PDA

Vollständige Version anzeigen : physik in tom yam khung



yahm
17-08-2007, 18:44
:D:D hallo leute
mir war heute nachmittag langweilig und darum hab ich mal folgendes problem bearbeitet : am ende von tyk hüpft kham ja vom dach eines hochhauses um die böse tante mit nem knie abzuschiessen beide stürzen durch ein glasdach , kham wird durch die stosszähne des elefantenskelettes aufgefangen und steht 5 min später wider . ich mich also fragen : ist das möglich ? *rechnen* lösung : nein es ist unmöglich den sturz zu überleben . den kham wird durch stosszähne auf eineratrecke von max 30 cm von ca. 15m/s auf null gebremst . das ergibt eine beschleunigung von ca -35g (g=9.81m/s/s) . folge : khams organe wären zerplatze und sein genick gebrochen .
Ich weiss nicht ob das einen interessier , aber wenigstens hab ichs von der seele:D

VanZan
17-08-2007, 18:48
Und was hat das jetzt mit MMA zu tun?:confused:

yahm
17-08-2007, 19:17
sorry , für dofen beitrag !!!! *michschäm*:(:(:(:(

jinn
17-08-2007, 19:22
nicht unbedingt doofer beitrag, aber doof ins falsche forum gepostet.

vielleicht ins offtopic? weil im MMA forum geht es um MMA

*MU*
17-08-2007, 20:07
Schon interessant was aus Langeweile alles entstehen kann :hehehe:

Budoka_Dante
18-08-2007, 18:04
Was ist Tyk?:confused:
Wer ist Kham?:confused:
Wer ist die böse Tante?:confused:
Wird Kham nicht von den Stoßzähnen aufgespießt?:confused:

:confused::confused::confused::confused::confused: :confused:

noppel
18-08-2007, 18:14
es geht wohl um den film Tom_Yum_Goong (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Yum_Goong)

die größte beschleunigung von der ich weiß, dass sie ein mensch überlebt hat, waren imho 88g

so ab 40g brechen knochen allein durch die massenträgheit...

war wenn ich mich recht entsinne n testpilot, der bei einer F111 (http://de.wikipedia.org/wiki/General_Dynamics_F-111) bei mach 2 den notausstieg testen musste...

ist ihm nicht gut bekommen...

Sportler
18-08-2007, 23:28
die größte beschleunigung von der ich weiß, dass sie ein mensch überlebt hat, waren imho 88g


:confused: Wie sah der danach aus? Klingt nicht ganz so, als könnte man das überleben... Wenn man ein 3 mm dicker Film Jelly Salsa an der Wand ist, das ist doch kein Leben...

noppel
18-08-2007, 23:42
sehr unlecker... war in irgendner reportage zum thema schleudersitze, die mal auf n24 oder so lief... da der sender (n24) fast täglich sein programm wiederholt müsste das demnächst wohl mal wieder laufen... ist aber schon ne ganze weile her, wo ich das gesehen hatte...

was die da für ne scheiße haben mit sich machen lassen...

wahnsinn

"Schleudersitze - Lebensretter der Piloten" hieß das imho...

Hellfrog
19-08-2007, 10:13
den kham wird durch stosszähne auf eineratrecke von max 30 cm von ca. 15m/s auf null gebremst . das ergibt eine beschleunigung von ca -35g (g=9.81m/s/s)

sry aber deine rechnung stimmt hinten und vorne nicht.
fängt zb mit der einheit von g an: g = 9,81 m/s². du hast geschrieben das g = 9,81ms/s (doppelt unterm strich is überm strich), damit würde sich das s wieder kürzen und du hättest 9,81m... DAS ist keine beschleuning. g ist die erdbeschleunigung...

2. beschleunigung a = (delta V) / (delta t)

Rechnung:

s = 1/2 * a * t²
v = a * t --> t = v / a das setzen wir in die erste formel ein:

s = 1/2 * (v² / a) nach a umstellen:

a = 1/2 * (v² / s²) = 375m/s² und das entspricht ca ~38g

sorry aber wenn man schon klugscheißen will, soll mans richtig machen ;)
die folgen daraus stimmen jedoch, am ende is die person matsch ^^

Sethnacht
19-08-2007, 10:49
WENN schon klugscheissen DANN richtig ist das Stichwort des Physikers!

m/s/s bedeutet ned unbedingt dass ich die s wegkürzen, kommt drauf an wo der hauptbruchstrich bleibt.....ausserdem hast du statt ".../s" ".../s²" geschrieben, aber richtig gerechnet...

Hellfrog
19-08-2007, 11:01
der hauptbruchstrich ist IMMER der erste, also würds dann aussehen wie oben: ms/s... und dann kürzt man... (3*9)/3 kürzt man auch die 3 raus...

deine letzte aussage versteh ich leider nicht. beschleunigungen werden in m/s² angegeben.

aber egal, geht hier jetzt eh schon zuweit. fakt ist, der kerl is am ende tot ^^

noppel
19-08-2007, 12:00
der hauptbruchstrich ist IMMER der erste

unsinn...

yahm
19-08-2007, 12:00
hallo hellfrog ,
so jetzt muss ich mich aber verteidigen ;) :
1. sind -35g und -38g ja nicht sooo ein himmelweiter unterschied
2. ist dein ergebniss noch viel falscher als meins , den eine bremsbeschleunigung hat immer ein negatives vorzeichen
also wer ist jetzt hier der bessere klugscheisser ??:D

Hellfrog
19-08-2007, 13:18
hallo hellfrog ,
so jetzt muss ich mich aber verteidigen ;) :
1. sind -35g und -38g ja nicht sooo ein himmelweiter unterschied
2. ist dein ergebniss noch viel falscher als meins , den eine bremsbeschleunigung hat immer ein negatives vorzeichen
also wer ist jetzt hier der bessere klugscheisser ??:D

zu 1: geb ich dir recht ^^
zu 2: ich hab logischerweise dem betrag gerechnet du nudel... dachte eigentlich das sowas klar wäre...

@noppel: gib mir ein beispiel wos net so ist, wenn du nur die normalen bruchstriche hast ohne dafür ein script zu benutzen um die originale math. schreibweise im forum zu benutzen...
du kannst übrigens toll argumentieren :halbyeaha

noppel
19-08-2007, 13:22
beim verhältnis zweier winkelgeschwindigkeiten z.b.?

die ja in umdrehungen pro minute angegeben werden...

also bspw das übersetzungsverhältnis eines getriebes

also bspw von einer welle mit 20/min zu einer welle mit 40/min...

i = (40/min)/(20/min) = (40/min) * ( min/20) | reziproke

die mins kürzen sich weg und es bleibt 40/20 bzw 2


ich kann übrigens wirklich ganz toll argumentieren, aber deine aussage war auch mit noch weniger als "weil isso" validiert...

und wie du schon angedeutet hast, würde jeder vernunftbegabte mathematische probleme in laTeX formulieren und nicht mit ascii code rumeimern (obwohl das bei korrekter klammersetzung auch kein problem, jedoch unübersichtlich ist)

Hellfrog
19-08-2007, 13:40
beim verhältnis zweier winkelgeschwindigkeiten z.b.?

die ja in umdrehungen pro minute angegeben werden...

also bspw das übersetzungsverhältnis eines getriebes

also bspw von einer welle mit 20/min zu einer welle mit 40/min...

i = (40/min)/(20/min) = (40/min) * ( min/20) | reziproke

die mins kürzen sich weg und es bleibt 40/20 bzw 2


ich kann übrigens wirklich ganz toll argumentieren, aber deine aussage war auch mit noch weniger als "weil isso" validiert...

und wie du schon angedeutet hast, würde jeder vernunftbegabte mathematische probleme in laTeX formulieren und nicht mit ascii code rumeimern (obwohl das bei korrekter klammersetzung auch kein problem, jedoch unübersichtlich ist)

ok da stimm ich dir zu.
nextes mal werd ich einfach g = 9,81 m * (s^-2) schreiben ;)
klammerchaos kenn ich nur zu gut, deswegen wird in andren foren deswegen auch extra ein script zu verfügung gestellt (welches aber hier echt nix zu suchen hat ^^)

noppel
19-08-2007, 15:28
braucht man auch nicht

dafür gibts online-latex-editoren...

den hier find ich bspw sehr bequem
LaTeX Equation Editor (http://test.izyba.com/equationeditor/equationeditor.php)

da kann man sich ein bild erstellen und dann hier das bild einfügen

Hellfrog
19-08-2007, 16:55
cool

kannte nur den aus den mathe foren und das hat hier net so richtig wollen klappen

merci

unproVoked
20-08-2007, 11:14
blubb.