Herr_Gras
18-08-2007, 01:59
hallo. vor kurzem habe ich großes interesse für ving tsun bekommen und hatte entschlossen mich baldig in eine probestunde zu schmeißen. doch vor ein paar tagen wurde ich wieder unangenehmer weise daran erinnert dass ich ein immer wiederkehrendes problem mit meinem handgelenk habe.das problem dürfte eine sehnenscheidenentzündung sein.etwa 2 mal im jahr bekomm ich diese und kann dann eine woche lang meine rechte hand nicht benutzen.den auslöser kenn ich leider nicht, aber ich weiß dass mein bruder und mein vater ebenfalls sehr anfällig für sehnenscheidenentzündungen sind.nun mache ich mir sorgen dass ich zb schlagtraining mit einem sandsack nicht durchführen kann und das erlernen von effizienter sv vergessen kann.
nun meine frage: wisst ihr wie ich mein handgelenk schützen oder stärken kann?bzw wie ich eine sehnenscheidenentzündung sonst vorbeugen kann??
mfg
nun meine frage: wisst ihr wie ich mein handgelenk schützen oder stärken kann?bzw wie ich eine sehnenscheidenentzündung sonst vorbeugen kann??
mfg