETZT zu tun ist, das ist das mittel zum erfolg. es gibt viele HWs die vllt stärker sind als er oder besser in subs. Aber warum konnten sie ihn nicht besiegen? weil er genau in dem moment weiß was er tut wo es angebracht ist. das ist etwas geniales, deswegen ist sein kampfstil auch genial - wenn man ihn genau analysiert.
sumbrada
21-08-2007, 11:11
gerade seinen stil sehe ich gerne ! aber man muss genau hinsehen, dann wird einem klar wie genial er ist. standup mit striker (crocop), stellt sich auf regelgegebenheiten ein (rings), ist taktisch enorm klug. es sind feinheiten, aber genau diese (taktischen) feinheiten zu erkennen und nutzen, genau zu wissen was JETZT zu tun ist, das ist das mittel zum erfolg. es gibt viele HWs die vllt stärker sind als er oder besser in subs. Aber warum konnten sie ihn nicht besiegen? weil er genau in dem moment weiß was er tut wo es angebracht ist. das ist etwas geniales, deswegen ist sein kampfstil auch genial - wenn man ihn genau analysiert.
Bestreitet ja keiner, trotzdem sehe ich mir lieber anderen an.
Ist ne Frage des Geschmacks, nicht der Wertschätzung.
Diogenes84
21-08-2007, 15:18
muss meinen vorrednern zustimmen die unteren gewichtsklasen wurden etwas außen vor gelassen...passiert schnell durch die openweight tournaments wo dann am ende oft die schweren brocken besser dastehen :D
wie konnte ich genki nur vergessen!:ups:
aoki ist auch toll obwohl ich von ihm nicht so viele kämpfe kenne.
kerr und coleman sind sicher pioniere waren aber technisch nie gut genug um hier dirn zu stehen.auch dopingmäßig sind sie mir einfach unsympathisch...
bas rutten kann man sich drüber streiten aber auf jeden fall mag ich ihn und kann über seine comedy-ader gut lachen
ruff³°°°
21-08-2007, 16:49
muss meinen vorrednern zustimmen die unteren gewichtsklasen wurden etwas außen vor gelassen...passiert schnell durch die openweight tournaments wo dann am ende oft die schweren brocken besser dastehen :D
wie konnte ich genki nur vergessen!:ups:
aoki ist auch toll obwohl ich von ihm nicht so viele kämpfe kenne.
kerr und coleman sind sicher pioniere waren aber technisch nie gut genug um hier dirn zu stehen.auch dopingmäßig sind sie mir einfach unsympathisch...
bas rutten kann man sich drüber streiten aber auf jeden fall mag ich ihn und kann über seine comedy-ader gut lachen
QFT
kann mich ausnahmlos anschließen
Neopratze
22-08-2007, 22:14
Michi Ettl natürlich :cool: :aufsmaul:
http://www.youtube.com/watch?v=zxt0TpwGG40
Aber der steht natürlich wieder mal nich auf der Liste :motz:
Ettl - Bros (http://www.ettl-bros.at/fighters_mike.html)
Ettl Bros Cage Fight Series (http://www.cagefight.at/)
fedor_fanboy
25-08-2007, 08:44
ettl, ist das nicht der iceman, der ist doch ausgeschieden oder?
ah ich seh grad, glaub ich hab ihn verwechselt, ich denke bei der pride oder ufc spitze hätten sie nix mitzureden, aber ist gut dass da mal was aufkommt in österreich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.