Ausrichter von Lehrgängen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausrichter von Lehrgängen



Dojokun
28-01-2003, 15:12
Bei meinem letzten Lg (der eigentlich absolut klasse war) habe ich erstmals schlechte Erfahrungen mit dem Ausrichter gemacht.

- Sorry, aber auf Details kann ich leider nicht öffentlich eingehen -

Frage:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Ausrichtern gemacht?
Immer freundlich und kompetent , oder auch anders?

Schreibt doch einfach mal, was ihr so erlebt habt...


Oss

Dojokun

CeKaVau
28-01-2003, 19:03
Hallo Dojokun,

ich fahre im Schnitt einmal pro Monat auf einen Lehrgang und habe noch nie negative Erfahrungen gemacht.

Ich besuche jedoch nur 3 oder 4 mal pro Jahr so richtig große Lehrgänge - der Rest ist eher im kleinen Kreis.

Wenn man hier in der Gegend eine Weile dabei ist, kennt fast jeder jeden. Die Shotokan-Fraktion hier ist echt klein. Der Kenbukan hat fast alles im Griff.

Der Vorteil ist aber - familiäre Lehrgänge mit bekannten Leuten.

Der Nachteil: Es passiert relativ regelmäßig, daß Verluste gemacht werden.

Was ich eigentlich sagen wollte: Man kennt hier im Prinzip alle Ausrichter persönlich - das ist gut für die Stimmung.
Und am Abend geht's mit dem harten Kern in die Kneipe zum Essen. Wenn mal tatsächlich etwas nicht gestimmt hat, kann man das da in gelöster Athmosphäre regeln.

Tschüssi
Ike

Dojokun
28-01-2003, 23:37
Nun ja, eigentlich kenne ich den einzigen Ausrichter, der mir sauer aufgestoßen ist, auch schon recht lange persönlich...
Ich besuche deren Lg´s mind. einmal pro Jahr....

Aber das schützt vor Vereinsmeierei nicht :rolleyes:


Oss

Dojokun

karlo
29-01-2003, 17:36
Hi Dojokun,

mit ner richtig schlechten Erfahrung zum Veranstalter kann ich leider auch nicht dienen. Bei dem starken Konkurrenzkampf in unserer Gegend kann sich das keiner leisten.

Vor kurzem hatte ich bei einem Lehrgang festgestellt, daß es unterschiedliche Eintrittspreise gab. Da der Lehrgang nicht ganz billig war hat mich das schon etwas geärgert.